41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situation:

nicht mal Opener gebracht! 

 

Hey war gestern im Kaufland bei mir um die Ecke und wollte mal fragen ob jemand Gute Opener kennt?

Wie komme ich zum Number Close?  

PRoblem was ich sehe: 

Hinter mir immer Schlange = Sozialer Druck...

ich kann also nach geruntem Opener nicht plump nach der Nummer fragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neh is weird.

wenn hinter dir keiner is an band und du wenigstens ein bisschen interesse von ihr registrierst (kannste schon augen ablesen teilweise) kannste bssl smalltalken und pingen.

nummer kriegst dann eh automatisch.

bei mir im kaufland um de eck arbeiten studentinnen als nebenjob. hab auch glaub zwei kassierinnen geclosed die mir sympathisch waren.

normalerweise haben die ein namensschild.

habs über facebook gemacht.

erste hat nicht gehooked. mit der zweiten date, aber hinterher iwie abturner bekommen.

kannst versuchen.

aber nich weird ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schwierig... logisch wäre zu warten, bis niemand in der Schlange steht oder bis ihr Schicht zu Ende ist... dann sie kurz aufhalten und nach irgendetwas im Laden fragen "Wo finde ich...?"

In der Schlange (fällt mir gerade ein):

"Du musst sehr populär sein!"

Sie: "Wieso?"

Du: "Alle stehen hier Schlange nur um mit dir zu sprechen!"

Augenzwinker, dann lachst du darüber, weil du weißt, wie blöd es klingt.

* Oder was anderes - Hauptsache, amüsierend, locker, unterhaltsam...

Körpersprache, Gesichtsmiene sind für do was sehr wichtig! Locker, selbstamüsierend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde mit einer Freundin da einkaufen gehen, paar witzige Sachen an der Kasse sagen und die Kassiererin fragen ob sie nächste Woche, Lust auf eine coole Party hat.

Obwohl aus jedem Approach, egal was man sagt, eine Menge werden kann und es auch gut ist für Neulinge aus der Comfort Zone zu gehen, würde ich davon abraten Frauen bei der Arbeit (Kellerinnen, Stripperinnen, Kassiererinnen usw.) zu gamen, besonders, wenn man neu ist und nicht mal auf 40-50 Sets (Online Game zählt nicht) pro Monat kommt.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man machen. Hab ich schon.
Wenn viele inner Schlange sind, wirds Zeitlich knapp. Entweder du hast sie schon öfters mal gesehen und immer kurz lustigen Small Talk gemacht, oder mal bissl länger, wenn Abends kaum einer da ist.
Hatte mal zu sowas geschrieben:
Mich ne Kassiererin bei Reichelt nach der Deutschland Card gefragt.Tat irritiert emport ob man denn hier nur als Deutscher einkaufen darf.
Sie erstmal völlig perplex, will sich erklären, ist überfordert. Falle ihr ins Wort und sage (mit rollendem R), das ich ja Österreicher bin..
Paar Sätze mehr und während ich mein Geld langsam rauskrame, erzähle ich ihr noch von meinen großen Weltherrschaftsplänen und son Kram.
Ich verabschiede mich höflich.
Einen Tag später treffe ich sie wieder an. Sie sieht mich und muss direkt grinsen.
An der Kasse drücke ich ihr meine Nummer in die Hand "Ich könnte eine gute Sekräterin gebrauchen..."
Am Abend eine SMS: "Ja hallo hier ist die XXXXX. Wie darf ich sie denn nennen? " "Herr Führer wäre mir genehm :D"
Wir flachsen weiter, alles lustig.

Kann funktionieren.
 

Was ich gerne mal probieren würde, ist evtl aufwändig, romantisch verqueer, aber zugleich n hübscher Roofblaster.
Denk dirn paar Sätze aus, schreib sie auf Zettel, und kleb sie auf die Sachen die du kaufst. Dann pack sie in Reihenfolge aufs Band inkl deine Nr, am Ende.
Brennt sich def. ins Gedächtnis und sparst Zeit :D

Flaken kann se so oder so.

Ansonsten sieht man sich ja immer irgendwann, oder eben wie gesagt kurz vor Ladenschluss rein. Oft mehr Zeit.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Noodle guter Ansatz!

Scheibchenweise geht's auch - nicht beim ersten mal NC machen, sondern 2-3 Mal Interaktion, Attraktion aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is egal ob da Leute am Start sind oder nicht. Weird wird es nur in deinem Kopf. Mindestens 50 % aller Sets die ich je gemacht habe wurden irgendwie von anderen gesehen und live miterlebt. Du beschränkst dein Game ziemlich krass, wenn du public Approaches vermeidest. Was ist, wenn da eine fucking Traumfrau zwischen 100 Leuten direkt neben ihr chillt eh?

Da rumlungern oder sie stalken bis sie mal alleine ist?

Des is erbärmlich. Fuck other ppl. Mehr noch, ihr werdet überrascht sein wie lustig das viele Leute finden. Es ist sogar so, dass ihr mit und vor Publikum zeigen könnt, dass ihr anders seid als quasi alle anderen Typen die all das konsequent vermeiden. Zu viel Angst davor was fremde Leute davon halten dass sie ein hübsches Mädel heiß finden.

Wtf.

Jeder tatsächlich vernünftige Mensch würde sofort sagen 'toll und klar dass er sie anspricht. Schau wie schön die ist'.

Gestern eine Flughafenmitarbeiterin angesprochen. Waren zwar gerade keine anderen Reisenden direkt neben uns aber zwei ihrer Kolleginnen sowie meine Mama die dabei war haben alles gesehen und gehört.

Befreit euch mal von der Abhängigkeit der scheinbar opportunsten und 'bequemsten' Sets. Was haben irgendwelche fremden Leute für eine Relevanz. Yeah...eine Frau könnte bei Publikum eingeschüchtert reagieren, hierbei gilt es kalibriert zu öffnen. Auch berücksichtigen dass sie sich dem Approach nicht einfach so entziehen kann. Sie sitzt da und arbeitet.

Labert sie also nicht endlos voll. Kommt zum Punkt. Was genau wollt ihr dieser Frau zeigen. Sprecht kurz die Ungewöhnlichkeit an sie so vor den Leuten bei der Arbeit anzusprechen. Sagt sie ist euch letztes Mal aufgefallen und ihr konntet nicht wieder an ihr vorbeilaufen ohne ihr zu sagen *insert what you like about her*.

Kompliment machen, sogar - wenn das eurer Art/eurem Vibe entspricht - die anderen Kunden kurz locker lustig ansprechen (name the elefant im the room and talk to the elefant. nicht selten dass die Leute und vor allem die Frau dann lachen und so wird die ganze Situation lustig und alle haben Spaß) etwa a la 'danke für ihre Geduld ich hab mich aber beeilt, sonst - lächel sie an - hätte ich länger mit dir geredet und mich vernünftig vorgestellt'.

Zettel mit Nummer hinlegen auf dem etwa steht 'würde mich freuen von dir zu hören', ich sag dann immer noch irgendeinen für mich lustigen scheiss weil ich gerne rumalber und sheisse erzähle.

ZB 'übrigens ein toller Laden hier. Die Wände, die Decke und die Kassen sind sehr hübsch'. Dann lache ich über meinen Witz, sage an die Kunden gerichtet 'war toll mit euch...schönen Tag noch'.

Der Frau winke ich 'mit einem byebye' nochmal zu und gehe.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wat labberste.

hier gehts doch nich um andere leute man. sonst würden ubahn approaches ja gar nicht gehen :D

hier gehts um bssl soziale kompetenz und entgegenkommen. wenn 10 leute hinter dir stehen und sie hektisch die ganze scheisse durch die kasse zieht, wie assi isn das wenn du da ankommst mit irgendnem shit. 

is ja nich so als ob die da nurn tach arbeitet. chancen gibts genug bei nem stammladen.

wenns n random supermarkt is, hell yeah why not. kostet ja nix.

limiting believe? vielleicht.

musst ja nich alles approachen was du siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Der Rottenflieger:

Ja, ist schwierig... logisch wäre zu warten, bis niemand in der Schlange steht oder bis ihr Schicht zu Ende ist... dann sie kurz aufhalten und nach irgendetwas im Laden fragen "Wo finde ich...?"

In der Schlange (fällt mir gerade ein):

"Du musst sehr populär sein!"

Sie: "Wieso?"

Du: "Alle stehen hier Schlange nur um mit dir zu sprechen!"

Augenzwinker, dann lachst du darüber, weil du weißt, wie blöd es klingt.

* Oder was anderes - Hauptsache, amüsierend, locker, unterhaltsam...

Körpersprache, Gesichtsmiene sind für do was sehr wichtig! Locker, selbstamüsierend.

Alles schon sehr richtig,  aber warten bis ihre Schicht zusenden ist kommt etwas needy finde ich. xD 

Kommt drauf an ob sie dich anlächelt wenn du dran bist etc. Mimik und Anzeichen lesen. Evtl. Mal nen kessen Spruch bringen C&f Kommentare und schauen wie sie reagiert. So würde ich es machen. 

Kann hier dem Rottenflieger ansonsten komplett zustimmen. 

Greets Chris 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb John Dread:

wat labberste.

hier gehts doch nich um andere leute man. sonst würden ubahn approaches ja gar nicht gehen :D

hier gehts um bssl soziale kompetenz und entgegenkommen. wenn 10 leute hinter dir stehen und sie hektisch die ganze scheisse durch die kasse zieht, wie assi isn das wenn du da ankommst mit irgendnem shit. 

is ja nich so als ob die da nurn tach arbeitet. chancen gibts genug bei nem stammladen.

wenns n random supermarkt is, hell yeah why not. kostet ja nix.

limiting believe? vielleicht.

musst ja nich alles approachen was du siehst.

Bs.

Was du sagst ist Mindfuck.

Ich habe Kassiererinnen angesprochen und gedatet. Und vor Publikum angesprochen. Völlig egal ob des gerade hektisch is oder nich. Entsprechend deines Rats hätte ich irgendeine lächerliche Vermeidungsroutine abgezogen und da gewartet bis sie alleine is?

Thats just weak.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leude ist doch gut.

Jeder is da anders und agiert und reagiert anders in solchen Situationen. Kann einem egal sein. Muss nicht.
Manche sind da ganz strickt. Ist ihr Job. Ist nicht. Kannst dann ganz direkt fragen, oder indirekt.
Kannste rumlungern, oder nicht.
Spielt keine Rolle.

Es gibt Leute -Publikum- die mussten lachehn, grinsen usw. Andere waren pissed, weils nicht weiterging.
Alles erlebt. Ne ältere Dame mich mal zur Seite genommen nach sowas und mir gesagt, das sie das ja ganz ganz toll fand. Ich Schlawiner.
Ne andere hat rumgenöhlt, dass ich das doch bitte inner Disse machen soll..

Is ne Tages und Formsache. Jeder ist mal gestresst und hat kein Kopf für geflirte. An anderen Tagen wünscht man sich herausgerissen zu werden.
Glückssache.

Feel your Balls and go with the Flow.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Ganz einfach etwas aus der Situation erfinden 

 

meine Erfahrung :-

vor 3 Wochen kam ich von Arbeit, ging schnell unterwegs so gegen 21:45 abends zum Kaufland. Überall suchte ich Zucker und ich fand es nicht. 

Ich ging zur Kasse mit einpaar Sachen. Vorne mir stand ein Mann mit vollem Einkaufswagen, er sagte mir:-

,, Sie können vorne gehen" 

ich bedankte ihm und fragte die Kassiererin:-

,, wo haben sie hier Zucker denn?"

 

der mann mit dem Einkaufswagen hatte hilfersyndrom und begann mir zu beschreiben, wo ich den Zucker finden könne. 

Ich ließ die anderen Sachen bei der Kassiererin, ging und holte Zucker. 

Die Kassiererin,, haben sie den Zucker gefunden " 

ich : ,, Ja sicher! Sonst hätte ich dich mitgenommen, du scheinst süß zu sein" 

Eine Reihe hinter mir wartet, aber keiner traute sich was zu sagen. 

 

Nächstes mal : vorne mir wurde Alarm gelöst, die Kassiererin fragte ein Mädchen und ihrer Mutter, ob sie was neues anhaben, weil ein Alarm gelöst war. Blabla bla

 

ich:- ,, möchtest du hier in meiner Tasche meine stinkende Arbeitskleidung sehen,, 

sie ,, nein nein Blabla was machen sie beruflich Blabla 

Ich: Blabla 

irgendwann wird ich sie bald knallen. 

 

 

 

 

bearbeitet von Passwort vergissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2016 um 12:38 schrieb lowSubmarino:

Bs.

Was du sagst ist Mindfuck.

Ich habe Kassiererinnen angesprochen und gedatet. Und vor Publikum angesprochen. Völlig egal ob des gerade hektisch is oder nich. Entsprechend deines Rats hätte ich irgendeine lächerliche Vermeidungsroutine abgezogen und da gewartet bis sie alleine is?

Thats just weak.

 

 

Alles klar ob Kunden, Kolleginen oder Chefs es mitbekommt ist völlig egal 😜 und das sowas für sie ein Kündigungsgrund wäre natürlich auch völlig egal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2016 um 12:38 schrieb lowSubmarino:

Ich habe Kassiererinnen angesprochen und gedatet. Und vor Publikum angesprochen. Völlig egal ob des gerade hektisch is oder nich. Entsprechend deines Rats hätte ich irgendeine lächerliche Vermeidungsroutine abgezogen und da gewartet bis sie alleine is?

Gibt ne ausgedehnte Grauzone, in der sie sich mit Höflichkeit am Kunden rausreden kann, und so. Also ihrem Chef gegenüber. Die rote Linie ist meist der NC. Ab da vermischt sie Arbeit und Privates.

Muss aber kein Problem sein. Gibt smarte Kassiererinnen, die gerade daraus einen IOI basteln. "Ah, Mann. Jetzt muss ich aufpassen. Weil ich darf nicht mehr so viel quatschen. Auf der Arbeit." *lieb guck*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb seitan:

Alles klar ob Kunden, Kolleginen oder Chefs es mitbekommt ist völlig egal 1f61c.png und das sowas für sie ein Kündigungsgrund wäre natürlich auch völlig egal !

Ich habe ihr meine Nummer auf einem Zettel gegeben.

Wieso sollte ihr deswegen jmd kündigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb lowSubmarino:

Ich habe ihr meine Nummer auf einem Zettel gegeben.

Wieso sollte ihr deswegen jmd kündigen

Weil manche Arbeitgeber was dagegen haben. Auf Zettel Nummer geben ist natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original
Am ‎30‎.‎12‎.‎2016 um 11:40 schrieb Noodle:



Kann funktionieren.
 

Was ich gerne mal probieren würde, ist evtl aufwändig, romantisch verqueer, aber zugleich n hübscher Roofblaster.
Denk dirn paar Sätze aus, schreib sie auf Zettel, und kleb sie auf die Sachen die du kaufst. Dann pack sie in Reihenfolge aufs Band inkl deine Nr, am Ende.
Brennt sich def. ins Gedächtnis und sparst Zeit :D

Flaken kann se so oder so.

Ansonsten sieht man sich ja immer irgendwann, oder eben wie gesagt kurz vor Ladenschluss rein. Oft mehr Zeit.

Mach ich morgen- ich werde berichten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: ich bin beim Einkaufen teilweise auch genervt, wenn wenige Kassen offen sind, und davor lange Schlangen, und das, obwohl ich prinzipiell sehr gelassen bin.

ABER: egal wie schnell ich nur noch nach Hause möchte, wenn ich mitbekomme, wie jemand vor mir in der Schlange sich ein Herz fasst und beginnt, mit der Kassiererin zu flirten (ist mir schon mehr als einmal passiert), dafür habe / hätte ich immer Verständnis und Geduld!

Und aus der Erinnerung heraus: beim letzten Mal als ich so eine Szene miterlebt habe, haben auch alle anderen in der Schlange Stehenden - von der gestressten Hausfrau und Mutter bis hin zum Rentnerehepaar - tendenziell eher wohlwollend gelächelt als genervt reagiert.

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2016 um 11:40 schrieb Noodle:


Was ich gerne mal probieren würde, ist evtl aufwändig, romantisch verqueer, aber zugleich n hübscher Roofblaster.
Denk dirn paar Sätze aus, schreib sie auf Zettel, und kleb sie auf die Sachen die du kaufst. Dann pack sie in Reihenfolge aufs Band inkl deine Nr, am Ende.
Brennt sich def. ins Gedächtnis und sparst Zeit :D
 

Hahaha!

Das ist fucking lustig.

Das werd ich auf jeden Fall versuchen.

Was willste schreiben? ^^

Auf die Haribos: 'hi'

Auf das Wasser: 'wusste nicht, wie ich dich ansprechen soll....'

Auf die Kaugummis: 'gott bist du hübsch'

Auf die Gurke (oder etwas nicht ganz so Penismäßiges vielleicht?): 'würde mich freuen von dir zu hören'

Zettel mit Nummer legst du am Ende hin und sagst 'schönen Feierabend :)'

Muss noch überlegen, was genau ich schreibe, aber das ist lustig.

Very nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Update: Habe heute in einem Supermarkt, der in einem Einkaufscentrum ist, einen Klebezettel an den Geldschein (Ich bin der X+ meine Nummer) drangeheftet.

Hat gelächelt, aber sich dennoch bisher noch nicht gemeldet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb 5.0 Original:

Update: Habe heute in einem Supermarkt, der in einem Einkaufscentrum ist, einen Klebezettel an den Geldschein (Ich bin der X+ meine Nummer) drangeheftet.

Hat gelächelt, aber sich dennoch bisher noch nicht gemeldet.
 

Deine Nummer weggeben und hoffen das sie sich meldet? Das kannst Du vergessen. Frauen rufen keine fremden Männer an. Sowas passiert nur in der Werbung. Wenn Du also in Zukunft aufs Telefon ausweichen musst, dann brauchst Du ihre Nummer und dann rufst Du sie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original
vor 3 Minuten schrieb Hexer:

Deine Nummer weggeben und hoffen das sie sich meldet? Das kannst Du vergessen. Frauen rufen keine fremden Männer an. Sowas passiert nur in der Werbung. Wenn Du also in Zukunft aufs Telefon ausweichen musst, dann brauchst Du ihre Nummer und dann rufst Du sie an.

Ist eben ein Supermarkt im Einkaufszentrum- da ist immer sehr viel los.

Außerdem ist es kein Weltuntergang & erst ein paar Tage her. ;)

So die Nummer zu bekommen, halte ich für äußerst schwierig, da keine Frau der Welt ihre Nummer rausgibt, wenn Kollegen, und andere Menschen dabei sind.
Da denke ich, ist die Zettelmethode ziemlich gut, da das HB diesen Druck nicht hat.
Nachteilig ist natürlich, dass sie die Nummer hat, und man selbst nicht in Aktion dann mehr treten kann.
Aber man labbert doch sowieso auch noch andere Mädels an, von daher ist es auch kein Ding, wenn sich ein HB nicht meldet.


 

bearbeitet von 5.0 Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja niemand gesagt, das es leicht wird ;-)

wie schon gesagt, ich finde Nummer weggeben nutzlos. Hat für mich noch nie funktioniert. Den Rat vom @Der Rottenflieger finde ich am erfolgversprechendsten. Wenn sie Dich beim dritten-vierten Mal von allein anlächelt, dann gibt sie Dir auch ihre Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

@Hexer

Sie hat mich auch angelächelt vorher, und als ich noch hinten in der Schlange stand, zu mir geschaut, und gelächelt.
Bin da auch nicht so oft einkaufen, aber wenn wir uns da gesehen haben, war auch immer eine Flirtstimmung vorhanden.

War also sogar recht ähnlich, wie bei @Noodle.

Sie kann ja dennoch einen Freund haben, und sich deshalb nicht melden, obwohl sie einen ganz nett findet. ;)
 

bearbeitet von 5.0 Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.