41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Machen wir uns nix vor: Eine lange Schlange hinter einem erschwert die Sache natürlich schon ein wenig, weil schon bald die ersten anfangen zu meckern, wenn man mit der Kassiererin Small Talk hält.

Mini-Field Report, um zu zeigen, dass es aber klappen kann, eine Kassiererin zu numberclosen:

Hinter mir stand nur eine Person, die ihre Sachen noch aufs Band gelegt hat, war aber aufgrund des kurzen Gesprächs eh egal:

Kassiererin: Sammeln Sie Treuepunkte?

Ich: Nö, du?

K (lacht): Nee.

Ich: Da hat aber jemand ein schönes Lächeln. Wie heißt du? Nein, sag nichts. Du siehst aus wie eine...Lisa.

K (lächelnd): [Name]

Ich: Cool, ich hab noch nie eine [Name] persönlich kennengelernt. Lass uns das ändern (halte mein Handy hin und sie tippt ihre Nummer ein).

 

Ganz simpel

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Kotzreiz:

Machen wir uns nix vor: Eine lange Schlange hinter einem erschwert die Sache natürlich schon ein wenig, weil schon bald die ersten anfangen zu meckern, wenn man mit der Kassiererin Small Talk hält.

Mini-Field Report, um zu zeigen, dass es aber klappen kann, eine Kassiererin zu numberclosen:

Hinter mir stand nur eine Person, die ihre Sachen noch aufs Band gelegt hat, war aber aufgrund des kurzen Gesprächs eh egal:

Kassiererin: Sammeln Sie Treuepunkte?

Ich: Nö, du?

K (lacht): Nee.

Ich: Da hat aber jemand ein schönes Lächeln. Wie heißt du? Nein, sag nichts. Du siehst aus wie eine...Lisa.

K (lächelnd): [Name]

Ich: Cool, ich hab noch nie eine [Name] persönlich kennengelernt. Lass uns das ändern (halte mein Handy hin und sie tippt ihre Nummer ein).

 

Ganz simpel

 

 

So simpel wie wirksam. Gefällt mir Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bin hier seit ca 5 min angemeldet und fand' das Thema relativ interessant weil ich in fast der selben Lage bin. Mein Vorschlag wäre: Bring sie in eine Lage in der du ihre Neugier weckst, anschließend würde ich falls möglich C&F anwenden. Wenn du das Gefühl hast du kannst sie nach einem Treffen fragen, fordere sie dazu auf das du sie von der Schicht abholen kommst. Beispielsweise 20 Uhr vor dem Laden. Hingehen, Smalltalk, C&F, Smalltalk usw... und das alles auf dem Weg in's Kaffee ohne ihr mit ihr ausgemacht zu haben das ihr in's Kaffee geht. LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neugier wecken ist immer gut ein allerdings recht abstrakter Rat.

Ich könnte auch etwa sagen:

'Sei attraktiv'

Oder

'Sei einfach selbstbewusst'

Man kann diese Dispositionen nicht sonderlich bewusst und auf einer kognitiven Ebene stimulieren. 'Versucht' man etwa intetessant oder attraktiv zu sein, läuft man schnell Gefahr zu performen. Which u dont want to do...

Gleiches gilt für 'wenn du das Gefühl hast...'

Ist das jmd der sich bereits daran gewöhnt hat zu approachen würde ich sagen ja.

Das sog. 'Gefühl' täuscht und bremst jedoch meist all jene die sich grundsätzlich sowieso (noch) nicht so wohl fühlen beim approachen/Ansprechen. Gefahr ist dann dass sie zu oft und schnell etwa mit Blick auf die Ungewöhnlichkeit oder einer Audience auf ihr ungutes Gefühl hören.

So direkt und selbstverständlich wie einige User das beschrieben haben ist ein effektiver Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.1.2017 um 00:04 schrieb Pua1:

jo Leute danke für die hilfreichen Antworten

 

Das ist ja nun schon ne Woche her. Was mich interessieren würde: was hast Du inzwischen getan und wie lief es?

 

EDIT: eigentlich würde mich das mal von allen aus diesem Thread interessieren.

Wär doch toll wenn bis Freitag alle mindestens zwei Kassiererinnen ansprechen - auf die Art, die ihnen am erfolgversprechendsten erscheint. Und dann hier berichten. Mal weg vom ewigen Hirnfick.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2017 um 13:50 schrieb Hexer:

Das ist ja nun schon ne Woche her. Was mich interessieren würde: was hast Du inzwischen getan und wie lief es?

 

EDIT: eigentlich würde mich das mal von allen aus diesem Thread interessieren.

Wär doch toll wenn bis Freitag alle mindestens zwei Kassiererinnen ansprechen - auf die Art, die ihnen am erfolgversprechendsten erscheint. Und dann hier berichten. Mal weg vom ewigen Hirnfick.

Super Idee,  dann können wir gleich fieldreports austauschen. :)

Am 10.1.2017 um 13:05 schrieb LMTZA:

Moin, ich bin hier seit ca 5 min angemeldet und fand' das Thema relativ interessant weil ich in fast der selben Lage bin. Mein Vorschlag wäre: Bring sie in eine Lage in der du ihre Neugier weckst, anschließend würde ich falls möglich C&F anwenden. Wenn du das Gefühl hast du kannst sie nach einem Treffen fragen, fordere sie dazu auf das du sie von der Schicht abholen kommst. Beispielsweise 20 Uhr vor dem Laden. Hingehen, Smalltalk, C&F, Smalltalk usw... und das alles auf dem Weg in's Kaffee ohne ihr mit ihr ausgemacht zu haben das ihr in's Kaffee geht. LG 

Das dauert zu lange, das zu bearbeitende Problem ist der Druck durch evtl. Hinter dir stehende andere Kunden usw.  

Generell nicht falsch gedacht, aber situationsbedingt nicht sehr hilfreich.

Finde die Methode von Kotzreiz immer noch am besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Chris89-7-:

Super Idee,  dann können wir gleich fieldreports austauschen. :)

Bin dabei. Am Freitag. Eine Kassiererin hab ich heute schon angesprochen. Aber jetzt ist hier gerade Schneechaos - da kümmere ich mich lieber um den Heimweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War grade einkaufen und was soll ich euch sagen, es war nur eine HB6 vor Ort. Aber aufgeben, keine Option! Also noch schnell ins Futterhaus und Bingo HB 8 ca.26

 

M: Ich habe da grade ein Häschen gesehen, echt süße Friseur! Pause

HB: Sie sind wirklich süß, möchten Sie sie mal streicheln!

M: Hier und jetzt?

HB: Komme Sie mit

M: Hier und jetzt?

HB: Wo denn sonst?

M: Ganz schön wild, ihre Häschen!

HB: Die sind ganz zahm, sie lieben es zu schmusen!

Sie war schon auf den Weg „ich habe sie dann am Handgelenk leicht zurückgezogen, Handstellung so gewählt, dass sie sich nicht eingeengt fühlt“

M: Also ich liebe Sex aber hier im Laden, wir kennen uns doch noch gar nicht? Und ehrlich gesagt, ich stehe nicht so auf Blonde Frauen „kurze Pause“ aber mir gefällt deine Einstellung und die Art, wie du dich bewegst! Wir können es ja versuchen! Aber wenn du glaubst, dass ich so billig zu haben bin, sorry! Ich will dich erst kennenlernen! Morgen Abend 20Uhr! Schick mir deinen Standort und ich bringe dem Häschen, was Leckeres zum Knabbern mit!

 

Habe Ihr meine Visitenkarte gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb snowbase:

Habe Ihr meine Visitenkarte gegeben.

Halte uns mal auf dem laufenden ob sie sich meldet.

 

Okay - hier meine beiden Versuche:

1. Versuch Kaufland, Mittwoch Vormittag
Strategie: die geschriebenen Nachrichten:

Ich hatte Sorge, dass die Nachrichten direkt auf den Artikeln nicht gut erkennbar sind. Hab mich für Haftnotizen entschieden. Die ich natürlich dort gekauft habe - es sollte ja nicht zu sehr nach Vorbereitung aussehen. An der Kasse standen vier-fünf Leute vor mir. Genug Zeit für die Vorbereitung. Also fünf Nachrichten geschrieben: "Hi", "wusste nicht wie ich es sagen soll ...", "finde Dich zauberhaft ...", "... würde Dich gern Kennenlernen", "wann hast Du Zeit?". Alle schön auf dem Band drapiert und gewartet. War gar nicht so leicht ernst zu bleiben - mir war eher nach breitem Grinsen.

Sie sieht die Zettel, es dauert gefühlt eine halbe Stunde, dann schaut sie mich an, lächelt so halb, schüttelt den Kopf. Ich: "verdammt!", grinse und zwinkere ihr zu als ich ihr meine EC-Karte gebe. Ab da ist alles normal. PIN eingeben, einpacken - sie kassiert den Nächsten.

Ergebnis: Nüscht - Schade!!
Fazit: Hab mir mehr echt erwartet bei dem ganzen Aufwand. Hab aber auch festgestellt, dass ich Hirnfick wegen der Leute hinter mir hatte. Gibt noch zu tun.

 

2. Versuch REWE, Donnerstag spät Abends
Total leer im Laden, keine Lust auf die Nummer mit den Zetteln. Also Direkt:

Zeug aufs Band gepackt und dann sowas gesagt wie "wie kann man denn um diese Zeit noch so strahlen?". Sie schaut zu mir hoch - gleich wieder runter und lächelt (Jackpot!). Sie antwortet irgendwas von bald Feierabend und Müde. Ich unterstelle ihr, dass sie mich ins Bett kriegen will - sie steigt drauf ein. Wir flirten. "mit Dir würde ich echt gerne mal ne Schneeballschlacht machen. oder Kaffeetrinken gehen. geb mal Deine Nummer!" - ich halte ihr das Handy hin. Sie tippt sie ein. Ich rufe an - es klingelt. "So, nun hast Du meine. Ich bin Hexer." Sie sagt mir ihren Namen. Wir machen den Dienstag aus - da hat sie frei.

Ergebnis: Name, Nummer und ein Treffen am Dienstag
Fazit: Also wenn so leer ist - dann ist das ganz normales Ansprechen. Ich hoffe es gilt trotzdem.
 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, 2 Versuche in 2 verschienden Ausgangssituationen :D

Vllt warn die Texte ja dooch eeeeeetwas schmalzig?^^
Anprechen bei REWE war ja doch anders ne? Vom Inhalt.

Ansonsten ja, wenn nix los is, gehts immer besser. Gab aber auch Nullnummern bei Aktionen wie Nr.2
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Noodle ich hatte gehofft, das fällt nicht soo schnell auf ;-) ...

Vor allem will ich mal weg von diesen ganzen endlosen theoretischen Diskussionen warum Opener X besser sein könnte als Opener Y. Ob besser mit Basecap oder ohne. Solange die Leute nicht rausgehen und einfach mal eigene Erfahrungen machen - solange ist das doch blos nutzlose Zeitverschwendung.

Deshalb würde ich mir wünschen ein paar von den anderen Jungs aus diesem Thread testen ihre Theorien ebenfalls und erzählen wie es gelaufen ist. Gerade beim weggeben der eigenen Nummer bin ich neugierig. Ich hab das weiter oben schonmal gechrieben - bei mir klappt das praktisch nie. Liegt das tatsächlich an mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Deshalb würde ich mir wünschen ein paar von den anderen Jungs aus diesem Thread testen ihre Theorien ebenfalls und erzählen wie es gelaufen ist. Gerade beim weggeben der eigenen Nummer bin ich neugierig. Ich hab das weiter oben schonmal gechrieben - bei mir klappt das praktisch nie. Liegt das tatsächlich an mir?

Du meinst, das die Frauen dann dich nicht anrufen/anschreiben?

 

Das mit den Zetteln, war ja auch nur ne Fixe Idee von mir. Probiert habe ich dies selbst nicht, aber auf andere Art und Weise. 
Es muss eben auch passen. Drum evtl warn die Sätze evtl zu schmalzig.
Aber die Idee mit der Schneeballschlacht fand ich gut. Vorgestern gabs ja auch  noch Schnee in Berlin...
Da hätt sichs angeboten.
Oder sie dann mit deinem geilen Schlitten abholen... Tiefergelegt.
Und dann gehts zum Rodeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Noodle:

Du meinst, das die Frauen dann dich nicht anrufen/anschreiben?

Ja, genau. Wenn das bei anderen zuverlässig funktioniert - dann hab ich da ne neue Baustelle. Will ich natürlich nicht - deshalb hoffe ich auf Bestätigung meiner Erfahrung ...

 

das mit den Zetteln - ich fand die Idee witzig. mir war ja nicht klar wie viel Aufwand das tatsächlich bedeutet. mach ich allein deswegen nie wieder.

das mit dem Schnee - die Nachrichten waren gestern Abend voll davon. Anrollender Schneesturm und so. Das sind meine Versuche es individuell zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, gibt eben Frauen, die sichn heiden Kopf machen, andere nicht. Unsicher.. Sicher. Vllt issern Freak? Hey der is cool bla keks.
You never know. Vllt haste einfach Pech gehabt, oder warst einfach nicht der Typ.

Wenn ich nem Mädel meine Nummer inne Hand drücke, isses mir im Prinzip recht egal. Wenn sie sich meldet, ok. Wenn nicht auch Wurst.
Sind dann so Mädels, die ich sympatisch finde, aber mir nicht was sexuelles vorstelle. Ganz offen also.
Und wenn dann die Sympatie auf Gegenseitigkeit stößt, umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hexer:

Halte uns mal auf dem laufenden ob sie sich meldet.

cfdfdf

Sie hat sich gestern gemeldet und mir Ihren Standort geschickt! Mal sehen was heute Abend so geht...

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original
vor 1 Stunde schrieb Hexer:

@Noodle ich hatte gehofft, das fällt nicht soo schnell auf ;-) ...

Vor allem will ich mal weg von diesen ganzen endlosen theoretischen Diskussionen warum Opener X besser sein könnte als Opener Y. Ob besser mit Basecap oder ohne. Solange die Leute nicht rausgehen und einfach mal eigene Erfahrungen machen - solange ist das doch blos nutzlose Zeitverschwendung.

Deshalb würde ich mir wünschen ein paar von den anderen Jungs aus diesem Thread testen ihre Theorien ebenfalls und erzählen wie es gelaufen ist. Gerade beim weggeben der eigenen Nummer bin ich neugierig. Ich hab das weiter oben schonmal gechrieben - bei mir klappt das praktisch nie. Liegt das tatsächlich an mir?

Im Prinzip ist es so, wie nach ersten Dates, das kann super gelaufen sein, und dennoch bekommt man danach nur Flakes.

Was ich damit sagen will, ist, dass ein interessiertes sich meldet, genauso wie ein interessiertes HB einem zweiten Date zustimmt.

Finde ich cool, dass ihr einige ihre Erfahrungen teilen.

Ich war die Tage krank, werde aber heute und morgen auch noch welche ansprechen/ anzetteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.