Wirken Kampfwunden asozial?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, durch das Kickboxen habe ich gelegentlich kleinere Schwellungen oder Kratzer im Gesicht, wirklich nichts schlimmes. Meistens sieht man davon nach 1-2 Wochen nichts mehr und wenn ich darauf angesprochen werde, denke ich mir eine passende Story aus (betrunken den Kopf angehauen oder so). Meistens checkt mein Umfeld den waren Hintergrund jedoch ziemlich schnell.

Meine Frage (gerne Antworten von Frauen gesehen) an euch ist: wie wirkt das auf die Frauenwelt? Wie wirkt das, wenn man so angesprochen wird?

Ich verhalte mich übrigends absolut friedlich und wirke niemals gewalttätig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrunken den Kopf angehauen klingt asozial.  Durch das Kickboxen Wunden zu bekommen ist nicht verwerflich, es ist dann halt einfach so. Sehe diese als Art Kriegsnarben, die Stärke, Mut und Kampfeslust bedeuten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Es kommt auf den Typen an, auf die Form , Länge , Breite und Beschaffenheit der Wunden oder Narben ab.

ein Typ aus anderen Ländern, wo die primitive instinkthafte  Streitkultur durch Fäuste und Füße sich offenbart, wird mit eine Wunde oder Streit Narbe  in einer zivilisierten Gesellschaft als para und asozial betrachtet und dadurch an gesellschaftlichen Achtung verlieren. Er wird entweder als aggressiv oder kriminell kategorisiert. 

 

Ein typ, der aus einem anderen Kultur stammt, mit Wunden und Narben versieht, wobei er den Eindruck ermittelt, er sei friedlich, werden die am meisten denken:- man hätte ihn verprügelt! Oder er hatte mit jemanden gestritten.

 

selten bis gar nie kommen die Mensch bei ihrer Wahrnehmung einer Wunde oder Narbe auf Sport Wunde, sondern sie schließen  erst Streit , aggressives Verhalten oder Unfall, auf.

 

geht man mit seiner sportkleidung und hat eine Wunde oder Narbe dabei, werden die Beschauer oder Beobachter das ganze Bild wahrnehmen, er wird respektiert und bewundert. 

 

Die frauen aber bewundern nur den Sieger und nicht den Verlierer. Der Sieger für denen verkörpert die männlichen Eigenschaften wie Stärke, Mut, Kraft, Beschützer unddadurch spricht der Sieger bestimmte Anlagen in der weiblichen Natur an.

 

in deinem Fall :-

- Versuch das dein äußerlichen Habitus es zu vermitteln, dass du Kampfsport treibst, denn die Menschen schließen nur von äußeren auf inneren und jeder ist nicht ein Chirurgen oder Wundheiler.

 

- wenn du Geschichten erfindest, weil du das Gefühl des Verliereres hast, und ein Sieger keine Wunde hat, dann gib die Mühe solche Wunden und Narben zu vermeiden. Dann wirst du mehr Bewunderung bei Frauen erregen. 

- oder Versuch die Wunden soviel wie möglich zu kaschieren und damit nicht prallen oder zur Schau zu stellen, um Aufmerksamkeit zu ergattern.

 

 

Es gibt einem Fall, wobei die Frau einen verletzten oder Verwundeten Kampfsportler geil und attraktiv findet. Nicht wenn er Dauer Verlierer ist, oder wenn die Frau das Gefühl hat, dass er immer verliert oder sich nicht durchsetzen können, sondern wenn er Sieger oder einmaliges Verlierer.

 

in diesem Fall werden bestimmte trieben und Anlagen im weiblichen Psyche angesprochen. Die Frau tröstet gerne und ist ein wahres Trostpflaster, sie kümmert sich bewundernswert und liebevoll um den Verwundeten oder verletzten, und das kennt man schon seit der Antike.

 

 

bearbeitet von Passwort vergissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Passwort vergissen:

dann gib die Mühe solche Wunden und Narben zu vermeiden. Dann wirst du mehr Bewunderung bei Frauen erregen. 

- oder Versuch die Wunden soviel wie möglich zu kaschieren und damit nicht prallen oder zur Schau zu stellen, um Aufmerksamkeit zu ergattern.

 

Wie soll er versuchen die Narben zu vermeiden? Das geht ja schlecht als Kampfsportler. Wenn du in Aktion bist, denkst du nicht an deine "Schönheit".

Jedoch könnte er schauen, was diese vermindert. Z.ß gleich nach Kampf Creme auftragen oder andere Tricks, auf Youtube finden oder Kollegen fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meh... "Joa Kickboxen. Meine Katze isn Fiesling... " oder sag eben ganz einfach "Is vom Kickboxen. Mach ich zwei dreimal die Woche. Tut manchmal weh. Ja da auch..."

Ziehs lieber ins lustige, als mit irgend nem Shice, bei dem du implizierst, daste die Kontrolle!! verlierst.. bei Alk. Is für manche n klares Ausschlusskriterium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach kommen Kampfsportler ganz gut an bei Frauen.  Selbst ein Blaues Auge o.ä. wirkt meist sogar attraktiv / mysteriös. Ein Mann der sich körperlich mit anderen messen kann, wird seine Frau beschützen können. Es hilft natürlich wenn die Frau weiß, dass die Wunden vom Kampfsport kommen und nicht davon, dass du dir besoffen den Kopf gestoßen hast. 

Es wird erst dann asozial wenn du ein stadtbekannter Schläger bist, ständig besoffen in Kneipen rumpöbelt und daher die Wunden kommen. Da du aber schreibst, dass du dich nicht gewalttätig verhältst, scheint das kein Problem zu sein.

Auch wird es einige Menschen geben die Kampfsport generell asozial finden. Die Meinung dieser Menschen kann dir aber egal sein. Es gibt immer irgendjemanden der irgendetwas doof findet.

Laut Mystery suchen Frauen unterbewusst nach Eigenschaften im Mann die letztlich auf 2 Punkte hinauslaufen: Schutz und Reproduktion. Schutz kannst du ihr mit Kampfsport bieten (genauso mit Geld, Macht, Intelligenz etc.), Reproduktion vermutlich auch, da du körperlich sicherlich sehr fit bist.

Kampfsport steht für: Disziplin, Mut, Durchhaltevermögen, Stärke usw. alles sehr positive Attribute. Daher steh ruhig dazu, woher die Wunden kommen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du das verleugnen solltest. Steh zu dem was du machst, es ist nichts verwerfliches dabei. Du brauchst auch nichts kaschieren oder verstecken. Das hebt dich eher positiv von der Masse ab, die eher gelangweilt vorm Fernseher hockt und selten interessanten Hobbys nachgeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
1 hour ago, FrogFlick said:

 Meistens sieht man davon nach 1-2 Wochen nichts mehr und wenn ich darauf angesprochen werde, denke ich mir eine passende Story aus (betrunken den Kopf angehauen oder so).

 

Ernsthaft?? Du könntest das als DHV benutzen aber machst daraus DLV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen
 
1 hour ago, Passwort vergissen said:

dann gib die Mühe solche Wunden und Narben zu vermeiden. Dann wirst du mehr Bewunderung bei Frauen erregen. 

- oder Versuch die Wunden soviel wie möglich zu kaschieren und damit nicht prallen oder zur Schau zu stellen, um Aufmerksamkeit zu ergattern.

 

Wie soll er versuchen die Narben zu vermeiden? Das geht ja schlecht als Kampfsportler. Wenn du in Aktion bist, denkst du nicht an deine "Schönheit".  

Jede Sport hat ihre Moral, selten bei wahren Sportler wird man verletzt oder angekratzt oder eine Schwellung erlitten wird, es sei denn man beherrscht seine Sporttaktik nicht. 

 

Jedoch könnte er schauen, was diese vermindert. Z.ß gleich nach Kampf Creme auftragen oder andere Tricks, auf Youtube finden oder Kollegen fragen. 

Genau! Man muss ein Wert auf seinem äußeren liegen, und dafür sorgen, dass er für seine Narben und Wunden verantwortlich ist und nicht die anderen. Man braucht nicht mit blauen Augen in Stadt zu trödeln, sondern was hat man dagegen getan. Wem interessiert es ob man blaue Augen hat oder eine Nasen Schwellung. 

 

 

Es gibt Menschen, die gerne solche Wunden zur Schau stellen, sie bezwecken dadurch, dass man ihnen nach dem Grund fragt , damit sie sich profilieren und von ihren sportlichen Aktivitäten berichten können um zu zeigen , dass sie besonders sind und egopuschen. Eine Art vom schreien nach Aufmerksamkeit. Die Gründe dafür liegen im kompensatorischen Mechanismen. Ähnlich sind die Reiter, die in Stadt mit reiterkleidung trödeln, wobei weder Pferde noch Stall zusehen ist, sondern es geht nur um Öffentlichkeit Bewunderung zu ergattern. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb FrogFlick:

Hallo, durch das Kickboxen habe ich gelegentlich kleinere Schwellungen oder Kratzer im Gesicht, wirklich nichts schlimmes.

Was für einen Hintergrund hat denn dein Kickboxen wirklich? Bist du in einer Gang, die auch schon mal andere aufmischt?

Oder trainierst in einem richtigen Verein und bestreitest wohlmöglich sogar Wettkämpfe? So Kampfsport betreiben kommt bei vielen Frauen gut an. Nur ganz wenige schätze maximal 10% lehnen sowas wie Kickboxen als zu proletarisch/asozial ab oder sind absolut so gegen Gewalt eingestellt, daß es wirklich ein Nachteil ist beim Gespräch.

vor 2 Stunden schrieb FrogFlick:

Meistens sieht man davon nach 1-2 Wochen nichts mehr und wenn ich darauf angesprochen werde, denke ich mir eine passende Story aus (betrunken den Kopf angehauen oder so). Meistens checkt mein Umfeld den waren Hintergrund jedoch ziemlich schnell.

Wenn es sowieso rauskommt warum lügen? Mal abgesehen davon musst dann bei Fragen nach Hobbys oder was du so vorhast schnell immer weiterlügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb FrogFlick:

passende Story

Du bringst deiner kleinen Schwester gerade bei, wie sie sich aufm Schulhof gegen freche Jungs wehrt. Und die geht dabei immer in die Vollen.

Irgendwas in der Richtung. Was dir eh keiner glaubt. Und das ziehste dann durch. Mit deinem harmosesten Gesichtsausdruck, wo gibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb FrogFlick:

Hallo, durch das Kickboxen habe ich gelegentlich kleinere Schwellungen oder Kratzer im Gesicht, wirklich nichts schlimmes. Meistens sieht man davon nach 1-2 Wochen nichts mehr und wenn ich darauf angesprochen werde, denke ich mir eine passende Story aus (betrunken den Kopf angehauen oder so). Meistens checkt mein Umfeld den waren Hintergrund jedoch ziemlich schnell.

Du machst dir ein Problem wo keins ist. Schwellungen vom Kickboxen sind aus meiner Sicht für so ziemlich niemanden ein Problem.

Ich assoziere mit Leuten die Kampfsport machen das sie tendenziell eher weniger Gewaltbereit sind als andere Menschen.

Ich denke auch die wenigen Menschen die Kampfsport als etwas negatives sehen passen sowieso nicht zu dir.

Die Schwierigkeit fängt da an wo du dir eine Geschichte ausdenkst.

Du stehst in dem Moment nicht zu dem was du machst und wer du bist.

Damit kommunizierst du das du dir selbst keinen hohen Wert beimisst und du kannst dir wahrscheinich selber denken

das es für Frauen nicht gerade geil ist und Männer werden sich fragen wtf er macht was cooles und denkt sich deswegen

eine Geschichte aus um nicht sagen zu müssen das er was cooles macht was ist mit dem Typen los.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit kleinen Schwestern prügelt man sich. Weiß doch jeder. 

Kampfsport ist egtl immer ne dhv. Selbst wenn die Frau sagt sie findet Gewalt blöd findet sie irgendwie doch geil.

Das ist dein Hobby deine Freizeit deine Leidenschaft. Rede darüber erzähl was dir am meisten Spaß macht. Das zusammenarbeiten mit den sparringspartnern das bier mit den jungs nach dem training die schmerzen am nächsten tag dir irgendwie total super sind etc pp.  Ich erzähle von meinem 60 jährigen Trainer der mich hin und wieder verkloppt hat weil ich die klappe im training zu oft aufgerissen habe. Das ich immer herhalten muss um würgetechniken zu demonstrieren weil mein Hals offenkundig stabiler ist als der der anderen. Ab und an geht man halt ein bisschen kaputt dabei. Ist doch super. Hast du sonst keine asozialen Züge macht dich sowas sehr sympathisch. Du bist halt n netter Kerl aber irgendwo auch n arschloch. Du bist friedlich und sozial aber irgendwie auch ein ziemlicher killer. Du kannst dich kümmern und beschützen. 

Top dhv. Und du stellst dich als einer dieser Idioten dar die zu viel saufen und dadurch echt asozial sind. Typ ey. Facepalm

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn die Frau überhaupt nicht auf sowas steht dann reframest du es halt einfach indem du den kontemplativen Teil hervorhebst oder den Teamaspekt oder die disziplinierte und konzentrierte körperliche Arbeit die du geil findest…  

Praktisch alles lässt sich als DHV verwenden wenn nur mal kurz darüber nachdenkt was einem daran Spaß macht. Dann vielleicht noch schauen, wie die Frau so drauf ist und in das passende Gefühl gehen und es ihr authentisch vermitteln.   

bearbeitet von Zarathustra24
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.