Rückblick auf die letzten 3 Monate (Oneitis)

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich werde nun auch endlich mal meinen ersten Post verfassen und möchte diesen nutzen um ein wenig die letzten 3 Monate zu reflektieren.

 

1. Mein Alter: 21

2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm/Bein; Händchen halten u.s.w.)

 

Habe das HB um das es im folgendem Text geht zum ersten mal Mitte September in der Uni wahrgenommen. Ich musste einige Projekte fertig stellen und verbrachte deswegen circa 2 Wochen jeden Tag im selben Computerraum wie das HB. Wir hatten mehrmals Augenkontakt, habe es jedoch zustande gebracht sie nicht in diesem Zeitraum anzusprechen.

Sie saß dann ein paar Tage später morgens mit ihrem Laptop im Foyer, was ich nutzte um sie endlich direkt anzusprechen und bekam auch ihre Nummer. Nach 2-3 Nachrichten hin und her war dann klar, dass wir zusammen bouldern gehen. Waren schließlich beim ersten Date doch Kaffee/Tee trinken weil ich an diesem Tag nicht so fit war und danach am Fluss spazieren. Nach dem 2ten Date in der Boulderhalle meinte HB dann zu mir, dass ich sie an ihren Bruder erinnere und dass sie noch an jemandem hängt. Später nach dem bouldern kam dann noch ne Nachricht von ihr, dass sie Spaß hatte und wir das unbedingt nochmal machen sollten. Hier möchte ich anmerken, dass ich es deutlich verpasst habe zu eskalieren!

Anderthalb Wochen später war ich noch auf ihrem Geburtstag in ihrer WG und habe mich dort hauptsächlich mit anderen Leuten unterhalten. Sie hat von sich aus ab und zu an diesem Abend den Kontakt gesucht und mich als ich ging vor die Tür begleitet, dort mehrfach umarmt und gemeint das es schade ist, dass ich schon gehe. Den Samstag darauf gab es ihrerseits noch eine Einladung zum Essen vorbei zu kommen, sie würde gerade mit ihrer Mitbewohnerin kochen, was zeitlich bedingt von mir abgelehnt wurde. Ansonsten hatten wir nach dem 2ten Date nur wenig Kontakt, aber ich habe deutlich gemerkt, dass mich die ganze Sache emotional doch ordentlich mitgenommen hat.

Einen Monat darauf fragte sie dann, ob ich nochmal mit ihr bouldern gehe. Da ich in der Woche nur wenig Zeit hatte und einiges für die Uni zu tun hatte, machte ich einen Gegenvorschlag für den darauffolgenden Samstag. Sie ließ sich mit ihrer Antwort deutlich Zeit und war dann verwundert, dass ich ihr nach anderthalb Tagen noch nicht geantwortet hatte und fragte ob alles okay wäre. Ich beantwortet dies abends mit einem Ja und das ich die letzten Tage viel zu tun hatte, was ihr gegenüber ja bereits bei ihrer Frage erwähnt wurde. Nachdem bis zum nächsten Tag keine Antwort kam, schrieb ich ihr nur noch, dass die von ihr vorgeschlagene Uhrzeit mir zu früh wäre. 2 Tage später kam am vorgeschlagenen Samstag um 1 Uhr morgens von ihr die Frage, ob sie mich zum Waffeln essen in ihrer WG, anstatt bouldern zu gehen einladen könnte. Spätestens hier hätte ich endgültig einen Schlussstrich für mich ziehen müssen, doch ich Idiot habe ihr tatsächlich irgendwann nach dem ich aufgestanden bin geantwortet und war auch am selben Tag noch bei ihr zum Waffeln essen (was ein fucking Fehler!!). Habe hier natürlich auch wieder nicht eskaliert und sie hatte auch nur rund 2 Stunden Zeit, was ich vorher nicht wusste. Sind dann gemeinsam noch zum Bahnhof gelaufen, dort noch mit Freundinnen von ihr einen Glühwein getrunken und uns danach verabschiedet.

Rückblickend hätte ich mir die ganze Scheiße an diesem Samstag echt sparen können und ihre Einladung einfach ignorieren sollen. Aber es kommt noch dümmer. Hab ihr paar Tage später, als ich sowieso wusste, dass wir uns wahrscheinlich kurz in der Uni sehen selbstgemachte Bruchschokolade als kleinen Nikolaus mitgebracht. FUUUUUCK!!! Auch auf das hätte ich verdammt nochmal fucking verzichten müssen. Von ihr kam nur ein kurzes Danke und ansonsten kein Feedback, aber das ist auch egal.

Seit der dummen Aktion ist nun  ein Monat vergangen, in dem wir keinen Kontakt hatten und uns nur 2mal sehr kurz auf dem Campus gesehen haben. Mittlerweile ist außerdem auch ihre Nummer aus meinen Kontakten geflogen, da dies einfach ein notwendiger Schritt für mich war. Die bei mir eingegangen Weihnachtsgrüße wurden nur kurz und knapp aus Höflichkeit erwidert. Trotz der vergangen Zeit hat sie jedoch leider immer noch zu viel Sendezeit in meinem Hirn.

Insgesamt habe ich somit ziemlich jeden klassischen Fehler gemacht, ein absolut negatives Beispiel fabriziert und es sollte deutlich merkbar sein das ich noch ein Anfänger bin.

 

Fazit:

+ direkter Approach (auch wen ich leider lange dafür gebraucht habe, FEAR is just a big LIE - it can’t hurt me!!!)

+ die Interaktion hat mir insgesamt einiges aufzeigt, an dem ich arbeiten muss/will oder nun bereits aktiv angehe

+ nach wenig getipper direkt ein Date ausgemacht

+ 2 Dates mit ihr gehabt

 

- fehlende Eskalation (wer nicht eskaliert verliert/mastubiert !!!)

- Oneitis

- fehlende Alternativen

- Friendzonded/Orbit (leider den Kontakt nicht direkt abgebrochen, möchte nicht die Freundin für sie spielen wen ihr langweilig ist)

- Needyness

- PDM und Hirnfick

 

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr! 

bearbeitet von Hulse
Layoutänderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ich finde es nicht schlimm, dass du beim ersten Date nicht eskaliert hast. Beim zweiten Date hättest du natürlich beim Bouldern die Möglichkeit gehabt, viel Körperkontakt aufzubauen - hast du das? Hier wäre der KC schon angebracht gewesen, das verpassen dieses Eskalationsfensters befördert dich aber auch noch nicht zwingend in die Friendzone.

Der riesige Fehler war vermutlich dein Verhalten bei der Geburtstagsfeier, dass du Kontakt mit anderen hattest, war gut. Wenn sie den Kontakt gesucht hat + dich mit Umarmungen vor die Tür begleitet hat, war das DIE MÖGLICHKEIT endlich zu eskalieren, noch mehr anbieten kann sie sich dir nicht..

Warum hast du ihr so spät zurückgeschrieben? Klar soll man nicht immer sofort antworten aber 1,5 Tage sind einfach in der heutigen Zeit zu lange. Das Mädl ist doch nicht blöd, sie weiß, dass du in der Zeit garantiert einige Male einen Blick aufs Handy wirfst. Vermutlich hatte sie an diesem Samstag einfach keinen Bock auf bouldern aber wollte dich trotzdem treffen, ich verstehe nicht, warum du deine Zustimmung zu dem Treffen so negativ siehst.

Du hast nicht beschrieben, wie das Waffelessen ablief, wäre von Bedeutung. Das Schokogeschenk hättest du dir natürlich sparen sollen. Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Vergangenheit, du hast deine Fehler analysiert und weißt nun, was du besser machen kannst/musst. Somit hast du das beste aus der Situation rausgeholt, nämlich Erfahrung, außerdem hast dus nicht ganz schlimm verkackt, du hast einen NC gemacht + Date geklärt und neue Leute auf dem Bday kennengelernt, mach dir keinen Kopf, war schon ok.

Ich sehe momentan drei Möglichkeiten für dich:

1. Nexten

2. Freezen - ich habe ein gutes Gefühl, dass sie investieren wird und dann musst du volles Game fahren (Kino - Eskalation!)

3. Du gehst persönlich auf sie zu und machst bisschen Smalltalk, wie war ihr Weihnachten.. das übliche Blabla. Du verabschiedest dich dann bei ihr und fragst, ob sie Lust hätte auf XY (denk dir was aus..). Aber frag sie nicht über Whatsapp, dafür ist deine Attraction momentan nicht hoch genug.

 

Viel Erfolg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erst mal danke das du dir die Zeit genommen hast zu antworten!

Bin allgemein nicht so der touchy Typ und habe wie beschrieben, es auch beim bouldern deutlich verpasst zu eskalieren. Da wäre definitiv wie du gesagt hast mehr angebracht und möglich gewesen. Nachdem wir die Halle gemeinsam verlassen haben, kam dann auch direkt die oben erwähnte Aussage von ihr.

Ein paar Tage vor ihrem Geburtstag fragte sie dann ob ich Samstags auch komme und meinte, dass sie sich freuen würde. Ihre Freundin die mir die Tür öffnete wusste auch direkt wer ich bin, nachdem ich mich kurz vorgestellt hab, aber das nur am Rande. In dem Moment als wir für 2-3 Minuten gemeinsam alleine im Treppenhaus standen, bin ich ehrlich gesagt gar nicht darauf gekommen nochmal irgendwas in Richtung Eskalation zu unternehmen. Ist mir auch erst später klar geworden, dass das einfach nur super dämlich war. Denke ihre Aussage verbunden damit, dass sie mich einigen Leuten als ihren „Kletterbuddy“ vorstellte, hat mich komplett zum schwanzlosen Neutrum, dass sich mit der Situation abgefunden hat gemacht. Bin mir da insgesamt nicht sicher ob die Verabschiedung etc. nicht nur Freundlichkeit ihrerseits war, um mich als Freund zu behalten.

Habe ihr erst so spät geantwortet, da ich mich lieber auf meinen Vortrag am nächsten Tag ordentlich vorbereiten wollte, als noch mehr Hirnfick zu betreiben. Außerdem hatte sie vorher auch mehrere Tage gebraucht, um auf meinen Gegenvorschlag zu reagieren (fühlt sich jetzt beim schreiben dieses Satzes an wie Kinderspielchen :D).

Beim Waffelessen selbst hatten wir uns ja schon nen Monat lang nicht mehr wirklich gesehen, gab daher erst mal bissel Smalltalk (wie es bei mir im Vereinssport so läuft, das sie endlich ihre Note für ihr Projekt, das sie damals als wir uns kennen lernten bearbeitete bekommen hat etc.). Hier wäre definitiv auch wieder ein guter Zeitpunkt gewesen um richtig zu eskalieren, aber das schwanzlose Neutrum lässt grüßen. Ihre Mitbewohnerin hatte sich noch kurz mal dazu gesellet um sich eine Waffel zu sicher und sie erzählte außerdem, dass sie vorher noch spazieren war und überlegt hatte noch eine Freundin zu fragen, diese wäre aber schlecht gelaunt gewesen.

 

Ansonsten bin ich mir momentan relativ sicher, dass ich es vollbracht habe die Attraction ins bodenlose abstürzen zu lassen ...

bearbeitet von Hulse
Layout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Hulse:

Denke ihre Aussage verbunden damit, dass sie mich einigen Leuten als ihren „Kletterbuddy“ vorstellte, hat mich komplett zum schwanzlosen Neutrum, dass sich mit der Situation abgefunden hat gemacht. Bin mir da insgesamt nicht sicher ob die Verabschiedung etc. nicht nur Freundlichkeit ihrerseits war, um mich als Freund zu behalten.

Ach komm, was hätte sie denn sonst sagen sollen? "Hey Leute, guckt mal, das ist Hulse. Der Kerl, der mich neuerdings fickt. Habt ihr da hinten schon die 7- gesehen? Nach der 5. Exe komm ich einfach nicht weiter, habs schon 3 mal probiert".

Mach dir keinen Kopf, die Fehler hast du schon selber erkannt, aber ich denke auch, dass du gerade zuviel Hirnfick betreibst. Geh die ganze Sache locker und eskalier einfach beim nächsten Date richtig. Ich glaube, du siehst die Sitaution negativer, als sie in Wahrheit ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Mobster:

Ach komm, was hätte sie denn sonst sagen sollen? "Hey Leute, guckt mal, das ist Hulse. Der Kerl, der mich neuerdings fickt. Habt ihr da hinten schon die 7- gesehen? Nach der 5. Exe komm ich einfach nicht weiter, habs schon 3 mal probiert".

Mach dir keinen Kopf, die Fehler hast du schon selber erkannt, aber ich denke auch, dass du gerade zuviel Hirnfick betreibst. Geh die ganze Sache locker und eskalier einfach beim nächsten Date richtig. Ich glaube, du siehst die Sitaution negativer, als sie in Wahrheit ist!

Seh ich genau so, diese Aussagen von ihr bedeuten gar nichts.

Wie gesagt, du hast die 3 von mir genannten Möglichkeiten. Nebenbei solltest du dich noch mehr einlesen und viel in der Praxis üben (lerne die Eskalationsleiter).

Für mich war es anfangs auch sehr schwer, Körperkontakt aufzubauen, weil ich genau wie du, nicht touchy war. Kumpels bekamen zur Begrüßung die Faust, gute Freundinnen eine kurze Umarmung, das wars von meiner Seite damals. Du kannst aber selbst bei Kumpels üben, z.B. beim Kickern kurz auf den Rücken klopfen weil er den Ball straight durchgeballert hat oder wenn du deinen Kumpel auf etwas hinweisen willst, leichter Schlag an den Oberarm, hey schau mal da.

Alles mit dem Zweck, dass Berührungen für dich normal werden, dann passierts auch fast von alleine. Die nächste Stufe ist, dass du normale Freundinnen berührst, längere Umarmungen zur Begrüßung, nimm ihre Hand um ihre neue Uhr, neues Armband besser zu betrachten, wenn du sie schon besser kennst, kannst du ihr auch die Haare zurückstreifen um ihre Ohrringe anzusehen, wisch ihr nicht vorhandene Burgerkrümel von der Backe usw.. Wenn du Freundinnen hast, die selber touchy sind, kannst auch an einem gemütlichen Abend im Freundeskreis locker mal ihre Beine auf deinen Schoß legen und ihre Beine etwas massieren und streicheln, Ziel ist, dass du dich allgemein an Berührungen gewöhnst.

Wenn du ein HB datest, beginne damit (du solltest dich zu den sensiblen Körperstellen der Frau einlesen) ihren äußeren Ober- und Unterarm zu berühren oder ihre Schulter, diese Berührungen wird sie nie ablehnen und nicht wirklich wahrnehmen, nur unterbewusst (+). Geht ganz einfach, sie sitzt neben dir, kurze Berührung mit der Rückhand am Oberarm, hey mir ist gerade aufgefallen, dass der Typ da hinten aussieht wie unser Matheprof. Sie geht in die falsche Richtung oder du möchtest eine Abkürzung nehmen, packst sie leicht an der Schulter und ziehst sie in deine Richtung, kannst dir da beliebige Sachen ausdenken. Wenn du Kino in eure "Beziehung" bringst, wird sie dies bei vorhandener Attraction sehr schnell erwidern (IOI!)

Als ich gelernt habe, dass solche Berührungen wesentliche Bestandteile der Verführung sind, hatte ich eine sehr ähnliche Situation wie du. Hatte schon 2-3 Dates mit dem HB, kannten uns einige Monate durch die Uni, haben uns super verstanden aber ich habe von Anfang an, die Eskalation verpasst, also auch Kino. Habe mich damals mit der Friendzone abgefunden und viel zu Kino gelesen + geübt, anschließend habe ich sie routinemäßig oft berührt und ihr wenig Aufmerksamkeit geschenkt, schlussendlich kams dann trotz der verzwickten Lage noch zum Lay - das geht bei dir auch noch!

Hau rein!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Mobster:

Ach komm, was hätte sie denn sonst sagen sollen? "Hey Leute, guckt mal, das ist Hulse. Der Kerl, der mich neuerdings fickt

Naja, dazu ist es ja nicht wirklich gekommen :D aber ist mir schon bewusst, dass sie mich nicht jedem als den Typen vorstellt, der sie in der Uni angequatscht hat.

Habe mich bereits mit der Eskalationsleiter, sowie dem Thread von Raiser zum Thema Eskalation auseinander gesetzt und bin schon dabei step by step daran zu arbeiten, auch wen es teilweise nur banale Sachen sind.

Am 4. Januar 2017 um 19:51 schrieb RayD:

Ich sehe momentan drei Möglichkeiten für dich:

1. Nexten

2. Freezen - ich habe ein gutes Gefühl, dass sie investieren wird und dann musst du volles Game fahren (Kino - Eskalation!)

3. Du gehst persönlich auf sie zu und machst bisschen Smalltalk, wie war ihr Weihnachten.. das übliche Blabla. Du verabschiedest dich dann bei ihr und fragst, ob sie Lust hätte auf XY (denk dir was aus..). Aber frag sie nicht über Whatsapp, dafür ist deine Attraction momentan nicht hoch genug.

vor 19 Stunden schrieb Mobster:

Mach dir keinen Kopf, die Fehler hast du schon selber erkannt, aber ich denke auch, dass du gerade zuviel Hirnfick betreibst. Geh die ganze Sache locker und eskalier einfach beim nächsten Date richtig. Ich glaube, du siehst die Sitaution negativer, als sie in Wahrheit ist!

Insgesamt fehlt mir trotzdem irgendwie die positive Einstellung zu der ganzen Situation. Habe da bereits viel Hirnfick betrieben und würde das gerne erst mal vermeiden zu wiederholen. Momentan denke ich, dass es nicht unbedingt gut wäre weiter zu investieren, um am Ende wieder in den Hirnfick oder auch nur die geringste Erwartungshaltung zurück zufallen. Sie ist ja momentan sowieso nicht auf meinem Handy gespeichert. Außerdem dürfte der Monat ohne Kontakt nach dem Waffeln essen und dem Schokoding auch nur begrenzt förderlich sein. Bin damit wohl irgendwo zwischen Option 1 und 2. Mal sehen wie sich das entwickelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Hab heute in der Uni im Foyer an meiner Hausarbeit gewerkelt, daheim bekomm ich momentan nix gebacken. Auf einmal steht HB vor mir. Kurzer Smalltalk, sie wollte 2mal wissen wie es mir geht und haben auch über Weihnachten und Silvester geredet. Dann noch kurz erzählt, dass ich mir direkt nach Neujahr beim Testspiel die Bänder mal wieder ordentlich überdehnt habe. Muss deswegen sportlich ein wenig  kürzer treten und sie meinte, dass bouldern wohl auch nicht klappt und sie total Lust drauf hätte. Habe sie schließlich noch gefragt, ob sie am übernächsten Wochenende zum Heimspieltag unserer 1. Damenmannschaft mitkommen will. Gute Stimmung, coole Leute (social proof), Bier, was zu Essen, ansonsten wenig Zeit und ich gehe sowieso hin, also wieso nicht mal fragen (vielleicht im Nachhinein trotzdem nicht ideal, aber drauf geschissen). HB sagte sie wäre auf einen Geburtstag eingeladen, hätte 2 Tage zu spät gefragt. Dann halt net, auch nicht schlimm :D Ansonsten meinte sie ich soll mich bei ihr melden, wenn ich wieder fit bin ...

bearbeitet von Hulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nochmal gesehen. Im Computerraum mit ner Freundin gehockt und gearbeitet. Sie und zwei Freundinnen kommen in den selben Raum, setzen sich eine Reihe schräg vor uns. Kein hallo und nichts. Gestern wars mir scheiß egal, heute zerfickt es mich wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so nen Kopf. Gewöhn dich daran, Frauen sind am Montag gut drauf und du denkst sie mag dich, am Dienstag verdreht sie die Augen und ist schlecht gelaunt.

Hat alles wenig zu bedeuten, interpretier das Wichtigste, speicher es ab und dann kannst du danach handeln.

Sie investiert in ein Gespräch, interessiert sich für dich und ist an einem weiteren Treffen interessiert. Mehr musst du nicht wissen, schlag einfach was cooles vor und die Sache läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12. Januar 2017 um 17:54 schrieb RayD:

Mach dir nicht so nen Kopf. Gewöhn dich daran, Frauen sind am Montag gut drauf und du denkst sie mag dich, am Dienstag verdreht sie die Augen und ist schlecht gelaunt.

Hat alles wenig zu bedeuten, interpretier das Wichtigste, speicher es ab und dann kannst du danach handeln.

Sie investiert in ein Gespräch, interessiert sich für dich und ist an einem weiteren Treffen interessiert. Mehr musst du nicht wissen, schlag einfach was cooles vor und die Sache läuft.

Vielen Dank nochmal an dich, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten. Hab mir darüber jetzt am Wochenende auch keinen Kopf gemacht, sondern hatte einfach ne gute Zeit.

Gestern Abend hat dann HB überraschenderweise geschrieben:

"Hey Hulse wie geht es dir? Wird es langsam besser? :) Ich hab mir überlegt statt klettern könnten wir als Alternative einen Spieleabend mal machen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich schon so, als hätte sie Interesse. Bleib entspannt, spiel keine Spielchen mit 1,5 Tage nicht antworten und triff dich wieder mit ihr. Und was du dann machen musst, weißt du ja selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hulse:

Vielen Dank nochmal an dich, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten. Hab mir darüber jetzt am Wochenende auch keinen Kopf gemacht, sondern hatte einfach ne gute Zeit.

Gestern Abend hat dann HB überraschenderweise geschrieben:

"Hey Hulse wie geht es dir? Wird es langsam besser? :) Ich hab mir überlegt statt klettern könnten wir als Alternative einen Spieleabend mal machen"

Gerne, Spieleabend hmm.. wie wärs mit Pizza bestellen oder so? Spieleabend impliziert eigentlich, dass ihr wieder nicht alleine sein werdet. So direkt nach Film schauen fragen, kommt oft blöd. Vielleicht kannst sie von einer Serie begeistern, die du gerade schaust und lädst sie dann ein.. Serie schauen + Pizza bestellen kommt einfach besser als wenn du sie fragst: "jo, Bock auf Fi(lm) (gu)cken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb RayD:

Gerne, Spieleabend hmm.. wie wärs mit Pizza bestellen oder so? Spieleabend impliziert eigentlich, dass ihr wieder nicht alleine sein werdet. So direkt nach Film schauen fragen, kommt oft blöd. Vielleicht kannst sie von einer Serie begeistern, die du gerade schaust und lädst sie dann ein.. Serie schauen + Pizza bestellen kommt einfach besser als wenn du sie fragst: "jo, Bock auf Fi(lm) (gu)cken?

Weiß gerade auch nicht was ich in dem Kontext unter einem Spieleabend verstehen soll, klingt halt echt nach nem Gruppending. 

Hab hier Homeland Staffel 2 und 3 rumliegen und keine Ahnung um was es da geht :-D 

Muss mir nachher mal überlegen ob ich da drauf eingehe oder doch nen Gegenvorschlag bringe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Hulse:

Weiß gerade auch nicht was ich in dem Kontext unter einem Spieleabend verstehen soll, klingt halt echt nach nem Gruppending. 

Hab hier Homeland Staffel 2 und 3 rumliegen und keine Ahnung um was es da geht :-D 

Muss mir nachher mal überlegen ob ich da drauf eingehe oder doch nen Gegenvorschlag bringe... 

Homeland ist top aber die erste Staffel solltest du schon vorher sehen.. Spieleabend würde ich wirklich aus dem Weg gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das ist der letzte Eintrag zu dem Thema. Gestern einfach ziemlich alles was hier im PUF propagiert wird über Bord geworfen und ehrlich kommuniziert was für mich Sache ist.

 Saßen zu zweit in der leeren Aula am Tisch, haben die Sonne genossen und uns unterhalten (soweit wie möglich auch Kino betrieben, Haare aus dem Gesicht streichen ... ). HB meinte dann, das sie gleich in die Mensa will (wollte da nicht mitkommen) und merkte an das ich gerade nicht so happy aussehen würde. Habe ihr dann einfach offen und ehrlich gesagt, dass ich die ganze Sache nicht so freundschaftlich sehe und ich sie echt gern habe. Sie meinte das es gut ist das ich es ihr sage und das sie sich da momentan nicht so drauf einlassen kann. Erzählte dann noch, dass sie bevor wir uns kennen lernten, verletzt und auf ihrem Herzen ordentlich herumgetrampelt wurde. HB sagte sie möchte ihr Leben ordnen und fragte sich, ob es den fair wäre sich zu treffen. Habe versucht ihr zu verstehen zu geben, dass ich ihr keinen Druck oder so machen will, sondern probiere meinen Kopf aus meinem Arsch zu ziehen und irgendwie das Richtige zu tun (wobei ich wohl nach PU Maßstäben hier wieder richtig versagt habe).

 Sie ist bei dem Gespräch deutlich ernster und nachdenklicher geworden, erwähnte auch dass sie mich nicht verletzen will und es unter anderen Umständen wohl anders gelaufen wäre. Haben uns dann noch umarmt und verabschiedet ...

 

 Wer will darf mich jetzt gerne steinigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Hulse:

Denke mal das ist der letzte Eintrag zu dem Thema. Gestern einfach ziemlich alles was hier im PUF propagiert wird über Bord geworfen und ehrlich kommuniziert was für mich Sache ist.

 

 Saßen zu zweit in der leeren Aula am Tisch, haben die Sonne genossen und uns unterhalten (soweit wie möglich auch Kino betrieben, Haare aus dem Gesicht streichen ... ). HB meinte dann, das sie gleich in die Mensa will (wollte da nicht mitkommen) und merkte an das ich gerade nicht so happy aussehen würde. Habe ihr dann einfach offen und ehrlich gesagt, dass ich die ganze Sache nicht so freundschaftlich sehe und ich sie echt gern habe. Sie meinte das es gut ist das ich es ihr sage und das sie sich da momentan nicht so drauf einlassen kann. Erzählte dann noch, dass sie bevor wir uns kennen lernten, verletzt und auf ihrem Herzen ordentlich herumgetrampelt wurde. HB sagte sie möchte ihr Leben ordnen und fragte sich, ob es den fair wäre sich zu treffen. Habe versucht ihr zu verstehen zu geben, dass ich ihr keinen Druck oder so machen will, sondern probiere meinen Kopf aus meinem Arsch zu ziehen und irgendwie das Richtige zu tun (wobei ich wohl nach PU Maßstäben hier wieder richtig versagt habe).

 

 Sie ist bei dem Gespräch deutlich ernster und nachdenklicher geworden, erwähnte auch dass sie mich nicht verletzen will und es unter anderen Umständen wohl anders gelaufen wäre. Haben uns dann noch umarmt und verabschiedet ...

 

 

 Wer will darf mich jetzt gerne steinigen.

Das Problem ist nicht, dass du Klartext geredet hast. Sondern, dass du nicht geführt hast. Generell führst du, so wie ich das sehe, nicht auf emotionaler Ebene.
(Die Fehler fangen natürlich schon vor dem Gespräch an)

Zitat

"Erzählte dann noch, dass sie bevor wir uns kennen lernten, verletzt und auf ihrem Herzen ordentlich herumgetrampelt wurde."

Das sind doch Punkte an denen man mit Comfort ansetzen kann. Hättest du übrigens schon machen sollen, als sie das Thema das erste Mal angesprochen hat.
Ich hätte es wohl in etwa so gemacht "Ja, kann ich gut verstehen. Ich weiß noch als ich das letzte Mal so richtig verletzt wurde blabla Rich Description +  Storytelling... Aber irgendwann muss man auch wieder Chancen nutzen und Risiken eingehen. Ansonsten wird man sich immer mit weniger zufrieden geben als man hätte haben können. Und sich dann irgendwann fragen: Was wäre damals gewesen wenn ich es versucht hätte? + Themenwechsel + Date-Vorschlag"

Ich sehe die Sache so:
Sie hat Interesse (sieht man daran, dass sie sich mehrfach meldet). Auch dieses "unter anderen Umständen wohl anders gelaufen" zeigt, dass eine gewisse Anziehung da sein muss. ABER a) sie hat Schiss wieder verletzt zu werden und weiß nicht wirklich, wo sie bei dir steht. Und b) will sie nicht die Verantwortung dafür tragen, falls sie wieder verletzt wird. Sie will verführt werden. Das sind dann die Gespräche mit den besten Freundinnen, wo sowas kommt wie:
"Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen aber wir haben uns an dem Abend so gut verstanden, etwas Alkohol getrunken, blablabla. Es ist einfach passiert."

In 90% der Fällen, wo hier Leute, die Lösung zu einer speziellen HB haben wollen, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Warum? Weil diesen Frauen extrem viel wert zugeschrieben werden. Und man dann oft nicht die Eier hat, die richtigen Moves zu machen.
Ich rate dir am Leading zu arbeiten.

Vielleicht gibt das dir Denkanstöße

Best,
Stuntman
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stuntman danke für deinen Beitrag, werde später nochmal darauf eingehen. 

War doch erst der vorletzte Eintrag. Gestern zu ein paar Freunden in ne Bar nachgekommen und natürlich war HB ebenfalls dort anzutreffen, blöder Zufall. War kalt und distanziert, habe nur kurz gegrüßt und mich später auch nicht verabschiedet, wusste noch nicht wie es nach dem Gespräch weitergehen sollte. Kurze Nachricht heut morgen, dass ich mich nicht absichtlich so kühl verhalte und dass das alles nicht so easy für mich ist momentan.

HB: Kein Problem kann ich verstehen.
Las dir so viel Zeit die du brauchst!

Verstehe darunter nur das sie weiterhin irgendwie befreundet bleiben will. Denke aktuell nicht das ich das kann. Werde sie wohl gleich anrufen, mich bedanken, alles gute wünschen und ihr sagen das ich das Freundschaftding nicht gebacken bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Hulse:

Kurze Nachricht heut morgen, dass ich mich nicht absichtlich so kühl verhalte und dass das alles nicht so easy für mich ist momentan.

Absoluter Abturn in meinen Augen. Du hattest mit der Frau keine Beziehung, hast nicht mal mit ihr geknutscht und schreibst ihr dass das momentan alles nicht so leicht für dich ist? Wie würdest du dich denn nach einem Beziehungsaus verhalten? Umziehen?
Würde mich nicht wundern, wenn sie dich inzwischen als totale Pussy sieht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Stuntman:

Absoluter Abturn in meinen Augen. Du hattest mit der Frau keine Beziehung, hast nicht mal mit ihr geknutscht und schreibst ihr dass das momentan alles nicht so leicht für dich ist? Wie würdest du dich denn nach einem Beziehungsaus verhalten? Umziehen?
Würde mich nicht wundern, wenn sie dich inzwischen als totale Pussy sieht.

Ja, ich habe mich zum Idioten, Affen oder was auch immer gemacht, mich wie ne fucking Pussy benommen und wohl endgültig verschissen. Habe tatsächlich angerufen, HB hat nicht abgenommen und ich außer Erfahrung nicht mal nen Blumentopf gewonnen. Trotzdem möchte ich mich erstmal bedanken, dass sich hier Leute die Zeit genommen haben mir zu helfen. 

 

@Stuntman zu deinem vorherigen Beitrag hab ich noch Anmerkungen und ne Frage:

Am 21. Januar 2017 um 16:10 schrieb Stuntman:

"Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen aber wir haben uns an dem Abend so gut verstanden, etwas Alkohol getrunken, blablabla. Es ist einfach passiert."

Ich trinke jetzt schon länger keinen Alkohol mehr, sowas wie zu zweit einen trinken gehen fällt somit ja irgendwie weg, kommt HB sich ansonsten wohl auch dumm vor wen sie alleine trinkt. Wie siehst du sowas? 

 

Am 21. Januar 2017 um 16:10 schrieb Stuntman:

Das sind doch Punkte an denen man mit Comfort ansetzen kann. Hättest du übrigens schon machen sollen, als sie das Thema das erste Mal angesprochen hat.
Ich hätte es wohl in etwa so gemacht "Ja, kann ich gut verstehen. Ich weiß noch als ich das letzte Mal so richtig verletzt wurde blabla Rich Description +  Storytelling... Aber irgendwann muss man auch wieder Chancen nutzen und Risiken eingehen. Ansonsten wird man sich immer mit weniger zufrieden geben als man hätte haben können. Und sich dann irgendwann fragen: Was wäre damals gewesen wenn ich es versucht hätte? + Themenwechsel + Date-Vorschlag"

Da hast du definitiv Recht, dass ich da anders drauf hätte reagieren müssen. Da ist wohl einfach mangelnde Erfahrung/Erfolge ein Problem, wodurch ich nicht richtig handele. Hätte da z.B. keine Story aus dem Hut zaubern können. Das mit den Chancen und Risiken wäre echt genial gewesen, über sowas hatten wir auch schon mal gesprochen. Mit der Führung merkst du außerdem noch eine weiter Sache an der ich mehr Beachtung schenken muss. Ich muss quasi so ziemlich an allem arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch! Sie hat dir zu verstehen gegeben, dass da erstmal nichts läuft. Konzentrier dich auf alles andere, Hobbys, Freunde und andere Frauen. Die Wahrscheinlichkeit ist gut vorhanden, dass sie irgendwann angekrochen kommt, wenn sie sieht, was du für ein fuckin cooler Typ bist, der sein geiles Leben genießt.

Also:

ist es dein Ziel sie zu vergessen und Spaß zu haben? - hab ein geiles Leben, lass es sie gerne sehen

ist es dein Ziel sie trotzdem unbedingt flachzulegen? - hab ein geiles Leben, lass es sie gerne sehen

Klar hast dus verbockt, macht aber jeder. Ganz ehrlich, selbst die besten PUAs hier, verkackens regelmäßig. Der Unterschied ist, es ist ihnen egal und sie denken nicht darüber nach, außer den Fehler zu erkennen und daraus zu lernen. Man ist ein Meinsch, wie langweilig wäre unser Leben ohne Fehler von allen beteiligten?

Habs auch erst so richtig verbockt bei einem HB, in die ich viel Zeit und Gedanken investiert habe - fuck it, passiert!

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Hulse:
Am 21.1.2017 um 16:10 schrieb Stuntman:

"Eigentlich wollte ich es langsam angehen lassen aber wir haben uns an dem Abend so gut verstanden, etwas Alkohol getrunken, blablabla. Es ist einfach passiert."

Ich trinke jetzt schon länger keinen Alkohol mehr, sowas wie zu zweit einen trinken gehen fällt somit ja irgendwie weg, kommt HB sich ansonsten wohl auch dumm vor wen sie alleine trinkt. Wie siehst du sowas? 

Das war auch nur ein Beispiel für Ausreden, die Frauen sich dann selbst erzählen. Tendenziell kannst du trotzdem mit einem HB in eine Bar gehen und nichts alkoholisches trinken. Ist doch völlig okay, wenn du keinen Bock hast etwas zu trinken.

Ansonsten mach dich nicht zu sehr fertig. Dir fehlt halt einfach die Erfahrung, jeder fängt mal klein an.
Du solltest jetzt erstmal nach anderen Frauen Ausschau halten und versuchen dir einige Alternativen schaffen. Dann wirst du hoffentlich auch nicht mehr emotional so abhängig wie bei dem HB in dem Thread. Ich weiß, sowas ist immer leichter gesagt als getan aber das packst du, wenn du es unbedingt willst.

Bezüglich dem HB, in dem es hier im Thread geht. Kontaktiere sie per Handy jetzt erstmal gar nicht mehr. Wenn du sie in der Uni triffst, grüße sie und führe nett Smalltalk. Sprich auf gar keinen Fall wieder das Thema an, dass es momentan für dich schwierig ist. Gib lieber 1-2 Hinweise, was momentan geiles bei dir im Leben abgeht. (Im Bestfall ist es wirklich so)
Und dann schau mal, ob sich ihr Verhalten verändert und wieder IOIs zu sehen sind, oder sie dir wieder schreibt.

Good luck,

Stuntman

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal nicht zu hart zu dir. Du hast bisher ganz gut reflektiert´und Erfahrungen gemacht. Ok im Moment fühlt sichs kacke an, versteh ich. Geht aber auch vorbei und meist lernt man aus negativen Erfahrungen mehr als aus positiven weil die da hingehen wo´s weh tut. Sei nicht zu hart zu dir, nimm dir Zeit, rappel dich irgendwann wieder auf und weiter gehts.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Stuntman:

Bezüglich dem HB, in dem es hier im Thread geht. Kontaktiere sie per Handy jetzt erstmal gar nicht mehr. Wenn du sie in der Uni triffst, grüße sie und führe nett Smalltalk. Sprich auf gar keinen Fall wieder das Thema an, dass es momentan für dich schwierig ist. Gib lieber 1-2 Hinweise, was momentan geiles bei dir im Leben abgeht. (Im Bestfall ist es wirklich so)
Und dann schau mal, ob sich ihr Verhalten verändert und wieder IOIs zu sehen sind, oder sie dir wieder schreibt.

Werde sie nicht mehr kontaktieren, ist sowieso alles gesagt. Sie weiß wie es für mich aussieht, dass sie keinen Bock hat ist ja auch klar, nur verstehe ich nicht so wirklich wieso sie dann wahrscheinlich eine freundschaftliche Beziehung oder generell Kontakt aufrecht erhalten will. Aber fuck it, ist auch egal, muss ich wohl auch nicht begreifen. Ansonsten werde ich mich so wie oben beschrieben verhalten. (Wenn da nochmal irgendwas kommt, soll ich dann eventuell je nach dem wie die Situation aussieht ihr sagen, dass sich für mich nichts verändert hat, falls das noch so seien sollte? Wobei ich mal davon ausgehe, dass mir hier zur Eskalation anstatt zum Reden geraten wird.)

vor 4 Stunden schrieb Stuntman:

Das war auch nur ein Beispiel für Ausreden, die Frauen sich dann selbst erzählen. Tendenziell kannst du trotzdem mit einem HB in eine Bar gehen und nichts alkoholisches trinken. Ist doch völlig okay, wenn du keinen Bock hast etwas zu trinken.

Habe da aktuell das Gefühl, dass das in studentischen Kreisen und bei Leuten die man neu kennenlernt ab und an als weird angesehen wird (bietet aber auch die Möglichkeit gleich zu screenen). Bei meiner Mannschaft und im SC ist das kein Ding, da gabs damals teilweise auch die typischen Fragen wieso und warum, aber sagt niemand was dazu. Wirklich fehlen tut es mir auch nicht, nehme gern alles bewusst war.

vor 4 Stunden schrieb Stuntman:

Ansonsten mach dich nicht zu sehr fertig. Dir fehlt halt einfach die Erfahrung, jeder fängt mal klein an.
Du solltest jetzt erstmal nach anderen Frauen Ausschau halten und versuchen dir einige Alternativen schaffen. Dann wirst du hoffentlich auch nicht mehr emotional so abhängig wie bei dem HB in dem Thread. Ich weiß, sowas ist immer leichter gesagt als getan aber das packst du, wenn du es unbedingt willst.

Werde wieder ansprechen und mal sehen was passiert, kann da sowieso nichts verlieren und wenn es gut läuft umso besser. Muss mal wieder ein paar Beiträge von @lowSubmarino lesen :D Ansonsten bleibt bis Mitte März erstmal viel zu tun, aber dieses Jahr hat das Potential richtig gut zu werden.

 

Beste Grüße

bearbeitet von Hulse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Hulse:

Wenn da nochmal irgendwas kommt, soll ich dann eventuell je nach dem wie die Situation aussieht ihr sagen, dass sich für mich nichts verändert hat, falls das noch so seien sollte? Wobei ich mal davon ausgehe, dass mir hier zur Eskalation anstatt zum Reden geraten wird.

Nein, damit erzeugst du unnötigen Druck. Ich würde das Thema gar nicht mehr ansprechen.
Dass du sie nicht als Freundesfreundin siehst, solltest du ihr, wie du schon geschrieben hast, eher über Eskalation, Körpersprache und Subkommnikation vermitteln.
 

vor 58 Minuten schrieb Hulse:

Habe da aktuell das Gefühl, dass das in studentischen Kreisen und bei Leuten die man neu kennenlernt ab und an als weird angesehen wird (bietet aber auch die Möglichkeit gleich zu screenen). Bei meiner Mannschaft und im SC ist das kein Ding, da gabs damals teilweise auch die typischen Fragen wieso und warum, aber sagt niemand was dazu. Wirklich fehlen tut es mir auch nicht, nehme gern alles bewusst war.

Ist es normal? Nein. Bockt es irgendjemanden? Nein.
Eine der wichtigsten Regeln im PU lautet in Anlehnung an PUA Captain Jack: "Es ist nur eine große Sache, wenn du eine große Sache draus machst." Wenn die Leute sehen, dass du selbstbewusst mit dem Thema umgehst ist das gar kein Ding.
Ich gönne mir jetzt vor den Klausuren auch wieder einen alkfreien Monat und habe nicht die geringsten Bedenken wenn mich jemand darauf anspricht.

See you

Stuntman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du musst halt primär daran Arbeiten, dass dir die Meinung anderen nicht so enorm wichtig ist, denn deine eigene Meinung zählt.
Mach Dinge weil du Bock drauf hast und nicht um es HB XY recht zu machen oder weil es besser im PUA Forum ankommt.

Generell kann man schon auch mal Dinge direkt ansprechen und Tacheles reden.
Beim Frauenverführen ist das halt aber taktisch sehr unklug, da zeigst du mit deinem Handeln ob du eher was sexuelles oder platonisches willst.
Du hast kommuniziert, dass du mehr möchtest und gehandelt hast du halt eher platonisch mit ein paar ungefährlichen Berührungen.
Das Resultat ist halt wie im echten Leben Handeln > Reden.

Wichtig ist das du die richtige Entscheidung für dich triffst und du dazu stehst , sowas ist auch niemals needy.
Sprich wenn du keine platonische Freundschaft möchtest, dann handle entsprechend, da muss man sich auch nicht rechtfertigen für und ist auch nicht dein Fehler.

Du hast Ihr zumind. gesagt wie für dich der Kontakt sein müsste, dass lag in deiner Hand.
Sie wollte das nicht und hat es abgelehnt, dass lag in Ihrer Hand.

Auch das du Kühl warst in der Bar bedarf keiner Entschuldigung oder Rechtfertigung fürs Game sowieso Gift (auch hier hat man das Gefühl das du wieder PDM hattest und dir überlegt hast was Sie wohl gedacht hat), sprich du stellst Sie dadurch auch wieder auf den Podest wo Sie nicht hingehört, weil dir dabei Ihre Meinung wichtiger ist als Deine.

Wenn du selber findest, dass deine Reaktion aufgrund von vergangenen Situation gepasst hat , dann ist alles gut und Bedarf keinem weiteren Kommentar. Sprich gerade durch solche Aktionen schafft man sich Probleme die vorher gar keine waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.