LTR wird angestrebt, anstatt in einer FB zu landen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MissP

1. Mein Alter: 43

2. Alter des Mannes: 40

3. Anzahl der Dates: 3

4. Etappe der Verführung:

Küssen, sexuelle Berührungen, Sex

5. Beschreibung des Problems:

Wir haben uns online kennen gelernt und erstmal nur gechattet. Erst nur Privates. Das Übliche eben. Von Anfang an gab es sehr viele Komplimente (sehr sexy, siehst heiß aus usw.) und Kino. Mit Komplimenten habe ich mich ein bisschen zurück gehalten. Ihn aber indirekt zu verstehen gegeben, dass ich ihn sehr anziehend finde. Viel geflirtet. Die Frage nach einem Date kam schnell. Wir trafen uns. Begrüßung/Verabschiedung normal mit Kuss links und rechts. Konnten uns nun auch persönlich kennenlernen. Das Date lief sehr gut. Viel geredet, geflirtet und wir haben beide sehr schnell gemerkt, dass eine große Anziehung zwischen uns besteht. Zwischen den Treffen heißen Mailkotakt.

Zweites Date war einige Tage später. Lief auch sehr gut. Haben geredet und geflirtet. Die Verabschiedung endete mit wilden Küssen und sexuellen Berührungen. Am liebsten wären wir beide im Bett gelandet, aber ich hab mich zurück gehalten damit. Seine Frage: „Dann ein anderes Mal?“, was ich bejahte.

Drittes Date fand dann bei mir statt und es kam ziemlich schnell zum Sex. Man konnte den Vipe spüren. Danach noch eine Weile geredet und gekuschelt. Es hat uns beide sehr gut gefallen.

Auf Grund der Feiertage haben wir uns nicht mehr gesehen und wenig geschrieben. Hab dann nach einigen Tagen geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, woran ich bei ihm bin und ich keine FB möchte, sondern gern eine LTR. Kann sein, dass das ein Fehler war. Antwort war: Eine LTR kann er mir nicht geben. Zu viele Altlasten. Versteh ich auch! Hab mich für die ehrliche Antwort bedankt. Danach war erstmal Sendepause, da ich keinen Sinn darin sehe jetzt groß weiter zu schreiben. Ich bin keines Wegs sauer oder schlecht drauf deshalb.

Jetzt ist es so, dass der Kontakt immer von ihm kommt und ich antworte ganz normal. Er registrierte, dass ich mein Bild geändert habe und kommentierte es.

Momentan mach ich viel mit meinen Leuten, um mich abzulenken. Heute Nacht war es so, dass mich die ganze Sache schon ein bisschen triggert , was ich aber relativ schnell wieder in Griff kriege.

Ist es erlaubt hier einen etwas intimeren Chat zu posten? Bitte eine PN an mich und ich schicke ihn zu, denn ich möchte ihn hier nicht öffentlich machen. Nur über PN oder gibt es andere Alternativen?

6. Frage/n:

So, und nun meine Frage. Weiter machen oder einen Haken hinter setzen?

Mein Verstand sagt mir, mach einen Haken, weil ich mich schon verknallt hab und eigentlich handel ich gegen meine eigenen Prinzipien, sich auf eine FB einzulassen. Gerade, weil sich immer/meist einer von beiden iwann verliebt. Andersweits, vlt. sollte ich es trotzdem versuchen und es klappt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich glaube, du bist schon auf einem richtigen Weg:

vor 20 Minuten schrieb MissP:

Mein Verstand sagt mir, mach einen Haken, weil ich mich schon verknallt hab und eigentlich handel ich gegen meine eigenen Prinzipien, sich auf eine FB einzulassen

Du weißt, was du willst.

Du weißt, dass es dir nicht gut täte. Oder noch weiter gefasst: Wenn du so tickst, wie die meisten Menschen, dann kannst du nur eine Person romantisch lieben. Und damit würde dich dieser Mann davon abhalten, einen Partner zu finden, der zu dir passt. Der dir gibt, was du willst und brauchst.

Hör auf deine Intuition :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal aus der Männerperspektive knallhart....

-> 3 Dates, 1 mal Sex und schon Thema LTR? Ich glaub es knallt ! :) bzw. wohl nicht mehr :)

Das ist jedenfalls grundsätzlich super nervig dieses Thema in dem frühen Stadium. Übrigens auch für sehr viele Frauen.
Und gerade in dem Alter der Beteiligten möchte man doch eher ungern vorschnell in eine LTR stürzen.

----

Eine LTR kann man nicht durch reden erzwingen.
Es ergibt sich oder nicht und keiner der Beteiligten hat etwas davon eine LTR zu verlangen oder zur Bedingung zu machen.

Was Herzdame oben schreibt stimmt.

Allerdings sollte man sich auch selbst hinterfragen wieso man mit einer Affaire oder eine FB Konstellation nicht glücklich werden könnte.
Oftmals ist es die reine Wertung der Dinge, die einen verrückt macht. Hört man auf zu bewerten gibts es oftmals kein Problem mehr.

Möcht ich nur mal noch einwerfen diesen Aspekt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MissP

Danke erstmal für die Antworten.

Mir ist schon klar, dass man eine Beziehung nicht erzwingen kann. :)

Es stimmt, oftmals bewertet man man die Dinge zu sehr. Das ist eben die Kruz an der Sache, wenn einem etwas wichtig ist und tut manchmal unüberlegt Dinge die in diesem Moment nicht sinnvoll sind. Passiert auch mir. :)

Mir ging es eher darum zu wissen in welche Richtung es gehen könnte. Der Fehler liegt eindeutig bei mir. Der Zeitpunkt war absolut nicht gut. Dessen bin ich mir bewusst und habe es selbst bemerkt. Ich bin ein direkter Mensch, nicht jedem gefällt das und stelle mir dadurch manchmal auch selbst ein Bein. 

Ich weiß, ihn beschäftigt die Sache - ständiges Kopfkino seinerseits. Es gibt eindeutige Angebote auf Wiederholung und nachfragen, wie ich dies oder jenes fand und die Rückmeldung bekommt er von mir.

Ich bin da ziemlich locker, keine die klammert, aber ich weiß eben auch was ich möchte/nicht möchte. Bei ihm könnte es kippen, da ich bereit wäre mich erstmals auf eine lockere Geschichte einzulassen, weil ich ihn wirklich gut finde - Fehler?

bearbeitet von MissP
Text ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du, dass du eine Beziehung mit ihm möchtest? Hellsicht?

Ich meine, mal rational betrachtet - was weißt du von dem Kerl? Mir läuft es bei dem Gedanken nach 3 Dates irgendwelche Verpflichtungen einzugehen kalt den Rücken runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.