14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mein Alter: 22

Ihr Alter: 20

Dauer der Beziehung: 2 Wochen, davor 6 Wochen FB

Art der Beziehung: klassische LTR

Probleme, um die es sich handelt

Servus Community! Ich erlebe gerade meine erste Beziehung. Ich habe mir das ganze aber etwas anders vorgestellt wenn ich ehrlich bin. Alles fing vor 2,5 Monaten an. Beim 3. Treffen der FC, beim 4. Treffen die Aussage von ihr, dass sie keine LTR möchte. Ich war danach zwar etwas geknickt weil es normalerweise ich war, der so etwas zu den Mädels gesagt hat, habe mich aber mit dem FB Gedanken sehr schnell angefreundet. Das ganze funktionierte dann aber länger als gedacht und wir verstanden uns auch außerhalb vom Bett sehr gut. Außerdem haben wir sich überschneidende Freundeskreise. Gegen Ende der FB haben wir uns quasi verhalten wie ein Paar, sahen uns ca. 2 Mal die Woche und haben auch ein bisschen die Familie und Freunde des anderen kennengelernt. Ich habe dann irgendwann gesagt, dass wir uns einfach mal eingestehen sollten, dass wir eigentlich schon ein Paar sind und seitdem sind wir zusammen. Ich sollte auch noch erwähnen, dass wir beide noch im Elternhaus wohnen.

In der FB war es immer ich, der Treffen initiiert hat. Es hat mich nicht gestört weil die Treffen super waren und mir kam mein Verhalten auch nicht needy vor, da die Nachrichten fast ausschließlich dem ausmachen von Treffen dienten. Seit wir zusammen sind, hat sich das aber leider nicht geändert. Sie schreibt sehr selten als erste und schlägt auch nie Treffen vor. Bei befreundeten Paaren habe ich beobachtet, dass beide Parteien sich da mal abwechseln. Sie ist beruflich ziemlich eingespannt, und ich mit dem Studium ebenfalls, aber ich finde dass man auch nach einem stressigen Arbeitstag und evtl. anschließendem Lernen oder Sport noch Zeit für seinen Partner finden kann, z.B. einfach beim Partner übernachten. Sie sagt aber oft, dass sie keine Zeit hat. 

Ich habe das Gefühl, dass sie jemand ist der nicht wahnsinnig emotional ist, bzw. ihre Gefühle für sich behält oder nur der engsten Freundin anvertraut. Ich selber würde aber gerne eine tiefere emotionale Beziehung zu ihr aufbauen und habe auch mal das Bedürfnis über meine Gefühle zu reden. Ich habe das Gefühl, dass sie sich langsam mehr öffnet aber eben sehr langsam.

Ich merke selbst beim schreiben, dass das alles etwas nach needy Klammeraffe klingt. Vieles davon ist aber nur in meinem Kopf und ich achte schon darauf, PU Elemente wie Push und Pull zu verwenden und nicht needy aufzutreten. Allerdings fällt mir das schon manchmal etwas schwer, da ich eben verliebt bin und ich mich in diese Verliebtheit manchmal einfach gerne fallen lassen und mich nicht verstellen möchte. 

Fragen an die Community

Wie kann ich erreichen, dass auch sie sich meldet? Ich möchte sie auch gerne öfter sehen, als nur 2-3 mal die Woche, wie kann ich das erreichen?

Wie kann ich an ihre Gefühle rankommen? 

Sollte ich das ganze mal in einem offenen Gespräch ansprechen oder würde mich das super needy rüberkommen lassen?

Wie bekomme ich sie dazu, dass sie mehr investiert?

Reagiere ich in meiner Verliebtheit einfach nur über und sollte uns mehr Zeit geben?

Ihr merkt schon, mich hats echt etwas erwischt, ich finde das Mädchen super und würde sie gerne behalten. Wie leite ich die Beziehung in eine gesunde Richtung?

 

Ich freue mich auf euren Senf, 

Cheerio, nicebadass

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicebadass,

ich sehe die Geschichte so: Ihr habt euch 2x die Woche zum Vögeln gesehen und habt auch die Familien kennengelernt. Aber ihr habt die Familie doch nicht kennengelernt, weil ihr zusammen ein Paar seid, sondern weil ihr beide noch bei euren Eltern wohnt. Wenn dort ständig Besuch herrscht, ist es doch normal, dass man seinen Eltern den "Besuch" vorstellt.

Inwieweit habt ihr Euch wie ein Paar verhalten? Habt ihr auch zusammen Unternehmungen gemacht? Wart ihr zusammen im Freundeskreis unterwegs und habt dort auch auf eure Freunde wie ein "Paar" gewirkt?

Ich habe dann irgendwann gesagt, dass wir uns einfach mal eingestehen sollten, dass wir eigentlich schon ein Paar sind und seitdem sind wir zusammen. Einfach eingestehen? Wie das genau abgelaufen? Für mich wirkt das jetzt erst einmal so, als wenn du Gefühle entwickelt hast und eine LTR fokussiert hast. Sie hat vielleicht ohne großes Nachdenken diese "Eingestehung" angenommen ohne jedoch zu verstehen, was eine LTR eigentlich bedeutet.

Sie schreibt sehr selten als erste und schlägt auch nie Treffen vor. Also ich weiß ja nicht wie das bei anderen ist wenn man frisch zusammen und verliebt ist. Aus meiner Erfahrung heraus will ich meinen Partner in der Anfangszeit am liebsten IMMER sehen. So viel wie möglich, so intensiv wie möglich. Ich freue mich über jedes Gespräch, jede Nachricht und über jedes Treffen. Da sie aber abblockt und sagt "habe keine Zeit" klingt über mich bedauerlicherweise eher danach, als wenn du sie mit dem ZUSAMMENSEIN überfordert hast. Ich denke, sie ist sich der ganzen Sache nicht sicher.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: 

So wie es aussieht habt ihr beide ein anderes Verständnis und Bedürfnis nach Nähe und Distanz, oder sie steht einfach nicht wirklich auf dich. Wenn du damit nicht umgehen kannst würde ich die Beziehung überdenken, denn Personen ändern ihr Verhalten grundsätzlich nicht. 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Antworten sind ziemlich niederschmetternd für mich muss ich sagen.

Denkt ihr die Beziehung hat keine Chance? Wir haben letztes Wochenende etwas mit gemeinsamen Freunden unternommen und es lief super. 

Das mein Bedürfnis nach Nähe größer ist als ihres stimmt wohl. Denkt ihr ein dicker freeze out kann helfen? 

Was haltet ihr davon, ihr zu erzählen wie meine Gefühlswelt aussieht und ihr ein downgrade zur FB vorschlagen. Andere HBs könnten die Verliebtheit unterdrücken denke ich...

Hat niemand einen Vorschlag wie das ganze zu handlen ist, außer mir eine andere zu suchen? Ich meine wir sind noch nichtmal 2 Wochen zusammen, das kommt mir etwas voreilig vor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb nicebadass:

Das mein Bedürfnis nach Nähe größer ist als ihres stimmt wohl. Denkt ihr ein dicker freeze out kann helfen? 

Macht dich ein dicker Freeze Out von einem "Ich fühle mich wohl zuhause"-Menschen zu einem "Ich will die ganze Welt entdecken und liebe es ständig zu Reisen"-Menschen?

vor 8 Minuten schrieb nicebadass:

Ich meine wir sind noch nichtmal 2 Wochen zusammen, das kommt mir etwas voreilig vor.

Der Faktor Screening wird hier immer wieder betont. Wähle den richtigen Menschen für eine Beziehung. Dann hast du ne sehr gute Chance, dass die Beziehung super toll und entspannt läuft. Wähle einen unpassenden Menschen und du hast die Hölle auf Erden. Egal, wie sehr sich beide anstrengen.

Das ist deprimierend. Aber "Liebe macht unpassendes passend" u. ä.  das funktioniert nicht. (Und glaube mir, ich und auch viele andere hier haben das versucht.)

Jemand, der nicht zu dir passt, der passt auch in einem Jahr nicht besser zu dir. Du bist unerfahren, das merkt man da einfach sehr. Aber es sind nicht "schon zwei Wochen". Du hättest niemals mit ihr eine Beziehung anfangen sollen. Du wusstest schließlich, wie sie ist. Beziehung macht das niemals besser.

vor 11 Minuten schrieb nicebadass:

Was haltet ihr davon, ihr zu erzählen wie meine Gefühlswelt aussieht und ihr ein downgrade zur FB vorschlagen.

Dafür bist du viel zu sehr verliebt. Damit machst du dich kaputt. Und du nimmst dir eine Chance, eine für dich passende Frau zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir ein Tipp, denn ich selber befolgen habe / befolge:

 

Lebe ein erfülltes Leben. Auch wenn die Beziehung nicht da sein wird, ist dein Leben schön. Natürlich ist das Ende einer Beziehung schade und du kannst auch ruhig weinen wenn das passieren sollte, aber denk daran, dass du dein Leben im Griff hast.

 

Wenn dein Partner merkt, dass du auch ohne Sie klar kommst und nen obergeiler Typ bist, wird sie:

 

A) Die Nähe suchen 

Oder

B) Eben nicht.

 

Bei Option B) musst du ab diesem Zeitpunkt dann deine Schlüsse ziehen ob du mit solch einem Partner klar kommst oder nicht.

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

So long,

Konsonanten-Name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

vieles wurde dir hier schon gesagt. Vor allem bezüglich des Nähe-Distanz-Berhältnisses.

Was in meinen Augen aber auch falsch lief: Deine Erwartungshaltung. Du hast gehofft, das durch die Namensgebung eurer "Beziehung" sich nun alles bei euch ändern wird. Du hast gehofft, dass sie sich nun öfter bei dir meldet und ihr wie ein Paar agiert, wie du es erwartest. Jetzt ist es nicht passiert und du schiebst Hirnfick.

Nur, weil DU der Sache einen Namen gibst, bedeutet es nicht, dass SIE nun auch nach deinen Regeln spielt. Ihr kennt euch nun knappe 3 Monate. In dieser Zeit kam sie nie wirklich auf dich zu sondern hat immer nur reagiert (korrigier mich, wenn ich mich täusche). Du hast ihr geschrieben, du wolltest die Treffen...

Aber bloß, weil du sagst, dass es sich wie eine Beziehung anfühlt, wird sie nun nicht ihre Verhaltensweisen ändern. Beziehungen beruhen auf Gegenseitigkeit. Jeder ist an dem anderen interessiert. Meldet sich auch von alleine und schlägt mal was vor, weil man halt Zeit mit dem Partner verbringen möchte. Das war hier aber von Anfang an nicht der Fall. Daher war dein Beziehungsgerede ein Fehler, da es einseitig war.

Zu deinen Fragen hat dir @Herzdame schon alles gesagt.... Menschen lassen sich nicht ändern, wenn sie es nicht selbst wollen. Alles andere wäre nur Manipulation zu deinem eigenen Vorteil (nicht zu ihrem). Frag dich, ob dir das wirklich wert ist und ob du ihr das antun möchtest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich stimme mit einigen Beiträgen teilweise nicht überein. Das Nähe-Distanz-Verhältnis ist natürlich irgendwo ein persönliches Merkmal und individuell. Ganz klar, keine Frage. Aber es spielt noch anderer Faktor mit ein welcher das ganze in diesem zeitlichen Rahmen beeinflusst: Hormon Ausschüttung. 

Sie ist nicht in dich verliebt. Sie betrachtet die Beziehung als das was sie ist: FB. Ausgeschmückt als LTR während sie Optionen gegenüber offen ist. Eine sexuelle Brücke zum nächsten Partner, den sie wirklich will und der in ihr die Verliebtheit triggert.

Gibt zwei Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

1. Teste indem du dich einfach nicht mehr meldest und schaust ob der Kontakt sich verläuft oder ob sie anfängt zu investieren. Klassische FO so gesehen. Ich tippe auf 50:50. Aber nur weil ihr Ego angekratzt wird. Langfristig eher mau.. --> empfehle ich dir nicht.

2. Arbeite an deiner Akzeptanz. Sag ihr, dass du die Beziehung als solche nicht wahrnimmst, und in Zukunft auf Exklusivität verzichten möchtest.  Respektiere ihre Wünsche und erfreue dich einer gut funktionierenden FB ohne Druck auf sie auszuüben. Sollte einer von euch beiden in Zukunft einen Absprung Richtung LTR machen, dann freut und bedankt ihr euch für die schöne Zeit. Sollte sie Richtung LTR mit dir drängen, weil in ihr plötzlich doch Gefühle ausgelöst werden und du sie immer noch willst, dann super. In jedem Fall sollte sie binden, nicht du. Halte diesen Ansatz für den Besten. Allein schon weil du so persönlich wachsen und lernen wirst. 

Du entscheidest.

 

PS: hast du ja schon selbst erkannt. Sehr guter Ansatz. Kann ich dir wie oben beschrieben an Herz legen. Alle Optionen die ich aufgeführt habe, hast du schon korrekt in Betracht gezogen. Typen wie du schaffen das, weil sie ihren Verstand benutzen. Weiter so, ich traue dir vieles zu ;-)

1 hour ago, nicebadass said:

Was haltet ihr davon, ihr zu erzählen wie meine Gefühlswelt aussieht und ihr ein downgrade zur FB vorschlagen. Andere HBs könnten die Verliebtheit unterdrücken denke ich...

 

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne wissen wie das Aushandeln der LTR ablief. Ich wette du hast das angesprochen (das ist nicht Männersache) und sie hat einfach nur wie auch immer abgenickt damit du/sie Frieden hast.

Wurde hier schon gesagt, dass man am Anfang einer Beziehung soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen möchte... Sie wollte das nicht mal im Vorfeld/zeigt kein Invest. Warum dann die LTR? Doch nur um deine Wunschfantasien zu befriedigen, obwohl sie vorab eine LTR ablehnte und nichts dazu beitrug... wohl eher nur Mitläufer war weil gerade nichts im Fernsehen kam.

Und nach 2 Wochen beenden ist nicht voreilig. Es passt einfach nicht zwischen euch und scheinbar schon vorher nicht. Sogar so schlimm, dass dir das schon nach nur 2 Wochen trotz Schneckenfieber auffällt.

 

Ganz ehrlich, je eher du damit abschließt desto besser. Und rede dir nicht ein du könntest mit nem downgrade zurück zur FB klar kommen... Sie schon. Aber sobald du erfährst, dass ein anderer sie berechtigterweise derbst durchwalgt springst du mit all deinen Gefühlen doch vor den nächsten Zug. Sei mal bitte ehrlich/realistisch.

 

Ahoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb nicebadass:

Dauer der Beziehung: 2 Wochen, davor 6 Wochen FB

Das ist viel zu kurz um sich richtig kennen zu lernen

 

Ich habe dann irgendwann gesagt, dass wir uns einfach mal eingestehen sollten, dass wir eigentlich schon ein Paar sind

Und wieso sollte man sich das "eingestehen"? SIE hat das wohl gar nicht so gesehen, oder?

Was hat denn zu dem Zeitpunkt eine Beziehung ausgemacht, dass man dem Kind nun nur noch einen Namen geben musste?

 

In der FB war es immer ich, der Treffen initiiert hat. Es hat mich nicht gestört weil die Treffen super waren und mir kam mein Verhalten auch nicht needy vor, da die Nachrichten fast ausschließlich dem ausmachen von Treffen dienten. Seit wir zusammen sind, hat sich das aber leider nicht geändert.

Was hat sich denn überhaupt seither geändert? Ich unterstelle mal NICHTS. Außer dass ihr jetzt einmal zusammen mit Freunden unterwegs wart

 

Gegen Ende der FB haben wir uns quasi verhalten wie ein Paar, sahen uns ca. 2 Mal die Woche

Da hat dir das noch gereicht, Du beschreibst es als Paarverhalten....

Ich möchte sie auch gerne öfter sehen, als nur 2-3 mal die Woche

...und hier ist es dir zu wenig

Vielleicht solltest DU DIR "eingestehen", dass ihr eigentlich eben doch kein Paar seid.
Möglicherweise Freundschaft+ oder so was in der Richtung.
Unterschiedliches Nähebedürfnis, Deine Verliebtheit dir bei ihr fehlt etc. Alles an sich schon gesagt.

Du willst sie mit einem FO bestrafen, obwohl sie gar nichts falsch gemacht hat. Sie verhält sich nur nicht, wie DU es dir vorgestellt hast.
Sie selbst hat sich nicht verändert. Deine Needyness lässt dich jetzt über Mittel nachdenken, die gar nicht angebracht sind und sie am Ende wohl vergraulen werden.

Ich meine wir sind noch nichtmal 2 Wochen zusammen, das kommt mir etwas voreilig vor.

Nun ja, VOREILIG war wohl eher eine Beziehung überhaupt herbeireden zu müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus dem Forum - ich weiß nur nicht mehr wer es geschrieben hat. "Eine Beziehung entsteht nicht dadurch, daß man sie herbeiredet...."

Oftmals wird sie erstmal gelebt ohne dass das angesprochen wird, z.B. die gemeinsamen Unternehmungen häufen sich, so daß für andere Partner keine Zeit mehr bleibt. Da wird es manchmal in der Verliebtheitsphase auch für die Freunde recht eng.... I

Wenn ich das richtig verstehe war Bestand ihr Feedback im wesentlichen darin zu den Treffen zu kommen ansonsten kam von ihr auch in der FB-Phase nicht viel.

Eine Person die vorher schon eher passiv ist, die änderst Du nicht eben mal so. Das ist wie schon geschrieben Screening-Sache.

Ob das nun das unterschiedliche Nähebedürfnis ist oder sie nicht genug Gefühle hat ist völlig egal.

Du redest das Nähebedürfnis nicht her und die LTR redest Du auch nicht so her wie Du sie brauchst.

Du musst einer Sache Zeit geben sich zu entwickeln und wenn sie sich nicht so entwickelt wie Du das möchtest, dann ist die Sache auch keine LTR wert.

Auch wenn es hart ist manche Menschen muss man einfach ziehen lassen egal wie attraktiv man sie findet. Wenig kommen zurück die meisten aber nicht.

Ich denke wenn sie Distanz will solltest Du ihr sie geben, wenn sie sich dadurch innerhalb kürzester Zeit fast gar nicht mehr meldet, kannst Du davon ausgehen, daß die LTR nie bestanden hat.

Dann gehst Du einfach deiner Wege.

 

 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, ihr habt mir sehr geholfen! Ein Teil von mir hat schon befürchtet dass es so aussieht aber manchmal braucht man eben einen kleinen Schubser.

Der andere Teil von mir wünscht sich aber sehenlichst eine erfüllte Beziehung und ich denke nicht, dass sich das ändern lässt. Vielleicht ist das in einem pickupforum Fehl am Platz, aber vielleicht war ja schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation. Hat jemand einen Tipp wie ich damit am besten umgehe und daraus lernen kann?

Wenn Interesse daran besteht, werde ich euch gerne über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. 

Auf jeden Fall geht es mir jetzt schon viel besser und ich weiß was ich zu tun habe. Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb nicebadass:

Der andere Teil von mir wünscht sich aber sehenlichst eine erfüllte Beziehung und ich denke nicht, dass sich das ändern lässt. Vielleicht ist das in einem pickupforum Fehl am Platz, aber vielleicht war ja schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation.

Grundsätzlich erstmal nicht verkehrt. Sieht man ja an der Resonanz der Beziehungsecke hier im Forum, die wirklich ziemlich hoch ist. Also haben auch viele andere hier ein Interesse an einer Beziehung und dem Führen dieser.

Was mir aber sauer aufstößt, ist dass du dir sehnlichst eine eine Beziehung wünschst. Natürlich ist eine Beziehung was schönes, was ein Leben bereichert, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass es sich hierbei eher um den Zustand "Wenn ich erst eine "erfüllte" Beziehung habe, dann bin ich glücklich". Würde sich auch mit dem obigen Verhalten decken. Du willst also keine Beziehung, sondern du brauchst eine. Und das ist her der falsche Ansatz. Eine andere Person kann dich nicht glücklich machen. Das kannst nur du alleine. Vielleicht solltest du daran erstmal arbeiten. Gibt hier auch tolle Texte zu in der Schatztruhe. Aber ich würde dir erstmal abraten, dich gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.