Wie entferne ich mich fair und aufrichtig?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23
Sie: 22
Treffen: etliche 

Sexueller Status: Berührungen

 

Ich versuche es so kurz wie möglich.  Ich hatte was mit ihr, ist dann jedoch auf Grund needyness meinerseits und damaliger Entfernung gescheitert. 

Jetzt als sie hierhergezogen ist, hatten wir einen Neustart jedoch verhielt ich mich sehr zurückhaltend auf Grund der Geschichte. Jedenfalls, Punkt um. Wir haben etliche tiefe Gespräche geführt, haben geflirtet ohne Ende, hatten sexuelle Andeutungen, etliche Berührungen an nahezu sämtlichen Stellen, aber es kam nicht weiter,wie gesagt ich hatte die Geschichte davor immer im Kopf. 

Jetzt hat sie mir gesagt, über Weihnachten war sie weg, dass sie jemanden kennengelernt hat und er ihr auch schon eine Beziehung vorgeschlagen hat, sie aber abgelehnt hat es ihr zu schnell geht.  Jedenfalls ist es etw,denkt sie, etwas ernstes. An diesem Abend kam es auch zu vielen Gesprächen, die mit Komplimenten für sie endeten und sie meinte ob ich ihr damit was sagen will. Was soll ich darauf sagen, wenn sie mir gerade gesagt hat, dass sie jemanden trifft und nebenbei übrigens auch noch mit ihm geschrieben hat ab und zu.

Jedenfalls möchte ich so nicht mehr weitermachen. Sie fragt weiterhin, jedoch momentan in größeren Abständen, nach Treffen. Ist aber auch zwischendurch plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sozusagen. Verbringt denk ich mal jetzt viel Zeit mit kennenlernen des anderen. Sie meinte auch, dass sie immer nur einen datet, alles andere gibt es bei ihr nicht (Ansage!)  Ich werde mir das aber ganz sicher nicht mit ansehen bzw. Warten wie sich das entwickelt. 

Denke befinde mich auf der Warmhalteposition oder im Orbit. Oder sie denkt einfach wirklich, dass ich die Situation akzeptiert habe, was aufgrund der vergangenen Wochen aber ehrlich gesagt extrem naiv wäre. 

Jetzt zur Frage. Sie hat mir zu jederzeit immer Alternativvorschläge gemacht, hat mir nie abgesagt, hat nie etwas vergessen. 

Ich käme mir schäbig vor jetzt einfach immer abzusagen, ohne Grund oder wegen vollem Terminkalender, wo vorher immer alles ging und plötzlich nicht mehr? Eingeschnappter und auffälliger geht es doch nicht und aus meiner Sicht hat sie das auch nicht verdient. Vielleicht gibt es irgendwann ein Regame doch das steht jetzt in den Sternen. 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es traurigeres als für jemanden die Nr.2 zu sein ? Du bist ihr emotionaler Tampon und ihre zweite Wahl ! Spiel nicht ihren Therapeuten, der ihr noch zuhört, wie sie mit dir über Typen redet, die sie geil finden.

Mach ihr ne klare Ansage:

Hey XY, 

ich hab' dich menschlich wirklich sehr gern und schätze die guten Gespräche, die wir miteinander hatten.

Aber ich denke du missverstehst da ei ige Dinge ganz gewaltig !

Ich bin nicht der Kumpel oder Freundschafts - Typ, der dir Beziehungsratschläge geben kann, für derartiges habe ich auch einfach zu viel um die Ohren. Da musst du in Zukunft mal die ein oder andere Freundin zu Rate ziehen.

Für mich gibt es momentan nur einen Weg und der heisst: nach Vorne! Und ehrlicherweise sehe ich mich diesen Weg ohne dich beschreiten.

Lass uns die guten Tage in Erinnerung behalten! Ich hab dich gern. Alles Gute!

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig!!!

Erstmal Danke. Aber falls ich mich da unverständlich ausgedrückt habe. Sie erzählt mir nichts groß was die beiden machen und stellt mir auch keine Fragen wie sie weiter vorgehen soll.

In unseren Treffen geht es hauptsächlich um uns. 

Also den Part müsste ich abändern und soll ich das nicht lieber persönlich sagen, als schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgenwie werde ich aus deinem Text nicht schlau was du von ihr willst ?  Neustart ging nicht weil du! die alte Geschichte im Kopf hast. Kumpel willste auch nicht sein weil du es dir nicht ansehen willst. Hä, was denn jetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb nomit2:

irgenwie werde ich aus deinem Text nicht schlau was du von ihr willst ?  Neustart ging nicht weil du! die alte Geschichte im Kopf hast. Kumpel willste auch nicht sein weil du es dir nicht ansehen willst. Hä, was denn jetzt ?

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchte er momentan einfach keinen Kontakt mehr zu ihr aufrecht erhalten und das irgendwie höflich kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Doronto - weisst Du denn selbst, was Du willst? Und weiss sie es? Du bist komplett und vollständig passiv, eskalierst nicht zu Ende, bekennst Dich nicht zu dem, was Du willst ('Was soll ich darauf sagen?'), schiebst Hirnfick wegen eines Nebenbuhlers, wartest nur ab, dass sie Treffen vorschlägt. Was sie seltener und seltener tut. Du hast, vielleicht auch aufgrund der Vorgeschichte, einfach noch keine Position gefunden bzw. ihr gegenüber bezogen.

Dabei verhält sie sich doch eigentlich super: bringt Interesse, ist zuverlässig und belastbar, spielt mit offenen Karten, ohne Dir dabei den anderen Typen unter die Nase zu reiben. Und hat Dir offensichtlich schon mehrfach Gelegenheit gegeben, Farbe zu bekennen ('Was willst Du mir damit sagen?' 'Date immer nur einen.'). Solange sie nicht klar wissen kann, dass Du etwas von ihr willst, musst Du damit rechnen, dass sie sich anders orientiert. Sie trifft sich übrigens weiter mit Dir, nur mal so als Denkanstoss.

Was soll sie denn sonst denken, als dass Du die Situation akzeptiert hast? Alles, was Du hier schreibst, deutet doch darauf hin. Ich lese das hier auch so, dass Du Dich abgefunden hast. Wenn das stimmt: ja, dann zieh Dich zurück. Verringer den Kontakt, erklär es ihr ruhig. Hak es für Dich ab. Dann denk aber auch nicht über Regame oder ähnliches nach.

Wenn Du es aber nochmal versuchen willst: mach ihr bitte auf keinen Fall eine Ansage. Zeig's ihr lieber. Bitte Sie um ein Treffen. Vergiss den anderen Typen, plane das wie ein erstes Date, zeig ihr, dass Du ein guter Typ bist, und eskaliere diesmal durch! Mit etwas Glück ist das Fenster noch offen. Falls sie sich bereits für den anderen Typen entschieden hat: Pech gehabt, dann kannst Du Dich immer noch zurück ziehen, hast aber wenigstens alles versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Miedo:

Was gibt es traurigeres als für jemanden die Nr.2 zu sein ? Du bist ihr emotionaler Tampon und ihre zweite Wahl ! Spiel nicht ihren Therapeuten, der ihr noch zuhört, wie sie mit dir über Typen redet, die sie geil finden.  DU bringst es auf den PUNKT!

 

 

 

 

 

Es wäre doch alles so einfach, wenn Ihr mal selbst eure Birne anknipst! Es gibt schon so viele Posts, die sich mit der Art von Thematik befassen, für mich unfassbar!

Ich sage nur Verlustängste, fehlende Alternativen und das Ganze könnte stundenlang so weitergehen!

Eure Dates, im Cafe! Habt Ihr mal überlegt, wie viele Kaffees eine HB8 mit 22 bereits getrunken hat=? Dass Sie vor Langweile nicht einschlafen, das strotzt von Ausdauer, die im Bett, leider selten zu finden ist!

Dann kommt jemand um die Ecke, jemand der das Game versteht und die Verwunderung ist groß! Es gibt hier zahlreiche Tipps, es ist nicht mal großartig innovativ aber hey, es funktioniert! Probiert es mal aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Botte. Du eierst rum. Der Titel an sich eiert schon.  Wenn ich den lese und dann den Ablauf, dann wirkt das theatralisch auf mich. Es ist im Grunde nichts passiert und Du möchtest einen respektvollen Rückzug von nichts willst Dich aber damit nicht abfinden ??? Hä ? Bitte was ?

Du hattest in dem Moment wo sie Dich gefragt hat ob Du ihr was sagen willst eigentlich nur die Chance der Flucht nach vorne. Ich gehe mal davon aus, daß Du deine PU Hausaufgaben gemacht hast Du keinen eierlosen Podestabstand gehalten hast. Dann hättest Du sie küssen können oder es zumindest versuchen. So hat sie Dir mit ihrer Frage die Eier abgeschnitten und Du ziehst entmutigt den Schwanz ein und gibst ihr damit recht.

Vielleicht bist Du damit im Orbit, vielleicht auch nicht. Wenn es keine Anzeichen für Orbit gibt, dann musst Du Eier zeigen und ran an die Frau sonst wird sie bald weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auf alle so gut wie möglich zu antworten.

Sie gibt mir zu verstehen, dass sie nur einen dated und jenes ist momentan dementsprechend er. 

Und ja auf Grund der Sache dass sie mich davor, nach mehrmaligen rummachen in die Freundes Ecke gesteckt hat auf Grund verschiedenster Faktoren, war das in meinem Kopf. Gut möglich, dass ich so das Eskalatiosfenster verpasst habe.

Sie ist noch nicht lange in der Stadt, sie verbindet hier viel mit mir, aber jetzt ist eben xy aufgetauchtn und sie mir sagt, sie glaubt schon dass es was ernstes ist (hat aber auch wie viele Frauen Angst vor Bitschshield, daher so ne Sache) . Auch wenn sie ihr Verhalten mir gegenüber nicht großartig geändert hat, sind das doch klare Anzeichen.

Sie meldet sich seit dem weniger und seit dem hat sie beispielsweise einen Massageversuch blockiert, was vorher kein Problem gewesen wäre. Aber ich gebe zu der wurde auch nur verbal kommuniziert und kam vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt am Abend.

Fakt ist, sie hat jetzt auch gesagt. Ich möchte mich auch weiterhin mit Xy (ihre besten Freunde treffen) und dir beispielsweise. Also auch wieder im Freundeskontext.

Gleichzeitig sagt sie mir aber auch wie sehr sie mich mag und wie wichtig ich ihr bin blabla.

Fakt daher, wenn sie nochmal fragt könnte mal eskalieren versuchen (aber das kommt jetzt selten dämlich - denn warum Gerede jetzt wo Typ Xy aufgetaucht ist und ich weiß, dass Sie ihn toll findet) und sonst halt der Rückzug. Ich habe Alternativen, aber nicht jeder ist so, dass sie einem menschlich genau so viel geben. 

Und natürlich hätte ich darauf reagieren können als sie das gesagt, aber wenn gerade die von Xy erzählt wird und du weißt, dass es angeblich ernst sein soll und auf Grund unserer Vorgeschichte, fällt es dir nicht unbedingt leicht dass in dem Augenblick durchzuziehen. Genau hat sie übrigens gesagt, läuft dass jetzt auf was hinaus... 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag jetzt hart für Dich klingen, aber der Fokus der Frau liegt klar auf dem neuen Typen, der für sie die reizvollere Alternative darstellt. Dir versucht sie das möglichst sozialverträglich, wie die Damen nun einmal oft so sind, beizubringen.

 

vor 11 Minuten schrieb Doronto:

Fakt daher, wenn sie nochmal fragt könnte mal eskalieren versuchen (aber das kommt jetzt selten dämlich - denn warum Gerede jetzt wo Typ Xy aufgetaucht ist und ich weiß, dass Sie ihn toll findet) und sonst halt der Rückzug. Ich habe Alternativen, aber nicht jeder ist so, dass sie einem menschlich genau so viel geben. 

Dir bleiben aus meiner Sicht nur zwei Optionen:

a) Du akzeptierst das 'lass uns Freunde bleiben', handelst danach und hast ein kein Problem damit, wenn Typ XY bei ihr das Rennen macht.

b) Du gehst komplett auf Abstand, begründest aber vorher kurz und knackig, warum Du das tust. Wie sowas aussehen könnte, steht bereits oben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GMT

Das "Momentan" der andere ein Übergewicht hat sehe ich natürlich ein bzw. genauso. Ist ja auch neu und erstmal etwas interessanter, liegt in der Natur des Menschen. Stimme deinem Text aber zu

a) No Chance, ich habs probiert.

Zu B) Auch wenn sie mir noch weiter Einzel Treffen vorschlägt, versuchen zu eskalieren, ablehnen oder dort  begründen? 

bearbeitet von Doronto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Doronto:

Zu B) Auch wenn sie mir noch weiter Einzel Treffen vorschlägt, versuchen zu eskalieren, ablehnen oder dort  begründen? 

Nochmal, was willst DU ? Du schreibst die ganze Zeit "sie hat, sie tut, sie sagt"... Was willst DU ? DAVON hängt ab wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doronto 

Ich glaube nicht, dass Du derzeitig die geschmeidige Eskalation hinkriegst und so, wie Du das hier schilderst, habe ich auch keine große Hoffnung darauf, dass sie da mitspielt. Wie gesagt, ich sehe hier eine junge Frau, die Dich als guten Freund, mit dem man tiefe Gespräche führen kann, sicherlich behalten möchte, aber das war es dann halt. Wenn Du das nicht kannst, dann sieh zu, wie Du erhobenen Hauptes aus der Geschichte rauskommst und Dir nicht noch geben musst, wie sie den angehenden Kontakt zu dem Typen intensiviert.

 

Manche Sachen, die man jetzt souveräner hätte lösen können, sind Dir ja schon selbst aufgefallen - Stichwort neediness und kaum bis gar nicht vorhandene Eskalation. Generell bist Du in einer sehr abwartenden Haltung und das hat Dich sicherlich (nicht nur bei der Frau) schon einiges gekostet. Warum ist das so? Das sind die Punkte, bei denen ich als erstes ansetzen würde. Ohne diese Dame. 

 

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doronto

Warum ist es Dir denn überhaupt so wichtig da "ehrenhaft" rauszukommen? Ich kann es Dir sagen: weil Du Dir davon etwas versprichst. Du hoffst eines Tages wird sie sich an den tollen Doronto erinnern und dann wird alles gut. So isses aber nicht - wird auch nicht passieren! Du warst eine ihrer Alternativen. Sie hat sich für einen anderen Entschieden. Und Punkt. 

Jetzt ist es an Dir Dich damit abzufinden und Dir neue Mädels zum Spielen zu suchen. Beim nächsten Vorschlag ihrerseits, sagst Du einfach ab. Sagst Du würdest Dich bei Gelegenheit melden und kümmerst Dich um Dein Leben. Normalerweise kapieren Mädels recht schnell wenn da nichts mehr zurückkommt.

Mach Dir nicht so einen Kopf. Irgendwann würde das ganze ohnehin immer seltener werden. Bis es einschläft. Darauf musst Du nicht erst warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Also ich verstehe diese Tendenz nicht. Ich meine ok, sie hält dich warm, gut. Und weiter?

Überleg doch mal was daran so schlimm sein soll als Alternative einzuspringen. Du kommst auf deine Kosten, während du noch andere flach legst. Bist passiv abrufbar und stehst deinen Mann, falls sie in ihrer Verzweiflungsphase einen Lückenfüller braucht. Einzige Ausnahme natürlich du willst mehr, aber das ist in meinen Augen auch so ein bockiges und kindisches Verhalten "wenn sie nicht will, hat sie Pech gehabt". Ich sehe im Rebound nichts Schlimmes, sofern es sich um eine FB handelt. Hatten neulich hier einen Fall, wo der Typ sich als Rebound auf Exklusivität eingelassen hat. Das ist scheiße. Klar, keine Frage. Aber dein Fall ist doch astrein so wie ich das einschätze. 

Deshalb lass sie dich doch einfach im Orbit halten und fahre deinen Invest durchgehend auf ein Minimum. Fickt ihr ein paar Mal und hälst deinen Frame, ändert sich ihre Haltung dir gegenüber eh und dann will sie mehr. Ist eigentlich fast immer so. Je weniger Interesse deinerseits, desto..

Überleg mal selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original
vor 10 Stunden schrieb Miedo:

Was gibt es traurigeres als für jemanden die Nr.2 zu sein ? Du bist ihr emotionaler Tampon und ihre zweite Wahl ! Spiel nicht ihren Therapeuten, der ihr noch zuhört, wie sie mit dir über Typen redet, die sie geil finden.

Mach ihr ne klare Ansage:

Hey XY, 

ich hab' dich menschlich wirklich sehr gern und schätze die guten Gespräche, die wir miteinander hatten.

Aber ich denke du missverstehst da ei ige Dinge ganz gewaltig !

Ich bin nicht der Kumpel oder Freundschafts - Typ, der dir Beziehungsratschläge geben kann, für derartiges habe ich auch einfach zu viel um die Ohren. Da musst du in Zukunft mal die ein oder andere Freundin zu Rate ziehen.

Für mich gibt es momentan nur einen Weg und der heisst: nach Vorne! Und ehrlicherweise sehe ich mich diesen Weg ohne dich beschreiten.

Lass uns die guten Tage in Erinnerung behalten! Ich hab dich gern. Alles Gute!

 

 

 

Find ich gut, kann man machen- bringt nur nichts.
Besser einfach gar nichts mehr "hinterherschmeißen".

bearbeitet von 5.0 Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wirklich, warum du einen neuen Thread eröffnest und nicht bei deinem alten

bleibst, geht es doch um dieselbe Frau, den (eventuellen) weiteren Fortbestand eurer Freundschaft, um denselben Typen den sie jetzt hat, und um dieselben verpassten Chancen.

Auch wenn dein neuer Standpunkt (hoffentlich!) ist, dass du aus der Warmhalteposition (sofern sie dich tatsächlich auch so sieht) rauskommen willst bzw. etwas für dich selbst tust und den Rückzug antrittst, was ich absolut befürworte und dir ebenso empfohlen habe, und auch prinzipiell das als neuen Abschnitt betrachten würde, zerreisst es hier den Kontext

Dein alter Thread bietet viel mehr Input, nicht zuletzt über dich und dein Verhalten. Der Kontext wäre maßgeblich um dir eher helfen zu können. Nicht zuletzt, dass du defintiv etwas von ihr willst und nicht so cool bist, wie du dich in deinem Eingangstext verkaufst, mit Verlaub, eventuell einige Baustellen hast, wo die User dir hier vielleicht gezielt helfen könnten... Du merkst nicht ohne Grund, dass hier irgendwie nur große Fragezeichen herrschen...

Ich halte daran fest, wie ich es dir bei unserem Geschreibsel gesagt habe, dass du dich einfach zurückziehen sollst und deinen Terminkalender füllst. Im Sinne von "einfach machen". 

Ich wette, dass sich viele Dinge eh von selbst erledigen, wie beispielsweise, dass du wahrscheinlich gar nicht mehr so oft mit Treffenanfragen konfrontiert wirst, da sie mit D. beschäftigt ist. Zudem sagte ich das auch, weil du davon gesprochen hast, sie nicht als Menschen verlieren zu wollen und an Freundschaft interessiert zu sein (wobei du selbst, nach wie vor, prüfen solltest, ob dieser Wunsch bei dir (eventuell) einfach da ist, weil du eben eindeutig emotional involviert bist). Da eine Freundschaft aber so wie es jetzt ist nicht funktionieren kann, ohne das es zum Nachteil mind. einer Partei ist, gilt es sich abzukühlen und endlich wieder die Priorität auf sich zu legen. Und wenn von ihrer Seite der Wunsch nach Freundschaft besteht, wird diesem kein Abbruch getan, wenn du mal nicht verfügbar bist, und das auch nicht über lange Zeit.  Vielleicht stellt sich die Frage aber auch irgendwann gar nicht mehr oder vielleicht begegnet man sich irgendwann ganz locker und gut ist.  Dementsprechend ist der Wunsch nach Abstand bei dir nachvollziehbar und gut. Mein Problem ist nur, dass ich ihn dir nicht abnehme, weil du einfach m.M. n. wieder Möglichkeiten suchst eben die eine Ansage zu machen, die eine Taktik zu fahren, um es ihr mitzuteilen usw. sodass du eventuell die heimlich gewünschte Antwort kriegst oder sie zum Nachdenken anregst. 

Entscheide dich, was DU willst, und handel danach. Fühlst du dich dazu gezwungen eine Ansage zu machen, dann mach es halt... wichtig wäre nur dabei, dass du endlich deine Motivation prüfst.

Btw. wie alt bist du nun?

?

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit erwachsen zu werden! Wenn du hier Hilfe suchst und dir Fragen gestellt werden, solltest du sie wahrheitsgemäß beantworten! Hier machen sich Menschen einen Kopf, um dich. Sie versuchen dir ernsthaft zu helfen, auch wenn du es nicht verstehen magst und die Antwort nicht die ist, die du hören willst!

Es ist egal wie du die Frage drehst und wendest. Du wirst nichts anderes hören und auch wenn es dir nicht gefällt, wirst du damit leben müssen! Anstatt dich mit der Frage; wieso zu beschäftigen, solltest du dir lieber die Frage stellen, wie kann ich es zukünftig besser machen! Lesen, Lernen und Erfahrung sammeln!

 

Ich würde das DING schließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beende am besten den Kontakt zu ihr falls möglich.

Scheint dir nicht gut zu tun. Als Lückenfüller herhalten sollte nur klappen, wenn du da gefühlsmässig wirklich null involviert bist, was sich hier allerdings anders raus liesst.

Du willst es einerseits probieren, andererseits merkst du dir tut es nicht gut und du willst da raus.

Beende das!

Melde dich bei Tinder an und mach einfach paar andere Weiber klar und investiere in dich selbst. Tu dir selbst den gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.