Frau nach mehreren Monaten Funkstille auf 1. Date treffen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Folgende Situation:

Ich: 26
HB: schätze 28
Anzahl Dates: 0 
Problem: seit Oktober keinen Kontakt mehr und jetzt will ich ein Date
Frage: wie taktisch Vorgehen?

 

Vor ein paar Monaten war ich zu einer Zimmerbesichtigung in einer 2er WG.

Ich habe mich mit der Hauptmieterin gut verstanden und bestimmt anderthalb Stunden mit ihr geredet. Es hat sich etwas wie ein First Date angefühlt. Das Zimmer habe ich damals nicht bekommen. Sie meinte zwar, ich wäre unter den Top 3, aber am Ende hat sie sich gegen mich entschieden. Am Telefon hatte ich allerdings auch den Eindruck, dass sie eigentlich eine Frau als Mitbewohnerin wollte.

 

Einige Monate später bin ich wieder Single und würde sie gerne treffen.

Ich rufe sie am Montag an, sie geht nicht ran und ruft auch nicht zurück.

Am Dienstag Mittag sende ich ihr eine Nachricht:

Zitat

 

Hallo XX, ich habe vor ein paar Monaten bei dir ein Zimmer besichtigt. Wir hatten ein schönes und langes Gespräch. Ich würde dich gerne näher kennen lernen. Hättest du Lust dich mit mir auf einen Kaffee zu treffen?

Grüße Folcs

 

 

Dienstag Abend antwortet sie mir. Zwischen Lesen und Antwort waren 3 Stunden Abstand.

Zitat

Hallo Folcs, Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr geschmeichelt. J Gerade bin ich nicht in der Stadt, aber auf einen Kaffee können wir uns gerne mal treffen. Vielleicht irgendwann in den nächsten Wochen? Dir noch einen schönen Abend.

 

Ich schreibe darauf hin ein paar Stunden später. 

Zitat

Freut mich! Du scheinst ja den Weihnachtsurlaub ordentlich lange zu genießen. Wo bist du?

 

Im Nachhinein wahrscheinlich nicht die beste aller meiner Nachrichten.

Ich wollte den Comfort erhöhen, stattdessen habe ich geteased

 

Sie hat es gelesen aber noch nicht geantwortet. Sie ist offensichtlich nicht die größte Texterin. Den gleichen Eindruck hatte ich in der Zeit, als wir wegen des Zimmers geschrieben haben. Meine Frage: Wenn sie antwortet, wie baue ich genug Comfort  in der nächsten Woche auf dass es zum Treffen kommt, ohne sie jetzt groß mit Texts zu bombardieren?

Falls sie nicht antwortet, schicke ich nichts mehr, außer am Wochenende den Treffvorschlag

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Mein Tipp:

Such dir Alternativen. Das wird zu 99% nix.

vor 40 Minuten schrieb folcs:

Vielleicht irgendwann

= Nein

 

 

Und:

Willst du einen guten Ratschlag, stell eine gute Frage! REGELN


×

(1) Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage wiederspiegeln.
(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
(3) Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

 

 

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast Recht. 

Ich werde irgendwann schreiben: "Meld dich, wenn du Zeit hast"

Oder Als Alternative "Suche noch Tipps für Australien. Aber meld dich wenn du Zeit hast"

 

Das erste ist kürzer. das 2. hat den Vorteil, dass ich mich an Elemente aus unserem Gespräch erinnere und sie einen Vorwand hat sich mit mir zu treffen.

Was findet ihr besser?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du jetzt weniger brauchst ist Comfort. Du benötigst erst mal Attraction.

 

Die sind beide schlecht:

vor 30 Minuten schrieb folcs:

Ich werde irgendwann schreiben: "Meld dich, wenn du Zeit hast"

Oder Als Alternative "Suche noch Tipps für Australien. Meld dich wenn du Zei

Gib nicht die Führung ab. Du schlägst ein Treffen vor, falls sie das auf unbestimmte Zeit verschiebt oder flaked -> Next.

 

Überhaupt, warum meldest du dich wieder bei ihr? Das riecht nach Needyness bis zum Mond. Das riecht sie vermutlich auch. Falls ihr euch trefft, rechne mit der Frage ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du hier eingelesen?

wie kommst du auf Comfort?  Da ist ein dickes Problem mit der Attraction. Außerdem, Wenn du schreibst "meld dich wenn du Zeit hast" wirst du sie niemals treffen. 

Das Ding ist kalt. Würde da nicht so große Hoffnung reinsetzen. Ich habe einen ziemlich ähnlichen Verlauf mit meiner vormieterin. Ich werfe irgendwann in den nächsten Tagen den hail marry. Schätze meine Chancen für ein Date bei maximal 5%.

Anrufen! 

"Hey xxx, wie geht's. was machst du heute Abend?

..bla bla bla..

cool, ich bin gegen 9 in der xx Bar. Komm doch einfach mal vorbei und wir trinken einen"

maximal 5%. Wenn sie schon was vor hat kannst du es eh vergessen. Aber du hast an diesem Punkt nur noch den Überraschungseffekt, da Attraction fast 0. glaube ich rufe morgen mal an ;)

 

 

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n den vergangenen Tagen gab es folgende Entwicklung

Zitat

Sie: Ich bin auf einer Weiterbildung in Frankfurt. Leider nicht privat und auch kein urlaub. :| 
Und wie geht es dir?

Zitat

Ich: War in Frankfurt im Rahmen meiner Rundreise zw. den Jahren. Brauchte dann erstmal Urlaub vom Urlaub. Inzwischen tief erholt.
Lass nächste Woche Dienstag um  20.30 im XY in der XY Straße treffen. Hast du da Zeit?

 

Zitat

Sie:
Ich bin nächste Woche noch nicht in der Stadt. Wie wäre es mit der Woche drauf?. Dienstag geht es da allerdings nicht. ;)

Ich lese ihr verhalten bis hier her sehr positiv. Problem ist, dass wir uns erst in 2 Wochen sehen können. Wie soll ich die Zeit bis dahin strecken? jetzt Date ausmachen, paar Tage nicht schreiben? Also wie sollte ich taktisch Vorgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Date ausmachen ist doch gut. Ein paar Tage vorher würde ich anfragen ob alles wie geplant statt findet :)

Falls sie dich allerdings in den zwei Wochen zutextet... also ich würde wirklich empfehlen so wenig wie möglich mit Textnachrichten zu chatten. Ich finde durch die texterei geht eine menge persönlicher Bezug über die Zeit verloren. Im PU-Stil: Attraction verlust.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.