Ganz neu hier... Erste Approaches versucht... Nur einen NC traue ich mich noch nicht... Tipps?!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier, versuche aber so langsam aber sicher, mir das Vokabular draufzuschaffen. Also bitte verzeiht mir, wenn ich mich da noch ein wenig unsicher ausdrücke.

 

Mein Problem ist das Folgende:

Ich habe in den letzten Tagen wirklich an mir gearbeitet und versucht, meine AA zu überwinden. Mir rast jedes Mal noch das Herz, wenn ich ich einen Approach versuche. Mittlerweile bringe ich es (an guten Tagen) auf circa fünf Approaches. Dabei habe ich nur ein Problem: Ich schaffe es zwar, die HB anzusprechen. Irgendwie habe ich den Supermarkt für mich entdeckt. Vielleicht weil ich mich dort besonders "sicher" fühle (ich koche leidenschaftlich und dies auch auf sehr hohem Niveau). In der Regel läuft das Ganze aber dann so ab:

 

Ich: Hey, warte mal...!

Sie: Ja?

Ich: Du, ich hab Dich gerade gesehen und musste Dich unbedingt ansprechen...

Sie: Ok... Warum?

Ich: Ich wollte Dir einfach nur sagen, dass Du eine hammerhafte Ausstrahlung hast (oder: ...dass Du wahnsinnig attraktiv bist!)

Sie: (lacht und freut sich) Hey, Danke!

Ich: Hey, Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Sie: Danke, Dir auch!

 

Hinzuzufügen ist, dass ich noch niemals, wirklich niemals einen "Korb" bekommen habe. Mein Problem noch konkreter: Ich traue mich einfach nicht weiterzumachen. Mich vorzustellen. Sie zu fragen, was sie heute noch macht. Ich ziehe immer wieder den Schwanz ein und verabschiede mich. Exakt so als würde ich irgendeinem Typen sagen, dass er coole Schuhe anhat und dass diese mir gefallen. 

 

Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich "ein kleines Schrittchen weitergehen kann"?! Gibt es da irgendeine "Trainingsmethode" um sich nach und nach zu steigern? Hinterher ärgere ich mich jedes Mal, "einfach nicht weitergemacht zu haben"...

 

Für ein paar nette Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tausche mal "Ich: Hey, Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!" mit "Ich: Wir sollten mal einen kleinen Kaffee trinken, wie ist deine Nummer?" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb faktum:

Ich ziehe immer wieder den Schwanz ein

Das würdest du tun, wenn du niemanden ansprechen würdest. Du sprichst Frauen an und das ist gut! 

vor 2 Stunden schrieb faktum:

Hinterher ärgere ich mich jedes Mal, "einfach nicht weitergemacht zu haben"

Du bist an dem Punkt, wo sie sich freut. Das ist perfekt für ein "Ich bin Faktum, wie heißt du?". Stell dich vor, gib ihr selbstsicher die Hand und schau ihr dabei in die Augen.

Der Grund, warum du dich nicht vorstellst oder nach dem Namen fragst, liegt möglicherweise darin, dass du Angst vor dem Gespräch hast. "Ansprechen? Kein Problem, ich gehe ja nach 20 Sekunden weiter. Smalltalk? Oh mein Gott, bloß nicht". Das geht vorüber, wenn du mit den ersten Damen einen kleinen Smalltalk geführt hast. Zur Not übe das mit Männern oder Frauen, die dir nicht gefallen. Gerade an Supermarkt-Kassen, Bushaltestellen etc. ist es ein Leichtes, kurze Gespräche anzufangen, weil die Leute dort eh warten müssen.

Generell gilt mMn: Wenn sie einmal positiv reagiert hat, kannst du sie eigentlich alles fragen, was nicht zu persönlich ist, sie wird es dir normal beantworten. Mach dir vor allem bewusst, dass obwohl du sie ansprichst, sie mindestens genau so verunsichert in der Situation ist, wie du.

Noch was: Es ist dein gutes Recht, Menschen anzusprechen. Es ist dein gutes Recht, Frauen anzusprechen, die dir gefallen. Es ist dein gutes Recht, Frauen, die dir gefallen, zu kommunizieren, dass sie dir gefallen.

PS: Ich habe damals am Anfang immer Folgendes gemacht: Wenn die Situation komisch wurde oder ich nicht mehr genau wusste, was ich sagen sollte, hab ich gesagt "Ich bin ehrlich.. Ich übe gerade ein bisschen, meine Schüchternheit abzulegen und bin noch ein kleines bisschen unsicher... Es wird aber immer besser. Merkt man das?" Die Reaktionen darauf waren immer sehr positiv und bieten sehr viel Gesprächsstoff, was mir immer mehr Sicherheit gegeben hat. Manchmal sage ich das heute 9 Jahre später immer noch. Die Mädels checken dann zwar schnell, dass das nicht ganz ernst gemeint sein kann, dadurch wirkt es aber noch mehr und lustig ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten, besonders @xilef... Hab gestern einen kleinen Mini-Fortschritt gemacht aber dann doch wieder gekniffen... Maaaaaaaannnnnn!

 

Ich: Hallo! Entschuldige mal bitte...

Sie: Ja?

Ich: Du bist mir gerade aufgefallen und ich muss Dir einfach sagen, dass ich Dich umwerfend attraktiv finde!

Sie: (lacht) Oh, Dankeschön! (Anmerkung der Redaktion: Kann sie vielleicht nicht einfach mal sagen: "Oh, echt?! Ich Dich auch...") 😍

Ich: Was machst Du heute noch? Also... Außer einkaufen?!

Sie: Ich treffe mich gleich noch mit einer Freundin...

Ich: Ah, ok! Dann wünsche ich Dir noch einen total schönen Abend! Kommt von Herzen!

Sie: Danke, Dir auch!

Ich: (gehe weg und bezahle an der Kasse - Aaaaaaaaaaaaah!!!!)

 

Die war echt süß!!!

 

Andere Situation... Ebenfalls im Supermarkt....

 

An der Kasse hat sich eine Schlange gebildet. Sie steht direkt vor mit. Ihr Einkauf: Zwei Flaschen "Hugo-Fertig-Mix" und eine Kaugummipackung...

 

Ich: (nachdem ich mir ewig wieder Gedanken gemacht habe) Bekommt man davon nicht Kopfschmerzen?

Sie: Nein, es geht schon... Hat ja nur 6 Prozent...

Ich: Trotzdem ist es nur Zucker, Wasser, Aromastoffe und billiger Alkohol. Sind die beide für Dich?

Sie: Neeeeiiin! Für ne Freundin und mich... (jetzt ist sie leider schon dran, an der Kasse)

Ich: Na, dann Euch beiden noch einen schönen Abend!

Sie: Danke! Dir auch (ist abgelenkt mit zahlen, einpacken, etc...)

Ich: (bin nun auch dran und ebenfalls abgelenkt)

Sie: (geht)

 

Im Nachhinein ist mir eingefallen, was ich (viel früher schon) hätte sagen sollen. Ich spiele das mal in Gedanken durch...:

 

Ich: Möchtest Du über Dein Alkoholproblem sprechen?

Sie: Waaaas?!

Ich: Naja, ich sehe nur die zwei Flaschen Billigalkohol und ein Päckchen Kaugummi!

Sie: Nein, nein!!! Die sind nicht für mich alleine! Die sind für mich und meine Freundin!

Ich: (mit einem Lächeln) Jaja, ich weiß! Es zu leugnen ist immer der erste Schritt in die Abhängigkeit!

Sie: (beginnt sich zu rechtfertigen, lacht vielleicht auch und ein Gespräch entwickelt sich)...

 

Tja, hinterher bin ich meistens schlauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir schwer fällt nach der Nummer zu fragen, versuch doch irgendwie auf ein instantdate zu gehen? Und dann fällt dir irgendwann vllt ein Vorwand ein nach der Nummer zu fragen?

Aber du willst ja nicht die Nummer flachlegen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb faktum:

Ich: Möchtest Du über Dein Alkoholproblem sprechen?

Sie: Waaaas?!

Ich: Naja, ich sehe nur die zwei Flaschen Billigalkohol und ein Päckchen Kaugummi!

Sie: Nein, nein!!! Die sind nicht für mich alleine! Die sind für mich und meine Freundin!

Ich: (mit einem Lächeln) Jaja, ich weiß! Es zu leugnen ist immer der erste Schritt in die Abhängigkeit!

Sie: (beginnt sich zu rechtfertigen, lacht vielleicht auch und ein Gespräch entwickelt sich)...

meistens reagierst sie ganz anders all du es dir vorstellst. Auch wenn es gut ist das durchzugehen wird es wohl nicht so kommen und dann weißt du nicht mehr was du machen sollst, wenn du einmal weg bist davon. 
Sei spontan, entwickle neues und bleib kreativ. 

brotipp: Hol dir mal ein paar Körbe. Beim PickUp ist es eher schwierig mit Zurückweisung umzugehen, als Erfolge zu haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst z.B. ein paar Fragen stellen, darüber qualifizieren und dann zeitlich verknappen über NC. Das wirkt auch viel natürlicher als da so raus zu gehen: 

Am 13.1.2017 um 16:47 schrieb faktum:

ch: Ich wollte Dir einfach nur sagen, dass Du eine hammerhafte Ausstrahlung hast (oder: ...dass Du wahnsinnig attraktiv bist!)

Sie: (lacht und freut sich) Hey, Danke!

Ich: Hey, Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Das Schöne daran ist aber, dass Du da wirklich nach Schema-F vorgehen kannst. 

Beispiel: 

Am 13.1.2017 um 16:47 schrieb faktum:

Ich: Hey, warte mal...!

Sie: Ja?

Ich: Du, ich hab Dich gerade gesehen und musste Dich unbedingt ansprechen...

Sie: Ok... Warum?

Ich: Ich wollte Dir einfach nur sagen, dass Du eine hammerhafte Ausstrahlung hast (oder: ...dass Du wahnsinnig attraktiv bist!)

Sie: (lacht und freut sich) Hey, Danke!

Kommst Du direkt aus (Ort)?
Was machst Du denn sonst noch, wenn Du nicht gerade einkaufen gehst und von netten Typen angesprochen wirst?

Da kannst Du Dir einfach mal ein paar Standardfragen überlegen. Oder etwas mehr Strategie rein bringen: 

Wenn Du damit durch bist einfach klassisch Closen über 

"Hey, ich finde Dich ganz interessant. Vielleicht kann man mal gemeinsam (in die Musikbar, Sport - worauf sie angesprungen ist). Ich muss allerdings langsam weiter. Lass uns kurz Nummern tauschen. Ich klingel Dich mal an, wenn ich das nächste Mal...."

Einfach als Schema-F Konzept, wo man sich lang handeln kann und sicher drin ist. Ansonsten kannst Du dann mal ein wenig YouTube Videos schauen und Dir Anregungen holen. Schauen, was zu Dir passt, wo Mädels gut drauf reagieren. Ich spreche überhaupt nicht im Supermarkt an, aber ich würde wahrscheinlich versuchen, recht schnell auf das Thema "Kochen" zu gehen und ihren Einkaufswagen filzen. Oft liegen da bei Singlemädels recht komische Sachen drin und darüber würde ich versuchen, sie etwas aufzuziehen. Brauchst Du aber am Anfang nicht, weil Mädels die interessiert sind, oft rein investieren, sobald sie sich ein wenig akklimatisiert haben. D.h. sie stellen oft die selbe Frage zurück und wenn man das weiss, kann man da in Themen rein gehen, die man ganz gut beherrscht, indem man nur die passenden Fragen stellt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dir einen Spaß draus zu machen. Nimm die ganze Sache nicht zu Ernst. Geh mit der Einstellung ran, heute hol ich mich paar lustige Körbe und ich werde Spaß dabei haben. Und dann hast du schon nichts zu verlieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst die Frau ja an, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen. Da führt kein Weg an der Telefonnummer vorbei.

Du brauchst sie, sonst siehst du die Frau möglicherweise nie wieder. Du kannst nicht einfach aus einem Set rausgehen, und nicht nach der Telefonnummer gefragt haben.

Es gibt eine Regel, die in deiner Situation zutrifft, nämlich: Always be closing (ABC). Wenn du eine Frau verlässt, egal was vorher passiert ist, hast du immer ihre Telefonnummer.

Ich würde dir das vorgehen empfehlen, deine Handy rauszuholen, die Wahltasten aufzurufen und es ihr hinzuhalten. Währenddessen sagst du etwas in der Art von "Ich finde dich wirklich interessant, lass uns mal was trinken gehen!" oder "Gehen wir doch mal gemeinsam auf einen Kaffee!" oder was auch immer und fügst hinzu "Tipp doch mal schnell deine Nummer ein!"

 

Du bist ja ein Anfänger, und wie es aussiehst, sprichst du alleine Frauen im Alltag an. Das heißt schon sehr viel.

Die ganze Entwicklung passiert aber nicht dadurch, dass du mehr Informationen aufnimmst, sondern dass du mehr Erfahrung sammelst. Und ich spreche da von Wochen und Monaten.

Dein nächster Schritt muss es sein, immer nach der Telefonnummer zu fragen, wenn du eine Frau wiedersehen willst. Wenn dir nicht einfällt, was du ihr sagen sollst, verabschiedest du dich auf jeden Fall NICHT.

Das ist ganz ganz wichtig.

Die Verabschiedung soll kein Ausweg aus einer unangenhmen Situation sein. So kommt es mir bei dir vor. Du hast Angst und gehst den leichtesten Weg, nämlich den raus aus der ganzen Situationen.

Du musst in den Sets drinnen bleiben, um deine Comfort Zone zu erweitern. Ich glaube, das ist der nächste Entwicklungsschritt bei dir.

Zusammengefasst:

1. Nicht verabschieden, weil dir die Situation unangenehm ist.

2. Immer nach der Nummer fragen, bevor du dich verabschiedest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.