Verführen mit Reizdarm und Paruresis

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, allgemein bin ich (19) mit meinem Leben zufrieden, es gibt jedoch zwei dicke Probleme, die mich in meinem jungen Leben extrem einschränken. Reizdarm bedeutet: ich bekomme schnell Verdauungsbeschwerden in Form von Blähungen, Durchfall - ganz besonders bei Aufregung und Nervösität. Diese Störung bewegt manche zur völligen sozialen Isolation, ich habe es mittlerweile einigermaßen unter Kontrolle. Es begann übrigends mit 16, bis 17 wars stark ausgeprägt. Trotzdem kommt es immer wieder und somit habe ich mir angewöhnt, mich nie fest zu legen, ich möchte immer jede Möglichkeit offen halten um kurzfristig absagen zu können.

Es fällt mir also sehr schwer, am Sonntag ein Date für Mittwoch zu vereinbaren, da ich dort evtl. Verdauungsprobleme haben könnte. Durch Spontanität kann ich mein Hirn etwas überlisten, da funktionierts einfach besser. Wenn ich eine LTR hätte, die mich zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, dann könnte ich garantieren, dass ich am gleichen Tag in der früh schon Probleme bekommen würde, weil ich den Druck habe, dass ich dort unbedingt hin gehen muss und nicht spontan absagen kann wegen X. Genau so ist es bei vereinbarten Dates, letztens haben die Probleme 1-2 Stunden vor dem geplanten Treffen begonnen, trotz Imodium könnt ihr euch vorstellen, dass man da kaum konzentriert und motiviert ist.

Das nächste Problem ist die Paruresis, das heißt, ich kann einfach nicht vor anderen Personen pissen. Mit 17 stand ich am Pissoir mit paar Kumpels, es kam einfach nichts. Seit diesem Tag habe ich das Problem. Dies bedeutet, ich muss immer in die Kabine gehen und an solchen Pinkelrinnen wie z.B. am Oktoberfest verzweifel ich, egal wie voll die Blase ist. Ich schäme mich dafür, es kommt einfach jedes Mal blöd wenn man in die Kabine geht (was denkt ihr eigentlich, wenn das jemand macht?).

Evtl. liegt es daran, dass ich mit meinem Penis nicht ganz zufrieden bin. Ich habe kleine Hornzipfel am Eichelrand (wenn ihr das jetzt googelt, bei mir sind das zwar viele kleine Punkte aber ohne weißer Spitze, also nicht so schlimm ausgeprägt), das ist keine Krankheit, einfach nur Pech. Als ich das mit 15 entdeckte, dachte ich erst das wäre eine Krankheit, was soll dann nur ein HB darüber denken, wenn sie es sieht? Aber beim Pinkeln sieht mans ja eh nicht, ist eigentlich kein Grund..

Mit 16-17 war ich kaum in Clubs usw unterwegs wegen dem ausgeprägten Reizdarm und die Schule war der Horror (habe mich isoliert). Mit 17-18,5 hatte ich den Reizdarm einigermaßen unter Kontrolle und dann kam die Paruresis, also wieder nicht unterwegs gewesen. Seit einigen Monaten weiß ich, dass ich den Reizdarm mit genug Alkohol überlisten kann und die Blase ist so trainiert, dass ich nur 1-2x am Abend aufs Klo muss, das heißt ich gehe mittlerweile gelegentlich in Clubs - entspannt fühlt sich das aber ganz und gar nicht an.

 

Zusammengefasst fühle ich mich dadurch in meinen jungen Jahren sehr eingeschränkt, fühlt sich echt verkorkst an, wenn ich sehe wie unbesorgt andere in meinem Alter die natürlichsten Sachen machen. Die Verführung gestaltet sich dadurch natürlich nicht gerade einfach in meiner Situation.

Über Tipps oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Aufregung ist es wie bei allem. Machen, oft wiederholen. Dann legt sich das schon.
Ansonsten, ganz offen damit umgehen. Hast dus damit mal versucht?

Bzgl der Hornzipfel. Gibt hier auch ein zwei Männer die das haben und Anfangs so ihre Probleme.
Mädels gehen damit aber entspannt um, wenn man ihnen das als Naturnoppen verkauft und das keine ansteckende Krankheit ist.

Alokoholt hilft dir bissl mit dem "Shice Egal" Gefühl joa.. aber musste aufpassen, sonst kannste schnell in ne Abhängigkeit rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

oha, da hast du ja ein erhebliches Päckchen zu tragen. Das haben aber die meisten in irgend einer Form. Das soll dein problem natürlich nicht schmälern. :-)

mir ist bewusst , dass es für dich eine richtig schwierige Situation ist und schon schwierig hier überhaupt um Rat zu fragen und so offen damit umzugehen. Ich gebe dir mal in Kurzform meine Gedanken dazu. Vielleicht helfen sie dir ja.

 

Zum Thema Paruresis: da es zur Gruppe der sozialen Phobien gehört, empfehle ich eine Psychotherapeutische Behandlung. Vor Allem weil es dich augenscheinlich besonders stört, wie du selbst beschreibst. Vermeidungsverhalten ist per se auch kein Weg aus dem Teufelskreis heraus. In den meisten großen Clubs sind doch aber auch Kabinen vorhanden. Ist das bei dir nicht so? Wäre komisch...

 

zum thema reizdarm:

Du hast schon viel Richtiges selbst beschrieben und kennst deine Risikofaktoren und trigger selbst am besten. Richte dich danach und gewöhne dich daran. 

theoretisch kann hier auch eine Verhaltenstherapie sinnvoll sein. Vor allem wegen des anscheinenden triggers "Date".

Empfehlenswert ist das erlernen von entspannungstechniken. Da gibt es für jeden passende Techniken. Autogenes Training, Feldenkrais, Jacobsen etc.

 

Allgemein toi toi toi, dass es für dich eine schnelle Besserung gibt.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Reizdarm hat auch eine psychische Komponente, die man gut mit Therapie angehen kann.

Darüberhinaus sind Probiotika hilfreich gegen Reizdarm (Bifido, Lactobazillus). Eventuell hast du eine Nahrungsmittelempfindlichkeit, lässt sich schwer sagen. Du kannst eine low FODMAP Diät versuchen, Carbohydrate Specific Diet, Paleo, Autoimmun Protokolle...

 

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tipps zu Reizdarm uns Paruresis waren schonmal ganz gut, denke ich. Das Stresslevel im ganzen zu senken ist denke ich hilfreich, eine Therapie könnte da helfen. 

Bei den ersten paar Dates bietet sich das vielleicht nicht so sehr an, aber spätestens wenn du ne LTR hast, finde ich absolute Ehrlichkeit eine adäquate Lösung - wenn deine LTR weiß, dass deine Verdauung manchmal nicht mitspielt, weiß sie auch, dass du evtl spontan nicht zu ihrem Geburtstag kommen kannst - und dann nimmt dir das vielleicht so viel Druck, dass du doch hin kannst... 

Dann will ich aber noch was zu den Hornzipfeln sagen: Ja, ich habs erstmal googeln müssen, sowas hatte ich nämlich noch nie gesehen - oder zumindest noch nie bemerkt. Ich glaub ehrlich gesagt, dass die meisten Mädels das erstmal garnicht bemerken werden. Im Eifer des Gefechts haben die nämlich erstmal was besseres zu tun, als deinen Schwanz genau anzusehen. Und darüber hinaus, wenn ich mir die Bilder auf Google mal anschaue, finde ich, dass das glatt neckisch aussieht. Eine sympathische Eigenheit, zumindest sobald Frau weiß, worum genau es sich handelt. Ich kenne jemanden, der auf der Eichel nen ziemlich großen dunklen Pigmentfleck hat. Kann merkwürdig wirken - oder besonders individuell und einprägsam, je nachdem, wie Mann damit so umgeht. 

Ich denke also nicht, dass du dir darum Sorgen machen musst. Sehr wahrscheinlich wird es den Frauen egal sein, wenn nicht sogar als Pluspunkt gelten, wenn dus lustig verkaufst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde zwar schon gefragt, finde ich aber extrem wichtig: Hast du denn überhaupt eine ärztliche Diagnose bzgl. Reizdarmsyndrom?

Und selbst wenn die Antwort hier ja lautet: Hast du dich auf gängige Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. -intoleranzen (Laktose, Fruktose, Sorbit, Gluten...) testen lassen? Ernährungsprotokoll geführt? Darmspiegelung hinter dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa danke für die guten Worte, beruhigt mich, dass die Hornzipfel nicht so eklig wirken.

@tonystark eine ärztliche Diagnose habe ich nicht, der Arzt hat es nur angesprochen. Ich weiß, dass ich generell einen empfindlichen Magen habe, wenn ich zum Beispiel viel fettiges Zeug zu mir nehme, kommt es manchmal zu Problemen. Lactose, Fructose und Gluten wurde getestet, negativ. Ich führte auch über mehrere Monate Ernährungstagebuch und notierte ebenso stressige Tage, wie wichtige Referate, Beerdigungen usw.

Durch dieses Tagebuch wurde mir bewusst, dass ich bei großem Stress diese Symptome zeige. In den Ferien habe ich kaum Beschwerden, außer es steht etwas wichtiges an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hast du ja schon einiges an Diagnostik hinter dir und dass die Psyche eine bedeutende Rolle spielt, kann dann wohl als sicher gelten. Trotzdem würde ich ggf. auch noch mal den Schritt einer Darmspiegelung überlegen und ein Blutbild / eine Stuhlprobe abnehmen lassen (aber das ist ja vermutlich beides schon geschehen). Auch wenn die Psyche die akuten Schübe (mit-)auslöst, kann es sein, dass eine grundsätzliche Darmerkrankung dahintersteht, die einfach über weite Strecken symptomarm verläuft.

Reizdarm ist ja immer nur die letzte Diagnose, wenn keine organische Ursache ausgemacht werden kann. Auch wäre es eine Überlegung wert, trotz der negativen Ergebnisse bzgl. Unverträglichkeiten mal versuchsweise für einige Wochen auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten (z. B. Milchprodukte) um zu schauen, ob das vllt doch Besserung bringt (Rotationsdiät). Vielleicht kannst du so neben fettreichen Nahrungsmittel noch weitere "besondere Übeltäter" identifizieren.

Wenn all das aber letzten Endes nicht fruchtbar ist und die Psyche als einziger Faktor übrig bleibt, kannst du es - wie bereits genannt wurde - mit Entspannungstechniken, regelmäßigem Sport, Nikotinverzicht (sofern zutreffend), ggf. auch Probiotika / Iberogast / Heilerde u. ä. (wird dich sicher nicht heilen, aber schafft vllt. Linderung und sei es "nur" durch Placebo-Effekt), Therapie und ggf. auch Psychopharmaka probieren. Am besten liest du mal ein gutes Buch zum Thema Reizdarm und sprichst parallel dazu noch mal mit deinem Arzt.

 

Was die Sache mit dem Pinkeln in der Öffentlichkeit betrifft:

a) Auch hier kann ne Therapie helfen

b) Du könntest auch versuchen, dich zu "desensibilisieren" - versuch es vielleicht anfangs mal in einer fremden Stadt / in einer wenig besuchten Toilette - auch wenn es nicht klappt, bleib einfach stehen und halte das unangenehme Gefühl aus. Dein Problem haben viele Männer und schlimmstenfalls erntest du halt mal nen dummen Spruch. Ist unangenehm, aber du wirst daran nicht sterben. Wenn das irgendwann klappt, steigerst du dich und probierst es in einer stärker besuchten Toilette... Zuerst mit Trennwänden (sind ja heute sehr verbreitet - ein weiteres Indiz, dass es sehr vielen so geht), dann ohne usw...

c) Du kannst es aber auch einfach akzeptieren und gehst eben zum Pinkeln in die Kabine. Ich weiß, du bist in einem Alter, in dem dir alles peinlich ist, was irgendwie nach Schwäche / Abweichen von der Norm aussieht - Aber ganz im Ernst: Willst du in 20 Jahren mal auf dein Leben zurückblicken und dir eingestehen müssen, dass du Deine Jugend verpasst hast, weil du lieber zu Hause bleibst als zum Pinkeln in die Kabine zu gehen? Es wird dir lächerlich erscheinen, den MÖGLICHEN Gedanken/Reaktionen anderer so viel Bedeutung beigemessen zu haben und für die verpassten bzw. unentspannten Partynächte wirst du dir in den Arsch beißen. Vielleicht wird einer mal fragen: "Musst du kacken oder wieso stehst du an?" oder etwas in der Art... Dann reagierst du halt entweder mit Humor ("Ja, immer wenn ich dich sehe..." bzw. "Nein, aber ich hab Angst dass du deine Hände nicht bei dir halten kannst, wenn ich meinen Prachtkerl neben dir raushole") oder du stehst halt dazu ("Ich kann nicht, wenn andere zusehen" - das solltest nicht rechtfertigend sagen, sondern selbstbewusst mit nem Grinsen im Gesicht - so dass offen bleibt, ob das gerade ernst gemeint war oder nicht)...

Du wirst im Leben immer wieder in ungenehme Situationen kommen, vor denen du dich am liebsten drücken möchtest - und das sind i. d. R. genau die Situationen, an denen du wachsen kannst und die dich weiterbringen. Sieh es vielmehr als Chance, Mut zu beweisen und weniger als Bürde, die dich von irgendwas abhält...

Du machst das schon!

 

PS: Wir denken immer, alle anderen hätten es so viel leichter als wir und ein total entspanntes Leben. Aber erstens vergleichen wir uns meist nur mit denen, die in irgendetwas besser sind als wir selbst (erster Denkfehler) und dann vergessen wir bei diesen Vergleichen, dass die wenigsten mit ihren Problemen hausieren gehen - wir wissen also im Prinzip gar nichts über die Anderen, glauben aber dem wäre so (zweiter Denkfehler)... Genauso wie du dich vor Partys drückst, um nicht öffentlich pinkeln zu müssen, hat jeder irgendwelche Dinge, die ihm peinlich/unangenehm sind/die er als Schwäche empfindet und daher versucht zu verbergen... Darin sind viele Menschen wahre Meister... Lass dich also nicht blenden - jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Und vor allem: Begib dich wegen deines Päckchens nicht in die Opferrolle.

"Dont wish it was easier, wish you were better!"

bearbeitet von tonystark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Das nächste Problem ist die Paruresis, das heißt, ich kann einfach nicht vor anderen Personen pissen. Mit 17 stand ich am Pissoir mit paar Kumpels, es kam einfach nichts. Seit diesem Tag habe ich das Problem. Dies bedeutet, ich muss immer in die Kabine gehen und an solchen Pinkelrinnen wie z.B. am Oktoberfest verzweifel ich, egal wie voll die Blase ist. Ich schäme mich dafür, es kommt einfach jedes Mal blöd wenn man in die Kabine geht (was denkt ihr eigentlich, wenn das jemand macht?).

Das interessiert absolut niemanden ob du in die Kabine gehst oder nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ein wenig lachen beim Lesen, meine Gedanken gingen sofort zurück zu meinen eigenen Erlebnissen.

Ich habe das allerdings nicht Reizdarm genannt, sondern Prüfungsangst. Letztendlich scheint der Auslöser derselbe zu sein, der Stress, den man sich selbst macht.

Mein schlimmstes Erlebnis diesbezüglich war, dass ich mit der UBahn zu meiner Weiterbildung fuhr und dort eine mündliche Prüfung anstand in einem Fach, welches mir überhaupt nicht lag. Ich hatte den leichten Drang auf Toilette zu müssen und den Rest erledigte mein Kopf.  Ich konnte gar nicht so schnell die UBahn verlassen, wie sich meine Unterhose füllte. In dem Moment natürlich ein Weltuntergang. Heute kann ich drüber lachen und auch bereitwillig erzählen.

Der Körper macht, was der Körper/Kopf will. Voll natürlich :-)

Wir sind nicht alle gleich geschaffen, du musst einen Weg finden, wie du deine Besonderheiten ins Gesamtgefüge einbaust.

Ich predige gern Akzeptanz, in diesem Fall meine ich deine Reaktion und deine Empfindlichkeit. Das ist nichts schlechtes, das ist nur etwas, womit du lernen musst, umzugehen. Ich denke, jeder von uns hat schon einmal davon gehört, dass manche Menschen im Schlaf mit den Zähnen knirschen, wenn sie unter starker Anspannung und Stress stehen. Ist das etwas anderes? Eine körperliche Reaktion auf die seelische Befindlichkeit.

Voll natürlich.

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem mit der Blase habe Ich auch. Glaub es war 8te klasse und ich stand mit 3 Kumpels am pissbecken. Und irgendwie habe ich was erzählt und es kam nix raus obwohl ich voll Pissen musste. Bei den anderen lief es schon. Bei mir kam einfach nix und ich habe das nicht verstanden. Die anderen haben mich dann ausgelacht und dumme Sprüche gebracht. Seit dem habe ich damit auch Probleme. Manchmal klappt es, wenn ich mich übelst konzentriere. Aber um mir den Stress zu sparen geh ich auch einfach in die Kabine. 

Verstehe auch dein Problem nicht? Es juckt niemanden ob du dich als pissbecken stellst oder wartest bis ne Kabine frei wird. Denken die Leute halt du musst scheißen, oder koksen...

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb fyun:

Also das Problem mit der Blase habe Ich auch. Glaub es war 8te klasse und ich stand mit 3 Kumpels am pissbecken. Und irgendwie habe ich was erzählt und es kam nix raus obwohl ich voll Pissen musste. Bei den anderen lief es schon. Bei mir kam einfach nix und ich habe das nicht verstanden. Die anderen haben mich dann ausgelacht und dumme Sprüche gebracht. Seit dem habe ich damit auch Probleme. Manchmal klappt es, wenn ich mich übelst konzentriere. Aber um mir den Stress zu sparen geh ich auch einfach in die Kabine. 

Verstehe auch dein Problem nicht? Es juckt niemanden ob du dich als pissbecken stellst oder wartest bis ne Kabine frei wird. Denken die Leute halt du musst scheißen, oder koksen...

Dann bin ich wohl nicht alleine.. wenn ich z.B. mit nem HB in einem Restaurant bin und da zum Pissen gehe, ist mir das egal ob Leute sehen, dass ich in die Kabine gehe, kennen mich ja nicht.
Wenn ich aber mit 5 guten Kumpels in der Bar sitze und dann muss zufällig noch einer von denen aufs Klo, ists mir schon peinlich in die Kabine zu gehen. Wie gehst du in solchen Situationen um? Oder wenn man grillt und zum Pissen um die Ecke zum Gebüsch geht, dann kommt ein Kumpel mit und stellt sich neben einen, was machst du dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb fyun:

Also das Problem mit der Blase habe Ich auch. Glaub es war 8te klasse und ich stand mit 3 Kumpels am pissbecken. Und irgendwie habe ich was erzählt und es kam nix raus obwohl ich voll Pissen musste. Bei den anderen lief es schon. Bei mir kam einfach nix und ich habe das nicht verstanden. Die anderen haben mich dann ausgelacht und dumme Sprüche gebracht. Seit dem habe ich damit auch Probleme. Manchmal klappt es, wenn ich mich übelst konzentriere. Aber um mir den Stress zu sparen geh ich auch einfach in die Kabine. 

Verstehe auch dein Problem nicht? Es juckt niemanden ob du dich als pissbecken stellst oder wartest bis ne Kabine frei wird. Denken die Leute halt du musst scheißen, oder koksen...

Das mit dem Pinkeln hat doch jeder mal, oder nicht? Habe da schon mit vielen Kumpels drüber gesprochen, die kannten das alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mittlerweile wenn ich neben jemanden pisse den ich kenne ich das Problem komischerweise nicht mehr habe. 

Aber an deiner Stelle würde ich auch einfach dann in ne Kabine. Und wenn irgendwelche Fragen kommen halt einfach sagen "muss mir ne line ziehen". Ist doch wie mit dem verführen. Einfach die Situationen mit Humor überspitzen. Und wenn es draußen ist gehst du halt einfach ein paar Meter weiter. Und wenn einer fragt warum sagst du, dass du seinen ekligen Pimmel nicht riechen wolltest oder so. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Thehooder:

Das mit dem Pinkeln hat doch jeder mal, oder nicht? Habe da schon mit vielen Kumpels drüber gesprochen, die kannten das alle.

Das denke ich eben auch. Ich hab das übrigens auch, ging los, als ich so ungefähr 14 war. Nur dass von Frauen zum Glück niemand erwartet, dass die nebeneinander pieseln, und drum mach mich mir darüber einfach keine Gedanken. Ich könnte eher kommen, wenn 2 oder 3 meiner Freunde zuschauen, als zu pieseln. Fieldtested.

Nur fällt mir bei dir noch auf, dass es da gleich nen Begriff dafür gibt. Andere Leute "können einfach nicht, wenn jemand hinschaut", du nennst es "Paruresis". Was sicher nicht falsch ist, aber ein völlig anderes Bild vermittelt: Ersteres klingt nach ner harmlosen Eigenheit, letzteres wie ne Krankheit, wie etwas, was wirklich zu Einschränkungen führt. 

Worte haben Macht, und - ohne da bagatellisieren zu wollen - ich bekomme da schon den Eindruck, dass du dem ganzen mehr Gewicht gibst, als es haben sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Paruresis:

Mir geht es genauso. Neben fremden kann ich ebenfalls nicht pissen. Meiner Meinung nach hat das einfach mit einer gewissen Scham zu tun.
Ich bin aktuell dabei mich "selbst zu therapieren", da mir das gehörig auf den Sack geht. Nicht weil es mir peinlich ist in eine Kabine zu gehen sondern wegen den Partys auf denen die Frauen auch auf die Männertoilette gehen, weil die Frauentoilette überfüllt ist. Wie oft habe ich da schon gehört "wie gerne wäre ich ein Mann, ihr könnt überall". Ja Pustekuchen. In diesen Situationen ist es mir dann peinlich auf die Kabine zu gehen, vor allem weil es EWIG dauert.

Daher setze ich mich den Situationen bewusst aus und probiere immer wieder vor Fremden zu pissen. Das geht nun rund 2 Jahre. Mittlerweile kann ich vor Kumpels pissen bzw. nehme die sogar mit (wie die Weiber 😂). Meine Jungs wissen davon und wenn ich mit denen am Pissoir stehe reden die absichtlich mit mir um mich abzulenken bis es läuft. Das hilft ungemein und ich hatte sogar schon ab und an ne Situation wo ich vor Fremden Leuten ohne meine Jungs konnte. Ich bin zuversichtlich, dass sich das irgendwann ganz los bin 💪

Das lässt sich eigentlich auf alles übertragen was einem nicht passt oder peinlich ist: Offen damit umgehen, drüber stehen und daran arbeiten. Dauert zwar und erfordert etwas Stehvermögen, macht aber die unangenehmen Situationen und vor allem das Selbstbewusstsein auf Dauer um einiges besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎15‎.‎01‎.‎2017 um 12:56 schrieb pudud:

Dann bin ich wohl nicht alleine.. wenn ich z.B. mit nem HB in einem Restaurant bin und da zum Pissen gehe, ist mir das egal ob Leute sehen, dass ich in die Kabine gehe, kennen mich ja nicht.
Wenn ich aber mit 5 guten Kumpels in der Bar sitze und dann muss zufällig noch einer von denen aufs Klo, ists mir schon peinlich in die Kabine zu gehen. Wie gehst du in solchen Situationen um? Oder wenn man grillt und zum Pissen um die Ecke zum Gebüsch geht, dann kommt ein Kumpel mit und stellt sich neben einen, was machst du dann?

Woher soll Dein Kumpel wissen ob Du pinkeln oder kacken musst ? Wie reagierst Du denn in der Situation wenn ein Kumpel in die Kabine geht ? Kletterst Du etwa auf den Rang und schaust nach was er macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

kenn ich tatsächlich alles. Und in jungen Jahren ist das auch echt scheiße. Ermutigt einen nicht gerade.

Zu den Peniszipfelchen. Bei mir sind die im Lauf der Zeit etwas zurückgegangen. Bei manchen Frauen braucht es eine Erklärung, manche bemerken es nicht oder so. Aber gestört hat es noch keine. Mein Arzt sagte mir damals, das wären natürliche Noppen, mehr Spaß für die Frau, ein evolutionärer Vorteil sozusagen, das habe ich dann bei Bedarf auch immer gesagt. Klappt super. Mittlerweile ist es mir aber vollkommen ejal.

Das mit dem Durchfall hatte ich auch. Prüfung, Reiseangst, etc. Bin dann halt immer erstmal direkt vor der entsprechenden Situation aufs Klo. Bei komischen Fragen hab ich immer gesagt, dass ich als Liebhaber extrem scharfer Speisen halt manchmal "doppelt" Leiden müßte. Was sogar stimmt *Lach. Mittlerweile ist das Thema Verdauung genauso normal wie ein Gespräch übers Wetter. Obwohl... Ich glaube mein Turboaktivdarm (wie ich ihn nenne) ist häufiger ein Thema. Stört keinen... Im Gegenteil, der schonungslos offene Umgang imponiert ziemlich.

Mit dem Pissen ist es auch so. Es hilft mir, wenn ich am Pissoir etwas zu lesen finde. Sticker oder Plakate. Aber selbst dann geht es oft nicht wirklich gut. Ich gehe daher am liebsten in die Kabine, selbst wenn ich ne Weile warten muß. Bei doofen Fragen hab ich schonmal gesagt:" Hey, meinen Schwanz kannste ja sehen, is mir ejal. Aber pissen kann ich trotzdem nur in Ruhe."

Bin ich mit allem jetzt 41 geworden und tangiert mein Leben(und die Freunde und Frauen) überhaupt nicht mehr.
Kann also alles werden.
Beste Grüße

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Hornzipfel: Ich hatte jetzt bei 3 oder 4 Kerlen, dass die das hatten. Beim ersten hab ich dann mal recherchiert was das ist und dann auch gelesen, dass das jeder 5. oder 6. Kerl hat. Wundert mich nicht. 

@brudi! hat mir dazu neulich einen interessanten Artikel gezeigt. Kannst du den nochmal hier posten?

Du bist also ein echter "Kater" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Pissen, wer kennt es nicht :-D

Habe mich dann selbst "therapiert" und steh dann einfach am Pissoir solange, bis ich pisse. Kein Witz, selbst wernn ich da 3 Minuten stehe und schon der 5. Kerl neben mir steht haha. Ich stand da manchmal echt schon Ängste und Scham durch aber was solls, mittlerweile läuftst und ich mach mich net mehr kirre falls er nicht gleich will. Denk an was Schönes, ist ne Kopfsache 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um hoffentlich, wie viele andere hier, zu deiner Beruhigung beizutragen. Wenn ich selber pinkeln muss, dann interessiere ich mich Null Komma Nichts dafür, ob jmd. anderer in die Kabine geht. Wenn es da geht und an der Rinne nicht, dann mach dir keinen Kopf sondern geh in die Kabine.

Dann noch danke für den Erkenntnissgewinn - Hornzipfel heißt das also und das hat nicht jeder Mann sondern nur du und ich und ansonsten jeder 6te. Ich wusste das nicht, bis ich es ge-googelt habe. Hat bisher bei mir noch keine Sexualpartnerin angesprochen und ich wusste bis gerade eben nicht, dass das was Besonderes ist. Wahrscheinlich sind wir zwei nur die nächste Stufe der Evolution.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch, dass die Hornzipfel, wenn nicht grad mega groß, nicht wirklich auffallen und Frauen das auch nicht schlimm finden.

Pinkeln neben anderen find ich auch nicht so mega geil, habe lieber ne Wand dazwischen. Aber wenn man sich paar mal überwindet dann bekommt mans iwann hin. Einfach entspannen :D

 

Das Darm-Ding ist natürlich Kacke (hrhr). Wenns wirklich nur vom Stress kommt ist ja eigentlich die einzige Lösung für dich entspannter zu werden. Das wiederum ist natürlich nicht so leicht, viel Glück dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also genau das gleiche ist mir auch passiert ! Aufeinmal vor Dates und Prüfungen musste ich mich immer entleeren , so ne Anspannung eben. Aber wenn ich mich dann entleert habe ist das komplett weg.

 

Zum Pinkeln , genau das gleiche passiert mir immer wieder , wenn zu viele Leute am Pissour sind gehe ich direkt in eine Kabine um in Ruhe zu pissen. Bei mir kommt es immer drauf an wie stark ich pinkeln muss, wenn richtig stark dann ist egal ob da links rechts welche neben mir stehen aber wenn eben nicht so stark schränkt mich das schon bisschen ein.

Hat vll auch etwas mit Scham und Nervosität zu tun,  gerade wenn soviel Stress und 5 Leute raus und rein gehen kann ich mich dann gar nicht mehr auf das Pinkeln konzentrieren.

Naja ich versuche trotzdem daran zu arbeiten und standhaft zu bleiben. Wirklich schlimm ist das jetzt auch nicht wie ich finde

Hast du den auch Probleme einen hoch zu kriegen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit ich hatte früher in der Schule immer Magenschmerzen vor Klausuren.

Aber das war wohl etwas anders als bei dir.

Wünsche dir alles gute. Lass den Kopf nicht hängen. Wahrscheinkich bist du sensibel und bestimmte Situationen stressen dich so übel, dass dein Bauch/Magen/Darm nicht klar kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.