Comfort Zone unüberwindbar

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA's,

- mir ist bewusst, dass ich keine Frauen ansprechen kann ohne meine Comfort-Zone zu verlassen. 

ich gehe nun seit über einem Jahr jedes Wochenende zusammen mit nem guten Freund regelmäßig clubben. Klar anfangs machte es auch so sehr viel Spaß - tanzen, Freunde treffen alles wunderbar - aber schnell wurden die aufgebrezelten Mädchen mehr als nur Dekoration beim Saufen. Angetrunken hab ich es dann sogar teilweise, 2 oder 3 mal, das Gespräch eröffnet und es lief wunderbar (also keine traumatischen Erlebnisse bisher).

Mittlerweile schaffe ich es aber absolut nicht mehr. Dieses Wochenende gleiches Spiel: Wir machten aus, uns solange an den Tresen zu setzen bis wir ein Gespräch mit nem Mädchen versucht hatten. Ende vom Lied war mal wieder das Übliche: ersten zehn Minuten ist nichts gelaufen, meine Schale wurde dicker und dicker, und ich fing dann einfach nochmal an abzuschalten und zu tanzen. Im Verlauf des Abends, kam ich dann natürlich wieder mit nem Mädel kurz ins Gespräch (sicherlich weil ich gut tanzen kann) weil sie mich Ansprach... 

 

Zu erwähnen bleibt jedoch, dass ich 2 süße Mädchen sah und Sie auf Ihre Neon-Armbänder ansprechen wollte, Rot und Gelb. Hätte dann wunderbar das Gespräch eröffnet a la: Cooles Armband (eine hat sich sichtlich Mühe geben, da sie die zwei total komisch um Ihr Handgelenk gekreuzt hatte), was bedeuten die Farben (ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass es so komische Flirt-Identifikatoren sind, aber nicht mehr was Sie bedeuten). Naja stand dann, da die Bedienung gut ne viertel Stunde brauchte, neben Ihr, und hab ihr dann mehr oder weniger unauffällig zugeschaut, wie sie auf Facebook rumm gesurft ist. Wollte dann mal was sagen und fragte ob ich die Getränkekarte haben kann, wobei eine total freundlich "Klar" antwortete und mir die blöde Getränkekarte rüber reichte.

Nahm dann mein Bier, und beschloss es einfach nie wieder zu versuchen, da ich Frauen die selbst aktiv werden ohnehin attraktiver finde. -> Im Nachhinein natürlich bullshit :P 

Ich hab hier schon viel mitgelesen, und auch schon viele Leute erlebt, die einfach total verzweifelt sind und deshalb mit Ihren Zeilen nicht vorran kommen. So geht es mir eben nicht, vielleicht ist auch einfach die Tatsache, dass mir Frauen nicht besonders wichtig sind, der Grund weshalb ich keine Qualen auf mich nehmen mag um welche kennen zu lernen? Grundsätzlich steckt natürlich auch ein gewisser Trieb in mir... :P 

 

Wäre extrem zuvorkommend wenn ich ein paar Tipps von euch bekommen könnte, wie ihr das überwunden habt. Aber Vorsicht, ich hab wirklich schon unzähliges versucht: 

-Etwas trinken

-Nichts trinken

-Aufbauende Musik im Vorfeld

-Augenkontakt (ist auch btw mittlerweile selbstverständlich) 

-einfach Hallo sagen (geht absolut nicht, außer im Fitnessstudio) 

-und auch alles weitere was man hier so in der Schatzkammer findet. 

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم

Das Problem der AA (Ansprechangst) existiert nur in deinem Kopf. Führ dir das mal ganz klar vor Augen. Erziehung, Gesellschaft oder Gollum höchst persönlich haben dir eingeredet, es sei nicht "normal" Frauen anzusprechen und zu sagen, dass man sie attraktiv findet. Dazu kommt Angst vor sozialer Zurückweisung (Ego).

Eins gleich vorweg; es gibt kein Wundermittel. Keine Pille, die du schlucken kannst. Kein Wikihow Artikel der dir eine Anleitung an die Hand gibt.

Die einfache Formel lautet: einfach machen. Du musst dich deiner "Angst" stellen, sonst wird sie dich auf ewig beherrschen. Da kann man drum herum diskutieren, reden, denken. Bringt nur alles nichts.

Man kann aus Kohlenstoff nur einen Diamanten formen, wenn der Druck entsprechend groß ist. Genauso ist es mit uns Menschen auch. Unsere Leidresistenz ist erschreckend hoch. Irgendwann wird der Druck aber zu groß und wir beginnen uns zu verändern. Scheint bei dir noch nicht der Fall zu sein.

Also nochmal. Rausgehen. Machen.

Du bist doch ein Macher, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Sawfare:

vielleicht ist auch einfach die Tatsache, dass mir Frauen nicht besonders wichtig sind, der Grund weshalb ich keine Qualen auf mich nehmen mag um welche kennen zu lernen?

Warum nehme ich Dir das nur nicht ab?
Ich lese hier immer wieder mal Beiträge, dass jemandem Frauen nicht soooo wichtig sind und es vielleicht daher nicht klappt. Da wundere ich mich nur, warum ich diesen Text dann überhaupt lese. Das ist so, als würde ich in einem Fliegenfischer-Forum einen Beitrag posten, obwohl mir Angeln total schnuppe ist.

Der erste Schritt: Sei ehrlich zu Dir selber.
Wenn Du seit einem Jahr mit Deinen Freunden um die Häuser ziehst und hier alle möglichen Varianten aufzählen kannst, wie Du Dich schon in die richtige Stimmung zum "Frauen ansprechen" bringen wolltest, dann ist Dir das Thema Frauen durchaus sehr wichtig. Steh dazu. Hat alles bisher nicht geklappt? Auch kein Beinbruch - aber steh dazu. Hör auf Dir was einzureden wie "ist mir ja eigentlich nicht so wichtig" - das blockiert Dich nur noch mehr.

Verkrampf Dich nicht so sehr, wenns um Ansprechen von Frauen geht. Scheint mir bei Dir die größte Baustelle zu sein.

Wie bekommst Du dieses Verkrampfte weg? Kleiner Tipp: Geh mal ein paar Abende aus und red Dir ein "Es gibt nur Männer". Versuch einfach, mit Deinen Freunden einen lustigen Abend zu haben und aus der Gruppe heraus an der Bar Leute kennenzulernen, Männer wie Frauen. Und behandel die Frauen einfach so, wie Du das auch bei einem Mann tun würdest, mit dem Du einen trinken willst. So wirst Du schon einen großen Schritt weiter kommen, als das im Augenblick der Fall ist. Das schlimmste, was Dir mit dem Mindset passieren kann, ist ein geiler Abend mit deinen Freunden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sagen geht nicht?

Hi oder hallo sind einige der effektivsten Opener überhaupt.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Schwielenschorsch:

Du bist doch ein Macher, oder?

Naja abgesehen in der Richtung schon :) 

Solche Mindgames hab ich auch alle schon zu genüge versucht... 

vor 4 Stunden schrieb Sprachlos:

Warum nehme ich Dir das nur nicht ab?
Ich lese hier immer wieder mal Beiträge, dass jemandem Frauen nicht soooo wichtig sind und es vielleicht daher nicht klappt. Da wundere ich mich nur, warum ich diesen Text dann überhaupt lese. Das ist so, als würde ich in einem Fliegenfischer-Forum einen Beitrag posten, obwohl mir Angeln total schnuppe ist.

Der erste Schritt: Sei ehrlich zu Dir selber.
Wenn Du seit einem Jahr mit Deinen Freunden um die Häuser ziehst und hier alle möglichen Varianten aufzählen kannst, wie Du Dich schon in die richtige Stimmung zum "Frauen ansprechen" bringen wolltest, dann ist Dir das Thema Frauen durchaus sehr wichtig. Steh dazu. Hat alles bisher nicht geklappt? Auch kein Beinbruch - aber steh dazu. Hör auf Dir was einzureden wie "ist mir ja eigentlich nicht so wichtig" - das blockiert Dich nur noch mehr.

Verkrampf Dich nicht so sehr, wenns um Ansprechen von Frauen geht. Scheint mir bei Dir die größte Baustelle zu sein.

Wie bekommst Du dieses Verkrampfte weg? Kleiner Tipp: Geh mal ein paar Abende aus und red Dir ein "Es gibt nur Männer". Versuch einfach, mit Deinen Freunden einen lustigen Abend zu haben und aus der Gruppe heraus an der Bar Leute kennenzulernen, Männer wie Frauen. Und behandel die Frauen einfach so, wie Du das auch bei einem Mann tun würdest, mit dem Du einen trinken willst. So wirst Du schon einen großen Schritt weiter kommen, als das im Augenblick der Fall ist. Das schlimmste, was Dir mit dem Mindset passieren kann, ist ein geiler Abend mit deinen Freunden.

Hm, also ich behaupte einfach mal, dass ich eigentlich immer sehr selbstkritisch bin, ob das jetzt mit ehrlich zu sich selbst gleichzusetzen ist, ist wahrscheinlich Ansichtssache. 

Mein "Verlangen" nach Frauen schwankt wirklich sehr stark, äquivalent zu meiner libido. In 80% der Fälle reicht es mir alleine oder mit Freunden Spaß zu haben, die anderen 20% beziehen sich dann auf alle Aktivitäten mit Frauen :P Wie es natürlich nciht anders sein soll, überwiegen gefühlt die 80% im Club immer. Vielleicht ist da auch Angst im Spiel? Bekomme die nur nicht weg. 

Versuche mich als keine Disziplinierungsmaßnahme jeden Tag nach dem Training eiskalt abzuduschen. Klappt immer besser :)!

 

vor 4 Stunden schrieb lowSubmarino:

Hallo sagen geht nicht?

Hi oder hallo sind einige der effektivsten Opener überhaupt.

Das ist jetzt der Punkt wo sich jeder Leser an die Stirn fassen wird: Ich war schon über 3mal verteilt 5h streeten mit dem Ziel 10 Leuten Hallo zu sagen. Im Endeffekt grüßte ich einmal ne Kassiererin und sonst nada. 

Im Fitnessstudio geht auch das allerdings problemlos, da ist es mir auch herzlich egal ob mir jemand zurück grüßt. 

bearbeitet von Sawfare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Sawfare:

Mein "Verlangen" nach Frauen schwankt wirklich sehr stark, äquivalent zu meiner libido. In 80% der Fälle reicht es mir alleine oder mit Freunden Spaß zu haben, die anderen 20% beziehen sich dann auf alle Aktivitäten mit Frauen :P Wie es natürlich nciht anders sein soll, überwiegen gefühlt die 80% im Club immer.

Wenn Du doch eigentlich gar keine Frauen brauchst, und auch keine kennenlernen möchtest, wozu dann dieser Thread?

Wieso tut man es sich an alle möglichen Arten auszuprobieren um Frauen anzusprechen zu kennen zu lernen, wenn sie dir gar nicht wichtig sind, wie du behauptest?

Für mich widerspricht sich das total.

Ich war schon über 3mal verteilt 5h Streeten mit dem Ziel 10 Leuten Hallo zu sagen. Im Endeffekt grüßte ich einmal ne Kassiererin und sonst nada. 

Und wieso war das so? Was ist passiert? Wie hast Du dich gefühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den richtigen Moment gibt es leider nicht. Darauf zu warten führt nur dazu, dass er garantiert nie eintritt.

Zum Beispiel kann man sich die Frage stellen: Soll ich warten, bis die Freundin auf dem Weg zum Klo ist, um eine Frau allein anzusprechen?

Die beste Antwort: Nein, denn dabei handelt es sich um das Warten auf den richtigen Moment.

Der ist immer genau jetzt.

 

Wie leicht kommst du mit Menschen im Allgemeinen in Kontakt, wenn du in einen Club gehst?

Was ist deine momentane Comfort Zone?

Ich glaube, sie ist dein Freund, mit dem du immer gemeinsam weggehst.

 

Ich würde dir empfehlen, alleine in Clubs zu gehen und zu versuchen, mit Leuten in Kontakt zu kommen. Das können andere Typen sein, die ebenfalls alleine dort sind. Das können gemischte Gruppen sein. Das können Menschen sein, die vielleicht 20 Jahre älter sind als du. Und natürlich sollen das auch Frauen sein, die du attraktiv findest.

Erweitere deine Comfort-Zone auf die Club-Atmosphäre.

Es muss dir möglich sein, dich alleine im Club aufzuhalten, ohne dich unwohl zu fühlen, weil du weißt, dass du mit jeder und jedem reden kannst.

Versuche ohne Homebase auszukommen, ohne eine Gruppe von Leuten, zu denen du immer zurückgehst, und wo du dich geborgen fühlst.

Der ganze Club sollte deine Homebase sein.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich ganz stark an mich selbst :) Als ich vor ca. einem jahr angefangen habe...habe ich Theorie gebüffelt, jede menge youtube videos gewesen aber bin
real einfach nicht weiter gekommen. Ich wollte ansprechen, habe gezögert, überlegt, nachgedacht und der Moment war vorbei.

Ich habe das Problem für mich so gelöst indem ich mir selbst eine Aufgabe gestellt habe:
- immer wenn ich losgehe (shoppen, party, einkaufen etc.) spreche ich 5 wildfremde Menschen an
  - ganz einfache Fragen: Kannst du mir sagen wo ich hier zum Supermarkt komme? Sag mal hast du hier irgendwo Netz zum telefonieren oder spinnt nur mein handy? (klappt super!)
   Kannst du mir kurz sagen wie spät es ist? Weißt du wann der nächste Bus kommt? etc.
- Egal ob mann, frau, alt, jung, dick, dünn - Hauptsache kurze small Talks mit wildfremden Leuten

Wenn ich bestimmte Ziele erreicht habe, habe ich mich selbst dafür belohnt (positive Verstärkung)

- dann setzt du dir ein neues ziel z.B 20 wildfremde Leute pro Woche ansprechen
  -- nach nur 3-4 Wochen wird dieses Ansprechen zur Routine und man merkt selber wie man immer mehr die Hemmung vor dem Ansprechen verliert ( verrücktes Gefühl :D )

Hinweis: Ich bin damals gestartet mit dem Opener: "Hi, sag mal, kannst du kurz nachgucken ob dein Handy Netz hat? Mein Handy spinnt irgendwie"

Den habe ich zum Schluss dann ca. 50 mal die Woche genommen und natürlich alle Ergebnisse eifrig in einer Exel-Tabelle notiert.
Irgendwann verlierst du die Angst vor dem Ansprechen weil du dich daran gewöhnt hast. Es wird jedes mal einfacher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 16.1.2017 at 10:42 AM, Sawfare said:

Nahm dann mein Bier, und beschloss es einfach nie wieder zu versuchen, da ich Frauen die selbst aktiv werden ohnehin attraktiver finde.

Das kommt mir sehr bekannt vor. :)

Was mir geholfen hat bzw. immer noch hilft bzw. noch lange helfen wird, ist die Perspektive, dass ich in der Lernphase bin und daher so viele Fehler machen darf, wie ich will. Das einzige, das ich von mir fordere, ist, aktiv zu werden und nicht Möglichkeit um Möglichkeit verstreichen zu lassen. Setze ich das um, kann ich dabei wie gesagt Fehler machen. Das schaue ich mir dann unter dem Gesichtspunkt: "Was ist gut gelaufen, was nicht" an und setze mir kleine Ziele bzw. Punkte, die ich beim nächsten Mal verbessern will - natürlich darf ich dann immer noch Fehler machen.

Wieso sollte ich überhaupt aktiv werden? Weil ich sonst auch mein Leben verschlafen oder sonst irgend etwas sinnloses machen kann. Und solange ich nicht aktiv etwas angehe, wird sich nichts ändern. Die Vorstellung, meine Ziele zu erreichen, ist einfach zu geil und das motiviert.

bearbeitet von PU_Schüler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 2 Minuten, also quasi direkt / als Erstes eine Frau ansprechen.
Oft hilft es, vorher schon mit Fremden zu quatschen, einfach etwas smalltalken.
That's it. Ganz klassisch kannst du dich, sobald du danach Gelegenheit hast, belohnen mit irgendwas.

Reinkommen, ansprechen. Such dir irgendein 'ok'-Girl. Wenn du in 2 Minuten keine findest bist du eh im falschen Club :-P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein effektivster Motivator war das Bild eines heißen, nackten, tanned Babes in meinem Bett oder zB meinem Tisch.

Denk einfach daran.

Das hat sogar die größte AA in mir überwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.1.2017 um 10:42 schrieb Sawfare:

Ende vom Lied war mal wieder das Übliche: ersten zehn Minuten ist nichts gelaufen, meine Schale wurde dicker und dicker, und ich fing dann einfach nochmal an abzuschalten und zu tanzen.

Du gibst zu schnell auf.

Wirst missmutig und fällst gleichzeitig in Trägheit. Oder besser gesagt, du lässt dich fallen. Parallel kommt die AA in dir hoch.

Ich nehme mal an, und das ist nur eine Vermutung, Du bist auch nicht sonderlich ehrgeizig in den meisten Dingen des Lebens?

Das Du keine Frau/Freundin haben möchtest, glaube ich Dir nicht.

Diesen Umstand benutzt Du für dich um in der Schiene der Halbherzigkeit zu fahren und somit auch garnicht aus deiner Comfort Zone  raus zu müssen.

Für viele Dinge im Leben benötigt es mehr Invest, als Du ihn bereit bist zu geben. Edison ist viele Male scheitert und was hat er gesagt:

Das Buch zitiert Edisons Freund und Mitarbeiter Walter S. Mallory:

"Ich sagte:" Ist es nicht schade, dass Sie mit der ungeheuren Menge an Arbeit, die Sie getan haben, keine Ergebnisse erhalten haben? " Edison drehte mich wie einen Blitz, und mit einem Lächeln antwortete: "Ergebnisse, warum, Mann, ich habe viele Ergebnisse! Ich weiß, mehrere tausend Dinge, die nicht funktionieren!

Persönlichkeitsentwicklung wird dich weiterbringen. Arbeite an Dir selber, setze Dir Ziele.

UND, ja es gibt Abende an denen wirklich nichts läuft. So what?

 

bearbeitet von Firster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.