8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jtp

Hallo :) 

zu mir: ich bin komplett unerfahren in Sachen PU und hoffe ihr verzeiht mir meine für euch wohl idiotische Frage ;)

    Zitat

1. Mein Alter 17
2. Alter der Frau 17
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben "Date" 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") leichte unabsichtliche Berührungen 

 

Nun zur Situation:

ich habe mich vor c.a 2 Monaten in eine sehr gute Freundin verliebt und ihr dies dann auch sehr bald nach 2 Wochen "gebeichtet". Und gesagt ich könne mit Freundschaft zunächst nicht weitermachen 

sie sagte mir dann nach etwa 3 Tagen dass sie sich eine Beziehung schon vorstellen kann aber eben die Freundschaft ihr sehr wichtig ist.Wir "einigten" uns darauf mal was zu machen und dann weiterzuschauen wie wir verbleienden das dauerte dann lange bis wir etwas gemacht haben da ich zunächst lange außer Land war etc. 

und dieses Treffen war dann am 6.Januar 

ich hatte zuvor ein sehr gutes Gefühl bei diesem Treffen weil als wir in der Zeit bis zu diesem Treffen uns sehr gut (nur über Chat) verstanden haben und sie auch sehr euphorisch klang jedoch der geplante Filmeabend total distanziert von ihr aus war und sie jegliche versuche ihr näherzukommen sehr stark erschwert hat 

(weg rutschen beispielsweise) 

einen Tag darauf war eine Geburtstagsfeier die wir beide besuchten auf der ich ihr aufgrund des schlechten Treffens wenig Aufmerksamkeit widmete 

am Sonntag hab ich sie dann gefragt wie sie nun verbleiben möchte worauf sie sagte "ich glaub ich will das nicht" 

ich tat so als ob mich das wenig tangierte war aber seitdem zunächst distanzierte sehe sie aber jeden Tag in der Schule melde mich aber nicht bei ihr per Chat was sie jedoch jeden Tag noch macht ich versuche grad etwas mehr mit ihr zu flirten ebenso wie mehr Körper Kontakt herzustellen kleine schubsereien und ähnliches 

ich schreibe sie nichtmehr selber an aber sie fängt immer an mir bei Snapchat Bilder zu schicken ist aber wenn ich nicht antworte sehr schnell beleidigt

am Samstag werde ich eine kleine Feier bei mitzuhause machen auf der ich sie eigentlich küssen wollte um klar zu zeigen dass ich nicht nur ein Freund sein möchte 

mir fällt es aber schwer richtige Ausgewogenheit zwischen Desinteresse also mich rar zu machen und mit ihr zu flirten um mein sexuelles Interesse zu zeigen 

 

bearbeitet von jtp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @jtp, Herzlich Willkommen im Forum.

Erstmal gibts für diesen Bereich eine Formatierungsvorgabe mit infos, die wir brauchen, um dir helfen zu können. Bitte trage oben nach:

Zitat

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

Zusätzlich beschreibst du alles viel zu wage.

Woher kennst du sie? Über welchen Zeitraum sprechen wir hier von Schritt zu Schritt?

vor 44 Minuten schrieb jtp:

einem Treffen welches ein Riesen Reinfall war z

Wer hat das Treffen initiiert? Was habt ihr gemacht? Warum wars ein Reinfall?

vor 45 Minuten schrieb jtp:

zu dem Entschluss gekommen"ich glaub ich will das nicht" 

Wann und wie kam diese Aussage? Hat sie die von sich aus getroffen, oder hast du da nachgebohrt und sie dazu "gezwungen"?

vor 45 Minuten schrieb jtp:

wenn sie mich jeden Tag im Chat anschreibt und ich sie auch in der Schule immer sehe 

Wie genau sieht euer aktueller Kontakt genau aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich habe bei mir die selbe Situation durch. Stand damals unnormal auf eine gute Freundin von mir (mittlerweile beste Freundin) doch sie so gar nicht auf mich. Konnte machen was ich wollte, da ging nichts. Nach paar Jahren (so großer Zeitraum weil wir da noch jünger waren (bin jetzt auch 17)) hat sich bei mir viel verändert. Erfolgreich, komme gut bei den Mädchen an usw. Aufeinmal hat das ihr Interesse geweckt, und zack hatte sie auf na Feier paar schlucke Alk getrunken, konnte sie gar nicht mehr und kam direkt auf mich zu und küsste mich. Ich denke du musst ihr zeigen dass du auch andere haben kannst, denn erzwingen kannst du das ganze nicht, erst recht nicht wenn es eine gute Freundin ist und sie dir schon so eine Antwort gegeben hat.

 

Meine Meinung: block sie nicht einfach ab, hab ganz normal Kontakt mir ihr, aber nach dem Motto sie ist eine von Tausenden. Mit etwas Glück merkt sie, die "freundschaft" ist sowieso nicht mehr wie früher, und sie lässt sich doch drauf ein weil sie nichts mehr zu verlieren hat zwischen euch, aber wie gesagt sehe da keine 100%ige Garantie drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb jtp:

ich habe mich vor c.a 2 Monaten in eine sehr gute Freundin verliebt und ihr dies dann auch sehr bald nach 2 Wochen "gebeichtet". Und gesagt ich könne mit Freundschaft zunächst nicht weitermachen 

sie sagte mir dann nach etwa 3 Tagen dass sie sich eine Beziehung schon vorstellen kann aber eben die Freundschaft ihr sehr wichtig ist.Wir "einigten" uns darauf mal was zu machen und dann weiterzuschauen wie wir verbleienden das dauerte dann lange bis wir etwas gemacht haben da ich zunächst lange außer Land war etc.

Du bist 17. 
In deinem alter entwickelt man noch sehr schnell Gefühle. 
Überrumpel sie damit nicht. Verliebt zu sein ist etwas großes. Eine Beziehung noch größer. 

Später wird so etwas meistens nur passieren nachdem du schon sex mit ihr hattest. 
Leg das Verlieben und Beziehung nicht so auf die Goldwaage, häng dich nicht an solchen Wörtern auf. Du magst sie und würdest gerne mehr Zeit mit ihr verbringen, sie gerne küssen und auch mit ihr kuscheln. Geht das ganze lieber so an, anstatt Begriffe wie Verliebtheit oder Beziehung in den Mund zu nehmen. 

Näher dich langsam an sie an. Offensichtlich mag sie dich ja, sonst würde sie nicht so viele Nachrichten schreiben. 
Versuch sie dann irgendwann zu küssen, nachdem ihr euch etwas näher gekommen seid, so wie du es oben geschrieben hast :)

viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung kann man nicht herbei reden, sondern es geschieht. Logisch heran gehen und eine Agenda festlegen, zerstört den ganzen Reiz an der Sache. Sie und du werden gewisse Anzeichen des anderen schon deuten können und dementsprechend sich verhalten: zulassen und annähern oder in irgend einer Form blocken. Dann heißt es akzeptieren und daraus lernen.

Außerdem geschieht Verführung auf einem Level des sich Wohlfühlens. Meiner Meinung nach einer der wichtigsten Umstände. Durch zu viel Analysieren, Interpretieren und Taktieren bekommst du das nicht hin. Entwickel im Laufe der Zeit eine gewisse Lockerheit im Umgang mit Frauen, weil zu sich selbst stehen attraktiv wirkt. Das erreichst du zu einem, indem du dich hier einliest, um ein Verständnis zu bekommen, was sich da so abspielt und zum anderem indem es dir prinzipiell egal ist, wie die Sache aus geht, weil du nun mal der Hammer bist :laugh:.

Zusammengefasst:

Ein großes Ding aus allem machen -> awkward situation -> Unwohlsein bei allen Anwesenden

Lockerheit und Selbstbewusstsein ausstrahlen -> Win-Win Situation -> Wohlfühlen bei allen Anwesenden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jtp
vor einer Stunde schrieb Uchiha:

indem es dir prinzipiell egal ist, wie die Sache aus geht

 

Also habe ich die besten Chancen wenn es mir gleichgültig ist ob wir nur Freunde sind oder mehr? Sollte ich nicht auch wissen was ich will und ihr das zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Gleichgültigkeit ihr gegenüber, wo bleibt da das Menschliche? Im Forum wird oft das Podestdenken angesprochen. Du verhältst dich anders in ihrer Gegenwart, weil du was von ihr erhoffst/willst. Dein Ziel sollte es jedoch sein, bedingungslos zu handeln und zu deinen Werten zu stehen (welche das sind, musst du mit dir ausmachen) auch wenn du dadurch riskierst sie zu verlieren. Es wirkt unattraktiv aus einer Form des Mangelempfindens heraus zu handeln, Bedürftigkeit und alles was da dran hängt.   

Edit: "Sollte ich nicht auch wissen was ich will und ihr das zeigen?"

Klar, ohne eskalieren und Signale senden erfüllst du den männlichen Part nicht und es wird sich vermutlich wenig tun. Nur wenn du ihren Wert nicht automatisch über deinen stellst gehst du mit einem Block anders um. Du kannst es hinnehmen und gut ist, wen kümmerts. Entweder ist sie noch nicht bereit dafür oder sie will grundsätzlich nicht. Mit beidem kannst du umgehen, weil kein Mangelempfinden da ist. Du musst dich dann nicht beschämt fühlen, passiv aggressiv werden oder dich grundsätzlich anders ihr gegenüber verhalten.

bearbeitet von Uchiha
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.