Vorgehen "ernstes" date vs. lockeres date

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es aus:

Wenn ich ernste absichten habe, also ltr, ist es dann angebracht, weniger Draufgänger zu sein beim ersten bzw den ersten dates. Zb würde ich dann nicht unbedingt durcheskalieren, weil das playermäßig ankommen könnte. 

Was meint ihr? Erst mal die handbremse und langsam angehen? 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was für Dich "ernste Absichten" bedeutet. Ich hoffe es ist kein Sockel auf den Du sie stellst.

Grundsätzlich solltest Du bei Dates immer versuchen sie kennenzulernen. Ihre Ziele, eure Gemeinsamkeiten, ob sie Küssen kann, wie gut sie im Bett ist. Denn all das sollte darüber entscheiden ob es am Ende was "Ernstes" wird. Nicht Deine Vorstellungen von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb golovin:

Was meint ihr? Erst mal die handbremse und langsam angehen? 

Fahr erst mal 50Km/h junge. Das reicht für die meisten Fälle.

vor 24 Minuten schrieb golovin:

Wenn ich ernste absichten habe, also ltr, ist es dann angebracht, weniger Draufgänger zu sein beim ersten bzw den ersten dates. Zb würde ich dann nicht unbedingt durcheskalieren, weil das playermäßig ankommen könnte. 

Ich würde ja erst mit ihr mindestens 3Mal in die Kiste steigen bevor ich überhaupt an eine LTR denke, aber um deine Frage zu beantworten...

Ja ein germäßigteres Game zu fahren, ist durchaus förderlicher, wenn man auf eine LTR aus ist.
Die individualität der Frau spielt da natürlich auch eine Rolle. Für das gaußsche Normal würde ich die Vorgehensweise aber schon so bestätigen.

Lg,

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Woher willst du bei den ersten paar Dates schon wissen, ob du auf ne LTR raus willst? 

Du kennst die Frau dann noch kaum, das heißt, maximal willst du ne LTR mit der Vorstellung von ihr, die du dir selbst in deinem Kopf zurecht gelegt hast. Wenn du das jetzt so liest, wird dir hoffentlich schon von selbst klar, dass das blödsinnig ist. 

Das heißt, die ersten Paar Dates solltest du alle Mädels gleich behandeln (und eben nicht ein paar wenige auf ein Podest stellen). Wichtig ist da nur, dass du die Dates so gestaltest, dass sie zu dir passen, dir Spaß machen, und du die Zeit genießen kannst.

Wenn ihr dann mal 10 Treffen mit Sex hinter euch habt, kannst du mal langsam anfangen, das in ne verbindlichere Richtung laufen zu lassen - falls dir das Mädel dann immernoch gut genug gefällt. 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt vll oberflächlich, aber wenn gewisse punkte nicht erfüllt sind kommt sie eben nur für sex in frage, zb wenn sie recht hohl ist, aber heiss. Das wäre dann kein ernstes date. 

bearbeitet von golovin
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb golovin:

Das klingt jetzt vll oberflächlich, aber wenn gewisse punkte nicht erfüllt sind kommt sie eben nur für sex in frage, zb wenn sie recht hohl ist, aber heiss. Das wäre dann kein ernstes date. 

Jetzt weiß ich auch, warum ich die Fragestellung nicht verstehe - bei mir wäre das nämlich dann gar kein Date... 

Trotzdem denke ich, dass dann doch immernoch vielleicht 50% nette und heiße Mädels übrig bleiben, von denen aber nur 5% gut genug zu dir passen, dass es ne LTR werden könnte - und die solltest du alle gleich behandeln während der ersten paar Dates, bis du das halt rausfinden konntest (und das geht nur mit der Zeit). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich behandeln, ok, aber schon anders und vor allem weniger draufgängerisch und mit provokationen gespickt als bei frauen, wo ich von vornherein nur was lockeres will,  wenn du das ähnlich siehst. Mehr gentleman. 

bearbeitet von golovin
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass ein zu schnelles Vorgehen die Chance auf eine Beziehung mindert. Ich weiß auch gar nicht, woher diese leider etablierte Ansicht stammt. Hollywood?

Tatsächlich gibt es Menschen, die reagieren auf sehr schnelles Durcheskalieren reflexartig mit "ich bin nicht so jemand!", auch wenn sie Interesse haben. Das liegt aber meiner Erfahrung nach meistens nicht daran, dass sie tatsächlich diese oder jene "Kategorie" Menschen wären, sondern dass die Verführung schlecht war (vorausgesetzt, sie/er hat schon Interesse an euch). Das ist ein Feedback, das sie entweder nicht interessiert ist oder aber euer Game schlecht war. Was davon zutrifft, muss man halt erkennen/ lesen lernen.

Eine gute Verführung, die gelingt, steigert das Interesse des anderen doch oft erheblich. Und das kann schon beim ersten Date sein. Tatsächlich habe ich erlebt, dass (guter) Sex Bindungswunsch bei der Frau auslöst. Auch wenn das eine schüchterne Maus ist, die von sich selber niemals gedacht hätte, am ersten Abend mit einem Mann zu schlafen. Da wird die Weltanschauung dann rebootet. Emotionen sind halt stärker.

 

Es ist alles in allem aber stark davon abhängig, wie gut jemand verführen kann. Im besten Fall bedeutet das dann nicht, "den anderen möglichst schnell dazu bringen Sex mit mir zu haben", sondern es bedeutet Geborgenheit, Wohlbefinden und Anziehung zu erschaffen, so dass der/ die sich eben fallen lassen kann und man sich gemeinsam durchs Laken wühlt.

Wieso sollte das einer Beziehung hinderlich sein, wenn es sehr früh passiert? Bei mir war es nie so.

Wenn man Sex hatte und dann Sätze bekommt wie "es ist zu früh passiert, es war ein Fehler, jetzt passt es nicht mehr zwischen uns" sind das m.E. eher Ausflüchte und es hätte sowieso nicht gepasst, auch wenn man erst nach Wochen oder gar Monaten im Bett gelandet wäre.

bearbeitet von Paian
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge.

Mein problem ist auch, und da bin ich vielleicht ein bisschen gaga, dass ich bei manchen frauen gar nicht will, dass sie meinem game, sei es noch so gut, erliegen. Denn wenn sie gameresistent ist, ist das ne gute Voraussetzung für was festes. 

bearbeitet von golovin
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb golovin:

Mein problem ist auch, und da bin ich vielleicht ein bisschen gaga, dass ich bei manchen frauen gar nicht will, dass sie meinem game, sei es noch so gut, erliegen. Denn wenn sie gameresistent ist, ist das ne gute Voraussetzung für was festes. 

Nutze mal die Suchfunktion "Madonna-Whore Komplex".

Das ist eine Illusion in deinem Kopf, die nichts mit der Realität zu tun hat.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt mich jetzt nicht unbedingt weiter. Willst du darauf hinweisen, dass per se alle frauen immer beides sind? 

bearbeitet von golovin
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote

 

Wie sieht es aus:

Wenn ich ernste absichten habe, also ltr, ist es dann angebracht, weniger Draufgänger zu sein beim ersten bzw den ersten dates. Zb würde ich dann nicht unbedingt durcheskalieren, weil das playermäßig ankommen könnte. 

Was meint ihr? Erst mal die handbremse und langsam angehen? 

 

Nein, du musst dein Vorgehen auf die Frau abstimmen, nicht auf dein Ziel hin. Bei manchen Frauen musst du langsamer Vorgehen, bei anderen schneller, hat aber nichts damit zu tun ob du bloss einmal mit ihr schlafen willst oder eine Beziehung.

Im übrigen solltest du bei den ersten Dates noch gar nicht wissen wie ernst es mal werden soll. Woher kommt denn da deine Entscheidungsgrundlage? Du hast keine Ahnung von ihrer Persönlichkeit, ob ihr im Bett harmoniert... du weisst ja noch nichtmal wie sie wirklich (nackt und ohne make-up) aussieht.

Quote

Mein problem ist auch, und da bin ich vielleicht ein bisschen gaga, dass ich bei manchen frauen gar nicht will, dass sie meinem game, sei es noch so gut, erliegen. Denn wenn sie gameresistent ist, ist das ne gute Voraussetzung für was festes. 

Kenn ich. In der Vorstellung ist etwas das leicht zu haben/billig ist, qualitativ minderwertiger als etwas das sehr schwer zu haben/teuer ist. Wir wollen immer das, was wir gerade noch erreichen können. In anderen Worten: Wir wollen uns selbst nicht unter wert verkaufen. Aus Frauen Perspektive ist das die Needyness der Männer: Sie will das sie begehrt wird, aber eben nicht so sehr dass er needy ist, weil das waere ein Zeichen dafür, das er qualitativ unter ihr liegt.

Wenn du jetzt aber künstlich den Verführungsvorgang in die Länge ziehst, dann wird sie dadurch ja nicht schwerer zu verführen, daher ändert das nichts daran dass du das Interesse an ihr verlieren wirst. Deine Triebe sind ja nicht blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.