8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie ich schon mehrmals hier im Forum geschrieben habe, habe ich im Moment keine Freunde (und selbstverständlich auch keine Freundinnen). Es ist mir heute jedoch bewusst geworden, dass ich an etwas fest geglaubt habe, dass evtl. jede Hoffnung sabotiert, dass sich meine Situation auch nur im Kleinsten ändert: Ich glaubte fest daran, dass Menschen mich einfach nicht leiden können, egal was ich mache.

Hier sind die Fakten:

1) Es gibt wohl keinen einzigen Menschen da draußen, die mich positiv in Erinnerung haben. (Ich weiß nicht, ob es Leute geben würde, die sagen, dass ich nicht so denken sollte. Aber ich denke, das ist nunmal Fakt / Realität.)

2) Es haben wohl nicht alle Menschen, die mich kennen gelernt haben negative Erinnerungen an mich. Vielleicht bei einigen neutrale oder gar keine Erinnerungen. Aber ich würde sagen, dass viele (bzw. die meisten) Menschen negative Erinnerungen an mich haben.

3) Alles, was ich bisher versucht habe, um mich anderen Menschen zu nähern, hat fehlgeschlagen. (Und ich habe viel versucht.)

Ich möchte nun für einige Zeit in mich kehren und beobachten, was ich vielleicht bisher falsch gemacht haben könnte. Ich muss aber eines unbedingt noch herausfinden:

Was sollten meine Erwartungen bezüglich meiner Zukunft sein?

1) Sollte ich einige Menschen komplett ausschließen, wenn sie so scheinen, als ob sie in einer komplett anderen Liga spielen? Auch in ferner Zukunft? (Ich meine damit auch nicht unbedingt Liebesbeziehungen, sondern eher Freundschaften.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicherlich hat deine Einstellung einen maßgeblichen Einfluss. Aber seit wann werden Freundschaften in Ligen eingeteilt? Entweder man versteht sich und handelt freundschaftlich oder nicht. Freundschaft kommt ja nicht von alleine, da muss man schon was für tun. 

Grüsse

Kenjii

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb vielleicht_unmöglich:

Was sollten meine Erwartungen bezüglich meiner Zukunft sein?

Was sollte...? Setz Dich hin und frag Dich was Du willst! Unterhalte Dich mal ein bisschen mit Dir selber.

 

vor 3 Stunden schrieb vielleicht_unmöglich:

Sollte ich einige Menschen komplett ausschließen, wenn sie so scheinen, als ob sie in einer komplett anderen Liga spielen? Auch in ferner Zukunft? (Ich meine damit auch nicht unbedingt Liebesbeziehungen, sondern eher Freundschaften.)

Man schließt nur Menschen aus seinem Leben aus, die einem nicht gut tun.

vor 3 Stunden schrieb vielleicht_unmöglich:

Alles, was ich bisher versucht habe, um mich anderen Menschen zu nähern, hat fehlgeschlagen. (Und ich habe viel versucht.)

Hör auf Dich anzubiedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich grade etwas, was los mit dir ist? 

Wie kommst du drauf, dass kein einziger Mensch auf der Welt eine positive Erinnerung mit dir verbindet? Bist du ein Arschloch, und hast absichtlich durch die Bank alle Leute schlecht behandelt? Ich vermute mal nicht... 

Wie sieht es mit deiner Familie aus? Wie mit Freunden aus der Grundschulzeit oder gar noch früher? Lächelst du manchmal der Kassiererin zu, wenn du bei ihr einkaufst? Schonmal ner Oma über die Straße geholfen oder jemandem die Tür aufgehalten? 

Alles das sind doch Garanten für positive Erinnerung bei deinen Mitmenschen, auch wenns nur Kleinigkeiten sind. Und das ergibt sich doch aus einem ganz gewöhnlichen Alltag von ganz allein! Ich habe viel mit Behinderten Menschen zu tun. Mache von Ihnen haben Ticks, manche sind Autisten, und haben extreme Probleme im Sozialen. Trotzdem gibt es bei JEDEM Jemanden da draußen, der positive Erinnerungen mit Ihnen verknüpft. Das gilt sogar für den Penner, der seit über 20 Jahren bei uns in der Fußgängerzone bettelt, und den Schizophrenen, der im Vorbeigehen Leute beleidigt!

Komm also mal runter von deinem Weltschmerz, ich wette, die Hälfte davon bildest du dir nur ein. 

Des Weiteren ist es natürlich so dass deine Einstellung, dein Mindset auch die Art beeinflusst, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst - und da wirkst du zur zeit tatsächlich nicht wie jemand, mit dem man gerne Zeit verbringen möchte. Um das zu ändern, solltest du aber halt am deinem Innergame arbeiten, und nicht Leuten in den Arsch kriechen. 

Das mit der Liga ist vollkommener Krampf. Grade sehr unterschiedliche Leute können häufig auch sehr erfüllende Freundschaften führen, eben weil die Blickwinkel unterschiedlich sind... 

Ich vermute ganz stark, im Moment hast du keinen SC, weil du überzeugt bist, keinen haben zu dürfen, bzw, dass Menschen dich ablehnen. Ist schade sowas, lässt sich aber ändern, indem du an dir arbeitest. So extrem, wie sich das bei dir anhört, solltest du dir aber wahrscheinlich professionelle Hilfe suchen. 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden, der sehr 'anstrengend' ist. Von daher kann ich schon recht gut nachvollziehen, was Du da eventuell erlebst.

Dein Problem besteht meiner Meinung nach darin, daß niemand Dir ein ehrliches Feedback gibt.

Dir fehlt die Sicht von außen.

Eventuell bist Du sehr laut?

Oder Du riechst 'komisch'?

Oder Du hast irgend einen Tick?

Oder irgendwas, was sich schlichtweg niemant traut, Dir zu sagen. Ich bin mir sicher, daß es da irgendwas gibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Nahilaa said:

Um das zu ändern, solltest du aber halt am deinem Innergame arbeiten, und nicht Leuten in den Arsch kriechen

1 hour ago, Firster said:

Hör auf Dich anzubiedern.

Ich verstehe nicht ganz. Meint ihr, dass ich das hier im Forum tue oder denkt ihr, dass ich das mit den Leuten in meiner Umgebung tue?

1 hour ago, Nahilaa said:

Das mit der Liga Jesu vollkommener Krampf.

Das verstehe ich auch nicht so ganz?

1 hour ago, Nahilaa said:

Komm also mal runter von deinem Weltschmerz

Ich musste das Wort "Weltschmerz" nachgucken und ich denke da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb vielleicht_unmöglich:

Ich verstehe nicht ganz. Meint ihr, dass ich das hier im Forum tue oder denkt ihr, dass ich das mit den Leuten in meiner Umgebung tue?

Ich vermute, dass du das öfter bei Leuten in deiner Umgebung getan hast (als Versuch, gut anzukommen/in Kontakt zu kommen). Und selbst wenn du das bisher noch nicht getan hast, kann es auch sein, dass du es in Zukunft versuchst - und das solltest du eben nicht. 

vor 9 Minuten schrieb vielleicht_unmöglich:

Das verstehe ich auch nicht so ganz?

Das war ein Autocorrect-Fail. Entschuldige bitte, ich habs editiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Nahilaa:

So extrem, wie sich das bei dir anhört, solltest du dir aber wahrscheinlich professionelle Hilfe suchen.

Guter Tipp. Ist er bzw. war er schon. (steht in andernen Beiträge von ihm, 1/2 Jahr alt)

vor 10 Stunden schrieb vielleicht_unmöglich:

Es gibt wohl keinen einzigen Menschen da draußen, die mich positiv in Erinnerung haben.

Ich zum Beispiel habe dich in guter Erinnerung: Ich habe deine Beiträge im August durchgelesen, dir geantwortet und fand es gut, dass du dir professionelle Hilfe geholt hast. Es ist nicht jeder so einsichtig.

vor 10 Stunden schrieb vielleicht_unmöglich:

1) Sollte ich einige Menschen komplett ausschließen, wenn sie so scheinen, als ob sie in einer komplett anderen Liga spielen? Auch in ferner Zukunft? (Ich meine damit auch nicht unbedingt Liebesbeziehungen, sondern eher Freundschaften.)

Jein. Alle Menschen spielen in einer Liga. Halt dich von den Menschen fern, die dir schlechte Gefühle bringen/ dich runter ziehen/ dich nur verarschen. Investier nur Zeit in Menschen bzw. Freundschaften zu Menschen, die dir etwas positives bringen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.