"Nett" sein können wichtig?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, was mich immer bisher irritiert hat ist, dass in Einführungen zu Pickup oft von Männern, die Rede ist, die von Frauen als "zu nett" bezeichnet wurden und dann evtl. nicht das von Frauen erreicht haben, was sie wollten.

Nun ist es so, dass keine Frau auch nur einen Blick an mich verschwenden und schon gar nicht als "nett" bezeichnen würde.

Heißt "nett sein" nicht irgendwie, dass man zumindest eine "Chance" mit Frauen hat? Kann ich das lernen? Kann ich bei Null anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gilt nach wie vor "Wer ficken will, muss freundlich sein".

Aber ZU Nett ist ne blöde Sache. Weil man dann einen Schoßhund hat, der der Frau alles Recht machen will und sich selbst  und seine eigene Persönlichkeit völlig vergisst. Ist dann in etwa so, als hätte man ein Kind. Und mit einem Kind hat eine Frau wirklich sehr, sehr selten Lust auf Sex.

Also übermäßig nett ist halt Nice Guy und ist nicht zielführend.

vor 6 Minuten schrieb vielleicht_unmöglich:

Nun ist es so, dass keine Frau auch nur einen Blick an mich verschwenden und schon gar nicht als "nett" bezeichnen würde.

Heißt "nett sein" nicht irgendwie, dass man zumindest eine "Chance" mit Frauen hat? Kann ich das lernen? Kann ich bei Null anfangen?

Erklär das mal genauer. Wie wirkst du denn gerade auf Frauen? Woran machst du das fest? Wie bist du heute denn überhaupt so drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a7dO8ze_460s.jpg

 

Wenn Frauen zu dir sagen:'aaw, du bist aber nett', ist das eine nett formulierte Abfuhr.

Denn, wir wissen ja alle: Nett ist der kleine Bruder von Scheiße.

Soll heißen, du bist langweilig.

Ehem. Bekannter von früher war auch so drauf, hat für die Damen sofort alles stehen und liegen gelassen und alles gemacht. Haben ihm dann immer gesagt, wie nett er doch sei. Und er hat sich immer gewundert, warum er nie eine ernsthafte Chance hatte.

Von daher frag dich immer: Würdest du Sache xyz auch für jemanden machen, den du nicht sexuell anziehend findest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt zwei Arten von 'Nett'. Wenn ich zu ner Frau sage: "Ich finde dein Lachen mega süss" kommt das von einem anderen Ort, als wenn es ein Nice Guy sagen würde.

Wenn ich einer Frau ein kompliment mache oder ihr einen Drink ausgebe, mach ich es weil ich es will. ICH will ein kompliment machen und IHRE Reaktion darauf ist mir egal. Wenn ich ihr einen Drink ausgebe kommt das aus Spass an der Sache und nicht weil ich mir ihre Zeit erkaufen muss. 

Hingegen gibt es 'nette' Nice Guys die Komplimente machen um bei der Frau gut anzukommen. Oder sie kaufen ihr einen Drink um Zeit zusammen zu verbringen. Sie sind also wegen IHR nett. 

Siehst du den Unterschied? 

Im Forum gilt viel der Grundsatz: "Nett sein ist Scheisse" finde diese Regel aber nur angebracht, wenn du von der Persönlichkeit eher ein Arschloch bist und dich versuchst zu verstellen (für die Frau). 

Wenn ich aber vom Charakter her eher ein guter Typ bin kommt das auch sehr gut an. Ich mache es ja nicht wegen ihr. Natürlich lasse ich trotzdem ab und zu einen fiesen Spruch ab ;)

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
1 hour ago, vielleicht_unmöglich said:

Hallo, was mich immer bisher irritiert hat ist, dass in Einführungen zu Pickup oft von Männern, die Rede ist, die von Frauen als "zu nett" bezeichnet wurden und dann evtl. nicht das von Frauen erreicht haben, was sie wollten.

Sind diese Menschen wirklich nett oder sind sie nur nett zu den Frauen weil sie etwas erreichen wollen? Einem Mann oder einer für sie unattraktiven Frau halten sie nicht kurz die Tür auf während sie ihr komplettes Wochenende opfern um einer attraktiven Frau beim Umzug zu helfen.

1 hour ago, vielleicht_unmöglich said:

Nun ist es so, dass keine Frau auch nur einen Blick an mich verschwenden und schon gar nicht als "nett" bezeichnen würde.

Heißt "nett sein" nicht irgendwie, dass man zumindest eine "Chance" mit Frauen hat? Kann ich das lernen? Kann ich bei Null anfangen?

Es ist wie gesagt ein großer Unterschied ob du nett bist weil du Menschen magst und respektierst oder weil du damit etwas bestimmtes erreichen willst und deine Bedürfnisse den Bedürfnissen von anderen/ Frauen unterordnest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

Wer ficken will, muss freundlich sein.

Stimmt so. Man muss aber nicht immer Nett sein. Nett und freundlich sind zwei gundlegend verschiedene Dinge. Ich kann jemanden auch total freundlich beleidigen. Dann bin ich aber nicht nett. Es gilt das gesunde mittelmaß zu finden, wobei freundlich sein IMMER gut ist, nett sein jedoch nur wenn es deinen eigenen Bedürfnissen nicht (erheblich) in die Quere kommt und du es auch wirklich tun willst!

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ân den TE: In einem anderen Thread hast du gesagt, dass du extrem negativ auf Menschen wirkst und gar keine Freunde hast. Wenn das so ist, solltest du ruhig erstmal versuchen, "nett" zu werden. Diese Nettigkeit dann wieder zurückzuschrauben und dadurch attraktiver zu werden, wäre frühstens der zweite Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb GreenMile:

Wer ficken will, muss freundlich sein.

 

Komisch. Ich schleppe die meisten Frauen in Clubs ab wenn ich mehrheitlich ziemlich agressiv bin sowohl zu den Frauen und des mein ich sprichwörtlich. Bin von Natur aus eine sehr impulsive Person , wenn mir was nicht passt sag ich es einfach direkt. 

Donald Trump mag bei den meisten Personen Untendurch sein aber vom Benehmen und der Direktheit her gleiche ich Trump ziemlich. Absolut nicht zierlich im Umgang mit Menschen.

bearbeitet von kawabanga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "nett sein" von dem Du da redest, das hat gar nichts damit zu tun freundlich zu sein. Es ist nämlich gar kein Problem wenn Du freundlich und offen bist. Das ist im Gegenteil sogar hilfreich.

Der erfolglose"zu nette" Kerl ist jemand, der den Frauen immer nach dem Mund redet. Jemand der aus Angst vor Konfrontation nicht zu seiner Meinung oder seinen Werten steht.

Wenn Du also ganz freundlich in der Lage bist Grenzen zu ziehen und Dir nicht alles gefallen lässt, dann wird kaum eine Frau Dich aussortieren weil Du "zu nett" bist.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2017 um 21:28 schrieb kawabanga:

Donald Trump mag bei den meisten Personen Untendurch sein aber vom Benehmen und der Direktheit her gleiche ich Trump ziemlich. Absolut nicht zierlich im Umgang mit Menschen.

"Trump hat eine auffallend narzistische Persönlichkeit mit hohen Psychopathie-Werten. Es ist nicht erstaunlich, dass er Putin sympathsich findet. Beide haben ähnliche Persönlichkeitsstrukturen. Die Sympathie wird sich aber schlagartig ins Gegenteil kehren, sobald die beiden zu Konkurrenten werden."

Sinngemäß aus einem Vortrag einer forensichen Psychologin.

 

Gibt Gelegenheiten, bei denen man mit Direktheit weit kommt - und gibt Situationen, in denen man besser zimperlich sein sollte.

Die Frage ist dabei, wie groß der persönliche Verhaltensspielraum ist. Wenn ich immer nur direkt bin, weil ich nicht anders kann - dann werd ich früher oder später damit anecken. Meist um so übler, je enger mein Tunnelblick ist. Darum gehts z.b. im PU nicht nur um Attraction - sondern auch im Comfort.

 

Am 21.1.2017 um 14:56 schrieb vielleicht_unmöglich:

Kann ich das lernen?

Klar. Wir Menschen sind sehr lernfähig und sehr flexibel.

 

Am 21.1.2017 um 14:56 schrieb vielleicht_unmöglich:

Kann ich bei Null anfangen?

Man fängt immer von da an, wo man steht. Und erfahrungsgemäß kommt man am weitesten, wenn man kleine Schritte geht. Immer einen nach dem anderen.

Zwischendurch immer wieder gucken wo man jetzt steht - und die Richtung für den nächsten Schritt anpeilen. Üblicherweise verlaufen Persönlichkeitsentwicklungen nie linear, sondern in Schlenkern mit Fortschritten und Rückfällen. Gehört dazu.

Der Tipp von Ricky, hört sich dabei gut an: Erstmal überhaupt mit Menschen ins Gespräch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.