24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habs mit ihr versaut. Das letzte Treffen mit ihr war richtig schön und ich konnte gestern meine Eifersuchtstriebe und Unterstellungen einfach nicht für mich behalten. Jetzt schreibt sie mir nicht mehr zurück und wird es nie wieder tun. Ich hab sie schon aufgegeben und es geht mir so dreckig wie schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun kann um gegen diese Oneitis anzukämpfen ..

Schon nach dem ersten Date hab ich gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich hatte mich so sehr auf sie fixiert. Ich scheine starke Minderwertigkeitskomplexe zu haben und mein Selbstwert ist vollkommen zerstört. Ja, ich muss sagen, dass ich mich selbst sehr gut aussehend finde, damit hab ich auch keine Probleme. Ferner muss ich selber zu geben, dass ich mich gestern so aufgeführt habe, als hätte ich keinen Schwanz zwischen meinen Beinen. Ich weiß das mein Verhalten falsch war. Ich will daran arbeiten, dass sowas nie wieder passiert.

 

Wie werde ich diese "Oneitis" los? Anscheinend hab ich keine Ziele, zu wenig Hobbys, bin zu selten unterwegs, lerne zu wenige Frauen kennen, ich liebe mich anscheinend nicht selber, denn jemand der sich selbst liebt, wird sich die Zuneigung nicht bei anderen suchen und das hab ich anscheinend getan. Anstatt ich einfach darauf scheiße, warum sie meine Nachrichten liest und nicht antwortet obwohl sie sich melden wollte, flipp ich stattdessen aus ...

 

Wäre ein Gang zum Psychologen auch Ratsam eurer Meinung nach? Ich weiß nicht, dieses Gefühl ist nicht normal meines Erachtens. Ich bin schon sehr innerlich demoliert.

Ein guter Freund von mir meinte, dass dies auch mit meiner Kindheit zusammenhängen könnte, warum ich bei Frauen sehr anhänglich bin. Mit meiner Mutter war die Erfahrung alles andere als "friedlich". Da gabs keine Zuneigung. Vielleicht kennt sich damit jemand aus.

 

 

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee89.

Wenn etwas in dir nach einen "Gang zum Psychologen" schreit. Kümmer dich drum. Egal ob es jetzt wegen einer OneItIs ist oder nicht.

Wenn du dich nicht für normal hälst und "innerlich demoliert" bist, erst Recht. Psychologen muss man nicht erst aufsuchen, wenn es nicht mehr geht und sich gar nicht mehr "bewegen" kann. Man kann auch hingehen, wenn man "kleine" Probleme hat.

 

Machn Termin bzw. such dir einen Psychologen und lass diesen entscheiden, ob du Hilfe brauchst oder nicht.

 

Gute Besserung wünsche ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxpower,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde definitiv zu einem Psychologen gehen. Mich interessieren aber gerne die Dinge, die ich aus PU-Richtung für mich selbst noch tun kann. Ich bin bestimmt kein Einzelfall in der PickUp-Szene, der mit diesem Problem zu kämpfen hat.

Es ist tatsächlich so, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme, den ganzen Tag vor dem Laptop sitze und nichts anderes tu. Ab und zu treff ich mich mit meinem besten Freund auf ein Kaffee, das wars ... kennengelernt hab ich die Frau damals über das Internet.

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den vorherigen Thread mal gelesen. Ich verstehe gerade überhaupt nicht wie du von einem Treffen jetzt zu dem beschriebenen aus diesem Thread kommst, oder verwechsel ich etwas? Als würden super viele Bausteine fehlen, sodass man sich (oder ich mir) irgendwie jetzt keinen Reim darauf machen kann.  Könnte es eventuell sein, dass du vielleicht etwas übertreibst? Was ist denn genau passiert? Vielleicht magst du das ja mal genau beschreiben.

(eventuell wäre es auch besser, wenn du in dem alten Thread weiterschreibst...? )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in dem anderen Thread haben mir andere PUler Tipps gegeben ihr zu schreiben wegen einem dritten Date weil meine letzte Nachricht anscheinend nicht überzeugend genug war.

Dies hab ich getan und sie wollte am Sonntag vielleicht zu mir kommen. Wir haben am Freitag noch geschrieben und sie wollte sich am Samstag melden. Wir haben den ganzen Samstag nicht geschrieben. Abends gegen 21:30 Uhr hab ich ihr eine Nachricht geschickt wie ihre Schicht war und was mit morgen ist. Sie meinte am Freitag zu mir, dass sie am Sonntag Frühschicht hat und geht deswegen in der Regel immer um 23 Uhr oder vorher schlafen. Diesmal hat sie meine Nachricht gelesen und war bis 01:00 Uhr wach und hat nicht geschrieben. Daraufhin bin ich explodiert und hab ihr unterstellt, dass sie einen anderen Kerl hat und es mir hätte sagen sollen und das ich sie von anfang an hätte sitzen lassen sollen. Das sie hinterhältig ist hab ich auch noch gesagt.

 

Sie hat das öfter getan, dass sie Nachrichten liest und erst viel später zurückschreibt. Aber warum sie da so lange wach war, das kann ich nicht verstehen.

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du nicht. Schließ dich doch einem Lair an und lerne neue Menschen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Kaffee89:

Also in dem anderen Thread haben mir andere PUler Tipps gegeben ihr zu schreiben wegen einem dritten Date weil meine letzte Nachricht anscheinend nicht überzeugend genug war.

Dies hab ich getan und sie wollte am Sonntag vielleicht zu mir kommen. Wir haben am Freitag noch geschrieben und sie wollte sich am Samstag melden. Wir haben den ganzen Samstag nicht geschrieben. Abends gegen 21:30 Uhr hab ich ihr eine Nachricht geschickt wie ihre Schicht war und was mit morgen ist. Sie meinte am Freitag zu mir, dass sie am Sonntag Frühschicht hat und geht deswegen in der Regel immer um 23 Uhr oder vorher schlafen. Diesmal hat sie meine Nachricht gelesen und war bis 01:00 Uhr wach und hat nicht geschrieben. Daraufhin bin ich explodiert und hab ihr unterstellt, dass sie einen anderen Kerl hat und es mir hätte sagen sollen und das ich sie von anfang an hätte sitzen lassen sollen. Das sie hinterhältig ist hab ich auch noch gesagt.

 

Sie hat das öfter getan, dass sie Nachrichten liest und erst viel später zurückschreibt. Aber warum sie da so lange wach war, das kann ich nicht verstehen.

Ungeachtet der Gründe, wieso sie auf eine Frage zwecks einer Information nicht einfach kurz informativ zurückschreiben kann, geht dein Ausbruch natürlich nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle mind. entschuldigen und keinerlei weiteren Kontakt zu der Dame aufrecht erhalten, generell momentan nicht unbedingt auf andere zugehen, solange du dein Problem nicht löst. Es kann ja nicht sein, dass du, wenn gerade mal so etwas nicht läuft wie du es willst, ausflippst. Und wenn einem das Verhalten des Gegenüber nicht gefällt, sehe ich schon durchaus die Berechtigung, kommt sicherlich auch auf die Konstellation an, das auch einfach mal zu sagen, aber nicht so, sondern sachlich und bestimmt, nicht aufbrausend und beleidigend.

Gut, das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen.

Ist dir das schon öfter passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanju,

ja, es ist mir früher öfter passiert. Allerdings hatte ich sehr lange kein Date weil ich mich jahrelang eingebunkert hatte. Die Freude war daher sehr groß, dass endlich mal wieder etwas zu stande gekommen ist. Ich weiß, dass mein Verhalten völlig falsch war und Fehl am Platz. Selbst wenn sie etwas mit einem anderen Typen am laufen hat, hat es mich nichts zu interessieren, sie ist nicht meine Freundin und ist niemals an irgendwelche Pflichten gebunden. Und ja, ich habe mich bei ihr entschuldigt heute und habe da auch nicht von ihr verlangt, dass sie mir zurückschreibt oder sonst was ... Ich will mit ihr auch keinen Kontakt. Das macht mich alles richtig kaputt. Außerdem antwortet sie mir garnicht mehr, allerdings hat sie mich nicht blockiert, was mich ziemlich wundert nach den Texten die ich ihr geschickt habe.

 

Ich muss ständig an das erste Treffen denken, ich hätte niemals gedacht, dass ich Stubenhocker auf eine Frau Attraction ausüben kann. Was sie mir an dem Abend noch geschrieben hat, war für mich der Wahnsinn. Das hab ich die letzten Jahre selten erlebt. Daraufhin bin ich in einen Rausch verfallen und war natürlich überglücklich. Sowas passiert dann nun mal ... jetzt bin ich völlig deprimiert.

Hast du irgendwelche Tipps für mich? Zum Psychologen möchte ich definitiv gehen. Würde aber gerne noch Tipps von euch mitnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde zuerst deine eigenen Probleme in den Griff bekommen und Frauen mal bei Seite schieben. 

Dir wurden hier ja schon einige gute Tipps gegeben. Möchte hier nur noch kurz zu deiner Unterstellung Antwort geben. 

Hast du noch nie einen Text gelesen und gerade keinen Bock gehabt darauf zu antworten? Kann ja sein, dass sie nach dem Lesen kurz eingeschlafen ist und erst um 01:00 Uhr wieder wach wurde. Oder eine Freundin hat sie kurzerhand angerufen und ihr 2h lang ihre Probleme runtergelabert. Oder sie war bei einem anderen Typen im Bett. Oder, oder, oder... Du kannst nicht wissen was los ist. Also mach dir keinen Kopf drum. Im Zweifelsfall geh immer davon aus, dass die Frau geil auf dich ist ;) So schreibst du nicht solche dämlichen Texte und macht dir selber das Spiel kaputt.

Und schalt bitte die "Gelesen"-Funktion im WA aus. Das gibt nur unnötig Brainfuck. 

Der Frau würde ich eine kurze Entschuldigung schreiben. "Hab grad recht Stress und wollte mich deswegen für die übereifrige Nachricht Entschuldigungen..." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie mir in einer Nachricht gesagt, dass sie auf so einen Psycho-Scheiß keine Lust hat und ihr ihr nicht mehr schreiben soll.

Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich das nicht mehr mache und Tschüss geschrieben.

Ich denke, das war das richtige. Ich muss erst an mir arbeiten...

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Kaffee89:

Hallo Hanju,

ja, es ist mir früher öfter passiert. Allerdings hatte ich sehr lange kein Date weil ich mich jahrelang eingebunkert hatte. Die Freude war daher sehr groß, dass endlich mal wieder etwas zu stande gekommen ist. Ich weiß, dass mein Verhalten völlig falsch war und Fehl am Platz. Selbst wenn sie etwas mit einem anderen Typen am laufen hat, hat es mich nichts zu interessieren, sie ist nicht meine Freundin und ist niemals an irgendwelche Pflichten gebunden. Und ja, ich habe mich bei ihr entschuldigt heute und habe da auch nicht von ihr verlangt, dass sie mir zurückschreibt oder sonst was ... Ich will mit ihr auch keinen Kontakt. Das macht mich alles richtig kaputt. Außerdem antwortet sie mir garnicht mehr, allerdings hat sie mich nicht blockiert, was mich ziemlich wundert nach den Texten die ich ihr geschickt habe.

 

Ich muss ständig an das erste Treffen denken, ich hätte niemals gedacht, dass ich Stubenhocker auf eine Frau Attraction ausüben kann. Was sie mir an dem Abend noch geschrieben hat, war für mich der Wahnsinn. Das hab ich die letzten Jahre selten erlebt. Daraufhin bin ich in einen Rausch verfallen und war natürlich überglücklich. Sowas passiert dann nun mal ... jetzt bin ich völlig deprimiert.

Hast du irgendwelche Tipps für mich? Zum Psychologen möchte ich definitiv gehen. Würde aber gerne noch Tipps von euch mitnehmen.

 

Nun, der Schritt zum Psychologen, wenn du ihn möchtest, halte ich für sinnvoll. Eine kompetente und unparteiische Person kann dir sicherlich helfen einiges klarer zu sehen und auch mit dir an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Ich schätze nämlich mit letzterem steht und fällt alles. Du beschreibst dich selbst als argen Stubenhocker der sonst nichts zu tun hat, der sich "einbunkert". Das Mittel der Wahl wäre sich Ziele zu setzen und in Erreichung derselben ist man ernstmal beschäftigt. Vielleicht hast du schon etwas im Kopf, was du gerne mal immer machen wolltest, oder ein bestimmtes Hobby? Vielleicht auch einfach mal regelmäßig zum Sport gehen, denn das ist heilsam, physisch wie psychisch und schafft Ausgeglichenheit. Das ist sicherlich aber nicht die Patentlösung und es hängt auch davon ab wie schwerwiegend dein Problem ist. Es ist auch wichtig, wieso du dich eingebunkert hast. Das sind eventuell Baustellen, die du tatsächlich mit kompetenter Hilfe in den Griff kriegen würdest.

vor 30 Minuten schrieb Kaffee89:

Jetzt hat sie mir in einer Nachricht gesagt, dass sie auf so einen Psycho-Scheiß keine Lust hat und ihr ihr nicht mehr schreiben soll.

Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich das nicht mehr mache und Tschüss geschrieben.

Okay, bitte dabei belassen. Du hast dich entschuldigt, das war das mindeste. Thema abhaken, nicht vergessen!

 

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde definitiv an mir arbeiten müssen. Ich glaube, dass Selbstwertgefühl und Selbstliebe bei mir die Hauptprobleme sind. Ich hab mich da ein wenig im Netz eingelesen und das Verhalten passt völlig zu mir, wenn einem etwas nicht passt.

 

Und ich muss öfter rauskommen ... oh man. Das wird anstrengend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hanju, könntest du den Quote vielleicht nochmal neu machen? Ich habe den Text extra verändert, weil wir in Whatsapp genau so geschrieben haben. Ich will nicht, dass sie dieses Forum findet und unsere Texte liest. Dann wär ich völlig am Ende ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Kaffee89:

Hanju, könntest du den Quote vielleicht nochmal neu machen? Ich habe den Text extra verändert, weil wir in Whatsapp genau so geschrieben haben. Ich will nicht, dass sie dieses Forum findet und unsere Texte liest. Dann wär ich völlig am Ende ..

Erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :))) Hoffentlich kann ich gleich schlafen! Muss morgen arbeiten ...

Ich rufe morgen beim Psychologen an und schaue mal, wann ich einen Termin bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee89 DU hast ein Problem. Das Mädel hat jetzt Angst vor Dir, da kannst Du dir sicher sein. Und das Du nichts mehr von ihr willst, glaube ich dir nicht. Du bist hier der Ertrinkende und sie ist hier der Strohhalm. So fangen Stalkingstory an. Tu Dir selber einen Gefallen und lass sie in Ruhe. Das wird schwer, aber eine Oneitis braucht seine Zeit. Sie wird dich wachsen lassen. Ich weiß, ich weiß, scheiß Spruch, aber er stimmt!

Ganz dringend, such dir ein paar Hobbys. Meld dich in einem Fitness Center an. Geh trainieren, power dich aus. Such eine Buchhandlung auf, Abteilung Persönlichkeitsentwicklung.

Kauf dir drei Bücher und mach den Laptop aus. Geh an Wochenenden mit deinem Freund in eine Disco. Tanzen, chillen, Mädels begutachten. Wenn du es nicht schaffst sie anzusprechen, lächle sie wenigstens an. Versuch ein wenig zu flirten. Ob sich daraus was ergibt oder nicht ist erstmal egal. Hauptsache du schnupperst Gesellschaftsluft. Und schütt dich nicht mit Alk zu. Geh alleine ins Kino. Trau dich nur, wird zuerst ein komisches Gefühl sein, aber wieder zu Hause angekommen wirst du dich gut fühlen. Investiere jetzt in Dich.

Und bei Gelegenheit kannst Du dich für Feedbacks ja hier melden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firster,

ich werde mitnichten stalken und habe auch schon ihre Nummer gelöscht und die gesamte Konversation, damit ich niemals auf die Idee komme, Kontakt zu ihr herzustellen. Ich werde sie auf jeden Fall in Ruhe lassen. Mich würde es auch wundern wenn sie keine Angst hätte nach der Scheiße die ich abgezogen habe.

 

Und ja, ich werde morgen nach der Arbeit mal eine Liste mit Zielen erstellen. Das werde ich mal für mich tun. Was der Arzt sagt, werde ich dann ja sehen, ob ich wirklich Hilfe brauche ... Hab die Sache schon mit meinem besten Freund besprochen. Ich werde jetzt öfter mit ihm weggehen! In der Regel chillen wir immer nur bei mir ab ... er kommt zu mir wir trinken einen Kaffee und das wars. Immer wenn er unterwegs ist lehne ich ab. Das ist ab jetzt Geschichte.

bearbeitet von Kaffee89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih es dir und investiere in Dich selber. Ist zur Zeit das wichtigste. Alles andere wird sich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das liest sich ja fast wie bei mir. Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt so eifersüchtig, aber steigere mich trotzdem total in irgendwelche Frauengeschichten rein.

Und ich kenn dich jetzt nicht, aber das klingt alles hauptsächlich so, als ob dein Problem hauptsächlich damit zu tun hat, dass du sonst nichts zu tun hast. Ich meine, es ist doch vollkommen natürlich, man hat einen extrem langweiligen Alltag, hat nichts auf das man sich freuen kann und dann kommt da plötzlich und zufällig eine Frau ins Leben. Mit ihr zusammen Nervenkitzel und Spaß. Also genau das was einem im Leben fehlt, ist doch klar das man sich dadran festklammert. Das will man natürlich dann auf keinen Fall wieder verlieren. Dabei kommt dann so Facebook-Online-Status-Stalking bei raus. Oder auch irgendwelche Eifersuchtsattacken. 

Wenn du jetzt aber ein total geiles Leben führen würdest, welches dich von morgens bis abends ausfüllt. Frauen sind ohne Ende vorhanden oder du könntest zumindest jederzeit eine verführen. Meinst du, du würdest dann bei der Frau, auf die du dich in deinem Startposting bezogen hast, genau das Gleiche abziehen, was du gemacht hast? Wahrscheinlich nicht.

Wie gesagt, ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation, dass sind so die Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe. Ich denke, man muss wirklich hauptsächlich an seinem restlichen Leben arbeiten, dann hört man auch auf in Frauen "den Erlöser" zu suchen, der einem aus dem Loch rausholt.  

Ob du jetzt einen Psychologen brauchst, sei mal dahin gestellt. Schaden wird er wohl nicht, aber notwendig ist er wohl auch nicht. Wäre trotzdem super, wenn du da mal weiter berichten würdest. 

Ach so und versteif dich bloß nicht auf so abstrakte Sachen, wie "Selbstliebe" und "Selbstwertgefühl", sondern such dir lieber hauptsächlich konkrete Ziele, wie du dein Leben verbesserst. Sport treiben, Verein beitreten, weiß der Geier was... Zusätzlich kannst du natürlich auch ein paar Selbsthilferatgeber (z.B. die 6 Säulen des Selbstwertgefühls) lesen.

Du darfst dich auch gerne bei mir per PN/E-Mail melden.

Viel Erfolg!

bearbeitet von MisterK
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2017 um 18:44 schrieb Kaffee89:

Hallo,

 

ich habs mit ihr versaut. Das letzte Treffen mit ihr war richtig schön und ich konnte gestern meine Eifersuchtstriebe und Unterstellungen einfach nicht für mich behalten. Jetzt schreibt sie mir nicht mehr zurück und wird es nie wieder tun. Ich hab sie schon aufgegeben und es geht mir so dreckig wie schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun kann um gegen diese Oneitis anzukämpfen ..

Schon nach dem ersten Date hab ich gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich hatte mich so sehr auf sie fixiert. Ich scheine starke Minderwertigkeitskomplexe zu haben und mein Selbstwert ist vollkommen zerstört. Ja, ich muss sagen, dass ich mich selbst sehr gut aussehend finde, damit hab ich auch keine Probleme. Ferner muss ich selber zu geben, dass ich mich gestern so aufgeführt habe, als hätte ich keinen Schwanz zwischen meinen Beinen. Ich weiß das mein Verhalten falsch war. Ich will daran arbeiten, dass sowas nie wieder passiert.

 

Wie werde ich diese "Oneitis" los? Anscheinend hab ich keine Ziele, zu wenig Hobbys, bin zu selten unterwegs, lerne zu wenige Frauen kennen, ich liebe mich anscheinend nicht selber, denn jemand der sich selbst liebt, wird sich die Zuneigung nicht bei anderen suchen und das hab ich anscheinend getan. Anstatt ich einfach darauf scheiße, warum sie meine Nachrichten liest und nicht antwortet obwohl sie sich melden wollte, flipp ich stattdessen aus ...

 

Wäre ein Gang zum Psychologen auch Ratsam eurer Meinung nach? Ich weiß nicht, dieses Gefühl ist nicht normal meines Erachtens. Ich bin schon sehr innerlich demoliert.

Ein guter Freund von mir meinte, dass dies auch mit meiner Kindheit zusammenhängen könnte, warum ich bei Frauen sehr anhänglich bin. Mit meiner Mutter war die Erfahrung alles andere als "friedlich". Da gabs keine Zuneigung. Vielleicht kennt sich damit jemand aus.

 

 

Hatte auch schon solche Situationen. Bei mir jedoch nur unter sehr starken Alkoholeinfluss. Benehme mich wie der Hinterletzte ;D. Nüchtern habe ich mich komplett in Griff.

Einmal war ich so Volltrunken und habe die Frau in einem Club regelrecht extremst beleidigt mit den schlimmsten Worten die es gibt da ihrerseits kein Feedback nach mehrere Male Sex kam. Tag danach war mit klar was ich angestellt habe.

Lösung war ein letztes Entschuldigungs SMS mit Verabschiedung und Wünsche alles beste für ihre Zukunft. Danach war es für mich abgeschlossen.

Habe ich Oneitis gehe ich jeweils für mehrere Tage ins ZARA und denke mir dann jeweils dabei " Meine Güte was für unglauliche geile Frauen unterwegs sind " Danach steigt meine Stimmung wieder extrem ins Positive da ich dann wieder erkenne wie viele tolle Frauen in der Welt unterwegs sind.

Es gibt wieder Türen die sich öffnen und so viele tolle Frauen da draussen die man kennenlernen kann.

 

Das wichtigste im Leben Mister ist DEIN Leben. Eine Frau kann eine Bereicherung für dein Leben sein sollte aber NIEMALS der Mittelpunkt in deinem Leben sein.

 

bearbeitet von kawabanga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kaffee89,

 

Mach dir nix draus, du bist nicht der erste und nicht der letzte dem sowas passiert. Meine Oneitis is nun ziemlich genau drei Jahre her. Heute würde ich der guten n Bier ausgeben denn sie war der Auslöser der mich dazu gebracht hat aktiv an mir und meinem Leben zu arbeiten, und das zieh ich bis heute durch. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir jetzt im Moment geht, man will einfach nur dass die Schmerzen aufhören, aber wenn du das überstanden hast (und das wirst du) dann beginnt eine Art Neuanfang. Sie hat dich wohl unbewusst auf einiges Aufmerksam gemacht, sei dankbar sonst wärst du wohl ewig unglücklich in Trott, Resignation und Antriebslosigkeit verfallen.

- Zieh dich erstmal in deine Höhle zurück und heul dich richtig aus, sowas muss sein!!

- Versuche keinesfalls irgendwelche Gefühle zu unterdrücken. Damit schadest du dir nur selbst!!

- Wenn die Möglichkeit besteht rede mit Freunden

- Wenn du das Gefühl hast dass du das alleine nicht schaffst, dann suche dir Profesionelle Hilfe

- Wenn die Gedanken im Kopf zu sehr Karrusell fahren und du dich überhaupt nicht mehr auskennst dann schreibe deine Gedanken auf und ordne sie auf dem Papier

- Guck dir die drei Links in meiner Signatur an und lese sie durch

- Hol dir das Buch "die sech Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden und arbeite es mehrmals (!!) durch. Lass dir ruhig Zeit, da steckt soviel drin, das muss sich erstmal setzen. Ich hatte da einige "Aha!!" Momente beim Lesen und es ist bis heute ein treuer Begleiter, ich lese es mir immernoch immer wieder mal durch. Man vergisst ja auch gern mal was ;)

 

Viel Erfolg, Du packst das da bin ich mir sicher!! In ein paar Monaten wirst du drüber lachen, in ein paar Jahren wirst du überglücklich sein dass du so dermaßen auf die Fresse geflogen bist und dadurch dein Leben selbst in die Hand genommen hast.

 

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!!

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

es ist jetzt Dienstag. Am Samstagabend ist alles vorgefallen, seit Sonntag hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr und ich muss ehrlich gestehen: Es ist gut so!

Ich habe mir seitdem sehr viele Gedanken gemacht und bin auf vieles aufmerksam geworden.

Ich habe wirklich deutlich zu wenige Ziele im Leben. Ich habe die ganze Zeit nur gezockt und habe mit meinem besten Freund selten etwas unternommen. Wir haben bei mir meistens Kaffee getrunken und das wars. Früher war ich deutlich aktiver. Dann sind aber einige Sachen vorgefallen und ich hab mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Das wird sich nun ändern. Das soll nicht heißen, dass ich früher anders war. Ja, ich war zwar öfter feiern etc. hatte aber auch nicht wirklich Ziele. Sogar damals hatte ich diese Probleme.

 

So, dann hab ich mich einfach mal hingesetzt und mir mal Gedanken gemacht, was wollte ich schon immer mal machen, hab es mir allerdings nie zugetraut? Ich fand Turnen als Kind schon richtig cool, mir wurde es leider verwehrt.

Dann dachte ich mir mal, gehst du am Wochenende mal vorbei zum nächsten Tricking-Verein. Etwas Kampfsport mit Akrobatik verbunden, das finde ich richtig cool. Im Fitnessstudio werde ich mich nun auch mal anmelden, nicht unbedingt um eine Kante zu werden, sondern mal einen Ausgleich zu haben. Außerdem spricht nichts dagegen, etwas atlethischer auzusehen :)

Außerdem hab ich eine Therapieplatzanfrage bei einem Psychologen gestellt. Ich sollte morgen oder übermorgen eine E-Mail bekommen, hoffentlich positiv. Werde mich nebenbei auch mit meinem Selbstwertgefühl beschäftigen. Danke, für den Tipp! Das Buch werde ich mir mal definitiv anschauen.

Mir ist auch wichtig, dass ich eine Sache nun vollständig begriffen habe: Meine Eifersuchtsattacken, Anhänglichkeitssymptome und Unterstellungen sind einfach ein Zeichen dafür, dass ich einfach so gut wie nichts tu. Wenn man jahrelang keine Zuneigung geschenkt bekommt und dann plötzlich eine Frau für einen Stubenhocker Interesse zeigt, man so zu sagen wirklich Attraction erzeugt hat, ist das schon etwas "besonderes". Anscheinend such ich mir mein Glück bei einer Frau weil ich es mir nicht selber bauen kann. Das wird sich jetzt ändern.

Ich schaue positiv in die Zukunft. Auch wenns bei mir noch schmerzt. Vielen Dank an alle die hier Tipps geben :)

bearbeitet von Kaffee89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.