HB ansprechen verschlafen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

mir ist es in letzter Zeit ein paar Mal passiert, dass ich es nicht geschafft habe eine Frau anzusprechen, die mir gefällt.

Beispiel:

Gestern saß ich gegenüber von einer sehr hübschen jungen Frau, die die ganze Zeit mich angeschaut hat und als ich den Blick erwidert habe, weggeschaut hat. Ich habe es nicht auf die Reihe gekriegt in der 10 Minuten Bahnfahrz anzusprechen. Habe mir echt Steine in den Weg gelegt.

Wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche, habe ich sonst kein Problem damit.

Habt ihr Ideen, wie ich über meinen Schatten springen kann? Ich versage manchmal kläglich und schaffe es nicht Frauen anzusprechen, aber sobald ich mit Ihnen ins Gespräch komme: kein Problem.

Habt ihr Ratscgläge für mich, was ich dagegen tun kann? Ich denke ich habe teilweise noch AA in manchen Situationen. Wie kann ich diese loswerden?

Gruß

N1k1a5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bahn ist der soziale Druck einfach viel höher als draußen auf der Straße. Dies ist nur eine weitere Stufe in Deiner Entwicklung. Das kennen die meisten hier. Ich hab mir am Anfang ein paar gute Vermeidungsstrategien gebastelt - aber das bringt Dich nicht wirklich weiter, weil dann immer ein paar Frauen außerhalb Deiner Reichweite bleiben.

Es wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als Dich erneut zu Überwinden um auch die AA in High Social Pressure Situation in den Griff zu bekommen. Ist im Prinzip genau wie Du es schon gelernt hast. Mit dem Nachteil, dass die meisten voll auf ihr Handy konzentriert sind. Bei so deutlichem Augenkontakt wie von Dir beschrieben bist Du praktisch verpflichtet sie anzusprechen. Der Ratschlag den Du schon kennst, der gilt auch hier: mach es einfach!

Du hast es auf der Straße geschafft - Du schaffst das hier auch noch. Bleib dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Genau so ist es. Nicht lange denken, sofort hingehen.

Mein erster A´pproach in der Bahn ging zum Glück damals von einer Frau aus. Die war zwar absolut nix für mich, aber wenigstens hat Sie mir zur Einsicht verholfen, dass sowas auch in der Bahn geht, solange man sich nicht selbst im Weg steht.

Wenn du die Bahn gemeistert hast, wird es Dir dann woanders passieren. Bibliothek, Kirche, Swinger Club, wo auch immer du dich aufhältst. Alles nur weitere Prüfungen, die man meistern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Gas1337:

Habt ihr Ratscgläge für mich, was ich dagegen tun kann? Ich denke ich habe teilweise noch AA in manchen Situationen. Wie kann ich diese loswerden?

 

Das weist du selber. Es gibt hier keine goldene Regel oder irgendwelche Tricks. Wenn dir die Bahn schwerfällt, dann solltest du eine Woche nur Frauen in der Bahn ansprechen. Dazu muss nicht viel geschrieben werden, so ist es. 

Pick Up ist learning how to deal with social Pressure und ja der ist in der Bahn etwas höher aber das bringt dir auch nichts. Mach es dir zur Regel hübsche Frauen anzusprechen. Keine Excuses mehr. In der Bahn musst du halt etwas mehr drauf achten, dass sie sich wohl fühlt, weil sie mehr von anderen Personen gejudgt werden könnte. Du bist der Mann, damit musst du umgehen könne. Einfach etwas mehr Empathie in der Bahn, dann geht das schon. 

Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme @lowSubmarino zu.

Ab und zu, wenn sich mir spontan die Gelegenheit für einen Approach bietet, und ich unsicher werde, habe ich zu mir gesagt:

"Wenn du sie jetzt nicht ansprichst, wirst du das lange Zeit bereuren."

Es bedeutet keinen Aufwand, Hallo zu sagen.

Das Problem bleibt aber dennoch, dass manche Situationen mehr social pressure haben als andere, so wie @Hexer sagt. Wenn viele Menschen rumstehen, wenn es leise ist, wenn andere Menschen dazwischen sind.

Gerade im Zug wird oft aus Prinzip nicht gesprochen. In einer solchen Umgebung Hallo zu sagen, kann man aber auch lernen. Man muss einfach immer weiter seine Comfort Zone ausdehnen und sich Situationen stellen, die Angst bereiten. Je öfter man sich schwierigen Situationen stellt, umso normaler werden sie. Und die ganz einfachen, harmlosen Sets werden dann nochmal um eine Spur leichter.

Denn plötzlich sieht man, worin eigentlich die größte Schwierigkeit liegt:

In der Angst vor der Beurteilung durch Andere.

Ist "nur" die Frau da, dann fürchtet man sich zuerst vor der Burteilung durch die Frau. Sind dann noch andere Menschen anwesend, wird diese Angst nochmal potenziert.

Die wahre Befreiung kommt dann, wenn man sich von der Beurteilung durch Andere unabhängig macht und sein eigenes Ding durchzieht.

Frei ist man dann, wenn man sein eigenes Leben nach den eigenen Vorstellungen lebt und nicht davon abhängig macht, was Andere denken.

 

@Gas1337 Du musst klein anfangen und brauchst Übung. Du machst zuerst das, was du dich traust und steigerst es langsam. Im Forum gibt es dafür das Don Juan Bootcamp.
http://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

Gleichzeitig haben wir hier einen Unterbereich zum Inner Game, der ebenfalls interessant ist. Insgesamt kannst du einen Blick in die Schatztruhe werfen.
http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mc Awesomeville:

Ich stimme @lowSubmarino zu.

Ab und zu, wenn sich mir spontan die Gelegenheit für einen Approach bietet, und ich unsicher werde, habe ich zu mir gesagt:

"Wenn du sie jetzt nicht ansprichst, wirst du das lange Zeit bereuren."

Es bedeutet keinen Aufwand, Hallo zu sagen.

Das Problem bleibt aber dennoch, dass manche Situationen mehr social pressure haben als andere, so wie @Hexer sagt. Wenn viele Menschen rumstehen, wenn es leise ist, wenn andere Menschen dazwischen sind.

Gerade im Zug wird oft aus Prinzip nicht gesprochen. In einer solchen Umgebung Hallo zu sagen, kann man aber auch lernen. Man muss einfach immer weiter seine Comfort Zone ausdehnen und sich Situationen stellen, die Angst bereiten. Je öfter man sich schwierigen Situationen stellt, umso normaler werden sie. Und die ganz einfachen, harmlosen Sets werden dann nochmal um eine Spur leichter.

Denn plötzlich sieht man, worin eigentlich die größte Schwierigkeit liegt:

In der Angst vor der Beurteilung durch Andere.

Ist "nur" die Frau da, dann fürchtet man sich zuerst vor der Burteilung durch die Frau. Sind dann noch andere Menschen anwesend, wird diese Angst nochmal potenziert.

Die wahre Befreiung kommt dann, wenn man sich von der Beurteilung durch Andere unabhängig macht und sein eigenes Ding durchzieht.

Frei ist man dann, wenn man sein eigenes Leben nach den eigenen Vorstellungen lebt und nicht davon abhängig macht, was Andere denken.
 

 

Für viele ist bereits das unter Menschen sein eine high social pressure zone.

Genau wie du sagtest, sind es diese subjektiven Barrieren, ist es dieser Stress, der dich wachsen lässt und dich tatsächlich verändert. Deine Wahrnehmung ändert.

Lass alle Leute ganz genau sehen und hören, dass du etwas scheinbar völlig ungewöhnliches tust.

Keine Angst davor aufzufallen. Keine Angst anders zu sein. 90 % der Männer in der Bahn die da so still, ernst und ausdruckslos sitzen denken an ohne Witz nix anderes, als an Frauen bzw. wie sie sie kennenlernen und vögeln können.

Du tust das, was alle Männer denken und wollen.

Wenn überhaupt, ist also die Audience der seltsame/abnormale Part in der Gleichung.

Nicht du.

Selbst die lautesten Typen, grimmigsten Badasses oder komplett auf ihr Handy fokussierten Menschen gucken mit großen Augen, werden still und hören ganz genau zu, was du sagst, wie du dich bei so etwas ungewöhnlichem trägst usw. usf.

Sie alle gucken mit großen Augen, weil da auf einmal ein Typ ist, der nicht versucht hart, cool smooth etc. zu sein, sondern in diesem Augenblick tatsächlich stark ist.

Von der Masse der Zuschauer geht keine Gefahr aus. Insgesamt haben sicher 10 Tausende Menschen meine Approache überhört oder miterlebt. Auch eine stolze Anzahl Körbe. Haben alles genau gesehen und gehört.

Nothing ever happened after 7 + years of continuous daygame.

Stell dir vor da sitzen 30 kleinkinder an Stelle der Menschen in der Bahn. Können gerade sitzen und rutschen hin und her, sabbern sich voll, weinen, gucken dich (und alles andere) mit großen Augen an, weinen, schreien, lachen, grummeln, scheissen sich heimlich in die Pampas.

Hättest du auch nur eine Sekunde Angst, dass diese kleinen Scheisser deinen Move mitbekommen?

Die Audience in der Stadt, der Bahn....egal wo.....hat genauso wenig Macht über dich, wie kleine Babies. Die meisten Leute sind zunächst so geschockt, dass ein Typ so etwas echt einfach so macht, dass sie sowieso keinen klaren Gedanken fassen können. Die meisten Leute gucken nur mit großen Augen und sind überrascht. Viele lächeln auch, manche mustern dich grimmig von oben bis unten, andere hören so laut Musik, dass sie das nicht mal mitkriegen.

Wer Angst vor öffentlichen Approaches hat (egal ob Bahn, Uni, Stadtmitte, etc.) der hat den Kern dieser Angst noch nicht 100 % konfrontiert.

Ein Rest Scham, Angst vor der Gesellschaft, Mindfuck ist dann geblieben.

Wie gesagt und das sagte ich auch in anderen Beiträgen.

AA, Scham, Angst vor dem Ruf/der Gesellschaft, wirst du nur los, wenn die die maximale Ausprägung deiner Angst konfrontierst. Nicht vorher.

Anders wirst du sie nicht los. Man muss erst selbst und am eigenen Leib erleben, dass dir tatsächlich überhaupt nichts passieren kann und alle diesbzüglichen Ängste eine Illusion deines Hirns sind. Erst dann und nur dann, kannst du dich von diesem dämpfen Durck-Gefühl in vermeintlichen high pressure Kontexten befreien.

Wer das nicht macht, wird sich immer so fühlen.

Genauso wie jmd. der Frauen nie anspricht seine AA niemals überwinden wird, so lange er lebt.

Theres only one way to do that.

Bin ich in den Situationen manchmal aufgeregt oder sogar nervös?

Hell yeah.

Der Unterschied ist heute jedoch, dass ich mich nicht mehr für mich und wie ich gerade drauf bin schäme.

Bin ich aufgeregt ist das toll und cool und ist hier und jetzt eben so. Weder verstecke ich das noch rechtfertige ich mich dafür.

Ich weiss, dass es ziemlich selbstbwusst und stark ist so mutig zu sein und muss da irgendwelchen fremden Leuten die ja live sehen, dass ich offensichtlich mutig bin nix mehr beweisen. Ich selbst habe mir das schon hundertfach bewiesen. Was irgendwelche Zuschauer oder fremden Leute von mir halten hat einfach keine Relevanz, weil mein Selbstbewusstsein durch eine Konfrontation dieser Ängste in mir selbst entstand. Und nicht, weil mich alle da draußen lieben und ich überall immer nur gut und positiv und normal auffalle. Ich fühle mich normaler, als die stille Masse, wenn ich jmd. anspreche der mich irgendwie interessiert. Da ich weiss, dass wir alle Interesse an anderen Menschen haben - egal welcher Natur - sind es alle anderen die offensichtlich komisch sind.

Nicht ich.

Das sage ich nicht oder denke ich.....das weiss ich.

Wenn du das einmal verinnerlichst, siehst du höchstens kleine süße, 3 jährige Mädchen, die an ihrem Daumen saugen und dich halb kritisch und halb überrascht mustern, während du aufstehst und eine Frau ansprichst.

So sehe ich Leute um mich herum.

Kleine, süße, ängstliche und gehemmte Menschen.

Und da fühle ich alles. Empathie, Erstaunen, manchmal etwas Spott wenn mir jmd. unsympathisch ist, Neugierde usw. usf.

Aber ganz sicher keine Angst.

Wieso würde irgendjmd vor dieser so ängstlichen Masse an kleinen süßen gehemmten Menschen Angst haben?

Theyre children and theyre scared.

Wenn überhaupt sollte ihr sie beruhigend und wohlwollend anlächeln, wenn während des Sets irgendwie Zeit dafür bleibt, damit sie sich vielleicht etwas weniger gehemmt und unsicher fühlen.

But theres virtually nothing to fear.

 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Frag sie nächstes mal über eine Zug oder Bahn Verbindung und leite ein smalltalk daraus, um die Frau zu beschnuppern, ob sie neugierig wird oder nicht.

 

Dadurch sparst du dir und der Frau den sozialen Druck in Bahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube das realisiert man erst durch positive Erfahrungen. Man kann sich noch soviel einreden. Wenn man nicht handelt, werden sich (leider) auch die Überzeugungen nicht ändern. 

Man sieht, dass einfach nichts passiert nach einem Korb. Man hat vielleicht sogar ein nettes Gespräch, auch wenn sich nicht mehr daraus ergibt. Habe mir manchmal vorgenommen, in der Bahn zu lesen und bin dann nicht dazu gekommen, weil ich mich unterhalten habe.

Wie waren eigentlich die Anfänge bei dir, @lowSubmarino? Du blickst ja auf eine lange Karriere zurück. Waren deine Anfänge schwierig?

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Mc Awesomeville:

Aber ich glaube das realisiert man erst durch positive Erfahrungen. Man kann sich noch soviel einreden. Wenn man nicht handelt, werden sich (leider) auch die Überzeugungen nicht ändern. 

Man sieht, dass einfach nichts passiert nach einem Korb. Man hat vielleicht sogar ein nettes Gespräch. Habe mir manchmal vorgenommen, in der Bahn zu lesen und bin dann nicht dazu gekommen, weil ich mich unterhalten habe.

Wie waren eigentlich die Anfänge bei dir, @lowSubmarino? Du blickst ja auf eine lange Karriere zurück. Waren deine Anfänge schwierig?

Die inneren Blockaden und Hemmungen konfrontieren?

Total.

Ich war mit so 28 immer noch sehr gehemmt. Konnte hübschen Frauen nicht in die Augen sehen, wurde ultra nervös in ihrer Gegenwart, konnte mich nicht überwinden sie irgendwie anzusprechen, geschweigedenn zu sagen i like you.

Ich war diesbezüglich absolut ängstlich und schüchtern aber ich konnte mich nie mit der so ernüchternden Realität anfreunden, dass ich scheinbar ganz einfach ein Mann bin, der keine Frauen in seinem Leben haben wird.

Das machte mich wütend, zornig und ich wehrte mich gegen diesen Zustand. Was die Motivation dafür war, zunächst in alle Richtung zu recherchieren, ohne etwas bestimmtes zu suchen.

Ich googelte Monate oder 1 - 2 Jahre alles mögliche.

'warum ist es so schwer Frauen kennenzulernen. Wie spricht man Frauen an? Wie lernt man Frauen kennen? Muss man selbst sehr hübsch sein um attraktivere Frauen daten zu können? Was mögen Frauen bei Männern? Wie wollen Frauen angesprochen werden? Warum habe ich im Ausland teils völlig andere Erfahrungen gemacht als in De?

Das ist nur ein kleiner Auszug.

Ich googelte so ziemlich alles und stolperte über 99,9 % Bullshit, der Kapital schlagen wollte aus der Unsicherheit der Männer und somit auch meiner Unsicherheit.

In öffentlichen/allgemeinen Forum mit breitem Spektrum an Usern, werden meist Klischeebomben losgelassen.

Frauen geben keinen praktischen Rat.

Männer sagen das, was sie irgendwo gehört haben oder verleihen ihren Unsicherheiten Ausdruck.

Alleine die Frage 'wie kann man Frauen natürlich, unnkompliziert, authentisch kennenlernen' wird  mit 1000000000000000000000000000000000000000000000 und den wildesten und seltsamsten Theorien beantwortet.

Du merkst sehr schnell, dass dir nix von all dem irgendwie hilft.

Sasha Daygame war der erste Pua, über den ich stolperte.

Er war einer der ersten, der Sachen sagte, die irgendwie Sinn machten und nachvollziehbar waren. Die logisch nachvollziehbar waren und  die eine völlig andere Richtung ansprachen.

Weder wusste ich was pu ist, noch was Daygame, approach, set, comfort, Kongruenz, usw. usf bedeutet.

Ich hatte noch nie von pu gehört.

Ich hatte früher immer das Gefühl, dass es einen viel einfacheren, coolen Weg geben muss Frauen kennenzulernen. So wie es damals war, das konnte nicht normal und richtig sein.

Das erste mal, als ich dachte und fühlte, dass das was ich lese zum ersten Mal tatsächlich nicht wie krasser BS klingt, las ich Philosophien die unter anderem bei einer Reihe Daygamer populär sind. Und ich merkte, dass ich gewaltigen Mindfuck auf quasi allen Ebenen schub.

Ja...war schwer das zu konfrontieren. Die Überwindung vor vor allem dem ersten Approach war nur unter gewaltigen Anstrengungen möglich und ich wäre dabei fast ohnmächtig geworden.

Und ich hab glaube ich davon abgesehen noch nie einfach so weiche Knie bekommen oder ich dachte ich kippe um.

So groß war mein Mindfuck.

Ich würde mich nicht wundern, wenn nicht einmal ein einziger User hier auch nur annäherend so krass reagiert hat, wie ich damals.

Daher: wenn ich as alles ablegen konnte, kann das jeder. Also echt jeder.

Mehr Schiss ist nicht möglich. Next level would be instadeath

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mal wieder Zeit für ein spezielle Video, das es auf den Punkt bringt. Wer nicht wagt, gewinnt nicht. Eine Sekunde der Entscheidung kann den Unterschied von dem hier ausmachen....

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast clear
Am 27.1.2017 um 11:31 , lowSubmarino schrieb:

 

Wenn du das nächste Mal in der Bahn sitzt, dann erinner dich mal daran, wie lange diese Frau und deine Passivität in deinem Kopf rumschwirren werden.

Mich hat das teilweise Monate oder sogar fucking Jahre beschäftigt.

Mir fällt es auch heute noch unglaublich schwer, nicht übelst gefrustet zu sein, wenn ich das Gefühl habe tolle Möglichkeiten einfach verpasst zu haben.

would have, could have, should have....geistert mitunter eine gefühlte Ewigkeit in mir rum.

Selbst heute, kann ich damit einfach nicht gut umgehen. Egal wie ich es auch betrachte, geile Chancen zu verpassen die dann unwiderruflich in der Vergangenheit verschwinden ist das einzige, vor dem ich wirklich Angst habe.

Aufregung, Nervosität, ne Audience, Körbe.....all das verblasst komplett im direkten Vergleich.

Egal was du tust, es gibt immer Konsequenzen.

Wenn du nicht handlest und dann das Gefühl hast zumindest nichts riskiert zu haben, dich davor geschützt zu haben irgendwie schwach zu wirken (check den Thread von Hexer glaube ich, Verletzlichkeit der Männer usw.....da gehs genau darum) oder dich zu blamieren, wird auch das direkte konsequenzen haben. Du wirst immer wieder daran denken, was vielleicht alles passiert und möglich wäre, wenn du gehandelt hättest.

In dem einen Augenblick scheint es vielleicht bequemer und leichter zu sein einfach die Unsicherheit zu bedienen und in der Comfortzone zu bleiben.

But youll pay for that. A thousand fold.

Mir hat das sehr geholfen. Ich habe mitunter mental laut geschrien, als der Kampf zwischen der Angst wieder Chancen zu verpassen und der Angst mich irgendwie zu blamieren seinen Zenit erreichte. Weiter passiv bleiben wirkte bei einer näheren Auseinandersetzung jedoch weitaus weniger harmlos, als es vorher immer den Anschein hatte.

Wenn dir klar wird, wie scheisse verpasstes und verschenktes Potential tatsächlich für dich und deinen Mindfuck ist, wirst du irgendwann zu frustriert sein und ganz einfach keinen Bock mehr haben auf verpasste Chancen.

Ich habe gerade eine super süße Frau kennengelernt und bin echt verknallt. Shes a darling.

Ich hätte sie nie kennengelernt, wenn ich sie im Cafee neben mir nie angesprochen hätte. Gestern war ein tolles zweites Date, wir haben uns nonstop geküsst und umarmt. Sehr leidenschaftlich und verspielt. Sie zu küssen war schon unglaublich, ich will gar nicht daran denken, wie es ist mit ihr zu schlafen.

All das hätte ich verpasst, wenn ich dem Gefühl dass das jetzt irgendwie doch etwas seltsam wäre (sie saß da mit ihrer Freundin und es gab in dem Cafe auch ein paar Zuhörer und....ja....ich habe manchmal auch Hemmungen oder muss mich überwinden) nachgegeben hätte. Ich würde mich aber immer noch und auch nächste Woche und nächsten Monat daran erinnern, dass ich vielleicht etwas geiles verpasst habe. Eine tolle Frau. Hätte gestern und Sonntag kein Date gehabt. Hätte nicht 10 Std Zeit mit ihr verbracht, hätte nicht so viel gelacht, sie nicht geküsst, mein Herz hätte nicht geschlagen....es wäre einfach nix passiert.

Das ist ein ziemlich beschissen und fucking überhoher Preis.

Zu teuer. Einfach viel zu teuer.

Jede Frau die dir gefällt könnte eine absolute Traumfrau sein, mit der du harmonierst, die dich bereichert und mit der du tolle Sachen erlebst.

Was ist ein möglicher Korb im Vergleich? Oder sogar ne ganze Bahn voll Leute die alle mit dem Finger auf dich zeigen und lachen, bis du 3 min später aussteigst und diese fremden Menschen nie wieder siehst.

Was für eine Relevanz hat all das. Wie lächerlich unwichtig ist all das im Vergleich zu den Dingen und Menschen die du einfach so in deinem Leben haben kannst und im schlimmsten Fall absolut nix verlierst außer vielleicht einem verzerrten Bild von deinem Selbstbwert.

Denk einfach immer daran, wie übel es wäre, wenn du diese Teile deines Lebens einfach verpasst, nur, damit du dich situativ ein wenig sicherer fühlst. Nur, damit du nirgends auffällst und immer unscheinbar, geduckt und heimlich durch die Gesellschaft wanderst.

 

 

scheisse ja du sagst es!

eine frau ansprechen und einen korb zu bekommen ist einfach nichts selbst wenn dich alle ANWESENDEN auslachen was eh so gut wie NIEMALS Passiert wäre das scheiss egal im vergleich zu einer vergeudeten chance. ABweisung ist immer besser als bedauern.

im optimalfall lernen wir ein wundervolles girl kennen ficken es wenige tage später und sind glücklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.