Welche Bedeutung hat 'Kämpfen' in der Theorie?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe mich lange nicht mehr blicken lassen, hatte jedoch ein interessantes gespraech gestern mit einem freund, der ebenfalls die pickup theorie zu grossen teilen beherrscht. Wir kamen ins gespraech und fragten uns wie reagieren Frauen eigentlich darauf wenn sie merken, dass man um sie kaempft weil sie einem so viel bedeuten? Die Theorie besagt ja, dass man sich moeglichst viel offen halten soll, nach dem motto immer schoen alpha, mach dir deinen eigenen haram mit moeglichst vielen frauen und lass nie eine wissen, dass sie die einzige fuer dich ist. Besonderes Interesse hat dieses Thema geweckt weil wir beide Probleme haben Frauen an uns zu binden. Das Gefuel von ' sie ist nur eine von vielen', man hat nicht genug investiert kommt bei beiden stehts hoch. Dazu hatten wir zuletzt noch ein gespraech mit ein paar erfahrenen , aelteren herren die sagten, dass diejenigen die noch nie eine feste beziehung mit einer frau gehabt haetten nur nie um eine frau gekaempft haben in ihrem leben . Solche aussagen koennen aber natuerlich auch wieder nur eine form sozialer konditionierung sein. Ich wuerde dennoch gerne wissen wie ihr aolchs aussagen seht, da ich mich tatsaechlich noch nie frauentechnisch auf eine bestimmte festgelegt habe und mir gut vorstellen koennte wenn man dies natuerlich straight genug rueberbringt besser ankommt als stets die ' ist mir doch egal, dann kommt halt iwann die naechste schiene ' faehrt.

Wie seht ihr das Thema? Ist dieses kaempfen um eine frau konkret in die beta-schiene einzuordnen? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Frau zu kämpfen, das verstehe ich so, als sollte ich mehr investieren als sie. Das ist aber selten eine gute Idee.

Ich bin auch ein älterer Herr und ich sag dir: um eine Frau zu kämpfen ist Quatsch! Das ist Hollywood Unsinn. Ich halte es eher mit Nena: "Liebe wird aus Mut gemacht".

Wenn jemand nie eine feste Beziehung hatte, dann liegt das nicht am fehlenden Kampf. Sondern daran, das er sich nie getraut hat, sich auf jemanden einzulassen. Oder gleich beim Ansprechen gescheitert ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal blind ins blaue geschossen: Du warst noch sehr jung, als du auf PU gestoßen bist?

Die Unfähigkeit, sich auf einen anderen Menschen einzulassen aka eine Bindung einzugehen heißt ja nicht umsonst Bindungsunfähigkeit und wird als Störung gehandelt. Das zuerst. Das Problem liegt in dieser Konstellation nicht bei Frauen, die nicht dafür sorgen, dass es zu einer Bindung kommt sondern, der Schilderung nach, an der Bindungsunfähigkeit von euch beiden. Und es klingt raus, dass das kein Wollen sondern ein Nicht Können ist, denn scheinbar würdet ihr ja gerne binden habt aber keinen Plan, wie.

Das ist eine Baustelle, die mit euch zu tun hat. Nicht mit den Frauen und schon gar nicht damit, wie ihr technisch versucht, eine Frau zu binden. Hier läuft bei euch innen was schief. Der Hexer hat´s sehr höflich angedeutet.

 

Ein komplett anderes Thema und ziemlich komplex wie ich finde ist das Thema "Kämpfen" um einen Menschen. Das ist ein derart schwammiger Begriff, den jeder für sich anders mit Inhalt füllt, da wird es sehr schwierig eine Diskussion zu führen. Hexer interpretiert das Kämpfen als eine Art von Überinvest. Man könnte es aber auch anders interpretieren.

Gehn wir mal weg von Disney und gedanklich ins PickUp - worum kann ich kämpfen? Grundsätzlich habe ich drei Hebel: Attraction, Comfort und Rapport.

Um Attraction kämpfen funktioniert nicht, das wissen wir. Umso bemühter ich bin umso weiter sinkt sie. Also wenn ein kämpfen um Attraction stattfinden würde, dann würde das mein Gegenüber niemals so wahrnehmen, im Gegenteil. Ich mutmaße die erfahreneren Player unter uns haben da ähnliche Erfahrungen wie ich - ich spiele für mein Leben gern. Ergo sind Männer, die sich nicht sofort packen lassen wollen für mich auch besonders interessant, weil ich damit ein Spielfeld habe. Was dann passiert nenne ich Spielen und es macht mir Spaß, andere nennen es vielleicht kämpfen und empfinden es als eher unangenehm. Aber das alles geschieht nicht in der Wahrnehmung des Target als Kämpfen. Wenn schon, dann kämpfe ich mit taktischen und logistischen Problemen, Dosierungen, Push und Pull und was es da eben alles so gibt.

Um Comfort kämpfen... das ergibt schon mehr Sinn. Comfort funktioniert nach anderen Grundmustern als Attraction, hat eine vollkommen andere Halbwertzeit und ja, ich glaube man kann um Comfort kämpfen auch in einer Weise die für ein Target wahrnehmbar ist. Der Trick wäre, die Attraction dabei aufrecht zu erhalten und es würde eine Situation voraussetzen, in der klar Attraction da ist und der Comfort das Problem, das die Bindung verhindert. Denkbar ist das. Klassisches Beispiel ist der stadtbekannte Vielficker, den das Mädel zwar merklich heiß findet aber sich nicht binden will, weil sie ihm eben nicht über den Weg traut. Oder die Partnerin, die rausfindet, dass er trotz vereinbarter Monogamie fremdgepoppt hat.  Auch so eine Konstellation. Das könnte man, wie ich finde, als "um eine Frau kämpfen" bezeichnen, auch wenn ich den Begriff etwas romantisch-theatralisch finde.

Um Rapport kämpfen... hm. Wüsste auf Zuruf nicht wie und mit dem Rapport selbst arbeitet man ja auch nur am Rande und eher kollateral, insofern... fiele mir jetzt nicht ein, wo hier Ansätze für einen Kampf wären. Wobei das tatsächlich eines eurer Probleme sein könnte. Der Rapport.

__________________________________

Um dazu allerdings grundliegend was nützliches sagen zu können, also zu eurer Problematik, wär´s nötig, dass du mal schilderst wie das so abläuft und an welcher Stelle es wie scheitert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb LegallyHot:

Um Attraction kämpfen funktioniert nicht, das wissen wir. Umso bemühter ich bin umso weiter sinkt sie. Also wenn ein kämpfen um Attraction stattfinden würde, dann würde das mein Gegenüber niemals so wahrnehmen, im Gegenteil. Ich mutmaße die erfahreneren Player unter uns haben da ähnliche Erfahrungen wie ich - ich spiele für mein Leben gern. Ergo sind Männer, die sich nicht sofort packen lassen wollen für mich auch besonders interessant, weil ich damit ein Spielfeld habe. Was dann passiert nenne ich Spielen und es macht mir Spaß, andere nennen es vielleicht kämpfen und empfinden es als eher unangenehm. Aber das alles geschieht nicht in der Wahrnehmung des Target als Kämpfen. Wenn schon, dann kämpfe ich mit taktischen und logistischen Problemen, Dosierungen, Push und Pull und was es da eben alles so gibt.

Sehr interessanter Beitrag. Für mein Verständnis, was meinst du mit "sich nicht sofort packen lassen" und spielen.

Könntest du dafür bitte ein paar Beispiele machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Kämpfen ist nicht sexy, was bedeutet das? Dass du mit wem anders um sie kämpfst, oder dass du dich mit ihr abkämpfst, wer sollte das denn wollen? Man keine ja keine Frau zwingen, dass sie einen mag oder sich fest an einen bindet.

Kann mir höchstens vorstellen, dass es charamant rüber kommen, wenn es nicht needy ist, also wenn du persistent bist, aber es nicht so dringend brauchst (also nicht auf die nerven gehen oder fragen warum sie nicht will), also wenn du trotzdem Alternativen hast und dich um dein Eigenes Leben kümmerst

 

btw:

vor 40 Minuten schrieb Iastchance:

haram

Ich denke das war nur ein Schreibfehler (die passieren) und sollte Harem heißen? Ansonsten Haram googeln  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb folcs:

Sehr interessanter Beitrag. Für mein Verständnis, was meinst du mit "sich nicht sofort packen lassen" und spielen.

Könntest du dafür bitte ein paar Beispiele machen?

Uff. Komplexer Kram. Saukomplexer Kram. Hab grade die dritte Ansatzformulierung wieder gelöscht, weil ich befürchte, das würde Seitenfüllend... in so kurz wie möglich: Sex zu kriegen ist nicht die Kunst als Frau. Entsprechend schwieriger ist es, eine Jagdsituation zu schaffen wenn du eigentlich die Beute bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept des um eine Frau Kämpfens macht nur Sinn, wenn du diese Frau wirklich kennst und von anderen Abgrenzen kannst, d.h. wenn du schon länger mit ihr in einer Beziehung bist und dann irgendein Mist passiert. Wenn du um eine Frau kämpfst, die du nicht kennst (weil du noch kein, bzw. erst ein paar Dates hattest), dann wirkt das needy, weil es ueberhaupt keine Begründung dafür gibt, warum sie dir um so viel Wichtiger erscheint als alle anderen Frauen. Du kaempst dann nicht um sie, sondern darum bei einer beliebigen Frau zu landen, d.h. gibst zu, das keine annähernd gleichwertige Frau an dir Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke schonmal für die Antworten!

@LegallyHot Jop, kenne die Theorie seit ich 16 bin, also schon ein paar Jahre her.

Da hier nach der konkreten Situation gefragt wurde: Die Frauen von denen hier gesprochen wird wohnen 400km bzw. 1000km weit weg. Daher auch die Frage nach dem "Kämpfen" im Startpost. 

Lustigerweise haben mein Kollege und ich eine identische Situation diesen Sommer herbeigeführt  ^^

Attraction geht durch die Decke, ansonsten passt auch alles. Da werden dann nachts auch  Bilder verschickt wo der weibliche Part  im Bett liegt usw. und damit quasi signalisiert dass da doch ausreichend Lust vorhanden ist^^... Es würde auch definitiv zum Sex kommen, wenn man sich trifft.  Der Fehler aber an unserer Stelle (meiner Meinung nach):

Wenn wir Alpha genug wären, würden wir einfach eiskalt hinfahren. Stattdessen wird abgewartet, wochenlang geschrieben etc... Die Signale sind wie gesagt alle da...  

Das einzige was ich den Mädels nunmal ankreiden muss ist, dass Frauen mittlerweile auch sehr berechnend geworden sind was Beziehungen angeht. Da die Entfernung nunmal da ist, ist eine Fernbeziehung zu 100% von vornherein ausgeschlossen.  Das sickert halt immer wieder durch. 

Es gibt nur die Möglichkeit ihr unmissverstädnlich klarzumachen, dass die Entfernung für mich kein Problem darstellt. Das würde ich natürlich nicht direkt so sagen, aber schon irgendwie durchsickern lassen. Habe aber absolut keine Lust, dass ich dann urplötzlich der needy Typ bin weil ich ja um sie "kämpfe". Daher auch permanent die Frage : Laut Pickup würde diese von mir herbeizuführende Bindung ja extrem needy rüberkommen. Auf der anderen Seite könnte das aber auch signalisieren, dass ich Alpha bin weil ich mir um meinen eigenen Willen bewusst bin und diesen auch versuche durchzusetzen ( dies wurde hier von euch schon im thread mehrmals verneint...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahm..

Sekunde. Wir sprechen hier von Mädels aus dem OG die 400-1000(!!) km weit weg sind....?! Und die wollt ihr nu binden, indem ihr Sex mit ihnen habt?

Da hin zu fahren wär nicht Alpha... da mach dir mal keine Gedanken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Attraction geht durch die Decke, ansonsten passt auch alles. Da werden dann nachts auch  Bilder verschickt wo der weibliche Part  im Bett liegt usw. und damit quasi signalisiert dass da doch ausreichend Lust vorhanden ist^^... Es würde auch definitiv zum Sex kommen, wenn man sich trifft.  Der Fehler aber an unserer Stelle (meiner Meinung nach):

Wenn wir Alpha genug wären, würden wir einfach eiskalt hinfahren. Stattdessen wird abgewartet, wochenlang geschrieben etc... Die Signale sind wie gesagt alle da...  

Das einzige was ich den Mädels nunmal ankreiden muss ist, dass Frauen mittlerweile auch sehr berechnend geworden sind was Beziehungen angeht. Da die Entfernung nunmal da ist, ist eine Fernbeziehung zu 100% von vornherein ausgeschlossen.  Das sickert halt immer wieder durch. 

Es gibt nur die Möglichkeit ihr unmissverstädnlich klarzumachen, dass die Entfernung für mich kein Problem darstellt. Das würde ich natürlich nicht direkt so sagen, aber schon irgendwie durchsickern lassen. Habe aber absolut keine Lust, dass ich dann urplötzlich der needy Typ bin weil ich ja um sie "kämpfe". Daher auch permanent die Frage : Laut Pickup würde diese von mir herbeizuführende Bindung ja extrem needy rüberkommen. Auf der anderen Seite könnte das aber auch signalisieren, dass ich Alpha bin weil ich mir um meinen eigenen Willen bewusst bin und diesen auch versuche durchzusetzen ( dies wurde hier von euch schon im thread mehrmals verneint...)

 

Ich versteh nicht was das mit "Kämpfen" zu tun hat? Du willst sie, also fahr hin und hab Sex. Mach das so oft du willst. Hat nichts mit Kaempfen zu tun und nichts mit needy. Wenn sie eine Beziehung mit dir will, dann wird sie nach ein paar mal mit Bindungsversuchen anfangen, und die blockst du dann ab oder eben nicht, je nachdem was dir vorschwebt.

Ich glaube übrigens dass du "Kämpfen" und "Interesse zeigen" verwechselst.

EDIT: Wenn du sie nur aus dem OG kennst und sie noch nie getroffen hast ist das natuerlich was anderes... da ist das hin und her schreiben mit denen schon ziemlich needy. Wie kommt man dazu überhaupt?

bearbeitet von jklö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb Iastchance:

 

Es gibt nur die Möglichkeit ihr unmissverstädnlich klarzumachen, dass die Entfernung für mich kein Problem darstellt. Das würde ich natürlich nicht direkt so sagen, aber schon irgendwie durchsickern lassen. Habe aber absolut keine Lust, dass ich dann urplötzlich der needy Typ bin weil ich ja um sie "kämpfe". 

 

Ich bin ehrlich zu dir, du bist schon längst der needy Typ der du eigl nicht sein möchtest . Ein Typ der Alternativen und ein interessantes Leben hat, verplempert nicht seine Zeit für eine Frau die 1000km!! entfernt lebt, auch wenn er sie schonmal gefickt hat. Sie vielleicht mal wieder treffen, wenn es sich ergibt? ja, why not, aber ne Beziehung? Um Himmels Willen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb farfalla:

 

Ich bin ehrlich zu dir, du bist schon längst der needy Typ der du eigl nicht sein möchtest . Ein Typ der Alternativen und ein interessantes Leben hat, verplempert nicht seine Zeit für eine Frau die 1000km!! entfernt lebt, auch wenn er sie schonmal gefickt hat. Sie vielleicht mal wieder treffen, wenn es sich ergibt? ja, why not, aber ne Beziehung? Um Himmels Willen...

Hast schon recht.  Habe nie behauptet, dass ich nicht needy bin und versuche immer an mir zu arbeiten um das Beste rauszuholen. Fernbeziehung scheint mir mittlerweile so vorzukommen als wäre es ein unterschwelliges Zeichen für 'man bekommt es in seiner eigenen stadt nicht auf die ketten''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb LegallyHot:

 in so kurz wie möglich: Sex zu kriegen ist nicht die Kunst als Frau. Entsprechend schwieriger ist es, eine Jagdsituation zu schaffen wenn du eigentlich die Beute bist.

Ist das das gleiche Konzept, was hinter deinem Beta-Blocker steckt? 

Wie wird man als Mann der Gejagte, wenn die Frau eigentlich nur sagen muss, "kommst du mit zu mir?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Der Beta-Blocker funktioniert mit simpelster PU-Technik die eben nur jeweils zur richtigen Zeit angewendet wird. Der Trick ist nicht dem Reflex zu folgen das Gegenteil von dem zu tun was hilft.

Der Mann ist nie der Gejagte. Das ist ja der Trick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Kämpfen nur, wenn die Attraction stimmte, du es aber irgendwie anders ziemlich verkackt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal allgemein zum "kämpfen": halte ich für ziemlichen quatsch. Hatte mal so einen Typen, der meinte, dass ich" um ihn kämpfen soll". Aber wie soll das in der Praxis aussehen? Soll ich ihm 10 rote Rosen mitbringen? 100? 1000? Einen Teddybär? Nackt vor ihm tanzen? Bis er hoheitsvoll irgendwann bereit ist, wieder netter zu mir zu sein? Pffffft. 

War halt ne Fernbeziehung wegen Uni und man hatte sich auseinander gelebt. Ich hab vorgeschlagen, dass man sich einfach neu dated. Er machte einen auf DramaQueen und hard2get. Na ja, sein Problem. Hab nach der "Ansage" nie wieder was von ihm gehört 😊😁

Entweder man liebt sich oder eben nicht. "kämpfen" findet nicht auf Augenhöhe statt. Man kann gemeinsam an einer Beziehung arbeiten, aber einer um den anderen kämpfen ist doof. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.