Nationalität. Vorurteile

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe hier mein Problem ganz kurz und kompakt. Ich bin ausländischer Student(Araber, seit 6 Jahren in Deutschland) ich bin bald mit meinem Studium fertig. Egal wie ich mein Game spiele, läuft alles gut, bekomme am meisten die Nummer oder auch KC,( vom Aussehen her könnte ich Spanier, Italiener oder Südamerikaner sein) bis die Frage kommt: "woher kommst du denn?" Ich komme aus(meiner Stadt) dann ist es immer das gleiche, egal ob in der Bar, Party, Einkaufszentrum, Supermarkt oder in der Bahn, online(am schlimmsten) sofort keine Interesse mehr und Funkstille falls wir vorher telefoniert oder SMS geschrieben haben, manchmal Block auch. Einmal habe ich gelogen und gesagt, dass ich aus kleinem europäischen Land komme(ich kann nur arabisch und deutsch, englisch nur ein bisschen, also ich kann nicht sagen: Italien oder Spanien oder oder....)hat es funktioniert und das Mädchen im Bett gelandet. Aber das war nur einmal und das Mädchen war total scharf auf mich. Und ich will eher eine Beziehung also kein ONS.

Was meint ihr? Was soll ich machen? Lügen klappt nicht immer! Und manche wissen wegen meinem Akzent schon woher ich kommen könnte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftig.. ich würde dir folgendes empfehlen:

versuch damit natürlich um zu gehen (hört sich jetzt an als würde ich von einer Krankheit sprechen, bitte nicht falsch verstehen!), erzähl ihr, dass du Araber bist und dich so scheiße wohl fühlst hier in DE, abgesehen davon, dass du deine Nationalitätsspeiße X hier viel zu selten zu dir nimmst oder irgendsowas. Erzähl ihr von schönen Orten in deinem Heimatland, gutes Essen, schöne kulturelle Eigenschaften usw.

Lass ihr garkeinen Zeitraum um über typische Vorurteile nachzudenken, zeig ihr, dass du aufgeschlossen und integriert bist, zeig ihr, dass du unsere Gesellschaftsnormen akzeptierst. Wenn du das selbstsicher und sympathisch rüber bringst, seh ich da keine Probleme. Im Onlinegame ists natürlich schwierig aber brauchst du das wirklich? Ich persönlich hasse es!

BTW: nicht lügen, das geht vielleicht 1-2x gut aber auf die Masse gesehen, garantiert ein Reinfall - verstell dich nicht, be fuckin awesome

 

bearbeitet von RayD
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich glaube man hat als Mann mit Migrationshintergrund aus einem muslimischen Land auf jeden Fall ein Handicap, wenn man eine Frau kennenlernt. Ich kann das auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Frau muss da nicht explizit rassistisch sein. Da reicht auch die Angst im Unterbewusstsein, die täglich durch die Medien etc. verbreitet wird. Kann mir vorstellen, dass man gerade als Nordafrikanischer Araber die Arschkarte hat, weil jede Frau plötzlich die Bilder von der Silvesternacht in Köln auf dem Schirm hat, dicht gefolgt von den Schlächtern der ISIS und Co. Laut Umfragen hat jeder 2. Bürger in Deutschland Angst vor dem Islam. Das sind Tatsachen, die den Muslimen das Leben schwer machen, ganz egal wie religiös man ist oder welche Einstellung man dazu hat.

Da die Frauen meistens genug Alternativen haben, vor allem wenn sie hübsch und gebildet sind, müssten sie schon einen triftigen Grund haben sich gerade für dich zu entscheiden, so hart das auch klingen mag. Auch wenn die Frau dich attraktiv und toll findet, überwiegt die Angst im Unterbewusstsein, die sehr mächtig und dominant sein kann. Ein Hans oder Franz hat diese Probleme nicht, auch wenn sie Dir in Wirklichkeit nicht das Wasser reichen könnten. Nur die wenigstens Frauen würden so was offen kommunizieren und Manche davon sind sich dessen vielleicht auch gar nicht bewusst oder finden für sich einen anderen Grund, weil sie sich ihre Vorurteile nicht zugestehen wollen.

Es gibt aber auch Frauen, die für sich ganz genau wissen, dass sie keine LTR mit einem Moslem haben wollen, aber dann doch mal antesten wie die so sind, zumindest im Bett. Da dient man dann als Quotenmoslem für das eigene Gewissen, um sagen und denken zu können "ich hatte auch schon mal was mit einem Moslem". Daraus kann man als Mann mehr machen, aber auch das ist nicht leicht. Klappen kann es trotzdem, wenn die Anziehung größer wird als ihre Angst.

Dann gibt es aber auch die Frauen, die bewusst "rebellieren" und sich gegen die "Normen" und "Traditionen" wenden. Meistens aus dem linken oder grünen Spektrum. Die sind meistens offen und schmücken sich dann auch gerne mal mit einem Moslem, um zu zeigen wie tolerant man ist oder sie haben eben keine Voruteile, weil sie sich bewusst mit ihren Ängsten und Zweifeln auseinandersetzen. Da hat man die besten Chancen, wenn man sich nicht wie ein azzlack aus dem Gehtto verhält, sondern wie ein normaler Mann. Normal angezogen, integriert und mit liberaler Einstellung. Daraus kann dann mehr entstehen.

Ach ja und dann gibt es natürlich auch die weniger attraktiven und weniger gebildeten Frauen, die sich auch gerne mit dem Typ azzlack abgeben. Da herrscht dann Harmonie. Da wirst du aber als niveauvoller Mensch keine Befriedigung finden oder möglicherweise unattraktiv wirken, weil du kein azzlack bist und nicht in das typische Bild passt. Diese Frauen stehen dann auf den Bad Boy mit dicker Karre, finanziert durch Drogengeld, Macho Gehabe, aggressive Dominanz, Kontrolle etc.

Es gibt ja nicht umsonst so viele qualifizierte Menschen mit muslimischen Migrationshintergrund, die irgendwann die Schnauze voll haben von den latenten oder offenen Vorurteilen, der Chancenungleichheit etc. und sich deswegen verabschieden und in ihrem Ursprungsland glücklicher werden. Klingt hart, ist aber so.

Ein türkischer Freund von mir ist mit einer halb Französin verheiratet. Sie dachte über 2-3 Jahre lang er wäre halber Engländer und halber Deutscher. Wer weiß ob es so weit gekommen wäre, wenn er die Wahrheit gesagt hätte. Sie meint, es hätte keine Rolle gespielt. Was soll sie auch anderes sagen? ...... Jedenfalls ist er diese Nummer auch vor der Französin gefahren und hatte dadurch viele nennenswerte Erfolge, auch wenn er einer der dümmsten und primitvsten Menschen ist, die ich kenne. Er sieht halt gut aus und kann gut Schauspielern.

Was du tun kannst? Meiner Meinung nach:

1. Sprachtraining. Versuche den Akzent loszuwerden. Danach hast du bessere Chancen deine Herkunft zu verbergen oder was anderes zu erfinden. Z.B: "Ich bin halber Italiener, aber habe kein Kontakt zu meinem Vater und hab auch nie italienisch gelernt, außer italienisch kochen. Schade eigentlich. Ich möchte das aber noch nachholen.....". Die Wahrheit kannst du dann irgendwann sagen. Aber erst, wenn du in einer LTR bist oder kurz davor. Das ist keine leichte Aufgabe, aber möglich.

2. Du kannst gezielt Freundschaften und Bekanntschaften in dem von mir genannten linken oder grünen Spektrum suchen. Das geht auch indem du erst mal unabhängig von den Frauen erst mal in solche Kreise kommst und danach lernst du die Frauen kennen, die darin verkehren.

3. Versuche dich äußerlich von den anderen "Landsleuten" abzugrenzen. Ziehe dich anders an. Kein Gangster Rapper look, kein Ghetto Scheiß. Achte auf ein geplegtes und normales Auftreten. Signalisiere den Leuten, dass du kein Fremdkörper bist und von dir keine Gefahr ausgeht.

Ich hoffe, ich konnte dir einige hilfreiche Hinweise geben ;)

 

bearbeitet von Mosti
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Mosti:

Die sind meistens offen und schmücken sich dann auch gerne mal mit einem Moslem, um zu zeigen wie tolerant man ist oder sie haben eben keine Voruteile, weil sie sich bewusst mit ihren Ängsten und Zweifeln auseinandersetzen

In meinen Augen ist das auch Rassismus. In diesem Fall zum Vorteil des Moslems. Er wird bevorzugt, gerade weil er Moslem ist und diejenige sich mit ihm schmücken möchte. Das finde ich genauso widerlich wie jemanden kategorisch auszuschließen, weil er Moslem ist. Es geht nicht um den Menschen, sondern das, was er durch seine Nationalität symbolisiert. Ob das zu seinem Vorteil oder Nachteil geschieht, ist für meine Definition von Rassismus egal.

vor 23 Minuten schrieb Mosti:

1. Sprachtraining. Versuche den Akzent loszuwerden. Danach hast du bessere Chancen deine Herkunft zu verbergen oder was anderes zu erfinden. Z.B: "Ich bin halber Italiener, aber habe kein Kontakt zu meinem Vater und hab auch nie italienisch gelernt, außer italienisch kochen. Schade eigentlich. Ich möchte das aber noch nachholen.....". Die Wahrheit kannst du dann irgendwann sagen. Aber erst, wenn du in einer LTR bist oder kurz davor. Das ist keine leichte Aufgabe, aber möglich.

Sich und seine Wurzeln zu verleugnen wird den TE vielleicht kurzfristig ins Bett der einen oder anderen Frau bringen. Ob er das allerdings möchte, ist eine andere Sache. Geht man vom das von der Richtung der Persönlichkeitsentwicklung an, dürfte sich eine andere Nationalität/Identität ausdenken eines der letzten Sachen sein, die einen persönlich weiterbringen. Ansonsten kann man abwägen, ob man mit solchen Menschen mit Vorurteilen überhaupt seine Zeit verbringen möchte. Außerdem, ob man seinen potentiellen Partner über längere Zeit anlügen möchte und wie hoch das Risiko ist, dass dieser einen dann gerade wegen dieser Lüge abschießt. Wer schon bei solchen Kleinigkeiten lügt, den würde ich nicht als LTR-Material betrachten. Wer weiß, wo sonst noch gelogen wurde.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 13 Minuten schrieb XOR2:

Dir ist schon klar, dass das Rassismus ist? In diesem Fall zum Vorteil des Moslems. Er wird bevorzugt, gerade weil er Moslem ist und diejenige sich mit ihm schmücken möchte. Das finde ich genauso widerlich wie jemanden kategorisch auszuschließen, weil er Moslem ist.

Das ist natürlich kein Rassismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb XOR2:

Dir ist schon klar, dass das Rassismus ist? In diesem Fall zum Vorteil des Moslems. Er wird bevorzugt, gerade weil er Moslem ist und diejenige sich mit ihm schmücken möchte. Das finde ich genauso widerlich wie jemanden kategorisch auszuschließen, weil er Moslem ist.

Sich und seine Wurzeln zu verleugnen wird den TE vielleicht kurzfristig ins Bett der einen oder anderen Frau bringen. Ob er das allerdings möchte, ist eine andere Sache. Geht man vom das von der Richtung der Persönlichkeitsentwicklung an, dürfte sich eine andere Nationalität/Identität ausdenken eines der letzten Sachen sein, die einen persönlich weiterbringen. Ansonsten kann man abwägen, ob man mit solchen Menschen mit Vorurteilen überhaupt seine Zeit verbringen möchte. Außerdem, ob man seinen potentiellen Partner über längere Zeit anlügen möchte und wie hoch das Risiko ist, dass dieser einen dann gerade wegen dieser Lüge abschießt. Wer schon bei solchen Kleinigkeiten lügt, den würde ich nicht als LTR-Material betrachten. Wer weiß, wo sonst noch gelogen wurde.

 

Also ich denke da anders. Wenn du die Herkunft durch was anderes austauschst, z.B dem Beruf, dann könnte man auch in einem anderen Zusammenhang schreiben: Frauen schmücken sich gerne mit einem Piloten, einem Arzt oder Richter. Es geht ja um den Status. Das Wort "Schmücken" kann man jetzt auch auf die Goldwaage legen, aber was ich damit sagen wollte: Wenn du als Typ attraktiv wirkst und dann auch noch Migrationshintergrund aus einem muslimischen Land hast, dann ist es ein Pluspunkt, im Gegensatz dazu in vielen Fällen ein Handicap, welches dir schon zu Beginn den Weg versperrt.

Und ja, das mit den Lügen ist kein guter Weg, ich weiß, daher habe ich es auch noch nie so gemacht, aber kenne Einige, die erfolgreich diese Schiene fahren. Und ist es im PUA nicht so, dass man vor alle das sagt, was einem weiterbringt, als das was man denkt? Die Frage nach der Moral ist ne andere Baustelle. Und wie von mir bereits erwähnt, geschieht die Abweisung bei vielen Frauen unterbewusst. Das spiegelt sich ja in vielen Bereichen der weiblichen Handlungsweise wider. Du denkst, dass dieser Fall der Abweisung sich nur auf einen kleinen Teil der Frauenwelt begrenzt. Das ist aber eben nicht so, wenn laut Umfragen etwa jeder 2. Bürger im Islam eine Bedrohung sieht. Viele dieser Frauen habe beispielsweise Freunde oder Freundinnen, die einen solchen Migrationshintergrund besitzen, aber wenn es um Sex und Partnerschaft geht, dann sieht die Sache anders aus. Ähnlich wie bei dem Vater, der auf der Arbeit viele muslimische Kollegen hat mit denen er super auskommt, dann aber völlig abdreht, wenn die Tochter mit einem Moslem daher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele Frauen schreckt das ab, weil sie glauben, dass eine langfristige Beziehung oder Heirat dann nur möglich ist, wenn sie konvertieren und Kopftuch tragen. Meistens (und das ist nunmal leider so) sind die kulturellen Schranken zwischen deutschen und Arabern / Türken immer noch ziemlich groß. 

Ich weiß nicht, wie liberal du bist (ich kenne über meine Arbeit viele Türken und auch die liberalsten und schon seit der 3. Generation in Deutschland lebend sagen, dass sie nie auf die IDEE kommen würden, was mit einer deutschen anzufangen), kannst du diese Angst spielerisch ansprechen. So in die Richtung "ich komme aus xy, aber keine angst, bei unserer Hochzeit musst du kein Kopftuch tragen" oder "aber bei uns trägt niemand in der Familie ein Kopftuch" oder "allerdings fühle ich mich schon fast als deutscher". Mit Augenzwinkern natürlich 😋

Sollte natürlich auch Stimmen und nicht daher gesagt sein. Aber kann mir vorstellen, dass das für viele Frauen eine große unbekannte darstellt und deswegen abschreckt (genauso vielleicht auch das 5x am Tag beten, Ramadan, kein alkohol, kein Schweinefleisch etc). 

Ich glaube nicht, dass die ganzen Frauen rassistisch sind. Aber die muslimisch Kultur ist eben doch schon SEHR anders (wobei es ja darauf ankommt, wie streng man danach lebt) 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is kacke, wenn das echt der Grund ist.

Ich kenne einen Syrer von meinem Job der ne deutsche Freundin hat und auch Türken mit deutschen Freundinnen usw. Alle Frauen sind sicher nicht so drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Juninho:

Das ist natürlich kein Rassismus.

Und das bringt der Diskussion/dem Verständnis was? Warum natürlich? Ohne Erklärung oder sonstige Ergänzung ist dein Kommentar nutzlos.

vor 36 Minuten schrieb Mosti:

Also ich denke da anders. Wenn du die Herkunft durch was anderes austauschst, z.B dem Beruf, dann könnte man auch in einem anderen Zusammenhang schreiben: Frauen schmücken sich gerne mit einem Piloten, einem Arzt oder Richter. Es geht ja um den Status.

Okay, so kann man das auch sehen. Generell sehe ich sich mit jemanden "schmücken" als sehr oberflächliche Handlungsweise an. Es geht einem nicht so sehr um den Menschen, sondern das, was er verkörpert. Meiner Auffassung nach ist das auch beim Rassismus so. Der einzelne Mensch tritt in den Hintergrund und er wird nach dem beurteilt, was er durch seine Nationalität darstellt.

vor 36 Minuten schrieb Mosti:

Und ist es im PUA nicht so, dass man vor alle das sagt, was einem weiterbringt, als das was man denkt?

Der Kern des PU liegt für mich in der Persönlichkeitsentwicklung. Wenn man seine Nationalität verleugnet, zeugt das in meinen Augen von tiefen Problemen mit sich selbst. Stichwort Identität. Das Unterbewusstsein bekommt es mit, wenn man sich Ausreden einfallen lässt. Wie kann man sich selbst annehmen und lieben, wenn man seine Wurzeln verleugnet?

PS: Ob man es jetzt Rasismus nennt, darüber bin ich mir nicht zu 100% im klaren. Eine positive Diskriminierung auf Grund seiner Herkunft ist es aber allemal. Ob man jetzt jegliche Diskriminierung auf Grund der Nationalität als Rassismus bezeichnet, ist meiner Meinung nach Definitionssache. Hängt euch bitte nicht an dem einen Wort auf, es geht um die Handlung.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Quotenmoslem musste ich herzhaft lachen :)

Also ich screene bei Männern mit muslimisch-kulturellem Hintergrund (die Religion geht mir nämlich komplett am A... vorbei und wenn´s ihm nicht am A... vorbeigeht fliegt er eh aus dem Screening) explizit auf´s soziale Umfeld. Wie sieht der Freundeskreis aus? Gemischt? Oder gibt es da nur ein oder zwei "Quotennichtmuslime".

Nützt mir nämlich Null wenn er wunder wie liberal ist und ich ab Ende in einer Subkultur hänge, die es nicht ist.

Gerne frag ich auch bei vorhandenen Schwestern, was die so machen... noch besser natürlich, wenn man sie kennenlernen kann. Kurzum: Darauf für wie liberal er sich hält geb ich wenig. Erfahrungswerte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Framing, framing.
Du kommst aus einem Kulturkreis, der viel offenherziger im Umgang ist und wo das soziale Umfeld und insbesondere die Familie viel stärker wertgeschätzt werden. Außerdem habt ihr besseren Tee, dafür tut ihr Kaffeepulver mit in die Tasse, so das man gegen Ende aufpassen muss das eklige Zeug nicht mitzutrinken.
Bau deine Herkunft in dein Game mit ein, nicht einfach nur 'Ich  komme aus <fremde Land, dass Frau nur aus den Nachrichten kennt>'
Du wirst immer noch welche haben, die wegen deiner Herkunft abspringen, voreingenommen sind u.ä.. Menschen sind nunmal so. Aber du wirst da auch oft was gutes draus machen können, bis hin zu interessanten Datevorschlägen.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag nicht ich bin araber. Sondern zb "ich komme aus dem schönen marrakesch. Das ist in Marroko." Araber wird viel zu häufig im negativen kontext verwendet, weshalb manche frauen scheinbar sich nicht auf dich einlassen möchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Integration, Respekt und Wertschätzung der deutschen Sitten, Tradition und kulturellen Gebräusche. Offenheit und gehe auf die Menschen zu. Nix verspielen, sondern überzeugt davon sein. 

Wer die deutschen Frauen ficken will, muss auch das deutsche Bier und das deutsche Brot mögen können. Nicht nur die Sahne essen und den Salz für den deutschen lassen.

sobald der Mann offen und die Frau bemerkt ,, er ist einer von uns, dann spielt es für die Frau keine Rolle mehr. Man muss sich nach der Gesellschaft orientieren und nicht die Gesellschaft solle nach ihm orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Passwort vergissen:

Integration, Respekt und Wertschätzung der deutschen Sitten, Tradition und kulturellen Gebräusche. Offenheit und gehe auf die Menschen zu. Nix verspielen, sondern überzeugt davon sein. 

Wer die deutschen Frauen ficken will, muss auch das deutsche Bier und das deutsche Brot mögen können. Nicht nur die Sahne essen und den Salz für den deutschen lassen.

sobald der Mann offen und die Frau bemerkt ,, er ist einer von uns, dann spielt es für die Frau keine Rolle mehr. Man muss sich nach der Gesellschaft orientieren und nicht die Gesellschaft solle nach ihm orientieren. 

Was willst du ihm damit sagen? Ich kann in keiner Zeile seines Textes erkennen, dass er sich nicht integriert hätte und unsere Kultur nicht anerkenne. Im Gegenteil, er ist erst seit wenigen Jahren hier und studiert erfolgreich. Sorry aber dein Kommentar kommt mir völlig aus der Luft gegriffen vor.

Was soll denn bitte der Satz? "Nicht nur die Sahne essen und das Salz für den Deutschen lassen" - lass doch deinen gesitigen Dünnschiss bitte auf elitepartner oder so raus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist hart, leider. Bedank dich bei deinen Landsleuten und natürlich auch den Medien. Würde Frauen aus dem alternativen Spektrum gamen, die lieben Ausländer. Grüne Studentinnen sollten dein primäres Target sein. Good luck.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 4 Minuten schrieb hunzi123:

Ist hart, leider. Bedank dich bei deinen Landsleuten und natürlich auch den Medien. Würde Frauen aus dem alternativen Spektrum gamen, die lieben Ausländer. Grüne Studentinnen sollten dein primäres Target sein. Good luck.

Was soll so ein schwachsinn eigentlich? Sofern er nicht in Gera oder Plauen wohnt, gibt es keine Einschränkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Juninho said:

Was soll so ein schwachsinn eigentlich? Sofern er nicht in Gera oder Plauen wohnt, gibt es keine Einschränkungen. 

Wieso Schwachsinn ... ich war selbst mal Student, und weiß ganz genau wie grüne Mädels ticken. Stichwort "positive Diskriminierung". Da kannste dir als Ausländer vieles erlauben, weil sie dich so und so vögeln möchten. Viele Mädels machen so eine Art Trotzphase durch und finden alles Deutsche generell schlecht.
Wenn der TE viele Lays möchte, dann sollte er sich eben auf diese Gruppe konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb hunzi123:

ich war selbst mal Student

Dann solltest du halt nochmal gucken, was Bias und Repräsentativitätsfehler sind. Zudem ist der TE auf ne LTR aus wie oben steht.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Just now, Juninho said:

Dann solltest du halt nochmal gucken, was Bias und Repräsentativitätsfehler sind. 

Bias? Ne, ist einfach die Realität. Je nach Studiengang verschieden stark ausgesprägt. Soweit ich gelesen habe, ist der TE noch immer Student. Um seine Chancen zu maximieren, sollte er dort fischen wo Mädels ihm gegenüber offener sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 6 Minuten schrieb hunzi123:

Bias? Ne, ist einfach die Realität. Je nach Studiengang verschieden stark ausgesprägt. Soweit ich gelesen habe, ist der TE noch immer Student. Um seine Chancen zu maximieren, sollte er dort fischen wo Mädels ihm gegenüber offener sind.

Sowas gibt es nicht. Selbst wenn es Korrelationen gäbe, heißt es immer noch nicht, dass die politische Gesinnung oder der Studiengang Kausal dafür ist. Außerdem macimiert man seine Chancen nicht, indem man sich einschränkt.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb hunzi123:

Wieso Schwachsinn ... ich war selbst mal Student, und weiß ganz genau wie grüne Mädels ticken. Stichwort "positive Diskriminierung". Da kannste dir als Ausländer vieles erlauben, weil sie dich so und so vögeln möchten. Viele Mädels machen so eine Art Trotzphase durch und finden alles Deutsche generell schlecht.
Wenn der TE viele Lays möchte, dann sollte er sich eben auf diese Gruppe konzentrieren.

Das ist sone Korrelation, die du dir so herbeiphantasierst. Oder ausdenkst.

Jemanden tolerant gegenüber zu sein heisst doch nicht gleichzeitig, dass man den vögeln will. Das humanistische Ideal bedeutet doch nur, dass man den anderen als gleichwerttigen Menschen ansieht. Und nicht als priorisierte erotische Projektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

-edit by Virez- Zitate rausgenommen

@Lukabueno

Bleib einfach wage, mach ein Spiel daraus, lasse sie raten woher du kommst. Mach dich selbst nicht zum "Araber", sondern sei sehr konkret, betreffend deiner Heimat und Stadt, Staat, Kontinent - wenn du angeben willst woher du kommst. Sowas kann für dein Gegenüber sehr interessant werden. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb XOR2:

Okay, so kann man das auch sehen. Generell sehe ich sich mit jemanden "schmücken" als sehr oberflächliche Handlungsweise an. Es geht einem nicht so sehr um den Menschen, sondern das, was er verkörpert. Meiner Auffassung nach ist das auch beim Rassismus so. Der einzelne Mensch tritt in den Hintergrund und er wird nach dem beurteilt, was er durch seine Nationalität darstellt.

Der Kern des PU liegt für mich in der Persönlichkeitsentwicklung. Wenn man seine Nationalität verleugnet, zeugt das in meinen Augen von tiefen Problemen mit sich selbst. Stichwort Identität. Das Unterbewusstsein bekommt es mit, wenn man sich Ausreden einfallen lässt. Wie kann man sich selbst annehmen und lieben, wenn man seine Wurzeln verleugnet?

PS: Ob man es jetzt Rasismus nennt, darüber bin ich mir nicht zu 100% im klaren. Eine positive Diskriminierung auf Grund seiner Herkunft ist es aber allemal. Ob man jetzt jegliche Diskriminierung auf Grund der Nationalität als Rassismus bezeichnet, ist meiner Meinung nach Definitionssache. Hängt euch bitte nicht an dem einen Wort auf, es geht um die Handlung.

Leider ist der latente oder offene Rassimus aber kein seltenes Phänomen, unabhängig von der Wertung davon. Und wenn man jede oberflächliche Bewertung als Rassismus abstempeln würde, hätte man fließende Grenzen. Wenn die Frau keinen Fliesenleger, sondern einen Arzt als Mann haben will, dann macht sie das auch nicht, weil die Ärzte alle bessere Menschen sind. Es geht um "Oberflächlichkeiten", wie materielle Interessen, den Status und die daraus gewonnenen sozialen, sowie wirtschaftlichen Vorteile. Wenn die Frau aus einem konservativen Familienhaus kommt und Bekannte etc. auch mehrheitlich genauso drauf sind, dann sind das soziale Faktoren, die eine wichtige Rolle bei der persönlichen Einstellung spielen. Das bringt meistens externe Probleme mit sich. Daher ist es auch enorm schwierig solche Personen zu erreichen oder gar zu erobern. Schau dir doch alleine mal die Prognosen für die kommende Wahl an. Wenn man jetzt grob alle CDU und AFD Wähler in die intolerante Richtung pauschalisieren würde, wäre das eine enorme Zahl. Da gibt es leider auch nichts zu beschönigen. Daher ist es meiner Meinung nach wesentlich effektiver, wenn man dort jagt, wo es am günstigsten ist. Den Begriff Ausschmücken empfinde ich nicht als negativ. Wenn Menschen als Bereicherung empfunden werden, dann fühlt man sich durch diese Menschen bereichtert und kann sich damit schmücken, wenn man eine Beziehung mit ihnen führt. Eine Frau, die stolz ist auf ihren Mann, schmückt sich damit. Auf der kulturellen Ebene verhält es sich ähnlich. Jemand aus Casablanca kann als Bereicherung  oder als Gefahr empfunden werden. Es kommt auf die Person an von der man wahrgenommen und beurteilt wird.

Dass du von "Leugnung der Nationalität" sprichst und den Ausdruck dann mit einer schiefen Persönlichkeitsentwicklung verbindest finde ich bisschen krass. Beim PU gibt es doch massenhaft Techniken, die darauf abzielen ein game zu fahren. Der Begriff an sich ist doch schon so aufgebaut, dass es um ein Spiel gibt. Das Spiel ist flexibel und anpassungsfähig. Wenn ich mit einer Frau nur Sex haben will, spiele ich ihr trotzdem vor, dass sie für mich einzigartig ist, indem ich versuche ihr verbal oder non verbal genau dies glauben zu lassen. Nach deiner Logik würde ich nun leugnen, dass ich auch mal Lust habe, mit Frauen Sex zu haben, ohne dass sie mir was Bedeuten und ich deshalb eine schiefe Persönlichkeit habe.

 

vor 2 Stunden schrieb DramaQueen007:

Ich glaube viele Frauen schreckt das ab, weil sie glauben, dass eine langfristige Beziehung oder Heirat dann nur möglich ist, wenn sie konvertieren und Kopftuch tragen. Meistens (und das ist nunmal leider so) sind die kulturellen Schranken zwischen deutschen und Arabern / Türken immer noch ziemlich groß. 

Ich weiß nicht, wie liberal du bist (ich kenne über meine Arbeit viele Türken und auch die liberalsten und schon seit der 3. Generation in Deutschland lebend sagen, dass sie nie auf die IDEE kommen würden, was mit einer deutschen anzufangen), kannst du diese Angst spielerisch ansprechen. So in die Richtung "ich komme aus xy, aber keine angst, bei unserer Hochzeit musst du kein Kopftuch tragen" oder "aber bei uns trägt niemand in der Familie ein Kopftuch" oder "allerdings fühle ich mich schon fast als deutscher". Mit Augenzwinkern natürlich 1f60b.png

Sollte natürlich auch Stimmen und nicht daher gesagt sein. Aber kann mir vorstellen, dass das für viele Frauen eine große unbekannte darstellt und deswegen abschreckt (genauso vielleicht auch das 5x am Tag beten, Ramadan, kein alkohol, kein Schweinefleisch etc). 

Ich glaube nicht, dass die ganzen Frauen rassistisch sind. Aber die muslimisch Kultur ist eben doch schon SEHR anders (wobei es ja darauf ankommt, wie streng man danach lebt) 

Ist es denn nicht auch ein großer Aufwand das soziale Umfeld des Typen zu "stalken". Wenn dich ein Moslem anflirtet nimmst du erst mal seine Kontaktdaten auf und betreibst Forschung und lernst ihn über Wochen und Monate kennen um dann evtl. zum Entschluß zu kommen "hmm, neh, ich glaube das wird nichts." Ich denke, dass du unterbewusst schon ordentlich alles aussortierst. Wenn du einen Moslem durch die Arbeit, durch Freunde etc. kennenlernst, woraus sich auch was entwickeln kann, dann ja, glaube ich dir. Da hast du auch genug Zeit.

Des weiteren sind religiöse Praktiken wie beten, fasten, etc. doch nicht pauschal negativ, auch wenn sie einem fremd sind und sie sagen auch rein gar nichts über die Toleranz des Menschen aus. Wenn du einen Buddhisten kennenlernen würdest, der dir von seiner tollen Meditation erzählt etc. denkst du doch auch nicht gleich, dass es etwas schlechtes ist oder es irgendwas über seine Toleranz aussagt. Man sollte da schon sehr stark differenzieren. Die größte Gefahr geht immer noch von denjenigen Menschen aus, die selber keine Ahnung von ihrer Religion haben und statt dessen beladen sind mit irgendwelchen Normen und Verhaltensweisen, die oft noch nicht ein mal religiös legitimiert sind. Daher wird ja in den deutschen Schulen auch Islamunterricht vermehrt angeboten. Es geht darum einen Vorbau zu leisten, damit diese Menschen nicht empfänglich sind für hirlose Ideologien.

 

 

bearbeitet von Mosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.