Seltsames Date
2 2

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe com,

gestern hatte ich ein erstes Date mit einer HB und es verlief anders wie geplant. Wir haben uns in einer Bar getroffen und nach 30min Smalltalk, kam sie mit dem Thema was ich für Zukunftsvorstellungen habe. Wir haben darüber geredet und kamen anschließend auf Ihre. Sie ist 19, Beamtin im mittleren Dienst, sehr hübsch,"möchte" Abitur machen und anschließend studieren. Bei der Frage wieso sie das machen und was sie damit erreichen möchte, kam nichts. Zusätzlich besteht ihr Alltag aus Arbeit, Essen und schlafen andere Interessen habe ich nicht herausgehört. Dazu kam auch noch, dass sie von Anfang an sehr verschlossen war und das ich durchs erzählen meines Mindsets ihr eine andere Perspektive aufgezeigt habe, die sie überfordert hat. 

Heute morgen habe ich ihr eine Sprachnachricht gesendet, ob alles okay war, weil so eine verschlossene frau ich noch nie hatte, vor allem mit so wenigen Interessen. 

Die Antwort war folgende: Es war alles okay, nur es war ein bisschen viel was du erzählt und mir zu denken gegeben hast. War auf sowas nicht vorbereitet, dachte wir reden über normale Themen, aber naja.

Hier stellt sich für mich die Frage, wie es weiter gehen soll, sie sieht wirklich hübsch aus und ist durchaus ein netter Mensch, aber der inhaltliche Aspekt fehlt vollkommen. Wie geht ihr mit so einer Situation um, einach nexten?

Gruß

kutusow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

 

Die Antwort war folgende: Es war alles okay, nur es war ein bisschen viel was du erzählt und mir zu denken gegeben hast. War auf sowas nicht vorbereitet, dachte wir reden über normale Themen, aber naja.

Hier stellt sich für mich die Frage, wie es weiter gehen soll, sie sieht wirklich hübsch aus und ist durchaus ein netter Mensch, aber der inhaltliche Aspekt fehlt vollkommen. Wie geht ihr mit so einer Situation um, einach nexten?

 

Dir kam das Date komisch vor, ihr auch. Aus deiner Sicht lag das an Ihr, aus ihrer Sicht an dir. Reflektier mal etwas darüber was wo schief gelaufen ist. 

Quote

Sie ist 19, Beamtin im mittleren Dienst, sehr hübsch,"möchte" Abitur machen und anschließend studieren. Bei der Frage wieso sie das machen und was sie damit erreichen möchte, kam nichts. Zusätzlich besteht ihr Alltag aus Arbeit, Essen und schlafen andere Interessen habe ich nicht herausgehört.

Was soll man denn darauf antworten warum man Abitur machen und studieren will? Vermutlich um sich zu bilden, einen höheren sozialen Status und ein besseres Einkommen zu erzielen. Es waere eher fragwürdig warum sich jemand nicht weiterbilden wollen sollte. Und sie wird wohl auch noch andere "Interessen" haben, nur Filme schauen, Freundinnen treffen, Party machen, Bücher lesen, Fitness, ..., sind alles so banale Dinge, dass man das nicht extra erwähnen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Nächstes Date vereinbaren
  • weniger Analyse betreiben, mehr Comfort
  • Eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du sie ein bisschen überfordert. Sie ist gerade mal 19. Weniger analysieren, weniger rein sachliche Diskussion und weniger auf den Zahn fühlen, mehr entspannt sein und viben. Ist ja jetzt keine hochphilosophische Diskussion oder Bewerbungsgespräch, sondern ein Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch einfach mal nur Spaß. Die Eckpfeiler einer Lebenslaufbahn und schwere Themen gehören in einen anderen Kontext. Nicht in ein Date, das Lebenslust vermitteln soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich danke euch viel Mals. Ich hatte in dieser Situation unrecht und habe mich dazu leiten lassen... 

Die Situation war nicht einfach zu drehen, aber im Endeffekt treffen wir uns jetzt noch einmal.

Gruß 

Kutusow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

2 2