Ich hab den Thread jetzt mal oberflächlich gelesen und muss nun auch mal meinen Senf dazugeben...
Das ist mein erster Post im
PUF, ich war jetzt ca. eine Woche stiller Leser und hab auf eine Diskussion gewartet, bei der es mich wirklich packt, mitzudiskutieren. Jetzt hab ich sie wohl gefunden
Ich mag mal kurz meine Person beschreiben und hoffe, dass es nicht irgendwie protzig rüberkommt - das möchte ich mit allen Mitteln verhindern, meine Absicht ist es, mich hier mit den Leuten auszutauschen und Tipps zu geben, als auch zu bekommen.
Ich bin im Gegensatz zu vielen Usern hier wahrscheinlich etwas jung (18 Jahre), in Sachen Lebenserfahrung usw. stehe ich wohl den meisten aufgrund des Alters ziemlich nach. In Sachen PU allerdings sieht das etwas anders aus, die Zahl meiner Beziehungen und Affären mit HBs übersteigt ~13, das ist aber nicht nur positiv zu sehen, weil mir das neben dem Spaß auch sehr viel Stress brachte. Ebenso waren es nicht alles Ergebnisse von Games, da ich mein erstes HB in einem jüngeren Alter hatte (und demnach viel weniger Verstand als jetzt hatte) und es eben "irgendwie" zustande kam - ich will gar nicht wissen, wie oft ich mich falsch oder peinlich verhalten habe, anscheinend ist manchmal der gute Wille Gottes im Spiel gewesen...
Eine meiner schlechtesten Eigenschaften ist meine Arroganz, die kam so von alleine im Laufe der Zeit zustande, als ich merkte, dass mir die Mädchen so zugelaufen kommen, das lag / liegt einerseits an meinem Aussehen, das einige von ihnen anspricht und andererseits... ja, was, andererseits? Ich musste eben nicht viel mehr tun und konnte es mir kaum noch versauen, weil sie eben so auf das Aussehen fixiert waren. Das, was damit verbunden ist und wofür mich wohl die meisten nicht mögen, ist wohl meine Art, da ich mich selbst für recht intelligent halte und ich nicht anders kann, als das raushängen zu lassen. Hier im Forum will ich genau das vermeiden, da ich solche Leute wie mich wohl wahrscheinlich selbst nicht abkönnte und eigentlich auch gar nicht so sein will und wir hier alle quasi im selben Boot sitzen und PU-"Kumpels" sind
Zitat
dass sie oft zu Narzismus neigen (sie sind ja anders, keine Frage) und ihre eigene Attraktivität überschätzen. Einer narzistischen Person fällt es besonders schwer die Schwingungen des anderen nachzuspüren, was schließlich zu einem Misserfolg führt. Aber sie sind natürlich an eigenen Mißerfolgen nie schuld rolleyes.gif . Es sind immer die anderen, die zu dumm sind und sie nicht schätzen können.
Zitat
Genau die Männer mit dieser Einstellung sind oft "Naturals".... allerdings die Sorte Naturals die ich nicht mag ....
Leider fühle ich mich von diesen Sätzen ziemlich angesprochen. Mit der Zeit hab ich bei den Leuten, die mich kennen, den Ruf als Weiberheld erlangt, was natürlich nicht lobenswert ist, da man dadurch die Rolle einer männlichen Schlampe annimmt und dadurch Approaches abgewiesen werden können, resultierend aus der Angst des HBs, ein weiteres "Opfer" zu sein, insofern es bereits von mir "gehört" hat. Zudem erweckt es dann den Anschein, dass ich Frauen nicht mit Respekt behandle und sie nur ausnutze, was natürlich nicht der Fall ist, aber: erklär das erstmal jedem glaubhaft...
Zum Thema: Im Laufe der Zeit (die Wendung verwende ich ziemlich oft

) habe ich mir meine Intelligenz außerhalb der Schule usw. zunutze gemacht und mich in das Gebiet der Psychologie begeben. Zunächst nur, um mir einen Vorteil gegenüber anderen Leuten zu verschaffen, aber dann ist mir aufgefallen, dass das ganze doch beim Pick Up am besten aufgehoben wäre, schließlich ist doch die Lust beim Großteil der Männer vorhanden und ausschließen tue ich mich da auf keinen Fall. Da ich den Aspekt des Lernens / Musikinstrumentspielens / Nerd-seins hier einige Male gelesen habe: Ich bin dabei, mein Abitur zu machen und meine Noten sind im oberen Bereich, Musikinstrumente spiele ich auch, hauptsächlich Gitarre und Gesang (ich liebe die Musik, aber ich muss zugeben, dass ich es auch verstärkt deswegen tue, um HBs zu imponieren

) und Videospiele und Computerdinge begeistern mich vollkommen. Dennoch erfülle ich nicht den Stereotyp des Nerds, sondern achte extrem auf mein Aussehen (dabei muss man immer aufpassen, nicht zu "metrosexuell" oder ähnliches zu wirken...) und Partys besuche ich liebend gerne. Früher war ich eben genau dieser Stubenhocker-Nerd, aber als ich eben merkte (s. oben), wie es mir zufällt, entwickelte ich mich eben im Laufe der Zeit (

) zu dem Menschen, der ich jetzt bin. Meine Lebensphilosophie ist es eben, meine Interessen zu erfüllen und gleichzeitig für Frauen attraktiv zu sein und somit eben "ihre Interessen" zu erfüllen, falls jemand jetzt diesen Gedankenstrang so nachvollziehen kann. Ich versuche, einen Ausgleich zwischen meinem Körper und meinem Geist herzustellen, ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und bilde mich 7 Tage die Woche weiter - jedenfalls versuche ich, dies einzuhalten und dabei Erfolg zu haben.
um zurück auf den Punkt zu kommen: ich habe bereits mal angefangen, einige Seiten über Attraktivität, "Aufreißmethoden" usw. zu schreiben, aber meine Faulheit hinderte mich daran, diese Lektüre jemals fertig zu stellen. Ich hab das PU-Forum wie gesagt erst aus Zufall vor einer Woche entdeckt und wusste bis dato nicht, dass es überhaupt eine ganze "Wissenschaft" darüber gibt, mit eigenen Begriffen, Techniken und Communities, so wie für ein Videospiel, Filmschnitt, Bildbearbeitung, oder was auch immer, gibt. Der Gedanke, eine Wissenschaft für mich daraus zu entwickeln, kam mir von ganz alleine und irgendwie beruhigt es mich ja auch, dass es dieses Forum gibt..
Meine Meinung ist, dass Fakt ist, dass eine höhere Intelligenz bei der Analyse des HBs und wie man nun gamen soll usw.
in Kombination mit DHV und einem
attraktiven Aussehen eine fast unschlagbare Waffe in den Komplexen des PUs darstellt. Gewiss können attraktive Männer (sogar "nicht so attraktive" Männer) mit einem nicht so hohen IQ beim PU sehenswerte Erfolge haben, aber das hängt doch oft mit Glück oder mit der Naivität, Notgeilheit (oder ähnlichem) des HBs zusammen. Klar, ich wurde auch schon abgewiesen - aber immer nur beim Approach, entweder, weil das HB vergeben und sehr treu war oder mich eben schlichtweg
nicht attraktiv fand und ich somit gar keine Chancen hatte, zu gamen. Manche von euch werden jetzt sicher sagen, dass das Game schon vor dem Approach beginnt, aber wenn das Babe einen nicht will, dann will es einfach nicht - ich bin noch nie einem HB hintergerannt und habe es weiter versucht, einfach aus der Überzeugung, mir die nächste schnappen zu können. Beim Game selbst habe ich noch nie verloren, also es quasi nie versaut, was mich zunächst verwunderte, da ich mich gar nicht für so gut eingeschätzt habe, mir dann aber klar wurde, dass es nicht nur etwas mit der Souveränität meines Games zu tun hatte, sonst schlichtweg damit, dass die Frauen mein Äußeres gemocht haben - also Fehler im Game (wovon ich wohl vieleeee machte...) es nicht zerstört haben. Soll nicht heißen, dass ich mir da immer erlauben kann, jegliche Scheiße zu labern -
da kommt wieder die Sache mit der Intelligenz ins Spiel, die mir letztendlich immer zum "Sieg" verholfen hat.
Fazit: Intelligenz hilft dir 100%ig beim Approach, Gamen, Close usw. weiter - aber nicht alleine.