Schlimme Oneitis zum dritten Mal in meinem Leben

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schlimme Oneitis zum dritten Mal in meinem Leben

 

Hallo,

ich bin 34 Jahre, seit Ende 2009 hier angemeldet und dachte ich hätte alles soweit im Griff und ich würde so etwas, wie ich jetzt durchmache, nicht mehr erleben.

Machen wir es kurz. Ich leide nun zum dritten Mal in meinem Leben an starker OneitIs. Nach dem zweiten Mal habe ich mich hier angemeldet und diverse Dinge ausprobiert und einfach angefangen ein neues Leben aufzubauen. Hab sehr viele Themen hier, in diversen Blogs im Internet, Videos bei YouTube sowie Bücher gelesen und Seminare besucht. Desweiteren meinen Körper trainiert (das mache ich natürlich noch weiterhin) und meinen Kleidungsstil bzw. das gesamte Aussehen optimiert.

So weit so gut möchte man meinen.

Leider habe ich das Fundament (mein Selbstwertgefühl, sowie Selbstliebe) nicht richtig gebaut sodass alles jetzt eingekracht ist und ich mich mühsam wieder aufbauen muss.

Ich möchte Euch eine chronologische Reihenfolge geben damit man die Zusammenhänge vielleicht versteht. Was ist also passiert?

Ab Januar 2016 habe ich etwas Online Game gemacht und über Tinder Frauen gedated und alle ge-kissclosed.

Es waren alles HB 6 und keine war eigentlich dabei die mich geflasht hätte. Trotzdem fühlte ich mich da schon mies als es zu keinen weiteren Treffen mehr gekommen ist.  Diese ganzen HB 6 hatten wohl noch weitere Alternativen und meine Dates sind wohl nicht optimal gewesen.

Ende Februar war ich in der Disco und wurde von einer HB 7 angequatscht. Es entwickelte sich so etwas wie eine kurze Fickbeziehung mit einer LSE HD Frau, die mir Double Binds ohne Ende gab. Ihr Verhalten bei der Textkommunikation war konträr zu Ihrem Verhalten wenn ich bei ihr gewesen bin. An einem Abend wurde es mir zu bunt und ich bin von ihr abgehauen. Es gab noch einmal eine Nachricht von ihr (auf die ich nicht geantwortet hatte) und dann war es das.

Zwei Tage später traf ich mich mit einer HB 6 (30 Jahre alt) die ich bereits 2015 über Tinder kennengelernt und gekissclosed hatte. Leider kam es 2015 nicht mehr zu weiteren Treffen und ich habe sie überall gelöscht.

Jetzt hatte ich sie wieder bei Tinder gematched und mit ihr schon seit zwei Wochen geschrieben als es mit HB7 schon anstrengend wurde.

Ich traf HB 6 ab Ende März (sie war zu diesem Zeitpunkt einen Monat solo) so oft es ging (sie lebt 90 Kilometer von mir entfernt) und wir sind zusammengekommen.

Tja und was soll ich schreiben? Ich habe eigentlich alles zum Schluss falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich habe kein eigenes Leben mehr gehabt und mich nicht um mich gekümmert. Stattdessen habe ich jedes Wochenende (auch aufgrund der Entfernung) etwas mit ihr unternommen. Anfangs habe ich es locker und als Abwechslung zu meinen öden Arbeitsalltag angesehen. Auch meine Wochenenden vor der Beziehung waren nicht gerade der Hit.

Wie gesagt es lief traumhaft weil ich einfach nur Spaß wollte. Aber ab dem Zeitpunkt als ich mit zu ihren Freunden und Eltern mitkam wurde ich verkrampft. Ich sah was sie alles hatte was ich mir insgeheim erträume wie z.B. einen großen Freundeskreis und einen guten Job sowie diese tolle Ausstrahlung von ihr. Ich verkrampfe förmlich wenn ich bei ihren Eltern gewesen bin und fühlte mich derbe unwohl. Es war ein Gefühl als ob ich nichts auf die Reihe bekomme und einfach nicht gut genug für sie bin. Ich kämpfe dagegen an und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Leider kann man seine Körpersprache wohl nicht so gut faken und ich hatte das Gefühl dass ich nicht anerkannt werde. Sei es von einem Teil der Freunde oder den Eltern.

Ab Ende Oktober wurde es schwierig mit uns. Sie wollte nicht mit zu meinen Eltern zu einem Essen sondern lieber mit ihren Eltern ein Wochenende in Holland verbringen. Sie hat ein ganz enges Verhältnis zu ihren Eltern und musste jedes Wochenende zu ihnen fahren und telefoniert auch jeden Abend mit ihrer Mutter. Die Eltern sind ebenfalls sehr wohlhabend und sind erfolgreich.

Im November ist es dann vorbei gewesen. Ich habe richtig scheiß WhatsApp Nachrichten geschrieben und aufgrund dessen blieb ihr auch keine Wahl mehr es zu beenden. Ich bin selbst schuld daran und mache mir natürlich auch Vorwürfe. Ich kann es mir auch nicht verzeihen weil ich es eigentlich doch so viel besser weiß dass man auf diese Art der Textkommunikation verzichtet.

Sie holte also ihre Sachen ab und meinte noch ich soll mich melden wenn ich irgendwas brauche. Ich meinte halt nur noch „ich werde mich nicht melden aus Selbstschutz“ (ja ich weiß, auch nicht optimal).

Drei Tage später habe ich sie dann bei WhatsApp und Facebook gelöscht und blockiert.

Seitdem hab ich mich auch nicht mehr gemeldet bzw. sie hat mich auch nicht kontaktiert. Sie hat aber noch Gartenmöbel zum Beispiel bei mir stehen. Hat sie wohl schon abgeschrieben und es ist wohl egal.

Was nach der Trennung in mir abging und immer noch abgeht ist nicht normal liebe Leute.

Ich habe seit 11 Wochen eine krasse OneItis und denke jeden Tag an diese Frau.

Die letzten zwei Wochen wurde es richtig hart und ich bin zum Arzt gegangen und habe mir ein Antidepressivum verschreiben lassen. Das erste Antidepressivum was er mir verschrieb hat es sogar noch schlimmer gemacht. Ich hatte Gedanken an Suizid und somit musste ich nochmal hin.

Mit dem Antidepressivum was ich jetzt nehme hat sich mein Zustand stabilisiert. Aber dennoch muss ich dauernd an diese Frau denken. Ich habe einen Termin bei einem Psychologen nächsten Montag und ich weiß aber nicht ob das vielleicht übertrieben ist?!

 

Ich habe auch diverse Dinge für mich in Angriff genommen. Habe mich an einem Englischkurs bei der VHS angemeldet damit ich meine Kenntnisse hier erweitere und mich somit um einen neuen Job bewerben kann. Auch mein Fitnessprogramm stelle ich zurzeit um und ich achte besser auf meine Ernährung. Das Thema Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein beschäftigt mich jeden einzelnen Tag.  Ich weiß dass hier meine Sticking Points sind aber ich kriege es nicht ganz umgesetzt.

 

Ich fühle mich als ob ich nichts verstanden hätte (was ich hier und woanders gelernt habe) und denke dass ich wieder am Anfang stehe. Diesmal aber noch schlimmer als 2009.

 

Was kann ich also mehr tun? Was meint ihr zu meiner Geschichte? Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saitam.

Ich lese leider nichts von anderen Interessen ausser Frauen und deinem Job. Hast du dir Hobbys gesucht, die dich begeistern? Hast du darüber Freunde kennengelernt und dir einen SC aufgebaut? Leute mit denen man am Wochenende saufen geht und sich in der Woche zum Bolzen trifft oder sich nach dem Job einfach mal ein paar Pilsetten reinzieht? Das sind Dinge, die sich nicht mit youtube-Videos und Büchern kompensieren lassen. Du musst dir ein stabiles Leben aufbauen. Genau das hast du bei ihr gesehen und sie auf ein riesiges Podest gestellt. Solange du hier nicht ansetzt, wird dir das immer wieder passieren. Ist keine kurzfristige Lösung sondern verdammt viel Arbeit aber es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die Antworten. Es ist tatsächlich so dass ich soziale Ängste habe und deshalb mich schwer tue mit anderen zuerst einmal oberflächlich zu kommunizieren. Ich merke dann immer ziemlich schnell ob mich die entsprechende Person leiden kann oder nicht. Mache mir dann auch oft einen Kopf wie ich wirke und was ich sage, wenn ich in neue Situationen komme, wie z.B. ein erstes Treffen mit den Freunden meiner Ex oder die ersten Treffen mit den Eltern. Bei denen ich mich schüchtern und zurückhaltend gebe und nicht so bin wie ich eigentlich bin. Da habe ich eine richtige Blockade entwickelt und durch diese Verkrampfung wirke ich unauthentisch und damit auch unsympathisch. So ist es zumindest meine Erklärung warum ich vielleicht zu kompliziert bin und zu wenige Freunde habe.

Ich weiß dass ich daran arbeiten muss. Bitte nicht falsch verstehen. Es ist nicht so dass ich von morgens bis abends YouTube Videos schaue oder nur im Forum abhänge. Ich habe seit Jahren hier nichts mehr geschrieben und auch nur sehr selten hier reingeschaut. Habe sogar überlegt ob ich überhaupt noch einen Eintrag hier machen soll weil ich die ganze Theorie im Prinzip weiß, aber so wie ihr es bereits richtig schreibt, nicht anwenden kann.

Das was jetzt passiert ist sehe ich schon als Krise an. Auch wenn ich erst 35 Jahre alt werde denke ich dass es viel Kraft und Anstrengung benötigt um sich ein neues Leben aufzubauen. Alleine schon vor dem Englischkurs habe ich schon Angst. Dort im Mittelpunkt zu stehen und in einer Sprache zu sprechen die ich noch nicht so gut beherrsche.

FTOW hilft mir im Moment nicht weiter, auch wenn ich den Ansatz verstehe dass man sehen soll dass es noch andere Frauen gibt. Mir ist durchaus bewusst dass es nicht an einer Frau bei mir liegt. Vielleicht habe ich auch das Thema falsch gewählt. Klar vermisse ich diese Frau, die alles hatte was ich mir gerne an mir wünsche. Aber es geht noch viel tiefer und durch die Trennung ist mir erst mal bewusst geworden wie viele Baustellen ich eigentlich habe.

Ich will hier nicht jammern. Ich habe einen Job (der zu wenig Geld bringt, aber ich werde mich um einen anderen bewerben-dafür gehe ich ja in den Englischkurs) und ich habe ein vernünftiges Aussehen womit ich auch Frauen irgendwann bekomme. Ich habe auch vier Wochen nach der Beendigung des LTR schon wieder einen F-Close gehabt, aber mich danach scheiße gefühlt.

Es geht nicht um die Frauen bei mir, denke ich. Habe mir auch überlegt dieses Jahr eine Frauenpause zu machen um meine Probleme in den Griff zu kriegen. Diese Probleme werden mir ja jetzt schonungslos aufgezeigt und klar hab ich Hirnwichse was meine Ex gerade macht und wahrscheinlich wieder rumfickt. Das ist auch nach 11 Wochen noch sehr schmerzhaft und ekelig. Die Beziehung ging auch nur 8 Monate, trotzdem hat es mich diesmal richtig zerfickt um es so krass auszudrücken.

Ich hoffe weiterhin auf Tipps und Ratschläge von der Community.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass du zu einem Psychologen gehst, ist überhaupt nicht schlimm, sondern im Gegenteil ein guter Schritt. Das würde JEDEM Menschen helfen, ganz sicher! Es ist immer heilsam, reden zu können und dann sogar noch mit einem Profi. Er wird allerdings die PU Theorie nicht kennen, deshalb stell dich drauf ein, dass er da skeptisch nachfragen könnte.

Was mich stutzig gemacht hat, ist das hier:

vor 41 Minuten schrieb Saitam:

Ich merke dann immer ziemlich schnell ob mich die entsprechende Person leiden kann oder nicht.

Das ist eine Illusion. Du merkst nicht wirklich, welche Personen dich mögen und welche nicht. Auch wenn du manchmal richtig liegst, liegst du genau so häufig falsch.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du weißt, dass das alles ein gedankliches Problem ist. Deine Gedanken umzuprogrammieren funktioniert vor allem in der Praxis (siehe meine 1. Antwort). Vielleicht kann dir ein Coaching helfen, deine sozialen Ängste abzubauen. Oder hast du es mal mit Boot Camps aus dem Forum probiert? Schau dir den relativ neuen Beitrag über das soziale Mammut an, was dir evolutionär erklärt, wieso unsere Gehirne mit solchen Denkweisen ausgestattet sind. 
Ich weiß nicht, welchen Job du hast, aber es gibt viele Möglichkeiten, soziale Ängste abzubauen. Promotionjobs oder Kellnerjobs sind zwei Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich möchte Euch noch mal auf den aktuellen Stand bringen und es hilft mir das von der Seele zu schreiben was in den letzten Wochen passiert ist.

Habe gestern nun über Facebook herausgefunden dass meine Ex einen neuen Typen hat und ich habe auch herausgefunden dass  schon etwas gelaufen ist als wir noch zusammen gewesen sind. Ich gebe zu dass mir dass einen ziemlichen Schlag verpasst hat und ich heute schon wieder nur an Sie denken muss und dass der Typ sie jetzt bumst. Es kommen auch wieder die ganzen Erinnerungen hoch und ich empfinde auch Wut gegenüber ihr dass sie mit ihrem Leben einfach weitermacht und ich leide.

Es gibt dennoch auch kleinere postive Dinge. Ich habe mich bei der Spontacs App angemeldet und hierüber Leute zum Badmintonspielen kennengelernt. Dabei ist eine HB 5 die sich offensichtlich für mich interessiert und mich schon einen Abend gefragt hat ob ich mitkommen will zum Feiern. Sie ist ganz nett und ich werde mich auch mit ihr treffen. Aber ernsthaftere Absichten habe ich nicht.

Über die Spontacs App habe ich dann noch eine HB 7 kennengelernt. Sie suchte einen Tanzpartner und wir haben uns vor einer Woche auf ein Bier getroffen um uns erst einmal kennenzulernen. Sie hatte noch drei andere Typen mit denen sich getroffen hat und hat sich dann für mich als Tanzpartner entschieden. Am Samstag geht es dann mit dem ersten Salsa Kurs los.

Dann habe ich ja einen Englisch Kurs an der VHS angefangen um meine Kenntnisse zu erweitern. Es ist teilweise eine große Überweindung und ich habe Angst zu sprechen. Aber ich stelle mich bewusst dieser Angst und gehe in diese für mich unangenehme Situation hinein. Ich bleibe hier auch am Ball.

Seit einigen Wochen nehme ich nun auch Antidepressiva und mache mich auch auf die Suche nach einem Therapieplatz. Hier soll ein Erstgespräch in den nächsten 4 Wochen folgen. Ich bin das bereits in Kontakt mit einem Therapeuten. Ich weiß dass ich einige Dinge aufarbeiten muss. Vor allem das niedrige Selbstwertgefühl macht mir zu schaffen und diese Stimmungsschwankungen sind auch hart im Moment.

Desweiteren trainiere ich jeden zweiten Tag im Fitnessstudio und habe wieder mehr Kraft bekommen.

Dennoch bin ich unzufrieden und ich level sogar meine kleinen "Erfolge" herunter. Das schlimme ist dass ich das Gefühl habe nicht voran zu kommen... Jeder Schritt schmerzt und dieses Gefühl dass ich immer kämpfen muss ist sehr stark ausgeprägt.

Gibt es Meinungen von Euch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds cool dass du etwas machst und unternimmst, dass du dich endlich um dein Leben kümmert.

Du hast der Frau zuviel sendezeit in deiner Birne gegeben und deinem Leben zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Dazu das geringe Selbstwertgefühl und fertig is die toxische Mischung für eine Oneitis.

Oneitis = Kein eigenes bzw. erfülltes Leben + niedriger Selbstwert (meist resultierend daraus dass man kein erfülltes Leben lebt)

Selbstwerttechnisch kann ich dir das Buch "die sechs Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden empfehlen. Da werden die Mechanismen des Selbstwertgefühls sehr gut erklärt.

vor 49 Minuten schrieb Saitam:

Gibt es Meinungen von Euch?

Übertreib es mit der Antidepressiva nicht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist dass ich dieser Frau immernoch Sendezeit gebe. Der allgemeine Zustand ist gerade ziemliche Niedergeschlagenheit weil ich wieder deutlich spüre dass ich das ganze Frauenthema aus dem Grund der inneren Leere gestartet habe. Sie hat mich letztes Jahr quais "gerettet" als es mir mit der Dame davor nicht gut ging. Da war schon einiges im Arsch bei mir.

Ich gehe diese ganzen Dinge (sich um sein Leben kümmern, Ablenken und auch die Gefühle zulassen) zwar an, aber es fühlt sich an als ob man nicht voran kommt. Mein innerer Kritiker hämmert immer im Kopf und sagt "Du schaffst es sowieso nicht was du dir vorgenommen hast" oder "Du bist zu schlecht und hast es einfach verbockt, selbst Schuld.

Ich bin mir also mein ärgster Feind und ich prügel sogar noch selbst auf mich ein. Selbst wenn eine Sache gut läuft (wie z.B. die Tanzpartnerin hat sich für mich entschieden") sehe ich noch zig andere schlechte Sachen an mir. Ich ziehe mich selbst runter und wenn eine Sache dann nicht gelingt (Stress auf der Arbeit...Ärger mit Kunden etc.) stelle ich das ganze Konzept wieder in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Saitam:

Habe gestern nun über Facebook herausgefunden dass meine Ex einen neuen Typen hat und ich habe auch herausgefunden dass  schon etwas gelaufen ist als wir noch zusammen gewesen sind. Ich gebe zu dass mir dass einen ziemlichen Schlag verpasst hat und ich heute schon wieder nur an Sie denken muss und dass der Typ sie jetzt bumst. Es kommen auch wieder die ganzen Erinnerungen hoch und ich empfinde auch Wut gegenüber ihr dass sie mit ihrem Leben einfach weitermacht und ich leide.

Die Tatsache musst du einfach akzeptieren Mister auch wenn es Weh tut ;) Eine Frau die einigermassen aussieht muss nur mit dem Finger knipsen und Sie hat einen Neuen Typen. Männer müssen anbaggern und die Frauen wählen aus. Das ist ein Gesetz der Natur.

Das Problem ist nicht Sie , das Problem bist du:

Doc Dingo hat es schon schön beschrieben, dein eigenes Leben - kein eigenes Leben und dein Selbstwertgefühl .Du hast keine Alternativen.

Frauen haben viele Alternativen bezüglich Männer daher auch der schnellerer Austausch der Männer.

Männer mit einem guten sozialen Netz, mit vielen Bekanntschaften mit einem EIGENEN interessanten Leben haben auch Alternativen.

Wichtig: Frauen gehören zum Leben dazu aber es ist TEIL deines Lebens und nicht der INHALT deines Lebens.

 

Ich an deiner Stelle würde mal das Thema Frauen begraben bis du mit deinem Selbst im Einklang bist.

Kannst du dir zb. eine Auszeit nehmen? Zb. Mehrere Wochen oder Monaten auf Reisen gehen?

Kannte viele Männer mit den gleichen Problemen wie du, Typen die auf lange Reisen alleine waren kamen allersamt als neue selbstbewusste Männer zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß schon dass das Problem bei mir liegt. Das ist ja auch der für mich harte Aufschlag, mich mit meinen Problemen konfrontiert zu sehen. Mir ist auch bewusst dass Sie jederzeit einen anderen haben kann und sie nicht lange allein sein wird. Sie hat den Typen vor mir schon abserviert weil er needy wurde. Ich bin noch nicht mal so klassisch needy geworden wie man denken könnte. Zum Schluss war es natürlich nicht optimal wie ich mich verhalten habe. Hab da auf einmal Panik bekommen und dann ist es halt auch so gekommen. Mein Ego packt den ganzen Rest (nicht loslassen können, Hirnwichse, Kopfkino, das volle Programm) dann noch dazu. Immerhin habe ich mir das Ganze Drama mit hin und herschreiben, nachdem Schluss war, erspart.

Die Suche nach mir Selbst ist ein Ding woran ich schon seit Wochen drüber nachdenke und auch ins Handeln gekommen bin. Der Weg fühlt sich mega steinig an. Ja die Frauen muss ich beiseite lassen und es juckt im Finger mir darüber wieder Erfolgserlebnisse und Bestätigung zu holen. Generell brauche ich viel Aufmerksamkeit und Bestätigung aus dem Außen. Das ist mir alles bewusst. Gerade weil ich ein so geringes Selbstwertgefühl habe.

Und ich frage mich ob ich das jemals aufbauen kann? Ob ich das schaffe diese Dämonen zu besiegen und endlich mal frei und zufriedne zu sein. Ich mache ja etwas dagegen bzw. dafür. Trotzdem fühl sich vieles nach "an dem Punkt warst du doch schon mal" und "ich kann das alles nicht glauben dass es noch mal passiert, obwohl ich doch eigentlich Bescheid weiß" an.

Über Meinungen und weitere Gedanken von Euch bin ich sehr dankbar.

Generell ist dieses Forum für mich heute ein kleiner Anker, so blöd es sich anhört nach mehreren Wochen oder Monaten ohne große Teilnahme meinerseits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Saitam:

Und ich frage mich ob ich das jemals aufbauen kann? Ob ich das schaffe diese Dämonen zu besiegen und endlich mal frei und zufriedne zu sein.

Ja kannst du. Hab ich auch geschafft, haben andere geschafft, wirst du auch schaffen wenn du es satt hast dass sich das Spiel bei dir immer wieder wiederholt.

Warum fallen wir? Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln - das beste Zitat aus Batman ever!!

Sieh es mal so, wenn du jetz am Boden bist, dann hast du auch die Mögllichkeit dich komplett neu aufzubauen zu Saitam 2.0. Schneller, besser, höher, weiter.

Ich kann sehr gut Nachfühlen wie es einem nach so einer Oneitisgeschichte geht. Ich war damals auch komplett im Arsch, gleichzeitig wurde ich dadurch zu dem der ich heute bin. Ich bin mittlerweile der Frau sogaer Dankbar! Sollte ich sie irgendwann mal wieder treffen muss ich ihr ne Halbe dafür ausgeben. Sehe die aktuelle Phase als Startschuss um dich neu aufzubauen. Gib dir Zeit, erzwinge nichts, und wenns dir mal dreckig geht dann heul dich ordentlich aus und dann gehts weiter.

 

vor 59 Minuten schrieb Saitam:

Der allgemeine Zustand ist gerade ziemliche Niedergeschlagenheit weil ich wieder deutlich spüre dass ich das ganze Frauenthema aus dem Grund der inneren Leere gestartet habe.

Sehr schön. Es ist super dass du das erkannt hast und es ist super wenns so richtig weh tut, denn dann machst du den Fehler hoffentlich nicht mehr. Man fliegt so oft auf die Fresse bis man es geschnallt hat. Ganz einfach. Wenn diesmal die Herdplatte so richtig heiß war und du dir ordentlich die Pfoten verbrannt hast dann kannst du davon ausgehen dass dir das so schnell nicht wieder passiert. Und du weißt jetzt weshalb du immer wieder auf die heisse Herdplatte gefasst hast. Sind schon mal gute Startvoraussetzungen.

 

vor 59 Minuten schrieb Saitam:

Sie hat mich letztes Jahr quais "gerettet"

Du du selbst kannst dich retten. Das weißt du ja jetzt.

 

vor 59 Minuten schrieb Saitam:

Ich gehe diese ganzen Dinge (sich um sein Leben kümmern, Ablenken und auch die Gefühle zulassen) zwar an, aber es fühlt sich an als ob man nicht voran kommt. Mein innerer Kritiker hämmert immer im Kopf und sagt "Du schaffst es sowieso nicht was du dir vorgenommen hast" oder "Du bist zu schlecht und hast es einfach verbockt, selbst Schuld.

Völlig normal am Anfang. Du hast bisher vermutlich gar nix gemacht und dich nicht um dein Leben gekümmert, jetzt verlässt du deine Komforzone und nimmst dein Leben stück für Stück selbst in die Hand. Da wehren sich erstmal  die alten Muster. Jedesmal wenn der Innere Kritiker kommt dann lass die wut auf dich zu bis du in diesem "Fick dich!! Jetzt erst recht" Zustand bist. Irgendwann wird das von allein besser, muss man sich halt erarbeiten.

 

vor 59 Minuten schrieb Saitam:

Ich bin mir also mein ärgster Feind und ich prügel sogar noch selbst auf mich ein. Selbst wenn eine Sache gut läuft (wie z.B. die Tanzpartnerin hat sich für mich entschieden") sehe ich noch zig andere schlechte Sachen an mir. Ich ziehe mich selbst runter und wenn eine Sache dann nicht gelingt (Stress auf der Arbeit...Ärger mit Kunden etc.) stelle ich das ganze Konzept wieder in Frage.

Selbstliebe und so. Lerne die Dinge positiv zu bewerten.

siehe

+

https://www.amazon.de/Die-Säulen-Selbstwertgefühls-Erfolgreich-zufrieden/dp/3492263968/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1461153700&sr=1-1&keywords=die+sechs+säulen+des+selbstwertgefühls

 

vor 32 Minuten schrieb Saitam:

Das ist ja auch der für mich harte Aufschlag, mich mit meinen Problemen konfrontiert zu sehen.

Das wird dir immer wieder passieren solange du keine Verantwortung für dein Leben übernimmst und die dinge regelst. Du hast die Verantwortung!! Immer!!

 

vor 32 Minuten schrieb Saitam:

Die Suche nach mir Selbst ist ein Ding woran ich schon seit Wochen drüber nachdenke und auch ins Handeln gekommen bin. Der Weg fühlt sich mega steinig an.

Völlig normal am Anfang. Komfortzone verlassen und so. Das muss sich erstmal seltsam anfühlen, is ja was neues was du machst, das fühlt sich erstmal immer komisch und anstrengend an.

 

vor 32 Minuten schrieb Saitam:

Generell brauche ich viel Aufmerksamkeit und Bestätigung aus dem Außen. Das ist mir alles bewusst. Gerade weil ich ein so geringes Selbstwertgefühl habe.

Jetzt wo du das weißt ändere es dass du die Bestätigung und deinen Wert aus dir selbst ziehst. siehe den Link zu dem Buch.

vor 32 Minuten schrieb Saitam:

Und ich frage mich ob ich das jemals aufbauen kann? Ob ich das schaffe diese Dämonen zu besiegen und endlich mal frei und zufriedne zu sein. Ich mache ja etwas dagegen bzw. dafür. Trotzdem fühl sich vieles nach "an dem Punkt warst du doch schon mal" und "ich kann das alles nicht glauben dass es noch mal passiert, obwohl ich doch eigentlich Bescheid weiß" an.

Siehe es als Prüfungen. Wenn du die Gedanken hast "Och nee, nich schon wieder. Eigentlich weiß ich das doch besser..." dann warst du noch nicht gefestigt genug. Also bereite dich drauf vor dass du beim nächsten mal gefestigter bist, denn so eine Situation wird wieder kommen. Und nimms mit Humor. Ich hab auch Dummheiten gemacht obwohl ich es besser wusste, eigentlich.....erst hab ich mich über mich aufgeregt aber irgendwann musste ich über mich schmunzeln. Man sollte das Leben nicht sooo ernst nehmen, da geht viel Lockerheit verloren.

Gib dir Zeit und gib niemals auf!!

 

Edit sagt dass das evtl. auch was für dich sein könnte

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISEN sind gut! Verlierer ist nur derjenige, der nicht mehr aufsteht!

Du bist dabei dich wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Du kennst deine Baustellen und bist bereit sie zu bearbeiten. Das kostet Kraft und Mut. Beides hast DU. Dein Weg wird dauern, aber das ist ok. Bestätigung von außen wird dir nie zu echtem Selbstwertgefühl verhelfen. Die ist nur Makulatur. Alles was du brauchst besitzt du schon. Der Psychologe wird dir den Weg aufzeigen können, ihn gehen, wirst du alleine machen müssen.

In Krisen, sehen wir oft nicht was wirklich wichtig ist, was uns helfen könnte und wie man das alles handhabt. Hierzu braucht es Abstand und Ruhe. Alles ist aufgewühlt und schmerzt obendrein. Aber ey, Krisen zeigen auch auf, das man wächst. Etwas in dir will sich formieren, will dir zeigen, was wichtig ist für dich. Und wachsen tut weh. Ob es nun das körperliche Wachstum ist oder das seelische. Diese Krise ist eine Chance, die es gilt anzunehmen. Rückblickend wirst du erkennen, das dass einer der härtesten aber auch der fruchtbarsten Zeiten in deinem Leben war. Arbeit an sich selbst ist immer schöpferisch und trägt seinen Lohn schon mit sich.

Sei dem Mädel dankbar. Es hat Knöpfe bei dir gedrückt, die dir sonst verborgen geblieben wären.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde mich in Deiner Geschichte wieder und fühlte ähnliches. Aber glaube mir, den Schmerz und die Arbeit jetzt anzunehmen bzw. zu akzeptieren und zu durchleben wird Dich massiv stärken - und zwar für immer. Am Ende wirst Du sie dafür lieben, dass sie Dir die Möglichkeit eröffnet hat zu Deinem wahren Ich zu finden. Und mach Dir keine Illusionen, es braucht Zeit und Geduld. Erzwingen kann man es nicht, das führt genau zu dem Hirnfick den Du gerade fühlst und lässt Dich nur noch mehr an Dir selbst zweifeln. Wichtig ist, dass Du etwas tust, nicht die Geschwindigkeit. Jedes weitere Steinchen im Mosaik formt sukzessive das Gesamtbild Deines Lebens. 

Ich weiss, dass das alles sehr schwer ist und man sich ohnmächtig fühlt, Du packst das aber. Das lese ich klar aus Deinen Texten und das ich vermutlich schon mehr als Du Dir selbst zutraust. Deine beim Pfandleiher versetzten Eier warten auf Dich. Go get em back 👍 Es ist für nichts zu spät. 

Grüsse

Kenjii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal möchte ich mich für die ausführlichen Beiträge und Meinungen bedanken. Es ist mir viel Wert dass ihr Euch so viel Mühe gebt hier zu antworten. Gerade das hat mir damals auch immer sehr geholfen den Weg aus dem Schlamassel zu finden. Die Beschreibung bzw. der Thread über OneItIs ist mir bereits bekannt und ich entdecke mich hier stark wieder.

Es ist auf jeden Fall so dass ich aufstehen und weiter machen muss. Es bleibt ja auch keine andere Wahl und da muss ich durch. Obwohl es meinen Kopf heute den ganzen Tag weiter fickt und ich unruhig und rastlos bin.

Das oben beschriebene Batman Filmzitat finde ich übrigens auch super toll und mich motiviert was ihr schreibt. Ich muss endlich an mich glauben und sehe die Welt sehr schwarz. Bei mir gibt es irgendwie nur die Sichtweise dass ich nicht gut genug bin und ich irgendwie auf der Strecke bleibe. Auch dieser Glaubenssatz dass ich komisch bin und ich zwar mit Frauen zusammenkomme, aber sie dann nach einer Weile abhauen, ist sehr stark verankert. Ich bin im Moment so verkrampft dass man mir ein Stück Kohle in den Arsch stecken könnte und nach zwei Tagen bekommst du einen Diamanten raus.

Im Prinzip kenne ich die Sachen ganz genau. Es liegt nicht an der Frau an sich. Es liegt an meiner Sichtweise auf die Dinge. An meinem Selbstwertgefühl und mein Umgang mit mir. Ich bin eigentlich mein härtester Kritiker und es ist wahnsinn was der den ganzen Tag zu mir sagt. Liest sich vielleicht komisch jetzt ich weiß. Aber der alte Spruch stimmt dass man erst mal sich lieben soll bevor man andere lieben kann.

Und hier befinde ich mich in einem kleinen Teufelskreis. Ich suche im Außen nach Liebe, bekomme ich sie ist alles gut, bekomme ich sie nicht verurteile ich mich selbst und fühle mich mies. Darauf folgt dass ich natürlich nicht liebe und wieder nach Bestätigung im Außen suche. Und so geht das Spielchen immer weiter. Seit Jahren eigentlich schon und auch schon vor dieser Beziehung. Vielleicht ist es auch ein Aufmerksamkeitsproblem? Ich weiß es nicht. Da muss der Therapeut draufschauen und vielleicht kann er mir helfen. Ich erwarte irgendwie nicht zu viel was das betrifft.

Leute, es tut zumindest gut drüber zu schreiben und mit ein paar Leuten von mir auch zu reden. Es entlastet ein Stückchen meinen Kopf, der im Moment vollgepackt ist mit Gedanken. Diese werden zu Gefühlen und dann zu teilweisen krassen Emotionen. Daran will ich auch arbeiten um meine Gedanken und Gefühle zu kontrollieren.

Aber erst einmal die Selbstliebe stärken bzw. überhaupt aufbauen. Hier weiß ich nur theoretisch Bescheid aber nicht wie ich das anwenden soll. es fühlt sich dann an als ob man sich selbst etwas vormacht und nicht wirklich daran glaubt...

Hat jemand noch Tipps und Ratschläge was und vor allem wie man das machen kann?

 

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Saitam!

ich möchte dir helfen und ein paar Tipps geben. Viele davon haben mir selbst geholfen, bei anderen lese ich einfach nur zwischen deinen Zeilen.

damit das auch alles schön übersichtlich ist stelle ich diese Liste auf.

 

1.Nimm dir Auszeit vom Forum!

Die meisten werden mir da widersprechen, weil sie Teil davon sind aber wie viel Zeit verbringst du im Forum? und was stellst du mit dieser Zeit im Forum an? Ständig um Rat bitten, Bestätigung einholen, dich von Reports berieseln lassen, !einen Haufen Theorie anlesen! Nimm dir mal mindestens einen Monat , eher 3 Monate Auszeit vom Forum und auch von der ganzen Sichtweise und den ganzen lustigen Fachbegriffen wie Kissclose oder HB 6. Tut gut, glaub mir.

2. Verbringe Zeit mit deiner Familie!

Du willst ein besseres Verhältnis zu deiner Familie? Dann tu etwas dafür. Besinne dich auf deine Wurzeln zurück. Wenn alles weg ist hast du immer noch deine Familie. Sie gibt dir Rückhalt. Tut auch gut um mal wieder seine Kraftreserven aufzufüllen.(kommt auf die Familie an)

3. Schreibe ein Tagebuch!

Wenn dir das Schreiben so hilft, beginne ein Tagebuch und schreibe jeden Abend etwas hinein. Dient auch zur Selbstreflektion. Was habe ich heute gut gemacht, was nicht. Woran lag es? Wie kann ich mich dazu bringen es das nächste Mal besser zu machen? Kritische Fragen stellen ist hierbei wichtig für eine Entwicklung.

4.Meditieren!

Finde Ruhe in dir, deinem Kopf und deinen Gedanken. Bewusstes Atmen hilft dir dabei deine Gedanken loszulassen und gelassener zu werden, zu entkrampfen, Dinge wie z.B. das Verhältnis zu deiner Ex aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

5. Schließe damit ab!

Sammele alles was du noch an Erinnerungen an sie hast, wie Fotos, Erinnerungsstücke usw. , packe es in einen Topf und mach ein schönes Feuer daraus! Dich physikalisch davon zu lösen wird dir dabei helfen dich auch psychisch davon zu lösen.

6. Tue mehr von dem was dir gut tut und weniger von dem was dir schlecht tut!

Klingt banal, machen aber die wenigsten. Rauchen, exzessives Saufen, Scheiße in sich reinfressen nur um mal einige Beispiele zu nennen. Ersetze diese schlechten Gewohnheiten durch Gewohnheiten die dir gut tun. Hobbies zu kultivieren gehört auch dazu.

7. Fange heute schon mit einem Punkt an!

 

Gruß

blizzzard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe längst nicht alles gelesen, aber eine Sache macht mich stutzig:

 

Es ist vorbei mit ihr. Das ist nicht mehr zu ändern und passiert täglich Millionen Mal. Was hat das mit deinem Selbstwert zu tun? Ich kenne, das hatte solche Denkweisen auch schon oft, aber nur weil es vorbei ist, bist du nicht weniger wert. Du machst dich im Inneren, von deinen Gefühlen her, von ihr abhängig. Misst deinen Selbstwert daran, wie es um die Frauen (in dem Fall Sie), dem Freundeskreis o.ä. steht. Das ist ein fataler Fehler. Du wirst im Inneren nie zufrieden sein, durch Dinge, die sich im Äußeren abspielen. Du kannst ein noch so tolles Leben, einen top Job, gute Bezahlung, einen großen Freundeskreis haben. Es wird dir nichts nützen, wenn du dies nicht auch in deinem Inneren wert schätzt. Du wirst dann nämlich nach wie vor denken, dass dein Leben schlecht wäre.

 

Da liegt der Hund begraben

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So simpel und kompliziert das ist:

Man muss sich ein Leben aufbauen, dass auch ohne Frauen geil ist. Lernen, sich selbst die nötige Bestätigung zu geben, sich selbst wertzuschätzen. Hat man sich ein solch solides Fundament aufgebaut, wird man automatisch richtig reagieren, sobald die nächste Oneitis um die Ecke steht/sie einen derben Shittest raushaut/einen Mies behandelt. 

Für den Anfang:

Wieder an das Reißbrett. Unabhängig von Pickup, unabhängig von Frauen. Mal einen Tag spazieren gehen, sich hinsetzen und darüber nachdenken, was man im Leben erreichen möchte. Überlegen, welche Ziele man im Leben hat und einen groben Plan skizzieren, wie sich diese erreichen lassen. Dabei schadet ein Blick nach hinten auch nicht. Welche Ziele hat man bereits erreicht? Hat diese Frau irgendetwas dazu beigetragen? In den seltensten Fällen, man selbst hat das ganz alleine geschafft. Dann gilt es diese Ziele nach und nach umzusetzen und der Kopf wird wie von selbst mitziehen, sodass man wieder auf ein gesundes Maß an Selbstwert und Selbstbewusstsein kommt. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte Euch noch ein Update geben was sich die letzten Tage ereignet hat. 

Vorab: Ich leide immer noch wie ein Hund seitdem ich definitiv weiß dass die Ex einen neuen Stecher hat und ich bin überzeugt dass da schon was lief als wir noch zusammen waren. Gedanken kommen dann von alleine wie "jetzt fickt er sie oder sie hat jetzt seinen Schwanz im Mund" und es schmerzt alleine die Vorstellung. Kann es nicht ändern. Es ist so. Ich kann es nicht kontrollieren, ab und zu kommen diese Gedanken hoch und es geht dann ein Stromschlag durch mich (hört sich krass an ich weiß). Habe das bei meinen beiden vorherigen OneItis, die ich bis jetzt hatte, nicht so extrem. Schlimm ja, aber nicht extrem mit der Heulerei und Jammerei. Ich geh mir extrem damit selbst auf den Sack und verstehe es einfach nicht warum ich soviel darüber noch nachdenke (die letzten Tage wieder ziemlich mies)...

 

Trotzdem mache ich Etwas und bleibe nicht nur liegen. Ich date meine neue Tanzpartnerin (HB7) und wir gehen Samstag einen trinken und zusammen feiern. Gestern haben wir uns getroffen, waren essen und haben uns sehr gut unterhalten. Von ihr kommen ein paar Interessens-Signale und ich denke wenn ich ernst machen würde dann wäre sie dabei... Schauen wir also einfach was der Abend bringt. 

Desweiteren will ich mir in den nächsten Tagen einen Plan aufstellen. Ich habe dies nur unzureichend bis jetzt gemacht. Was will ich die nächsten 1; 2; 5 und 10 Jahre erreichen? Was soll sich ändern? Wie will ich dann sein? 

Auch an meinen Glaubenssätzen ("Ich bin nicht gut genug",  "Ich schaffe es sowieso nicht", "Ich bin nicht liebenswert", "Ich bin komisch und mit mir stimmt etwas nicht") und das Thema Selbstliebe will und werde ich arbeiten.Was passiert wenn ich diese Glaubenssätze noch jahrelang oder jahrzehntelang mitschleppe?

Es blockiert mich innerlich total, weil ich nicht an mich glaube und ich werde nie der sein der ich sein kann (Heute meinte ein Coach auf der Arbeit "Du hast so viel Potenzial").

Selbst wenn neun Sachen gut laufen sehe ich halt die eine schlechte Sache und die beschäftigt mich total. Im Moment halt das beschissene Gefühl dass die Ex rumvögelt. Das ist ein Ego Problem... Ich weiß was ihr jetzt sagen würdet ;-) 

Es soll hier kein "Mimimi" sein und ich bin bereit jetzt daran zu arbeiten. Ich weiß dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt und ich immer und immer wieder in die gleiche Sackgasse ende. 

Wie immer danke ich Euch für eure Meinungen und Kommentare im Voraus. 

bearbeitet von Saitam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Lieblingszitat von @Herzdame

Zitat

Harte kalte Einsamkeit und der Zwang sich mit sich selbst zu beschäftigen - das ist ein Antrieb, der etwas bringt. Man muss erstmal genug leiden, um den Antrieb zu entwickeln etwas zu ändern. Gerade wenn es so etwas substantielles ist, was wirklich anstrengend ist.

Es braucht Zeit, kleine Schritte und kleine Erfolge, um sukzessive zu etwas grossem zu werden. Du hast jetzt die Chance Dein Leben in die Bahnen zu lenken, die Dich vielleicht eines Tages glücklich machen. Aber das sind derart massive Einschnitte in Dein Leben, das geht einfach nicht von jetzt auf gleich, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Professionelle Hilfe ist sicherlich sinnvoll, damit kann man aus meiner Sicht vieles beschleunigen, es steht und fällt aber mit Deiner Motivation Dein Schicksal nun anzunehmen und Dich da aus dem Sumpf herauszuziehen. Und weisst Du was? Am Ende wirst Du stolz auf Dich sein. Bleib dran! Bei mir hat es auch gedauert, bis ich den groben Hirnfick aus meinem Kopf raus hatte. Ab und an kommt das sogar noch kurz wieder, aber ich kann damit mittlerweile umgehen (ca. 7 Monate getrennt) und habe meine Tools gefunden, sowas dann ins Nirvana zu verbannen. Und jede Aktion die ich mache, bringt mich ein kleines Stück weiter. Vielleicht hast Du einfach noch nicht das gefunden, was Dich fesselt, motiviert etc. Etwas Ablenkung ist hier wichtig, um erstmal kurzzeitig nicht an sie zu denken. Danach wird Dir das jedes mal leichter fallen und immer länger möglich sein, Dein Hirn braucht den Schmerz aber, um die Oneitis zu überwinden und abzuschliessen. Manche leiden Jahre und länger, aber mit dem Ratschlag von hier, dürfte sich das leicht verkürzen lassen. Es hängt von Dir ab. Selbstmitleid bringt gar nichts, ausser Stillstand und das willst Du doch nicht.

Grüsse

Kenjii

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Saitam:

Desweiteren will ich mir in den nächsten Tagen einen Plan aufstellen. Ich habe dies nur unzureichend bis jetzt gemacht. Was will ich die nächsten 1; 2; 5 und 10 Jahre erreichen? Was soll sich ändern? Wie will ich dann sein? 

:good: Weiter so!!

 

vor 2 Stunden schrieb Saitam:

Was passiert wenn ich diese Glaubenssätze noch jahrelang oder jahrzehntelang mitschleppe?

So ziemlich das selbse was die letzten Jahre mit diesen Glaubenssätzen passiert ist.

vor 2 Stunden schrieb Saitam:

Es blockiert mich innerlich total, weil ich nicht an mich glaube und ich werde nie der sein der ich sein kann

Lies dich zum Thema Selbstwert ein. Hilft. Und dann sei der der du sein willst.

 

Wird schon. Ich find´s gut dass du etwas machst, dich mit dir beschäftigst und den Fokus mal auf dich legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch mal melden bei euch. Lese seit Tagen den Ex Back Thread durch (Bin bei Seite 80... oje...) und weiß dass es zig Leuten so geht wie mir. Es zerfickt halt noch mein Hirn dass sie den Neuen hat. Alles was im Ex Back und hier als Ratschlag steht kann ich auf der Verstandesebene nachvollziehen.

Ich halte die KS seit mittlerweise über 3 Monaten aufrecht und es kam nichts mehr von ihr. Im Keller habe ich noch Gartenmöbel von ihr und ein paar andere Dinge. Die will sie noch nicht mal zurück, d.h. sie konnte wohl nicht schnell genug wegkommen. Das ist auch nicht normal dass mich das noch so mitnimmt. Ich halte noch immer zu sehr fest und beschäftige mich dennoch mit dem Loslassen (lese viel darüber und benutze die Techniken).

Ich mache alles was man tun kann im Moment wie z.B.

- Sport (Fitness)

- rausgehen und neue Leute kennenlernen (über Spontacs die Tanzpartnerin und Badmintonmitspieler kennengelernt)

- mir selbst überlegen was ich für mich für die Zukunft tun kann (grober Plan steht, mich blockieren hier die Glaubenssätze "ich schaff es sowieso wieder nicht" und "ich bin nicht gut genug" ---> daran muss und werde ich auch arbeiten)

- mich sehr stark reflektieren und versuchen mir Selbstliebe zu geben (Hierzu hab ich mir auch das empfohlene Buch bestellt und fange am Wochenende damit an)

 

Und dennoch muss ich von morgens bis zum schlafengehen an diese Frau denken. Dieses miese Gefühl in der Magengegend und dass ich nichts tun kann. Dass sie weg ist und nie mehr zurückkommt. Dass ich schon gar nicht mehr weiß was sich eigentlich so toll an ihr finde.

Warum ist das so? Ist es wirklich der kalte "Drogenentzug" von dem alle immer sprechen?

Ich bin da mega sensibel im Moment und wir haben mittlerweile März und es fühlt sich an man kommt nicht voran. Setze mich irgendwie unbewusst unter Druck normal zu funktionieren. Es ist im Außen alles okay (aber wenn man genauer hinsehen würde, dann würde man sehen dass was nicht stimmt), aber innerlich wie nach einem Bombenhagel.

Ich weiß ich muss diese Trümmer wegräumen und es ist eine Qual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Saitam:

Warum ist das so? Ist es wirklich der kalte "Drogenentzug" von dem alle immer sprechen?

Jup. Is ne absolute Scheißzeit. Das dauert einfach. Lass die emotionen zu, heul dich aus. Das geht vorbei. ich weiß wie blöd das klingen mag in deiner jetzigen Sitaution. Jeder klopft einem auf die Schulter und gibt scheinbar hohle Phrasen ab. Hinterher stellt man fest dass die trotzdem recht hatten. Aber ich verspreche dir eins, danach haut dich so schnell nix mehr um. Du wirst dein Leben in die Hand nehmen weil da wo du jetzt bist, willst du nie mehr hin. Und du wirst so einiges dafür tun dass dir das kein zweites mal passiert.

Ich kenn das, man will einfach nur das es aufhört. Das dauert, aber wie gesagt so ne Scheiße machst du einmal mit und dann nie mehr. Du weißt jetzt was passiert wenn man seinen Selbstwert untergräbt, sich nicht um sein Leben und um sich kümmert, wenn man faul und bequem wird usw..Mit diesem buch werden dir die Konsequenzen nochmal verdeutlicht. Und dann machst du das nie mehr.

Durchhalten & weitermachen. Das wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es so siehst hat jeder der sich trennt eine schlechte Phase. Allerdings nicht so krass. Aber wer kein Eisblock ist leidet immer. Was das ständige dran denken, daß der neue die Ex nun vögelt betrifft solltest Du es einmal so sehen:

 Sie bleibt ihrem Muster treu und der ist auch bald Geschichte während es Dir da schon besser gehen wird und Du angenehme Zeit mit deiner Tanzpartnerin verbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Saitam:

 

Ich möchte mich noch mal melden bei euch. Lese seit Tagen den Ex Back Thread durch (Bin bei Seite 80... oje...) und weiß dass es zig Leuten so geht wie mir. Es zerfickt halt noch mein Hirn dass sie den Neuen hat. Alles was im Ex Back und hier als Ratschlag steht kann ich auf der Verstandesebene nachvollziehen.

 

Sie vögelt schon ständig mit einem Neuen rum und du machst dir immer noch täglich Gedanken über diese Dame.Du verschwendest dir somit täglich deine Lebenszeit mit einer Person DIE NIEMALS AN DICH DENKT UND DICH VERGESSEN HAT!!!!

 

Das ist einfach übel Mister.

 

Dein grösstes Problem:

 

Du hast keine Alternativen darum auch dein täglicher Hirnfick mit dieser Dame.

 

Kannst nicht zb  1 ,2 Wochen Urlaub nehmen und irgendwo hin gehen? Von mir aus nach Thailand, Phillipinien oder Südamerika? 

Dort kannst du bisschen belanglosen Sex haben und glaub mir die Dame wirst du im NU vergessen.

 

Du drehst dich ständig im Kreis für eine Frau die es absolut nicht wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.