Auf zu neuen Ufern - DJBC 1/8

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Hallo zusammen!!

Soso, da will wohl wieder ein junger und motivierter PU-Neuling richtig durchstarten und das DJBC durchziehen. Ich bin selbst mal gespannt, ob man nach Woche 2 nie wieder was von mir hören wird, oder ich das ganze hier wirklich packen werde (:D). Ich bin allerdings guter Dinge.
Im ersten Thread möchte ich mich mal vorstellen, wer da keinen Bock drauf hat kann ja dann gleich zu meinem nächsten Beitrag springen oder warten bis ich bei Woche 2 oder 3 bin.

Vorgeschichte:

Ich bin 22 Jahre alt und studiere mittlerweile seit fast drei Jahren. Vor der Uni gab es neben meinem kleinen Freundeskreis aus der Grundschule nur meinen PC in meinem Leben. Vor zwei Jahren war ich irgendwann an einem Punkt angelangt, wo ich mein Leben wirklich radikal geändert habe. D.h. mehr Sport, mehr soziale Kontakte und ja, auch mit den Frauen wurde es tatsächlich besser :D. In dieser Zeit bin ich auch das erste mal auf PU gestoßen, hab dies allerdings nicht wirklich ernsthaft verfolgt. Letzen Endes bin ich dann auch schon mit der dritten Frau, die ich gedated habe in einer Beziehung gelandet und mir ist natürlich das passiert, was wahrscheinlich jedem mit seiner „ersten Liebe“ (im Nachhinein gesehen hatte das mit Liebe rein gar nichts zu tun haha :D) passiert. Ich habe mich von meiner Ex betaisieren lassen und hab ne richtig richtig üble oneitis für sie entwickelt. Natürlich wirkte sich das sehr negativ auf mein Leben aus und letzten Endes wurde ich von ihr nach einem Jahr voller Selbstzerstörung verlassen. Was danach folgte war eine Zeit voller Selbstmitleid, Verbitterung und was weiß denn ich was ich noch alles unfair fand, Trennung halt eben. Aus diesem Loch bin jetzt aber seit zwei Monaten endgültig draußen.

Aktuelle Situation:
Ich bin im großen und ganzem mit meinem Leben zufrieden, ich hab nen passablen Schnitt, ein geregeltes Einkommen (duales Studium lässt grüßen :D), mach wieder regelmäßig Sport, komme mit meinem sozialen Umfeld gut klar und habe kein Problem damit neue Menschen(egal ob Männlein oder Weiblein) in einem geeigneten Rahmen dafür freundschaftlich kennenzulernen. Was das Thema PU angeht bin ich, seit zwei bis drei Wochen jetzt intensiver als damals dabei. Ich hab Lob des Sexismus (fast) durchgelesen und die ganzen Forenbeiträge hier motivieren mich auch extremst. (an dieser Stelle mal nen schönen Gruß an bombeh, rsc und DonMike ;) ). Es gibt allerdings einige Punkte, die mich immer noch an mir stören und das ist auch der Grund, warum ich das DJBC durchziehen will und ich mich allgemein mit PU und Persönlichkeitsentwicklung beschäftige.

Was stört mich an mir selber:

- Mein asexuelles Verhalten gegenüber HB´s die ich sexuell interessant finde
  Ziel: Ich will als Mann  meine Sexualität ausleben und genießen
- Allgemein meine AA
  Ziel: Ich will jede HB ohne limiting beliefs ansprechen können
- Ich erwisch mich oft dabei, wie ich mir Gedanken darüber mache, was andere  
  Menschen von mir denken könnten   
  Ziel: Ich will komplett unabhängig von den Gedanken und Meinunger anderer Menschen handeln 
- Bin immer noch sehr abhängig von meinem state wenn ich unter fremden Leuten bin
  Ziel: Ich will lernen, wie man unabhängig von seinem state Frauen kennenlernen  und allegemein Spaß haben kann

Das DJBC deckt sich denk ich mal sehr gut mit meinen Zielen und deshalb will ich es auch durchziehen. So jetzt aber genug gelabert, es ist Zeit zu handeln!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die erste Woche:

1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.

2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi".

Hier gibt’s eigentlich nicht viel zu berichten. Ich habe am Dienstag (31.1.17) damit angefangen und bin heute am dritten Tag bei 37/50. Möchte das ganze morgen fertig bringen und dann mit Woche 2 anfangen. Ich versuche natürlich beide Aufgaben zu verbinden, was jedoch gar nicht so einfch ist, weil die allermeisten nicht Augenkontakt suchen und sehr schnell wegschauen. Allgemein muss ich auch sagen, dass es am Anfang tatsächlich etwas strange war wildfremde Leute zu begrüßen. Interessant sind auch die Reaktionen. Meistens wird man ignoriert oder sehr verdutzt angeschaut, viele freuen sich allerdings auch darüber. Also, nochmal zum mitschreiben, Woche läuft seit Dienstag (31.1.17). Stand am Donnerstag (2.2.17): 37/50 (mit den meisten auch EC hergestellt) Bald geht’s endlich richtig los :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß zurück ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim DJBC, es wird dich auf jeden Fall weiter bringen und du wirst überrascht sein, wie nah du in kürzester Zeit deinen Zielen kommen wirst! Freu mich auf deine Entwicklung :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.2.2017 um 22:36 schrieb bombeh:

Gruß zurück ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim DJBC, es wird dich auf jeden Fall weiter bringen und du wirst überrascht sein, wie nah du in kürzester Zeit deinen Zielen kommen wirst! Freu mich auf deine Entwicklung :)

Vielen Dank, freue mich ebenso.

Keine Sorge ich lebe noch, Woche 1 war dann auch soweit ich weiß nach dem vierten oder fünften Tag erledigt. Die letzte Woche hatte ich das DJBC schleifen lassen (jaja da geht´s schon los). Für Woche 2 mach ich später dann auch einen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.