13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stehe an einer Bushaltestelle. Ein Mann geht in großen Schritten auf mich zu, da er anscheinend vorbei will. Rechts und links von mir ist 1-2 Meter Platz, sodass er mich leicht umgehen könnte. Aber er geht genau auf Kollisionskurs, sodass ich in letzer Sekunde ausweichen muss, damit er mich nicht rammt.

Wie soll man in so einer Situation handeln?
Zur Seite gehen ist natürlich am einfachsten, doch wenn eine Frau das sieht, könnte es als Schwäche/ Feigheit interpretiert werden (DLV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hose runterlassen und dann auf Konfrontationskurs. Am besten noch Plüschtanga anhaben.Niemand prügelt sich mit einem Kerl mit heruntergelassener Hose. Isn DLV. Und du somit Alpha.


 

Zitat

Zur Seite gehen ist natürlich am einfachsten

Oder biste selbst auf Stress aus?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in den üblichen Situationen im Bus, Zug, Uni, Club whatever in denen es halt ziemlich eng ist, weich ich immer aus und der Gegenüber ebenso, da gibts nie Probleme, deswegen fühle ich mich auch nicht weniger alpha, wenn ich "den ersten Schritt" mache.

Allerdings kenn ich diese von dir beschriebenen Kandidaten, ich hatte in Berlin exakt die gleiche Situation. Der Typ kommt von weitem mit einem übertriebenen energischen Gang auf mich zu und möchte nicht "um mich rum" gehen, also hat er mich mit der Schulter angerempelt, ist stehen geblieben, Augenkontakt und dann ist er weiter gegangen.

Ich stand dort alleine ohne HB, spielt aber keine Rolle finde ich, da gehts um die eigene Einstellung. Du weißt halt nie, was das für ein Verrückter ist, deswegen eigene Fähigkeiten abschätzen und zur Not doch lieber Platz machen.

Mein Gedanke in der Situation war, rempelt der Typ mich an und pöbelt, ist meine lange trainierte Deeskalation noch besser als mein Kampfsport, hatte also keine Bedenken, dass es überhaupt zur Konfrontation kommen würde und das wäre bei dir vermutlich genau so gewesen, der hätte dich angerempelt und anschließend die Flucht ergriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unabsichtlich auf andere (stehende) Männer zu gehe, machen die manchmal Folgendes:
- auf die Straße spucken (zeigen, dass sie bereit sind zu kämpfen)
- ununterbrochen anstarren, schon aus 10 Meter Entfernung
- auf mich zulaufen (so dass ich ausweichen muss)

In einem Video wird empfohlen:
- Hand ausstrecken und rufen: "Hallo, kann ich Ihnen helfen?". Wenn die Person etwas gegen einen hat, wird sie die Frage ignorieren und weiter auf einen zu gehen.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Wie soll man in so einer Situation handeln?
Zur Seite gehen ist natürlich am einfachsten, doch wenn eine Frau das sieht, könnte es als Schwäche/ Feigheit interpretiert werden (DLV).

Oder einfach als soziale Kompetenz.

Ausser natürlich es geht um ne Tussi aus Berlin Kreuzberg oder nem anderen Ghetto, dann ist das ganz klar Schwäche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Brandenburg:

Wie soll man in so einer Situation handeln?

1) Für mich klingt diese Frage - auch wenn wahrscheinlich nicht gerechtfertigt - verdächtig nach Autismus-Spektrum-Störung. Weil "normale" Menschen fragen sich so etwas nicht.

Du fehlinterpretierst und überanalysierst alltägliches Sozialverhalten. Ein Mensch will an ganz einfach an dir vorbei. Dass du stehst, das ist prinzipiell mal egal. Manche sind einfach egoistisch und wollen, dass der andere ausweicht. Vielleicht ist der Andere auch in Gedanken versunken und konzentriert sich nicht so auf die Straße, oder hört Musik. Oder du standest ganz einfach "in der Mitte" der Straße, wo du nicht hingehörst.

2) Dich sollte nicht interessieren, was eine Frau von dir auf der Straße denkt. Denn ganz ehrlich: Es interessiert sich auf der Straße kein Mensch für dich.

Absolutely nobody.

Alle Menschen sind Egoisten und denken zuallererst an sich selber.

Deshalb musst du auch auf andere zugehen und ihnen zeigen: Hallo! Hier bin ich! Schau mich an! Ja genau, ich meine dich! Hier steht ein interessanter und cooler Typ vor dir und der steht total auf dich!

3) Du beschreibst eine Situation, wo vermutlich eine Frau war, die du nicht angesprochen hast. Sonst würdest du dir nicht solche Gedanken machen, was irgendeine Frau über dich denkt. Bushaltestellen-Game ist sehr cool. Ihr habt beide keinen Grund, wohin zu gehen und ihr ist mitunter furchtbar langweilig. Und ärgert sich, dass der Bus nicht kommt. Sprich die nächste Frau an der Bushaltestelle an! Und wenn es mit der nicht läuft, dann setzt du dich im Bus zu einer anderen Frau dazu und sprichst diese ebenfalls an.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TIPP: Immer an den Rand stellen, damit alle Alphas problemlos vorbeikommen! ;)

Ging mir neulich im Penny auch so, wo mich ständig von hinten irgendwelche Leute an der Kasse angerempelt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es gewisse Regeln gibt, bei denen alle besser miteinander auskommen. Eine davon ist meiner Meinung nach, dass der, der sich bewegt, dem der steht ausweicht und nicht umgekehrt. Allerdings gibt es Kandidaten, die an blöden Stellen stehen (Mitte des Weges blockieren). Da gehe ich dann schon 'mal so knapp vorbei, dass diese übliche soziale Distanz, die man gegenüber Fremden einhält, unterschritten wird. Was ich an der Bushaltestelle nicht verstehe. Normalerweise, wenn ich warte, stehe ich mit der Front zur Straße und wer läuft, der läuft parallel zur Straße. Direkt auf mich zukommen ist also nicht möglich. Wenn jemand  von der Seite kommt, dann soll er halt in mich reinrammen, wenn er das für sinnig hält. Ist Schulter gegen Brust und guter Stand bei mir gegen schlechten Stand bei ihm oder ihr. Danach entschuldigt man sich höflich und er oder sie hat die Schmerzen. Aber ich habe so eine Situation, nicht an der Bushaltestelle sondern beim Einkaufen, bei der der andere dann wirklich frontal in mich reinrannte, eigentlich nur einmal erlebt. Und da bin ich der Meinung, vom sonstigen Verhalten, dass der, der mich gerammt hat, wohl noch andere psychische Probleme hatte. Was ich allerdings kenne, ist, dass Männer, die sich begegnen, schon manchmal ein bisschen Revierverhalten haben. Allerdings deswegen auch ein sehr gutes Gefühl, wieviel Platz jeder beanspruchen wird. Wenn ich Probleme habe, dann ist das meistens mit Frauen. Die drei Damen nebeneinander am Gehsteig-Nummer, die sich gerade so gut unterhalten, dass es ihrer Meinung nach vollkommen normal ist,  dass ich auf die Straße springen würde, damit sie drei-Frau-breit vorbeikommen. Aber auch da rammt man sich üblicherweise nicht, sondern bleibt verwundert voreinander stehen. Und nach drei, vier Sekunden dämmert auch denen, dass wenn sie 1.50 m des Gehsteiges haben, sie mir vlt. meine 50 cm Platz in Gegenrichtung gönnen können, so dass ich an ihnen vorbei komme.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über solche Dinge macht man sich keine Gedanken. Geh halt ausm Weg, wenn du dich deshalb weniger Alpha fühlst hast du allgemein ein Problem mit deinem Inner Game.

Was interessiert dich überhaupt was irgendwelche Fremden denken? Denk an dich.

Mich beeinflusst sowas in keiner Weise. Ich geh halt ausm Weg... Na und? Ändert nichts an meinem Selbstbewusstsein... ich geh lieber aus dem Weg als mich mit irgendeinem Fremden zu boxen, sowas lohnt sich einfach nicht. 

Und sag mir, willst du eine Frau, die dich verurteilt, weil du jemandem aus dem Weg gegangen bist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Das Ding ist auch, dass du immer wieder auf Idioten treffen wirst, die sich über solche Nonsense Aktionen profilieren oder stark fühlen wollen. Und ein Paar davon sind sogar bereit, sich notfalls für Ihren Nonsense zu prügeln.

Das ist es aber nicht wert. Das ist so ein "Wer ist der Coolere/Bessere/Stärkere"-Ding, den erschreckend viele Männer mit Selbstwertproblemen durchziehen. In Disco's/Club's sieht man solche Larrie's auch sehr oft, die Meisten von Ihnen machen aber nur auf Welle, ohne, dass da wirklich was hintersteckt.

Irgendwo ist es ne Überkompensation, nur auf Kosten Anderer.

 

Also an deiner Stelle würde ich weiterhin den Weg freimachen.

 

Aber mir fällt da noch ne Story ein:
An der Schule, zu der ich gegangen bin, gibt es eine Bushaltestelle, praktisch 5 M vom Hintereingang der Schule entfernt. Dort stand mal ein Klassenkamerad, der zwar einen Körperbau eines Snoop Dogg's, dafür aber auch eine jahrelange Mitgliedschaft im Kickbox-Verein hatte. Super netter Typ, der sich niemals grundlos prügeln würde.

Eines Tages standen Wir vorm Sportunterricht an besagter Bushaltestelle, weil Wir von dort aus immer in eine der umliegenden Sporthallen gefahren wurden. Gegenüber war die Hauptschule, von wo ein Typ in riesigen Schritten auf Uns zukam. Also richtig riesig. Seine Arme wedelten in so einer Reichweite neben seinem Körper, dass er beinahe abgehoben und zum Mond geflogen wäre. Als wäre das nicht schon lustig genug gewesen, rempelt der aus dem Nichts den besagten Kickboxer an, mit dem Satz " Eyy du Spast, du hast doch letztens meine Freundin angemacht". Scheinbar entsprach dies nicht der Wahrheit, aber der nette Mitmensch hat ihm natürlich nicht geglaubt. Aus dem Nichts kommt ein Haken und er erwischt den Kollegen, jedoch nur an der Schulter ( WTF?? ). Mr. Kickboxen war leicht irritiert und versuchte nochmal, die Lage zu beruhigen und klar zu stellen, dass Er nicht der Typ war, der die Freundin angebaggert hat.

Das Ende vom Lied: Beim 2. Versuch, Mr. Kickboxen zu schlagen, duckt sich Dieser unter dem Punch weg und kommt mit so einem Kinnhaken hochgeschossen... Ich sag dir, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ein Kinnhaken und der Dude lag auf dem Boden, es sah beinahe wie eine Choreographie aus, so perfekt ist Mr. Kickboxen dem Schlag ausgewichen. Der Konter tat sein Übriges.

 

Die Moral: Manche suchen einfach Streß. Und es ist nicht klug, sich mit solchen Leuten anzulegen, selbst wenn man sich dann im Stolz/Respekt oder was auch immer verletzt fühlt. Das ist die bessere Verletzung, als die gebrochene Nase. Außerdem lernt man auch, sich über sowas keinen Kopf zu machen. Du denkst dann, nach dem zur Seite gehen eher "Das war gut von Mir" statt "Bin ich überhaupt ein Alpha???", weil es die klügere Entscheidung war ( und dein Selbstwertgefühl gefestigt ist, ich glaube da solltest du eher ansetzen ).

Ich würde auf jeden Fall nicht versuchen, mich mit solchen Leuten anzulegen oder irgendwie die Oberhand zu zeigen, denn dann lässt man sich auf das Niveau und die Spielchen solcher Leute ein. Und wirklich wollen tust du das vermutlich nicht.

 

Lass Sie weiter mit ihren Komplexen auf Dicken machen. Irgendwann treffen Sie immer den Falschen, der Ihnen eine Lektion erteilt, weil so ein Verhalten unweigerlich in Problemen, Streß und Gewalt endet.

 

PS: Ohne jetzt den paranoiden Aluhelmträger zu geben, noch ein kleiner Zusatz: Man weiß ja letzlich nicht, wen man da vor sich hat. Manche greifen im Notfall auch zu härteren Mittel als ihren Fäusten und für so einen Quatsch im schlimmsten Fall in einem Messerkampf o.ä. zu enden, ist es wirklich nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weiß das ich nicht dumm im Weg stehe, dann würde ich mich halb seitlich drehen, soll er halt meine Schulter rammen.

Mir ist das 2015 stark aufgefallen nachdem ich ein Monat im Ausland war und dort ziemlich entspannt und in mir ruhend. Gibt einen Haufen Leute auf der Straße die praktisch voraussetzen das du ein wenig Platz machst wenn sie vorbeigehen. Hab dann irgendwann begonnen mir selbst mehr Platz zu geben und die Schulter einfach draussen zu lassen statt wegzuziehen. Ja, laufen dir halt ein paar Leute rein im Monat. Ich fands eine schöne Erfahrung und eine stärkende Erfahrung.

Aber natürlich, wenn du den Eindruck hast der will Stress und Prügelei zahlt sichs nicht aus. Ich rede da eher so vom Alltag wo viele Menschen dazu neigen sich unbewusst "flach zu machen". Würde ich heute nicht mehr tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.