Freundin macht wegen Zusammenziehen schluss

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 24

Dauer der Beziehung: 4 Monate 

Probleme, um die es sich handelt: komplettes Drama aus dem Nichts

 

Guten Abend,

bin bin mit meiner Freundin nun seit 4 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor ca. einem halben Jahr und haben uns dann öfter getroffen, irgendwann lief es dann auf etwas Festes hinaus. Und ich muss sagen, dass sie mich eigentlich vom ersten Moment an ziemlich geflasht hat. Sie hat wirklich die Eigenschaften, die ich mir bei einer Frau wünsche. Sie ist intelligent, hilfsbereit und einfach keine "Standard-Frau". Sie machte mir bis jetzt auch insgesamt einen sehr entspannten Eindruck in jeglicher Hinsicht. Ich konnte weiter mein Ding machen und sie hat ihr Ding gemacht. Zur Zeit gehe ich aber nicht oft weg, da ich in einer Woche Klausuren schreibe und es eben halt auch Winter ist. Das hat - würde ich einfach mal behaupten - nichts mit der Beziehung zu tun.

 

Doch heute ist sie komplett am Rad gedreht; ich habe sie gar nicht mehr wiedererkannt. 

Zur Vorgeschichte:

Ich wohne momentan noch Zuhause, suche aber schon seit mehreren Monaten mit einem Kommilitonen eine Wohnung, um eine WG zu gründen (nur wir zwei). Ihr scheint das generell nicht zu gefallen, dass ich jetzt mit einem Kumpel zusammenziehen werde, sie hat auch bisher keine Anstalten gemacht. Nun aber haben wir zu 90% eine richtig coole Wohnung gefunden, bei der wir wahrscheinlich die nächsten Tage unterschreiben werden. Als ich ihr das erzählt habe, ist sie quasi aus allen Wolken gefallen (sie wusste das die ganze Zeit). Sie meint, sie wolle nicht so lange warten mit dem Zusammenziehen, da sie ja auch schon fast 25 ist. Ihr läuft es zuwider, dass ich jetzt noch mind. ca. 5 Jahre dort wohnen bleibe, bis ich mit ihr zusammenziehen werden (nach dem Studium + Referendariat). Ich kriege Vorwürfe gemacht, ich würde sie nicht lieben und nicht mit ihr zusammenziehen wollen. Sie möchte nicht, dass sie erst mit 30 Jahren mit ihrem Freund zusammenzieht; sie habe in ihren vorherigen Beziehungen immer den Kürzeren gezogen und das wolle sie nicht mehr. 

Man muss betonen, dass ich - falls wir die Wohnung kriegen - zwei Straßen weiter wohne, als jetzt. Es würde sich auch nichts ändern, nur dass ich nicht mehr bei Mama wohne, sondern zusammen mit einem Kumpel.

Sie meinte, ich könne ihr ja entgegen kommen und ihr sagen, dass ich in 2 Jahren definitiv mit ihr zusammenziehen werden. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich ihr nichts versprechen werden, was ich nicht auch mit Sicherheit einhalten kann, denn wer weiß, was in 2-3 Jahren so alles passieren wird. Außerdem würde ich nach dem Studium evtl. noch gerne einen Master im Ausland machen; das würde ihr wahrscheinlich auch nicht abgehen.

 

Das Ganze spielte sich heute innerhalb von mehreren Stunden auf WhatsApp (!) ab. Auch schrieb sie mir über WhatsApp, dass sie sich von mir trennen werden. Ich bot ihr daraufhin ein klärendes Gespräch an und werde dort auch nachher hinfahren.

Was ich nicht machen werde:

Ich werde ihr definitiv keine Zusage geben, dass ich mit ihr in den nächsten Jahren definitiv zusammenziehen werde, bzw. mal definitiv nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

 

Was ich machen werden:

Ich werde ihr sagen, dass ich ihr Problem nachvollziehen kann, aber ich werde erneut betonen, dass ich ihr keine Zusage geben kann. Ich werde also meiner Linie treu bleiben, sie kann sich dann entscheiden, ob sie mit mir zusammen sein möchte oder nicht. 

 

Frage an euch:

Habe ich richtig gehandelt oder überreagiert bzw. könnt ihr mir evtl. Tipps geben? Aber eigentlich ist die Sache für mich schon geklärt, würde mich dennoch über Anregungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb kkiok:

Mein Alter: 21

Ihr Alter: 24

Dauer der Beziehung: 4 Monate 

Probleme, um die es sich handelt: komplettes Drama aus dem Nichts

 

Guten Abend,

bin bin mit meiner Freundin nun seit 4 Monaten zusammen. Kennengelernt haben wir uns vor ca. einem halben Jahr und haben uns dann öfter getroffen, irgendwann lief es dann auf etwas Festes hinaus. Und ich muss sagen, dass sie mich eigentlich vom ersten Moment an ziemlich geflasht hat. Sie hat wirklich die Eigenschaften, die ich mir bei einer Frau wünsche. Sie ist intelligent, hilfsbereit und einfach keine "Standard-Frau". Sie machte mir bis jetzt auch insgesamt einen sehr entspannten Eindruck in jeglicher Hinsicht. Ich konnte weiter mein Ding machen und sie hat ihr Ding gemacht. Zur Zeit gehe ich aber nicht oft weg, da ich in einer Woche Klausuren schreibe und es eben halt auch Winter ist. Das hat - würde ich einfach mal behaupten - nichts mit der Beziehung zu tun.

 

Doch heute ist sie komplett am Rad gedreht; ich habe sie gar nicht mehr wiedererkannt. 

Zur Vorgeschichte:

Ich wohne momentan noch Zuhause, suche aber schon seit mehreren Monaten mit einem Kommilitonen eine Wohnung, um eine WG zu gründen (nur wir zwei). Ihr scheint das generell nicht zu gefallen, dass ich jetzt mit einem Kumpel zusammenziehen werde, sie hat auch bisher keine Anstalten gemacht. Nun aber haben wir zu 90% eine richtig coole Wohnung gefunden, bei der wir wahrscheinlich die nächsten Tage unterschreiben werden. Als ich ihr das erzählt habe, ist sie quasi aus allen Wolken gefallen (sie wusste das die ganze Zeit). Sie meint, sie wolle nicht so lange warten mit dem Zusammenziehen, da sie ja auch schon fast 25 ist. Ihr läuft es zuwider, dass ich jetzt noch mind. ca. 5 Jahre dort wohnen bleibe, bis ich mit ihr zusammenziehen werden (nach dem Studium + Referendariat). Ich kriege Vorwürfe gemacht, ich würde sie nicht lieben und nicht mit ihr zusammenziehen wollen. Sie möchte nicht, dass sie erst mit 30 Jahren mit ihrem Freund zusammenzieht; sie habe in ihren vorherigen Beziehungen immer den Kürzeren gezogen und das wolle sie nicht mehr. 

Man muss betonen, dass ich - falls wir die Wohnung kriegen - zwei Straßen weiter wohne, als jetzt. Es würde sich auch nichts ändern, nur dass ich nicht mehr bei Mama wohne, sondern zusammen mit einem Kumpel.

Sie meinte, ich könne ihr ja entgegen kommen und ihr sagen, dass ich in 2 Jahren definitiv mit ihr zusammenziehen werden. Daraufhin sagte ich ihr, dass ich ihr nichts versprechen werden, was ich nicht auch mit Sicherheit einhalten kann, denn wer weiß, was in 2-3 Jahren so alles passieren wird. Außerdem würde ich nach dem Studium evtl. noch gerne einen Master im Ausland machen; das würde ihr wahrscheinlich auch nicht abgehen.

 

Das Ganze spielte sich heute innerhalb von mehreren Stunden auf WhatsApp (!) ab. Auch schrieb sie mir über WhatsApp, dass sie sich von mir trennen werden. Ich bot ihr daraufhin ein klärendes Gespräch an und werde dort auch nachher hinfahren.

Was ich nicht machen werde:

Ich werde ihr definitiv keine Zusage geben, dass ich mit ihr in den nächsten Jahren definitiv zusammenziehen werde, bzw. mal definitiv nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

 

Was ich machen werden:

Ich werde ihr sagen, dass ich ihr Problem nachvollziehen kann, aber ich werde erneut betonen, dass ich ihr keine Zusage geben kann. Ich werde also meiner Linie treu bleiben, sie kann sich dann entscheiden, ob sie mit mir zusammen sein möchte oder nicht. 

 

Frage an euch:

Habe ich richtig gehandelt oder überreagiert bzw. könnt ihr mir evtl. Tipps geben? Aber eigentlich ist die Sache für mich schon geklärt, würde mich dennoch über Anregungen freuen.

Hingehen, in arm nehmen, durchvögeln. 

Auf deinen Standpunkten bleiben, kein Drama machen.

In Zukunft nix auf WA schreiben, wenn die so da abgeht bzw. Halt sich zu so Sachen nicht hinreißen lassen.

Weiteres Verhalten beobachten und wenn sowas öfter passiert trennen.

Uns auf dem Laufenden halten 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WhatsApp löschen.  Lass dich auf sowas nicht ein. Also nicht wirklich löschen, aber spar dir deine Lebenszeit für anderes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es mehrere Paare, die 4, 5 Jahre lang zusammen waren, dann zusammengezogen sind und in ein bis drei Monaten wieder getrennt waren, daher rate ich auf jeden Fall zum Zusammenzug nach der Verliebtheitsphase, also nach etwa 1 bis 1,5 Jahren. Man lernt dabei so viel darüber, was man in einer Beziehung akzeptieren kann und was nicht, was ohne Zusammenziehen nie zum Vorschein kam, weil man mal nur ein langes Wochenende oder einen Urlaub miteinander verbracht hat.

Was ist denn aber mit deinem Kumpel? Was wenn der sein Studium abbricht, nach dem Bachelor woanders hingeht, eine Freundin findet und auszieht, ins Ausland geht etc. Dann könnte deine Freundin doch sein Zimmer haben?

Wichtig ist, dass du ehrlich bist und erkennst, wenn sie nur aus Hoffung mit dir zusammenbleibt und immer daran hängt, dass du dich ändern wirst bzw. deine Einstellung. Dann solltest du die Reißleine ziehen und Schluss machen.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 zu WhatsApp. Sowas klärt man nicht per WhatsApp. 

Generell mal die Emotion dahinter verstehen und nicht auf die Sachebene gehen oder bleiben, wenn ein Mädel emotional ist. 

Ansonsten wäre ich da superfies. Nichts gegen zusammenziehen. Aber da muss man sich halt auch ne Weile kennen. Da bin ich nach 4 Monaten auch noch nicht bereit, außerdem sollte man mal alleine wohnen und nicht von Mama zu Freundin ziehen. 

Mal abgesehen davon, dass ich das erstmal emotional einfangen würde (und da geht es nicht um zusammenziehen) würde ich zusammenziehen in 2 Jahren nicht ausschließen. Nur halt nicht jetzt. Kannst auch mit rationaler männlicher Logik kommen: "Unsicher. Man kennt nich ja noch nicht. Vorgestern super. Gestern zusammen ziehen. Heute Schluss. Nachher Sex. Morgen super." Mädels halt. Aber man muss sich ja auch erstmal kennen lernen. Manche Mädels drehen da ja echt ab.... ;-). 

Aber Hauptfehler ist, sachlich auf emotional zu reagieren. 

Fang die Emotion erstmal ab. Vorher kannst Du da sachlich nicht reden. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Individualchaotin:

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es mehrere paare, die 4, 5 Jahre lang zusammen waren, dann zusammengezogen sind und in ein bis drei Monaten wieder getrennt waren, daher rate ich auf jeden Fall zum Zusammenzug nach der Verliebtheitsphase, also nach etwa 1 bis 1,5 Jahren. Man lernt dabei so viel darüber, was man in einer Beziehung akzeptieren kann und was nicht, was ohne Zusammenziehen nie zum Vorschein kam, weil man mal nur ein langes Wochenende oder einen Urlaub miteinander verbracht hat.

Was ist denn aber mit deinem Kumpel? Was wenn der sein Studium abbricht, nach dem Bachelor woanders hingeht, eine Freundin findet und auszieht, ins Ausland geht etc. Dann könnte deine Freundin doch sein Zimmer haben?

Wichtig ist, dass du ehrlich bist und erkennst, wenn sie nur aus Hoffung mit dir zusammenbleibt und immer daran hängt, dass du dich ändern wirst bzw. deine Einstellung. Dann solltest du die Reißleine ziehen und Schluss machen.

 

Richtig, sie ist auch mit einem Ex-Freund von ihr zusammengezogen nach ca.5 Jahren und ein halbes Jahr später waren sie getrennt. Aber ich möchte jetzt erst mal alleine bzw. mit meinen Kumpel zusammenwohnen. Ich muss dazu sagen, wir sehen uns eigentlich jeden Tag momentan. Wenn sie oder ich aber keine Zeit haben, wird das akzeptiert und jeder macht sein Ding und es gibt auch keine Probleme deswegen. 

Klar, sie könnte das Zimmer natürlich dann haben. Aber so etwas möchte ich nicht schon vor meinem Auszug aus dem Elternhaus planen. 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Neice:

+1 zu WhatsApp. Sowas klärt man nicht per WhatsApp. 

Generell mal die Emotion dahinter verstehen und nicht auf die Sachebene gehen oder bleiben, wenn ein Mädel emotional ist. 

Ansonsten wäre ich da superfies. Nichts gegen zusammenziehen. Aber da muss man sich halt auch ne Weile kennen. Da bin ich nach 4 Monaten auch noch nicht bereit, außerdem sollte man mal alleine wohnen und nicht von Mama zu Freundin ziehen. 

Mal abgesehen davon, dass ich das erstmal emotional einfangen würde (und da geht es nicht um zusammenziehen) würde ich zusammenziehen in 2 Jahren nicht ausschließen. Nur halt nicht jetzt. Kannst auch mit rationaler männlicher Logik kommen: "Unsicher. Man kennt nich ja noch nicht. Vorgestern super. Gestern zusammen ziehen. Heute Schluss. Nachher Sex. Morgen super." Mädels halt. Aber man muss sich ja auch erstmal kennen lernen. Manche Mädels drehen da ja echt ab.... ;-). 

Aber Hauptfehler ist, sachlich auf emotional zu reagieren. 

Fang die Emotion erstmal ab. Vorher kannst Du da sachlich nicht reden. 

Ich verstehe ja ihre Problematik. Immerhin ist sie fast 3 1/2 Jahre älter als ich und klar, irgendwann möchte man auch mit seinem Partner zusammenwohnen. Ich habe ihr auch nicht gesagt, dass ich einen Auszug in 2-3 Jahre ausschließe. Aber eine Garantie möchte ich ihr nicht geben. 

Genau so sehe ich das auch. Hätte ich jetzt keinen Kumpel o.ä., mit dem ich zusammenziehen kann, wäre ich auch erst mal in eine eigene Wohnung gezogen, bevor ich mit meiner Freundin zusammenziehe. Vielleicht hat sie auch einfach ein Problem mit meinem Kumpel; sie kann ihn jetzt nicht wirklich leiden, sondern akzeptiert ihn vielmehr.

Werde mein Bestes geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry, das war doch taktisches Versagen auf allen Ebenen... Das Problem ist doch nicht, dass der TE jetzt mit dem Kumpel zusammenzieht. Wie kommt Madame denn drauf, dass du in dieser WG die nächsten 5 Jahre leben wirst? Weiß dein Kumpel auch schon, dass er da die kommenden 5 Jahre nicht auszuziehen hat...? ;)

Das Drama da - das keins ist, btw. - dreht sich ja nicht darum, dass sie jetzt akut mit dem Kollegen eine Familie gründen will. Im Grunde beschwert er sich hier drüber, dass sie das tun will war er einfach mal gemacht hat - für beide planen, Scheiß auf den Stand der Beziehung. Nur dass sie "nur" 2 Jahre abdeckt und er gleich 5. Kommt halt bissl blöd, einerseits zu sagen "ich leg mich doch nicht auf 2 Jahre fest, wer weiß was bis dahin passiert!" und im nächsten Atemzug "Hier ist mein 5-Jahres-Plan - keine Verhandlungsbasis"

Das war schlicht dämlich. Und ist es noch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb kkiok:

Auch schrieb sie mir über WhatsApp, dass sie sich von mir trennen werden. Ich bot ihr daraufhin ein klärendes Gespräch an und werde dort auch nachher hinfahren.

Ne, nicht machen. Machs so:

Am 29.7.2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin also gestern Abend noch zu ihr gefahren. Dort angekommen, habe ich sie erst mal in den Arm genommen. Nach kurzer Zeit ging das Theater aber wieder los und ich sagte ihr in einem ruhigen, aber ernsten Ton, dass ich nicht gekommen bin, um mich anschreien zu lassen und dass ich sofort wieder abhaue, wenn sie damit weiter macht.

Scheint funktioniert zu haben, sie bleib tatsächlich ruhig und verhielt sich nicht mehr respektlos. Ich sagte ihr also dann, dass ich ein Zusammenziehen in 2-3 Jahren nie ausgeschlossen habe und dass man dann gerne in der Zukunft darüber reden kann, wenn die Beziehung immer noch rund läuft. Das hat sie dann auch akzeptiert und es scheint auch alles wieder gut zu sein. Ich meine, es ist auch in meinem Interesse irgendwann mit ihr zusammenziehen, aber ich will jetzt erst mal noch mein Ding machen, bevor ich mich zu so etwas entschließe.

Sex gab es trotz mehrmaligen Eskalationsversuchen nicht; sie hat auch einfach einen generell niedrigeren Sexdrive als ich. Dafür ist der Sex aber der Wahnsinn, aber ob das auf lange Zeit gut gehen kann weiß ich nicht. Wie gesagt, ansonsten läuft die Beziehung richtig gut.

Nichtsdestotrotz, habe ich diesen Vorfall zum Anlass genommen, mich wieder mehr mit mir zu beschäftigen und mich wieder öfter mit Freunden zu treffen. Bevor ich mit ihr zusammen war, war ich jeden Tag irgendwo unterwegs; das habe ich tatsächlich etwas schleifen lassen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Also kurze Zusammenfassung:

Ihr: 4 Monate zusammen

Sie: LD, schreit dich an, setzt dir Ultimaten, droht mit Schlußmachen per WA.. 

Du: Es liegt in deinem Interesse mit ihr in Zukunft zusammen zu ziehen.

 

Ok, das kann heiter werden. Anstatt ihr klipp und klar zu sagen, dass sie einen leichten Schaden hat und dass du an ihrem hormonell bedingten Bindungswahn per Turbo nicht interessiert bist, überzeugst du sie, dass sie doch bei dir bleiben soll und redest dein Pussyverhalten mit deinem theoretischen Vorhaben zukünftig Distanz rein zu bringen schön. Wie nennt man das? Ich glaube "Selbstsabotage" oder so.

Es folgen noch einige Threads vom besagten User. Ich tippe auf folgende:

- Hilfe, ich bin betaisiert!

- Freundin geht fremd!?!?

- Freundin macht Schluß, Hilfe!!!!!!!!!!!

- Wie bekomme ich meine Ex wieder zurück??????????

In dieser Reihenfolge.

Viel Spaß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb KillEmAll:

Wie nennt man das? Ich glaube "Selbstsabotage" oder so.

Needyness, alternativlos, idiotisch ... Gibt viele Wörter :-D

 

vor 1 Stunde schrieb kkiok:

Sex gab es trotz mehrmaligen Eskalationsversuchen nicht; sie hat auch einfach einen generell niedrigeren Sexdrive als ich.

Hihi, da folgte die Bestrafung gleich auf Fuß. Ich wäre da nun extrem aufmerksam ob sich folgende Muster öfter wiederholen: Drama > Dein Standpunkt > Blockt Sex. Drama > Ihr Standpunkt > Sex.

 

Und ja, ne glückliche monogame Beziehung einzugehen mit einer Frau die weniger ficken will als du ist bisher nur Einhörnern geglückt. Bin gespannt was passiert.

bearbeitet von Dretch
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, bei dir habe ich das leise Gefühl, dass du dein Leben schon schaukeln wirst und deine jetzige Freundin nur ein kurzer Weggefährte sein wird, da mache ich mir bei anderen Threadersteller hier im Beziehungsforum viel mehr Sorgen.

Trotzdem möchte ich doch noch was sagen und an meine 2 vorherigen Poster anknüpfen. 

Dieses Anschreien oder Ausrasten ist einer der grössten No-Go's die es gibt, das darf unter keinen Umständen toleriert werden, denn das ist sowas von einem Redflag. Klar, wenn du wirklich Scheisse gebaut haste, wie ihre Schwester gevögelt oder ihre verhungerte Katze vergessen hast zu füttern, darf man ruhig mal wütend sein und Dampf ablassen. Aber in deinem Fall ist es so, dass ihr etwas nicht passt und sie ihren Kopf mit Drama durchsetzen möchte, unterbinde das! Funktioniert das nur ein einziges Mal, wird sie es in Zukunft einsetzen und das immer heftiger. 

Schreien, ausrasten, prügeln etc. gehört absolut nie in eine Beziehung(Fetische mal ausgenommen), nie. Aber bei dir mach ich mir keine grossen Sorgen, du wirst das schaukeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jetzt so eine Eskalation per WA wo der TE einen Anteil hatte nicht wirklich dramatisch. 
Der TE ist 21. Das Mädel 24. 

Finde, der TE hat das gut gemacht. Mich würde jetzt so eine emotionale Reaktion von einer 24-Jährigen auch nicht groß bocken. Kommt mal vor, kann man handeln. Solange es kein Dauerzustand ist, sehe ich das entspannt. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner letzten LTR wirklich viel eingebüßt und hab es einfach mit mir machen lassen. Als diese Beziehung den Bach runter ging, habe ich mir geschworen, dass ich mir nie wieder in mein Leben reinreden lasse was Träume, Freunde, Karriere angeht. Ich hab mich vom extrem dicken Jugendlichen mit Hauptschulabschluss zu einem coolen Typen mit Aussicht auf einen guten Hochschulabschluss hochgearbeitet. Insbesondere auf der sozialen Ebene, habe ich mich in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt. Krass zu sehen, wie weit ich mich entwickelt habe und noch entwickeln werde. Den Mist lasse ich mir nicht mehr kaputt machen, ich will hoch hinaus und das werde ich auch sicher schaffen. Mein Leben wird sich also zum Guten wenden, mit oder ohne sie.

Dass sie nur ein kurzer Weggefährte sein wird, schließe ich nicht aus. Aber bis dahin möchte ich mit ihr eine coole Zeit verbringen und wenn es so läuft wie bisher, kann es auch eigentlich nur cool werden. Vor allem glaube ich, dass unsere Ausbildungen in verschieden Richtungen gehen werden. Sie lebt quasi in ihr Studium "hinein"; ich möchte eine steile Karriere hinlegen und habe konkrete Ziele, wo die Reise in den nächsten Jahren hingehen soll. Aber bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Über den gestrigen Vorfall sehe ich hinweg, solange es sich nicht häuft. Natürlich war der Vorfall von ihr uncool, aber jeder hat mal seine Aussetzer, sie hat sich auch für ihr Verhalten entschuldigt. Auch werde ich das ganze beobachten und ggf. meine Schlüsse ziehen. Aber ich fände es auch von mir überreagiert, die Beziehung auf Grund des Vorfalls zu beenden, wenns ansonsten gut passt und wir uns gut ergänzen. Ich muss dazu sagen, dass wir in den vier Monaten keinen einzigen - kleine Meinungsverschiedenheiten ausgenommen - Streit hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit der Trennung droht, der bekommt sie auch. Ganz einfach! 
Ihr passt (nicht) mehr zusammen. Gründe mit deinem Kumpel die WG und genieße deine neue Freiheit. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb kkiok:

Sex gab es trotz mehrmaligen Eskalationsversuchen nicht; sie hat auch einfach einen generell niedrigeren Sexdrive als ich. Dafür ist der Sex aber der Wahnsinn, aber ob das auf lange Zeit gut gehen kann weiß ich nicht. Wie gesagt, ansonsten läuft die Beziehung richtig gut.

 

Hä??? Wie kann der Sex der Wahnsinn sein, wenn sie einen niedrigen Sexdrive hat??? Die Häufigkeit (wenig oder viel Sex) sagt überhaupt nichts über die Qualität aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sex ist in qualitativer Hinsicht sehr gut. Quantitativ könnte da von meiner Seite mehr kommen, aber es ist jetzt nicht so, dass wir nur einmal die Woche Sex haben. Insbesondere würde ich mir mehrere Runden wünschen, sie hat (meistens) nach der ersten Runde genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden schrieb kkiok:

sie habe in ihren vorherigen Beziehungen immer den Kürzeren gezogen und das wolle sie nicht mehr. 

Von ihr...

vor 1 Stunde schrieb kkiok:

Ich habe in meiner letzten LTR wirklich viel eingebüßt und hab es einfach mit mir machen lassen. Als diese Beziehung den Bach runter ging, habe ich mir geschworen, dass ich mir nie wieder in mein Leben reinreden lasse was Träume, Freunde, Karriere angeht.

Und von dir...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 hours ago, kkiok said:

Aber ich fände es auch von mir überreagiert, die Beziehung auf Grund des Vorfalls zu beenden, wenns ansonsten gut passt und wir uns gut ergänzen. 

Davon redet auch keiner. Du hättest sie einfach auslachen und Thema wechseln sollen. Auf die Drohung mit Beziehung beenden per WA: FO bis sie ihr scheiss Verhalten einsieht. 

Weitehin locker flockig durch's Leben laufen, egal was die Alte für Filme fährt.

Nun weiss sie, dass sie solche Forderugen immer wieder beingen kann und mit ihren Drohungen durchkommt. Kein Frame deinerseits, welcher ihr im Umgang mit dir Grenzen aufzeigt. Und dann fährst du auch noch hin zu ihr um "zu klären". Wirkt alles verzweifelt und bedürftig. Die wird da immer wieder andocken, weil kann sie ja mit dir machen und du so ner Scheisse lediglich mit blabla entgegnest.

Musst du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb kkiok:

Über den gestrigen Vorfall sehe ich hinweg, solange es sich nicht häuft. Natürlich war der Vorfall von ihr uncool, aber jeder hat mal seine Aussetzer, sie hat sich auch für ihr Verhalten entschuldigt.

Das war kein Aussetzer. Wer nach 4 Monaten in der Situation plötzlich Schluss macht und rumschreit, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Das ist SIE, wie sie leibt und lebt. Ok, wenn du eine Drama-Queen willst als Ausgleich zu deinem Temperament (zielstrebig, heiss auf Erfolg, reif für dein Alter), dann mach das. Aber red dir nicht ein, dass das nur ein Aussetzer war bei ihr.

vor 2 Stunden schrieb kkiok:

Der Sex ist in qualitativer Hinsicht sehr gut. Quantitativ könnte da von meiner Seite mehr kommen, aber es ist jetzt nicht so, dass wir nur einmal die Woche Sex haben. Insbesondere würde ich mir mehrere Runden wünschen, sie hat (meistens) nach der ersten Runde genug.

Ihr passt sexuell nicht zusammen. Gibt genug Frauen, die dich gerade deswegen saugeil finden würden!

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kkiok hört sich absolut nach LSE an!

Lass dich nicht unterbuttern. Da ist Drama vorprogrammiert. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Halt uns auf dem laufenden.

bearbeitet von qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Dretch:

Und ja, ne glückliche monogame Beziehung einzugehen mit einer Frau die weniger ficken will als du ist bisher nur Einhörnern geglückt. Bin gespannt was passiert.

Den Satz muss ich mir merken... :D Danke, der hat mir den Tag erhellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb KillEmAll:

Davon redet auch keiner. Du hättest sie einfach auslachen und Thema wechseln sollen. Auf die Drohung mit Beziehung beenden per WA: FO bis sie ihr scheiss Verhalten einsieht. 

Doch, schon. Also ich rede davon.

Nach vier Monateb biste noch am Anfang der Kennenlernphase. Mit Hormoncocktail, rosa Brille und so weiter. Mit LTR hat das noch nix zu tun. Und wenns da schon losgeht, mit gegenseitigen Erziehungsversuchen, dann ist es nicht die schlechteste Idee, das ganze erstmal wieder als FB zu sehen.

Also, ausser man will ne LTR so führen. Also mit "Wenn er nicht mit mir zusammenzieht, dann..." und "Wenn sie ihr scheiss Verhalten nicht einsieht, dann..."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 hour ago, Aldous said:

Doch, schon. Also ich rede davon.

Nach vier Monateb biste noch am Anfang der Kennenlernphase. Mit Hormoncocktail, rosa Brille und so weiter. Mit LTR hat das noch nix zu tun. Und wenns da schon losgeht, mit gegenseitigen Erziehungsversuchen, dann ist es nicht die schlechteste Idee, das ganze erstmal wieder als FB zu sehen.

Also, ausser man will ne LTR so führen. Also mit "Wenn er nicht mit mir zusammenzieht, dann..." und "Wenn sie ihr scheiss Verhalten nicht einsieht, dann..."

Und ich behaupte mal ihr Hormoncocktail hält sich on Grenzen ;-)

Ist alles richtig was du sagst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.