7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich lese hier seit ein paar Monaten fleißig mit. Viel Theorie, die ich hier von euch beziehe, aber auch Bücher die das Selbstwertgefühl behandeln und natürlich "Lob des Sexismus". Letzteres bin ich zur Hälfte durch aber es liest sich wirklich gut. Aber ich bin kein reiner Theoretiker, ich probiere auch einiges aus.

Nun ist es so, dass viel neues schnell überfordert. Ich habe in den letzten Monaten einige Dates gehabt. Bei 1-2 wusste ich sofort dass es nicht passt, bei anderen erst nach ein paar Dates. Mit einer Frau habe ich mich echt gut verstanden, es wurde aber nur eine 2 monatige "Spaßbeziehung" draus. Nun habe ich vor zwei Wochen eine Frau kennengelernt (Sie 25, ich 29), mit der verstehe ich mich bis jetzt richtig gut. Vieles passt, können über wirklich alles total locker reden. Die erste Frau, mit der ich mich gerne weiterhin treffen würde. Wir hatten bisher 3 Dates. 1. in einem schwedischen Möbelhaus mit anschließendem Abendessen und schlendern durchs Shoppingcenter mit viel Kino. 2. Date war nur ein kurzes Kaffeetrinken, weil sie durch eine Erkältung die Tage vorher ordentlich angeschlagen war. Es kam aber zum KC. Das 3. Date hatten wir gestern. Den Nachmittag bis spät in die Nacht haben wir in ihrer Wohnung verbracht. Kamen eigentlich kaum vom Sofa runter. So kam es dann zum FC. Das ist bisher der Stand. Wenn ich es richtig deute, hat sie ein genauso Großes Interesse an mir wie ich an ihr. Nun aber zu meinen Fragen.

Bei ihr mache ich mir viele Gedanken und ich möchte es nicht versauen. Sie hatte vor mir eigentlich nur zwei Beziehungen. Ihre erste Beziehung ging 7 Jahre lang. Danach ein komischer Kerl mit dem sie nur ein paar Monate etwas hatte. Dieser nervt sie anscheinend immer noch. Nun ist es so, dass wir etwa 70 km voneinander entfernt wohnen und wir uns nur 1-2x die Woche sehen. Sie fährt Mitte nächster Woche zu einem Kumpel und seiner Freundin für ein paar Tage. Somit wäre diesen Sonntag die letzte Möglichkeit, sie nochmal zu sehen für gute 1-2 Wochen. Man ließt immer wieder mal etwas über Needyness. Und ich kenne mich genau, dass ich bei dem Thema an mir arbeiten muss. Ich will es nicht versauen weil ich sie vielleicht zu sehr bedränge. Bisher hat sie keinerlei Anzeichen diesbezüglich gemacht, aber man weiß ja nie. Wir wollten heute Abend nochmal telefonieren. Kann ich sie einfach fragen, ob sie Sonntag bock hat was zu unternehmen? Sollte ich lieber warten bis von ihr aus etwas kommt (muss dazu sagen, das erste Date kam von ihr bevor ich fragen konnte)? Wir schreiben eigentlich den ganz normalen Kram. Morgens bekomme ich ein guten Morgen und wie ich denn geschlafen hätte. Gelegentlich fragt sie wir es mir geht. Abends schreiben wir immer bis wir uns Bett gehen. Halt das ganz normale kitschige Zeug. Kann ich sie ab und an anhauen wenn ich nichts höre? Oder sollte ich sie kommen lassen? Sollten wir uns weiterhin treffen, ab wann kann man das Thema LTR mal ansprechen? Also was sie sich so vorstellen könnte.

Das sind wahrscheinlich total blöde Fragen für so manch einen hier. Nur mache ich mir so langsam ein paar Gedanken (vielleicht ein bisschen früh nach dem dritten Date) weil ich denke die Frau könnte was sein. Mein gefährliches Halbwissen der PU Szene trägt seinen Teil dazu ;)

 

Schon mal vielen Dank. Falls ihr noch etwas wissen müsst, immer raus damit.

 

Gruß

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du solltest Dich mal locker machen. Im Zweifelsfall immer ein bisschen sparsamer mit Texten umgehen und lieber treffen... 

Hab erst einmal eine Weile Spaß mit Ihr. Nach 2 bis 3 Monaten kannst Du über eine Beziehung nachdenken. Nicht früher! Im Moment kennst Du Sie ja kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte mich nachher mal anrufen. 

Ich hätte sie normalerweise gefragt, ob sie morgen Zeit  hat. Heute Abend trifft sie sich mit einem Kumpel, das wollte sie jetzt nicht absagen weil das schon länger steht. 

Passt das wenn ich frage, ob ich dazustoßen könnte? Was wenn sie das nicht möchte oder er was dagegen hat? Zu dritt unterwegs gehen, könnte ich immerhin weiter "an ihr arbeiten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt das wenn ich frage, ob ich dazustoßen könnte? Was wenn sie das nicht möchte oder er was dagegen hat? Zu dritt unterwegs gehen, könnte ich immerhin weiter "an ihr arbeiten". 

Nein, lade dich niemals selbst wohin ein. Schon gar nicht wenn sie sich mit jemandem trifft. Needy as hell. Und aufdringlich dazu. Mit sowas kannst du sogar aus der Friendzone fliegen.

Und bitte mach nicht den Fehler den ich hier immer wieder seh: Totaler AFC lernt ein bisschen was, hat dann nach ein paar Versuchen erfolg und kommt zum FC. Und anstatt das als Ansporn zu nehmen sich weiterzuentwickeln, unternimmt er alles um diese Frau direkt zu binden, in einem Beziehung zu ziehen und wieder der AFC sein zu können der er vorher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden. 

Ja das mit gestern habe ich sein lassen. Hab ihr gesagt ich wäre mit Freunden unterwegs. 

Heute haben wir das Date Nr vier. Haben heute recht viel Zeit. Treffen uns bereits um zwei und dann mal schauen was so geht. In der Stadt ist heute leider nichts interessantes los was wir machen könnten (außer einer Hochzeitsmesse  ;)) , daher werde ich wohl ein wenig mit ihr am Hafen spazieren gehen. 

Werde weiter an mir arbeiten und selbstbewusst an die Sache ran gehen. Keine Gespräche über Beziehung o.ä. es sei denn, sie bringt das Thema. 

Das große Thema Alpha... Daran wird gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Metalic:

Werde weiter an mir arbeiten und selbstbewusst an die Sache ran gehen. Keine Gespräche über Beziehung o.ä. es sei denn, sie bringt das Thema. 

Gute Vorgehensweise. Hier noch ein Tipp, falls das Thema Beziehung aufkommet: Eine Beziehung entwickelt sich, die kann man nicht herbei reden. (So wie das auch mit Gefühlen ist)

Konkret heißt das, wenn man sich längere Zeit trifft, sich so sympatisch findet, dass man mit der Zeit (fast) keine anderen Frauen/Männer mehr datet, dann hat sich eine monogame Beziehung entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt ist es meiner Meinung nach sinnvoll, dass man das Thema aufgreift und die LTR eintütet. Das macht meistens die Frau, da sie für die Bindung zuständig ist. Kannst du aber auch machen, wenn sie das Thema vorher schon angesprochen hat und du gesagt hast, das du noch Zeit brauchst, weil ihr euch noch nicht gut genug kennt. Manche sprechen dabei von einem Zeitraum von bis zu 6 Monaten, ich halte bei mir etwa 2 Monate für ausreichend. Das musst du aber für dich selbst herausfinden. Es ist auch davon abhängig wie oft ihr euch in der Zeit frefft, wie gut deine Menschenkenntnis ist und ob du ein "Beziehungsmensch" bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.