Pünktlichkeit, wielange warten?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


 

vor 34 Minuten schrieb PUA_Franky:

Ja schon klar. Ich mein die Verspätung an sich ist mir auch egal. Ich kann ja auch einfach 5-10Minuten später kommen sodass es dann passt, aber dann wird sie wenn sie mal pünktlich ist wieder sauer sein.

Dafür hat sie doch überhaupt keinen Grund. Ich frage mich wieso du dir da so sicher bist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weil sowas schonmal vorkam. Sie hasst warten. Wir hatten auchmal eine "Diskussion" danach weil sie da meinte ich komme ja sowieso immer zu spät als sie mal 10Minuten warten musste. Sie wird es nicht zugeben bin mir aber sicher sie kommt jetzt absichtlich immer ein wenig zu spät, jedenfalls kann ich mich schon nicht mehr daran erinnern wann sie mal vor mir am Treffpunkt war und ich bin jetzt auch niemand der 5minuten früher schon da steht sondern eher um Punkt, maximal 1-2Minuten vorher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2017 um 21:06 schrieb PUA_Franky:

laube bin einfach "zu nett" teilweise.

Jap das bist du. 

Sie "nimmt" dich mit auf die Party? Ohoo.. wie nett.. Sie sollte dich bitten mit auf die Party zu kommen. Junge du lässt dir deine Realität verzerren. du verhälst dich ja wie ein Trostpreis für sie, da krieg ich beim lesen schon Augenkrebs. 

Hab mal etwas selbst Respekt. 

Ihr Auto spingt nicht an? Warum nimmt sie sich kein Taxi zu dir? 

Sieht für mich so aus als ob sie etwas den Respekt vor dir verloren hat. Das liegt meistens daran, dass man selber keinen hat. Ohne irgendwas unterstellen zu wollen. Frag dich das selber ein mal. Wie viel Selbstachtung hast du, TE? Was lässt du ihr alles durchgehen? Warum so viel? 

Jeder Mensch kann pünktlich sein. Jeder Mensch kann überpünktlich sein. 

 

Würde sie zu einem Treffen mit Brad Pitt zu spät kommen? Fühlst du dich wie Brad Pitt?

Würde sie zu spät kommen um 100 Euro abzuholen?

Klingt etwas hart aber so ist es. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb PUA_Franky:

Weil sowas schonmal vorkam. Sie hasst warten. Wir hatten auchmal eine "Diskussion" danach weil sie da meinte ich komme ja sowieso immer zu spät als sie mal 10Minuten warten musste. Sie wird es nicht zugeben bin mir aber sicher sie kommt jetzt absichtlich immer ein wenig zu spät, jedenfalls kann ich mich schon nicht mehr daran erinnern wann sie mal vor mir am Treffpunkt war und ich bin jetzt auch niemand der 5minuten früher schon da steht sondern eher um Punkt, maximal 1-2Minuten vorher.

Wie gesagt sie verzerrt deine Realität etwas und du bist so dumm und lässt es mit dir machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Marquardt:

Würde sie zu einem Treffen mit Brad Pitt zu spät kommen?

Wenn sich Brad Pitt zu deinem erlesenem Freundeskreis dazuzählen darf, kann er auch ruhig mal 5 Minuten warten. Hab mal ein bisschen Selbstachtung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2017 um 19:42 schrieb Patrick B:

Die beste Regel dazu lautet: Verhalte dich so, wie du dich auch einem Kumpel gegenüber verhalten würdest.

Mein mittlerweile bester Freund hat es damals nie geschafft, pünktlich mit dem Auto zum Kino zu kommen. Bin dann absichtlich ganze 15min (!) später dort gewesen und er dann nach weiteren 15min.

Am 6.2.2017 um 22:08 schrieb PUA_Franky:

Es geht darum dass sie regelmäßig zu spät kommt es kam wirklich noch NIE vor dass sie auf die Minute mal pünktlich war und das ist mir wirklich doch zu doof.

Manche Menschen haben ein komisches Verständnis von Pünktlichkeit. Pünktlich zu sein bedeutet normalerweise früher dort zu sein. Einige Leute wollen aber nicht zu früh dort sein. Sie wissen, wann sie dort sein müssen, und planen dementsprechend. Kommen sie zu spät, dann waren es eben die Umstände oder was auch immer.

Diese Leute sind chronische Zuspätkommer. Und oft wissen sie, dass es dem anderen nichts ausmacht. Vor allem, wenn man immer sowas zurückschreibt wie: "kein Problem!" "macht nichts!" "ich warte gerne!"

Manche Leute tun sich einfach schwer, pünktlich zu kommen. Ich glaube, die letzten 5 first Tinder-Dates waren alle 5-10 Minuten zu spät. War auch schon 10 Minuten zu früh dort und dann kam das Date 10 Minuten zuspät.

Ich würde dir zum einzig Vernünftigen raten und selber absichtlich zuspät kommen. Einfach jedesmal 5 Minuten. Leider hast du das geschrieben:

vor 22 Stunden schrieb PUA_Franky:

Sie hasst warten. Wir hatten auchmal eine "Diskussion" danach weil sie da meinte ich komme ja sowieso immer zu spät als sie mal 10Minuten warten musste.

Ich sage mal: Mir wäre das so dermaßen komplett egal, ob sie warten "hasst".

Sie braucht mich nicht ständig warten lassen, um dann zu sagen, dass sie es selber hasst. Vor allem wenn sie die letzten 5 Mal hintereinander unpünktlich war.

Entweder sie schafft es pünktlich zu sein, oder ich bin es eben auch nicht.

Ist der Treffpunkt um 19:00, schreibe ich ihr einfach 15 min vorher: "bin um 19:05 da". Fertig.

Oder noch besser - wenn man es eh schon vorher weiß - mit Toleranzrahmen:

Will ich mich um 19:00 treffen, mache ich für 18:50 aus und bin 10 Minuten zuspät. So einfach geht das. Ich treffe mich, wann ich mich treffen will und der anderen Person gebe ich eben ein wenig "extra Zeit". Ich frage nachher, wann die andere Person dort war, und passe den Toleranzrahmen mit der Zeit an.

Ich weiß nicht, ob das eine asoziale Methode ist, aber in der Hinsicht wäre ich einfach pragmatisch.

 

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3 hours ago, Marquardt said:

Jap das bist du. 

Sie "nimmt" dich mit auf die Party? Ohoo.. wie nett.. Sie sollte dich bitten mit auf die Party zu kommen. Junge du lässt dir deine Realität verzerren. du verhälst dich ja wie ein Trostpreis für sie, da krieg ich beim lesen schon Augenkrebs. 

Hab mal etwas selbst Respekt. 

Ihr Auto spingt nicht an? Warum nimmt sie sich kein Taxi zu dir? 
 

Das weiß ich aber nicht ob sie das gemacht hätte oder nicht, weil ich habe ihr ja geschrieben dass ich jetzt zurückfahre. Es bringt ja nichts das ganze wiederaufzurollen da kann sie einfach behaupten "wäre ja mit Taxi gekommen, aber du warst ja eh schon wieder zurückgefahren"

Ich bin mir aber zu 90% sicher sie hätte es nicht gemacht und sowas gesagt wie "ist jetzt eh schon viel zu spät, lohnt net mehr"

Quote

Ich würde dir zum einzig Vernünftigen raten und selber absichtlich zuspät kommen. Einfach jedesmal 5 Minuten. Leider hast du das geschrieben:

Ja ich werde nächstemal 5minuten zu spät kommen. Dann warte ich 5 Minuten und wenn sie dann nicht da ist heißt das ja dass sie mindestens 10 Minuten zu spät gekommen ist.

 

Quote

Wie gesagt sie verzerrt deine Realität etwas und du bist so dumm und lässt es mit dir machen. 

Ja da magst wohl recht haben. Daher ja auch der Thread, muss ich generell mal besser drauf achten. Ist aber eher son generelles Problem bei mir gewesen dass ich zu nett bin, ist auch bei Freunden so gewesen. Hatte mal nen Kumpel für den ich immer bezahlt habe weil er mich immer bequascht hat von wegen "bring dir dein Geld nächstemal mit". Am Ende waren die Schulden irgendwie bei 50euro und er hatte sie nicht mehr gemeldet. Ich mich aber auch nicht, hab die 50euro abgeschrieben genauso wie die Freundschaft und was draus gelernt.

Bei ihr "pisse ich mich an" wie sie oft sagt wegen Geld. Ich sehe das aber ein wenig anders. Ich habe kein Problem damit mal was auszulegen und bin auch nicht die Person die dann gleich Druck macht "bring mir mal mein Geld mit". Allerdings behalte ich mir das schon sehr gut und schreibe es mir auf wieviel Geld ich noch bekomme.

Mit dem Geld ist so das nächste Problem: Wir gehen oft essen und getrennt zahlen ist immer irgendwie blöd, also hat mal der eine mal der andere bezahlt. Wurde irgendwann dann aber unübersichtlich, sie meinte es würde sich alles ausgleichen mal zahlt der eine mal der andere. Ich hatte aber nie so das Gefühl sondern eher dass ich da drauf zahle. Dann meinte ich mal dass wir es in Zukunft abrechnen sollten genauer,  sie meinte ob der eine oder andere mal nen euro mehr zahlt sei egal. Ich meinte dann, ja das ist egal aber jeden Monat 2euro sind nach nem Jahr auch über 20euro immerhin. Sie meinte dann "wenn man so oft was macht sind 20euro innerhalb eines Jahres ja nicht viel Geld".

Muss einfach wohl lernen meine Interessen stärker zu vertreten und durchzusetzen denke ich ohen Rücksicht darauf was ein anderer von mir denkt. "Normal" würde ich auf das Geld auch nicht achten und wenn beide gleich ticken gleicht es sich sicherlich aus wenn mal der eine mal der andere zahlt. Aber nicht wenn der eine denkt es gleicht sich aus und der andere Manipuliert da dran rum. zB wenn ich mit zahlen dran bin gehen wir essen und trinken noch Cocktail nacher. Ist sie dran hat sie plötzlich doch keine Lust auf Cocktail mehr dann kommt sowas "lass doch eben aus dem Supermarkt was holen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.2.2017 um 18:42 schrieb PUA_Franky:

Denke ich werde in Zukunft meine Bereitschaft zu warten zurückschrauben auf knallharte 5 Minuten.

 

 

Am 5.2.2017 um 20:38 schrieb Danisol:

Daher finde ich nach 5 Minuten abhauen auch vollkommen okay. Man schreibt halt dass man sich um Punkt trifft und der andere Pünktlich sein soll. Kommt er dann 10nach hat er halt Pech.

 

Am 6.2.2017 um 21:06 schrieb PUA_Franky:

Werde in Zukunft jetzt mal drauf achten und alles über 5 Minuten später als Verspätung ansehen. Erstmal beobachten und nach dem 3. mal in Folge ihr dann sagen.

Ist sie mehr als 5 Minuten zu spät werde ich auch nicht mehr am Treffpunkt sein und ohne es anzukündigen weggehen. Sehe es nicht als meine Pflicht an ihr mitzuteilen dass ich nicht länger warte wenn von ihr auch vorher nix kam dass sie später kommt.

Lol, finde das nur peinlich für EUCH. Euer Ernst? 5 Minuten? Was ist eigentlich wirklich wichtig im Leben? Was bedeutet Zeit? Wie läuft der Alltag so ab, wenn man zum Beispiel von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig ist?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das so:

Wenn sich ein Mädel für mich zwei Stunden im Bad schick macht, dann darf die auch 15min spät kommen. Zumindest manchmal. 5 oder 10 sind mir sowieso egal, ich bin auch nicht immer pünktlich. 

Hatte jemand die konsequent 30 zu spät war, eh immer bei mir daheim, haben dann einen Running Gag draus gemacht und sie sagte selbst ich soll einfach 30 früher sagen. Die Frau ist immerhin 45min Auto gefahren für jedes Date, ich nie.

Genauso mit dem Geld. Ist mir doch kollosal egal ob sichs im Jahr um 20EUR nicht genau ausgeht. Das geht sich mit Kumpels auch net genauer aus.

Was du hast, Franky, ist ein Problem dich nicht respektiert zu fühlen. Und hängst es an den Kleinigkeiten auf. Passt der Rest mit ihr? Oder worum gehts wirklich?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Quote

Wenn sich ein Mädel für mich zwei Stunden im Bad schick macht, dann darf die auch 15min spät kommen. Zumindest manchmal. 5 oder 10 sind mir sowieso egal, ich bin auch nicht immer pünktlich. 

Wie gesagt es geht nicht um manchmal sondern dass sie quasi immer zu spät ist. Und nicht nur das sondern sie auch immer sehr angepisst ist wenn ich es dann mal(!) bin obwohl ich dafür nichts kann weil mein Zug Verspätung hatte. Obendrein habe ich wirklich sehr sehr stark das Gefühl diese Verspätungen sind von ihr absichtlich um nicht zu warten. Darum geht es und das finde ich ist ein Problem. Ich denke auch für dich wäre es ein Problem wenn dich jemand absichtlich warten lässt weil er meint besser du kannst warten als er selber.

 

Quote

Genauso mit dem Geld. Ist mir doch kollosal egal ob sichs im Jahr um 20EUR nicht genau ausgeht

Ist mir auch egal. Aber es ist mir nicht egal wenn ich derjenige kein Problem damit hat wenn ich 20euro mehr zahle, dann aber plötzlich es nicht gut findet wenn er mal draufzahlt.

Oder anderes Beispiel schon genannt: Ich hole sie vom Bahnhof ab, fahren zusammen einkaufen, ich bringe sie wieder zum Bahnhof hin mit dem Auto. Natürlich nehme ich dafür nix.

Allerdings bin ich dann doch verwundert als kurze Zeit später sie 2,50euro von mir möchte weil wir paar km mit ihrem Auto fahren... Zum einen dass sie überhaupt auf die Idee kommt Geld zu nehmen. Auf der anderen Seite dass ich sogar noch den kompletten Sprit und sogar noch mehr zahlen soll. Ich weiß nicht aber bei 5km fahren 2,50euro an Super verfahren, die Rechnung geht net ganz auf. Als Reaktion kam dann unter anderem als ich die Höhe des Betrags kritisiert habe "nehm doch ein Taxi wenns billiger ist".

Sie hält mich für kleinlich. Ich sehe das anders, finde ihr Verhalten eher sehr manipulativ.

Bei nem normalen Kumpel achte ich nicht aufs Geld. Zumindest solange nicht bis ich das Gefühl bekomme er versucht mich systematisch zu verarschen und die Dinge etwas zu seinen Gunsten zu drehen so dass ich es nicht merke. Ich habe sogar mal einen Kumpel gehabt dem bin ich sogar noch hinterher gerannt weil ich ihm noch Geld geschuldet hatte was er gar nicht mehr auf dem Radar hatte. Aber bei ihm konnt eich auch sicher sein er würde das gleiche tun und wenn nicht dann hat ers einfach vergessen und dahinter steckt keine Absicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Anfangszeiten von PU hat mich Unpünktlichkeit auch immer abgefuckt. Selbst bei 10-15min nach vereinbarter Zeit. Mittlerweile habe ich einfach akzeptiert, dass das in meiner Generation (Y) einfach normal ist. Wird ja mittleweile in der neueren Generation (Z) immer schlimmer, die Mehrheit kann sich da ja auf gar nichts mehr wirklich festlegen. Das hab ich mittlerweile auch akzeptiert.

Gelöst habe ich solche Situationen indem ich einfach die Treffpunkte bei solchen Menschen auf öffentliche Orte lege, z.b. in der Stadt vor dem Mediamarkt. Ich  warte 5min, wenn die Person nicht pünktlich ist wandere ich halt in die DVD-Abteilung bis er/sie schreibt wo ich bleibe. Nach 20-30min verspätung erwarte ich eine Nachricht, dass man später kommt inkl. Begründung. Nach 30-40min erkundige ich mich ggf. selber und entscheide aufgrund der Begründung ob sich weiteres Warten bzw. der Kontakt zu dieser Person noch lohnt.

Id.R. ist das aber so, dass die Personen dann  bei den nächsten Treffen automatisch zu mir in den Laden kommen und mich suchen oder pünktlich sind.

Aufjedenfall sollte man nicht wie ein begossener Pudel am selben Fleck waten und seine Zeit sinnvoll nutzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du eigentlich von der Frau? 2,50 Euro wegen ein paar km mit dem Auto? Ich würde mich nach so einer Aktion nie wieder bei ihr melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Minos:

Was willst du eigentlich von der Frau? 2,50 Euro wegen ein paar km mit dem Auto? Ich würde mich nach so einer Aktion nie wieder bei ihr melden. 

Dachte ich mir auch grad. Immer wieder lustig, was Mann sich so für ne Pussy bieten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich will nix weiter von ihr. Manche passt eben gut, anderes dafür recht schlecht. Primär interesiert mich wo ich allgemein hier Fehler mache. Habe mich auch schonmal gefragt wegen der Sache ob ich wirklich geizig bin, ich finde aber nicht. Dass ich bis auf den Cent die Ausgaben nachhalte war eigentlich nur eine Reaktion darauf weil ich so den Eindruck hatte ich zahle generell immer drauf bei unseren Verabredungen wenn wir das nach dem Motto "passt schon, gleicht sich eh aus" gemacht haben.. Und beim Essen gehen, egal ob mit Frau oder Mann finde ich es auch irgendwo peinlich getrennt zu bezahlen vor dem Kellner "ich zahl eine Cola und 50% davon und der andere den Rest". Ich finde das ist einfach nicht Aufgabe vom Kellner sowas einzelnt abzurechnen. Sowas hat man vielleicht mit 18 gemacht. Allerdings hab ich auch kein Bock drauf wenn Essen jedesmal ein Verlustgeschäft wird für mich.

Hatte ich bei anderen Frauen oder Freunden in der Form eigentlich nie. Ich glaube sie versucht eher einen finanziellen Nutzen aus mich zu ziehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit Marquardt doch recht hatte mit dem fehlenden Selbstrespekt. Aber dann fehlt auch Humor und Schlagfertigkeit.

Wenn die 2.50 verlangt für bissi autofahren sag ich nur "moment... kopfrechnen... okay, krieg ich noch 47.50 von dir. Das ist schon ein Freundschaftspreis weil andere Mädels zahlen 100EUR die Stunde." Fett grinsend und ihr dabei auf den Oberschenkel grapschend.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt regelmäßig zu spät, aber beschwert sich, wenn du zu spät kommst?

Sie lässt dich schön zahlen, aber ist selber ziemlich knausrig?

Ich halte nichts davon erwachsene Menschen erziehen zu versuchen, deswegen ist dein wesentlicher Fehler wohl, dass du dir ihr Verhalten anscheinend viel zu lange gefallen lassen hast. Bei solchen Verhaltensweisen würde ich sehr schnell jedes Interesse verlieren und den Kontakt abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte mal zum Thema Pünktlichkeit  Mädels befragt, ist auch so ganz nebenbei ein guter Opener, wie sie zum Thema Pünktlichkeit stehen. Mir ist aufgefallen das wenn es eine Gruppe von Mädels waren haben sie auf cool getan vor ihren Freundinnen und teilweise belustigt gesagt haben das sie öfter nicht pünktlich zum Date erscheinen und der Kerl ruhig auch mal warten kann. Ist wohl nicht so unüblich unter den jungen Mädels. Oft kann auch die Herkunft ausschlaggebend sein das in manchen Ländern Pünktlichkeit nicht soo wichtig ist und sie überrascht waren wenn sie merkten das mir das wichtig ist.

Pünktlichkeit Ist neben Zuverlässigkeit auch eine Art der Qualifikation der Mädels wenn sie Pünktlichkeit erscheinen wenn man es vorher so kommuniziert hat. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb houze:

Oft kann auch die Herkunft ausschlaggebend sein das in manchen Ländern Pünktlichkeit nicht soo wichtig ist und sie überrascht waren wenn sie merkten das mir das wichtig ist.

 

Ich treffe mich gelegentlich mit einer Frau aus einem Land, in dem Zeit sehr relativ ist. Anfangs hab ich mich über ihre Unpünktlichkeit geärgert, aber mittlerweile ist es ganz einfach. Wenn wir ein Treffen um 19 Uhr ausmachen, ist das für mich automatisch 19:30 bis 20 Uhr. Davor bin ich gar nicht dort. Manchmal wartet sie dann schon 20 Minuten, aber das ist kein Problem. Sie ist es so gewohnt aus ihrer Heimat. Dort wartet man ständig, weil nichts pünktlich ist, weder Öffnungszeiten noch Verkehrsmittel. 19 Uhr heißt im Grunde: Früher Abend. Solche Unpünktlichkeit kann man akzeptieren, wenn man weiß, dass nicht Respektlosigkeit dahinter steckt, sondern eine tiefe kulturelle Prägung.

bearbeitet von Minos
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Quote

Pünktlichkeit Ist neben Zuverlässigkeit auch eine Art der Qualifikation der Mädels wenn sie Pünktlichkeit erscheinen wenn man es vorher so kommuniziert hat.

Naja muss ja niemand Überpünktlich sein und wenn man zuhause wartet isses wie ich meinte ja auch was anderes. Aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und man sich draußen dann trifft irgendwo finde ich jede Minute die man zu spät kommt schon respektlos.

@Minos: Wenn es in ihrer Heimat so ist ist es aber noch was anderes als bei mir der Fall. Weil sie erwartet Pünktlichkeit, ist es aber selber dann nicht, wobei das Absicht ist davon bin ich überzeugt. Ich weiß noch einmal da waren wir mit nem anderen noch verabredet, wollten uns am hbf treffen und dann zum Treffpunkt laufen wo wir den anderen treffen. Mein Zug hatte 15mins Verspätung das fande sie richtig scheiße, da konnte sie dann aber pünktlich sein seltsammerweise, lag wohl daran dass sie zu dem anderen da pünktlich kommen wollte.

Bei "meiner" ist es aber wohl einfach nur stumpfes manipulatives Verhalten. Wenn ne Frau das nicht extra macht warte ich gern 10Minuten. Wenn es aber manipulatives Verhalten ist dann hau ich auch gern ab nach 5Minuten warten und lass sie schön auf die Fresse fliegen dann...

Erziehen will ich sie nicht, denke man kann niemanden erziehen. Aber warscheinlich wird sie es lernen wenn sie merkt dass sie selber einen Nachteil dadurch hat wenn sie zu spät kommt weil ich dann wieder woanders bin und nicht zum Ursprünglichen Treffpunkt zurückkomme und selbst wenn sie dann ja auch warten müsste wiederum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb PUA_Franky:

 Wenn ne Frau das nicht extra macht warte ich gern 10Minuten. Wenn es aber manipulatives Verhalten ist dann hau ich auch gern ab nach 5Minuten warten und lass sie schön auf die Fresse fliegen dann...

Ich hatte mal eine Verabredung mit einer, abgemacht war 20uhr . 20.15 Uhr immer noch kein Lebenszeichen von ihr, dann hab ich ihr geschrieben " du bist Unpünktlich" - keine Reaktion. 20.20 Uhr hab ich ihr geschrieben " machs gut " weil ich kein Bock mehr hatte, ein paar Sekunden später rief sie mich an und entschuldigte sich. Ich sagte ihr das es sie ein Drink kosten würde und sie lachte. Sie erklärte mir später, das sie noch zur Bank musste und deshalb zu spät kam und grinste dabei. Es war Ok für mich und nahm es mir Humor, dafür war sie noch sehr charmant zu mir an dem Abend ;)

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb PUA_Franky:

Aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und man sich draußen dann trifft irgendwo finde ich jede Minute die man zu spät kommt schon respektlos.

Einfach nochmal, um das von Vorpostern geschriebene zu bekräftigen: 

Dann sorg dafür, dass du nicht in unangenehme Wartesituationen gerätst. Wenn ich ein erstes Date mit einer Frau habe, treffe ich mich in einem Café. Wenn sie sich verspätet, habe ich schon bestellt und sitze im Warmen. Dann kann sie von mir aus auch 15 Minuten später kommen, weil ich nicht darunter leide. Das mache ich mittlerweile grundsätzlich so, egal mit wem ich mich Treffe. Das macht es nebenbei auch für Leute angenehmer, falls ich mich mal aus irgendwelchen Gründen verspäte, damit am Ende niemand sauer ist. 

Aber du schiebst im Moment einfach Drama und das führt zu nichts. Selbst wenn das irgendein manipulatives Spielchen ihrerseits sein sollte, ist Drama nicht das passende Mittel, um das in den Griff zu bekommen. Nach 5 Minuten Verspätung angepisst wieder abzuhauen ist einfach nur Kindergarten und hilft niemandem. 

 

Ansonsten könntest du auch mal über die Anschaffung einer ordentlichen (= WETTERFEST) Jacke nachdenken. So als genereller Tipp fürs Leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb PUA_Franky:

 

Allerdings bin ich dann doch verwundert als kurze Zeit später sie 2,50euro von mir möchte weil wir paar km mit ihrem Auto fahren... Zum einen dass sie überhaupt auf die Idee kommt Geld zu nehmen. Auf der anderen Seite dass ich sogar noch den kompletten Sprit und sogar noch mehr zahlen soll. Ich weiß nicht aber bei 5km fahren 2,50euro an Super verfahren, die Rechnung geht net ganz auf. Als Reaktion kam dann unter anderem als ich die Höhe des Betrags kritisiert habe "nehm doch ein Taxi wenns billiger ist".

Sie hält mich für kleinlich. Ich sehe das anders, finde ihr Verhalten eher sehr manipulativ.

 

Na mit solchen Personen solltest du nicht abhängen.

Hab auch paar Bekannte die sehr knausrig sind und für alles Geld wollen aber selber natürlich nichts geben. Im Winter haben die mal ne halbe Stunde 2 Euro drausem im Dreck gesucht...

 

 

Ein anderer Kumpel hat mir plötzlich, wie aus dem nichts einfach mal nen 10er gegeben ,weil ich doch sehr oft für ihn in der Gegend rumfahre (er hat nunmal keinen Führerschein, trotzdem schon über 25)

 

Jetzt rate mal mit wem ich lieber meine Zeit verbringe?

Solltest du auch tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, Barokna said:

Einfach nochmal, um das von Vorpostern geschriebene zu bekräftigen: 

Dann sorg dafür, dass du nicht in unangenehme Wartesituationen gerätst. Wenn ich ein erstes Date mit einer Frau habe, treffe ich mich in einem Café. Wenn sie sich verspätet, habe ich schon bestellt und sitze im Warmen. Dann kann sie von mir aus auch 15 Minuten später kommen, weil ich nicht darunter leide. Das mache ich mittlerweile grundsätzlich so, egal mit wem ich mich Treffe. Das macht es nebenbei auch für Leute angenehmer, falls ich mich mal aus irgendwelchen Gründen verspäte, damit am Ende niemand sauer ist. 

Aber du schiebst im Moment einfach Drama und das führt zu nichts. Selbst wenn das irgendein manipulatives Spielchen ihrerseits sein sollte, ist Drama nicht das passende Mittel, um das in den Griff zu bekommen. Nach 5 Minuten Verspätung angepisst wieder abzuhauen ist einfach nur Kindergarten und hilft niemandem. 

 

Ansonsten könntest du auch mal über die Anschaffung einer ordentlichen (= WETTERFEST) Jacke nachdenken. So als genereller Tipp fürs Leben. 

Ja wow wenn ich mich da jedesmal ins Cafe setze und jedesmal nen Kaffee bestelle wird mir das auf Dauer auch etwas teuer... Cooler Tipp mit der Wetterfesten Jacke, nur wenne stehst wird es dennoch kalt und wenns regnet wirste dennoch nass. Aber dann kann ich ja solange im Kreis laufen was;)

Irgendwie ist das auch bisschen viel Invest: Wieso jedesmal ins Cafe setzen weil der andere nicht pünktlich kommt.

Anderes Beispiel wir treffen uns bei ihr vor der Tür: Ich schreibe dass ich da bin, es steht aber schon seit Tagen fest dass wir uns treffen und gegen Mittag haben wir dann auch gesagt 18Uhr bei ihr vor der Tür. Ich schreibe ihr dann auch noch dass ich unterwegs bin und auch wenn ich in 5 Minuten da bin, ich also püntklich bin. Dann stehste vor der Tür, es kommt ne SMS um 18Uhr "bin sofort unten" und man wartet dann 5-10Minuten.

Ich weiß ja nicht ich finde das nicht sehr sozial. Habe aber auch schonmal Typen erlebt die finden es völlig normal 20Minuten zu warten vor der Haustür im Auto, obwohl ne feste Zeit ausgemacht war.

 

 

Quote

Jetzt rate mal mit wem ich lieber meine Zeit verbringe?

Knausrig sein würde mich netmal stören, das spiegelt man und gut ist. Aber wenn der Kumpel immer macht auf einen "ey kannst du mal eben mitbezahlen, dann muss ich net mein 50er anbrechen, sind ja Bros und gleicht sich alles aus". Du dann mit der Zeit aber realisierst du tust ihm mehr Gefallen als er dir und auch finanziell finanzierst du ihn teilweise mit, dann als Reaktion darauf ebenfalls mal in Zukunft drauf achtest und die Person dich dann noch als "geizig" oder "kleinlich" bezeichnet ist es halt was anderes.

Sprich du Investierst, es kommt nix zurück. Du hörst auf zu investieren daraufhin und der andere fühlt sich dann noch irgendwo unfair behandelt von DIR, ist es schon krass. Ich schmeiße nicht mit Geld um mir, wenn aber ne Person die ich kaum kenne mir ständig ein ausgeben will so nehm ich das dann der Fairness einfach nicht an weil ich es nicht zurückgeben kann/will.

 

 

Quote

Ein anderer Kumpel hat mir plötzlich, wie aus dem nichts einfach mal nen 10er gegeben ,weil ich doch sehr oft für ihn in der Gegend rumfahre (er hat nunmal keinen Führerschein, trotzdem schon über 25)

Säh bei ihr so aus: Es gäb nie nen 10er wenn ich das tun würde, auch kein 20er, es gäb nix. Würden wir dann mal weiter weg fahren würde sie sich Mitfahrer suchen um die Spritkosten aufzuteilen, und sie würde mir erklären die Spritkosten würden durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt, weil sie stellt ja dann das Auto. Und wegen mir kann sie ja im Grunde ein Mitfahrer weniger mitnehmen und würde ja sonst Verlust machen wenn ich nix zahle.

Aber ich seh schon, dass mit ihr hat keine Zukunft, und ich sollte generell in Zukunft stärker meine eigenen Interessen durchsetzen. Fand den einen Tipp bislang gut, erst mit Humor, dann im ernsten Gespräch und dann next. Ins Cafe setzen als Dauerlösung finde ich nicht gut. Kann man MAL machen wenn der andere kurzfristig Verspätung hat für die er nix kann, aber als Dauerlösung ist das nix für mich.

Ne Filmvorführung fängt auch nicht erst 20Minuten später an weil jeder ne andere Definition von Punkt 20Uhr hat...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb PUA_Franky:

Anderes Beispiel wir treffen uns bei ihr vor der Tür: Ich schreibe dass ich da bin, es steht aber schon seit Tagen fest dass wir uns treffen und gegen Mittag haben wir dann auch gesagt 18Uhr bei ihr vor der Tür. Ich schreibe ihr dann auch noch dass ich unterwegs bin und auch wenn ich in 5 Minuten da bin, ich also püntklich bin. Dann stehste vor der Tür, es kommt ne SMS um 18Uhr "bin sofort unten" und man wartet dann 5-10Minuten.

Klingeln, reinkommen, sich einen veganen Hopfen-Smoothie in die Hand drücken lassen und auf dem Sofa warten, bis sie sich angezogen und ein Gesicht gemalt hat. Ist mir noch nie passiert, dass ich draußen warten sollte. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Barokna:

Klingeln, reinkommen, sich einen veganen Hopfen-Smoothie in die Hand drücken lassen und auf dem Sofa warten, bis sie sich angezogen und ein Gesicht gemalt hat. Ist mir noch nie passiert, dass ich draußen warten sollte. 

manch eine Frau hat es nicht so mit dem Ordnungssinn - außerdem machen die sich auch gern nen kopf, was du von ihr denken könntest, wenn du siehst, dass im Wohnzimmer Socken liegen...  SO sind sie halt (manchmal) ;)

 

Für das generelle Problem der "microunpünktlichkeiten", ist denke ich der Knackpunkt, dass sie sich da wahrscheinlich weniger nen Kopf drum machen als du und insbesondere jüngere Mädels sind da etwas chaotisch:

Meiner FB(anfang 20) habe ich, weil mich das eben auch unsäglich nervte, dann einfach mal so eine pinke Flikflak-Kinder-Swatch geschenkt - mit den Worten: "..da du scheinbar keine hast..." - botschaft verstanden - jetzt steht sie immer bereits da wenn wir uns treffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.