Pünktlichkeit, wielange warten?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wielange wartet ihr so im Schnitt? Bei mir sind es 5 bis maximal 10 Minuten, denke mir manchmal aber das ist zu "hart"

Habe aktuell ein HB am start sie kommt immer so 5-10Minuten zu spät. Einmal musste ich 20mins warten (draußen) weil sie noch duschen musste, das sagte sie mir 10 Minuten vor dem Treffen. Habe bei ihr so das Gefühl bei diesen "kleinen" Verspätungen dass das Absicht ist, dass sie einfach dann auf gar keinen Fall warten muss.

Letztens haben wir uns dann mal weiter außerhalb verabredet da kam sie gar nicht weil ihr Auto nicht angesprungen ist, habe dann 30Minuten sogar gewartet und bin dann heimgefahren wieder. Von ihr kam dann aber auch nicht viel zurück sie meinte sie geht später auf ne Party ich könne ja mit, müsste aber zusehen wie ich hinkomme sie wird abgeholt und Auto ist voll.

Da kam schon bisschen wenig von ihr finde ich. Sie hat sich zwar entschuldigt aber finde ich dennoch bisschen Arm weil ich 2mal 40minuten gefahren bin Plus nochmal 30Mins gewartet habe.

Denke ich werde in Zukunft meine Bereitschaft zu warten zurückschrauben auf knallharte 5 Minuten.

Die Sache ist auch oft die wenn ich 10 Minuten warte ich oft auch schon nen Hals habe, zumindest bei Personen wo die häufiger der Fall ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens komm ich selber zu spät, juckt mich also nicht.

Denk mal etwas über deinen Invest nach:

Du fährst echt noch 40 Minuten zu nem Weib hin und beschwest dich dann mal 10 Minuten mehr zu warten.. 😉

 

bearbeitet von John Dread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne sie ja schon länger und wir haben auch Sex. Wo ist das Problem? Soll ich nur noch im Radius von 2km um mein Haus jetzt daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Die Akademische Viertelstunde finde ich ohne Rückmeldung absolut in Ordnung , es kann immer mal was dazwischen kommen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann immer was dazwischen kommen, z.B. Hamster hat Sprühstuhl oder der Motor vom Bus ist explodiert. 

Mann kann aber wenigstens den Anstand besitzen Bescheid zu sagen, dass es später wird. Wenn das häufiger passiert ist allerdings Vorsicht geboten !

Ich finde es ist ein Zeichen von Respekt zu einem Treffen (egal mit wem) pünktlich zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast B l u e t h e

Ähh ...einfach selbst 10 min später auftauchen? Könnte helfen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
58 minutes ago, PUA_Franky said:

Wielange wartet ihr so im Schnitt? Bei mir sind es 5 bis maximal 10 Minuten, denke mir manchmal aber das ist zu "hart"

Habe aktuell ein HB am start sie kommt immer so 5-10Minuten zu spät. Einmal musste ich 20mins warten (draußen) weil sie noch duschen musste, das sagte sie mir 10 Minuten vor dem Treffen. Habe bei ihr so das Gefühl bei diesen "kleinen" Verspätungen dass das Absicht ist, dass sie einfach dann auf gar keinen Fall warten muss.

Letztens haben wir uns dann mal weiter außerhalb verabredet da kam sie gar nicht weil ihr Auto nicht angesprungen ist, habe dann 30Minuten sogar gewartet und bin dann heimgefahren wieder. Von ihr kam dann aber auch nicht viel zurück sie meinte sie geht später auf ne Party ich könne ja mit, müsste aber zusehen wie ich hinkomme sie wird abgeholt und Auto ist voll.

Da kam schon bisschen wenig von ihr finde ich. Sie hat sich zwar entschuldigt aber finde ich dennoch bisschen Arm weil ich 2mal 40minuten gefahren bin Plus nochmal 30Mins gewartet habe.

Denke ich werde in Zukunft meine Bereitschaft zu warten zurückschrauben auf knallharte 5 Minuten.

Die Sache ist auch oft die wenn ich 10 Minuten warte ich oft auch schon nen Hals habe, zumindest bei Personen wo die häufiger der Fall ist.

 

Die beste Regel dazu lautet: Verhalte dich so, wie du dich auch einem Kumpel gegenüber verhalten würdest. Würdest du dir sowas wie oben mit dem Auto von einem Kumpel gefallen lassen? Falls nein, dann solltest du es hier auch nicht. 

Ich würde es mir weder von einem Kumpel noch einem HB - egal ob neues Date, FB oder LTR- gefallen lassen und dumm auf sie/ihn warten. Solche Menschen verschwenden einfach nur meine Zeit und darauf kann ich verzichten. 

Aus PU-Sicht ist das außerdem ein Value-Spiel. Ob du die Denkweise von Value gut findest oder nicht, aber wenn einer immer auf den anderen wartet ist die Sub-Kommuniktion, dass die andere Person einen höheren Value hat. Ihre Zeit ist einfach wertvoller als deine und deshalb kannst du warten. Es spielt auch keine Rolle, ob sie das bewusst oder unbewusst macht. Das trifft nicht nur auf Dates zu, sondern auch auf Freundschaften, Business und jede Art menschlicher Beziehung. Deshalb kommt der Praktikant (in diesem Fall du) auch immer pünktlich zum Meeting und der Chef (in diesem Fall sie) kommt zu spät, da er viel zu tun hat und der Prakti ihm unterstellt ist. Und wenn der Prakti immer zu spät kommt, kriegt er eine Abmahnung, ein entsprechend schlechtes Zeugnis oder fliegt raus. 

Ich bin am Anfang zu Dates immer absichtlich zu spät gekommen, obwohl ich sonst sehr pünktlich bin. Und wenn sie zu spät kommt, dann komme ich noch später. Allerdings maximal 15 Minuten und wenn mehr, dann sage ich rechtzeitig Bescheid. Mittlerweile passiert das "irgendwie einfach so". Ich komme immer zu spät zu Dates, aber mache es nicht mehr absichtlich. Ich habe einfach andere Sachen zu tun und dann schaffe ich es nicht rechtzeitig. Fake it till you make it for running late.

Und wenn die andere Person (again, egal ob HB oder Freund) trotzdem später kommt als du, dann mach dich davon nicht abhängig und mach was ohne sie/ihn. In einer Bar, im Club oder beim Festival, lernst du halt andere Leute kennen und feierst mit denen. Beim spazieren gehen oder Sight Seeing ziehst du eben schon mal dein Programm durch und hast eine gute Zeit. Das heißt, nur weil der andere zu spät kommt, heißt es nicht, dass du auf sie/ihn warten musst. Mach dich unabhängig und amüsiere dich ohne sie/ihn, anstatt auf jemanden zu warten. 

Und letztendlich, wenn ein Mensch dir nicht gut tut und sich respektlos verhält, dann wird es irgendwann Zeit für "Next".

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kann es nicht ab, wenn Leute mehrmals zu spät kommen oder einfach gar nicht kommen. Das spricht auch nicht wirklich für Interesse oder Respekt, sondern eher dafür, dass man der Lückenfüller ist, wenns gerade nichts besseres geht oder die eigentliche "Nr. 1" nicht kann. Muss man sich jetzt nich umbedingt geben.

Schonmal auf die Idee gekommen sie mal drauf anzusprechen? Gerade wenn ich schon extra irgendwohin fahre und dann da warte oder wieder heim fahren kann würde ich da mal nachhaken und mich nicht so für blöd verkaufen lassen. Die Aussage mit der Party war ja auch der Burner, aber passt zum Gesamtbild...

Wer's möchte ;)

 

Ansonsten: wenn jemand mal zu spät kommt ist das nicht so das Problem, kann immer mal vorkommen. Passiert es aber öfter/ständig stimmt was nicht oder die Person ist es nicht wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf nen guten Kumpel mal 15Minuten zu warten oder 30 wenn es wirklich ne plausible Ausrede gibt find ich okay, auch wenn es MAL passiert und er es selber zu verschulden hat.

Bei notorischen Zuspätkommern würde ich selber ebenfalls zu spät kommen oder eben die gesamte Freundschaft oder was auch immer das ist mal hinterfragen. Meist stimmt dann der Value irgendwo nicht also der eine steht deutlich über dem anderen. Drüber reden tue ich nicht, gibt meist immer bei so Leuten irgendne Ausrede. Gucke mir das eher an und mache mir dann ein Gesamtbild. Wenn ich weiß er kam 5mal in Folge mindesten 10 Minuten zu spät so höre ich mir die Ausreden gar nicht erst an. Die einzelnen Ausreden interesieren mich dann sowieso nicht. 5mal in Folge zu spät kommen ist höchst unwarscheinlich dass sowas wirklich Zufall ist.

Daher finde ich nach 5 Minuten abhauen auch vollkommen okay. Man schreibt halt dass man sich um Punkt trifft und der andere Pünktlich sein soll. Kommt er dann 10nach hat er halt Pech. Diskutieren brachte bei mir sowieso nie was. Die anderen waren eher "beeindruckt" davon wenn sie dann selber einen Nachteil dadurch haben dass sie zu spät kommen, nämlich dass sie sich dann halt umsonst auf den Weg gemacht haben.

Letztens beim Sport auch, nach 5 mins warten vor seiner Haustür bin ich alleine zum Fitti gefahren. Er wusste auch dass ich nacher noch was vor habe, auf seine SMS wo ich denn bleibe habe ich geantwortet hab 5minuten gewartet und bin dann los gefahren, er soll nachkommen.

Ich sehe mich dann aufgrund von Verspätung wenn da nix angeküdigt wurde auch nicht mehr an die Verabredung gebunden. Sprich wenn nen andere Kumpel mich fragt ob ich Bock auf xy habe, ich aber nicht weiß ob und wann meine Verabredung noch kommt bin ich weg.

Wenn du pünktlich am vereinbarten Ort bist ist deine Schuldigkeit ja damit auch getan. Personen die mir dann vorwerfen wieso ich einfach abhaue die habe ich danach nie wieder gesehen in meinem Leben.

Ein Punkt ist auch ob der andere die Schuld auf sich nimmt und es versucht wieder gutzumachen oder ob die Person ihr handeln einfach nur auf andere Umstände schiebt für die sie dann angeblich ja nix kann. Auch machts Unterschied finde ich ob man Zuhause wartet und eh nix vor hat oder irgendwo im Regen.

 

Wobei man aber auch zwischen kleineren Macken vielleicht noch unterscheiden muss. Wenns nen wirklich verdammt guter Kumpel ist und er kommt immer zu spät und sonst passt alles, so spiegel ich sein Verhalten einfach. So merkt er dann selber wie es ist und kann sich aussuchen ob er in Zukunft an seiner Pünkltichkeit mal arbeitet oder bei jedem zweiten Treffen dann lieber genausolange auf mich wartet wie ich auf ihn. Halte es so dass bei Dingen die man selber nicht bringt auch von anderen nicht erwarten kann und sollte.

Sprich ist er immer unpünktlich hat er von mir auch keine Pünktlichkeit zu erwarten.

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit gehört mit zum Erwachsen werden... manche brauchen da in der Tat etwas länger. Wir Leben in Zeiten, wo jeder immer und überall an Mobilfunk angeschlossen und die meisten auch ans Internet, d.h. es gibt keine vernünftigen Gründe mehr für nicht kommuniziertes zu spät kommen.
Außerhalb meiner Wohnung frage ich nach 7-10 Minuten nach, wann der andere ankommen wird.
Spezis, die regelmäßig zu spät kommen treffe ich vorzugsweise bei mir in der Wohnung oder in Fußweite der Wohnung und/oder plane eine angemesse Verspätung ein, so 15 Minuten. Irgendwie habe ich das dann vorher kommuniziert. Ich bleibe bei dem Thema immer sachlich-freundlich-pragmatisch.

Habe da bisher keinen Unterschied zwischen Mann oder Frau gemacht.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen wartet man die akademische Viertelstunde ab, bevor man handelt.

Jedoch in deinem Fall:

vor 2 Stunden schrieb PUA_Franky:

Letztens haben wir uns dann mal weiter außerhalb verabredet da kam sie gar nicht weil ihr Auto nicht angesprungen ist, habe dann 30Minuten sogar gewartet und bin dann heimgefahren wieder.

beginnt hier die Abwärtsspirale. Das Verhalten deiner HB ist sozial unverträglich. Wäre sie voll verknallt in dich, hätte sie dir schon bereits ein paar Minuten danach per WA Bescheid gegeben.

Deine Attraction ist gerade dabei ins bodenlose zu fallen und du scheinst das nicht zu bemerken.

 

vor 2 Stunden schrieb PUA_Franky:

Da kam schon bisschen wenig von ihr finde ich. Sie hat sich zwar entschuldigt aber finde ich dennoch bisschen Arm weil ich 2mal 40minuten gefahren bin Plus nochmal 30Mins gewartet habe.

Denke ich werde in Zukunft meine Bereitschaft zu warten zurückschrauben auf knallharte 5 Minuten.

Ich sag`s nicht gern, aber eine Zukunft sehe ich nicht mit ihr. Der Beginn von kommenden Desinteresse ist oft gekennzeichnet durch beginnende Respektlosigkeiten.

Nichts anderes bringt sie dir entgegen.

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, ich hatte gesagt dass ich keien 5 Minuten warte wenn die Person ständig zu spät kommt. Ich habe mit 15Minuten warten kein Problem, aber wenn ich ständig 15 Minuten warten muss schon. Treffe ich die Person 2mal in der Woche so sind das im Monat 2h die ich nur dumm warte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nunja dass mit dem kaputten Auto da kann sie ja nix für finde ich und wenn sie wo mitfährt und das Auto schon voll ist kann sie ja auch schlecht hingehen und dem Fahrer sagen dass einer aussteigen muss weil ich noch mit muss. Kann ich nachvollziehen irgendwo.

Aber was ich dann blöd fande ist dass das mit der Party dann er so aussieht als ob hat sie das im Alleingang entschieden, so nach dem Motto "tja Auto springt nicht an, also wird nix mehr, mache ich eben was anderes". Dass ich dann zumindest auch zu der Party kommen konnte war für mich dann eher so eine Selbstverständlichkeit und dafür bin ich ihr nicht dankbar sondern erachte sowas als das Mindeste dass sie zumindest klärt dass ich da auch kommen kann.

 

Mich stören allerdings eher ihre ständigen "miniverspätungen". Werde in Zukunft jetzt mal drauf achten und alles über 5 Minuten später als Verspätung ansehen. Erstmal beobachten und nach dem 3. mal in Folge ihr dann sagen.

Ist sie mehr als 5 Minuten zu spät werde ich auch nicht mehr am Treffpunkt sein und ohne es anzukündigen weggehen. Sehe es nicht als meine Pflicht an ihr mitzuteilen dass ich nicht länger warte wenn von ihr auch vorher nix kam dass sie später kommt. Und bei jeder Verabredung werde ich klar machen dass Punkt um Punkt heißt und nicht dass sie um Punkt dann erst aus dem Haus geht wenn sie 10Minuten Fußweg hat zum Treffpunkt. Vielleicht spiegel ich auch einfach ihre Verspätung beim nächsten Treffen dann und warte ab ob sie es anspricht. Dann kann ich sagen dass sie beim letzten mal zu spät war und ich auch nichts gesagt habe und jetzt überrascht bin wieso SIE sich jetzt beschwert.

Glaube bin einfach "zu nett" teilweise. Wenn die Freundschaft, Affäre oder was auch immer aber nur funktioniert wenn ich bereit bin auf sie zu warten umgekehrt aber pünktlich sein muss kann ich drauf verzichten. Seh es irgendwie als kleines Soziales Experiment an bei ihr. Denke "spiegeln" also selber um die gleiche Zeit regelmäßig zu spät kommen und sich nicht weiter drum stören ist wohl zunächst mal das einfachste.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber sich wegen 5min aufregen ist doch ein schlechter Witz. Wenn es in Strömen regnet, ist es sicherlich ärgerlich, aber wir verschwenden täglich so viel Zeit, dass es die 5min auch nicht rausreißen. Ich weiß, viele sehen hier die Chance, den Aphaframe und ordentlich Value (vorallem bei Frauen) rauszuholen, aber wer es nichtmal schafft, sich lappige 5min mal kurz selbst zu beschäftigen, der hat ganz andere Probleme. Dann nimmt man sich eine Zeitschrift, checkt EMails oder labert wie manche Alphas hier locker Frauen an. Wenn wir aber von 15min+ reden,  ohne das eine Meldung kommt, empfinde ich es auch als in Ordnung, kommentarlos den Treffpunkt zu verlassen.

Bei vielen liest sich das wie eine Retourkutsche, bei der es um reine Machtspielchen geht. Ich wurde schon,  bei 30 min+ Fahrtweg, wegen 2!! min stehen gelassen. Beim nächste Kontakt gab es eine klare Ansage, dass es bei Wiederholung erstmal keine Treffen mehr geben wird. Weil das empfand ich als Frechheit.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 45 Minuten schrieb PUA_Franky:

Vielleicht spiegel ich auch einfach ihre Verspätung beim nächsten Treffen dann und warte ab ob sie es anspricht. Dann kann ich sagen dass sie beim letzten mal zu spät war und ich auch nichts gesagt habe und jetzt überrascht bin wieso SIE sich jetzt beschwert.

 

Mein Spidermansinn sagt mir, dass sie das einfach gar nicht kommentieren wird, weil ihr das viel zu egal ist. Für die meisten Leute gilt: Unter Freunden sind +- 15 Minuten völlig okay.

Klar kann man darin auch eine bewusste Untergrabung deiner Autorität sehen und es als durchtriebenen Versuch werten, Kontrolle über dich auszuüben. Wäre aber ganz schön paranoid.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
30 minutes ago, Winter is coming said:

Sry, aber sich wegen 5min aufregen ist doch ein schlechter Witz. Wenn es in Strömen regnet, ist es sicherlich ärgerlich, aber wir verschwenden täglich so viel Zeit, dass es die 5min auch nicht rausreißen. Ich weiß, viele sehen hier die Chance, den Aphaframe und ordentlich Value (vorallem bei Frauen) rauszuholen, aber wer es nichtmal schafft, sich lappige 5min mal kurz selbst zu beschäftigen, der hat ganz andere Probleme. Dann nimmt man sich eine Zeitschrift, checkt EMails oder labert wie manche Alphas hier locker Frauen an. Wenn wir aber von 15min+ reden,  ohne das eine Meldung kommt, empfinde ich es auch als in Ordnung, kommentarlos den Treffpunkt zu verlassen.

Bei vielen liest sich das wie eine Retourkutsche, bei der es um reine Machtspielchen geht. Ich wurde schon,  bei 30 min+ Fahrtweg, wegen 2!! min stehen gelassen. Beim nächste Kontakt gab es eine klare Ansage, dass es bei Wiederholung erstmal keine Treffen mehr geben wird. Weil das empfand ich als Frechheit.

 

Lies doch mal den Thread, darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass sie regelmäßig zu spät kommt es kam wirklich noch NIE vor dass sie auf die Minute mal pünktlich war und das ist mir wirklich doch zu doof. Ich habe kein Problem mal(!) 10 Minuten zu warten, aber nicht wenn es wirklich jedesmal 5-10Minuten sind. Ich finde auch du vergleichst Äpfel mit Birnen: Wenn sie mit dem Auto zu mir fährt 30Mins ist mir auch klar dass sie mal im Stau stehen kann usw. Wenn man sich aber im Supermarkt der 2mins von ihrer Haustür ist trifft und sie geht erst um 2nach der verabredeten Zeit aus dem Haus und passiert sowas nicht nur MAL sondern ist eher die Regel als die Ausnahme finde ich das schon nicht hinnehmbar. Bin mir eigentlich recht sicher sie führt diese Verspätungen absichtlich herbei damit sie nicht warten muss.

Entweder man trifft sich pünktlich, oder eben nicht. Und sie regt es eigentlich doch immer auf wenn sie mal warten muss.

Quote

Mein Spidermansinn sagt mir, dass sie das einfach gar nicht kommentieren wird, weil ihr das viel zu egal ist. Für die meisten Leute gilt: Unter Freunden sind +- 15 Minuten völlig okay.

Bei 10 Minuten regt sie sich auf. Das weiß ich weil es schonmal vorkam.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb PUA_Franky:

Lies doch mal den Thread, darum geht es doch gar nicht. Es geht darum dass sie regelmäßig zu spät kommt es kam wirklich noch NIE vor dass sie auf die Minute mal pünktlich war und das ist mir wirklich doch zu doof. Ich habe kein Problem mal(!) 10 Minuten zu warten, aber nicht wenn es wirklich jedemsl 5-10Minuten sind.

Bei 10 Minuten regt sie sich auf. Das weiß ich weil es schonmal vorkam.

Ich habe Ihn gelesen, aber ich habe nicht gelesen, dass du mal ne Ansage gemacht hast, sondern dass du Ihr zum Teil noch Rechtfertigungen für Ihr Verhalten hingelegt hast bzw. dass du es mich kindischem "ätschi, ich machs jetzt genau wie du, schmeckts dir nicht?"

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was geht den hier ab, "value Spiel" und wer kommt früher und wer später Spielchen. Wenn man sich über sowas schon nen Kopf macht, dann ist man alles andere als entspannt bei allem was folgt. Leute das sind Frauen! Jetzt mal Sexismus beiseite, die Frau kommt zuspät, weil sie wahrscheinlich dermaßen nervös ist euch zu treffen, dass sie ihr Outfit 3 mal wechselte, sich länger & genauer rasiert und ihr dann eingefallen ist, dass sie noch fertigföhnen muss. Seht es mehr als Wertschätzung. Bei 5-15min ist es kein Beinbruch, im Gegenteil, sagt ihr wie wunderschön sie ist, wenn sie top gestyled zum Date erscheint. Man sieht das, wenn sich eine Frau Mühe gab. Alles andere aber muss man sich nicht gefallen lassen. Eine Frau, die mich 20min warten lässt, wie ein Schluck Wasser in der Kurve erscheint und mir noch einen patzig-pseudocoolen Spruch gibt, die sieht mich nie wieder.

Grundlegendes.

Und zum TE: du hast gar nicht gesagt WIE du reagiert hast. Klar, wenn du immer korrekt warst und von ihr kommt nichts nach sowas, dann ganz klar Invest runter/weg aber wenn du wegen 5-10 min eine Szene machtest oder beleidigt warst und ihr Auto war wirklich kaputt, dann geht die Attraktion flöten und von ihr kommt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt es dir nicht, sag ihr das.

Erster Schritt: Witzig

Treffen um 19h beim Mekkes? Alles klar, also eher 19:20h wie ich dich kenne :P

Zweiter Schritt: Ernsthaft

Jo Liebes. Es ist kalt. Bin son pünktlicher Typ. Wenns nicht passt, passts nicht.

Dritter Schritt: Next.

 

Passt das ihr nicht, handle.

Kommt sie deutlich zu spät, gehst du ohne Worte.

Wohin? Entweder in ein Kaffee um die Ecke und quatschst mit anderen Leuten bis sie kommt oder du bist einfach nicht mehr da. In beiden Fällen lass sie investieren. 

Das sie dir meist nicht bescheid gibt oder kurz vorher sbsagt ist einfach ein Arschlochverhalten. Hau mal mit der Faust auf den Tisch. Du hast Sex mit ihr und kontrolliert dich mit ihrer Mumu. 

Schluss damit und Regeln aufzeigen. Dann handle auch danach. Also Frame und so.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Quote

Das sie dir generell nicht bescheid gibt ist einfach ein Arschlochverhalten. Erstrecht das mit dem Auto, so lässt sich keiner behandeln.

Wie gesagt mit dem Auto bin ich mir unsicher. Wir waren um 18 verabredet um 17:45 schrieb sie mir dann dass ihr Wagen nicht anspringt sie ihren Vater holt usw und dass sie mindestens 15 Minuten später kommt. Um etwa 18 hatte ich dann gefragt ob sie unterwegs sei? Sie meinte dann sie geht mit ihrem Vater zum Auto und meldet sich in 10Minuten. Um 18:15 habe ich ihr dann geschrieben dass ich jetzt zurückfahre da ich nicht weiß ob sie noch kommt. War mir da egal ob sie unterwegs war oder nicht weil ich hatte da lange genug gewartet in meinen Augen. Als ich dann auf dem Rückweg war schrieb sie, Auto geht endgültig nicht an, sie wäre schmutzig würde jetzt erstmal Duschen und dann zu ner Party ich solle mitkommen.

Hab dann die Logitik klären wollen sie meinte wird halt abgeholt Auto ist aber voll. Hab ihr dann gesagt dass ich zwar hinkommen könnte aber zurück wird ein Problem (Busse und Züge fahren scheiße und sah es net ein nacher 50Mins auf nen Umstieg warten zu müssen). Sie meinte dann nur hinfahren kann mich keiner mitnehmen zurück schon, ich solle kommen.

Hab überlegt, ihr aber nicht mehr geschrieben und bin nach Hause. Hatte kein Bock auf weitere Experimente dass der Fahrer nacher doch noch nicht fahren will wenn mein letzter Zug nach Hause kommt usw. Kam von ihr auch irgendwo wenig Invest fande ich dafür dass ich vorhin komplett umsonst gefahren bin irgendwo ja wegen ihr, bzw weil ihr Auto nicht angesprungen ist. Finde dass es nicht anspringt kann ich ihr nicht vorwerfen, hätte mir aber zumindest danach irgendwie mehr erhofft, dass von ihr da zumindest sowas kommt wie "komm halt mit, zur Not zahl ich dir Taxi dahin", immerhin hat mich die Aktion ne Menge Zeit gekostet.

War erst sauer, wollte ihr da sagen dass das scheiße ist, aber war ja keine Absicht von ihr. Hab mich bis heute nicht gemeldet, sie aber auch nicht. Bin aktuell grad dabei zu überlegen welche Schlüsse ich für mich daraus ziehe. Einer ist halt dass ich das mit ihrer Unpünktlichkeit sofern es dafür keine Dinge gibt für die sie nix kann in Zukunft enger sehen werde. Sprich Punkt, heißt Punkt und nicht 10 nach für sie, nur damit Madamm nicht 5 Minuten warten muss falls sie mal früher am Treffpunkt ist.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 hours ago, Lafar said:

Kommt sie deutlich zu spät, gehst du ohne Worte.

Wohin? Entweder in ein Kaffee um die Ecke und quatschst mit anderen Leuten bis sie kommt oder du bist einfach nicht mehr da. In beiden Fällen lass sie investieren. 

Ist die Frage, ob man ihre Einladung auf 'Spielchen' annimmt und dann aus Vergeltung o.ä. das selbe macht.
Ich würde da mehr auf mich schauen und es mir komfortabel einrichten, so dass es mich nicht mehr stört. Shoppen gehen, Kaffee trinken oder halt nur noch bei ihr/mir in der Wohnung treffen. Kann man ja alles ganz transparent und stressfrei kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb PUA_Franky:

Wie gesagt mit dem Auto bin ich mir unsicher. Wir waren um 18 verabredet um 17:45 schrieb sie mir dann dass ihr Wagen nicht anspringt sie ihren Vater holt usw und dass sie mindestens 15 Minuten später kommt. Um etwa 18 hatte ich dann gefragt ob sie unterwegs sei? Sie meinte dann sie geht mit ihrem Vater zum Auto und meldet sich in 10Minuten. Um 18:15 habe ich ihr dann geschrieben dass ich jetzt zurückfahre da ich nicht weiß ob sie noch kommt. War mir da egal ob sie unterwegs war oder nicht weil ich hatte da lange genug gewartet in meinen Augen. Als ich dann auf dem Rückweg war schrieb sie, Auto geht endgültig nicht an, sie wäre schmutzig würde jetzt erstmal Duschen und dann zu ner Party ich solle mitkommen.

Hab dann die Logitik klären wollen sie meinte wird halt abgeholt Auto ist aber voll. Hab ihr dann gesagt dass ich zwar hinkommen könnte aber zurück wird ein Problem (Busse und Züge fahren scheiße und sah es net ein nacher 50Mins auf nen Umstieg warten zu müssen)Forum - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community. Sie meinte dann nur hinfahren kann mich keiner mitnehmen zurück schon, ich solle kommen.

Hab überlegt, ihr aber nicht mehr geschrieben und bin nach Hause. Hatte kein Bock auf weitere Experimente dass der Fahrer nacher doch noch nicht fahren will wenn mein letzter Zug nach Hause kommt usw. Kam von ihr auch irgendwo wenig Invest fande ich dafür dass ich vorhin komplett umsonst gefahren bin irgendwo ja wegen ihr, bzw weil ihr Auto nicht angesprungen ist. Finde dass es nicht anspringt kann ich ihr nicht vorwerfen, hätte mir aber zumindest danach irgendwie mehr erhofft, dass von ihr da zumindest sowas kommt wie "komm halt mit, zur Not zahl ich dir Taxi dahin", immerhin hat mich die Aktion ne Menge Zeit gekostet.

War erst sauer, wollte ihr da sagen dass das scheiße ist, aber war ja keine Absicht von ihr. Hab mich bis heute nicht gemeldet, sie aber auch nicht. Bin aktuell grad dabei zu überlegen welche Schlüsse ich für mich daraus ziehe. Einer ist halt dass ich das mit ihrer Unpünktlichkeit sofern es dafür keine Dinge gibt für die sie nix kann in Zukunft enger sehen werde. Sprich Punkt, heißt Punkt und nicht 10 nach für sie, nur damit Madamm nicht 5 Minuten warten muss falls sie mal früher am Treffpunkt ist.

 

 


Naja verstehe dich ja schon gut, dass dich das ganze Ärgert.
Deine Reaktion find ich trotzdem ziemlich suboptimal.

Anscheinend kommunizierst du mit Ihr wegen der Party und bist dir am überlegen, ob du mitgehst und wo Sie dir die Situation nannt gibts keine Antwort mehr, da du wohl etwas beleidigt bist und Ihren Invest hoffst, kann ich Ihrgendwo schon au etwas nachvollziehen, aber woher soll Sie wissen was du für eine konktrete Erwartung an Sie hast, wenn du das nicht Ihrgendwie zum Ausdruck bringt. Sie wird sich wohl etwas in Richtung toll mein Auto kackt ab und er spielt beleidigte Leberwurst denken.

Klar ist Drama zu schieben keine besser Option, hättest aber auch einfach dich für eine Meinung entscheiden können und das dann passend durchziehen.

Beispiel 1 ( Du willst zur Party , danach aber auch wieder nachhause kommen)

Sie meinte dann nur hinfahren kann mich keiner mitnehmen zurück schon, ich solle kommen.
Du: Okey passt ich komme, ich verlass mich auf dich wegen der Rückfahrt, ansonsten weiss ich schon wer mir das Taxi zahlt :P

Oder

Beispiel 2  ( Dir ist die Lust für Party nach dem ganzen vergangen oder dir ist das einfach zu viel Aufwand )
Sie meinte dann nur hinfahren kann mich keiner mitnehmen zurück schon, ich solle kommen.
Du: Nein das ist mir zu umständlich, viel spass.

(Hier hätte Sie dann auch die Möglichkeit zu investieren oder deine Entscheidung zu aktepzieren).


Generell solltest du wenn dir was gar nicht passt nicht alles verschweigen oder auf cool spielen um dann später ein Drama daraus zu machen.
Sondern lieber bei der Situation das ansprechen oder halt enstprechend handeln.

Du schimpfst mit einem Kleinkind auch nicht das erste mal nachdem es das 10. mal etwas aus deiner Raritätensammlung zerstört hat sondern, dann wann es passiert. Ansonsten weiss es ja nicht was es Falsch gemacht hat.

Auch würde ich nicht gewisse solch konkrete Erwartungen haben und dann freezen, wenn Sie diese nicht erfüllt.
Das machst du besser, wenn Sie was tut was respektlos war oder nicht ok, dann checkt Sie auch ja das war wohl nicht so toll.
Sprich sein der Führende part, wenn Sie halt weiterhin sich ohne Grund verspätet, dann Handle so wie es für dich stimmt, da kann man auch mal ne Ansage machen, muss dann aber auch ensprechend handeln, ansonsten verlierst du nur weiter Attraction.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
3 hours ago, Nemesis88 said:


Anscheinend kommunizierst du mit Ihr wegen der Party und bist dir am überlegen, ob du mitgehst und wo Sie dir die Situation nannt gibts keine Antwort mehr, da du wohl etwas beleidigt bist und Ihren Invest hoffst, kann ich Ihrgendwo schon au etwas nachvollziehen, aber woher soll Sie wissen was du für eine konktrete Erwartung an Sie hast, wenn du das nicht Ihrgendwie zum Ausdruck bringt. Sie wird sich wohl etwas in Richtung toll mein Auto kackt ab und er spielt beleidigte Leberwurst denken.

Naja es war halt so ich hatte wie gesagt kein Bock mehr auf weitere Experimente. Nachdem sie mir geschrieben hat wusste ich ja für mich "toll willst du auf jedenfall deinen Zug bekommen musste auch dafür jetzt noch selber sorgen". Ich habe ihr nicht mehr geanwortet aus Rache sondern einfach weil ich überhaupt kein Bock mehr drauf hatte und ja Invest hätte ich erwartet, dann wäre ich vielleicht noch mitgekommen, aber habe mich eigentlich schon damit abgefunden und entschieden nach Hause zu fahren wieder. Drama geschoben bei ihr habe ich nicht finde ich.

Klar dass ich mich nicht mehr gemeldet habe war zwar nicht sonderlich nett weil sie nicht wusste ob ich noch komme oder nicht, aber das sei mir auch irgendwo gegönnt finde ich nachdem ich da umsonst quer durch die Stadt gefahren bin.

Quote

Sprich sein der Führende part, wenn Sie halt weiterhin sich ohne Grund verspätet, dann Handle so wie es für dich stimmt, da kann man auch mal ne Ansage machen, muss dann aber auch ensprechend handeln, ansonsten verlierst du nur weiter Attraction.

Ja schon klar. Ich mein die Verspätung an sich ist mir auch egal. Ich kann ja auch einfach 5-10Minuten später kommen sodass es dann passt, aber dann wird sie wenn sie mal pünktlich ist wieder sauer sein.

Aber mir gehts eigentlich nur darum zu lernen, ich denke wir sind zu verschieden als dass das mit uns noch lange halten wird. Stört mich auch nicht so sehr, ich nehm mir den Sex noch mit und der Rest ist egal. Bei ihr muss ich halt immer aufpassen dass ich nicht im Nachteil bin, das betrifft auch so finanzielle Dinge oftmals dass wenn ich nicht aufpassen derjenige bin der am Ende des Monats deutlich mehr gezahlt hat.

Mich stört das auch dass sie immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist und ich da wirklich aktiv aufpassen muss dass es nicht ausartet. Denke dies ist eine Charaktereigentschaft von der ich weiß dass sie nunmal so ist. Zum beispiel gabs auch letztens mal eine Situation da kam sie mich besuchen ich habe sie mit dem Auto abgeholt vom Bahnhof und wieder weggebracht. Etwa 2 Wochen später waren wir wieder bei ihr in der Stadt da meinte sie es wäre besser wenn wir da wo wir hinwollen mit Auto hinfahren, sie fährt und ich solle ihr einfach 2,50 geben und das passt dann.

Habe sie daraufhin gefragt wo sie gedenkt insgesamt 5euro an Sprit zu verfahren und ihr gesagt "pass auf ich fahre und du gibts mir 2,50". Im Auto gabs dann diskussion von ihr von wegen dass sich ja meist doch alles ausgleichen würde bei uns. Ich hab ihr gesagt wenn sie nächstes Wochenende fährt passt das, wenn nicht bestehe ich auf die 2,50euro...

Kam dann von ihr auch noch als Begründung sie fände es halt lächerlich wenn sie sagt "gib mir 1euro für sprit" und deswegen hat sie dann 2,50 gesagt. Das war mal wieder für mich einer ihrer Schwachsinnigen Begründungen die sie irgendwo an den Haaren herbei zieht weil sie genauso gut weiß wie ich dass es zuviel Geld ist was sie von mir haben wollte.

Es macht aber "müde" immer aufzupassen nicht im Nachteil bei ihr zu sein.

 

Quote

Klar ist Drama zu schieben keine besser Option, hättest aber auch einfach dich für eine Meinung entscheiden können und das dann passend durchziehen.

Ja wohl wahr. Hätte man besser machen können, stimmt schon. Allerdings ist das jetzt aufgrund der Umstände auch nichts was sie mir vorwerfen kann. Kommt sie an von wegen "hörma das war total scheiße dass du dich nciht gemeldet hast, ich stnd voll blöd da weil ich gesagt hab du kommst noch" dann bekommt sie was zu hören..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.