60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 20 +
4. Etappe der Verführung: Sex 

 

Hallo zusammen ,

bevor mein eigentlich Thread startet, eine kurze Vorgeschichte vom letzten Sommer. Diese dient nur meiner "Persönlichkeit". Ich bin früher jeder Bindung aus dem Weg gegangen - heute suche ich sie. Die Vorgeschichte war mir letztlich lehrreich und hat mich bei meiner neuen Geschichte davor geschützt, zu schnell, zu viel preiszugeben. Durch Kontrolle behalten wollen und gleichzeitig Gefühle unterdrücken, entsteht wohl aber auch keine authentische Persönlichkeit. 

Nun gut - 

Damals "ex back" versucht und gnadenlos gescheitert. Briefe, Geständnisse, etc. Ergebnis war ein Tritt in den Arsch und dass ich sogar heute noch an sie denken muss. Hab in meiner Onetis  15 Kilo abgenommen, den Blick für alles andere verloren und mir ein Licht am Ende des Tunnels gewünscht... 

Den Lichtblick bekomm ich - oder hab ich Ersatz gesucht ? los gehts! 

Mein Vater betreibt eine Bar / Café. Hin und wieder arbeiten da nette Mädels zur Aushilfe - so auch mein HB ( 22 Jahre alt ). Nach nem smalltalk sag ich ihr, dass ich sie mal über Facebook anschreiben werde. Passt! Einige Tage später greif ich an. Die Sache läuft gut, ich frag nach nem Date und wann sie Zeit hat. "Eigentlich immer" ( das wird sich noch ändern :) ) 

Wir treffen uns also, haben einen netten Spaziergang und lassen den Abend in einer Bar ausklingen. Alles top und gute Signale. Tage später ein nächstes treffen, wir gehen essen und anschließend was trinken. Sie redet schon in "wir - Form", von "unsren Kindern" usw. Ich sehs spielerisch und mach mit. An diesem Abend KC. WhatsApp Schreiberei nimmt zu und wird Alltag. Ich bin 2 Tage später bei nem Kumpel und hab kein Empfang. Kaum bin ich daheim 3 Anrufversuche und Nachrichten von ihr, ob wir uns sehen können. Klar können wir! Also essen gegangen und bis nachts um vier bei mir gewesen. Wir reden viel, ich fummel ein wenig und schick sie Heim. Bis dato liegt jeder invest ziemlich auf ihrer Seite - fühlt sich gut an. Es folgt also Date um Date. Zum Sex eskalieren kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Handicap von einem Bahnhofsklo, ihr versteht :)?  Was solls! Es schadet nicht. Sie schreibt was ich für ein Herzmensch sei, wie wohl sie sich bei mir fühlt und wie faszinierend (!) sie es findet, dass ich nicht einfach Versuch sie ins Bett zubekommen. Ich schreib, das ist wie mit einem Feuer, erst die kleine Glut, dann der große Brand. Bla bla. 

Es folgt der erste Abend an dem sie bei mir schläft, Kondome hab ich "zufällig" keine. Ich leck sie und sie holt mir einen runter. Sie fleht regelrecht um Sex! Da ich gekommen bin, will ich dass sie es auch tut. Madame kommt allerdings nur, wenn sie es sich selber macht - und dabei möchte sie nicht, dass ich zu sehe. 

Dates, Dates, Dates ... schreiben, schreiben, schreiben...

Silvester wollte ich sie gerne mittags sehen, was leider nicht ging. Ich halte mir offen, wo ich den Abend verbringen werde. Sie erwähnt, dass sie eventuell bei meinem Vater sein wird. Da wir uns nicht mehr sehen, schreiben wir. Kurz vor Neujahr kommen Dinge wie : " jetzt bin ich extra hier und hab so gehofft du kommst auch", zu Neujahr : "ich bin so froh dich kennengelernt zu haben" mit Herzen etc. Worte! 

Da es sich für mich spontan ergeben hat, die Location zu wechseln, bin ich schließlich unerwartet dort aufgetaucht wo sie war. Sie war allerdings (gefühlt) wenig begeistert mich zu sehen und recht kühl. Stattdessen war sie permanent mit anderen Typen im Gespräch. Für mich kein Problem, ich quatsch mit anderen Frauen - sind genügend da. Ich geh erst gegen Ende auf sie zu und frag ob wir uns morgen sehen. Sie bejaht und gibt den Hinweis ich solle doch dann aber Kondome zuhause haben - kein Ding ! 

Nächstes Date - ich muss nun langsam eskalieren. Erster Sex ist recht hölzern, sie ist irgendwie verkrampft, nun gut - wird besser wenn man sich länger kennt. Bisher war es bei mir zu neunzig Prozent so, dass Frauen nach dem ersten Sex deutlich mehr Gas gegeben haben, in diesem Fall nicht! Also fängt langsam mein mindfuck an und ich merke, wie ich auf positive Emotionen angewiesen bin. Im Gegenzug ist mein invest aber immer noch gering. 

Weiter ist es auch so, dass wenn ich in WhatsApp nicht schreibe ( weil keine Frage war oder nur Smileys ), Dinge kommen wie : ist alles okay mit uns ( klar!) ? Sie schickt Bilder von sich etc. 

Ich will nicht needy werden oder bedürftig wirken, merke aber schon wie ich auf Zehenspitzen daher komm und meine Worte mit bedacht auswähle. Mein Ziel ist also in eine Beziehung mit ihr zu kommen. Um ehrlich zu sein, ich will besitzen und geliebt werden. Das steckt in mir drin - wieviel ich davon nach außen trage bzw. ausstrahle weiß ich nicht. 

Druck mach ich keinen. Ich sag ihr auch in diesem Zeitraum , dass die Sache unter uns bleibt und ich damit nicht hausieren gehe. 

Dates finden nun eher auf meine Initiative statt - wenn sie nicht kann, macht sie aber Gegenvorschläge. 

Sie kommt ca 2 mal in der Woche zu mir. Bringt mir essen mit, hat ne Zahnbürste bei mir und scheint sich wohl zu fühlen. Es gibt kein Date ohne Eskalation. Sex haben wir ein weiteres mal - ansonsten immer Massagen, lecken, blasen. Sie hat auch ihren Dildo dabei und macht es sich selbst bis zum Orgasmus ( Gleichberechtigung und für mich Vertrauen, da sie sich zu Anfang dafür geschämt hat  ) 

Ich kommuniziere irgendwann, dass wir doch mal 2 Tage in die Berge fahren könnten ( nächste Woche Tag X ) . Die Idee findet sie gut. Als der Tag näher kommt, schreib ich ihr, dass ich etwas buchen würde. 

Nein, sie will ja schon, aber es geht nicht ... sie will mich nicht verletzen  -sei nicht sauer! 

Okay, die Sache war für mich vom Tisch. Stattdessen schickt sie mir 3 mal in Facebook  links von Hotels in den Alpen. Ich kommentiere das nicht weiter. 

Für mich war mein abgelehntes Vorhaben allerdings wie ein "Knacks". Mit meinem invest wollte ich die Sache schon in Richtung LTR bewegen. Meine innere Lockerheit wird zunehmend weniger, der Drang ihr was zu gestehen wird größer. Aber ich unterdrücke es! Ich fahre die Schiene "alles kein Problem" und hüte mich davor zu klammern. Wirkt vielleicht alles nicht mehr ganz authentisch. 

Eines Abends kommt sie mit einer Frauenzeitschrift zu mir. Sie zeigt mir welche Vergütungsmethoden es so gibt und sagt, dass sie die Pille nicht mehr nehmen möchte wegen den Hormonen und ihren Stimmungsschwankungen. Außerdem könne ihre Libido darunter leiden, wobei - auf ihren Freund hat sie keinen Bock, aber auf mich schon ! 

Sie hat also doch einen Freund! Zu diesem Zeitpunkt war mir das nicht unbedingt klar. Sie hat in der Vergangenheit "jemanden" äußerst negativ erwähnt, allerdings nie so konkret wie an diesem Abend. 

Für mich war die Sache mit ihren Typ ( 5 Jahre schon ) dennoch kein Problem. Es hätte sich wenn dann eh von selbst geklärt, nur wirft die Sache eventuell ein anderes Licht auf meinen Fall. 

HB kommt jedenfalls weiter zu mir, auch wenn sie ihre Periode hat. Ich komme nahezu bei jedem Date auf meine Kosten. Allerdings schläft sie fast keine Nacht mehr bei mir, sondern stellt sich ihren Wecker auf ganz unchristliche Uhrzeiten. Mich kotzt das an, aber ich sage nix und lass sie gehen. Mir kommt es vor wie eine Art "Flucht" und macht die Sache nicht entspannter. 

Dann die Nachricht, man könne das so nicht mehr machen mit den Treffen, da sie immer so fertig sei am nächsten Tag. Da ich ihr schon angeboten hab, dass sie auch mit mir gemeinsam aufstehen kann, kommentiere ich es nicht. Sie kommt dennoch weiterhin. 

Gefühlt ist die Macht langsam auf ihre Seite gerutscht. Schreiben wird weniger ( kaum noch Liebling oder schnucki ). Wir schreiben dann 2 Tage überhaupt nicht. Ich Knick schließlich ein und melde mich. Sofort ist alles wieder beim Alten. Wir vereinbaren ein Date auf Donnerstag. Sie freue sich und schickt selfies von sich und Herzen. Wie wenn ich es geahnt hab, am Donnerstag Flake. Ungefährer Wortlaut:

- Sie: ich weiß nicht wegen später, ich bin irgendwie noch angeschlagen 
- Ich: spiel nicht den Sterbenden Schwan :) das passt schon. 
- Sie: meinst du ? 
- Ich: klares ja  

Keine Antwort mehr ihrerseits! Ich hake auch nicht nach. Resultat ist ein ungewollter freeze out über 10 Tage ( klar hab ich auf ein Zeichen gewartet ). Sie meldet sich nicht, ich Knick wieder ein! 

Ich schreib ihr diesen Montag, sie antwortet immer sofort. Weil ich nicht viel tippen will, komm ich zur Sache und frag nach nem Date. Sie hat am selben Abend Zeit und mir zugesagt. Ihr ahnt schon was kommt? Richtig! Weil keine genaue Zeit festgelegt ist, ruf ich sie an. Richtig! Sie geht nicht dran und schreibt stattdessen sie hat nicht geblickt, dass ihr Handy geklingelt hat. Ich hab meinen Dolchstoß schon den ganzen Tag erwartet. Sie meint sie müsse noch kurz einkaufen ( sonst immer die Frage ob sie mir was mitbringen darf). 

-ich: Kein Stress, ich bin jetzt zuhause. 

-sie: Ach ich weiß nicht, das wird zu spät 

- ich : Alternative ?
- Sie: keine Ahnung 

Die Sache geht einfach schief... ich geh noch in PDM und frag ob alles in Ordnung ist... ja warum ? Nur so. Wünsch dir ne gute Nacht und schöne Träume. 

- sie: Danke ich dir auch und viele schöne Träume. 

Ende ! 

Wenn ich meinen Text gerade lese bleibt wohl nicht viel gutes an ihr. Wollte allerdings nicht die Passagen ausschmücken in denen sie unglaublich nett und lieb war. Davon gab es reichlich. Sie hat immer Sachen für mich mitgebracht, für mich gekocht, mir Karten geschrieben, viel kuscheln, viel küsse, Umarmungen etc. Die Bandbreite hat eigentlich, sogar bis zum Schluss, viel umfasst was man sich an Zweisamkeit wünschen mag. Dies nur zur Ergänzung, im Falle der Eindruck entsteht, sie sei ein kühles Biest gewesen - im Gegenteil. Sie hat sich definitiv auf mich eingelassen, mir vertraut und sich geöffnet. War es ein wenig zu viel oder nur viel zu wenig ? 

Quintessenz:

Wie kann eine Sache mit solcher Intensität von 100 auf 0 abfallen? War irgendwas zu schnell ? Aber was ? Mir gibt die Sache ein großes Rätsel auf. Wir sprechen hier von einem Zeitraum von 1,5 Monaten. Eure Einschätzung nun?  Ich war Lückenbüßer, nette Abwechslung ? Es war zu schnell zu gut ? Ich bin zu sehr in die Bittsteller Position gerutscht ? Keine Eier gehabt zu sagen was ICH will ? Durch meine vermeintlich gleichgültige Art zu viel Unsicherheit ins Spiel gebracht ?

Eine vorsichtige Frage wie es weitergehen könnte - Abseits von freezen und nexten? Schreiben wird sie mir sicherlich, vielleicht auch nur weil ich der Sohn vom "Chef" bin. Respektlos kann sie kaum werden. Gefühlt ist meine attraction aber im Keller. Sie wird sich, von sich aus, wohl auch nicht melden!? Möglichkeiten sie zufällig zu sehen gibt es genug... so lange ich allerdings irgendeine Bedürftigkeit (?) ausstrahle, sollte ich es wohl sein lassen. 

Eure Meinung ? Ähnliche Erfahrung ? Game over ? 

Erfahrungen bezüglich einem tollen ersten Date und nie wieder was gehört, oder ONS der gerne wiederholt werden könne, aber ebenfalls Kontaktabbruch, sind mir bekannt. Aber in diesem Fall ? 

Besten Dank

bearbeitet von Mmarioo
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn erwartet? Sie hat einen Freund, seit 5 Jahren, und den wird sie höchstwahrscheinlich nicht verlassen. Sie hat sich abseits umgesehen, weil es nicht so gut läuft, oder sie unglücklich ist und für eine Weile warst du ihr Zeitvertreib.

Du bist 30 Jahre alt, verhalte dich auch so. Sie ist 22 und verhält sich eben, wie sich eine 22-jährige normalerweise verhält. In den meisten Fällen sind beide Geschlechter in dem Alter nicht beziehungsfähig, weil man sich oft noch nicht ausgelebt hat. Außrdem erkennt man bei dir viele negative Tendenzen. Lerne erstmal dich so zu akzeptieren, wie du bist. Deine letzten Zeilen strahlen massive Selbstzweifel aus und das ist ok. Du willst was festes mit einem Mädel, dann such dir eine, die frei ist und die sich auch darauf einlassen will. Hinter vergebenen Mädels hinterher zu rennen ist Zeitverschwendung, wenn da nicht der Drang von ihr da ist, die Beziehung zu beenden, so lange nutzt sie dich für ihre Bedürfnisse und wirft dich über Bord, wenn es mit dem Freund wieder besser läuft.

Dir hat die emotionale Anzieheung was bedeutet und sie hat das in dem Moment einfach gebraucht, aber nicht, weil sie dich als Person wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Text viele Fragen. 


Also nochmal zum klarstellen: Sie hat einen Freund? Und du redest nicht von ihrem Dildo. Wohnt sie mit ihm zusammen? Warum ist sie noch mit ihm zusammen? Warte mal.


Wieviel Erfahrung hast du schon mit Frauen gemacht?
Bist du sicher, das du nicht erst einmal mit vielen verschiedenen Autos Probe fahren willst, bevor du dich für eins festlegst? 
Und weiter... Mit Kindern und Verhütung würde ich immer vorsichtig sein. 

Bedenke das sie in all eurer Zeit stehts eine Alternative hat aka einen Freund der immer mit ihr kuschelt wenn du nicht antwortest. Du in Gegensatz hast so etwas nicht. 
Das wirkt sich auf die Dynamik auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Cortana, besonders dem hier:

vor einer Stunde schrieb Cortana:

Hinter vergebenen Mädels hinterher zu rennen ist Zeitverschwendung, wenn da nicht der Drang von ihr da ist, die Beziehung zu beenden, so lange nutzt sie dich für ihre Bedürfnisse und wirft dich über Bord, wenn es mit dem Freund wieder besser läuft.

Was mir sofort auffällt, ist das Berechnende. Investspielchen, wer hat die Macht, etc. Das musst du selber wissen, aber eine gesunde Beziehung lebt nicht davon, dass man ständig ne Strichliste führt, auch nicht in der Anbahnungsphase.

Dazu sehe ich viel Runterschlucken von deiner Seite. Die Nummer mit dem Freund ist doch eigentlich die Oberhärte? Das sie nach zig Treffen, dann noch mit diesem geilen Vorwand, sie wolle die Pille nicht mehr nehmen, damit rausrückt. Also spätestens da muss man doch mal n ernstes Gespräch führen, so sehr mir ernste Gespräche auch missfallen. Ganz sicher, dass das nicht vorher schon eindeutig kommuniziert und von dir verdrängt wurde? Und selbst wenn nicht, wie kannst du in so einem Moment noch weiter an ne LTR mit der denken???

Dazu noch die Sache mit dem Sex. Blasen und lecken und runterholen und mit m Dildo spielen ist geil und macht gute Laune, aber gelegentlich will man doch auch mal nur geil ficken? Kam das eher von dir oder eher von ihr, oder ergab sich das aus dem nicht so gelungenen ersten Mal deiner Meinung nach?

Abgesehen davon klingt es einfach so, als sei die Luft raus, findest du nicht? Du sagst, von 100 auf 0, aber es liest sich schon, als wäre es langsam immer weniger geworden. Schreibst du ja schon, nachdem euer Wochenendtrip nicht geklappt hat. Und wenn es nicht die ganz große Anziehung von Anfang an gewesen ist, der Sex ok, aber nicht überwältigend gewesen ist( und selbst das reissts nicht auf ewig raus), ihr jetzt doch feststellt, dass ihr nicht so viele Gemeinsamkeiten habt, dann läufts eben aus. Und das merkst du und fängst dann mit dem Festhalten an. Du vermisst sie bzw das gute Gefühl, dass sie dir gegeben hat und interpretierst das als Zeichen der Liebe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat nen Freund, du warst ihre Affäre. Affären haben ne Halbwertszeit, die werden irgendwann langweilig, ebben ab und werden durch neue ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Marquardt:

Viel Text viele Fragen. 


Also nochmal zum klarstellen: Sie hat einen Freund? Und du redest nicht von ihrem Dildo. Wohnt sie mit ihm zusammen? Warum ist sie noch mit ihm zusammen? Warte mal.

Sie hat einen Freund, den sie nebensächlich und negativ erwähnt hat - dies allerdings nie eindeutig, bis zu jenem Abend eben. Ich hab ja auch nie nachgehakt.

Sie wohnt wieder zuhause. Ob sie davor mit ihrem Freund zusammengewohnt weiß ich nicht. 

vor 12 Stunden schrieb Marquardt:



Wieviel Erfahrung hast du schon mit Frauen gemacht?
Bist du sicher, das du nicht erst einmal mit vielen verschiedenen Autos Probe fahren willst, bevor du dich für eins festlegst? 
Und weiter... Mit Kindern und Verhütung würde ich immer vorsichtig sein. 

Erfahrungen hab ich genügend gesammelt. Meine Prioritäten haben sich aber geändert. Früher wollte ich nichts festes oder eine ernste Bindung - heute sehr gerne. 

vor 12 Stunden schrieb Marquardt:

 

 


Bedenke das sie in all eurer Zeit stehts eine Alternative hat aka einen Freund der immer mit ihr kuschelt wenn du nicht antwortest. Du in Gegensatz hast so etwas nicht. 
Das wirkt sich auf die Dynamik auf. 

Das mag richtig sein. Allerdings ist ihr Freund wohl nicht mehr ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. Silvester verbringt sie ohne ihn, Wochenenden bei / mit mir. Mein Vater meinte, er hätte sie früher immer vom arbeiten abgeholt und kontrolliert! Das liegt aber auch ca 2 Monate zurück. 

 

Hast du eine Idee für weiteres Vorgehen ? 

 

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Mmarioo:

Hast du eine Idee für weiteres Vorgehen ? 

Game Over.

Neue Frauen kennenlernen und aufhören Arschkriecher zu sein. Du brauchst nen paar Standards. Zum Beispiel dass man keinen vergebenen Frauen hinterherrennt sondern sie nur was bekommen, wenn sie sich melden, bei dir vorbeikommen und sich auf deinen Schwanz setzen. Im besten Falle komplett vergeben Frauen meiden. Geht in 0,01 % der Fälle positiv aus.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Tullius:

Was mir sofort auffällt, ist das Berechnende. Investspielchen, wer hat die Macht, etc. Das musst du selber wissen, aber eine gesunde Beziehung lebt nicht davon, dass man ständig ne Strichliste führt, auch nicht in der Anbahnungsphase.

Das "Problem" ist allerdings auch ein Teil von mir. Da ich bei meiner Ex massiv investiert habe und auf die Schnauze geflogen bin, wollte ich diesmal alles "besser"  machen. Daher war mir wichtig, dass möglichst jeder invest von ihr kommt. Anfangs hat das ja auch geklappt. 

vor 12 Stunden schrieb Tullius:

Dazu sehe ich viel Runterschlucken von deiner Seite. Die Nummer mit dem Freund ist doch eigentlich die Oberhärte? Das sie nach zig Treffen, dann noch mit diesem geilen Vorwand, sie wolle die Pille nicht mehr nehmen, damit rausrückt. Also spätestens da muss man doch mal n ernstes Gespräch führen, so sehr mir ernste Gespräche auch missfallen.

 

Ich hab mir keinen Gefallen damit getan! Aber die Angst vor Zurückweisung war mir zu groß. Daher habe ich, bis zum heutigen Tag, nie ernsthaftes Interesse bekundet , wohl aber gezeigt. Vielleicht wäre ein ernstes Gespräch sinnvoll gewesen ? 

vor 12 Stunden schrieb Tullius:

Ganz sicher, dass das nicht vorher schon eindeutig kommuniziert und von dir verdrängt wurde? Und selbst wenn nicht, wie kannst du in so einem Moment noch weiter an ne LTR mit der denken???

Ich hab höchstens eine Ahnung von einem Freund gehabt. Mir war es wirklich egal, da ich, ausgehend von unserer Dynamik, davon überzeugt war, es würde sich von selbst klären. 

vor 12 Stunden schrieb Tullius:

Dazu noch die Sache mit dem Sex. Blasen und lecken und runterholen und mit m Dildo spielen ist geil und macht gute Laune, aber gelegentlich will man doch auch mal nur geil ficken? Kam das eher von dir oder eher von ihr, oder ergab sich das aus dem nicht so gelungenen ersten Mal deiner Meinung nach?

Impulse zum Sex kamen von ihr. Die Sache mit dem dildo und blasen eigentlich auch. Eskalieren war immer möglich und eigentlich bei jedem Treffen ein Bestandteil. 

vor 12 Stunden schrieb Tullius:

Abgesehen davon klingt es einfach so, als sei die Luft raus, findest du nicht? Du sagst, von 100 auf 0, aber es liest sich schon, als wäre es langsam immer weniger geworden.

Das stimmt. Allerdings wurde schreiben ( durch mich ) und treffen weniger. Wenn man sich gesehen hat, gab es aber keine großen Unterschiede in ihrem Verhalten. 

vor 12 Stunden schrieb Tullius:

Schreibst du ja schon, nachdem euer Wochenendtrip nicht geklappt hat. Und wenn es nicht die ganz große Anziehung von Anfang an gewesen ist, der Sex ok, aber nicht überwältigend gewesen ist( und selbst das reissts nicht auf ewig raus), ihr jetzt doch feststellt, dass ihr nicht so viele Gemeinsamkeiten habt, dann läufts eben aus. Und das merkst du und fängst dann mit dem Festhalten an. Du vermisst sie bzw das gute Gefühl, dass sie dir gegeben hat und interpretierst das als Zeichen der Liebe.

Ein gewisses Gespür hat wohl jeder Mann mit 30. Durch meine vorherigen Erfahrungen kann ich sagen, dass mir Unterschiede in der Intensität einer Bekanntschaft wohl bekannt sind. 

Ihr Verhalten war nicht das klassische " ficken und gehen". 

Dinge wie: "ich brauch aber noch Platz in deinem Schrank für meine Schulsachen" und " ich will dabei sein wenn du ein neues Bett kaufst " etc , waren für mich andere Signale. 

 

Nun gut - das sind Worte.  

 

Hast du du eine Idee wie fortfahren ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Mmarioo:

Dinge wie: "ich brauch aber noch Platz in deinem Schrank für meine Schulsachen" und " ich will dabei sein wenn du ein neues Bett kaufst " etc , waren für mich andere Signale.

Das sind Mixed Signals und bilden dann nen Double Bind. Ich sage etwas anderes als das was ich tue. Ziemlich miese Manipulation, wenn auch nicht bewusst von ihr. Jedenfalls tust du gut daran dich von ihr fernzuhalten. Aber vielleicht musst du noch ein wenig mehr leiden um das einzusehen ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Dretch:

 

vor 3 Stunden schrieb Mmarioo:

Dinge wie: "ich brauch aber noch Platz in deinem Schrank für meine Schulsachen" und " ich will dabei sein wenn du ein neues Bett kaufst " etc , waren für mich andere Signale.

Das sind Mixed Signals und bilden dann nen Double Bind. Ich sage etwas anderes als das was ich tue. Ziemlich miese Manipulation, wenn auch nicht bewusst von ihr. Jedenfalls tust du gut daran dich von ihr fernzuhalten. Aber vielleicht musst du noch ein wenig mehr leiden um das einzusehen ;-) 

 

Okay ich wollte es nicht reduzieren auf diese beiden Sätze. In Summe waren die Signale und Aussagen weitaus mehr. Gefühlt war es schon "LTR ähnlich". Vielleicht bin ich aber  auch meiner Phantasie erlegen ;-) 

 

ja was heißt leiden ? Das Ende war irgendwie schon recht eigenartig. Natürlich frag ich mich ob noch moves meinerseits möglich wären? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Mmarioo:

In Summe waren die Signale und Aussagen weitaus mehr. Gefühlt war es schon "LTR ähnlich".

Ja mag sein, aber beißt sich immer noch mit "Sie hat also doch einen Freund!". Sie hat nen Freund der sie etwas langweilt aber ihr Sicherheit gibt und dich, der ihr Aufregung gibt. Aus welchem Grund sollte sie nun ihren Typen für dich verlassen wenn du immer verfügbar bist?

Genau!

 

Und fremdzuvögeln mit ner Affäre, gleichzeitig LTR-ähnliche Aussagen und Verhaltensweisen an den Tag zu legen und sich nicht von ihrem Freund zu trennen sind Mixed Signals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
28 minutes ago, Mmarioo said:

ja was heißt leiden ? Das Ende war irgendwie schon recht eigenartig. Natürlich frag ich mich ob noch moves meinerseits möglich wären? 

Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
19 hours ago, Cortana said:

Was hast du denn erwartet? Sie hat einen Freund, seit 5 Jahren, und den wird sie höchstwahrscheinlich nicht verlassen. Sie hat sich abseits umgesehen, weil es nicht so gut läuft, oder sie unglücklich ist und für eine Weile warst du ihr Zeitvertreib.

Du bist 30 Jahre alt, verhalte dich auch so. Sie ist 22 und verhält sich eben, wie sich eine 22-jährige normalerweise verhält. In den meisten Fällen sind beide Geschlechter in dem Alter nicht beziehungsfähig, weil man sich oft noch nicht ausgelebt hat. Außrdem erkennt man bei dir viele negative Tendenzen. Lerne erstmal dich so zu akzeptieren, wie du bist. Deine letzten Zeilen strahlen massive Selbstzweifel aus und das ist ok. Du willst was festes mit einem Mädel, dann such dir eine, die frei ist und die sich auch darauf einlassen will. Hinter vergebenen Mädels hinterher zu rennen ist Zeitverschwendung, wenn da nicht der Drang von ihr da ist, die Beziehung zu beenden, so lange nutzt sie dich für ihre Bedürfnisse und wirft dich über Bord, wenn es mit dem Freund wieder besser läuft.

Dir hat die emotionale Anzieheung was bedeutet und sie hat das in dem Moment einfach gebraucht, aber nicht, weil sie dich als Person wollte.

Das Ende war für sie sicherlich keineswegs "eigenartig". Sie hat sich das schön rationalisiert und 1000+ gute Gründe, dich GENAU SO ZU BEHANDELN, wie sie dich behandelt. Du bist ein freier Mensch, Mann dazu und solltest mehr Optionen haben.

->SOFORT NEXT. Schmerzen ertragen und am persönlichen Game arbeiten, sodass du mehr Optionen in dein Leben bekommst!

Liebe Grüße

-IJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Mmarioo:

Das "Problem" ist allerdings auch ein Teil von mir. Da ich bei meiner Ex massiv investiert habe und auf die Schnauze geflogen bin, wollte ich diesmal alles "besser"  machen. Daher war mir wichtig, dass möglichst jeder invest von ihr kommt. Anfangs hat das ja auch geklappt. 

Verstehe ich, aber ist doch letztlich genauso blöd, dann eben für die Frau. Der Invest sollte ungefähr ausgeglichen sein, man muss da nix auf die Goldwaage legen. Ist eher so ne Sache des Bauchgefühls. Wenn man denkt, jetzt wäre sie aber auch mal dran mit xyz und das vielleicht sogar öfter, läuft meistens was schief. Ich denke, dass es eventuell auch eine Typ-Frage ist. Du suchst vielleicht eher eine Frau, die dich anhimmelt. Das ist ja auch was Tolles. Menschen zeigen ihre Gefühle aber auf unterschiedlichen Wegen. vgl: die 5 Sprachen der Liebe. Das aber nur am Rande und für andere Damen... ;-)

 

vor 5 Stunden schrieb Mmarioo:

Vielleicht wäre ein ernstes Gespräch sinnvoll gewesen ? 

Ganz bestimmt sogar. Allerdings gehe ich davon aus, dass du anfangs eher casual sex signalisiert hast als LTR-Wunsch. Von daher kann man es ihr wohl nicht mal richtig übel nehmen. Insgesamt solltest du die Sache als Erfahrung abhaken. Mein Gott, die Kleine ist 22, das ist bei den allermeisten Menschen eben nicht das Alter, um die oder den Einen zu finden( mit dem s dann nach 6 Jahren doch in die Hose geht... :) ). Du hast da noch einige Baustellen, auf denen du tätig werden solltest.

 

vor 22 Stunden schrieb Mmarioo:

Um ehrlich zu sein, ich will besitzen und geliebt werden.

Ist mir vorher gar nicht so ins Auge gestochen. Man kann andere Menschen nicht besitzen. Welch bizarre Idee!

 

vor 5 Stunden schrieb Mmarioo:

Dinge wie: "ich brauch aber noch Platz in deinem Schrank für meine Schulsachen" und " ich will dabei sein wenn du ein neues Bett kaufst " etc , waren für mich andere Signale. 

Was hast du ihr denn auf solchen Aussagen gesagt? Vor allem in Hinblick auf die nummer mit "übrigens, ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen".

Letztlich egal. Wichtig für dich ist, hier ein paar Sachen mitzunehmen.

1. Lass dich nie wieder so verarschen.

2. Verstehe, warum das überhaupt so weit kommen konnte. Du hast da im Vorfeld kein gutes Screening und keine gute Qualification durchgezogen, sonst wärst du überhaupt nicht in diese Lage gekommen.

3. Steh zu dir. Macht sonst niemand anderes...

4. Mehr Authentizität.

vor 5 Stunden schrieb Mmarioo:

Hast du du eine Idee wie fortfahren ? 

Klarkommen. Lernen. Weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und vielen Dank für die Antworten. 

 

Ich wollte ein ein kurzes Update geben:

 

ich hab eure Tipps insofern befolgt, dass ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet habe.

Letzten Donnerstag war Kontaktaufnahme seitens von ihr. Sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie sich nicht gemeldet hat (?) ,  da es ihr gesundheitlich nicht gut ging und gefragt ob es mir gut geht. 

Ich antworte:

"Kein Thema, mir gehts gut. Kurier dich gut aus"

 

sie fragt ob ich sauer sei und wie ich am Wochenende bei meinem Vater arbeite ( Barbetrieb / Fasching ) 

ich sag, ich sei nicht sauer und hab kein Plan wie ich arbeite.

Letzlich war es dann so, dass wir beide am Samstag gearbeitet haben. 

 

Ich hab sie normal begrüßt, versucht sie nicht weiter zu beachten und mich den anderen Bedienungen gewidmet. 

Zu späterer Stunde und steigendem Alkoholkonsum (meinerseits) war die Lage dann anders. Sie hat laufend meine Nähe gesucht, mich gezwickt und mir ständig an den Arsch gefasst. Ich war dennoch über weite Strecken zurückhaltend und hab sie versucht zu "blocken". Wir trinken einen Jägermeister nach dem anderen. Irgendwann hängt sie an meinem Rücken fest und lässt sich von mir durch die Halle tragen. Spaß haben wir definitiv gehabt, auch wenn ich relativ passiv bleibe und nicht eskaliere.

Dann werde ich langsam müde. Physisch durch Alkohol und psychisch weil ich ständig meine, dem HB gleichgültig gegenübertreten zu müssen. Es strengt an dauerhaft cool zu bleiben. Ich will es partout vermeiden dass der Eindruck entsteht, ich würde sie begehren - zumindest nicht mehr als die anderen. Wie gesagt, sie kommt zu 90 Prozent auf mich zu an diesem Abend. 

 

Ich gehe recht betrunken nach hause und verabschiede mich nicht von ihr. 

 

Sonntag morgen schreibt sie mir gleich, ich sei so schnell gegangen und ob ich noch lebe ? :)

 

Ich sag gegen Abend ; dass es mir gut geht und Jägermeister manchmal müde macht 

sie meint; ja das machen wir nicht mehr so ;) 

 

ich hab darauf nicht mehr geantwortet. 

 

Ende 

 

Ist die Situation anders zu bewerten wenn sie keinen Freund mehr hätte? Ich weiß dies allerdings nur aus zweiter Hand. 

Mir geht es weiterhin nicht gut bei der Sache, da ich immer noch viel runterschlucken muss. Irgendwie ist der Drang da mich zu "öffnen" , aber ich kann nicht! Ich selbst will mir kein Bild über ihr Verhalten machen. Zumindest bewegt sie sich ja schon auf mich zu... 

 

so in der Luft hängen ist leider nicht mein Ding. Gibts den Spagat, zwischen Interesse zeigen und sich rar machen ? Ach keine Ahnung - oder bleibt es dabei, keinen weiteren Kontakt aufnehmen ? 

Die Sache kostet mich leider viel Energie. 

Vieleicht schließe ich leichter mit einem ausgesprochenen "nein!" ab? 

 

Danke euch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar so nicht üblich, aber wie wäre es denn, wenn du sie mal klipp und klar fragst, was sie eigentlich von dir will? Du kannst ruhig sagen, dass dir dieses Verhalten auf Dauer zu anstrengend ist und sie sich nicht so an dich ran hängen soll, das kann sie bei ihrem Typen machen.

Du analysierst immer noch viel zu viel. Wenn du ganz klar kommunizieren würdest was Sache ist, hättest du im Nu eine Antwort und müsstest dir keinen Kopf mehr machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2017 um 23:08 schrieb Cortana:

Was hast du denn erwartet? Sie hat einen Freund, seit 5 Jahren, und den wird sie höchstwahrscheinlich nicht verlassen. Sie hat sich abseits umgesehen, weil es nicht so gut läuft, oder sie unglücklich ist und für eine Weile warst du ihr Zeitvertreib.

Du bist 30 Jahre alt, verhalte dich auch so. Sie ist 22 und verhält sich eben, wie sich eine 22-jährige normalerweise verhält. In den meisten Fällen sind beide Geschlechter in dem Alter nicht beziehungsfähig, weil man sich oft noch nicht ausgelebt hat. Außrdem erkennt man bei dir viele negative Tendenzen. Lerne erstmal dich so zu akzeptieren, wie du bist. Deine letzten Zeilen strahlen massive Selbstzweifel aus und das ist ok. Du willst was festes mit einem Mädel, dann such dir eine, die frei ist und die sich auch darauf einlassen will. Hinter vergebenen Mädels hinterher zu rennen ist Zeitverschwendung, wenn da nicht der Drang von ihr da ist, die Beziehung zu beenden, so lange nutzt sie dich für ihre Bedürfnisse und wirft dich über Bord, wenn es mit dem Freund wieder besser läuft.

Dir hat die emotionale Anzieheung was bedeutet und sie hat das in dem Moment einfach gebraucht, aber nicht, weil sie dich als Person wollte.

Ab welchem Alter ist man beziehungsfähig? 40?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, kaktusfree said:

Ab welchem Alter ist man beziehungsfähig? 40?

Ist bei jedem anders, daher schrieb ich "...in den meisten Fällen...". Aber du hast bestimmt auch konstruktive Beiträge für den TE, oder? Um den geht es nämlich gerade, nicht um irgendwelche Formulierungen, die einfach aus persönlicher Erfahrung motiviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Cortana:

Ist bei jedem anders, daher schrieb ich "...in den meisten Fällen...". Aber du hast bestimmt auch konstruktive Beiträge für den TE, oder? Um den geht es nämlich gerade, nicht um irgendwelche Formulierungen, die einfach aus persönlicher Erfahrung motiviert sind.

Nein habe ich nicht. Darf man keine Frage stellen?

Finde ich nur komisch, weil mit 30 ist man schon recht erwachsen und will Familie, Kinder, Haus, Frau..Die Frau sowieso,bei ihr fängt es schon früher an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 minutes ago, kaktusfree said:

Nein habe ich nicht. Darf man keine Frage stellen?

Finde ich nur komisch, weil mit 30 ist man schon recht erwachsen und will Familie, Kinder, Haus, Frau..Die Frau sowieso,bei ihr fängt es schon früher an

Wer ist denn dieser "man" von dem du sprichst. Ist, wie gesagt, bei jedem anders. Auch bei Frauen heißt die 30 nicht automatisch, dass sie ne feste Bindung eingehen können. Ich habe auch keine Statistik darüber erstellt, aber viele haben den Drang sich in der Jugend auszuprobieren, auch sexuell. Meist geht das nicht mit einer Beziehung einher. Wenn man ein Mädel hat, bei der vieles stimmt, verliert irgendwann die Jagd nach jedem Rock an Reiz und man setzt mehr auf Qualität, als auf Quantität. und dann heißt es immer noch nicht unbedingt, dass man dann direkt Haus und Kinder zusammen haben kann.

Beziehungsfähig ist man demnach, in meinen Augen, wenn man es schafft sein eigenes Ego nicht immer vorne an zu stellen, sondern sich auf Kompromisse einlassen kann und dabei nicht das Gefühl hat pausenlos etwas zu verpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Cortana:

Wer ist denn dieser "man" von dem du sprichst. Ist, wie gesagt, bei jedem anders. Auch bei Frauen heißt die 30 nicht automatisch, dass sie ne feste Bindung eingehen können. Ich habe auch keine Statistik darüber erstellt, aber viele haben den Drang sich in der Jugend auszuprobieren, auch sexuell. Meist geht das nicht mit einer Beziehung einher. Wenn man ein Mädel hat, bei der vieles stimmt, verliert irgendwann die Jagd nach jedem Rock an Reiz und man setzt mehr auf Qualität, als auf Quantität. und dann heißt es immer noch nicht unbedingt, dass man dann direkt Haus und Kinder zusammen haben kann.

Beziehungsfähig ist man demnach, in meinen Augen, wenn man es schafft sein eigenes Ego nicht immer vorne an zu stellen, sondern sich auf Kompromisse einlassen kann und dabei nicht das Gefühl hat pausenlos etwas zu verpassen...

Ja und das macht man mit 16 von mir aus bis ca 25.

Ausser man war da vergeben und will danach erst sich austoben.

Zumindestens sind viele mit 30 schon verheiratet oder hatten längere Beziehungen,sie sind in meinen Augen Beziehungsfähig. Beziehung kann immer scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Mmarioo:

Ich wollte ein ein kurzes Update geben:

...

Also ich lese hier leider nichts davon, was du dir sonst für Gedanken gemacht hast. Cortana hats schon wieder sehr gut zusammengefasst: du bist immer noch nicht bei dir sondern bist abhängig von ihrem Verhalten. Das ist erstens unsexy und zweitens langfristig ungesund. Man liest nur: sie macht dies und sie macht jenes. Man liest leider nicht "und dann hab ich mir gedacht, verarschen kann ich mich alleine und ihr gesagt, sie soll sich zum Teufel scheren." Das aber solltest du dir denken! Ich verstehe nicht, wie man an so jemanden noch groß Gehirnpower verschwenden kann.

vor 20 Stunden schrieb Mmarioo:

Mir geht es weiterhin nicht gut bei der Sache, da ich immer noch viel runterschlucken muss. Irgendwie ist der Drang da mich zu "öffnen" , aber ich kann nicht! Ich selbst will mir kein Bild über ihr Verhalten machen. Zumindest bewegt sie sich ja schon auf mich zu... 

Damit ist doch schon alles gesagt. Situationen, die einem nicht gut tun, meidet man. Ich würde an deiner Stelle auch keine Schichten mehr machen, in denen du mit ihr zusammen arbeitest. Sie bewegt sich nicht auf dich zu. Das passiert nur in deinem Hirn. Und das passiert nur, weil du es zulässt/ eigentlich willst.

vor 20 Stunden schrieb Mmarioo:

Ich selbst will mir kein Bild über ihr Verhalten machen. Zumindest bewegt sie sich ja schon auf mich zu... 

Sorry, das ist ein hanebüchener Unsinn. Ein kompletter Widerspruch in sich.

 

vor 20 Stunden schrieb Mmarioo:

so in der Luft hängen ist leider nicht mein Ding. Gibts den Spagat, zwischen Interesse zeigen und sich rar machen ? Ach keine Ahnung - oder bleibt es dabei, keinen weiteren Kontakt aufnehmen ? 

Die Sache kostet mich leider viel Energie. 

Vieleicht schließe ich leichter mit einem ausgesprochenen "nein!" ab? 

Dann versuch es doch. Ruf sie an und sprecht euch aus. Kuck, was dann passiert.

Also, ich find es schade, dass du dir hier so wenig rausgezogen hast. Waren doch n Haufen guter Tipps. Aber du hängst immer noch in der Gedankenschleife. Da musst du mal raus. Und du musst mal hinterfragen, warum du dich immer wieder in diese Situation begibst. Und warum du hier sagst, in der Luft hängen ist nicht dein Ding aber dann hier alles komplett in der Luft hängt. Mir ist klar, dass das als Betroffener immer etwas anders aussieht und sich vor allem anders anfühlt. Trotzdem, du kannst da glaub ich nur raus, wenn du anfängst, für dich Grenzen zu setzen. Was kann ich akzeptieren und was nicht. Da wirst du nicht drum rum kommen. Und dann musst du anfangen, diese Grenzen einzuhalten. Nur für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geduld ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg. Du hast doch selber gemerkt, dass sie dir sofort wieder hinterher ist, sobald du "cool" bist (oder wenigstens so tust).

Natürlich gibts nichts zum Nulltarif: wenn du "cool" werden (oder zumindest wirken) möchtest, dann kostet das vorerst eben eine gewisse Anstrengung. Niemand hat behauptet, dass Mannsein leicht wäre.

Ich würde so weiterspielen und schauen, wie sehr sie sich reinhängt.

AUF GAR KEINEN FALL würde ich sie nach eurem Status, ihren Gefühlen oder sonstigem Blödsinn fragen!!! Das ist völliger Quatsch und geht meist schief. Nicht von ungefähr predigt PU genau das Gegenteil!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest, es kostet dich Energie, sie hat einen Freund trotzdem willst eine LTR mit ihr, Hirnfick ohne Ende, dazu Needyness und räumliche Nähe. Die Lösung heißt Distanz anders kommst nicht aus dieser unglücklichen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.