Freundin braucht Zeit für sich

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Mein Alter: 26
  • Ihr Alter: 24
  • Dauer der Beziehung: 6 Monate
  • Art der Beziehung: monogam, Fernbeziehung

 

Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit 6 Monaten zusammen und unsere Beziehung hat sich in den letzten Wochen stark gewandelt. Am Anfang war das eine reine FB und ich hatte eigentlich kein Interesse daran, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Allerdings kamen bei mir nach ca. 2,5 Monaten FB Gefühle auf und bei ihr hatte ich diese auch schon gemerkt sodass wir dann zusammen gekommen sind. Am Anfang war alles super, ich habe sie gesehen wann ich es wollte und habe jeden Schritt in unserer Beziehung bestimmt. Wir wohnen ca. 1 Stunde Fahrzeit auseinander und sehen uns meistens nur einen Tag am Wochenende, weil ich mehr Zeit leider nicht für sie habe. Teilweise haben wir uns auch unter der Woche gesehen. Aber seitdem das neue Jahr begonnen hat, hat sich gefühlt einiges verändert. Sie schreibt mir nicht mehr so oft und wollte mich auch nicht mehr unter der Woche sehen. Ok, sie musste jetzt sehr viel Arbeiten, aber dass lasse ich als Ausrede nicht zu. Dann hatten wir zwei Mal Streit, weil ich zu viel Nähe von ihr haben wollte. Ich bin ein Typ, der zwischendruch auch mal körperliche Nähe braucht und sie ist in der Hinsicht sehr zurückhaltend. Im Allgemeinen war sie mit ihren Gefühlen immer sehr zurück haltend. Wir haben uns bis heute auch noch nicht gesagt, dass wir uns lieben. Ich wäre mittlerweile bereit dazu, wollte in dieser Hinsicht aber auf sie warten. Um einfach zu merken, dass sie es auch fühlt und ich einmal nicht den ersten Schritt machen muss. Ich weiß nicht ob dieses Verhalten richtig von mir ist. Jedenfalls haben wir uns in den letzten zwei Wochen ein wenig voneinander distanziert, ich wollte ihr eigentlich nur mehr Raum geben, weil sie das von mir gefordert hatte. Sie hat mir dann kaum noch zurück geschrieben und am letzten Wochenende, wo wir uns sehen wollten hat sie abgesagt. Wir hatten telefoniert und sie hat mir gesagt, ich würde sie zu sehr stressen. Erst ging alles dann noch "normal" weiter, mit deutlich weniger Kontakt, von beiden Seiten.

Letzten Mittwoch kam dann eine Nachricht in der sie mir für das nächste (dieses) Wochenende ebenfalls abgesagt hat. Mit der Begründung sie brauche Zeit für sich, müsste nachdenken was sie eigentlich möchte. Sie meinte sie ist sich nicht sicher ob ich ihr am letzten Wochenende gefehlt habe oder nicht. Sie weiß nicht ob wir zu früh zusammen gekommen sind. (Sie war lediglich 3 Monate Single, als wir uns kennen gelernt hatten und hatte vorher eine 4 Jahre lange Beziehung). Und jedesmal wenn wir uns sehen würden, wäre es für sie Stress. (Ich habe das nie so empfunden und habe ihr da eigentlich auch keinen druck gemacht) Dann meinte sie noch, sie hätte ihre Freunde vernachlässigt in letzter Zeit (obwohl wir uns nur einen Tag in der Woche sehen) Dann wäre mein Verhalten für sie auch manchmal einfach zu viel.

Darauf habe ich noch sehr Verständnisvoll reagiert und habe ihr aufgezeigt dass es Sinn macht darüber zu reden, dass sie mir erklären soll woran es liegt. Das wollte sie nicht, sie will das ganze alleine mit sich ausmachen, weil sie dann meinte, sie wüsste noch nicht mals ob ich derjenige bin der stresst oder die ganze Situation. Daraufhin habe ich sie zwei Tage gefreezed und anschließend angerufen um ihr meine Sicht zu erklären. Sie meinte dann sie braucht einfach dieses Wochenende alleine um sich klar zu werden, was sie möchte. Ich habe ihr gesagt, ok mach das, aber ich werde mich nicht bei ihr melden (sie wollte weiter Kontakt mit mir halten). Ich habe ihr dann nochmal geschrieben dass ich ihr die Zeit gebe, aber ihr nicht garantieren kann, dass ich auf sie warte. 

Daraufhin kam ihre letzte Nachricht: "Ich erwarte nicht von dir dass du auf mich wartest, eher wünsche ich es mir. Aber eine Garantie kann ich dir leider auch nicht geben, deshalb ist dein Verhalten genau richtig! Ich werde auf dich zukommen nächste Woche, das verspreche ich dir! Bitte mach dir nicht mehr so viele Gedanken!"

 

Meine Fragen:

Was soll ich jetzt machen? Wahrscheinlich abwarten und Tee trinken? Ich versuche mich schon abzulenken und schreibe wieder mit potenziellen FB's. Aber eigentlich möchte ich sie schon wieder zurück

 

Was habe ich falsch gemacht? Ich habe eine gewisse negative Entwicklung gemerkt, aber konnte dagegen nicht viel machen. Ich habe versucht auf Abstand zu gehen, aber scheinbar hat das bei ihr das Gegenteil bewirkt?

 

Soll ich von mir aus Schluss machen, wenn sie mit mir reden will? Ich finde die ganze Aktion verdammt fies, weil wir schon ein paar Aktionen für dieses We geplant hatten, die ich jetzt leider absagen musste.

 

Am Anfang der Beziehung war ich immer derjenige der gezweifelt hat, jetzt ist sie es... Wie kann ich das wieder drehen?

 

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
18 minutes ago, Jack-Bauer said:
  • Sie weiß nicht ob wir zu früh zusammen gekommen sind. (Sie war lediglich 3 Monate Single, als wir uns kennen gelernt hatten und hatte vorher eine 4 Jahre lange Beziehung).

Kannst auch ein klassicher Rebound sein. Solangsam kommt sie wieder in der Realität an und merkt, dass Verpflichtungen sie aktuell stressen. Liest sich so, als ob ihr über den FB Status auch nie wirklich hinausgekommen seid. 

Aber das Ablaufdatum ist nah. Investiere nichts mehr groß. Schaff dir Alternativen. Ich glaube, dass du über die Sache hier schnell hinwegkommen kannst und dann wieder Spaß mit anderen coolen Frauen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb tobias99:

Ok, das Ding ist rum.

Aber eines noch, du versuchst rational zu klären, während sie emotional fühlt.
Attraction lässt sich nicht herbeiquasseln, deine Sicht interssiert die einen Scheiß, die ist
aufgrund deines Needygehabe einfach unglaublich genervt. Hat sich aber auch schon länger angekündigt.
Wenn sich jemand von mir gestresst fühlt, dann tue ich mir und der Dame den grössten Gefallen und stresse halt die nächste Dame. Unmittelbar und ohne unsäglichen Nachrichten über "Zeit geben, nichts garatieren, blabla"

Ab heute nichts mehr schreiben und nichts mehr klären. Auch nicht warten bis die sich meldet.
Neue suchen und oder auch nicht. Auf dich selbst konzentrieren und nur die Sachen machen, auf die du verzichten musstest wegen deinem Anhängsel.

Warum ist das Ding denn rum?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Ding noch zu drehen? Wenn sie sich meldet ignorieren?

 

Für mich ist es sau schwer, nicht auf diese Fragen/Reaktionen von ihr rational drauf einzugehen. Ich bin ein extremer Kopf Mensch und versuche alles zu erklären, ich glaube deswegen habe ich öfters diese Probleme :(

bearbeitet von Jack-Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Warum ist das Ding denn rum?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Ding noch zu drehen? Wenn sie sich meldet ignorieren?

 

Für mich ist es sau schwer, nicht auf diese Fragen/Reaktionen von ihr rational drauf einzugehen. Ich bin ein extremer Kopf Mensch und versuche alles zu erklären, ich glaube deswegen habe ich öfters diese Probleme :(

Dann ließ mal der Weg des wahren Mannes und ein zwei Sachen werden dir vielleicht klarer 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Für mich ist es sau schwer, nicht auf diese Fragen rational drauf einzugehen. Ich bin ein extremer Kopf Mensch und versuche alles zu erklären, ich glaube deswegen habe ich öfters diese Probleme :(

Ok stop.

Was bist du: Ein Mann oder eine Pussy?

Die Pflaume labbert Käse.

Merke: Käse schmeckt zwar toll und so.. aber nimm Käse nie für voll!

Paolo Pinkel verewigte sich in den heiligen Schriften des Pickup mit dem oben zitierten Worten.

Sei schlau, sei wie Paolo Pinkel.

Und wenn selbst das nicht klappt, dann hör wenigstens auf Tobi.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Ding noch zu drehen? Wenn sie sich meldet ignorieren?

Was soll ignorieren denn helfen? Gehen wir die 2 Möglichkeiten durch:

1) Sie meldet sich, weil sie erkannt hat, dass sie mit dir zusammen bleiben möchte (unwahrscheinlich). Ignorierst du sie, könnte sie sich das anders überlegen. Auf jeden Fall wird das nicht zur Verbesserung oder Stabilisierung der Betziehung beitragen.

2) Sie meldet sich, weil sie erkannt hat, dass sie nicht mit dir zusammen sein möchte. Ignorierst du sie, ist es ihr egal. Schließlich will sie nicht mit dir zusammen sein.

In beiden Fällen ist ignorieren nicht optimal, wenn sie auf dich zugeht. Dir bleibt nur abzuwarten, zu schauen wie sie sich entschieden hat und ihre Entscheidung zu akzeptieren. Ist blöd, aber ist so.

PS: Auf ein "ich bin mir nicht sicher" in Zukunft so reagieren wie PP vorschlägt: Verständnis und sich entfernen. Bei euch hättest du auch die Beziehung lösen können und ihr schreiben, "dass es so besser ist, damit sie freier bei ihrer Entscheidung ist". Möchte sie sich von dir trennen, fehlt es ihr nicht und ihr fällt ein Stein vom Herzen. Möchte sie mit dir zusammen sein, wird meistens der Hirnfick einsetzen, dass du ab jetzt andere poppen wirst.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Warum ist das Ding denn rum?

Weil Frauen das erst verbalisieren, wenn die sich im klaren sind. Also für sich entschieden haben. Das ist jetzt so meine Erfahrung. Es kam ja nicht aus einem Affekt zBsp. während eines Streites sondern immer wieder über einen längeren Zeitraum. Nicht unüblich, wenn da schon ein Anderer auf der Matte steht.
 

vor 8 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Ding noch zu drehen? Wenn sie sich meldet ignorieren?

Wenn die sich meldet und immer noch rumeiert zwecks Stress etc. - Sachen austauschen.
Gibt auch kein Grund pissig zu sein. Einfach wie eine alte Bekannte behandeln.
"Drehen" (eventuell) kannst du das nur, wenn dir jetzt dein eigenes Wohlbefinden, dein Leben, dein SC, andere Mädels etc.. wichtiger sind wie deine jetzige. War doch am Anfang so oder nicht?

vor 11 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Für mich ist es sau schwer, nicht auf diese Fragen rational drauf einzugehen. Ich bin ein extremer Kopf Mensch und versuche alles zu erklären, ich glaube deswegen habe ich öfters diese Probleme :(

Ja, aber das kann man doch lernen, wie mans besser macht?
Geht nicht von heut auf morgen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Was Frauen sagen, ist was anderes was sie meinen und weder was anderes was sie fühlen.
Speziell in zwischenmenschlichen Beziehungen, noch spezieller wenn diese verknallt oder genervt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die unwahrscheinlichen Fall, dass sie doch weiterhin mit mir zusammen bleiben möchte, wie soll ich denn da reagieren? Sie einfach wieder zurücknehmen, als wäre nichts gewesen? Das kann es doch nicht sein, sie hat mich ja damit verletzt. Aber das darf ich ihr nicht zeigen?! Oh man, dass habe ich ihr ja schon so mega gezeigt :(

 

Vielen Dank Tobi, damit kann ich was anfangen.

Was meinst du mit Sachen austauschen? Ihr die Sachen wieder geben, die bei mir noch von ihr sind? Also eher verständnisvoll reagieren? Und dann emotional auf Abstand gehen? Ich habe den Beta Blocker gelesen, soll ich auch auf Sex verzichten wenn es weitergehen sollte? Soll ich mich direkt mir ihr treffen oder ihr erstmal sagen, dass ich keine Zeit dafür habe?

 

Ich versuche mein Mindset wieder hinzubekommen, bin eigentlich in einer guten Verfassung, mich würde eine Trennung nicht aus der Bahn werfen. Aber ich schätze auch viele Dinge an ihr, die ich eigentlich nicht aufgeben möchte. Lohnt es sich dann zu "kämpfen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Für die unwahrscheinlichen Fall, dass sie doch weiterhin mit mir zusammen bleiben möchte, wie soll ich denn da reagieren? Sie einfach wieder zurücknehmen, als wäre nichts gewesen? Das kann es doch nicht sein, sie hat mich ja damit verletzt. Aber das darf ich ihr nicht zeigen?! Oh man, dass habe ich ihr ja schon so mega gezeigt :(

 

Du solltest Dich mal einlesen und versuchen, die Dynamik dahinter zu verstehen. Du bist hier seit 2013 angemeldet. Es ist schon schwer, das überhaupt zu überlesen. 

Das ist ja ein Thema, dass wir permanent haben.

Die Frage ist halt, was da falsch lief und was dazu führte, dass das Mädel mit "ich brauche Zeit für mich" ankam. Ich denke, das wäre die spannendere Sache, die es mal lohnt zu verstehen. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon verdammt viel verstanden heute, was ich alles falsch gemacht habe in letzter zeit! Es stimmt, ich bin schon länger hier, aber irgendwie verfalle ich immer so schnell in alte Muster und vergesse dann den ganzen Kram, den ich hier gelernt habe :(

Ich habe mich zuletzt in der Beziehung komplett in eine Opfer Rolle eingefunden, total beschissen! In fast jeder Situation wollte ich einfach nur ihre AUfmerksamkeit/Liebe etc. und habe überhaupt nicht mein Ding durchgezogen. Ich bin mittlerweile echt froh, dass sie die Reißleine gezogen hat. Ich sehe vor mir, was ich alles falsch gemacht habe und möchte mich wieder komplett anders ihr gegenüber Verhalten, damit ich auch wieder mit Stolz in den Spiegel schauen kann.

 

Meint ihr ich sollte jetzt in die Offensive gehen? Sprich sie anschreiben/anrufen und das sagen was ich für mich herausgefunden habe und ihr die Sorgen nehmen, dass sie Schuld ist?! Oder soll ich lieber darauf warten, dass sie nochmal ankommt und ihr dann den Wind aus den Segeln nehmen indem ich Verständnisvoll bin und ihr sage das ich mir auch Gedanken gemacht habe und so nicht weiter machen möchte. Das ich jetzt vielleicht erstmal Zeit für mich brauche? Oder soll ich einfach so tun als wäre alles in Ordnung und sie mit ihren Problemen bla bla nicht ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Ich habe schon verdammt viel verstanden heute, was ich alles falsch gemacht habe in letzter zeit! Es stimmt, ich bin schon länger hier, aber irgendwie verfalle ich immer so schnell in alte Muster und vergesse dann den ganzen Kram, den ich hier gelernt habe :(

Ich habe mich zuletzt in der Beziehung komplett in eine Opfer Rolle eingefunden, total beschissen! In fast jeder Situation wollte ich einfach nur ihre AUfmerksamkeit/Liebe etc. und habe überhaupt nicht mein Ding durchgezogen. Ich bin mittlerweile echt froh, dass sie die Reißleine gezogen hat. Ich sehe vor mir, was ich alles falsch gemacht habe und möchte mich wieder komplett anders ihr gegenüber Verhalten, damit ich auch wieder mit Stolz in den Spiegel schauen kann.

 

Meint ihr ich sollte jetzt in die Offensive gehen? Sprich sie anschreiben/anrufen und das sagen was ich für mich herausgefunden habe und ihr die Sorgen nehmen, dass sie Schuld ist?! Oder soll ich lieber darauf warten, dass sie nochmal ankommt und ihr dann den Wind aus den Segeln nehmen indem ich Verständnisvoll bin und ihr sage das ich mir auch Gedanken gemacht habe und so nicht weiter machen möchte. Das ich jetzt vielleicht erstmal Zeit für mich brauche? Oder soll ich einfach so tun als wäre alles in Ordnung und sie mit ihren Problemen bla bla nicht ernst nehmen?

Auf keinen Fall irgendwas thematisieren. Worte sind eh nur die Schatten der Tat.

Setz die Sachen die du jetzt ja angeblich gelernt hast und siehst doch einfach in die Tat um, also dass du sie eben nicht zum Mittelpunkt des Lebens machst. Dazu gehört auch dein Ding zu finden und zu machen ohne es ihr zu sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Jack-Bauer:

Meint ihr ich sollte jetzt in die Offensive gehen? Sprich sie anschreiben/anrufen und das sagen was ich für mich herausgefunden habe und ihr die Sorgen nehmen, dass sie Schuld ist?! Oder soll ich lieber darauf warten, dass sie nochmal ankommt und ihr dann den Wind aus den Segeln nehmen indem ich Verständnisvoll bin und ihr sage das ich mir auch Gedanken gemacht habe und so nicht weiter machen möchte. Das ich jetzt vielleicht erstmal Zeit für mich brauche? Oder soll ich einfach so tun als wäre alles in Ordnung und sie mit ihren Problemen bla bla nicht ernst nehmen?

Du sollst gar nichts machen. Sie ist sich nicht sicher etc.. und du dir jetzt einfach in Bezug auf Sie auch nicht mehr.

Das wird auch nicht kommuniziert, das wird gelebt. Und das nicht wegen ihr, sondern wegen dir.
Und hör auf mit dem "verständnisvoll" sein, keine Frau erwartet Verständnis wenn die ein paar Wochenende flaked, die erwartet jemanden, der abseits von Ihr Spaß hat.

Aber nochmals, denk zurück wie es am Anfang war..

 

vor 7 Stunden schrieb Jack-Bauer:

Am Anfang war das eine reine FB und ich hatte eigentlich kein Interesse daran, mit ihr eine Beziehung einzugehen.

Das war ja auch ok für Sie, aber nicht diese Art von Wussy-Beziehung. Ich selber reagier auch sehr empfindlich aufs Klammern oder Einengen. Bin aber auch ein Typ der an der langen Leine geführt werden muss. Explizit nicht weil ich andere Frauen kennen lernen möchte, das Gegenteil ist der Fall, mein Job, mein Alltag und meine Hobbys nehmen auch Zeit in Anspruch.

Abgesehen davon würde ich mich gerne auch mal ausruhen. Und in einer "Beziehung" sollte man ja auch wieder für den anderen da sein, d.h. heisst Verschiebung meiner Aufmerksamkeit von meiner Person auf die Andere. Das strengt umso mehr an, je mehr man das Gefühl hat, der oder die Andere ist wegen jeden Scheiß beleidigt. Dann raubt man mir Energie und dann mach ich dicht.

Das könnte hier auch so sein.

Aber bitte,  - kommunizier das nicht, ich weiß nicht ob das hier auch zutrifft, sondern einfach mal die Füße stillhalten und gar nichts machen.

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute hat sich dann doch mal endlich gemeldet, aber ich weiß nicht, wie ich jetzt weiter machen soll:

 

[13.2. 20:33] HB: Hey, ich glaube ich bin soweit
[13.2. 20:47] Jack: Ja dann bin ich gespannt
[13.2. 22:21] HB: Sorry hab geschlafen. Wollen wir das am Wochenende besprechen?
[14.2. 09:52] Jack: Ne, mein Wochenende habe ich jetzt schon komplett verplant😊
[14.2. 10:15] HB: Achso, aber ist ja nicht so, dass du nicht wusstest, dass wir reden wollten und ich dir gesagt habe dass ich mich diese Woche bei dir melde. Aber du hast ja schon angedeutet dass du nicht auf mich wartest. Dann viel Spaß.
[14.2. 14:01] Jack: Kann dir anbieten, dass ich heute Abend mal eben vorbei komme.
[14.2. 14:15] HB: Wenn ich unter der Woche könnte dann hätte ich dir das auch geschrieben

 

Ich kann am Wochenende tatsächlich nicht, außer Sonntag Abend. Soll ich ihr das jetzt noch anbieten? Ich versuche nett zu bleiben, aber sie ist ja mega zickig! Und ich weiß nicht warum. 

Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Hatte überlegt einfach zu schreiben: Dann halt nicht. 

Oder heute Abend trotzdem einfach hin zu fahren, ich weiß dass sie zu Hause ist! 

bearbeitet von Jack-Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch weiter, dass hat sie gerade geschrieben, ohne dass von mir was kam: 

HB: Irgendwie hört es sich für mich so an als hättest du damit bereits abgeschlossen und willst mit mir reden weil es ein "muss" ist. Ich weiß auch nicht warum du damit kein Stück auf mich zugehen kannst. Ich habe dir nichts getan, ich bin einfach nur ehrlich zu dir und eigentlich hatte ich gedacht dass wir uns darüber nicht streiten müssen

 

Ich checke echt gar nichts mehr. Die verhält sich komplett fürn Arsch. Aber ich will auch nicht komplett hart zu ihr sein und mir irgendwie treu bleiben. 

Hatte ihre Sachen schon zusammen gepackt und wollte ihr die heute dann direkt mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21789294.jpg

vor 12 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Es geht noch weiter, dass hat sie gerade geschrieben, ohne dass von mir was kam: 

HB: Irgendwie hört es sich für mich so an als hättest du damit bereits abgeschlossen und willst mit mir reden weil es ein "muss" ist. Ich weiß auch nicht warum du damit kein Stück auf mich zugehen kannst. Ich habe dir nichts getan, ich bin einfach nur ehrlich zu dir und eigentlich hatte ich gedacht dass wir uns darüber nicht streiten müssen

Ich checke echt gar nichts mehr. Die verhält sich komplett fürn Arsch. Aber ich will auch nicht komplett hart zu ihr sein und mir irgendwie treu bleiben. 

Hatte ihre Sachen schon zusammen gepackt und wollte ihr die heute dann direkt mitbringen. 

 
 
 

Warum willst du die Stunde Fahrtzeit aufnehmen? Die Sachen nimmt auch der freundliche DHL Bote entgegen.
Sie brauchte Zeit um zu überlegen was sie will. Ist okay. Kann man verlangen. Und machen. Dann sollte man aber auch in der Lage sein seine eigene Medizin zu vertragen! Noch mal: Hast du die Zeit ebenfalls für dich genutzt? Sie verlangt gerade von dir das du direkt springst wenn sie sich meldet. Warum? Wenn es ihr so wichtig ist kann sie sich auch auf den Weg machen um das zu klären.

https://markmanson.net/boundaries

Sorry ich bin eventuell bisschen harsch aber ich habe auch so einen scheiß mit meiner EX-LDR durchgemacht und wie ein kleiner Köter verhalten. Das habe ich aber erst hinterher gemerkt und momentan kotzt mich so ein "auf der Nase Herumtanzen" Verhalten echt an. 

 

bearbeitet von matsmad
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie verdreht auch einfach komplett die Tatsachen! 

Ich habe versucht die Zeit zu nutzen, habe eine Alternative in der Hand. Aber ich will die Alternative nicht :D 

Ich hänge noch zu sehr und ich weiß, dass sie eigentlich eine super Frau ist. Was sie gerade abzieht, passt überhaupt nicht zu dem wie sie bisher war. Entweder hat sie sich am Anfang komplett verstellt oder es schreibt mir ein anderer Mensch. 

Also ich bin noch nicht frei vom Mindset, aber wie soll ich darauf antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Jack-Bauer:

Ja, sie verdreht auch einfach komplett die Tatsachen! 

Ich habe versucht die Zeit zu nutzen, habe eine Alternative in der Hand. Aber ich will die Alternative nicht :D 

Ich hänge noch zu sehr und ich weiß, dass sie eigentlich eine super Frau ist. Was sie gerade abzieht, passt überhaupt nicht zu dem wie sie bisher war. Entweder hat sie sich am Anfang komplett verstellt oder es schreibt mir ein anderer Mensch. 

Also ich bin noch nicht frei vom Mindset, aber wie soll ich darauf antworten? 

 
 

Mit Alternative meine ich nicht nur Frauen, aber wenn du deine Alternative nicht haben willst dann ist es auch keine Alternative.
Eigentlich eine super Frau... wenn sie wirklich eine super Frau wäre und dich auch so super finden würde dann wäre es zu dieser Gedenkpause nicht gekommen. Nun ja, sei es drum. There are no Unicorns.

Ich würde gar nichts drauf Antworten. Das ist aber meine Meinung - letztendlich gibt es hier keine richtig oder falsch Antwort. Ich gehe davon aus das, egal was du Antwortest, es eh scheisse wird.

Wie wäre es mit einem Soft-Next (http://www.blackdragonblog.com/2016/07/11/several-real-life-examples-soft-nexts/)

bearbeitet von matsmad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jack-Bauer:

[13.2. 20:33] HB: Hey, ich glaube ich bin soweit
[13.2. 20:47] Jack: Ja dann bin ich gespannt
[13.2. 22:21] HB: Sorry hab geschlafen. Wollen wir das am Wochenende besprechen?
[14.2. 09:52] Jack: Ne, mein Wochenende habe ich jetzt schon komplett verplant1f60a.png
[14.2. 10:15] HB: Achso, aber ist ja nicht so, dass du nicht wusstest, dass wir reden wollten und ich dir gesagt habe dass ich mich diese Woche bei dir melde. Aber du hast ja schon angedeutet dass du nicht auf mich wartest. Dann viel Spaß.

@Jack-Bauer sie merkt, dass du unabhängig bist und dir die Beziehung wohl egal ist. Im Folgenden will sie diesen Frame überprüfen....sie macht dir ein schlechtes Gewissen, in dem sie dir vorwirft, dass du das schon lange gewusst hättest, dass ihr reden wollt bla bla bla...

 

vor einer Stunde schrieb Jack-Bauer:

[14.2. 14:01] Jack: Kann dir anbieten, dass ich heute Abend mal eben vorbei komme.
[14.2. 14:15] HB: Wenn ich unter der Woche könnte dann hätte ich dir das auch geschrieben

 

hier bricht dein Frame, du tappst in die Falle und bietest an, dass du zu ihr fährst...schon wird sie zickig und gemein und will es nicht. Double-Blind würde ich fast sagen!

 

vor 43 Minuten schrieb Jack-Bauer:

HB: Irgendwie hört es sich für mich so an als hättest du damit bereits abgeschlossen und willst mit mir reden weil es ein "muss" ist. Ich weiß auch nicht warum du damit kein Stück auf mich zugehen kannst. Ich habe dir nichts getan, ich bin einfach nur ehrlich zu dir und eigentlich hatte ich gedacht dass wir uns darüber nicht streiten müssen

und hier schon wieder macht sie dir ein schlechtes Gewissen...ziemlich frech eigentlich das Verhalten. Sie weiß wohl, dass sie dich an der Leine hat.

 

Nun @Jack-Bauer ich weiß nicht ob du noch was retten kannst, bzw. überhaupt noch was retten willst. Auf jeden Fall sollte dein Mindest folgendes sein: Die Beziehung darf dich kein bisschen interessieren. Vergiss es einfach. Wenn die Dame gehen will, dann halte ihr die Türe offen und verabschiede sie mit einem Lächeln und wünsch ihr viel Spaß in ihrem Leben ohne Dich. Das ist leider das einzige was funktionieren wird, vielleicht bleibt sie ja doch. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ich einfach zu ihr fahren kann, ich eskaliere und wir im Bett landen und alles wieder in Ordnung ist! Im Grunde war das ja eine komplette Kleinigkeit warum es jetzt soweit gekommen ist. Ich bin irgendwie noch auf den Stand, dass alles einfach so wieder gut werden könnte. 

Ich weiß, dass ich ein paar Sachen im Umgang mit ihr wieder ändern muss (Beta, Alpha Verhalten und lange Leine) und dann müsste das doch wieder laufen. 

Ich bin soweit das ich ihr auch einfach ihre Sachen wieder geben kann und tschüss sagen. Also jetzt ihr konkret sagen, dass ich auf diesen Kinder Kram hin und her keinen Bock habe? 

Diese jetztige unklare Situation stresst mich total, ich will klare Verhältnisse haben! Entweder mit oder ohne sie. Aber so kann es nicht weiter gehen, ich kann kaum schlafen und auf der Arbeit bekomme ich auch nichts hin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast freshmaker38

Eine Alternative die keine Alternative ist ist keine Alternative!

 

Willst du dir das Drama wirklich weiterhin geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jack: Schätzchen, wie gesagt hab ich nur heute Zeit. Ansonsten meld ich mich wegen nächster Woche. Und zerbrich dir bitte nich deinen hübschen Kopf. Bussi hab dich lieb/gern.

Auf Persönliches bzw. Drama niemals am Telefon eingehen!

 

bearbeitet von Miracles
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jack-Bauer:

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass ich einfach zu ihr fahren kann, ich eskaliere und wir im Bett landen und alles wieder in Ordnung ist! Im Grunde war das ja eine komplette Kleinigkeit warum es jetzt soweit gekommen ist. Ich bin irgendwie noch auf den Stand, dass alles einfach so wieder gut werden könnte. 

JUNGE?? Das war keine Kleinigkeit, das ist eigentlich das Ende eurer Beziehung! Es kann höchstens wieder gut werden, wenn es dir völlig egal ist und du dein Ding durchziehst. Sie hat gesagt sie braucht Zeit etc...du bist ihr nachgelaufen, jetzt weiß sie, dass sie dich sowas von an der Leine hat, dass es sie nur noch weiter abstößt. Du kannst den Teufelskreis einfach nur durchbrechen wenn du freezest und dein Ding machst. Ich weiß das ist schwer, und manchmal schlägt man alle Ratschläge in den Wind bis man auf die Fresse fällt...wir haben es dir hier jedenfalls gesagt.

 

vor einer Stunde schrieb Jack-Bauer:

Ich bin soweit das ich ihr auch einfach ihre Sachen wieder geben kann und tschüss sagen. Also jetzt ihr konkret sagen, dass ich auf diesen Kinder Kram hin und her keinen Bock habe? 

Das kannst du machen, dann geht es dir ein Tag besser und danach wirst du bitter zurückwollen....was aber dann noch unwahrscheinlicher wird!

 

vor einer Stunde schrieb Jack-Bauer:

Diese jetztige unklare Situation stresst mich total, ich will klare Verhältnisse haben! Entweder mit oder ohne sie. Aber so kann es nicht weiter gehen, ich kann kaum schlafen und auf der Arbeit bekomme ich auch nichts hin :(

Es stresst dich, weil sie zu deinem Lebensmittelpunkt geworden ist. Wie kann es sein, dass wenn deine Freundin mal ein bisschen Zeit für sich will, du die wirklich wichtigen Ziele eines Mannes (Arbeit) vernachlässigst? Du bist zu abhängig von ihr, räumst ihr zu viel Raum in deinem Leben ein usw. usw. Mann Junge mach deine Arbeit, das ist wichtiger! Du wirst durch nachlaufen und reden usw. nichts mehr retten können. Klar nervt es, wenn man in der Schwebe hängt, nur glaube ich nicht, dass du durch Schlussmachen deine Lage verbessern wirst. Bleib cool, vielleicht wirds ja doch noch, wenn nicht, wird sie das schon beenden....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.