Milfs ansprechen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Boys,

muss sagen,dass mir hin und wieder eine Frau über den Weg läuft,die in meinen Augen hot ist,aber auch min.10-15 Jahre älter als ich.

Ich bin 20 und bei Frauen +-3 Jahre läuft es ganz gut bei mir,natürlich kein Grund nicht weiter zu pushen in allen Bereichen.

Meine Frage: Ich habe keine AA.Allerdings kann man ja erfahrene Leute vorher fragen.Vielleicht gibt es ja gewisse Dinge auf die man achten muss.

Würde gerne wissen,wie ihr da allgemein rangeht.Ich persönlich würde direkt öffnen und ihr z.b. ein Kompliment über Ihren Kleidungsstil machen.

Habe mir auch schon einiges durchgelesen,hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

P.S.: Bezieht sich nur aufs Daygamen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da will ich gerne darauf eingehen und vor allem etwas die Altersstufen klassifizieren. Dabei muss ich erwähnen, dass ich selbst über 40 bin.

  • Bis 25
    Locker und offen für Neues. Noch naiv und leicht rumzukriegen
  • 25 bis 30
    Lernen den Ernst des Lebens kennen und suchen nach Partner zum Kinderkriegen. Da brauchst du ganz andere Qualitäten (z.B. auch Geld)
  • 30 bis 35
    Kinder-Panik. Suchen noch intensiver und ggf auch ältere. Einige schon verheiratet (HSE jedenfalls)
  • 35 bis 40
    Noch mehr verheiratet und nun bleiben ein paar Singles übrig. Vor allem LSE, würde ich sagen. Haben mehr Lust auf Sex.
  • ab 40
    Notgeil, insbesondere wenn Single. Aber IMHO meistens gar nicht mehr attraktiv.

 

Du als 20 jähriger, wirst dir bei einer HSE 35 die Zähne ausbeißen. Die nimmt dich nicht ernst. Im besten Fall spielt die mit dir und wenn sie notgeil ist, wird SIE dich vernaschen. Und über die Geimeinsame-Zukunfts-Schiene, wird das eh nichts. Da wirst du mit höherer Wahrscheinlichkeit eine 40+MILF bekommen. Na guten Appetit, da reichts mir dann meist schon.

Bedeutet: Falls da was geht, dann eh nur über die Sex-Schiene, was sonst?

Mal ganz ehrlich: In deinem Alter gibt es so viele hübsche Mädchen. Verschwende doch nicht die Zeit mit MILFs, wenn du in der Zeit 10 junge Mädels haben kannst, die dich sogar noch anhimmeln! Alt wirst du eh und wenn du mal über 40 bist, sind 20-jährige zu jung und fast unterreichbar. Also ran an das Obst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen von 30 bis 35 können Torschlusspanik haben.

Muss nicht sein und nicht bei allen ist das so. Manche haben schon ein richtig knuddeliges Baby und sind somit bereits versorgt und trotzdem oder gerade deswegen entspannt.

Andere können übelst unzufrieden sein, weil sie Mann + Baby suchen.

Ich umgehe diese Dynamik seit einer Weile und spreche etwas jüngere Frauen an, also meist so Mitte 20. Die sind häufig dann doch noch etwas entspannter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Lebensanwender:

Da wirst du mit höherer Wahrscheinlichkeit eine 40+MILF bekommen. Na guten Appetit, da reichts mir dann meist schon.

Ich preise den Herrn, mein "Milf" ist Ü40, und ja, naturbedingt ist alles nicht mehr in der Position wo es mit zwanzig mal war, aber scheiß drauf..total verknallt..

Schade dass du so denkst, du hast nicht mal im Ansatz eine Vorstellung was dir entgeht..

(PS - keine Oneitis und im schlimmsten Fall - kein Ex-back)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb tobias99:

Schade dass du so denkst, du hast nicht mal im Ansatz eine Vorstellung was dir entgeht..

mhmhm neeh..

Ich bleib da lieber bei meinen 18-jährigen mit straffem Bindegewebe und schön enger Pussy so lange es mir mein Alter erlaubt.

Alt werden wir alle.

Jung jedoch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb John Dread:

mhmhm neeh..

Ich bleib da lieber bei meinen 18-jährigen mit straffem Bindegewebe und schön enger Pussy so lange es mir mein Alter erlaubt.

Alt werden wir alle.

Jung jedoch nicht..

Jedem das seine.. meinem ältesten Sohn würde ich das ähnlich empfehlen, das ist kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne.

Ich fand milfs immer ziemlich heiß.

Frauen die mehr Lebenserfahrung haben - und daran scheinbar auch gewachsen sind - fand ich immer mehr als anziehend.

Leider hatte ich nicht wirklich viel Erfolg bei Frauen die damals so 10 - 15 Jahre älter waren als ich. Ich hab es aber auch nur so vielleicht 50 Mal bei deutlich älteren Frauen versucht. Damals war ich so Ende 20. hatte gerade meine ersten Erfahrunge gesammelt.

Danach habe ich es irgendwie nie wieder versucht, als ich merkte, dass ich bei jüngeren Frauen sehr viel mehr Erfolg habe.

But them older girls are fucking sexy.

Und ich steh auf Lachfalten haha.

Yes i do

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Haha,Leute also ihr habt mir geraten es nicht zu tun.Würde aber es dennoch gerne tun und ich glaube aufjedenfall daran,dass es klappt,aber wäre cool wenn ich mal wirklich Tipps bekomme.🤔😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was "Milfs" angeht, kann ich nicht aus Daygame-Experience sprechen, sondern vom Nightgame her und da wurde das Alter eigentlich immer zum Shittest. Und zwar jedes verdammte Mal. Mit der Zeit wusste ich schon beim Ansprechen, dass irgendwann die Frage kommt: "Bin ich nicht zu alt für dich?" Oder sie sagt: "Du bist zu jung für mich." Ich bin mir sicher, dass das unabhängig von Tag/Nacht ist. Die Shittests muss man halt bestehen, indem man einen passenden Frame hat. Sei versichert, dass du damit konfrontiert werden wirst. Du darfst damit kein Problem haben. Sobald es eines für dich ist, ist es auch eins für sie.

Beispielhaft aus meinem Game Log:
(Die Frau am Schluss, wo ich "ca. 30a" geschrieben habe, dürfte eher gegen 40 sein, wie sich bei einem späteren Date herausgestellt hat.)

Aber da du ja anscheinend keine AA hast und dir schon einen Plan überlegt (Kompliment machen), probier es doch einfach aus.

Es gab noch nie einen Moment im Pick Up, wo der Weg an der eigenen Erfahrung vorbeigeführt hat.

Mach das, was für dich am besten funktioniert.

 

Überhaupt ist dein Anliegen viel zu allgemein formuliert. Am besten gehst du raus, probierst dich aus, und wenn du dann ein konkretes Problem in irgendeiner Etappe der Verführung hast - dann kommst du nochmal her und stellst deine Frage. Dann kann man dir auch gezielt helfen.

Ich verstehe, dass du vorbereitet sein willst. Manchmal muss man aber einfach ins kalte Wasser springen.

bearbeitet von Mc Awesomeville
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte TE, @Dmpartyrock

ich bevorzuge auch die älteren Weibchen. Sie sind nicht nur intelligenter, sondern auch viel aufgeschlossener bei allem. Ich hatte in meinem frühen Alter mit 18 oder 19 glaub wars, in München mit paar Freunden gefeiert. Aus dem Friend Circle bin ich zwar raus, aber das war ein Schlüsselerlebnis für mich. Wir sind in irgend einem Nachtclub gelandet auf dieser bekannten Straße wo mehrere Nachtclubs sind (ich hab den Namen vergessen). Ich habe an diesem Abend wenig bis mittelmäßig Alkohol getrunken, da es mein Ziel war eine Abzuschleppen. Das Problem war nur das wir solange an diesem Tisch miteinander gesprochen hatten das mir nicht aufgefallen ist wieviel Zeit schon vergangen war (festgebabbelt). Also sprang ich auf und machte mich auf die Tanzfläche. Dort war Sie, die Milf, mit engen Kleid und High Heels. Ich tanzte sie sofort an. Umarmte Sie und küsste sie auf die Wange. Sie erwiederte es und tanzte mit. "Jackpot" - Keine 10 Minuten getanzt, setzte ich alles auf eine Karte und schob ihr meine Hand unter Ihr Kleid an Ihren hintern und flüsterte in ihr Ohr das ich Sie will und wir zu ihr gehen sollten. Sie meinte nur das kann sie nicht da ihr Mann mit Kind zu Hause sei. Dann meinte Sie von ihr aus wir können in ein Hotel gehen. Ich zögerte nicht eine Sekunde. Wir machten uns auf dem Weg und die alte sah echt richtig gut aus für ihr Alter. Ich werden diesen dicken weissen Mantel den Sie aus der Garderobe sich hat geben lassen nie vergessen. Für mich sah sie aus wie eine Milionärs Tussi, voll gestyled und trendy. So wirkte es zumindest heute im nachhinein auf mich. Naja es geht weiter auf dem Weg zum Hotel im Taxi, wollte Sie natürlich wissen wie alt ich bin. Ich meinte nur das es keine Rolle spiele, weil es offensichtlich ist das ich jünger bin wie sie. Ich lenkte das Gespräch sofort per Gegenfrage in eine andere Richtung und Sie fing an mir von Ihren Kindern zu erzählen das diese 14 und 16 sein. Ich fragte nach dem Vater Sie meinte er würde nur in seiner Firma arbeiten und sie mit anderen Betrügen und das Sie es satt hat. Sie will auch spass haben und das der Sex mit ihm auch unbefriedigend ist. Sie kotzte sich voll aus bei mir. Das fand ich total lustig und war auch schon innerlich total aufgeregt sie gleich komplett nackt zu sehen und Sex mit ihr zu haben. Endlich im Hotel angekommen zahlte Sie nicht nur Taxi sondern auch das Hotelzimmer. Ich nahm mir noch vom Tresen zwei Äpfel mit und wir gingen hinauf. Die Tür war kaum geschlossen da zog ich ihr stürmisch die schönen Klamotten vom Leib und küsste sie beherzt. Die Frau war Schätzungsweise 38-43 Jahre und noch echt gut in schuss. Schlank langes blondes Haar, rasiert, und eine kleine bis mittlere Brust. Das beste war das ich bis Dato immer verklemmeten Sex hatte und die jungen Frauen in meinem damaligen Alter total unaufgeschlossen waren. Es war mein ganz persönlicher Jackpot, welchen ich kurz vor Sylvester in diesem Jahr gewonnen hatte. Sie lies mich in alle Ihre Öffnungen. Ihr gefiel es. Es war der bis Dato beste Sex in meinem so jungen Leben. Wir wiederholten es ein paar mal in dieser Nacht. Es waren 3 oder 4 Stunden in denen wir uns austobten. Wir hatten hemmungslosen aufgeschlossenen Sex, irgendwann ging bei mir einfach nichts mehr. Die Sonne ging so langsam auf und ich war richtig enttäuscht das diese so kurze Nacht so schnell vorbei ging. Weil ich wusste das ich Sie nie wieder sehen werde und es so verdammt geil war. Sie fragte mich nach meiner Nummer, wir tauschten Sie. Sie meinte ich könnte mich bei ihr melden. Sie wollte wissen ob alle "Jungs" in meinem alter so sind wie ich. Ich meinte nur das ist Qualität und jahrelange Erfahrung. Sie lachte!. Das war für mich der beste Sex den ich bis Dato hatte und sie genoss es auch. Danach fuhr sie mich mit dem Taxi zum Hauptbahnhof und wollte mir tatsächlich einen 500€ schein geben damit ich mein Zugticket kaufen kann. Ich guckte Sie an und sagte danke. Verließ sie aber ohne das Geld. Gab Ihr auch keinen Kuss, sie hatte genug gezahlt. Ich war innerlich zerfressen und totmüde. Es war mittlerweile schon 10:00 Uhr morgens der Tag war im Arsch und ich hatte jetzt noch eine Zugfahrt von 40 Minuten vor mir bis ich zuhause ankam. Ich habe Sie nie angerufen. Ihr nur einmal geschrieben und mich für diese tolle Nacht bei ihr bedankt. Sie meinte wir könnten uns ja nochmal treffen. Aber ich wollte es nicht. Klingt paradox aber es war so. So meine kleine Anekdote zum Thema Milf

 

bearbeitet von qan
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geile Geschichte man.Macht mir definitiv Lust jetzt offen auf ältere Frauen zuzugehen und meinen Träume real werden zu lassen.

danke dir, @qan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass es eine Korrelation zwischen dem Alter und etwa der Aufgeschlossenheit einer Frau gibt, wage ich zu bezweifeln.

Ich hatte den besten, intensivsten und echt einfach nur geilsten Sex mit Frauen, die deutlich, teilweise 10+ Jahre jünger waren als ich. Anfang - Mitte - Ende 20.

Extrem junge Frauen, die nicht nur beim Ansprechen bzw. ersten Kontak souveräner, selbstbewusster und lockerer waren, als ich das jemals in dem Alter (Anfang 20) gewesen wäre.

Und ich habe Frauen mit viel, sehr viel mehr Lebenserwartung erlebt, die einfach nur unsicher, unsouverän und völlig inkongruent waren. Die also mit sich irgenwdie nocht nicht wirklich im Reinen waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb tobias99:

Schade dass du so denkst, du hast nicht mal im Ansatz eine Vorstellung was dir entgeht.

DAS kann ich nur absolut bestätigen...grins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine erfahrung : Milfs sind einfach geil,pervers,offen und gehen richtig ab. Dadurch das sie älter sind und mehr erfahrung haben nutzen sie das aus und ficken dich richtig durch. Den besten sex den ein junger typ haben kann ist mit ner milf. Also ran 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, lowSubmarino said:

Also dass es eine Korrelation zwischen dem Alter und etwa der Aufgeschlossenheit einer Frau gibt, wage ich zu bezweifeln.

 

 

Es gibt eine Korrelation zwischen Alter und der Aufgeschlossenheit von Frauen für Sex: die höchsten Bereitschaft haben Frauen im Alter zwischen 27 und 45 Jahren. Biologisch wird vermutet, dass dadurch die abnehmende Fruchtbarkeit bis zur Menopause kompensiert wird. Das heißt, diese Frauen wollen mehr Sex, damit sie sich trotz geringerer Fruchtbarkeit vermehren. Das wurde auch unabhängig von der Anzahl der bereits vorhandenen Kinder und des zukünftigen Kinderwunsches festgestellt. 

@Dmpartyrock Redest du wirklich von MILFs oder nur älteren Frauen? Meine Erfahrungen mit MILFs beschränken sich auf ein paar aus Nightgame und OG, aber these are my takeaways:

  • Du solltest du nicht zu Bubi-haft oder unreif rüberkommen. Das beinhaltet auch den Approach, d.h. dein Direct ist ok, aber weniger crazy High Energy Club Game mit Zaubertricks und Federhut
  • Die Logistik musst du doppelt checken, da sie ggf. irgendwann nach Hause muss, wenn der Babysitter Schluss macht, du nicht zu ihr pullen kannst, wenn die Kids da sind etc.
  • Sie hat normalerweise Spuren der Geburt(en), d. h. Stretch-Marks, Kaiserschnittnarbe etc. Manche Frauen gehen damit easy um und andere weniger. Da solltest du drauf Rücksicht nehmen.
  • Wie schon gesagt, kommen Shit Test bzgl. Alter. Ich habe nur den "bin ich dir nicht alt?" erlebt. 

Ich hab von den älteren Ladies auf jeden Fall noch was lernen können im Bett - ich rede hier allerdings von 40+. Da war auch alles dabei vom Bathroom Pull im abgefuckten Berliner Club und beim Apres Ski bis zum klassischen Tinder Date mit anschließenden Sex Pics. Was ich damit meine: zu denken, dass du ein oldschool Dinner Date mit Rosen machen müsstest, wäre Bullshit. 

Noch was: Ab einem gewissen Alter ist Daygame vermutlich nicht der beste Weg, da der Single-Anteil gering ist. Die Single-MILFs findest du dann besser im Nightgame und OG. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2017 um 20:49 schrieb John Dread:

Ich bleib da lieber bei meinen 18-jährigen mit straffem Bindegewebe und schön enger Pussy so lange es mir mein Alter erlaubt.

Du hast keine Ahnung wie eng eine Pussy einer Ü40 sein kann. Sogar bei Ü50 hab ich das schon angetroffen. Frauen ohne Kinder und ab einem gewissen Alter leben ihre Sexualität anders aus als viele jüngere. Hoffe du erfährst das mal. Abstriche muss man dann gegenüber einer 18jährigen schon machen, aber ich spreche auch nicht von Hausfrauen und Co.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal auf das Thema, straffer Körper einer 18 jährigen zu kommen etc. Ich habe seit Jahren eine "Milf" Mitte 40, ein begnadeter Körper...Durchtrainiert, straff, keinerlei Spuren des Alters und die Dame ist nicht nur neugierig und unkompliziert, nein sie macht auch noch alles, was man sich wünscht und äußert. Es läuft fast immer gleich ab. Sie kommt vorbei, es geht ab und sie geht wieder. Keinerlei Besitzanspruch oder sonstiges. Herrlich unkompliziert und dennoch spannend. Zwischendurch ist das immer sehr erfrischend.

Dennoch gebe ich den anderen Usern recht. Bei Damen um die 30-35 wirst du mit 20 so gut wie keine Chancen haben. Zumindest nicht bei den wenigen hübschen Damen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Firster:

Du hast keine Ahnung wie eng eine Pussy einer Ü40 sein kann. Sogar bei Ü50 hab ich das schon angetroffen. Frauen ohne Kinder und ab einem gewissen Alter leben ihre Sexualität anders aus als viele jüngere. Hoffe du erfährst das mal. Abstriche muss man dann gegenüber einer 18jährigen schon machen, aber ich spreche auch nicht von Hausfrauen und Co.

Gerade wenn sie Yoga praktizieren ist das extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Firster:

Du hast keine Ahnung wie eng eine Pussy einer Ü40 sein kann. Sogar bei Ü50 hab ich das schon angetroffen. Frauen ohne Kinder und ab einem gewissen Alter leben ihre Sexualität anders aus als viele jüngere. Hoffe du erfährst das mal. Abstriche muss man dann gegenüber einer 18jährigen schon machen, aber ich spreche auch nicht von Hausfrauen und Co.

Nicht viel, Sex mit ü30 Frauen bei mir kann ich an einer Hand abzählen. Und die haben alle geworfen, dementsprechend waren die Pflaumen auch.. und es war irgendwie geil.

Sofern ich nicht mit 25 an ner Überdosis Pflaumen verrecke, werd ich das schon früh genug erleben Fister :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon ein recht alter Sack, habe aber das genetische Glück sehr jung auszusehen und immer (naja, meistens, was auch nicht immer ein Vorteil ist) wieder deutlich jüngere Damen anzuziehen. Trotzdem sehe ich mittlerweile davon ab, ist es mir einfach nicht wert meine Nachtruhe für langweiligen Sex zu opfern. Die meisten jungen sehen zwar subjektiv etwas besser aus, haben strammes Bindegewebe, aber taugen im Bett einfach weniger. Sie sind null pervers, teils sehr unsicher und lassen es sich einfach besorgen. Ich hatte irgendwann mit 37 mal eine 19 Jährige (ja, da schlägt das Pädometer schon stark aus), die unbedingt mit mir mit wollte und die ich auch nicht abwimmeln konnte, also hab ich es gemacht. Bildschön, total knackig, eng, aber....gääääähn, als wäre es ihr erstes Mal gewesen. Ne, alles unter 30 kann mir mittlerweile gestohlen bleiben.
Außerdem kann man auch mit 40 noch einen Topkörper haben, bei optimalem Lebensstil. Leider sind die 40 Jährigen, die geil aussehen, absolute Mangelware. Aber es gibt sie. Also ran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb magick:

Ich bin ja schon ein recht alter Sack, habe aber das genetische Glück sehr jung auszusehen und immer (naja, meistens, was auch nicht immer ein Vorteil ist) wieder deutlich jüngere Damen anzuziehen. Trotzdem sehe ich mittlerweile davon ab, ist es mir einfach nicht wert meine Nachtruhe für langweiligen Sex zu opfern. Die meisten jungen sehen zwar subjektiv etwas besser aus, haben strammes Bindegewebe, aber taugen im Bett einfach weniger. Sie sind null pervers, teils sehr unsicher und lassen es sich einfach besorgen. Ich hatte irgendwann mit 37 mal eine 19 Jährige (ja, da schlägt das Pädometer schon stark aus), die unbedingt mit mir mit wollte und die ich auch nicht abwimmeln konnte, also hab ich es gemacht. Bildschön, total knackig, eng, aber....gääääähn, als wäre es ihr erstes Mal gewesen. Ne, alles unter 30 kann mir mittlerweile gestohlen bleiben.
Außerdem kann man auch mit 40 noch einen Topkörper haben, bei optimalem Lebensstil. Leider sind die 40 Jährigen, die geil aussehen, absolute Mangelware. Aber es gibt sie. Also ran!

Frauen unter 30 sind nicht gut im Bett?

Hab ich auch noch nich gehört.

Habe das auch echt anders erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb lowSubmarino:

Frauen unter 30 sind nicht gut im Bett?

Hab ich auch noch nich gehört.

Habe das auch echt anders erlebt.

Ist vielleicht auch etwas arg pauschaliert und subjektiv wiedergegeben. Meine vorletzte war zB 22, ich bin 38. War ne mittlere Katastrophe.
Ist sicher nicht in Stein gemeißelt, hat jeder andere Erfahrungen und ich hab auch eigene, nicht unperverse Ansprüche. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.