Alphatier-Status auf der Schule

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was geht ab ;D,

ich komme direkt zur Sache: Ich bin 16 Jahre alt, versuche momentan ein PUA zu werden und besuche momentan noch die Schule. Da ich erst ein Anfänger bin muss ich erstmal die richtigen Umstände schaffen, d.h Alphatier-Status, Mindset, Grundlagen.

Ich gehörte schon bevor ich mich bewusst damit beschäftigte zu den beliebtesten Jungen in meinem Jahrgang, aber das reicht mir nicht, ich will zunächst in der Klasse und dann im Jahrgang und endgültig auf der Schule der beliebteste oder eher gesagt das Alphatier werden.

Ich würde mich über Tipps um mein Ziel zu erreichen freuen. Aber das ist nicht das Hauptthema: In meiner Klasse stehe ich auf Rang 2, das Alphatier der Klasse und ich verstehen uns sehr gut und sind in der Klasse die besten Freunde.  Aufgrund meiner körperlichen Überlegenheit und meinem Fokus erfolgreich mit Frauen auf der Schule zu werden, drängt es mich immer mehr auf Platz 1, aber mein Kollege, also der momentane Alpha handelt da sehr unfair als auch geschickt. Immer wenn wir alleine sind verhält er sich unterwürfig und respektvoll aber sobald wir mit den HB´s meiner Klasse sitzen fängt er gelegentlich an mich zu "dissen". Es verletzt mich keinesfalls oder irgendwas in der Art und ich glaube er meint es auch nicht ernst, aber da würde ich gerne die Überhand haben weil ich glaube das es auf andere so wirkt, dass er besser als ich wäre 

(was unmöglich der Fall sein kann ;)).Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten ? Zurückdissen ? Ich finde keine Lösung und hoffe auf Hilfe :D.

Weiterhin euch allen viel Erfolg,

ICH WILL UND WERDE DAS SCHOOLGAME REVOLUTIONIEREN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb John Dread:

hhhhhhhhhhhhh :D

Diss zurück.

Seh es als Übung für deine Karriere als Sprücheklopfer 1f609.png

Haha gute Idee, dass mit der Übung. 

Hast du auch Ideen wie ich am besten zurückdisse ? Ihn aufgrund seiner Körpergröße fertig machen, oder doch eher auf seinen Spruch eingehen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fokusier dich nicht so darauf, dass du DAS Alphatier in einer sozialen Gruppe bist. Wichtig ist, dass du allgemein alpha bist und kein Problem mit deiner Konkurrenz hast.

Was bringts dir denn, wenn du deiner Einschätzung nach auf Platz 1 stehst? Du denkst vermutlich dir fliegen die Klassen-HBs dann automatisch zu, das wird dich nirgends weiter bringen.

Ich finde deine Vorstellung von dieser Rangfolge bisschen komisch, in allen Klassen in denen ich bisher war (und das waren viele), gabs einfach nur coole Leute, komische Leute, Streber, interessante HBs und uninteressante HBs. Es gab wirklich nie das eine Alphatier oder sowas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

"Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen."  - Benjamin Franklin

Und damit ist auch schon alles gesagt zum Thema "Alpha".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb RayD:

Fokusier dich nicht so darauf, dass du DAS Alphatier in einer sozialen Gruppe bist. Wichtig ist, dass du allgemein alpha bist und kein Problem mit deiner Konkurrenz hast.

Was bringts dir denn, wenn du deiner Einschätzung nach auf Platz 1 stehst? Du denkst vermutlich dir fliegen die Klassen-HBs dann automatisch zu, das wird dich nirgends weiter bringen.

Ich finde deine Vorstellung von dieser Rangfolge bisschen komisch, in allen Klassen in denen ich bisher war (und das waren viele), gabs einfach nur coole Leute, komische Leute, Streber, interessante HBs und uninteressante HBs. Es gab wirklich nie das eine Alphatier oder sowas..

 

Du hast teilweise Recht. Also bei uns ist es so, dass  die coolen Leute mit den coolen Leuten aus dem Jahrgang in den Pausen abhängen, und man merkt definitiv, dass einige von uns mehr und die anderen weniger zu sagen haben. 

Das mit dem Alphatier finde ich interessant, also ich habe auf YT gesehen, dass man das Alphatier werden muss (DevilMethod,SchoolGame), aber da ich noch Anfänger bin habe ich wenig bewusste Erfahrung zu diesem Thema sammeln können, da könnte ich mich also auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
13 minutes ago, DerFrauenverführer said:

Das mit dem Alphatier finde ich interessant, also ich habe auf YT gesehen, dass man das Alphatier werden muss (DevilMethod,SchoolGame), aber da ich noch Anfänger bin habe ich wenig bewusste Erfahrung zu diesem Thema sammeln können, da könnte ich mich also auch täuschen.

Bitte hör auf dir sowas anzuschauen. Ernsthaft jetzt.

Nutze die Zeit, gehe in ein Fussballverein und versuche die meisten Tore zu schießen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb KillEmAll:

Bitte hör auf dir sowas anzuschauen. Ernsthaft jetzt.

Nutze die Zeit, gehe in ein Fussballverein und versuche die meisten Tore zu schießen oder so.

Ich gehe jeden 2x Tag ins Gym, ist auch eine gute Alternative :D

Warum soll ich damit aufhören ? Soll nicht böse klingen, ich möchte einfach aufgeklärt sein.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Jeder der so gekünstelt mit Methode Brechstange der Überalpha sein möchte, macht sich früher oder später total lächerlich.

Hör auf damit und geh deinen Weg. Es ist egal ob du Alpha Nummer 1 oder 3 bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
1 minute ago, DerFrauenverführer said:

Ich gehe jeden 2x Tag ins Gym, ist auch eine gute Alternative :D

Warum soll ich damit aufhören ? Soll nicht böse klingen, ich möchte einfach aufgeklärt sein.

:D

Weil du noch jung bist und dir selbst Blockaden auferlegst. Was du tust ist kontraproduktiv für deine Entwicklung. Sei offen, schliesse Freundschaften, ficke Mädchen, experimentiere rum und mache deine eigenen Erfahrungen. Reflektiere deine eigenen Erfahrungen, anstatt nach irgendwelchen Theorien von anderen Menschen zu leben, die dir fremd sind. Du hast gerade die schönste Zeit deines Lebens und verschwendest sie mit irgendwelchen hirnverbrannten Dogmen, die von irgendwelchen YT-Vögeln verantwortungslos in die Welt gesetzt werden. Jeder ernstzunehmende User hier, wird dir das selbe raten.

Alpha, dass ich nicht lache. Entspann dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du ihn überhaupt als Konkurrenz wahrnimmst und meinst, dass es nur "DAS Alphatier" gibt, macht dich schon zum beta. Es gibt nicht "DAS Alphatier". Einige werden dich jetzt schon als Nummer 1 sehen, andere nie. Die Überlegung, ihn sogar körperlich anzugehen, beweist eigentlich nur, wie schwach es um dein Selbstbewusstsein bestimmt ist. Arbeite mal an deinem Inner Game.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also entweder ist das ein Troll, oder Er ist wirklich 16 und hat soeben Lob des Sexismus gelesen... Unglaublich.

 

So langsam nehme ich das Buch immer mehr als Fluch wahr. Dem Te kann man ja letzlich keinen großen Vorwurf machen, mit 16 ist man noch nicht so... .Ihr wisst schon wie ichs meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib lieber gute Noten dann wirst automatisch zum "Alpha" in der Klasse😂

Es sind so viele unterschiedliche Charaktertypen in der Klasse. Du wirst nie der "annerkannte 1.Alphatyp" von allen Leuten werden. Vermutlich können dich nichtmal alle leiden (was sie auch nicht tun sollen; geht auch nicht anders ; ist auch deren Problem). 

Wenn er dich dissen sollte dann werde schlagfertiger. Das kann man trainieren. Beschreib mal eine Situation wie er dich vor einem HB disst? Was sagt er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Stunden schrieb DerFrauenverführer:

Ich gehörte schon bevor ich mich bewusst damit beschäftigte zu den beliebtesten Jungen in meinem Jahrgang, aber das reicht mir nicht, ich will zunächst in der Klasse und dann im Jahrgang und endgültig auf der Schule der beliebteste oder eher gesagt das Alphatier werden.

[...] Immer wenn wir alleine sind verhält er sich unterwürfig und respektvoll aber sobald wir mit den HB´s meiner Klasse sitzen fängt er gelegentlich an mich zu "dissen". Es verletzt mich keinesfalls oder irgendwas in der Art und ich glaube er meint es auch nicht ernst, aber da würde ich gerne die Überhand haben weil ich glaube das es auf andere so wirkt, dass er besser als ich wäre 

Mal ein paar generelle Tips mit etwas mehr Lebensalter. Es gibt immer wieder zwei Wege, auf denen Leute versuchen, Status zu erreichen, und das beobachtet man in Gruppen wieder und wieder:

Du kannst versuchen, Dich selbst und die Leute um Dich herum zu pushen (positiv) - oder Du ziehst die Leute um Dich herum herunter (negativ). Du kannst einfach selbst ein geiler Typ sein und gut für Deine Freunde (positiv) - oder Du kannst vermeintliche Konkurrenten klein halten und dissen (negativ). Das erste zielt darauf, Deinen absoluten Value zu erhöhen (positiv) - das zweite darauf, den Wert anderer relativ zu Dir zu erniedrigen (negativ).

Was macht der vermeintliche Alpha bei Euch? Und wie würdest Du gern wahrgenommen werden? Lange Rede, kurzer Sinn: kümmer Dich nicht um den anderen Typen. Versuch, der beste zu werden, der Du selbst sein kannst. Wenn Du das wirklich verinnerlicht hast, kommt die Beliebtheit normalerweise ganz von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst erst dann das erreichen was Du suchst, wenn Du Dich beim freundschaftlichen "Dissen" nicht mehr wie der Beta fühlst. In Deinem Alter ist das freundschaftliche aneinander Reiben oder auch Dissen eine Art Sport. Das ist völlig normal.

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Tipp willst wie du auf platz 1 gelangst würde ich dir empfehlen einfach zu beobachten wie er sich gibt und wo die Unterschiede liegen. Sprich, was macht er besser?

Und wenn du einen ernst gemeinten tipp willst, werd erstmal 20 und ziehe dann ein fazit wie es mit den Frauen allgemein läuft und ob du irgendeinen Pokal brauchst der das bestätigt. Pick up ist womöglich nicht die richtige Herangehensweise für einen pubertären alpha der noch nichtmal legal Whisky kaufen darf. Slow down, alter du bist 16!!!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren warum du überhaupt anstrebst Alpha Nr. 1 zu werden? Es gibt ja irgendeinen Anlass oder irgendwas das du vermisst. Du erhoffst dir dadurch, dass dein "Problem" dann weg ist...

Bekommst du nicht genug Anerkennung oder Liebe zu Hause? Findest du dich möglicherweise selber nicht gut, fehlt dir Selbstwertgefühl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

diggah,ich verstehe,dass dich das alles fasziniert und du gleich dicke loslegen willst.

Allerdings interpretierst du manche Sachen noch falsche aufgrund deines jungen Alters und andere Quellen sind einfach Schrott.

Der erste Schritt zum Alphasein ist auch paradoxerweise,dieses Gedisse einfach nicht ernst zu nehmen.

Wichtig ist es für dich jetzt erstmal zu relaxen.Schau einfach,dass du mit den Frauen aus deinem Umfeld redest und hin und wieder auch mal ein Treffen ausmachst.

Hab Spaß und wenn du Probleme hast,kannste dich wieder an die Leute hier wenden und nimm dieses Alphasein nicht so ernst bitte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Willkommen in der Welt des Pick Ups. Du verspürst im Moment gerade einen geilen Rausch, das Gefühl, das alles möglich ist und die Welt bald dir gehören wird. Das ist ganz normal, geniesse dieses Gefühl und nütze es aus, um dich noch mehr nach vorne zu pushen, aber versuche trotzdem mit einem Bein am Boden zu bleiben.

Seit Jahrzehnten wird schon daran geforscht wie man richtig Leute führt (in Unternehmungen), was sich langsam aber sicher herauskristallisiert hat ist, dass ein Transformationaler Führungsstil(https://de.wikipedia.org/wiki/Transformationale_Führung#F.C3.BChrungsverhalten) dem Ideal recht nahe kommt. Was zeichnet Leader aus die transformational führen? Sie sind ein Vorbild für ihre Mitarbeiter, sie wertschätzen ihre Umwelt, versuche durch Motivation, Inspiration und Vision zu führen, sie nehmen sich Zeit für die Menschen, nehmen ihre Probleme und Bedenken ernst, sie sind positiv und versuche die Leute zu pushen. 

Du fragst dich jetzt sicher was diese Ausführung alles mit deiner Situation in der Schule zu tun hat. Naja direkt nicht viel, aber indirekt kannst du von diesem Führungsstil und Leader, die diesen anwenden(Steve Jobs), viel lernen. Du kannst jetzt die Nr. 1 in der Schule werden, du kannst die anderen und deinen Kumpel klein machen, du kannst der stärkste werden oder derjenige der die meisten Frauen flachlegt, das funktioniert in der Schule alles noch bestens, doch was du so nur schwer oder nicht erreichen wirst, ist das dich die Menschen wirklich wertschätzen, mögen und gerne Zeit mit dir deines Charakters wegen verbringen. Hab da ein super Beispiel aus meinem Gym. Gibt da so zwei Typen, die krass trainiert sind. Der eine, sieht richtig gut aus und hat wahrscheinlich auch genügend Frauen, guckt immer grimmig. sagt nie hallo wenn man ihn grüsst und läuft rum als ob er der grösste Gorilla sei. Der andere, genauso trainiert, grüsst zuerst mal alle, fragt wie es geht, strahlt Freude aus, geht auf dich zu, wenn er sieht, dass man eine Übung besser machen könnte oder teilt seinen Booster/Kreatin/Whey. Du kannst einmal raten wer der Gymliebling von allen ist und positive Energie ausstrahlt. 

Gib dir Mühe in der Schule, bleib locker und nimm nicht alles zu ernst, versuch dich überall zu verbessern und sei eine helfende Inspiration für deine Mitschüler, denn glaub mir, was du jetzt den Menschen gibst wird irgendwann mal zurück kommen, vielleicht auch doppelt.

 

Gruss

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön geschrieben aber ziemlich hart am Thema vorbei.

Du bestätigst den dude in seinem Vorhaben (was auch legitim ist) und lieferst gleich einen how to live Ratgeber. Dass der Typ 16 is und dass du unrealistische standards setzt, da hab ich eher ein Problem mit. Teilw. würde ich das vielen “erwachsenen“ nicht mal zutrauen.

Kurz gesagt, du präsentierst ein schönes aber komplett an der Realität vorbei gehendes Modell eines Superman. Die Themen die dabei eingeworfen werden gehen im einzelnen schon so tief (wenn man alles beleuchtet wie Führung, Sympathie, Vorbild funktion etc).. es ist ne verdammt hohe Messlatte die du damit implizierst.

Und am Ende ruderst du komplett zurück und sagst “bleib locker... sei gut in der Schule... nimms nicht so ernst...“. Ja was denn jetzt? Ernst nehmen und daran arbeiten die nummer eins zu werden? Oder alles ganz locker getreu dem motto kommt zeit, kommt rat?

Versteh mich nicht falsch aber auf den Kern runter gebrochen beschreibst du die ideale Führungskraft. Dabei könnte dir jede Führungskraft bestätigen, dass Führung ein hoch komplexes Thema ist bei dem die Vorbildfunktion ein Bruchteil dessen ausmacht was Führung in der Praxis bedeutet.

 

Bitte nicht so viel durcheinander würfeln. Da dampft mir ja selbst der Kopf wenn ich mir jeden Tag vor Augen führen müsste...

Inspiriere deine Mitmenschen

Sei ein Leader

Aber sei auch sympathisch

Arbeite an deine Charakter

Aber naja du musst auch irgendwie locker bleiben und an die Schule denken...

 

... fehlt eigtlich nur noch was mit Weltfrieden :D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Immer wieder liest man, dass man gern Alpha / Anführer sein möchte - und wie man das schafft, und sucht nach Möglichkeiten etc.. Dabei geht der wesentliche Punkt meist unter:

Führen kann man nur jene, welche sich führen lassen. Nix anderes bedeudet es der Alpha zu sein.

Oder anders ausgedrückt. Ein Alpha ist nicht unabhängig, sondern von "Legitimation" der Gruppe, abhängig.
Klingt erst mal komisch...aber ohne Gruppe, kein Alpha.
Schau deshalb auf die Bedürfnisse der Gruppe, statt ausschliesslich auf Deine eigenen.

vor 17 Stunden schrieb John Dread:

Einzig die Mütter-Sprüche sind uncool.

Deine Mutter ist uncool :D

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach....

Ey, Mann.

Was man alles über das berüchtigte Alphatier liest.

Was ich hier in den 2 Jahren dazu gelesen habe, ist echt geil.

Ich hoffe aber dein Wunsch geht in Erfüllung und du etablierst deinen Status als Nr. 1 ;)

Also meine Stimme hast du. Full support from Hanover just for you.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 20 Stunden schrieb DerFrauenverführer:

Aufgrund meiner körperlichen Überlegenheit und meinem Fokus erfolgreich mit Frauen auf der Schule zu werden, drängt es mich immer mehr auf Platz 1, aber mein Kollege, also der momentane Alpha handelt da sehr unfair als auch geschickt.

Ihr seid beides Lappen. Früher hat man sich van Damme und Yuri Boyka reingezogen und heute guckt man Devil. Da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn es immer weiter bergab geht.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das ist hier KOnsens: Der Typ von Devil-Method ist eine totale Nulpe. eher Satire als gutes Pickup.

 

Zum Alpha. Es geht hier nicht darum, eine bestimmte Hierarchiestufe zu erreichen, oder über Typ x zu stehen. "Alpha" bei PU ist ein Bild dafür, dass frauen auf selbstbewusste Männer stehen (nicht auf pseudohartePoser ;-) ) welche zudem durch bestimmte der

Beispiel: Das angebliche Alphatier und du werdet recht blass aussehen, wenn z.B. ein guter Sänger von ner lokalen Band in Reichweite eurer Schuulmädels ist. ;-) Auch wenn der Sänger in der Hierarchie nicht höher ist als ihr, oder irgendwie Anführer, Chef  oder sonstwas ist.

 

Lese mal das hier, hilft dir mehr, als das Zeug von Devil:

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.