Alphatier-Status auf der Schule

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.pickupforum.de/topic/117291-schlagfertigkeit-101/

Das hier liest du dir mal bzgl. der Disserei von dem angeblichen Alpha durch und lernst dann Neckereien von echten Tests oder "Disses" zu unterscheiden, um dann entsprechend reagieren zu können.

Zu deinem Alphaverständnis wurde schon einiges Gutes gesagt. Grundlage dafür sind vermutlich fragwürdige (Posts mit überholtem Verständnis vom Alpha) bis grundsätzlich unbrauchbaren (Devil und wie die Lappen alle heißen) Quellen. Den meiner Meinung nach besten Beitrag zum Alpha hat Jon29 geschrieben (guck mal in der Schatztruhe. Edit: Und da hat er's schon höchstpersönlich verlinkt 🙂), weil der schön differenziert ist und den Alpha nicht so starr und konstant sieht, sondern zeigt, dass ein Alpha kontextabhängig ist. 

Außerdem muss man nicht zwingend der Anführer irgendeiner sein, um zu ficken. Ich war in meinem Abijahrgang auch kein Leader irgendwelcher Gruppen, sondern einfach ein unabhängiger, sympathischer Typ, der sein eigenes macht und dabei Kontakt zu mehreren Gruppen gehabt und habe trotzdem  genau deswegen einer der heißesten HBs meine Freundin nennen können.

Du bist noch jung und wirst im Verlaufe der nächsten Jahre noch genauer herausfinden, was du wirklich willst und was nicht. Beginne aber schon mal zu überlegen, warum du aktuell der Anführer in deiner Klasse/deinem Jahrgang werden willst, was sich hinter diesem Bedürfnis verbirgt und fange an, die Motivation für all dein Handeln aus dir selbst heraus zu schöpfen statt nach außen zu blicken und deine Erfolge und Misserfolge von anderen Menschen und deren Reaktion bzw. deinem Status unter diesen abhängig zu machen.

bearbeitet von Kotzreiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Biff:

Schön geschrieben aber ziemlich hart am Thema vorbei.

Du bestätigst den dude in seinem Vorhaben (was auch legitim ist) und lieferst gleich einen how to live Ratgeber. Dass der Typ 16 is und dass du unrealistische standards setzt, da hab ich eher ein Problem mit. Teilw. würde ich das vielen “erwachsenen“ nicht mal zutrauen.

Kurz gesagt, du präsentierst ein schönes aber komplett an der Realität vorbei gehendes Modell eines Superman. Die Themen die dabei eingeworfen werden gehen im einzelnen schon so tief (wenn man alles beleuchtet wie Führung, Sympathie, Vorbild funktion etc).. es ist ne verdammt hohe Messlatte die du damit implizierst.

 

Hey Biff danke für deine Rückmeldung :)

Klar er ist noch ein Teenie und kann damit wahrscheinlich noch nicht viel anfangen, aber wieso muss man ihm so etwas vorenthalten? Er will sich ja augenscheinlich entwickeln, was ich toll finde, und wenn ich ihm dabei helfen kann warum nicht? Er hat in meinen Augen ein nicht so positives Modell/Weltbild, deshalb stelle ich ihm ein meiner Meinung nach besseres vor, mehr nicht, was er damit macht ist dann sein Bier. Die Transformationale Führung setzt massiv hohe Messlatten, gebe ich dir vollkommen recht, aber es soll ihm ja als Leitbild dienen, etwas woran er sich orientieren kann.

 

Zitat

Und am Ende ruderst du komplett zurück und sagst “bleib locker... sei gut in der Schule... nimms nicht so ernst...“. Ja was denn jetzt? Ernst nehmen und daran arbeiten die nummer eins zu werden? Oder alles ganz locker getreu dem motto kommt zeit, kommt rat?

Versteh mich nicht falsch aber auf den Kern runter gebrochen beschreibst du die ideale Führungskraft. Dabei könnte dir jede Führungskraft bestätigen, dass Führung ein hoch komplexes Thema ist bei dem die Vorbildfunktion ein Bruchteil dessen ausmacht was Führung in der Praxis bedeutet.

 

Bitte nicht so viel durcheinander würfeln. Da dampft mir ja selbst der Kopf wenn ich mir jeden Tag vor Augen führen müsste...

Inspiriere deine Mitmenschen

Sei ein Leader

Aber sei auch sympathisch

Arbeite an deine Charakter

Aber naja du musst auch irgendwie locker bleiben und an die Schule denken...

 

... fehlt eigtlich nur noch was mit Weltfrieden :D

.bleib locker und das nicht so ernstnehmen war auf den Umgang mit seinen Kumpel bezogen, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Er soll da locker bleiben und nicht jeden Spruch zu Herzen nehmen oder was andere Mitschüler über ihn denken, halt Outcome Independent. Bei Frauen, Schule und Hobbys empfehle ich konsequent Ziele zu setzen und diese zu verfolgen. 

Bezüglich Führungskraft: Ich hab hier nur den Teil rausgenommen, welcher ich für seinen Fall relevant befinde. Macht es etwa Sinn wenn ich ihm noch erklären würde, dass Transformationale Führung auf Transaktionale beruht und diese erweitert oder dass das Leading nur etwa einen Drittel der Tätigkeit einnimmt und Managing 2/3? Nein, wären nur unnötige Informationen die Verwirrungen stiften würden.

Wie gesagt, ich habe ihm eine Alternative zu seinem Idealbild vorgestellt. Aber ja vielleicht soll er sich ja bis 20 einfach keine Gedanken machen und dann schauen wie es mit den Frauen klappt, so wie ich es gemacht habe, ging nur leider gehörig in die Hose. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farfalla

Ok gut dann liegen der Diskussion aber verschiedene Grundanahmen zugrunde. Deine Grundannahme "Er hat ein schlechtes Weltbild" vs. meiner Grundannahme "16 Jähriger Alpha vom Dienst, der noch nicht weiß mit Nebenbuhlern umzugehen". Während meine Grundannahme einzig und allein die Tatsache seines Alters und seiner Unerfahrenheit behandelt, richtet sich deine Grundannahme an die Pfeiler seiner Identität. Und das find ich einfach zu weit gegriffen. Ich behaupote sogar er hat seine Identität noch nie bewusst bestimmt und das ist ja auch normal in dem Alter.

 

Die zweite Grundannahme (von dir) die ich jetzt rauslese ist "das Idealbild eines Mannes muss früh geformt werden und Pick Up sollte dazu gehören". Das steht wiederum entgegengesetzt zu meiner Grundannahme "Jeder Mensch sollte seine Identität, sein Ideales 'Ich' selbst erforschen, in seiner eigenen Geschwindigkeit. Menschen fallen hin, wir sind nicht aus Zucker. Wir lernen aus Fehlern und stehen wieder auf.". Gerade den Part des selbst erforschens, den nimmst du ihm ja wenn du dein Weltbild etablierst. Tipps geben? Ja klar, warum nicht. Welten kollidieren lassen wegen Themen die durch ein einfachen Alpha male other guy lösbar sind... warum nur?  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Biff:

Wenn du einen Tipp willst wie du auf platz 1 gelangst würde ich dir empfehlen einfach zu beobachten wie er sich gibt und wo die Unterschiede liegen. Sprich, was macht er besser?

Und wenn du einen ernst gemeinten tipp willst, werd erstmal 20 und ziehe dann ein fazit wie es mit den Frauen allgemein läuft und ob du irgendeinen Pokal brauchst der das bestätigt. Pick up ist womöglich nicht die richtige Herangehensweise für einen pubertären alpha der noch nichtmal legal Whisky kaufen darf. Slow down, alter du bist 16!!!

Ja genau deswegen ja, jeder andere in meinem Alter beschäftigt sich wahrscheinlich nicht mit PU, deswegen kann das ja gerade mein Vorteil sein. 

Was ich meine ist, klar ab 20 läuft das alles anders ab, aber wieso kann ich PU nicht in meiner Klasse praktizieren und auch bewusst meinen Erfolg mit den Weibern steuern. Diese Generation fängt früh an.

Ich bin relativ neu habe mich eingelesen und frage mich wie man sowas auf der Schule anwenden könnte. Da würde ich Tipps sehr begrüßen.

Und an alle negativen Kommentare, ihr konkurriert und macht gerade einen 16jährigen runter, ich frage mich ob ihr euch ernst nehmt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was du beschreibst ist kein pu.

Du willst besser sein als alle anderen Männer.

Du möchtest quasi angebetet werden. Du hast ein Innergameproblem, aber du bist noch so jung, dass all das einfach Teil deiner Entwicklung sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Mädels flirten, Spaß haben, deine Hobbies ausbauen, interessante Sachen machen, nicht darüber nachdenken, was andere machen oder wo du ihnen gegenüber stehst, all das ist Pu, was du jetzt auch mit 16 machen kannst.
Doch sich mit anderen unbedingt messen zu wollen oder unbedingt der King of School sein wollen, das funktioniert nicht und ist halt unreif. Also Strafe die "Hater" Lügen und mach ersteres. ;-)

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb DerFrauenverführer:

Und an alle negativen Kommentare, ihr konkurriert und macht gerade einen 16jährigen runter, ich frage mich ob ihr euch ernst nehmt :D

Der Satz zeigt doch schon dein massives Inner Game Problem. Kein Wunder, dass du dich von dem vermeintlichen Alphatier ständig "gedisst" fühlst. 1.) Du musst auf Teufel komm raus Konter geben. Konstruktive Ratschläge von Älteren sind für dich "Konkurrenz" (ernsthaft? xD) und "runtermachen". 2.) Du nimmst alles, was dir gegen den Strich geht, zu ernst. Als Angriff gegen deine Person. Sonst würdest du locker flockig mit Kritik umgehen, und nicht versuchen, selbst auszuteilen.

Vermutlich macht dein Kollege nur harmlose Späße. Auf Augenhöhe. Für dich isses "Gedisse". Er soll sich aber am liebsten "unterwürfig" (wie du meinst, wenn ihr alleine seid) verhalten. Das ist ein ziemlich verqueres Weltbild. Du willst doch nicht Diktator werden, oder? Würde dir vorschlagen, mal einen Gang runterzuschalten. Und nicht überall nach "Konkurenz" (xD) zu suchen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerFrauenverführer

Ich könnte dich an der Stelle willkommen im PU Forum heißen. Aber tatsächlich ist es passender dich im Internet willkommen zu heißen. Willkommen in einer Welt in der tausende Meinungen auf dich einprasseln, wenn du es wünschst... manchmal auch wenn du es nicht wünschst :D In diesem Chaos gibt es nur einen Kompass, dein Bauchgefühl und deine bereits gemachte Erfahrung. Erfahrung haste nicht weil... cmon, du bist 16. Aber das soll dich nicht angreifen. Sieh es mehr wie einen Spiegel, in den du manchmal nicht blicken willst. Reg dich nicht auf, denn 16 biste ja nicht Ewig und Erfahrungen kommen so oder so.

 

Genug dazu. Generell zu dem Thema hier. Ich persönlich denke, dass Pick Up keinen Vorteil bietet. Es ist mehr ein Schleichweg, den du nehmen kannst wenn du dich in einer Sackgasse wiederfindest. Dieser Schleichweg ist sehr verwinkelt und führt dich nur aus der Sackgasse raus. Er führt dich NICHT durch das Labyrinth namens Leben. Das solltest, nein... das musst du selber tun. Und was du gerade versuchst ist diesen Schleichweg von vorn herein als "Abkürzung" zu nutzen. Warum ist das keine gute Idee? Weil wenn du dich nie im Labyrinth verlierst, dann wirst du auch nie ne Sackgasse erkennen, wenn du in einer steckst. 

 

Gut... das ertrinkt hier gerade in Metaphern. Mal etwas deutlicher. Pick Up sind nur Begriffe. Andere Namen für Dinge die es schon immer gab. Hey, vielleicht irre ich mich aber ich sage ganz klar -> lass es. Du musst doch keine Techniken erlernen für theoretische Szenarien die für dich noch nie ein Problem waren, bis jetzt. Du hast deine Möglichkeiten doch noch gar nicht ausprobiert. Suchst du dir auch einen Augenarzt, obwohl du messerscharf sehen kannst? Würde der Augenarzt Besuch deine 100% gesundenen Augen irgendwie "verbessern"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:0

Biff ist gegen Pickup! Biff ist gegen Pickup! Auwaia!!

Mal im Ernst, Pickup ist das beste was einem Kerl (in dem Fall nem Boy) passieren kann. Kann er sich zuerst jung die Theorie reinfressen und hat dann seeeeeeeeehr viel Zeit zum Performen. Mit 20 dann professioneller Ficker.. oder auch geschädigt weil nicht sauber reflektiert. Je nachdem ne..

Glaub mit 16 hätte ich meine Yugioh Karten nicht gegen Pickup getauscht, aber schon gern gewusst dass es sowas gibt um dann nicht mit erst 22 herauszufinden wie Pflaumen schmecken.. 😑

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb DramaQueen007:

Der Satz zeigt doch schon dein massives Inner Game Problem. Kein Wunder, dass du dich von dem vermeintlichen Alphatier ständig "gedisst" fühlst. 1.) Du musst auf Teufel komm raus Konter geben. Konstruktive Ratschläge von Älteren sind für dich "Konkurrenz" (ernsthaft? xD) und "runtermachen". 2.) Du nimmst alles, was dir gegen den Strich geht, zu ernst. Als Angriff gegen deine Person. Sonst würdest du locker flockig mit Kritik umgehen, und nicht versuchen, selbst auszuteilen.

Vermutlich macht dein Kollege nur harmlose Späße. Auf Augenhöhe. Für dich isses "Gedisse". Er soll sich aber am liebsten "unterwürfig" (wie du meinst, wenn ihr alleine seid) verhalten. Das ist ein ziemlich verqueres Weltbild. Du willst doch nicht Diktator werden, oder? Würde dir vorschlagen, mal einen Gang runterzuschalten. Und nicht überall nach "Konkurenz" (xD) zu suchen.

Ich glaube du hast recht, ich nehm mich zu ernst 

was glaubst du wie ich das verbessern könnte ?  Ich mache 2x am Tag affirmationen und gehe schrittweise bei innergame voran 

vor 20 Minuten schrieb Biff:

@DerFrauenverführer

Ich könnte dich an der Stelle willkommen im PU Forum heißen. Aber tatsächlich ist es passender dich im Internet willkommen zu heißen. Willkommen in einer Welt in der tausende Meinungen auf dich einprasseln, wenn du es wünschst... manchmal auch wenn du es nicht wünschst :D In diesem Chaos gibt es nur einen Kompass, dein Bauchgefühl und deine bereits gemachte Erfahrung. Erfahrung haste nicht weil... cmon, du bist 16. Aber das soll dich nicht angreifen. Sieh es mehr wie einen Spiegel, in den du manchmal nicht blicken willst. Reg dich nicht auf, denn 16 biste ja nicht Ewig und Erfahrungen kommen so oder so.

 

Genug dazu. Generell zu dem Thema hier. Ich persönlich denke, dass Pick Up keinen Vorteil bietet. Es ist mehr ein Schleichweg, den du nehmen kannst wenn du dich in einer Sackgasse wiederfindest. Dieser Schleichweg ist sehr verwinkelt und führt dich nur aus der Sackgasse raus. Er führt dich NICHT durch das Labyrinth namens Leben. Das solltest, nein... das musst du selber tun. Und was du gerade versuchst ist diesen Schleichweg von vorn herein als "Abkürzung" zu nutzen. Warum ist das keine gute Idee? Weil wenn du dich nie im Labyrinth verlierst, dann wirst du auch nie ne Sackgasse erkennen, wenn du in einer steckst. 

 

Gut... das ertrinkt hier gerade in Metaphern. Mal etwas deutlicher. Pick Up sind nur Begriffe. Andere Namen für Dinge die es schon immer gab. Hey, vielleicht irre ich mich aber ich sage ganz klar -> lass es. Du musst doch keine Techniken erlernen für theoretische Szenarien die für dich noch nie ein Problem waren, bis jetzt. Du hast deine Möglichkeiten doch noch gar nicht ausprobiert. Suchst du dir auch einen Augenarzt, obwohl du messerscharf sehen kannst? Würde der Augenarzt Besuch deine 100% gesundenen Augen irgendwie "verbessern"?

Also soll ich erstmal Erfahrung also Praxis sammeln und dannach, wenn ich merke,dass das nicht funktioniert, mich hier einlesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb John Dread:

:0

Biff ist gegen Pickup! Biff ist gegen Pickup! Auwaia!!

Mal im Ernst, Pickup ist das beste was einem Kerl (in dem Fall nem Boy) passieren kann. Kann er sich zuerst jung die Theorie reinfressen und hat dann seeeeeeeeehr viel Zeit zum Performen. Mit 20 dann professioneller Ficker.. oder auch geschädigt weil nicht sauber reflektiert. Je nachdem ne..

Glaub mit 16 hätte ich meine Yugioh Karten nicht gegen Pickup getauscht, aber schon gern gewusst dass es sowas gibt um dann nicht mit erst 22 herauszufinden wie Pflaumen schmecken.. 😑

Haha ja das ist die richtige Einstellung 

Diese Generation ist anders, die Mädchen ziehen sich auch ganz anders an viel geiler als damals :) 

also für mich klingt das nach einem fairen Tausch

was meinst du wie soll ich anfangen und vorgehen wenn  ich mich fertig eingelesen habe( habe ich noch laaaange nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb DerFrauenverführer:

Und an alle negativen Kommentare, ihr konkurriert und macht gerade einen 16jährigen runter, ich frage mich ob ihr euch ernst nehmt :D

Ja, du bist jung.

Aber lies etwa mal deinen ersten Beitrag.

Komm schon. Mach die Augen auf.

Du klingst wie ein kleiner wannebe-Proll.

Ich will der geilste sein. Ich will der Checker sein.

Ich werd dies und das machen.

Mann.

Willst du so ein Typ werden oder sein? So einer a la yo maaaaan ich bin der checker. Geiler als alle Typen.

Das klingt einfach lächerlich. Egal ob du 16 oder 80 bist. Bist doch kein Baby mehr. Wenn du dich selbst für so einen krassen Überboss hälst, musste auch mit Kritik rechnen hehe. Isso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lowSubmarino:

Ja, aber was du beschreibst ist kein pu.

Du willst besser sein als alle anderen Männer.

Du möchtest quasi angebetet werden. Du hast ein Innergameproblem, aber du bist noch so jung, dass all das einfach Teil deiner Entwicklung sein kann.

Ja das liegt an meinen Affirmationen 

vor 1 Minute schrieb lowSubmarino:

Ja, du bist jung.

Aber lies etwa mal deinen ersten Beitrag.

Komm schon. Mach die Augen auf.

Du klingst wie ein kleiner wannebe-Proll.

Ich will der geilste sein. Ich will der Checker sein.

Ich werd dies und das machen.

Mann.

Willst du so ein Typ werden oder sein? So einer a la yo maaaaan ich bin der checker. Geiler als alle Typen.

Das klingt einfach lächerlich. Egal ob du 16 oder 80 bist. Bist doch kein Baby mehr. Wenn du dich selbst für so einen krassen Überboss hälst, musste auch mit Kritik rechnen hehe. Isso.

Ja klar das ist auch etwas übertrieben von mir, vielleicht denke ich so, aber ich respektiere auch diejenigen die Respekt verdienen. Ich weiß das es sehr viele Menschen gibt die viel weiter im Leben sind als ich, aber ich denke so um mein Selbstbewusstsein zu steigern und ich war schon immer ein arroganter metrosexueller "Boy"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb DerFrauenverführer:

Ja das liegt an meinen Affirmationen 

Ja klar das ist auch etwas übertrieben von mir, vielleicht denke ich so, aber ich respektiere auch diejenigen die Respekt verdienen. Ich weiß das es sehr viele Menschen gibt die viel weiter im Leben sind als ich, aber ich denke so um mein Selbstbewusstsein zu steigern und ich war schon immer ein arroganter metrosexueller "Boy"

Entsprechend dieser Logik könnte ich einfach ein Ässhole sein und dann schlichtend erklären 'ja...aber ich war halt schon immer so, deswegen ist das alles okay'.

Was ist das für eine Begründung?

Ich denke du bist ein Troll. Ich weiss, wie Leute in dem Alter so drauf sind. Ich weiss, wie ich war in dem Alter.

Es ist seltsam sich so in einem Forum bzw. bei irgendwem vorzustellen.

Du stellst dich vor in dem du sagst, dass du geiler sein willst als alle anderen. Du willst der beste Typ sein.

Wer sagt sowas?

Also eine Z  Promi im Dschungelcamp als publicity gag?

Ein pubertierender wannebe-badass in einer Talkshow bei RTL2?

Shit.

Wer sagt sowas?

Du kannst nur ein Troll oder einfach sozial irgendwie völlig verkorkst sein. Du machst dich quasi beim virtuellen Handschlag sofort unsympathisch.

Das is so, als ob du in einer neuen Community oder einer klasse oder bei neuen Leuten die du kennenlernst erst mal schön laut furzt und dann fragend guckst, warum alle sich angeekelt umdrehen und keine Frau in deiner Nähe sein will.

Its just pretty dumb to do that.

Ich meine, du entscheidest jetzt, was für ein Typ du werden willst. Du sagst selbst du seist arrogant und rechtfertigst dein zukünftiges Verhalten dann weiter damit, dass du ja schon immer so wärst.

Wtf. Glaubst du echt, dann werden dich alle leute lieben? Also auf mich machst du nich wirklich einen sympathischen Eindruck. Aus dem Grund allein, hätte ich gar kein Bock dir irgendwie zu antworten auf irgendwelche Fragen.

Selbst, wenn deine tatsächliche Agenda darin besteht, bei allen der beliebteste zu sein, haste da schon mal nen schlechten Start hingelegt.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb lowSubmarino:

Entsprechend dieser Logik könnte ich einfach ein Ässhole sein und dann schlichtend erklären 'ja...aber ich war halt schon immer so, deswegen ist das alles okay'.

Was ist das für eine Begründung?

Ich denke du bist ein Troll. Ich weiss, wie Leute in dem Alter so drauf sind. Ich weiss, wie ich war in dem Alter.

Es ist seltsam sich so in einem Forum bzw. bei irgendwem vorzustellen.

Du stellst dich vor in dem du sagst, dass du geiler sein willst als alle anderen. Du willst der beste Typ sein.

Wer sagt sowas?

Also eine Z  Promi im Dschungelcamp als publicity gag?

Ein pubertierender wannebe-badass in einer Talkshow bei RTL2?

Shit.

Wer sagt sowas?

Du kannst nur ein Troll oder einfach sozial irgendwie völlig verkorkst sein. Du machst dich quasi beim virtuellen Handschlag sofort unsympathisch.

Das is so, als ob du in einer neuen Community oder einer klasse oder bei neuen Leuten die du kennenlernst erst mal schön laut furzt und dann fragend guckst, warum alle sich angeekelt umdrehen und keine Frau in deiner Nähe sein will.

Its just pretty dumb to do that.

Ich meine, du entscheidest jetzt, was für ein Typ du werden willst. Du sagst selbst du seist arrogant und rechtfertigst dein zukünftiges Verhalten dann weiter damit, dass du ja schon immer so wärst.

Wtf. Glaubst du echt, dann werden dich alle leute lieben? Also auf mich machst du nich wirklich einen sympathischen Eindruck. Aus dem Grund allein, hätte ich gar kein Bock dir irgendwie zu antworten auf irgendwelche Fragen.

Selbst, wenn deine tatsächliche Agenda darin besteht, bei allen der beliebteste zu sein, haste da schon mal nen schlechten Start hingelegt.

Du hast mich vollkommen falsch verstanden :)

ich weiß wie man sich bei Leuten beliebt macht, aber ich dachte das dies ein PU Forum ist und hatte anscheinend einen falschen Eindruck von PU 

glaubst du, dass sich ein Alpha so verhält 

 

 

 

 

außerdem der eine Typ von Pokémon sagt das auch :DD

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote

Da ich erst ein Anfänger bin muss ich erstmal die richtigen Umstände schaffen, d.h Alphatier-Status, Mindset, Grundlagen.

Quote

Ich gehörte schon bevor ich mich bewusst damit beschäftigte zu den beliebtesten Jungen in meinem Jahrgang, aber das reicht mir nicht, ich will zunächst in der Klasse und dann im Jahrgang und endgültig auf der Schule der beliebteste oder eher gesagt das Alphatier werden.

Du verwechselst Ursache und Folge, der Alpha ist nicht Alpha aufgrund seines Statuses, sondern er hat Status weil er die Charaktereigenschaften eines Alpha hat. Geltungsdrang gehört nicht dazu. Den Oberaffen raushängen zu lassen mag zu Schulzeiten verhältnismäßig gut funktionieren, aber die Welt da draußen ist eine andere. Langfristig würdest du gut daran tun stattdessen Führungsqualitäten zu entwickeln, dazu gab es hier ja schon ein paar hilfreiche posts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7 hours ago, DerFrauenverführer said:

Ich glaube du hast recht, ich nehm mich zu ernst 

was glaubst du wie ich das verbessern könnte ?  Ich mache 2x am Tag affirmationen und gehe schrittweise bei Innergame voran 

Also soll ich erstmal Erfahrung also Praxis sammeln und dannach, wenn ich merke,dass das nicht funktioniert, mich hier einlesen ?

Now you got it. Du versuchst ein Problem zu lösen, dass noch gar nicht existiert. Lass dich doch mal von dir selbst überraschen. Womöglich läuft es ganz super mit den Mädels, wenn du es einfach mal probierst. Flirten, Social Circle um Frauen erweitern, Dates ausmachen etc. Das alles nimmt dir dieses Forum ohnehin nicht ab. Es käme so oder so auf dich zu. PU richtet sich ursprünglich an Männer die selbständig nicht bei Frauen landen- und es sich auch nicht erklären konnten. Daher würde ich persönlich auch nie jemanden an Pick Up heranführen der gut mit Frauen kann oder eben noch jung ist und eben daher noch keine Erfahrung haben kann.

Das hat auch alles einen Grund. Und dieser lautet soziale Kompetenz. Du musst erstmal ein Grundmaß an sozialer Kompetenz erreichen, um einige simple Aussagen im Pick Up zu verstehen. Was bringt es dir wenn du dich zu Rooflblast, LMR oder  AMOG einliest wenn du noch nie in einer Situation warst in der dir dies hätte nützen können? Stell dir vor du fängst eine Ausbildung zum Mechaniker an (gibts gar nicht mehr oder? Gibts nur noch Mechatroniker? naja, egal). Und dein Meister sagt "Gib mir mal den Schraubenschlüssel, Größe xy". Meinst du nicht auch es wäre hilfreich das Wort wenigstens einmal gehört zu haben und zu wissen wie dieses Werkzeug aussieht? Dann sagt der Meister "Ach weißte wat, reparier du das mal". Meinst du nicht auch es wäre hilfreich ungefähr zu wissen was zutun ist? Wie du mit diesem Werkzeug umzugehen hast und mindestens ein Beispiel bekommst, an dem du dich orientieren kannst? Genau darum gehts mir. Wer eine Anleitung lesen möchte muss erstmal lesen lernen. Und genau das bedeutet soziale Kompetenz für Pick Up. Es ermöglicht dir gewissen Grundverhalte zu verstehen, die du jetzt einfach noch nicht verstehen kannst. Also was wirst du tun? Na klar, einfach noch mehr lesen um es zu verstehen und damit verwirrst du dich selbst immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Biff:

Now you got it. Du versuchst ein Problem zu lösen, dass noch gar nicht existiert. Lass dich doch mal von dir selbst überraschen. Womöglich läuft es ganz super mit den Mädels, wenn du es einfach mal probierst. Flirten, Social Circle um Frauen erweitern, Dates ausmachen etc. Das alles nimmt dir dieses Forum ohnehin nicht ab. Es käme so oder so auf dich zu. PU richtet sich ursprünglich an Männer die selbständig nicht bei Frauen landen- und es sich auch nicht erklären konnten. Daher würde ich persönlich auch nie jemanden an Pick Up heranführen der gut mit Frauen kann oder eben noch jung ist und eben daher noch keine Erfahrung haben kann.

Das hat auch alles einen Grund. Und dieser lautet soziale Kompetenz. Du musst erstmal ein Grundmaß an sozialer Kompetenz erreichen, um einige simple Aussagen im Pick Up zu verstehen. Was bringt es dir wenn du dich zu Rooflblast, LMR oder  AMOG einliest wenn du noch nie in einer Situation warst in der dir dies hätte nützen können? Stell dir vor du fängst eine Ausbildung zum Mechaniker an (gibts gar nicht mehr oder? Gibts nur noch Mechatroniker? naja, egal). Und dein Meister sagt "Gib mir mal den Schraubenschlüssel, Größe xy". Meinst du nicht auch es wäre hilfreich das Wort wenigstens einmal gehört zu haben und zu wissen wie dieses Werkzeug aussieht? Dann sagt der Meister "Ach weißte wat, reparier du das mal". Meinst du nicht auch es wäre hilfreich ungefähr zu wissen was zutun ist? Wie du mit diesem Werkzeug umzugehen hast und mindestens ein Beispiel bekommst, an dem du dich orientieren kannst? Genau darum gehts mir. Wer eine Anleitung lesen möchte muss erstmal lesen lernen. Und genau das bedeutet soziale Kompetenz für Pick Up. Es ermöglicht dir gewissen Grundverhalte zu verstehen, die du jetzt einfach noch nicht verstehen kannst. Also was wirst du tun? Na klar, einfach noch mehr lesen um es zu verstehen und damit verwirrst du dich selbst immer mehr.

Ok gut, aber was empfiehlst du mir jetzt konkret ?

Das innergame kann man doch schonmal Regeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, in deinem Alter empfehle ich dir zwei Sachen. Und das wird dir mehr Erfahrung einbringen als 100 Stunden Pick Up Theorie. Erstens, hab Eier -> trau dich was. Ich war auch mal 16 und gerade nach PU habe ich verstanden dass 80% der Chancen in der Schule oder sonst wo einfach verschenkt waren weil ich zu wenig Eier hatte. Keine Eier sie zu Fragen ob sie sich mal treffen mag, keine Eier ne Telefonnummer zu holen... shit nichtmal genug Eier für ein Kompliment. Dafür braucht es keine Techniken, nur Mut. Und das zweite -> such dir irgendein Hobby bei dem du mit Mädels zutun hast. Bspl.: Tanzkurs. Als ich 16 war habe ich Tanzkurse verflucht und es immer als "gay" und unmännlich abgestempelt. Wie dumm ich gewesen sein muss... du wirst in einem Tanzkurs mehr Frauen kennenlernen, sie anfassen, mit ihnen reden und Kontakte knüpfen als jemals zuvor. Versprochen!  Plus du lernst zu tanzen (standard Zeug reicht) und damit hast du später auch bei anderen Frauen direkt von Anfang an einen Vorteil.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 16 bin ich nachts aus dem Fenster geklettert, habe mich in Clubs von Großstädten rumgetrieben und hab P***** vercheckt. Ich hab drauf gepfiffen, was die in meiner Klasse über mich denken oder wer wo das "Alphatier" ist, ich wollte einfach viel wie möglich mitnehmen. Frauen waren immer in meiner Nähe und das völlig ohne PU und WhatsApp. Wir mussten übrigens mit 16 noch Telefonnummern austauschen und zittrig mit feuchten Händen zuhause bei den Mädels anrufen. Dort ist dann oft erstmal der Vater dran gegangen und hat gefragt wer da dran ist! Heute macht man sich Gedanken, wie man das "Schulgame revolutioniert". Danke für den Lacher! :D
Wer denkt, er müsse andere durch irgendwas übertrumpfen ohne selbst mal an seinen eigenen Eiern was gemacht zu haben, hat ein größeres Problem zu lösen. Ich war mit 16 auch ein wilder Hengst und sicher nicht der hellste Stern am Himmel, aber so hab ich nie gedacht, das ist die völlig falsche Richtung.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 15 Stunden schrieb DerFrauenverführer:

Und an alle negativen Kommentare, ihr konkurriert und macht gerade einen 16jährigen runter, ich frage mich ob ihr euch ernst nehmt :D

Hahahahaha :D Made my fucking day!!! Selten so einen lustigen Kommentar von so einem Jungspund gehört 😁

Bleib mal auf den Boden. Weißt du, genau deswegen ist dieses missverstandene Bild eines Alpha's grade für junge Leute nicht unbedingt das Richtige. Keiner versucht hier mit dir zu konkurrieren und ich lege meine Hand ins Feuer, dass du in 2-3 Jahren selber über deinen Kommentar lachen wirst. Und dann weißt du auch, warum.

 

Du bist einfach noch jung, unerfahren, hast dein komplettes Leben vor Dir. Mach was draus. Wenn du dich schon aktiv entwickeln willst ( was ich per se nicht für schlecht halte ), dann sei wenigstens vorsichtig, VON WEM!! Denn das kann den Unterschied zwischen dem "Pseudo-Alpha" machen, der einsam ist, weil er Alle seine Bekannten dissed, runterbuttert und somit keine Freunde hat. Ne Freundin übrigens auch nicht, weil so ein Verhalten nach spätestens 3 Tagen gewaltig auf den Zeiger geht.

Oder ob du ein wirklicher Leader wirst, einer, dem die Leute vertrauen, mit dem Sie gern Zeit verbringen.

 

Es klingt immer schön und einfach, der Leader zu sein. Ist doch der Hammer!!! Aber man trägt ne Menge Verantwortung, wenn man es gut machen will. Man trägt die Risiken, den Streß, die Probleme, die Organisation,... 

Ich wünsche dir viel Erfolg, aber pass bitte wirklich auf, was du aufschnappst und wirklich umsetzen willst. Glaub mir, ich bin auch mal durch die "Pseudo-Alpha" Phase gegangen, jetzt lach ich über mich selbst. Ich war auch mal 16 und weiß, dass du mit 18 ganz anders drauf sein wirst, deutlich reifer, reflektierter. Von 20-25 wollen Wir noch gar nicht reden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

 PU in der Schule ist ziemlicher Bullshit. Wenn du mit 16 ne süße Freundin kriegst und regelmäßig fickst, bist du schon weiter als 80% hier im Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss diesen Alpha-Bullshit man du bist doch nicht auf dem intelektuellen Niveau von Tieren, die ihren Platz im Rudel sichern wollen ... Wie hier schon gesagt wurde - einfach nur irgendein random cooler Typ zu sein reicht völlig aus. Dazu gehört aber kein "Tryharding". Das finden (coole) Mädels in deinem Alter einfach nur richtig peinlich und kindisch Punkt. Denkt du irgendein (vernünftiger) Erwachsener würde sich in seiner Firma einen Alpha-Status aufbauen wollen, indem er seinen Kollegen zeigt, dass er mehr "Alpha" ist als sie? Du merkst wie peinlich das klingt. Gibt natürlich auch Mädels in dem Alter, die so naiv sind und sich vom Rumgeprolle pubertierender Möchtegerns beeindrucken lassen, aber will man solche Mädels? Die fass ich nicht mal mit der Kneifzange an bahh ekelhaft.

Für dich heißt das: Fokussier dich auf dich, auf deine Persönlichkeit, auf deine Erfolge und behalte deine Gedanken allgemein einfach bei dir und deiner Entwicklung.

Btw. betrachte deine Konkurrenz mal anders. Als Kumpels bringen die dir massig Social Proof -> "Wow - der hat aber coole Freunde."
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Biff:

Ganz ehrlich, in deinem Alter empfehle ich dir zwei Sachen. Und das wird dir mehr Erfahrung einbringen als 100 Stunden Pick Up Theorie. Erstens, hab Eier -> trau dich was. Ich war auch mal 16 und gerade nach PU habe ich verstanden dass 80% der Chancen in der Schule oder sonst wo einfach verschenkt waren weil ich zu wenig Eier hatte. Keine Eier sie zu Fragen ob sie sich mal treffen mag, keine Eier ne Telefonnummer zu holen... shit nichtmal genug Eier für ein Kompliment. Dafür braucht es keine Techniken, nur Mut. Und das zweite -> such dir irgendein Hobby bei dem du mit Mädels zutun hast. Bspl.: Tanzkurs. Als ich 16 war habe ich Tanzkurse verflucht und es immer als "gay" und unmännlich abgestempelt. Wie dumm ich gewesen sein muss... du wirst in einem Tanzkurs mehr Frauen kennenlernen, sie anfassen, mit ihnen reden und Kontakte knüpfen als jemals zuvor. Versprochen!  Plus du lernst zu tanzen (standard Zeug reicht) und damit hast du später auch bei anderen Frauen direkt von Anfang an einen Vorteil.

Das mit dem Tanzkurs werde ich ausprobieren.

Aber ich meine: Ich hätte schon so viel mehr Weiber geklärt wenn ich gewusst hätte wann ich den nächsten Schritt machen muss etc. 

Alle Mädchen aus der Stufe über mir,in meiner Stufe und der Stufe unter mir kennen mich, da ich mit sehr vielen geschrieben habe, nur habe ich es nie komplett durchgezogen weil ich einfach keine Ahnung hatte. Ich will die Zeichen der Mädchen verstehen, z.B wenn Ein paar HB's in der 5min Pause mit mir chillen und die einen auf: Ich press die ganze Zeit ausversehen meine Brust/Arsch gegen dich ;)

Klar ich weiß das es ein Zeichen ist aber ich weiß nicht wie ich auf sowas reagieren soll 

und das möchte ich lernen 

bearbeitet von DerFrauenverführer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.