Bitte um Hilfe beim Texten

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joeiy

Hallo:

Ich: 32

Sie: 27 (Ergotherapeuin, wirkt so bissl minimal esotersich aber sehr herzlich)

Anzahl der Dates: 0

Status: nichts

Hallo liebes Forum,

eins vorweg, mein Getexte ist Katastrophal und ich möchte einmal bevor ich schreibe einen Rat einholen und generell mein SMS-Style verbessern. Hab das Gefühl ich mache da des öfteren was verlehrt, kann da irgendwie keine Spannung aufbauen. 

Habe das Mädel durch direktes Ansprechen auf einer Wg-Party vo 4 Wochen kennengelernt. Hatten uns zum Spazieren verabredet, Nummern getauscht... Eine Woche später hab ich dann geschrieben:

Hier der damalige SMS-Verlauf:

Ich: Hallo Steffi, und Lust morgen mit rauszukommen auf ein Bierchen und eine Runde durch den Park zu drehen? LG Joeiy

Sie: Danke für die Nachricht, aber ich habe das Gefühl dass es nicht passt, LG Steffi

Ich: Guten Morgen, danke für deine ehrlichen Worte, LG joeiy

So, nix mehr geschrieben, aber dann habe ich sie vorgestern bei einer Barschicht wedergetroffen, habe kurz mit ihr geredet, war da sehr eingespannt und es war ein wenig zwischen Tür & Angel. Aber irgendwie war da was da zwischen uns... habe sie am Anfang gar nicht erkannt, war voll seltsam (:

Dann habe ich gestern nochmal geschrieben:

Ich: Hallo, ähm, es war gefühlt ne etwas ungünstige Situation wo wir uns begegnet sind, cool das du Hallo gesagt hast. Ich bin da mit Aufsicht / Bar drangewesen und mir war das etwas peinlich dass ich dich nicht erkannt hab. Ich hoffe ich kam nicht abweisend rüber, das war nicht so gemeint. Joeiy

Sie: Ach kein Ding. War irgendwie komisch aber kein Ding. Bis bald mal (:

Am WE legt ein Kumpel draussen auf (ja draussen, mit feuerstelle) und ich überleg sowas zu schreiben wie:

Hast du Lust am WE mit aufs GRATIS OPEN AIR NAME zu kommen? Ein Kumpel legt da auf, wenn du Lust hast könn wir uns um 15 Uhr an ORT treffen. Joeiy

 

Ist das in Ordnung oder nicht gut? Ich bin da so unkreativ, das macht mich fertig.

Ich hatte eigentlich an dem Abend vor 4 Wochen auch einen guten draht, aber ich weiss nicht warum sie schreibt dass es nicht passt. Vieleicht hat sie mich beim Ansprechen einer anderen gesehen oder so, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Joeiy:

Hast du Lust am WE mit aufs GRATIS OPEN AIR NAME zu kommen? Ein Kumpel legt da auf, wenn du Lust hast könn wir uns um 15 Uhr an ORT treffen. Joeiy

 

Jedes verdammte mal der selbe Schmarn beim Texten.
FÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNG

Des weiteren hättest du das Treffen direkt als du sie gesehen hast arangieren sollen. Dann würdest du jetzt nicht mit so bettelnden, anders kommmt das nicht rüber, Texten rumhantieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du da jetzt nach der perfekten Textnachricht suchst, ruf Sie doch einfach an.

Mit 32 solltest du der Boss im Verführungs-Ring sein, der da keine große Sache draus macht und nach dem perfekten Text sucht. Wenn texten dir keinen Spaß macht und nicht deine Stärke ist, dann wird das auf ein Minimum runtergefahren bei dir.

Das euer 2. Treffen war "irgendwie komisch" kann ich aber auch nicht ganz deuten? Was soll das denn gewesen sein? Beschreib mal, bevor du da nochmal irgend ne Nachricht rausknallst oder anrufst ohne Strategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb matsmad:

Jedes verdammte mal der selbe Schmarn beim Texten.
FÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNGFÜHRUNG!

Wo fehlt denn da Deines Erachtens die Führung?

 

@TE:

vor einer Stunde schrieb Joeiy:

Ich: Hallo, ähm, es war gefühlt ne etwas ungünstige Situation wo wir uns begegnet sind, cool das du Hallo gesagt hast. Ich bin da mit Aufsicht / Bar drangewesen und mir war das etwas peinlich dass ich dich nicht erkannt hab. Ich hoffe ich kam nicht abweisend rüber, das war nicht so gemeint. Joeiy

Das hier war nicht so glücklich, weil es etwas sehr entschuldigend klingt. Den Grundansatz finde ich garnicht ungeschickt. Besser: "Mir fällt gerade auf, kann es sein, dass ich Dich neulich gar nicht erkannt habe? Falls ja, sorry, war ziemlich eingespannt. Nix für ungut."

Dann hast Du einerseits den Anlass genutzt, Dich bei ihr ins Gedächtnis zu rufen und andererseits signalisiert, dass Du sie nicht furchtbar wichtig nimmst. Was Du auch nicht solltest, denn die Vorgeschichte klingt jetzt nicht gerade nach hohem Interesse ihrerseits.

vor einer Stunde schrieb Joeiy:

Hast du Lust am WE mit aufs GRATIS OPEN AIR NAME zu kommen? Ein Kumpel legt da auf, wenn du Lust hast könn wir uns um 15 Uhr an ORT treffen. Joeiy

Das ist okay. Aber rechne nicht mit Erfolg, sieh das eher als so eine Art Schuss ins Blaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Wo fehlt denn da Deines Erachtens die Führung?

 

Ist die Frage ernst gemeint? Es geht mir explizit ums Wording. Das klingt nach "Bitte bitte geh mit mir auf das Open Air Ding wenn es deine knapp bemessene Zeit erlaubt"

Hey ich gehe am WE aufs GRATISOPENAIRNAME da ein Kumpel von mir dort auflegt. Ist einer der geilsten DJs die ich kenne und ein wahnwitziger Kerl. Ich habe davor noch IRGENDEINTERMIN aus dem ich mich eher rausschleichen kann, lass uns daher gegen 15 Uhr an XYZ treffen. Vielleicht stelle ich euch nach seinem Auftritt sogar vor. 

Aber egal... schreib ruhig deinen Vorschlag. 🙄

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Es liegt keine Attraction vor, von daher ist es völlig egal, wie er die Nachricht formuliert. Next. 

Allerdings sind die Nachrichten richtig mies. Viel zu sehr bettelnd.

Lies dich erstmal ein, bevor du hier Tipps willst.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Du brauchst da nix mehr schreiben.

Attraction ist bei 0,0

Lieber geht sie auf ein Date mit einer Salatgurke. Sorry, ist aber so. Next.

 

P.s.: Dein Getexte ist wirklich grottenschlecht.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Also komisch war es, weil ich sieerst nicht erkannt habe, ich kränklich war (also hab mich nicht so richtig gut gefühlt) und Bardienst hatte bei einem Konzert mit Ausstellung. Es war aber gerade Pause. Ich stand halt da und war auch gerade im Gespräch mit zwei Bekannten, ich bin irgendwie nicht so richtig auf die Situation klargekommen. Die stand da plötzlich da vor mir und hat mich angequatscht. Ist aber nichts dramatisches passiert.... War dennoch eigentlich entspannt, aber halt so zwischen Tür und Angel.

Ich werde einfach am Freitagnachmittag am frühen Abend anrufen, ist ja auch eine kleine Überwindung. Mal sehen was passiert (-;

Schreibe dann mal den verlauf des Gespräches.

P.S. Gibt es einen guten Thread übers Texten?

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich werde einfach am Freitagnachmittag am frühen Abend anrufen, ist ja auch eine kleine Überwindung. Mal sehen was passiert (-;

Das ist eine gute Idee. Tippen kann jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Joeiy:

Also komisch war es, weil ich sieerst nicht erkannt habe, ich kränklich war (also hab mich nicht so richtig gut gefühlt) und Bardienst hatte bei einem Konzert mit Ausstellung. Es war aber gerade Pause. Ich stand halt da und war auch gerade im Gespräch mit zwei Bekannten, ich bin irgendwie nicht so richtig auf die Situation klargekommen. Die stand da plötzlich da vor mir und hat mich angequatscht. Ist aber nichts dramatisches passiert.... War dennoch eigentlich entspannt, aber halt so zwischen Tür und Angel.

Ich werde einfach am Freitagnachmittag am frühen Abend anrufen, ist ja auch eine kleine Überwindung. Mal sehen was passiert (-;

 

Das spielt alles keine Rolle,.Attraction war von anfang nicht da. Keine Spannung, kein Knistern, keine Anziehung, kein sexueller Vibe. Wie auch, deine Kommunikation bestand nur aus Rechtfertigungen und unterwürfigem Verhalten.Spar dir den Anruf und lies dich lieber gründlich hier im Forum ein und arbeite an dir selbst, um attraktiver wahrgenommen zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Joeiy:

P.S. Gibt es einen guten Thread übers Texten? 

Jup, dieser hier zum Beispiel. Zeigt deutlich warum man nicht Texten sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb matsmad:

Jup, dieser hier zum Beispiel. Zeigt deutlich warum man nicht Texten sollte. 

Und deine (erstellten) Threads zeigen, wie man(n) sich nicht verhalten sollte! 😏

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Ja, bis auf den mit der offenen Bez., da ists entspannt, da läufts, denn ich bin da entspannt und wirke nicht bedürftig. Ich habe halt das Gefühl, dass ich mir durch mein Geschreibe viel verbaue und will das mal angehen, da ich eigentlich viele Frauen kennenlerne. Nur ist es oft so, dass ich irgendwie bedürftig erscheine - ich möchte das gerne ändern. Vor allem beim Texten haperts, obwohl mir schreieben eigentlich Spass macht. Man sieht die Frauen halt so viel und gerne Tippen, scheinbar ist das für die einfach DAS Einstiegsding inds kennenlernen...

bearbeitet von Joeiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb CLA$$IC MAN:

Und deine (erstellten) Threads zeigen, wie man(n) sich nicht verhalten sollte! 1f60f.png

 

 

 

 

Ich diene gerne als negativ Beispiel für viele andere User. Ist meine Berufung sozusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb matsmad:
vor 23 Stunden schrieb Geschmunzelt:

Wo fehlt denn da Deines Erachtens die Führung?

 

Ist die Frage ernst gemeint? Es geht mir explizit ums Wording. Das klingt nach "Bitte bitte geh mit mir auf das Open Air Ding wenn es deine knapp bemessene Zeit erlaubt"

Natürlich war die Frage ernst gemeint. Ich greife das noch einmal auf, weil man an Deinem Beitrag eines der wichtigsten Missverständnisse von PU-Anfängern erklären kann:

Führung hat weniger etwas mit Wording zu tun und mehr mit Inhalt. Der TE hat auf ganz normal höfliche Art und Weise gefragt, ob die Dame Lust hat, ihn zu begleiten. Das klingt allenfalls dann nach "bitte bitte", wenn sich das aus dem Kontext ergibt, weil er entweder zum x-ten Mal fragt oder bei einem Nein aus der Rolle fällt. Falls beides nicht zutrifft, ist seine Formulierung eine ganz normale Frage, wie sie außerhalb der PU-Theoriewelt niemand komisch fände (und die übrigens auch bei jeder normalen Frau genauso ankommt).

 

vor 23 Stunden schrieb matsmad:

Hey ich gehe am WE aufs GRATISOPENAIRNAME da ein Kumpel von mir dort auflegt. Ist einer der geilsten DJs die ich kenne und ein wahnwitziger Kerl. Ich habe davor noch IRGENDEINTERMIN aus dem ich mich eher rausschleichen kann, lass uns daher gegen 15 Uhr an XYZ treffen. Vielleicht stelle ich euch nach seinem Auftritt sogar vor. 

Auch so kann man formulieren, wenn es zum eigenen Typ passt. Bis auf den letzten Satz, der nur geht, wenn man ein Oberpimp ist und auch als solcher wahrgenommen werden möchte. Falls nicht, wirkt das einfach lächerlich, und darüber hinaus schafft es ein Problem, wenn sie den DJ nicht kennt (warum sollte sie dann toll finden, ihn vielleicht - wovon hängt das ab? - kennenzulernen?) oder ihn nicht kennenlernen will. Empfehlen würde ich dem TE aber auch die Sache mit dem Faketermin vorher nicht. Die bewusste Frau ist eh nicht attracted, also hat es für sie null Anreiz, wenn der TE ihr anbietet, einen Termin zu canzeln.

Und übrigens: Ein DJ, der kurz nach 15.00 Uhr auflegt, ist schwerlich wert, einen wichtigen Termin abzusagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Yo,

also hab - da ich einige Tage + das WE flachlag - vor einer Stunde einfach angerufen.... Dachte vielleicht spontan an einen Spaziergang etc. oder nen Date am Dienstag ausmachen etc. Ging nicht ran, habs einige Male bimmeln lassen, bisher auch keine Antwort. hat noch jemand einen guten Rat? Eher nochmal anrufen Mitte der Woche oder ne SMS schreiben mit einem Vorschlag?

bearbeitet von Joeiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joeiy

Kurzer Nachtrag:

hat mich gerade zurückgerufen (wusste gar nicht wem die Nummer ist, ich hab mich dann halt ganz normal mit "bin Joeiy" & "hatten uns letzte Woche getroffen" geantwortet). Sie ist bei einer Familienfete, aber meinte wir können uns gerne treffen, ich solle mich einfach "demnächst" mal melden.

Generell aber mal als Frage an die Experten: Wenn man eine Frau anruft und sie reagiert nicht, wann sollte man sich nochmal melden?

bearbeitet von Joeiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.