51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Frank11:

Antwort: "Du bist zu dick."

Warum denn beleidigend werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Matt_bn:

Warum denn beleidigend werden?

Weil "Du bist zu klein" eine Beleidigung ist. 

Seltsamerweise gibt es in der deutschen Sprache keine weibliche Entsprechung für 'Flegel'. Diese Sorte Frau trifft man mittlerweile immer öfter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Frank11:

Weil "Du bist zu klein" eine Beleidigung ist. 

Seltsamerweise gibt es in der deutschen Sprache keine weibliche Entsprechung für 'Flegel'. Diese Sorte Frau trifft man mittlerweile immer öfter. 

Warum ist das eine Beleidigung? Wenn sie gern einen Mann hat, der größer ist als sie ist das ein persönlicher Anspruch.. Ich (1,80) möchte auch keine Frau die größer ist als ich.

Und den Spruch "du bist mir zu dick" abzudrücken nachdem man sie angesprochen hat, ist einfach nur zickiges Kind...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Matt_bn:

Warum ist das eine Beleidigung? Wenn sie gern einen Mann hat, der größer ist als sie ist das ein persönlicher Anspruch.. Ich (1,80) möchte auch keine Frau die größer ist als ich.

Und den Spruch "du bist mir zu dick" abzudrücken nachdem man sie angesprochen hat, ist einfach nur zickiges Kind...

Weil ich einer Frau auch nicht sage 'du, Darling, ich seh grad, dass dein Arsch so flach ist. Nichts gegen dich und das ist auch nicht persönlich gemeint. Aber das finde ich unsexy. Ich stehe auf runde, schöne Ärsche'.

Das sind zumindest meine Standards. So gehe ich nicht mit Leuten um.

Ich sage einer Frau z.B. einfach 'ich habe kein Interesse' oder 'du bist nicht mein Typ'.

Ich sage und tue nicht so gerne Dinge, die so verletztend sein können.

Es ist doch völlig legitim da ehrlich zu sein und einfach zu sagen, dass er mir zu klein ist, ich will doch nur ehrlich sein.

Fuck that. Just fuck it.

Jetzt mal Butter bei die Fische.

Wenn wir alle so ehrlich sein sollen. Wenn Ehrlichkeit hier der wirkliche Antrieb ist haha.....dann seid doch alle mal echt ehrlich.

Dann sagt den Männern und Frauen und Menschen um euch herum, was ihr wirklich die ganze Zeit denkt.

Sagt einer Frau 'ey man.....deine Titten sind einfach so fucking klein, das ist unsexy'.

Mir sind Titten etwa nicht wichtig.

Ich stehe auf Proportionen und, ja, ich liebe einen schönen, runden, geilen Arsch.

Das ist eine der ersten Sachen, die ich mir angucke.

Flache Ärsche erregen mich nicht.

Wieso würde ich das einer Frau sagen?

Why?

Give me one plausible reason to say that. To hurt her like that.

Why the fuck would I do that??

Da haste deine Antwort.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Matt_bn:

Warum ist das eine Beleidigung? Wenn sie gern einen Mann hat, der größer ist als sie ist das ein persönlicher Anspruch.. Ich (1,80) möchte auch keine Frau die größer ist als ich.

Und den Spruch "du bist mir zu dick" abzudrücken nachdem man sie angesprochen hat, ist einfach nur zickiges Kind...

Deiner Argumentation nach ist "du bist zu dick" ja auch keine Beleidigung, wenn er eine schlanke Frau möchte... Dümmliche Argumentation, wie du siehst. Männer wie du sind durch die Pussy-Pass-Gesellschaft so dermaßen betaisiert, dass ihr es überhaupt nicht mehr mitbekommt und folgerichtig auch nicht mehr in Frage stellt.

Und wenn du jetzt antwortest, dass er damit nicht besser wäre als sie, frage ich: Wieso sollte er das auch sein? Wieso sollte man immer die schlechten, die miesen Menschen damit durchkommen lassen und ihnen auf Grund der eigenen Zurückhaltung und Höflichkeit Waffen an die Hand geben, um einen zu verletzen? Wenn Leute mit deiner Einstellung Politiker werden, sind das jene, die den Täterschutz vor den Opferschutz stellen.

Sie als Frau darf einen Mann kränken mit einer Sache, an der er nichts ändern kann, mit der er geboren wurde, die er sich nicht ausgesucht hat, während sie sich ihren fetten Ranzen angefressen hat oder durch Faulheit verdient hat? Das entspricht deiner Auffassung von Gerechtigkeit?

Das hat auch nichts mit zickiges Kind zu tun, sondern mit Größe, da man eben nicht so oberflächlich wie die Dame ist, und sie auch anspricht, obwohl sie dick ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühlt ihr euch echt gekränkt wenn ihr für jemanden zu klein seid? Autsch...... So viel zum Thema Oberalpha :D

Es kommt doch sehr darauf an, wie so etwas formuliert wird. Wenn man mit einer Frau quatscht und sie so eine Bemerkung freundlich fallen lässt, was ist schon dabei.. Ich habe auch schon einigen Frauen nett gesagt, dass ich eher auf längere / dunklere Haare stehe etc. Niemand fühlte sich beleidigt, keine ist weggelaufen oder hat das Gespräch beendet...

Meine letzte Affäre meinte anfangs, sie mag eher kräftigere Männer wie mich. Ein paar Stunden später sagte sie bei Kuscheln wörtlich "Ich mag deinen Penis total gern, schön dich hier zu haben.." Oft sind es anfangs einfach Sprüche...

bearbeitet von Matt_bn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb IFafnirI:

Es geht um "du bist zu klein", nicht um "ich mag größere Männer".

DEINER Argumentation nach ist "du bist zu dick" also in Ordnung.

Ich sehe den Unterschied noch nicht wirklich zwischen "Du bist zu klein (für mich)" und "Ich stehe eher auf größere Männer (wie du es bist)"... Ein klein wenig zu viel Hirnfick würd ich mal sagen.

Es gibt mehr wie genug "kleine" PAUs, die sowas locker Wegbügeln und die Frauen dennoch klar machen. Ebenso gibt es Mädels die wert darauf legen, wie man "Zusammen" aussieht und auf ihrer Meinung beharren, Männer müssen größer sein.

Darf man (Frau) dann auch nicht mehr sagen, wenn etwas anderes nicht passt? Ich wurde vor 2 Tagen in Club von einer 42 jährigen angesprochen und hatte ihr dann auch nach einiger Zeit gesagt, dass ich eher auf jüngere Mädels stehe. Hat sie nicht umgebracht, wir haben dennoch ein paar Stunden zusammen gefeiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, dass die Frage des TE zu unpräzise ist. Denn wie immer stellt sich auch hier die Frage wann, wo und wie das passiert.

1. Wenn eine Frau mir sowas irgendwann während des Gesprächs mit einem scherzhaften Unterton erzählt, dann ist klar, dass das nur Spielerei ist und dann antwortet man mit einem lockeren Spruch darauf und vögelt sie später. Läuft!

2. Wenn eine Frau mir sowas direkt am Anfang sagt mit abschätzendem Blick oder ähnlichem, dann kann man das ohne Probleme als Beleidigung auffassen und dann lohnt es sich auch nicht da weiter drauf rumzureiten oder zu versuchen ihr noch eins reinzuwürgen. Einfach gehen und die Nächste ansprechen.
 2a. Frauen die einfach nicht auf kleinere Männer stehen. Die sagen das meistens auch ganz neutral. Auch dann einfach die Nächste ansprechen. Lohnt sich nicht hier noch irgendwas reißen zu wollen.

Wahrscheinlich könnte man hier auch noch eine 3. Kategorie aufstellen, nämlich die (vorallem) jungen Frauen, die keinen Plan haben was sie eigentlich wollen und das eher aus der Situation heraus bringen ohne tieferen Hintergedanken, weil sie gerade festgestellt haben, dass sie dich mögen aber du nicht in ihr Traumschema eines gut gebauten Carlos mit größen Händen etc. fällst, um mal die Klischees der Community hier zu bedienen. Auch hier bietet sich meistens ein lockerer Spruch an.

Ich selbst bin auch nicht so besonders groß und mir sind alle drei Kategorien bereits begegenet. Mit 18 hat mich das auch aus der Bahn geworfen, ist mittlerweile aber nicht mehr so spannend. Irgendwann lernt man damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Matt_bn:

Darf man (Frau) dann auch nicht mehr sagen, wenn etwas anderes nicht passt? Ich wurde vor 2 Tagen in Club von einer 42 jährigen angesprochen und hatte ihr dann auch nach einiger Zeit gesagt, dass ich eher auf jüngere Mädels stehe. Hat sie nicht umgebracht, wir haben dennoch ein paar Stunden zusammen gefeiert...

Der Unterschied ist,  dein erster Satz war nicht "Du bist zu alt"... Hättest du es so gesagt, wäre das sehr wohl beleidigend...

Stattdessen hast du dich um eine sozial konforme Art der Zurückweisung bemüht (nach einiger Zeit), da sie nicht zu alt sei sondern du einfach auf jüngere stehen würdest. Der Unterschied ist ziemlich groß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb SummerJam:

Der Unterschied ist,  dein erster Satz war nicht "Du bist zu alt"... Hättest du es so gesagt, wäre das sehr wohl beleidigend...

Stattdessen hast du dich um eine sozial konforme Art der Zurückweisung bemüht (nach einiger Zeit), da sie nicht zu alt sei sondern du einfach auf jüngere stehen würdest. Der Unterschied ist ziemlich groß.

Du hast durchaus recht. Ich habe es ja auch versucht weiter oben zu erklären.. Wenn nur ein abwertendes "du bist zu klein, verpiss dich" kommt, geht das natürlich gar nicht. Auf weitere Gesellschaft mit solchen "Damen" kann man dann auch verzichten! Wenn es aber freundlich, mit einem Lächeln als nette Absage formuliert wird (ohne das "verpiss dich";)), dann wäre in meinen Augen auch ein "du bist zu klein" gar kein Thema...

Kommt sehr darauf an WIE es rübergebracht wird und was für eine Wirkung die Aussage haben soll!
Eine absichtliche Beleidigung geht gar nicht, egal von welchem Geschlecht! Aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nur weil das Mädel nicht groß nachgedacht hat, ihr böse Absicht unterstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matt_bn, ich glaube du weißt, dass du im Unrecht bist, daher gehst du auf meinen eigentlichen Aspekt nicht ein, sondern fängst mit anderem an. Mir geht es nicht darum, dass er klein ist, Alpha oder Omega, sondern darum, dass du sie für etwas in Schutz nimmst, dass du ihm nicht zugestehst.

Wenn du es in Ordnung findest, wenn sie sagt "du bist zu klein", dann müsstest du es auch in Ordnung finden, wenn er entgegnet "du bist zu dick". Denn es ist haargenau das selbe. Tust du aber nicht, da du am White-Knight-Syndrom leidest, und das schon so lange, dass es dir gar nicht bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb IFafnirI:

Matt_bn, ich glaube du weißt, dass du im Unrecht bist, daher gehst du auf meinen eigentlichen Aspekt nicht ein, sondern fängst mit anderem an. Mir geht es nicht darum, dass er klein ist, Alpha oder Omega, sondern darum, dass du sie für etwas in Schutz nimmst, dass du ihm nicht zugestehst.

Wenn du es in Ordnung findest, wenn sie sagt "du bist zu klein", dann müsstest du es auch in Ordnung finden, wenn er entgegnet "du bist zu dick". Denn es ist haargenau das selbe. Tust du aber nicht, da du am White-Knight-Syndrom leidest, und das schon so lange, dass es dir gar nicht bewusst ist.

Ach mein Guter, bevor du mich analysierst oder mich in Kategorien steckst, komm vorbei und wir trinken vorher ein Bier zusammen ;)... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matt_bn: Deine Argumentation ist einseitig. Erst sagst du "Du bist zu klein" sei keine Beleidigung, "Du bist zu dick" schon. Bei der Erklärung kommst später ins schwimmen und sagst "Es kommt doch sehr darauf an, wie so etwas formuliert wird." Das ganze wendest du aber nur auf zu klein an und nicht auf zu dick. Das würde nämlich deine These, dass "Du bist zu dick" eine Beleidigung ist, widerlegen. (Nach deiner eigenen Argumentation) Ich bin da auch bei @IFafnirI: "Du bist zu klein" ist so wie "Du bist zu dick" oder "Du bist zu alt". Ist die gleiche Kategorie und besser ausgedrückt mit "Ich stehe auf größere/schlankere/jüngere". Das der Ton die Musik spielt, stimmt, hat hier aber nichts hiermit zu tun. Auf ein "Du bist zu klein" in freundlichem Ton kann man ein "Du bist zu dick" in freundlichen Ton zurück geben. Wer sich von beiden mehr auf den Schlips getreten fühlt, der hat den Wettbewerb um das geringere Selbstwertgefühl gewonnen.

Davon abgesehen würde ich auf die Intention der Frau achten. Ist der Spruch gemein gemeint, drückste ihr halt auch einen rein, wenn du dich dann besser fühlst. Ansonsten sagste halt "Schätzchen, du glaubst gar nicht wie oft ich das schon gehört habe und es sich nachträglich als oberflächliches Geschwätz herausgestellt hat" mit einem Zwinkern und gut is.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Ok, ich geb mich geschlagen :)
Meine Argumentation hält einer intensiven Prüfung nicht stand.

Mit dem eine reinwürgen empfinde ich dennoch daneben, sowas sollte man nicht nötig haben. 

Für MICH besteht dennoch ein kleiner Unterschied zwischen Größe bei Männern und Gewicht bei Frauen.
Sehr viele Frauen reagieren sehr empfindlich auf solche Aussagen, da sie teilweise ihr Selbstbewusstsein davon abhängig machen. Mir war bisher nicht so wirklich bewusst, dass es bei Männern scheinbar mit der Größe ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nicht wirklich darum, ob ein Typ (oder eine Frau) gelassen reagieren sollte, wenn dir jmd einen Korb gibt. Aus was für Gründen auch immer.

Negatives Feedback, Beleidigungen oder sogar Dritte bzw. ne Audience, die dich komisch anguckt, irgendwas sagt, alte Männer, die als personifizierte und verwirrte Whiteknights mit rotem Kopf und wutverzerrter Stimme auf dich einreden hahaha.

Oh Mann. Was ich alles erlebt habe.

Eine Frau die mir sagt 'du bist zu klein, zu groß, zu dies zu das...' das würde keinen Typ, der über Jahre approacht hat auch nur irgendwie verunsichern.

Es geht nicht darum, dass jmd. nicht mehr so abhängig vom Feedback sein sollte, dass seine Laune leidet, weil er irgendwem zu klein oder zu groß oder zu was auch immer ist.

Ich weiss, wie übel selbst ein völlig harmloser, netter und diplomatischer Korb sein kann, wenn jmd hierbei noch völlig unerfahren ist.

Und ich weiss, wie irrelevant negatives Feedback wird, wenn man das - oder allgemein die Hemmungen beim Flirten, das Ansprechen, Körbe, also eigentlich alles - unzählige Male über Jahre erlebt hat.

It simply doesnt phase you anymore.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ich das nicht registriere.

Es ist ganz einfach nicht nötig, jmd. zu sagen 'du bist zu alt. Du bist zu dick. Du bist zu hässlich. Du bist irgendwie ekelig. Du bist super unattraktiv...'

Es ist nicht nötig, weil man bei mangelndem Interesse ganz einfach 'Kein Interesse' sagen kann.

Schaut euch die Leute an. Pu oder sogar dieses ziemlich frequentierte Forum ist eine winzige Minority.

Also echt fucking winzig.

Selbst hier würde ich sagen, dass die gewaltige Mehrheit der Leute eher passiv gamen. Ich würde sagen, dass selbst in diesem so etablierten und großen seduction Forum vielleicht höchstens 1 % der Männer Frauen überhaupt einfach so ansprechen. Wahrscheinlich sehr viel weniger.

Ich gehe also unweigerlich davon aus, dass die gewaltige und überwältigende Mehrheit der Leute da draußen absolut untrainiert ist und extrem sensible auf äußere Stimuli reagieren. Sprich, was Leute von ihnen halten, was sie ihnen sagen, kratzt sofort an ihrem Ego. Die meisten Leute haben panische Angst vor negativem Feedback und vor allem den dann folgenden negativen Emotionen und Assoziationen.

Ein einziges Wort von einer Frau in die ein zunächst total schüchterner und unerfahrener Typ verknallt ist und die er als erste Frau die er jemals aktiv gamet anspricht und ein Typ könnte so sehr an sich zweifeln und sich selbst dmotivieren, dass er nie wieder in seinem ganzen Leben eine Frau direkt anspricht.

ist das völlig übertrieben?

No. Überhaupt nicht. Ich untertreibe noch.

Wieso sind alle Leute bei einer Sache die Kinder instinktiv und ohne überhaupt darüber nachzudenken hinkriegen so extrem gehemmt?

Warum haben die Leute so massiv Probleme damit jmd. einfach zu sagen 'ich mag deine Art. Ich mag dein Style. Du bist mir gerade aufgefallen und du siehst irgendwie exotisch aus, mich würde interessieren, wo du herkommst. Blablabla'.

Leute haben fucking übelst Probleme das zu tun, weil sie - wie bereits erwähnt - absolut panisch sind, wenn sie auch nur das Gefühl eines Gefühls eines Gefühls haben, dass es eine 0,00000000000000000000001 Prozentige Chance gibt, dass jmd sie auf irgendeinem Level ablehnt. Sie korbt.

Die größten, stärksten, beruflich erfolgreichsten Typen schaffen das häufig nicht. Too scared.

Wären wir also in einer weiterentwickelten, mutigeren, selbstverständlicheren, aufgeklärteren, nicht so ängstlichen und kommunikativeren Gesellschaft, würde ein einfaches 'sorry, du bist mir zu klein' völlig anders ankommen. Wäre völlig anders zu bewerten.

Ich weiss allerdings, dass es kaum etwas gibt, dass etwa Männer die sich all dem noch nicht gestellt haben mehr fürchten, als von einer für sie attraktiven Frau einen (üblen) Korb zu kriegen.

Zu hören, dass sie [diese Männer] nicht gut genug sind. Nicht attraktiv genug sind. Nicht cool, smooth, groß, stark, selbstbewusst, etc. sind.

Ich weiss, was das bei manchen Leuten anrichten kann. Thats a pretty hard punch right into their balls.

Ich habe mit unzähligen Leuten darüber gesprochen. Mit Männern. Mit Frauen. ich habe Typen dabei erlebt, die ihren ersten Approach machen. Oder einen Korb bekamen. Oder das erste Mal vor Dritten approachen. Oder echt nervös oder sogar rot wurden.

Viele Frauen die ich kennengelernt habe (freundschaftlich oder auf einer romantischen und sexuellen Ebene) wissen das auch und behandeln mutige Typen respektvoll und verständnisvoll, so lange diese Typen sich ihnen gleichermaßen respektvoll und zumindest einigermaßen kalibriert nähern und sie nicht bedrängen.

Und diese Männer verstehen ein Nein.

Bei zwei Leuten die sich respektvoll begegnen, sich respektieren und auch die Würde und den Mut und alles was dazu gehört respektieren, ist das ein Spiel, bei dem niemand verlieren muss.

Es gibt viele Frauen die das so sehen und die der ganzen Sache auch so begegnen.

Egal ob das jetzt eine Frau oder ein Mann ist der/die den Korb verteilt.

Würde mir jmd. sagen, das mein sehr ehrlicher Korb 'ähm, du, sorry. Also jetzt mal ganz ehrlich.....ich finde deinen Po einfach nicht schön' oder 'du bist mir echt ein wenig zu dick' der Trigger war, dass eine Frau sich Jahre einschließt, nie wieder aktiv mit irgendeinem Mann flirtet, weint, depressiv wird......motherfucker.

Das würde mich wirklich richtig traurig machen.

Ich will so eine beschissene, stinkende Leiche nicht in meinem Keller haben. Ich will nicht verantwortlich dafür sein, wenn ich auch einfach nur lächelnd hätte sagen können und dabei einen Arm um sie legen:

'Omg, Darling. Du bist echt mutig und das schmeichelt mir sehr. Du bist sehr selbstbewusst und das finde ich absolut süß. Aber leider bin ich vergeben', sagen kann und ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern kann.

Warum würde ich die Würde dieser Frau riskieren.

Why?

Was bringt mir das?

Wieso würde ich riskieren, dass sie vom Mindfuck aufgefressen wird.

Warum?

Klar kann ich dann sagen 'ey mann. Echt jetzt. Wenn sie das also so einen ehrlichen Korb nicht vertragen kann, ist das ihr Prolbem'.

Na klar ist das ihr Problem.

Alles ist ja immer das Problem von allen anderen.

Was irgendwo in fucking Afrika passiert.....the fuck do i care?

Das geht mich doch echt einen Scheiss an, richtig?

Dass Leute sich überall abschlachten und etwa der IS oder wer auch immer irgendwo da hinten alles abmetzelt....what the fuck do i care?

Und dann ist das Weinen und der Schrecken groß, wenn die direkten Konsequenzen bei uns hier in unseren Wohnzimmern, auf unseren Straßen akommen.

Dann auf einmal marschieren die Leute mit wütenden Gesichtern, erhobenen Fäusten und verlangen radikale Änderungen, Abschiebungen, bewachte Grenzen an denen auf Flüchtline geschossen wird.

Doch davor, als das uns noch nicht betroffen hat, hat das kein Schwin gekümmert.

Ist es völlig übertrieben so ein extremes Beispiel zu bringen? Fucking nein, Mann.

Es geht genau darum. Leuten ist so ziemlich alles und jeder scheiss egal. Fucking scheiss egal.

Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum so viel fucking Scheisse passiert, auf unserem Planeten.

Es ist diese scheiss egal Attitüde, die als vermeintliche Schneeflocke absolute Katastrophen auslösen kann.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, richtig?

Warum steht sowas so weit oben in einer der in Deutschland wichtigsten Schriften?

Das sind nicht nur bedeutungslose, lächerliche, dumme Wörter die sich irgendein wannebe-Hippie völlig stoned ausgedacht hat.

Es ist gut und richtig und menschlich, auf die Würde anderer Menschen zu achten. Daher muss man niemandem sagen, dass er hässlich, fucking klein, fucking dick, fucking schwach, uncool oder was auch immer ist.

It simply isnt necessary.

Wer nicht respektvoll ist oder jmd. belästigt, der muss in seine Schranken verwiesen werden.

Aber warum jmd. bestrafen, der so viel Initiative und Mut zeigt und respektvoll und kalibriert ist? Wheres the point?

Ich sehe da ganz einfach keinen einzigen plausiblen, menschlichen, moralischen Grund das zu tun. Sehe ich nicht. Egal wie hart ich glotze.

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in unserem Kulturkreis Regeln, die den allgemeinen Umgang im privaten und geschäftlichen Bereich betreffen und die allgemein akzeptiert und anerkannt sind.

Vor 150 Jahren hat sich ein Typ mal die Mühe gemacht, diese Grundregeln schriftlich niederzulegen. Der Typ hieß Knigge. Und sein Buch hieß nicht etwa "Vom Umgang mit Frauen", sondern "Vom Umgang mit Menschen". - Was mich daran so ankotzt ist, daß sich hier eine Generation von Frauen etabliert, die für sich beansprucht, sich nicht in diesem Rahmen bewegen zu müssen. Männern gegenüber unhöflich aufzutreten wird gesellschaftlich nicht sanktioniert. Und das halte ich für sexistisch. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Menschen aufgrund ihres Geschlechtes bevorzugt werden. Das hat nichts mehr mit Emanzipation zu tun. Das ist offen zu tage tretender Sexismus. 

Ich möchte an dieser Stelle gerne Nahila zitieren: (sinngemäß) "Es gibt eine Frauenbeauftragte. Aber warum gibt es keine Männerbeauftragte?"

Ein wertschätzender Umgang ist insgesamt die Basis dafür, daß unser Zusammenleben überhaupt funktioniert. Das geht nur, wenn sich alle daran halten. Frauen und Männer.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2017 um 16:04 schrieb DontAskMe:

Nach dem du mit mir geschlafen hast, wirst du das komplette Gegenteil behaupten!

Genau das ist eigentlich die Falsche Aussage. 

Er sollte sagen: 

"Meine Körpergröße ist nicht das einzige kleine an mir"

Leute mit großem Selbstwert können eben Witze über sich machen und müssen nicht braggen, so wie du es oben geschrieben hast. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall interessantes Thema, das hier angesprochen wird. Um mal zur ursprünglichen Frage des Threaderstellers zurückzukommen: Ich glaub dein Kollege sollte stets genau abwägen was er tut und sagt, wenn er wiedermals in eine solche Situation geraten sollte. Wenn man solch einen frechen - vllt witzig gemeinten - Spruch vor allen Leuten gedrückt bekommt, so könnte man schon frech kontern und die Sache irgendwo witzig aufnehmen und humorvoll sein - jedoch ohne dabei zu fies zu werden. Schließlich will man den Gegenüber nicht krass bloßstellen oder erniedrigen. Kann man schon mal machen, finde ich, solange es vernünftig abgestimmt und der Situation angemessen ist. Meine Meinung.

Wenn man zu fies wird oder einen Ausraster schiebt, wegen eines vllt harmlos gemeinten Spruches, schießt man sich hingegen ins eigene Bein:
"Giftzwerg --> Napoleonkomplex --> kein Selbstvertrauen --> etc. pp"
So verknüpfen die Leute das Ganze. Zumindest hab ich das oft genug so mitbekommen.

Alles in Allem denke ich, man muss das Ganze immer sehr besonnen aufnehmen mit viel Selbstbewusstsein und Humor. Mit dummen Sprüchen kann es auch mal ganz schnell nach hinten losgehen. Im Idealfall ist man an einem Punkt im Leben, wo solche Sprüche an einem abprallen. Das muss man aber auch erst hinkriegen.

 

 

bearbeitet von PoppinMagnums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Frank11:

Vor 150 Jahren hat sich ein Typ mal die Mühe gemacht, diese Grundregeln schriftlich niederzulegen. Der Typ hieß Knigge. Und sein Buch hieß nicht etwa "Vom Umgang mit Frauen", sondern "Vom Umgang mit Menschen". - Was mich daran so ankotzt ist, daß sich hier eine Generation von Frauen etabliert, die für sich beansprucht, sich nicht in diesem Rahmen bewegen zu müssen. Männern gegenüber unhöflich aufzutreten wird gesellschaftlich nicht sanktioniert. Und das halte ich für sexistisch. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Menschen aufgrund ihres Geschlechtes bevorzugt werden. Das hat nichts mehr mit Emanzipation zu tun. Das ist offen zu tage tretender Sexismus. 

Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass es bei allen Geschlechtern Arschlöcher gibt?

Klar ist es nicht nett, wenn eine Frau einen Typen nach dem ersten Satz mit "Verpiss dich" abweist, oder das auch noch mit "Du bist mir zu klein/fett/hässlich/creepy" begründet. Ist aber auch nicht nett, wenn Typen wildfremde Frauen begrapschen, oder nach einem kurzen freundlichen Gespräch kein Nein verstehen und die Frau den restlichen Abend belagern und sich für deren neuen Stecher halten. Und solange dieser kein hochrangiger Politiker ist, passiert da meist auch nichts weiter. Wobei das eigentlich auch nicht vergleichbar ist. 

Vergleichbar wäre, wenn ein Typ von einer unattraktiven Frau angesprochen wird und er sie mit "Verpiss dich, du bist mir zu fett" abweist. Wäre nicht nett, aber ich bin mir sicher, dass dieser dabei genauso unbehelligt rauskommt, wie eine Frau. Kommt halt seltener vor. 

Gibt Männer, die nicht nett zu Frauen sind und Frauen, die nicht nett zu Männern sind. Sieht für mich ziemlich fair aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Marquardt:



Er sollte sagen: 

"Meine Körpergröße ist nicht das einzige kleine an mir"

Leute mit großem Selbstwert können eben Witze über sich machen und müssen nicht braggen, so wie du es oben geschrieben hast. 

Es ist ein Unterschied ob ich über mich selbst lachen kann oder ob ich Witze über mich reiße um witzig zu sein.

Wenn eine Frau nun sagt , Hey du bist aber klein und du antwortest, meine Körpergröße ist nicht das einzige kleine an mir , dann versteh ich nicht was die aussage bezwecken soll, zeigen das man selbstbewusst ist ?

Frau denkt sich auch hier als erstes, hat er einen kleinen Schwanz ? Ich weiß nicht warum man einer Frau solche Gedanken triggern sollte

Da gibt es bessere Möglichkeiten zu reframen, um Value zu zeigen.

Spontan fällt mir ein...

Du bist aber klein - ach wie süss (auf sie bezogen )

Du bist aber klein - und doch hübscher als du.

Du bist aber klein - ICH hab große Hände.  

Du bist aber klein - und doch mehr Verstand.

Du bist aber klein - und mein Pimmel riesengroß :-D

 

bearbeitet von houze
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb misterno:

ziemlich unpraktisch zum kuscheln, nicht?

 

 

wenn du es unpraktisch findest die richtige Größe zu haben um mit dem Kopf auf ihrem Möpsen zu liegen ja.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb DosKrachos:

wenn du es unpraktisch findest die richtige Größe zu haben um mit dem Kopf auf ihrem Möpsen zu liegen ja.... ;)

Weiss nicht, bin beim Kuscheln lieber so in der Beschützerrolle. ;)

 

aber guter Spruch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.