Fühlt sich an wie eine Oneitis - ist aber keine

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi und danke im Voraus für eure Hilfe!

Ich hatte früher lange eine typische Oneitis, ich weiß wie es sich anfühlt. Vor paar Monaten lernte ich ein Mädchen kennen (Uni..), optisch war sie nicht ganz mein Typ, ich wurde durch ihren Charakter und unsere verblüffende Ähnlichkeiten auf sie aufmerksam. Umso mehr ich mit ihr Kontakt hatte, desto besser fand ich sie, auch optisch. Übrigens sind wir beide 19, bin nur paar Wochen älter als sie.

War voll auf sie fixiert, keine wirklichen Alternativen und schlitterte wieder voll in die Oneitis-Schiene, passend dazu meine nicht vorhandene Eskalation. Nach kurzer Zeit realisierte ich, dass ich da unbedingt raus muss. Habe mich zurückgehalten, abgelenkt und wenig investiert. Da wir uns zwingend regelmäßig über den Weg laufen war das irgendwie echt schwer, aber es funktionierte einigermaßen. Über längere Wochenenden oder dreiwöchige Ferien konnte ich sie sogar sehr gut verdrängen bzw. vergessen, ich fragte mich in diesen Phasen immer was mich an ihr eigentlich so geil macht und kam auf Abstand von ihr. Als wir uns dann jedoch wieder zufällig gesehen haben, hats wieder voll eingeschlagen.

Normalerweise glaube ich nicht an Sachen wie Schicksal und Seelenverwandtschaft, unsere komplette "Beziehung" basiert jedoch auf auffällige Zufälle. Wir lernten uns durch einen riesigen Zufall kennen, wir laufen uns an kaum möglichen Stellen über den Weg, unter hunderten Leuten werden Partner für eine Projektarbeit ausgelost, ratet wer die Arbeit zusammen machen musste, das geht laufend so weiter, das macht mich manchmal echt stutzig.

Bevor ich sie kennenlernte, habe ich mir genaue Gedanken gemacht, wie meine Traum bzw. Zielfrau sein sollte. Sie erfüllt nahe zu alle Punkte exakt, das war teilweise wirklich angsteinflößend, sie hat absolut die gleichen Wert -und Weltvorstellungen wie ich, gleiche Hobbys, gleiche Interessen usw (ich bilde mir das nicht ein, ihr ist das auch aufgefallen).. nur stellte ich mir meine Traumfrau optisch anders vor, war eher so der blonde Tussi mit Highheels fan, sie schaffte es, mir diesen Gedanken auszuschlagen, seit ich sie kenne, steh ich auf natürliche Frauen, die nicht mit Schminke und Klamotten weiblich wirken, sondern mit ihrem natürlichen Körper und ihrem weiblichen Wesen.

Der Punkt ist nun folgender, mir ist bewusst, dass ich ziemlich verkackt habe, da ich nicht eskalierte und ich mich evtl. in der Friendzone befinde. Kanns aber nicht ändern, außerdem hab ich das Glück, das ich für mein Alter sonst relativ gut bin, die ist bestimmt uninteressantere Typen gewohnt. Es liest sich wie eine Oneitis und ich zeige einige "Symptome", jedoch ist da etwas anders. Ich weiß, dass sie ihre Macken hat, dass ich noch X bessere Frauen kennenlernen werde und sie garantiert nicht die Mutter meiner Kinder werden wird. Ebenso versuch ichs in Clubs usw. bei anderen, ich flirte viel und überall, es reizt mich allerdings nur bei ihr, bei anderen ist das eher Übung oder Langeweile. Wenn wir uns mal länger nicht sehen, verschwindet sie innerhalb von paar Tagen aus meinem Kopf, auch wenn mir ihr Verhalten nicht gefällt, nehme ich meist schnell Abstand bis sie sich wieder benimmt.

Meine Frage an euch, was ist das? Ich würde es wirklich nicht als Oneitis bezeichnen, meine damalige Oneitis fühlte sich komplett anders an, ich war wie ein Hündchen. Ist es trotzdem so gefährlich, dass ich einfach den Kontakt so gut wie möglich abbrechen sollte? Bin mir selbst unklar, ob ich sie unter Umständen auch als Freundin behalten will, falls gar nichts mehr geht, da wir eben voll auf einer Wellenlänge leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Theorie, wenig Praxis. 

Ich lese nichts davon, das du sie zu dir einlädst und mal einen Feldversuch startest. Warum kommt dir der Gedanke nicht? Warum probierst du es nicht einfach mal, anstatt hier endlose Gedanken zu verstricken. 

Ja es ist gefährlich, dass du zur Zeit nicht viel mit anderen Frauen machst. Warum sollten dich andere Frauen nicht reizen? Auch hiervon habe ich leider zu wenig gelesen. 

Meine Empfehlung: 
Mach mal nen Anfang. 

-Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon paar Treffen mit ihr, durch meine Unsicherheit habe ich das aber nie als richtiges Date dargestellt. Eher du magst das, ich mag das auch, also lass uns heute nachmittag zu X gehen. Sie war auch schon bei mir, hab die Eskalation halt einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Treffen und reden mit ihr reizt mich, weil mir etwas an ihr liegt und mich ihre Persönlichkeit fesselt. Andere Frauen finde ich langweilig, weil es mich kaum interessiert, ob sie on ist oder nicht. Bring ichs zum KC? - cooles Ding, pusht mein Ego. Bring ichs nicht zum KC, blockt sie mich evtl. sogar beim Approach im Club - ist mir so richtig egal.

Wenn ich bei ihr etwas verbocke oder gut gemacht habe, denk ich in ruhigen Momenten darüber nach, ich reflektiere gespannt meine Fehler. Bei anderen Frauen verschwende ich nichtmal weitere Gedanken, warum ich z.B. gekorbt wurde, es interessiert mich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man Junge, du fährst mit angezogener Handbremse und bist total verkopft. Wenn du im RL genauso viel Power reinlegst wie in dein Kopfkino, sollte da was gehen.

Triff dich mit ihr. Schau wie es läuft, ohne vorher nen 3D-Film im Schädel zu produzieren. Wenn andere Frauen dich langweilen, dann such dir welche, die es nicht tun. Die Welt ist voll von schönen und interessanten Frauen. Es gibt nicht nur die "EINE", das schränkt dich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.