76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal sorry, dass ich hier so viele Beiträge schreibe, aber ich habe momentan immer wieder spontane Ideen.

Ich frage mich ob es möglich wäre, das es hier eine Person gibt, die sich mal ne halbe Stunde oder so mit mir sozial Krüppel treffen würde (Berlin, kann hier eigentlich überall hin), um mir mal live eine komplett ehrliche Einschätzung zu geben, ob bei mir überhaupt noch Hoffnung besteht.

Ich bin nämlich der festen Meinung, dass ich allgemein zu hässlich/abstoßend, als dass ich mich großartig sozial entwickeln könnte. Daran kann ich ja nichts ändern.

Weiß das klingt jetzt komisch, aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen soll. Die einen werden mich runter machen, um sich höher zu machen und die anderen lügen. Wenn mich jemand fragen würde ob er gut aussieht und ich empfinde es nicht so, würde ich wahrscheinlich auch lügen und "ja" sagen. 

Auch wäre es hilfreich, um vielleicht mal ehrlich zu sagen was ich beim reden falsch mache und so könnte man vielleicht die Sprechlautsärke kalibrieren.

Ich erwarte nicht wirklich was, aber ein Versuch ist es wert. Bin eh nicht mehr lange in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread beinhaltet eigentlich das gleiche wie der andere. Weiß nicht warum du einen neuen machst.

Der Punkt ist, Leute können dir Tipps geben, tun musst du aber alles selber, weil du möchtest dich ja verändern. Die Probleme die du hast sieht man ja aus deinen Texten.

Dir wurde bereits vorgeschlagen zum Therapeuten zu gehen, weil der kann dir konstant am besten helfen. (Da meintest du aber: "irgendwann"). Ein Therapeut wird dir eine fachliche gute sachliche Meinung geben und dir am besten helfen, Leute von hier können dir nur subjektive Meinungen geben, das findest du besser?

Du hast noch andere Tipps bekommen, jetzt musst du eben Schritt für Schritt dich entwickeln, der Weg ist schwer, aber mit Wille kann man es schaffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Solican:

Der Thread beinhaltet eigentlich das gleiche wie der andere. Weiß nicht warum du einen neuen machst.

Der Punkt ist, Leute können dir Tipps geben, tun musst du aber alles selber, weil du möchtest dich ja verändern. Die Probleme die du hast sieht man ja aus deinen Texten.

Dir wurde bereits vorgeschlagen zum Therapeuten zu gehen, weil der kann dir konstant am besten helfen. (Da meintest du aber: "irgendwann"). Ein Therapeut wird dir eine fachliche gute sachliche Meinung geben und dir am besten helfen, Leute von hier können dir nur subjektive Meinungen geben, das findest du besser?

Du hast noch andere Tipps bekommen, jetzt musst du eben Schritt für Schritt dich entwickeln, der Weg ist schwer, aber mit Wille kann man es schaffen.

Ja ich höre hier immer Aussehen doesn´t count, aber das behaupten Leute, die mich nie in Echt gesehen haben. Deshalb wollte ich gerne sehen, ob jemand bereit wäre eine kurze, ehrliche Live-Begutachtung zu machen.

Ich will kein scheiß Mitleid, glaub mir. Ich will das mir jemand, der sich mit der Materie auskennt, ehrlich sagt was Sache ist. Das würde mir helfen, daher dieser Thread. Wenn ich abstoßend bin, wird das sofort auffallen und die Person wird es (hoffentlich sagen).

Ein Therapeut setzt man ja an ganz anderer Stelle an. Mir gehts grad nur darum , dass mir jemand ehrlich sagt was mit mir nicht stimmt. Oder ob das nur in meinem Kopf ist. Nur das Aussehen und die Ausstrahlung betreffend. Das geht halt nur bei einem Treffen. WENN dann rauskommt es ist nur in meinem Kopf, DANN mach ein Therapeut Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alex, ich denke das ist dein Name? 

 

1. aussehen zählt nur zum Teil. Wenn du mal an Bad Boy (ich hoffe, ich erinnere den Namen richtig) denkst, der auch ne Menge reißt, OBWOHL nochmal OBWOHL er körperlich behindert ist. Ich weiß gerade nicht genau wie. Vielleicht kann ja jemand hier aufklären. Ich erinnere mich aber noch dunkel dass er zu den Mädels humpelt, sie betrachtet und angeekelt wegschaut. So als Spiegelung whatever ... ist auch egal. Es ist für dich aber ein gutes Beispiel dafür, dass es vordergründig egal ist, wie jemand aussieht. Es ist natürlich von Vorteil gut auszusehen. Wichtiger ist es aber das Beste aus sich zu machen. Das ist natürlich ein stetiger Prozess. Das geht nicht von heute auf morgen. Dabei geht es um das richtige mindset. Auf deutsch: auch hässliche Männer kriegen geile Frauen ab oder wie erklärst du dir das alte Säcke häufig mit geilen weibern rumlaufen. Jaja Money Money aber eben nicht nur. Das ist erstmal Fakt. Für dich nicht, das kann ich nachvollziehen, ändert aber nichts daran, dass du auch als wenig attraktiver Mann Erfolge bei Frauen haben kannst. 

Das ist ein riesiges Thema, da gehe ich gerade nicht weiter drauf ein.

2. ich finde tatsächlich, dass es für dich von Vorteil sein kann, dass dir mal jemand den Kopf wäscht :) entschuldige meine harschen Worte. In diesem Forum geht das kaum. Da hast du recht. Also fang bei deiner Family an und dann geh zu deinen Freunden oder eventuell erstmal zu wildfremden Personen und sage ihnen dass sie deinen ersten Eindruck den du machst bewerten sollen. Nimm es dankend an, reflektiere es und ändere es. Vor Allem auch wenn jemand sagt, du seist doch eigtl voll in Ordnung.

und denke bitte wirklich daran, dir Hilfe zu suchen bei einem Therapeuten. Ist nichts schlimmes

P. S. Schick mir mal ein Bild zur ersten Beurteilung wenn du magst :)

 

edit: es gibt auch diesen einen Thread im Ladies room, wo Männer ihr Aussehen bewerten lassen können. Wenn du den Mut hast, kannst ja da auch ein Foto posten. Ich würde aber auch verstehen, wenn dir das zu krass wäre :)

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum jemand sieht genetisch so hässlich aus, dass man durch guten Style und Sport nichts machen kann.

und ich bin zu 99,9 Prozent sicher, dass das bei dir nicht zutrifft, sondern dein eigentliches Problem dein extrem niedriges Selbstbewusstsein ist.

Das heißt:

a) gute Therapie anfangen

b) hier immSportforum Thread aufmachen und im Fitnesstudio anmelden

c) hier im Styleforum Thread aufmachen und über die nächsten Monate, Schritt für Schritt nicht nur neue Klamotten zulegen, sondern auch ein Gefühl für Style entwickeln.

d) Nach(!) ein paar Monaten Therapie ziehst du das DJBC und dieses Bootcamp durch.

 

P.S: In Styleforum kannst du auch Bilder von dir ohne Kopf posten. Dann bekommst du ehrliches Feedback, was du verbessern kannst.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vegeta385 @SirRoyTh 

Das mit dem Bild schicken möchte ich nicht machen, weil das bei mir nicht ausreicht. Es gibt an mir mehrere Faktoren, die man wahrscheinlich auf einem Bild nicht sehen würde. Ich kann Bilder machen wo ich sogar gut aussehe oder richtig durchtrainiert. Das ist alles eine Sache des Winkels, Belichtung und weiterer Faktoren. Die Bewertung wäre leider dadurch nichts wert. Weiterhin soll es auch um den Auftritt gehen. Eine Momentaufnahme kann ganz anders sein, als wenn man die Person mal 2 Minuten live sehen würde. Dann wirkt es evt GANZ anders.

Daher möchte ich wirklich, dass mich jemand live bewertet und dabei einfach ehrlich ist. Das wäre so hilfreich.

Meine Familie und Freunde kann man vergessen. 

1. Meine Mutter findet mich e als den schönsten Menschen der Welt. Sogar als ich noch FETTIGE Haare bis zu den Schultern hatte ( ich habe keine schönen Haare) und in Kik Klamotten rumgelaufen bin. (Kindheit) Sie kann vieles, aber nicht objektiv das Aussehen bewerten, leider. 2. Meine Schwester würde mir nie sagen das ich hässlich bin und sie hat auch einen Freund, der nicht besonders gut aussieht. Sie ist halt einfach nicht oberflächlich. Eigentlich was tolles, aber deshalb krieg ich hier keine wertvolle Hilfe. 3. Und Freunde naja. Freunde haben ja schon gesagt ich sei hässlich. Demnach müsste ich das jetzt glauben. Und sonst: Ich hab mal ein fremdes Mädel genau das gefragt, aber ganz ehrlich: Welches LIEBE Mädel hat die Eier einer anderen, schüchternen Person die Wahrheit zu sagen. Daher war es zwar ganz schön, aber kann locker gelogen sein. Fremde fallen auch weg. 

 

Ich weiß das ist viel verlangt, aber vielleicht ist ja irgendjemand in Berlin grad oder in den nächsten Tagen irgendwo und kann mich dazwischen schieben, wenn ihr versteht was ich meine. Heute, morgen und Montag habe ich sogar frei den ganzen Tag. Dann bin ich auch bald weg aus Berlin und dann erstmal keine Chance mehr auf sowas :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt alles besser, nimmst keine Tipps an und bestehst weiterhin drauf dass die einzig wahre Lösung ist dass dich jemand anguckt, aber nur in echt weil online natürlich was ganz anderes ist.

Erklär mir das mal bitte. 

Person X sagt du siehst hässlich aus, demnach wäre die Lösung wie schon beschrieben du musst trainieren, was für dich tun dein Selbstbewusstsein aufbauen.

Person X sagt du siehst ok/schön aus, demnach wäre die Lösung wie schon beschrieben du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

 

Wie gesagt wenn du Mitleid willst oder die Bestätigung dass du der hoffnungslose Fall bist, dann verschwende bitte nicht die Zeit der Leute die sich in den beiden Threads Mühe geben und dir versuchen zu helfen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Solican:

Du weißt alles besser, nimmst keine Tipps an und bestehst weiterhin drauf dass die einzig wahre Lösung ist dass dich jemand anguckt, aber nur in echt weil online natürlich was ganz anderes ist.

Erklär mir das mal bitte. 

Person X sagt du siehst hässlich aus, demnach wäre die Lösung wie schon beschrieben du musst trainieren, was für dich tun dein Selbstbewusstsein aufbauen.

Person X sagt du siehst ok/schön aus, demnach wäre die Lösung wie schon beschrieben du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

 

Wie gesagt wenn du Mitleid willst oder die Bestätigung dass du der hoffnungslose Fall bist, dann verschwende bitte nicht die Zeit der Leute die sich in den beiden Threads Mühe geben und dir versuchen zu helfen. 

Es tut mir leid, wenn ich deine Zeit verschwendet habe. Vielleicht beruhigt es dich , wenn ich dir sage, dass dein Post im anderen Thread mir geholfen hat.

Ich schreib hier einfach 1:1 was ich grad denke und was in meinem Kopf ist. Etwas, das ich im echten Leben nicht tun kann. 

Ich kann jetzt nicht zum Therapeut gehen, jetzt bin ich erstmal für eine Woche hier und zieh dann um.

Warum denkst du so eine Aktion würde mein SelbstBEWUSSTSEIN nicht verbessern? Was meinst du wozu ich hier Fragen stelle?

Ich glaube es ist eine gute Idee. Leider wirds wohl nichts, weil niemand dazu bereit ist.

Aber akzeptier, dass ich kein Mitleid will. Diese Unterstellung nervt mich ziemlich.

Und ja, ich will die Bestätigung. Entweder, das ich ein hoffnungsloser Fall bin, oder eben auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nebenher Fotograf. Wenn du mir ein Foto schickst das nicht geshoppt wurde kann ich dir zu 99% sagen ob du hässlich bist, egal wie gut oder schlecht du dich da hingestellt hast.

Alles andere was auf dem Bild nicht auftaucht wäre Verhalten, an dem kannst du arbeiten. Idealerweise mit einem Therapeuten. Sprechen, stehen, auftreten ist nicht häßlich, das ist Gewohnheit, kann man ändern.

Du sagst du bist der festen Meinung du seist zu häßlich als das man da was machen kann. Also genetisch. Das sag ich dir in fünf Minuten. Würde dir übrigens auch ein Therapeut eine ehrliche Antwort geben.

Fragen wir mal andersrum: Stell dir vor es trifft sich wirklich jemand live mit dir. Und der sagt dir hey, alles easy, so schlimm is es wirklich nicht. Was machst du dann als nächstes? Oder was machst du wenn du jemand triffst der selber keine Ahnung hat und sagt (fälschlicherweise) nö, kann man nix machen?

Ich komm nicht ganz um das Gefühl herum dass du Gründe suchst warum du nicht anfangen musst dich zu ändern. Suchst du vielleicht eigentlich jemand der sagtz "Jo, eh alles vergebens" damit du einfach weiter Selbstmitleid schieben kannst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir nicht vorstellen, dass es in Berlin kein Lair mehr gibt... geh doch einfach da hin?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SummerJam:

Ich glaube du solltest dir nur dann Gedanken machen wenn du schlechter aussiehst als Devil 1f602.png

Ja dann mach ich mir dMn zurecht Gedanken :)

 

@LegallyHot Schade, wusste gar nicht, dass sowas existiert. Bin leider nur noch ne knappe Woche hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Helmut:

Also ich bin nebenher Fotograf. Wenn du mir ein Foto schickst das nicht geshoppt wurde kann ich dir zu 99% sagen ob du hässlich bist, egal wie gut oder schlecht du dich da hingestellt hast.

Alles andere was auf dem Bild nicht auftaucht wäre Verhalten, an dem kannst du arbeiten. Idealerweise mit einem Therapeuten. Sprechen, stehen, auftreten ist nicht häßlich, das ist Gewohnheit, kann man ändern.

Du sagst du bist der festen Meinung du seist zu häßlich als das man da was machen kann. Also genetisch. Das sag ich dir in fünf Minuten. Würde dir übrigens auch ein Therapeut eine ehrliche Antwort geben.

Fragen wir mal andersrum: Stell dir vor es trifft sich wirklich jemand live mit dir. Und der sagt dir hey, alles easy, so schlimm is es wirklich nicht. Was machst du dann als nächstes? Oder was machst du wenn du jemand triffst der selber keine Ahnung hat und sagt (fälschlicherweise) nö, kann man nix machen?

Ich komm nicht ganz um das Gefühl herum dass du Gründe suchst warum du nicht anfangen musst dich zu ändern. Suchst du vielleicht eigentlich jemand der sagtz "Jo, eh alles vergebens" damit du einfach weiter Selbstmitleid schieben kannst?

 

Ich dachte mir grad "scheiß drauf" und wollte einfach ein Bild machen. Aber es ist wirklich lächerlich. Auf Bildern kommt meine Hässlichkeit nicht so heraus. Außerdem bin ich sehr klein und das sieht man nicht wirklich auf den Bildern..also man sieht es gar nicht, warum auch immer.

Das ist keine Ausrede, aber nur von den Bildern wird von euch hier e niemand sagen, dass ich genetisch hässlich wär. Das muss man in echt beurteilen..

Ich such wirklich nicht nach Gründen, sondern dieser Thread ist ernst gemeint und ich hätte mich riesig gefreut, wenn sich jemand gefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb AlexFMM:

 

Ich dachte mir grad "scheiß drauf" und wollte einfach ein Bild machen. Aber es ist wirklich lächerlich. Auf Bildern kommt meine Hässlichkeit nicht so heraus. Außerdem bin ich sehr klein und das sieht man nicht wirklich auf den Bildern..also man sieht es gar nicht, warum auch immer.

Das ist keine Ausrede, aber nur von den Bildern wird von euch hier e niemand sagen, dass ich genetisch hässlich wär. Das muss man in echt beurteilen..

Ich such wirklich nicht nach Gründen, sondern dieser Thread ist ernst gemeint und ich hätte mich riesig gefreut, wenn sich jemand gefunden hätte.

hä? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 5 Minuten schrieb AlexFMM:

 

Ich dachte mir grad "scheiß drauf" und wollte einfach ein Bild machen. Aber es ist wirklich lächerlich. Auf Bildern kommt meine Hässlichkeit nicht so heraus. Außerdem bin ich sehr klein und das sieht man nicht wirklich auf den Bildern..also man sieht es gar nicht, warum auch immer.

Das ist keine Ausrede, aber nur von den Bildern wird von euch hier e niemand sagen, dass ich genetisch hässlich wär. Das muss man in echt beurteilen..

Ich such wirklich nicht nach Gründen, sondern dieser Thread ist ernst gemeint und ich hätte mich riesig gefreut, wenn sich jemand gefunden hätte.

Geh zum Therapeuten. Der kann dir hoffentlich helfen. Hier ist die falsche Anlaufstelle für dich. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Vegeta385:

Geh zum Therapeuten. Der kann dir hoffentlich helfen. Hier ist die falsche Anlaufstelle für dich. 

Grüße!

Nichts gegen dich, aber diese Reaktion nervt mich, vor allem weil ich ja klar gemacht habe, dass ich diese Woche sicher nicht zu einem kann, aufgrund von Umzügen. 

Meine "Kleinwüchsigkeit" ist faktisch belegbar. Auf einem Bild sieht man sie aber nicht (also auf denen die ich hier machen könnte). Trotzdem bin ich EXTREM klein. -> Nur weil auf normalen Selfies meine Hässlichkeit nicht zu sehen ist, heißt das nicht, dass sie nicht existiert.

Außerdem: Ich schreib hier 1:1 die scheiße aus meinem Kopf, ungefiltert. Also alles halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 minutes ago, AlexFMM said:

Das ist keine Ausrede, aber nur von den Bildern wird von euch hier e niemand sagen, dass ich genetisch hässlich wär. Das muss man in echt beurteilen..

Wie groß bist du?

Und ja, bitte geh zu einem Therapeuten. Dein Hausarzt kann dir helfen jemand zu finden, oder gibt sicher auch Telefonseelsorge etc. in deiner Stadt die dir jemand empfehlen können.

Du leidest offenbar an einer echt problematischen Wahrnehmung deiner Selbst wenn du Sachen an dir siehst die man auf einem Bild nicht sieht. Lass dir bitte professionell helfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Helmut:

Wie groß bist du?

Und ja, bitte geh zu einem Therapeuten. Dein Hausarzt kann dir helfen jemand zu finden, oder gibt sicher auch Telefonseelsorge etc. in deiner Stadt die dir jemand empfehlen können.

Du leidest offenbar an einer echt problematischen Wahrnehmung deiner Selbst wenn du Sachen an dir siehst die man auf einem Bild nicht sieht. Lass dir bitte professionell helfen.

 

Zwischen 160 und 165. 

Naja man siehst nicht, wenn ich hier ZUHAUSE ein NORMALES Bild mache. Das muss nichts heißen. gerade jemand wie du (Fotograf) wird das noch besser wissen als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen in deiner Größe (Spitzname "Zwerg" gerufen) der hatte immer die schärfsten Mädels.

Beschreib mal, ganz konkret, was ist denn so hässlich an dir? Abstehende Ohren? Schiefe Nase? Zu kleine Augen? Das würde man auf den Fotos ja sehen.

Also beschreibs mal konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb AlexFMM:

 

@LegallyHot Schade, wusste gar nicht, dass sowas existiert. Bin leider nur noch ne knappe Woche hier.

Herrje, es gibt doch - hoffe ich - in jeder größeren Stadt eins: http://www.pickupforum.de/forum/61-lairs/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Helmut:

Ich kenn einen in deiner Größe (Spitzname "Zwerg" gerufen) der hatte immer die schärfsten Mädels.

Beschreib mal, ganz konkret, was ist denn so hässlich an dir? Abstehende Ohren? Schiefe Nase? Zu kleine Augen? Das würde man auf den Fotos ja sehen.

Also beschreibs mal konkret.

Diesen Zwerg kennt doch jeder, aber niemand hat ihn jemals gesehen :b Oder geht dein Bekannter noch in die Grundschule?

Ganz ehrlich, wenn du so fragst: Ich könnte bei jedem Körperteil was finden. Kleinigkeiten meistens, aber so viele, dass das Gesamtbild unästhetisch wirkt.

Aber am wahrscheinlichsten liegt es größtenteils eh an der Größe, auch wenn Millionen Viertklässler mir widersprechen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt unterstellst du mir also ich erzähle von einer Person die es nicht gibt? Obwohl ich mit dem Kerl letztens ein Bier trinken war? Und seine vorherige Ehefrau kenne und seine jetzige? Und ihn selber seit 10 Jahren?

Ist dir bewusst wie krampfhaft du an deiner Version der Dinge festhältst auch wenn dir hier viele Personen viele andere Perspektiven angeboten haben?

Bitte geh dringend zum Therapeuten. Du brauchst jemand der dir unmittelbar direkt und auch mit einer gewissen Authorität deine Selbstsicht neu kalibriert. Erwarte bitte keine weiteren Antworten von mir.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Helmut:

Aha, jetzt unterstellst du mir also ich erzähle von einer Person die es nicht gibt? Obwohl ich mit dem Kerl letztens ein Bier trinken war? Und seine vorherige Ehefrau kenne und seine jetzige? Und ihn selber seit 10 Jahren?

Ist dir bewusst wie krampfhaft du an deiner Version der Dinge festhältst auch wenn dir hier viele Personen viele andere Perspektiven angeboten haben?

Bitte geh dringend zum Therapeuten. Du brauchst jemand der dir unmittelbar direkt und auch mit einer gewissen Authorität deine Selbstsicht neu kalibriert. Erwarte bitte keine weiteren Antworten von mir.

Ich hab Spaß gemacht und extra nen Smiley gesetzt. Und ganz ehrlich, das zeigt wieder mein Problem: Ich fand das ziemlich lustig und "ihr" reagiert mit Ablehnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.