36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb try it:

aus deiner sicht willkürlich und unbegründet - aus ihrer sicht vollkommen legitim (gehen wir davon aus, dass sie keine gravierende persönlichkeitsstörung hat ;) ). aus ihrer sicht hättest du vermutlich sofort wissen müssen, was nicht in ordnung war (die mädels gehen irgendwie sehr sehr oft davon aus, dass die männer psychologische überflieger sind, was wiederum sehr oft zu missinterpretationen führt - anderes thema) jeder ist das, was seine erfahrungen aus ihm gemacht haben. daraus ergibt sich, dass einer was extrem sieht, was für den anderen absolut gerechtfertigt ist. damit umzugehen, das ist dann der springende punkt. 

hier sind wir bei "hätte könnte wäre" - wo ich oben schon geschrieben hatte - gespräch beenden. jeder erklärungsversuch (und/oder rechtfertigung) am telefon gegenüber einer dramaschiebenden frau macht es fast immer nur noch schlimmer - entweder sie ist danach noch angepisster oder du bist plötzlich der afc.

was dir auf jeden fall punkte bringt ist, wenn du dich durch sowas nicht aus der fassung bringen lässt. das bedeutet: kein zurück schreien, kein laut werden, kein rechtfertigen, kein auf angriff gehen - diese dinge sind emotionszeugs, welches eindeutig zeigt, dass es dich belastet oder sie dich aus der fassung bringen kann oder sichtbare verlustangst oder oder oder. innerlich starke menschen macht aus, dass sie sich nicht aus der ruhe bringen lassen durch so einen emotionalen schwachsinn (den sie hier begonnen hat). deshalb: im zweifel besser das gespräch LOCKER beenden (nicht angepisst aber auch nicht ins lächerliche schiebend - auch das kann unsicherheit rüber bringen).

falls sie das potential für eine ltr hat, dann mach es sinn, sich mit dieser thematik etwas näher zu beschäftigen - sonst wird's ne on/off-sache die sie unglücklich und dich früher oder später zum afc macht. 

das bedeutet: über (solche) auftretende probleme auch zu sprechen. gerne auch direkt ansprechen. afc-potential hast du erst, wenn du dich entschuldigst um sie zu behalten. klar, kann man sich entschuldigen, für fehlverhalten zb., aber nicht aus der prämisse, dass dann alles wieder gut ist, nur weil man es tut. direkt ansprechen bedeutet NICHT: du kommst angekrochen. direkt ansprechen bedeutet: du hast es bemerkt und bist alpha genug, darüber zu sprechen und es zu klären. 

das gespräch sollte allerdings keine stunden dauern, sondern so kurz und sachlich wie machbar ablaufen. je länger es dauert, desto weniger führst du. DU musst sie rausführen, du musst ihr zeigen, dass sie sich keine sorgen machen braucht, weil du alles im griff hast. und das ganze ohne ihre gefühle zu verletzen - oft ein drahtseilakt, kein thema. 

 

vorsicht auch mit dem zeitfaktor. ihr kennt euch, wenn ich das richtig lese, erst 2-3 wochen. wenn du jetzt 2-3 wochen wartest, und es kommt nichts, dann kann es sein, dass sie sich schon mit einem andren über dich hinweg getröstet hat. bei ein paar monaten sind 2-3 wochen kein thema. 

ich wünsche es dir, es sieht allerdings aktuell nicht so aus, als würde sie den ersten schritt machen. deshalb mach du ihn. leg das zeitfenster fest, fixiere es. dann kann sie sich (falls das klappt) gleich drauf einstellen, dass du "exakt xy tage" wartest um dich zu melden, dann ist es gegessen (ja frauen machen sowas). und im selben atemzug legst du auch gleich deine vorgaben klar und brauchst NICHT mehr erwähnen, dass du weg bist, wenn sowas nochmal passiert. (bitte erwähne sowas nie! das ist als würde eine starke persönlichkeit erwähnen, dass sie eine starke persönlichkeit ist - eine starke persönlichkeit hat es aber nicht notwendig sowas zu erwähnen, weil es offensichtlich ist). 

ich kenne deinen frame nicht, deswegen schreib ich jetzt keine kontreten tipps (die dann voll in die hose gehen, weil es eben nicht von dir kommt)

danke für deinen sehr ausführlichen post, nun bin ich um eine erfahrung reicher... hab ihr grade geschrieben um die sache zu klären, mal gucken ob sie antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz Ne frage zu meinem frame im Bezug zu diesem Thema:

Ich war seither eher etwas distanziert, wie schon geschrieben wollt ich es langsam angehen lassen, das ändert sich ja bei Glücklichem Verlauf i.d.r, verliere ich dann nicht auch an frame?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb stefan_01:

Nochmal kurz Ne frage zu meinem frame im Bezug zu diesem Thema:

Ich war seither eher etwas distanziert, wie schon geschrieben wollt ich es langsam angehen lassen, das ändert sich ja bei Glücklichem Verlauf i.d.r, verliere ich dann nicht auch an frame?

ich versteh vielleicht die frage nicht ganz richtig, aber man kann es auch undistanziert langsam angehen lassen.... was verstehst du unter distanz? körperliche abwesendheit - weil eigenes leben und wenig zeit? oder distanz im sinne von "ich bin noch nicht soweit" - ihr müsst ja nicht gleich heiraten und zusammen ziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb try it:

ich versteh vielleicht die frage nicht ganz richtig, aber man kann es auch undistanziert langsam angehen lassen.... was verstehst du unter distanz? körperliche abwesendheit - weil eigenes leben und wenig zeit? oder distanz im sinne von "ich bin noch nicht soweit" - ihr müsst ja nicht gleich heiraten und zusammen ziehen ;)

körperliche abwesendheit - weil eigenes leben und wenig zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb stefan_01:

körperliche abwesendheit - weil eigenes leben und wenig zeit

das ist vollkommen legitim. 

wenn sie mal etwas mehr invest zeigt, könntest du zb einen termin freischaufeln für sie, mit dem sie garnicht gerechnet hat. 

langsam angehen bedeutet ja nicht bloß, dass man sich selten sieht, sondern eben dass man für sich selbst noch nicht entschieden hat ob daraus mehr werden kann und sich deswegen noch besser/weiterhin kennen lernen möchte.

gib niemals dein leben auf, deine interessen - aber das weißt du sicher selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb try it:

das ist vollkommen legitim. 

wenn sie mal etwas mehr invest zeigt, könntest du zb einen termin freischaufeln für sie, mit dem sie garnicht gerechnet hat. 

langsam angehen bedeutet ja nicht bloß, dass man sich selten sieht, sondern eben dass man für sich selbst noch nicht entschieden hat ob daraus mehr werden kann und sich deswegen noch besser/weiterhin kennen lernen möchte.

gib niemals dein leben auf, deine interessen - aber das weißt du sicher selbst. 

Danke ;) jetzt muss ich erstmal hin bekommen dass sie zurück schreibt, seither immernoch funkstille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb stefan_01:

Danke ;) jetzt muss ich erstmal hin bekommen dass sie zurück schreibt, seither immernoch funkstille

und jetzt ist der zeitpunkt, wo du dich voll auf dein leben konzentrieren solltest ohne auf ne antwort zu warten

sieh's mal so, du hast jetzt gerade investiert, weil dir etwas an der kleinen liegt (das sieht sie, das weiß sie jetzt). kann sein, dass sie testet, ob noch mehr kommt und/oder extra lang wartet mit antworten "um dir was heim zu zahlen". aus deiner sicht hast du alles getan, was im verhältnis zu den aktionen steht! investierst du jetzt noch mehr (anrufen, sms), dann erwartet sie das zukünftig bei der kleinsten verfehlung und/oder du machst dich zum afc.

dh du hast es versucht, du steigst gut aus! du stehst drüber, du läufst ihr wegen dieser einen nachricht NICHT nach, keine sorge. wenn sie nicht bereit ist so etwas lächerliches (aus deiner sicht, und die kennt sie ja, sie weiß, was du davon hältst, VIELLEICHT ist ihr der ausbruch im nachhinein sogar peinlich) zu klären, wie soll das den klappen, wenn mal wirklich ein problem auftaucht...

eines noch: WENN sie sich meldet, zurück schreibt, antworte nicht sofort aber zeitnah, wenn du nämlich auch ein paar tage mit antworten wartest, weiß sie, dass du ein spiel spielst. dann wird es zum kampf um den sieg und verliert die lockerheit. wenn du wirklich gerade keine zeit hast, dann klappt es auch gut mit "melde mich sobald ich etwas mehr luft habe" (mit deinen worten).

WENN du sie irgendwo zufällig siehst (club zb), dann halte ihr nicht vor, dass sie sich nicht gemeldet hat, sei locker, freundlich - du stehst drüber und es belastet dich nicht - den eindruck musst du hinterlassen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb try it:

und jetzt ist der zeitpunkt, wo du dich voll auf dein leben konzentrieren solltest ohne auf ne antwort zu warten

sieh's mal so, du hast jetzt gerade investiert, weil dir etwas an der kleinen liegt (das sieht sie, das weiß sie jetzt). kann sein, dass sie testet, ob noch mehr kommt und/oder extra lang wartet mit antworten "um dir was heim zu zahlen". aus deiner sicht hast du alles getan, was im verhältnis zu den aktionen steht! investierst du jetzt noch mehr (anrufen, sms), dann erwartet sie das zukünftig bei der kleinsten verfehlung und/oder du machst dich zum afc.

dh du hast es versucht, du steigst gut aus! du stehst drüber, du läufst ihr wegen dieser einen nachricht NICHT nach, keine sorge. wenn sie nicht bereit ist so etwas lächerliches (aus deiner sicht, und die kennt sie ja, sie weiß, was du davon hältst, VIELLEICHT ist ihr der ausbruch im nachhinein sogar peinlich) zu klären, wie soll das den klappen, wenn mal wirklich ein problem auftaucht...

eines noch: WENN sie sich meldet, zurück schreibt, antworte nicht sofort aber zeitnah, wenn du nämlich auch ein paar tage mit antworten wartest, weiß sie, dass du ein spiel spielst. dann wird es zum kampf um den sieg und verliert die lockerheit. wenn du wirklich gerade keine zeit hast, dann klappt es auch gut mit "melde mich sobald ich etwas mehr luft habe" (mit deinen worten).

WENN du sie irgendwo zufällig siehst (club zb), dann halte ihr nicht vor, dass sie sich nicht gemeldet hat, sei locker, freundlich - du stehst drüber und es belastet dich nicht - den eindruck musst du hinterlassen! 

 

So in etwa war auch der Plan, mal schauen was sie drauß macht.

Danke dir auf jeden Fall für deine sehr ausführlichen und vorallem sehr guten antworten 🖒

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb stefan_01:

Danke ;) jetzt muss ich erstmal hin bekommen dass sie zurück schreibt, seither immernoch funkstille

Genau. Nicht auf Ihre Antwort warten, sondern dein Leben leben etc. Wenn du dir trotzdem viele Gedanken darüber machst - kommen Alternativen für dich in Frage? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PinkFruit:

Genau. Nicht auf Ihre Antwort warten, sondern dein Leben leben etc. Wenn du dir trotzdem viele Gedanken darüber machst - kommen Alternativen für dich in Frage? 

Alternativen habe ich, das sollte kein Problem sein. Generell ist mein tag i.d.r. voll von oben bis unten, also Ablenkung ist kein Problem

Der Trick ist allerdings dass ich mich ungern von etwas ablenke das ich wirklich gern hab 😒

bearbeitet von stefan_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin wohl raus.... Kurzer chatverlauf:

Ich vor 5 tagen: wollen wir uns nun anschweigen oder können wir in ruhe reden?

Vor 2 tagen nochmal angerufen  (ich weiß, war kacke) nicht ran gegangen

Gestern von ihr: warum hast du angerufen?

Ich: wollte wissen wie es dir geht und was du machst :)

Keine Antwort -,-

 

Shitstorm von euch bitte direkt an mich :)

 

bearbeitet von stefan_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.