Nicht zurückrufen - Auswirkungen

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 13 Stunden schrieb Maximus77:

Ja, durch meine stille Computerarbeit habe ich verlernt mich sehr gut mit Menschen zu unterhalten. Dieser Job gleicht in etwa einer Einzelhaft, wovon man wegen der Deprivation zwangsläufig n Schaden bekommt. Aber es ist eben mein Job und verdiene gut, was soll man da ändern.

Das ist Quatsch. Niemand bekommt von Computer- und Telekomarbeit 'zwangsläufig n Schaden'. Den Schaden bringst Du schon mit Dir zur Arbeit; alles, was Du hier gepostet hast, weist Dich als ziemlich misantrop aus. Was hält Dich davon ab, nach der Arbeit nochmal unter Leute zu gehen? Oder mit Skype, WA oder ähnlichem kleine Arbeitspausen für menschliche Interaktion zu nutzen?

Abgesehen davon: love it, change it or leave it. Wenn Du gutes Geld verdienst, ist das doch eine gute Voraussetzung, sich mittelfristig etwas anderes zu suchen bzw. Aufzubauen. 'Weiter wie bisher' heisst, dass Du Deine Situation akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Bio:

Geht's hier um Freundschaften oder Fickschaften?!?

Das Thema ist anscheinend in der komplett falschen Rubrik, mit "Verführung" hat das hier eigentlich gar nichts zu tun.

So Du Knalltüte. Wenn sich mein Post auf in Deinem Post generalisierte WA Benutzung, mit Deiner Argumentation Freundschaft, bezieht, dann wundere ich mich schon über Deine Frage, bzw. Aufmerksamkeitsspanne.

Am 20.2.2017 um 19:41 schrieb Bio:

Jeder meiner "Freunde" ist eben auf einem anderen Kanal "am Besten" erreichbar - den nutze ich dann eben primär. Meistens WA oder eben FB. Leute ohne diese beiden Kanäle werden eigentlich nicht mehr von mir berücksichtigt, Freundschaft hin oder her. Ich habe für diese Art von "ich will kein Smartphone" kein Verständnis.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein bester Freund geht grundsätzlich nie ans Telefon. Tippen hab ich kein bock zu. Lösung, Whatsapp Sprachnachricht. Fazit, schöne neue Welt :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 20.2.2017 at 4:29 PM, Maximus77 said:

5. Ich reagiere manchmal erst 2-3 Tage später auf einen Anruf. Selten überhaupt nicht oder über Umwege, z.B. durch eine Dritte Person, die gerade mit ihm telefoniert ("lass mich mal kurz, oder sag ihm n Gruß")

Wenn es nur in einer Richtung passiert, ist das blöd. Es gibt tatsächlich Menschen, die stehen darauf, mit ihrem sozialen Kreis normal(ohne Wartezeit) zu kommunizieren. Und mit Wartezeit meine ich nicht 5 Stunden, sondern eben das, was du geschrieben hast: 2-3 Tage oder gar keine Antwort. Es gibt Menschen, mit denen geht sowas, aber dann ist es - meiner Erfahrung nach - keine tiefe/nähere Beziehung zu der Person. Betrachte es mal aus der umgekehrten Warte: Du willst dich mit nem Kumpel verabreden, rufst ihn an und es kommt keine Antwort oder erst nach drei Tagen. Geil? Ich glaube nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Thread eigentlich noch was mit Verführung zu tun, oder nur wie verschiedene Leute telefonieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
Zitat

Das ist Quatsch. Niemand bekommt von Computer- und Telekomarbeit 'zwangsläufig n Schaden'.

Selbstverständlich bekommt man von langjähriger stiller Computerarbeit n Schaden. Es gleicht einer Deprivation, fehlende Reize von außen. Ich hab es ja mal getestet 4 Woche ohne PC, da war ich ein ganz anderer Mensch. Ist so ähnlich wie wenn man einen in Einzelhaft steckt, die drehen nach ner gewissen Zeit auch am Rad. Habe diese Erfarhung leider auch bei anderen Menschen erlebt, früher ganz anders drauf als heute, weil sie nur noch am Rechner sitzen.

Aber wie auch immer ich hol mir jetzt mal Whats'App.

Ja, es kann sein, dass die Kontakte etwas auslaufen, weil ich in Wahrheit gar kein Bock auf die Leute habe, nur muss ich mir das wohl noch eingestehen. Nach 10-15 Jahren Freundschaft muss man das erstmal merken, weil der Prozess schleichend ist.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Maximus77:

Selbstverständlich bekommt man von langjähriger stiller Computerarbeit n Schaden. Es gleicht einer Deprivation, fehlende Reize von außen. Ich hab es ja mal getestet 4 Woche ohne PC, da war ich ein ganz anderer Mensch. Ist so ähnlich wie wenn man einen in Einzelhaft steckt, die drehen nach ner gewissen Zeit auch am Rad.

Na dann kennst du ja jetzt die Ursache und kannst an der Lösung arbeiten. Was erwartest Du eigentlich von diesem Thread?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 31 Minuten schrieb Aufzugswart:

Na dann kennst du ja jetzt die Ursache und kannst an der Lösung arbeiten. Was erwartest Du eigentlich von diesem Thread?

Ihr habt mich immerhin schonmal dazugebracht, dass ich mir Whats'crApp hole. Danke! 🙂

Das Hauptthema war: Wie andere Menschen reagieren, wenn man nicht immer sofort oder selten gar nicht auf einen Kontaktversuch reagiert. Aber das hängt dann wohl vom Selbstbewusstsein einer Person, sowie dem unbewussten freundschaftlichen Verhältnis ab. Diese Frage kann man aber auch Richtung Frauen stellen. Die einen wollen einen dann noch umso mehr, die anderen verbreiten Lügengeschichten, weil man sie abblitzen lassen hat.^^

 

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 5 Stunden schrieb botte:

'Weiter wie bisher' heisst, dass Du Deine Situation akzeptierst.

Es zeigt eher, dass der Mensch auch schlechte Dinge lernen kann. Wenn man etwas jahrelang auf eine gewisse Weise macht, ist es sehr schwer das wieder zu ändern, sieht man z.B. auch bei vielen Dicken, die ihr Essverhalten einfach nicht ändern können, höchstens nur kurzfristig und werden dann wieder dick.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde schrieb Maximus77:

Es zeigt eher, dass der Mensch auch schlechte Dinge lernen kann. Wenn man etwas jahrelang auf eine gewisse Weise macht, ist es sehr schwer das wieder zu ändern, sieht man z.B. auch bei vielen Dicken, die ihr Essverhalten einfach nicht ändern können, höchstens nur kurzfristig und werden dann wieder dick.

Wenn Du Dein Verhalten eh nicht ändern kannst, dann sollten wir den Thread hier schliessen.

@ Mod: Vote 4 Close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 14 Minuten schrieb botte:

Wenn Du Dein Verhalten eh nicht ändern kannst, dann sollten wir den Thread hier schliessen.

Auch wenn Dir meine Antwort jetzt vielleicht nicht gefällt, aber das hab ich nirgends geschrieben...

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 hours ago, Maximus77 said:

IAber das hängt dann wohl vom Selbstbewusstsein einer Person

Ja. Eine Person mit einem guten Selbstbewusstsein wird sich sowas nicht lange gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 19 Minuten schrieb PU_Schüler:

Ja. Eine Person mit einem guten Selbstbewusstsein wird sich sowas nicht lange gefallen lassen.

Vermute eher, dass Leute mit einem geringen Selbstwert sich soetwas nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
14 minutes ago, Maximus77 said:

Vermute eher, dass Leute mit einem geringen Selbstwert sich soetwas nicht gefallen lassen.

Vielleicht, weil du dich dadurch besser fühlen kannst nach dem Motto: "Die akzeptieren das nicht, weil sie einfach nicht selbstsicher genug sind(=unter dir stehen)?

Bei Leuten, zu denen man kein enges Verhältnis hat, funktioniert so etwas. Dann aber unabhängig vom Selbstbewusstsein.

bearbeitet von PU_Schüler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 8 Minuten schrieb PU_Schüler:

Bei Leuten, zu denen man kein enges Verhältnis hat, funktioniert so etwas. Dann aber unabhängig vom Selbstbewusstsein.

Es ist aber auch gut möglich, dass diejenigen das nur als Vorwand nehmen. "Den erreicht man so schlecht, den ruf ich nicht mehr an." Tief im Unterbewusstsein geht es möglicherweise um was ganz anderes, und zwar, dass man einfach nicht zusammenpasst, weil man zu unterschiedlichen Denk- und Verhaltensweisen hat. Manchmal verdrängt man sowas.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 minutes ago, Maximus77 said:

Es ist aber auch gut möglich, dass diejenigen das nur als Vorwand nehmen. "Den erreicht man so schlecht, den ruf ich nicht mehr an." Tief im Unterbewusstsein geht es möglicherweise um was ganz anderes, und zwar, dass man einfach nicht zusammenpasst, weil man zu unterschiedlichen Denk- und Verhaltensweisen hat. Manchmal verdrängt man sowas.

Ich weiß nicht, was jetzt dein Punkt ist. Du wolltest wissen, ob Leute ein Problem mit so einem Verhalten haben. Nun schiebst du es auf etwas ganz anderes. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 14 Minuten schrieb PU_Schüler:

Ich weiß nicht, was jetzt dein Punkt ist. Du wolltest wissen, ob Leute ein Problem mit so einem Verhalten haben. Nun schiebst du es auf etwas ganz anderes. Viel Glück!

Ich vermute eher, dass es hier mehrere Ursachen gibt, hatte ich auch schon zu Beginn erwähnt. Dir auch viel Glück!

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das absolut - habe ebenfalls sehr häufig keine Lust zu telefonieren. Meistens schreibe ich dann eine Nachricht, dass es gerade nicht passt oder ich tatsächlich nicht telefonieren möchte. Es gibt dann aber wieder Momente, in denen ich voller Energy bin - dann fallen mir Telefonate ziemlich leicht und ich nutze die Gelegenheit dann, um die Leute zurückzurufen, die versucht haben mich zu erreichen. Meine Energie nutze ich dann, um den Leuten am Telefon einen Mehrwert zu geben, was meistens gelingt.

Ich möchte an der Stelle gern eine Buchempfehlung machen, weil gerade das Thema Energy explizit behandelt wird und wie man dadurch Momentum aufbaut, das man auch beim Telefonieren für sich nutzen kann. Alex Fischer geht darauf in seinem neuen Buch ein, das es hier übrigens für kurze Zeit kostenlos gibt http://bit.ly/2kNkDCX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 46 Minuten schrieb YourChoice:

Ich möchte an der Stelle gern eine Buchempfehlung machen, weil gerade das Thema Energy explizit behandelt wird und wie man dadurch Momentum aufbaut, das man auch beim Telefonieren für sich nutzen kann. Alex Fischer geht darauf in seinem neuen Buch ein, das es hier übrigens für kurze Zeit kostenlos gibt http://bit.ly/2kNkDCX

Deine Werbung würde ich in Zukunft etwas geschickter platzieren, sodass man es nicht merkt. Als ich den Typ mit dem Stirnband sah, hab ich gleich weggeklickt.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.2.2017 um 02:47 schrieb Maximus77:

Hallo,

wie schwerwiegend ist es gewöhnlich, wenn man angerufen wird aber nicht ans Telefon geht, weil man entweder gerade beschäftigt ist oder einfach kein Bock hat zu telefonieren, ganz gleich wer anruft, auch wenn man die Person mag. Es geht hier nicht nur um Frauen, sondern auch um gute Freunde. Kann soetwas tatsächlich die Freundschaft zerstören, oder muss da schon deutlich mehr passieren? Scheint nämlich so als hätte ich dadurch schon einige vergrault, wobei ich vermute, dass es nicht nur am Telefonieren lag sondern es allgemein nicht passte...

Ich hasse eigentlich telefonieren.

Du willst Entwicklungsstufen überspringen indem du sie vermeidest. Besser du stammelst ein paar mal nen Halbsatz vor dich hin, wenn du ran gehst, als den Rest deines Lebens darauf zu warten, dass die Leute sich dir anpassen. Wird Bro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh dein Problem nicht. Ganz offensichtlich hast du keine Lust mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wenn die dann irgendwann aufhören zu versuchen dich zu erreichen, dann sollte dich das doch egtl nicht stoeren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 1 Stunde schrieb jklö:

Ganz offensichtlich hast du keine Lust mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wenn die dann irgendwann aufhören zu versuchen dich zu erreichen, dann sollte dich das doch egtl nicht stoeren?

Doch Lust hab ich schon, aber ich finde es ist extrem schwierig Leute zu finden die sehr gut zu einem passen. Wenn ich merke der ist cool, spür ich da einen Impuls am ganzen Körper. Das ist so ähnlich wie wenn man eine attraktive Frau kennen lernt, nur ist halt dann das Gefühl 10mal intensiver. Genauso ist es wenn ich jemand sehe den ich überhaupt nicht leiden kann, da fährt es mir richtig in die Beine rein, das ist dann ein sehr unschöner Impuls am ganzen Körper. 😱

Bei einigen Leuten bin ich froh, dass sie sich nicht mehr melden, bei manchen bin ich mir noch nicht sicher, ob es gut ist den Kontakt von meiner Seite aus einschlafen zu lassen, aber wahrscheinlich ist es jetzt eh schon zu spät. In den letzen 12 Monaten fand ein ziemlich krasser Reset statt. Alte Freunde gingen, neue kamen...

 

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77

Ich hab mir die Beiträge nochmal alle durchgelesen. Danke nochmal für eure Bemühungen!

Ich weiß jetzt warum ich mich als Kind nie um meine Hasen im Stall geschert hab, weil sie kein Feedback gegeben haben. Sie taten immer so als wäre man gar nicht da oder irgend eine maschinenartige Figur würde gerade auf sie einwirken (streicheln, etc.), der man keine Beachtung schenken braucht. Aber das ist bei Hasen wohl so üblich.^^

Wenn man immer nur Input gibt, aber nix zurückbekommt, dann hat man irgendwann kein Bock mehr...

Ein nicht erwiderter Telefonanruf oder eine unbeantwortete Nachricht, ist in etwa so wie wenn mich jemand im Real-Life etwas frägt und ich ignioriere das einfach, so als wäre er gar nicht da. Ok, da wäre ich auch angepisst.

Gut, ich muss da wohl wirklich aktiver werden. Problem ist manchmal, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute mich nicht mögen, ganz egal wie viel Input sie mir geben, Tel-Anrufe, Nachrichten,...Sie wollen nichts von mir, also mich ausnutzen oder so, sondern einfach mit mir rumhängen. Aber woher kommt dann dieses ungute Gefühl, dieses Missvertrauen? Ich glaube das Sitzt irgendwas ganz tief im Unterbewusstsein. Entweder habe ich das Verhalten geerbt, oder schleppe es durch irgendwas unschönes seit meiner Kindheit mit mir rum.

Meine neue Affirmation: "Viele Menschen mögen mich". Jeden Tag 5mal laut vorlesen.

Aber das wird wohl nicht ganz reichen, da muss noch mehr passieren...

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Maximus77:

Ich hab mir die Beiträge nochmal alle durchgelesen. Danke nochmal für eure Bemühungen!

Ich weiß jetzt warum ich mich als Kind nie um meine Hasen im Stall geschert hab, weil sie kein Feedback gegeben haben. Sie taten immer so als wäre man gar nicht da oder irgend eine maschinenartige Figur würde gerade auf sie einwirken (streicheln, etc.), der man keine Beachtung schenken braucht. Aber das ist bei Hasen wohl so üblich.^^

Wenn man immer nur Input gibt, aber nix zurückbekommt, dann hat man irgendwann kein Bock mehr...

Ein nicht erwiderter Telefonanruf oder eine unbeantwortete Nachricht, ist in etwa so wie wenn mich jemand im Real-Life etwas frägt und ich ignioriere das einfach, so als wäre er gar nicht da. Ok, da wäre ich auch angepisst.

Gut, ich muss da wohl wirklich aktiver werden. Problem ist manchmal, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute mich nicht mögen, ganz egal wie viel Input sie mir geben, Tel-Anrufe, Nachrichten,...Sie wollen nichts von mir, also mich ausnutzen oder so, sondern einfach mit mir rumhängen. Aber woher kommt dann dieses ungute Gefühl, dieses Missvertrauen? Ich glaube das Sitzt irgendwas ganz tief im Unterbewusstsein. Entweder habe ich das Verhalten geerbt, oder schleppe es durch irgendwas unschönes seit meiner Kindheit mit mir rum.

Meine neue Affirmation: "Viele Menschen mögen mich". Jeden Tag 5mal laut vorlesen.

Aber das wird wohl nicht ganz reichen, da muss noch mehr passieren...

Vielleicht war es etwas in der Kindheit, vielleicht aber auch nicht. Spielt zum jetztigen Zeitpunkt keine Rolle. Es geht darum was du nun tun kannst.

Aus meiner persönlichen Erfahrung raus kann ich dir sagen, dass ich mich früher auch selten bei meinen Freunden etc. gemeldet habe. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass sie mich gar nicht dabei haben wollen bzw. sie sich kaum melden. Vor 2 Jahren habe ich meinen Weg begonnen alles nicht mehr so negativ zu sehen. Grund dafür war eine Frau die ich übern SC kennen gelernt hatte und mir auf nem Date eröffnete, dass mein Kollege, welcher mir sie vorgestellt hatte, mich mit einer Negativaura beschrieben hat, sie aber das gar nicht feststellen konnte.

Es war so ein "Aha" Effekt, nicht dass mir mein Kolleg das nicht gesagt hatte, sondern von der Wahrnehmung her. Und als ich dann mal die Jahre zuvor reflektiert habe, ist mir bewusst geworden, dass ich mich einfach wie nen Special Snowflake gefühlt habe.

Die Leute müssen sich bei mir melden, melden sie sich nicht, dann haben sie keinen Bock auf mich -> die Abwärtsspirale beginnt. (Oder andere Richtung, wenn ichs nich organisier dann geht am Wochenende nix, auch hier wieder die selbe Schlussfolgerung..) Oder man wurde eben auch schon x-Mal gefragt was zu unternehmen und hats abgelehnt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin hingegangen und habe meine Haltung geändert, bin aktiv auf die Kollegen zugegangen und einfach ohne Hintergedanken/Erwartungen weiter Sachen organisiert. Und siehe da kam auch wieder einfach mehr Reaktionen, werde regelmäßig eingeladen etc.

Wenn sich jemand ständig nicht meldet, oder man einen 10 mal bitten muss, dann kostet das Energie und diese zu verschwenden sind wenige bereit dazu, ergo melden sie sich weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2017 um 22:17 schrieb Maximus77:

Ich kann meine Arbeit höchstens auf 7 Stunden reduzieren, die Frage ist nur was ich dann mit der restlichen Zeit anstelle.

Freundin suchen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.