Nicht zurückrufen - Auswirkungen

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Maximus77

Hallo,

wie schwerwiegend ist es gewöhnlich, wenn man angerufen wird aber nicht ans Telefon geht, weil man entweder gerade beschäftigt ist oder einfach kein Bock hat zu telefonieren, ganz gleich wer anruft, auch wenn man die Person mag. Es geht hier nicht nur um Frauen, sondern auch um gute Freunde. Kann soetwas tatsächlich die Freundschaft zerstören, oder muss da schon deutlich mehr passieren? Scheint nämlich so als hätte ich dadurch schon einige vergrault, wobei ich vermute, dass es nicht nur am Telefonieren lag sondern es allgemein nicht passte...

Ich hasse eigentlich telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man telefonieren hassen?

Du unterhälst dich mit Leuten wie Familie und Freunde, an denen du doch irgendwie interessiert bist....non?

Wenn das nicht der Fall ist, stimmt etweder in der Familie irgendwas nicht oder du hat Freunde, auf die du einfach keinen Bock hast.

Ich muss mich bei keinem meiner Freunde überwinden mit ihnen zu reden. Ich mag die Leute ja.

Wenn du ne Frau wärst die ich date hätten wir ein Problem.

Ich hasse Texten.

Du hasst telefonieren.

We wouldnt be happy hehe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch nie ans Telefon (ausser wenn's geschäftlich is). Ich schreib dann meistens zurück wenn ich sehe das ich angerufen wurde und gut is. Freundschaft oder HB hat mich das noch keine gekostet. Ich seh's ehrlich gesagt auch nicht ein warum ich alles stehen und liegen lassen soll jedesmal wenn aus Langeweile anruft. Treffen werden prinzipiell per Text ausgemacht, da kann sich dann keiner rausreden dass er Ort oder Zeit missverstanden hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Telefonieren ist dass man dem Angerufenen eine Interaktion aufdrückt, egal was dieser jetzt macht. Kann ich schon verstehen wenn man das nicht mag. Steh ich auch nicht drauf.

Man kann ja per Text ausmachen dass man telefoniert. Oder direkt per Text alles klären, ist aber oft viel mehr Aufwand als mal eben zu telefonieren. Und es führt eher zu Missverständnissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 11 Stunden schrieb Maximus77:

wie schwerwiegend ist es ...

Das hier ist Dein Dilemma. Du implizierst von vornherein, dass es schwerwiegend / schlimm sei, weisst nur noch nicht WIE schwerwiegend / schlimm.

Alles danach ist Hirnfick.

Das ist aber Bullshit. Bekommst Du aber erst mit, wenn Du probierst einfach mal nach Deinem Rhythmus zu telefonieren / zu texten, statt es hier theoretisch zu diskutieren.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann selten direkt ans Handy gehen, muss fast immer zurückrufen. Gab noch nie Probleme, mach dir nicht so einen Kopf..

Zum Thema texten.. wie gerne wäre ich ohne dem Dreck aufgewachsen, ich hasse es und meine Generation liebt es leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Stunden schrieb Maximus77:

Hallo,

wie schwerwiegend ist es gewöhnlich, wenn man angerufen wird aber nicht ans Telefon geht, weil man entweder gerade beschäftigt ist oder einfach kein Bock hat zu telefonieren, ganz gleich wer anruft, auch wenn man die Person mag. Es geht hier nicht nur um Frauen, sondern auch um gute Freunde. Kann soetwas tatsächlich die Freundschaft zerstören, oder muss da schon deutlich mehr passieren? Scheint nämlich so als hätte ich dadurch schon einige vergrault, wobei ich vermute, dass es nicht nur am Telefonieren lag sondern es allgemein nicht passte...

Ich hasse eigentlich telefonieren.

Streich mal 'telefonieren' und ersetze durch 'texten'. Stell Dir vor, Du tipperst einen Freund in regelmässigen Abständen an, aber

a) er antwortet nie und meldet sich auch von sich nicht ODER
b) er antwortet zwar meist zeitlich versetzt, zeigt aber immer mal wieder Initiative, macht Vorschläge oder erzählt Dir wenigstens ne lustige Anekdote

Na? Genau, es geht darum, so ein bischen ein Gleichgewicht von Invest und Initiative zu halten. Muss übrigens nicht auf hohem Level sein - ich hab Leute, mit denen ich mich prima verstehe, wenn wir uns alle 6 Monate mal sprechen. Mann muss nicht immer sofort für alle und alles verfügbar sein. Aber wenn einer dauerhaft mehr bringen muss als der andere, trocknen Freundschaften irgendwann mal aus.

Sei da ruhig mal ein bischen selbstkritisch - Du merkst ja selbst, dass Du da vielleicht ein Problem haben könntest. Man ruht sich immer gerne auf dem 'hat halt nicht gepasst' aus, aber man sollte bei allen wichtigen Beziehungen drauf achten, sie von Zeit zu Zeit zu pflegen. Ob das am Telefon oder am Fuße des Tresens passiert, ist weniger wichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77

Ich sehe bei den vergraulten Freundschaften 5 Probleme.

1. Selbstgerechtigkeit: Sie sehen nur die Fehler der anderen, nicht aber ihre eigenen. Z.B. wenn ich mich 5mal hintereinander melde, und die Person davon 2mal nicht reagiert, wird das vergessen. Denn in deren Augen bin nur ich der was falsch macht, eigene Fehler werden ausgeblendet.

2. Ich habe kein Smartphone, da ich etwa 11 Stunden am Tag aus beruflichen Gründen am PC sitze. Abends will ich dann einfach keinen Computer um mich rum haben (Smartphone, Surfen, etc.) Deshalb kann ich an keinen Unterhaltungen in What's App teilnehmen, die heutzutage etwa 90% ausmachen. Braucht man heutzutage wirklich Whats'app um Freundschaften zu erhalten?

3. Schicke ich eine Free-SMS über den Anbieter 5vor12 kamen die öfters gar nicht an. Ich weiß SMS ist sehr Oldschool, aber ich brauch einfach kein Smartphone.

4. Im Gesamten glaube ich aber trotzdem, dass wahre Freundschaften sowas aushalten, insbesondere wenn man weiß, dass man sich sehr gut versteht. Wenn nicht, dann waren es nie welche, weil es einfach nicht passte.

5. Ich reagiere manchmal erst 2-3 Tage später auf einen Anruf. Selten überhaupt nicht oder über Umwege, z.B. durch eine Dritte Person, die gerade mit ihm telefoniert ("lass mich mal kurz, oder sag ihm n Gruß")

 

Ich mag bei Telefonaten den Reaktionszwang nicht, man muss sofort eine Antwort parat haben, weil der andere ja darauf wartet und in dem Moment Funkstille herrscht. Die Antwort wäre unter Umständen besser gewesen, wenn man sich etwas Zeit gelassen hätte, z.B. per E-Mail. Außerdem bin ich nicht immer in Stimmung zu telefonieren, warum sollte ich rangehen, wenn ich gerade schlechte Laune habe?

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich echt was ihr so beruflich/in eurer Freizeit macht dass ihr immer ans Handy gehen könnt... Film schaun, Musik hören, Sport machen, sich mit Leuten treffen etc. kanns ja anscheinend nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Macht Euch doch mal locker Leute. Esst von mir aus auch'n Stück Nougat.

Mich erstaunt, wie dogmatisch so einfache Dinge wie Texten und telefonieren gesehen werden ("dass ihr immer ans Handy gehen könnt"). Und wie belastend für manche hier so ein Anruf anscheinend ist. Ich habe mich durch den Anruf einer schönen Frau oder eines guten Freundes noch nie belästigt gefühlt.

Wenn ich gerade Zeit habe und jemand betextet mich, schreib ich halt zurück. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn ich gerade Zeit habe und jemand ruft an, dann geh ich halt ran. Wenn nicht, dann nicht.
Wenn ich gerade Zeit habe und jemand schlägt mir ein spontanes Treffen vor, dann geh ich halt hin. Wenn nicht, dann nicht.

Die Leute in meinem persönlichen Umfeld wissen, dass ich manchmal ziemlich eingespannt bin, wissen aber auch, dass ich mich später zurück melde, wenn es jetzt gerade nicht passt. Gilt umgekehrt übrigens auch. Leute, die auf alles sofortige Reaktion erwarten, sind anstrengend, egal ob heisse Frau oder guter Freund. Die mag ich dann nicht gerne lange um mich haben und orientiere mich dann anders. Gilt übrigens auch für Leute, die sich nie zurück melden.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb botte:

Ich habe mich durch den Anruf einer schönen Frau oder eines guten Freundes noch nie belästigt gefühlt.

Das ist auch nicht der springende Punkt hier, wie ich meine, sondern der Glaube in dem Moment alles stehen und liegen lassen zu müssen da der TE Angst hat, sein Gegenüber zu verprellen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Minuten schrieb LeDe:

Das ist auch nicht der springende Punkt hier, wie ich meine, sondern der Glaube in dem Moment alles stehen und liegen lassen zu müssen da der TE Angst hat, sein Gegenüber zu verprellen.

LeDe

Schon richtig, ich glaube aber, dass die beiden Aspekte zusammen gehören. TE verspürt hier einen sozialen Druck bezüglich seiner Erreichbarkeit und Kommunikationsfrequenz. Und dann wird auch die Kommunikation selbst als Last empfunden. In dem Moment, wo man sich dem Erreichbarkeitswahn entzieht, ist ein Anruf einer schönen Frau einfach das: schön. Buchstäblich egal, wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Maximus77:

Hallo,

wie schwerwiegend ist es gewöhnlich, wenn man angerufen wird aber nicht ans Telefon geht, weil man entweder gerade beschäftigt ist oder einfach kein Bock hat zu telefonieren, ganz gleich wer anruft, auch wenn man die Person mag. Es geht hier nicht nur um Frauen, sondern auch um gute Freunde. Kann soetwas tatsächlich die Freundschaft zerstören, oder muss da schon deutlich mehr passieren? Scheint nämlich so als hätte ich dadurch schon einige vergrault, wobei ich vermute, dass es nicht nur am Telefonieren lag sondern es allgemein nicht passte...

Ich hasse eigentlich telefonieren.

Heißt das, dass Du auch nicht zurückrufst oder zurückschreibst? Ja, das kann Freundschaften zerstören! Im Regelfall wirst Du doch nicht angerufen, weil es dem Anrufer gerade langweilig ist, sondern weil er ein Anliegen hat. 

Wir haben auch so einen Knilch im Freundeskreis und er übertreibt es seit einiger Zeit auch mit dem "unsichtbar machen". Das hat zur Folge, dass er immer weniger Anrufe bekommt, kaum noch bei Aktivitäten dabei ist und langsam aber sicher verschwindet......

Ich persönlich finde es ne ziemliche Unverschämtheit, wenn ich einen Kumpel anrufe und keine Rückmeldung bekomme. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Ich rufe zurück oder schreibe zurück wenn ich Zeit habe. Gehört zum guten Ton und ist eine absolute Sebstverständlichkeit.

bearbeitet von Aufzugswart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Diskussion ey...Wenn ich den Thread meinen Kumpels zeigen würde würden sie sich totlachen.

Um noch was "sinnvolles" beizutragen: mal telefoniere ich, mal texte ich..uhhh Voodoo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 18 Minuten schrieb Aufzugswart:

Heißt das, dass Du auch nicht zurückrufst oder zurückschreibst? Ja, das kann Freundschaften zerstören! Im Regelfall wirst Du doch nicht angerufen, weil es dem Anrufer gerade langweilig ist, sondern weil er ein Anliegen hat. 

Wir haben auch so einen Knilch im Freundeskreis und er übertreibt es seit einiger Zeit auch mit dem "unsichtbar machen". Das hat zur Folge, dass er immer weniger Anrufe bekommt, kaum noch bei Aktivitäten dabei ist und langsam aber sicher verschwindet......

Ich persönlich finde es ne ziemliche Unverschämtheit, wenn ich einen Kumpel anrufe und keine Rückmeldung bekomme. Würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Ich rufe zurück oder schreibe zurück wenn ich Zeit habe. Gehört zum guten Ton und ist eine absolute Sebstverständlichkeit.

 

Siehe mein Beitrag:

 

Zitat

Ich sehe bei den vergraulten Freundschaften 5 Probleme.

1. Selbstgerechtigkeit: Sie sehen nur die Fehler der anderen, nicht aber ihre eigenen. Z.B. wenn ich mich 5mal hintereinander melde, und die Person davon 2mal nicht reagiert, wird das vergessen. Denn in deren Augen bin nur ich der was falsch macht, eigene Fehler werden ausgeblendet.

2. Ich habe kein Smartphone, da ich etwa 11 Stunden am Tag aus beruflichen Gründen am PC sitze. Abends will ich dann einfach keinen Computer um mich rum haben (Smartphone, Surfen, etc.) Deshalb kann ich an keinen Unterhaltungen in What's App teilnehmen, die heutzutage etwa 90% ausmachen. Braucht man heutzutage wirklich Whats'app um Freundschaften zu erhalten?

3. Schicke ich eine Free-SMS über den Anbieter 5vor12 kamen die öfters gar nicht an. Ich weiß SMS ist sehr Oldschool, aber ich brauch einfach kein Smartphone.

4. Im Gesamten glaube ich aber trotzdem, dass wahre Freundschaften sowas aushalten, insbesondere wenn man weiß, dass man sich sehr gut versteht. Wenn nicht, dann waren es nie welche, weil es einfach nicht passte.

5. Ich reagiere manchmal erst 2-3 Tage später auf einen Anruf. Selten überhaupt nicht oder über Umwege, z.B. durch eine Dritte Person, die gerade mit ihm telefoniert ("lass mich mal kurz, oder sag ihm n Gruß")

 

Ich mag bei Telefonaten den Reaktionszwang nicht, man muss sofort eine Antwort parat haben, weil der andere ja darauf wartet und in dem Moment Funkstille herrscht. Die Antwort wäre unter Umständen besser gewesen, wenn man sich etwas Zeit gelassen hätte, z.B. per E-Mail. Außerdem bin ich nicht immer in Stimmung zu telefonieren, warum sollte ich rangehen, wenn ich gerade schlechte Laune habe?

 

Aber ich denke der Hauptgrund wird sein:

Man hat tief im Unterbewusstsein kein Bock auf die Person, weil man zu unterschiedliche Denk- und Verhaltensweisen hat. Wenn jemand nicht reagiert kann es aber auch sein, dass er eine schwere depressive Phase hat. Kenne jemand bei dem das so ist. Man darf denjenigen dann nicht verurteilen oder als Knilch beschimpfen.

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Maximus77:

1. Selbstgerechtigkeit: Sie sehen nur die Fehler der anderen, nicht aber ihre eigenen. Z.B. wenn ich mich 5mal hintereinander melde, und die Person davon 2mal nicht reagiert, wird das vergessen. Denn in deren Augen bin nur ich der was falsch macht, eigene Fehler werden ausgeblendet.

Dieses Problem können aus meiner Sicht nur Menschen haben, die es mit der Verlässlichkeit nicht ganz so genau nehmen. andernfalls existiert die Problemstellung nicht. Das wird dann schnell ins Gegenteil verkehrt. Und von Schuld und Unschuld zu sprechen halte ich in diesem Kontext für falsch. Aber alleine, dass Du hier einen Thread eröffnest zeigt doch, dass Du und / oder Deine Umwelt mit Deinem Telefonverhalten ein Problem sehen.

vor 6 Minuten schrieb Maximus77:

2. Ich habe kein Smartphone, da ich etwa 11 Stunden am Tag aus beruflichen Gründen am PC sitze. Abends will ich dann einfach keinen Computer um mich rum haben (Smartphone, Surfen, etc.) Deshalb kann ich an keinen Unterhaltungen in What's App teilnehmen, die heutzutage etwa 90% ausmachen. Braucht man heutzutage wirklich Whats'app um Freundschaften zu erhalten?

Man braucht kein Smartphone. aber jetzt sieh´s mal so. Deine Freunde wissen anscheinend, dass du WA nicht nutzt. Und deshlab rufen Sie dich an. sie treten hier in Vorleistung. Ich weiß ja nicht, um was es in den Anrufen geht aber ich wäre ziemlich stolz auf meine Freunde wenn sie mich kurz anrufen um mir von einem termin / Treffen oder whatever zu erzählen. Du scheinst das nicht zu wertschätzen...

vor 8 Minuten schrieb Maximus77:

3. Schicke ich eine Free-SMS über den Anbieter 5vor12 kamen die öfters gar nicht an. Ich weiß SMS ist sehr Oldschool, aber ich brauch einfach kein Smartphone.

Du hast kein WA, schickst SMS, die nicht ankommen. siehe oben, deswegen rufen Dich Deine Leute an. Wie sollen die auch sonst mit Dir in Kontakt treten? Rauchzeichen?

vor 9 Minuten schrieb Maximus77:

4. Im Gesamten glaube ich aber trotzdem, dass wahre Freundschaften sowas aushalten, insbesondere wenn man weiß, dass man sich sehr gut versteht. Wenn nicht, dann waren es nie welche, weil es einfach nicht passte.

Stimmt. aber sieh´s mal so. Menschen, die vielleicht mal richtig gute Freunde werden könnten, vergraulst du so eventuell? Glaub mir, wenn ich nen flüchtigen Bekannten anrufe und der nie zurückruft, dann brauche ich den auch nicht. Stichwort Wertschätzung.

 

vor 10 Minuten schrieb Maximus77:

5. Ich reagiere manchmal erst 2-3 Tage später auf einen Anruf. Selten überhaupt nicht oder über Umwege, z.B. durch eine Dritte Person, die gerade mit ihm telefoniert ("lass mich mal kurz, oder sag ihm n Gruß")

Siehe oben. Ich habe auch so einen kumpel. Ist anstrengend. Kontakt wird weniger..... Keiner ist ihm böse. Dennoch fällt auf, dass man ihn immer weniger sieht..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
Zitat

Dieses Problem können aus meiner Sicht nur Menschen haben, die es mit der Verlässlichkeit nicht ganz so genau nehmen. andernfalls existiert die Problemstellung nicht. Das wird dann schnell ins Gegenteil verkehrt. Und von Schuld und Unschuld zu sprechen halte ich in diesem Kontext für falsch. Aber alleine, dass Du hier einen Thread eröffnest zeigt doch, dass Du und / oder Deine Umwelt mit Deinem Telefonverhalten ein Problem sehen.

Bei Freundschaften die beginnen schiefzulaufen, drückt man es sich doch oft gegenseitig rein. "So der hat es damals so mit mir gemacht, jetzt zahl ich ihm das auf diese Weise heim". Alles natürlich unter dem Deckmantel Bro-Code/Best-Friends.

 

Zitat

Man braucht kein Smartphone. aber jetzt sieh´s mal so. Deine Freunde wissen anscheinend, dass du WA nicht nutzt. Und deshlab rufen Sie dich an. sie treten hier in Vorleistung. Ich weiß ja nicht, um was es in den Anrufen geht aber ich wäre ziemlich stolz auf meine Freunde wenn sie mich kurz anrufen um mir von einem termin / Treffen oder whatever zu erzählen. Du scheinst das nicht zu wertschätzen...

Ok, sowas nehme ich nicht wahr, weil ich kein Whats'App usw habe. Ja da hast Du Recht, sie nehmen einen Umweg auf um mich zu Kontaktieren. So hab ich das noch nicht gesehen.

Für mich sind sms, e-mail und tel eher die Normalität, für die eben whats app.

 

Zitat

Stimmt. aber sieh´s mal so. Menschen, die vielleicht mal richtig gute Freunde werden könnten, vergraulst du so eventuell? Glaub mir, wenn ich nen flüchtigen Bekannten anrufe und der nie zurückruft, dann brauche ich den auch nicht. Stichwort Wertschätzung.

Ja, aber es passiert ja auch umgekehrt. Melde ich mich kommt auch mal keine Antwort. Also das ganze ist schon in etwa 50/50. Nicht nur ich bin "das Arschloch"

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Minuten schrieb Maximus77:

Bei Freundschaften die beginnen schiefzulaufen, drückt man es sich doch oft gegenseitig rein. "So der hat es damals so mit mir gemacht, jetzt zahl ich ihm das auf diese Weise heim". Alles natürlich unter dem Deckmantel Bro-Code/Best-Friends.

Ganz ehrlich: das ist die Version für Leute mit massiven Selbstwertproblemen. Wer sich durch einen nicht beantworteten Anruf herabgesetzt fühlt, hat tiefer gehende 'Herausforderungen' (ahem). Ernsthaft und im Guten gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Maximus77:

Bei Freundschaften die beginnen schiefzulaufen, drückt man es sich doch oft gegenseitig rein. "So der hat es damals so mit mir gemacht, jetzt zahl ich ihm das auf diese Weise heim". Alles natürlich unter dem Deckmantel Bro-Code/Best-Friends.

Heimzahlen? Um was geht´s hier eigentlich? Bist Du gerade auf dem Feldzug gegen Deinen Freundeskreis? Fühlst Du Dich links liegengelassen und suchst hier Rechtfertigung?

vor 15 Minuten schrieb Maximus77:

Für mich sind sms, e-mail und tel eher die Normalität, für die eben whats app.

Bei mir  ist die Email das Kommunkationsmittel der Wahl in geschäftlichen Dingen. Das ist DAS Ding unserer Zeit. Und was im Geschäftlichen die email ist, ist im privaten momentan Whatsapp. Du kannst dich natürlich dagegen verwehren. Aber überleg mal was aus den Leuten wurde, die Mitte der 90er zu Ihrem Chef gesagt haben "Email? Schreib ich nicht!"  Die haben sich entweder doch ganz schnell dran gewöhnt oder sind nicht mehr im Amt. Und das liegt nicht am Erreichen des Rentenalters. Es gibt nunmal Veränderungen in der Welt. Diejenigen, die sich Veränderungen verweigern sterben nicht aus. Aber sie haben es ungleich schwerer. Du bist ein gutes Beispiel.

vor 15 Minuten schrieb Maximus77:

Ja, aber es passiert ja auch umgekehrt. Melde ich mich kommt auch mal keine Antwort. Also das ganze ist schon in etwa 50/50. Nicht nur ich bin "das Arschloch"

Kenne ich nicht. Meine Freunde melden sich zurück. Ich melde mich zurück. Wenn mal ein Anruf hinten ruterfällt nimmt mir das keiner krumm und und ich genausowenig meinen Freunden. Weil es nicht Alltag ist, sondern höchstens ein Versehen. 

bearbeitet von Aufzugswart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
vor 2 Minuten schrieb botte:

Ganz ehrlich: das ist die Version für Leute mit massiven Selbstwertproblemen. Wer sich durch einen nicht beantworteten Anruf herabgesetzt fühlt, hat tiefer gehende 'Herausforderungen' (ahem). Ernsthaft und im Guten gesprochen.

Das vermute ich seit langem schon, derjenige trinkt auch sehr viel und hatte als Kind Probleme mit seiner Familie. Er leidet wohl unter Verlustängsten, das hatte seine Ex mir damals sogar nochmal bestätigt. Ich kenne ihn ja schon über 15 Jahre. Er ist auch schnell beleidigt usw., zeigt er dann nur nicht sondern lässt es über Umwege raus, und wie immer unter dem Deckmantel Bro-Code-Best-Friends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
Zitat

Heimzahlen? Um was geht´s hier eigentlich? Bist Du gerade auf dem Feldzug gegen Deinen Freundeskreis? Fühlst Du Dich links liegengelassen und suchst hier Rechtfertigung?

Ich stelle im Moment einen Großteil meines Freundeskreis infrage. So eine Phase machen wohl die meisten nach vielen Jahren Freundschaft wohl mit. 3 Freunde hab ich in den letzten 3 Jahren schon abgesägt, weil es einfach nicht mehr passte. Man verändert sich halt über die Jahre. Ich wohl ganz besonders, da ich schon seit über 4 Jahren an meinem Charakter feile. Gerade stehe ich wieder vor einer solchen Entscheidung, nicht nur wegen dem leicht zurückgehenden Kontakten, die Frage habe ich mir schon gestellt als noch alles gut lief. Jetzt wäre es eben am einfachsten sich davon loszureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Maximus77
Zitat

Diejenigen, die sich Veränderungen verweigern sterben nicht aus. Aber sie haben es ungleich schwerer. Du bist ein gutes Beispiel.

Ja da hast Du schon Recht, aber ich seh halt nicht ein im jahr 200 € für ein Handvertrag hinzulegen, nur damit ich Whats'app nutzen kann, dass ich wohl selten brauche, da ich 11h am Tag am PC arbeite, wenns auch ein Prepaid-Handy tut, das mich im Jahr vielleicht 20 € kostet, mit dem ich SMS schreiben kann. Ich hab mich ja schon nach Whats'app-Emulatoren für den PC umgesehen, aber das hat alles nicht funktioniert oder stand nicht im Verhältnis (z.b. extrem hoher CPU-Verbrauch).

bearbeitet von Maximus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Maximus77:

Ich stelle im Moment einen Großteil meines Freundeskreis infrage. So eine Phase machen wohl die meisten nach vielen Jahren Freundschaft wohl mit. 3 Freunde hab ich in den letzten 3 Jahren schon abgesägt, weil es einfach nicht mehr passte. Man verändert sich halt über die Jahre. Ich wohl ganz besonders, da ich schon seit über 4 Jahren an meinem Charakter feile. Gerade stehe ich wieder vor einer solchen Entscheidung, nicht nur wegen dem leicht zurückgehenden Kontakten, die Frage habe ich mir schon gestellt als noch alles gut lief. Jetzt wäre es eben am einfachsten sich davon loszureißen.

Aha, da liegt also des Pudels Kern. Es geht also nicht um irgendwelche Telefongewohnheiten, sondern um Deinen SC. Nun, Du sagst es ja selbst. Freunde kann man sich aussuchen. Familie nicht. Also such Dir die Freunde aus, die du magst und die, die zu Dir passen. Aber mal ein kleiner Tipp. Deshalb muss man Menschen, die einen auf dem bisherigen Lebensweg begleitet haben nicht "absägen". Man muss Ihnen auch nichts "heimzahlen". was Du schreibst, liest sich nicht besonders freundlich und sehr abwertend. Denk mal drüber nach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.