Senden sozial offene HBs IOIs ohne Bedeutung?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja diese Grundsätze, sendet ein HB IOIs und macht Shittests, ist das immer ein Zeichen von sexueller Interesse. Ich lernte ein junges HB kennen (gerade 18 geworden, ich bin selber erst 20), sie brachte diesen Leitsatz für mich völlig durcheinander, vielleicht habt ihr eine Erklärung für meine allgmeine Vermutung.

Kurze Zusammenfassung:

ich lerne sie kennen, sie ist sozial generell sehr offen (ebenso sozialer Beruf) und sie fragt nach meiner Nummer. Erstes kurzes Date ziemlich spontan vereinbart, wollte sie natürlich küssen, stand sehr nahe vor ihr (eindeutig Comfortzone unterschritten + starker EC), sie lenkte jedoch ab und ging der Situation aus dem Weg. Zweites Date wurde erst geflaked, sie bietete Alternativtermin, da hätte sie dann gerne eine Freundin mitgenommen, wir waren dann doch alleine. Ich kam ihr wieder näher und wollte sie küssen, sie registrierte das natürlich und ging voll auf Abstand. Danach verhielt sie sich immer noch "interessiert", sendete IOIs von Oberschenkel anfassen bis laufende Eifersuchtsversuche. Da mich dieses merkwürdige Verhalten irgendwie interessiert hat, hab ich mich weiterhin mit ihr getroffen, wenn ich nichts zu tun hatte. Sie investierte viel, trotzdem ging sie jeder Situation aus dem Weg, in der sie einen KC roch.

Seit dem letzten Date sind nun einige Wochen vergangen, wir waren bei mir, das Treffen entstand durch ihre Initiative. Als ich ihr wieder näher kam, fiel ihr ein, dass sie ja unbedingt nach Hause muss um den Hund zu füttern, da ihre Eltern nicht da sind, sie würde sich bei mir melden und mir bescheid sagen, ob sie ihre kommende Prüfung bestanden hätte.

Hat sie nicht, hatte keine Lust mehr auf dieses Spielchen und der Kontakt schlief ein, Gespräche nur bei zufälligen Begegnungen. Da wir uns seitdem 3 Wochen nicht gesehen haben, hab ich ihr mal kurz geschrieben, sie wirkte uninteressiert und ich habs dabei belassen, also kein Datevorschlag. Echt komische Angelegenheit, selten hat mir ein HB solch eindeutige IOIs + Eigeninitiative geschenkt.

 

Bisher hatte ich es nur mit Frauen zu tun, die mich wollten oder eben nicht wollten. Dieses Mädchen bringt meine Ansichten komplett durcheinander, es ist mir zwar relativ egal, trotzdem würde ich gerne den Hintergrund von solch einem Verhalten erfahren, woher kommt sowas, wer hat ähnliches erlebt?

Meine Erklärung: sie ist sozial extrem aufgeschlossen, treffen und reden mit Typen ist für sie alltäglich, vielleicht senden solche Frauen generell unbewusst IOIs, da sie erkannt haben, dass sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen, ohne dass sie überhaupt sexuelles Interesse haben. Schlussfolgernd sendet sie IOIs, da der coole Ray dann mit ihr Zeit verbringen wird, sie genießt die Aufmerksamkeit (kleine Attentionwhore) und wird unzufrieden, da ich ihr Orbitspiel nicht spielen möchte - somit Frust und kein Interesse.

Komischerweise war das auch immer das gleiche Spiel, ich schrieb ihr sehr wenig und zwecksgemäß, da wirkte sie immer ziemlich kalt und wenig interessiert. Treff ich sie zufällig am nächsten Tag an, wirkt sie on und bietet Datevorlagen bzw. bringt sogar eigene Vorschläge.

Würde gerne eure Einschätzung lesen oder Geschichten zu ähnlichen Situationen hören - für mich ist das Verhalten von ihr völlig neu und widerspricht meinen Grundsätzen.

 

Greets

RayD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gibt es solche Frauen. Wenn du mal darüber nachdenkst ist ihr Verhalten genau dass was man nach PU-Denken erstreben sollte. Offene, soziale Interaktion mit vielen, interessanten Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, ohne primäres sexuelles Interesse (das kommt dann so oder so, oder eben nicht). DAS ist einer der Pfeiler der Persönlichkeitsentwicklung, und eben nicht, wie hier oft beschrieben, FICKÖÖÖÖÖNNN. 

edit. das zweite "I" in IOI steht für Interesse. In meiner Welt erst einmal neutral für Interesse an der Person. Da sind die Klamotten noch lange nicht aus ;-)

bearbeitet von nomit2
ergänzung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer Bar hier arbeitet auch so ein Mädel. Die ist nicht nur "freundlich" und "offen" weil es mehr Trinkgeld bringt (oder der Chef das so wegen mehr Umsatz will), sondern die IST EINFACH so.

Habe diese Art auch gleich als "Einladung" (die findet mich geil) aufgefasst...

Im Laufe des Abends habe ich dann gemerkt, dass sie ja eigentlich JEDEN Gast so "offen" bedient.

Klar hätte ich gerne so eine ultranette/offene/lebenslustige HB als Freundin, aber ob die das dann auch in einer LTR ist? Dort lädt sie doch dann sicherlich ihre Probleme ab... und wenn sie zu allen schon so nett ist, wieviel "netter" kann sie dann eigentlich noch in einer LTR werden? Vermutlich nicht viel.

Lass lieber die Finger von der! Weil: Sie zerstört Deine PUA-Gedanken und aufgrund ihrer Offenheit wirst Du in einer evtl. LTR sicherlich irgendwann eifersüchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry @Bio aber das ist einfach Unfug was du schreibst. Wenn du mal ne ltr mit so jemandem hattest kannst diese Aussage vlt treffen, würdest du aber wahrscheinlich nicht. So sind es nur limited beliefs.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 21 Stunden schrieb RayD:

Es gibt ja diese Grundsätze, sendet ein HB IOIs und macht Shittests, ist das immer ein Zeichen von sexuellem Interesse. Ich lernte ein junges HB kennen (gerade 18 geworden, ich bin selber erst 20), sie brachte diesen Leitsatz für mich völlig durcheinander, vielleicht habt ihr eine Erklärung für meine allgmeine Vermutung.

Kurze Zusammenfassung:

ich lerne sie kennen, sie ist sozial generell sehr offen (ebenso sozialer Beruf) und sie fragt nach meiner Nummer. Erstes kurzes Date ziemlich spontan vereinbart, wollte sie natürlich küssen, stand sehr nahe vor ihr (eindeutig Comfortzone unterschritten + starker EC), sie lenkte jedoch ab und ging der Situation aus dem Weg. Zweites Date wurde erst geflaked, sie bietete Alternativtermin, da hätte sie dann gerne eine Freundin mitgenommen, wir waren dann doch alleine. Ich kam ihr wieder näher und wollte sie küssen, sie registrierte das natürlich und ging voll auf Abstand. Danach verhielt sie sich immer noch "interessiert", sendete IOIs von Oberschenkel anfassen bis laufende Eifersuchtsversuche. Da mich dieses merkwürdige Verhalten irgendwie interessiert hat, hab ich mich weiterhin mit ihr getroffen, wenn ich nichts zu tun hatte. Sie investierte viel, trotzdem ging sie jeder Situation aus dem Weg, in der sie einen KC roch.

Seit dem letzten Date sind nun einige Wochen vergangen, wir waren bei mir, das Treffen entstand durch ihre Initiative. Als ich ihr wieder näher kam, fiel ihr ein, dass sie ja unbedingt nach Hause muss um den Hund zu füttern, da ihre Eltern nicht da sind, sie würde sich bei mir melden und mir bescheid sagen, ob sie ihre kommende Prüfung bestanden hätte.

Hat sie nicht, hatte keine Lust mehr auf dieses Spielchen und der Kontakt schlief ein, Gespräche nur bei zufälligen Begegnungen. Da wir uns seitdem 3 Wochen nicht gesehen haben, hab ich ihr mal kurz geschrieben, sie wirkte uninteressiert und ich habs dabei belassen, also kein Datevorschlag. Echt komische Angelegenheit, selten hat mir ein HB solch eindeutige IOIs + Eigeninitiative geschenkt.

 

Bisher hatte ich es nur mit Frauen zu tun, die mich wollten oder eben nicht wollten. Dieses Mädchen bringt meine Ansichten komplett durcheinander, es ist mir zwar relativ egal, trotzdem würde ich gerne den Hintergrund von solch einem Verhalten erfahren, woher kommt sowas, wer hat ähnliches erlebt?

Meine Erklärung: sie ist sozial extrem aufgeschlossen, treffen und reden mit Typen ist für sie alltäglich, vielleicht senden solche Frauen generell unbewusst IOIs, da sie erkannt haben, dass sie dadurch Aufmerksamkeit bekommen, ohne dass sie überhaupt sexuelles Interesse haben. Schlussfolgernd sendet sie IOIs, da der coole Ray dann mit ihr Zeit verbringen wird, sie genießt die Aufmerksamkeit (kleine Attentionwhore) und wird unzufrieden, da ich ihr Orbitspiel nicht spielen möchte - somit Frust und kein Interesse.

Komischerweise war das auch immer das gleiche Spiel, ich schrieb ihr sehr wenig und zwecksgemäß, da wirkte sie immer ziemlich kalt und wenig interessiert. Treff ich sie zufällig am nächsten Tag an, wirkt sie on und bietet Datevorlagen bzw. bringt sogar eigene Vorschläge.

Würde gerne eure Einschätzung lesen oder Geschichten zu ähnlichen Situationen hören - für mich ist das Verhalten von ihr völlig neu und widerspricht meinen Grundsätzen.

 

Greets

RayD

Falsch. 

Für sie sind es keine Dates, deswegen geht sie deinen Kussversuchen aus dem Weg.

Wenn du dir keine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst, dann stell den Kontakt ein. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Vegeta385:

Falsch. 

Für sie sind es keine Dates, deswegen geht sie deinen Kussversuchen aus dem Weg.

Wenn du dir keine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst, dann stell den Kontakt ein. 

Grüße!

Freundschaft ist für mich auch ok, sie ist hübsch und gibt mir proof.

Hab das auch so gesehen wie du, verstehe nur nicht, warum sie trotzdem IOIs sendet und sich immer wieder in diese Situationen begibt, obwohl sie weiß, dass ich es immer wieder versuchen werde, für mich ist das inkongruentes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 9 Minuten schrieb RayD:

Freundschaft ist für mich auch ok, sie ist hübsch und gibt mir proof.

Hab das auch so gesehen wie du, verstehe nur nicht, warum sie trotzdem IOIs sendet und sich immer wieder in diese Situationen begibt, obwohl sie weiß, dass ich es immer wieder versuchen werde, für mich ist das inkongruentes Verhalten.

Wenn dir ihr Verhalten nicht gefällt, dann unternehme nichts mehr mit ihr. Die Gründe haben dich nicht zu interessieren. Easy as that. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Patrick B:

IOIs sind meiner Meinung nach eines der schlechteren Konzepte der Community. Sie sind oft subjektiv und Mann kann daraus auch nicht verlässlich auf Interesse oder Desinteresse schließen.

 Selbst wenn die Herren Desinteresse deutlich erkennen, versuchen sie ja aber trotzdem noch die Frau rumzukriegen :)

vor 3 Stunden schrieb Patrick B:

Wenn sie dauerhaft einen Compliance Test nicht besteht, dann ist ihr Interesse nicht groß genug. So wie hier. 

Siehe oben! :)

vor 20 Stunden schrieb nomit2:

sorry @Bio aber das ist einfach Unfug was du schreibst. Wenn du mal ne ltr mit so jemandem hattest kannst diese Aussage vlt treffen, würdest du aber wahrscheinlich nicht. So sind es nur limited beliefs.

Nix LB, neben so einer Frau bestehst du nur wenn du gleichermaßen sozial und offen bist. 90% der Herren hier spielen diese Eigenschaften aber nur vor und kommen dann mit so einem natural HB natürlich nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Bio:

...

Nix LB, neben so einer Frau bestehst du nur wenn du gleichermaßen sozial und offen bist. 90% der Herren hier spielen diese Eigenschaften aber nur vor und kommen dann mit so einem natural HB natürlich nicht klar.

Und genau das ist ja der Grund sich zu entwickeln. Und das geht mit praktischen Beispielen besser als in der Theorie....fieldtested 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.2.2017 um 15:56 schrieb RayD:

ch lerne sie kennen, sie ist sozial generell sehr offen (ebenso sozialer Beruf) und sie fragt nach meiner Nummer. Erstes kurzes Date ziemlich spontan vereinbart, wollte sie natürlich küssen, stand sehr nahe vor ihr (eindeutig Comfortzone unterschritten + starker EC), sie lenkte jedoch ab und ging der Situation aus dem Weg. Zweites Date wurde erst geflaked, sie bietete Alternativtermin, da hätte sie dann gerne eine Freundin mitgenommen, wir waren dann doch alleine. Ich kam ihr wieder näher und wollte sie küssen, sie registrierte das natürlich und ging voll auf Abstand. Danach verhielt sie sich immer noch "interessiert", sendete IOIs von Oberschenkel anfassen bis laufende Eifersuchtsversuche. Da mich dieses merkwürdige Verhalten irgendwie interessiert hat, hab ich mich weiterhin mit ihr getroffen, wenn ich nichts zu tun hatte. Sie investierte viel, trotzdem ging sie jeder Situation aus dem Weg, in der sie einen KC roch.

Du überanalysierst das.
Ich brings mal auf den Punkt. Jemand fragt nach meiner Nummer, erstes Date irgendwie verhagelt.
Zweites Date wird geflaked
Drittes Date will Sie eine Gouvernante mitbringen.
Danach läuft eigentlich nichts mehr.

Was macht dich eigentlich an dem merkwürdigen Verhalten an? Gibt doch andere, die nicht so merkwürdig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das war Double Binding von ihr, keine Frage, doch du postest hier von Comfortmangel und beantwortest praktisch deine eigene Frage. Ohne Attraction zur Explosion, wirst du keinen Close landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich nur deine eigenen Sätze wiederholen, so leid es mir auch tut für dich. Du scheinst sie eindeutig zu mögen, sonst hättest du das nicht so lange erduldet. Verurteilen tue ich dich dafür nicht, ich schätze das wird hier jeder kennen und erlebt haben. Allein nach dem ersten Abschnitt hätte ich dir geraten sie nicht mehr anzuschreiben oder anzurufen da sie ein echt besch****** Spielchen mit dir versucht hat. Aber du hast noch die Möglichkeit es zu gewinnen - blockiere sie. JollyJ hat es auch schon gesagt, sie betreibt einen Double Blind und du wirst nie einen Kiss Close bekommen.

 

Wenn du selbstbewusst auftrittst lässt sie dich in ihre Nähe, aber nicht rann. Wirst du schüchtern geht sie dir aus dem Weg, evt. auch anderes herum, das kann ich so nicht beurteilen. das sie Signale (für Double Binds DB) sendet lässt sich einfach belegen: täte sie es nicht, würde sie dir schon sagen, dass sie dich nicht küssen will, "lass uns einfach Freunde bleiben" -ist eine subtile Variante die sie sagen könnte. So eine Frau solltest du um deiner selber Willen stehen lassen. 

 

Zu dem Proof: als Pivot taugt sie vielleicht gar nicht so viel wie du denkst. Es kann bei einer Frau die das DB-Spiel mit dir treibt gut sein, dass sie dir die Touren versauen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RayD kenne die Situation genau so wie von dir beschrieben, fuck das könnte von mir stammen :D

Und jap, "sozial offene" Frauen sind meist touchy und senden unbewusst (manche sicherlich auch bewusst) viele Signale. Doch der findige Pick Up Padawan hat gelernt Signale als Indikator, nicht aber als Maßstab zu werten. Meine beste Freundin is solch ein Typ Frau. Gott sei dank habe ich in der Phase in der wir uns näher kennenlernten, gerade frisch mit PU angefangen. Zunächst hat mich ihre Art sehr irritiert aber ich habe shcnell begriffen, dass es einfach ihr Ding is. Das kannst du am besten im Social Circle beobachten. Du wirst feststellen, dass sie viele männliche Freunde/Verehrer hat. Und sie ist zu allen so. Das ist auch nicht böswillig oder weil sie Drama/Eifersucht braucht. Ganz und gar nicht. Und wenn du sie so akzeptierst und dich selber locker machst, wirst du eine Menge Spaß mit ihr haben. Vermutlich nicht mit ihr direkt aber ganz sicher durch ihren Social Circle, der groß sein wird. Und da werden auch attraktive Frauen dabei sein!

Ich bin sehr froh solch eine Frau in meinem "Team" zu haben :D

 

Daher kann ich dir nur raten, halte dir diese Frau warm. Behandle sie einfach genau so wie sie dich! Sei ruhig touchy aber lass auch durchblicken, dass du kein romantisches Interesse hast. Alles nur Freundschaftlich. Am besten benutzt du das Wort möglichst häufig -> Freundschaft. Keine Spielchen, nexte sie wirklich mental! Ironischer Weise ist das sogar die beste Taktik sie aus der Reserve zu locken. Spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Du wirst noch genügend Gelegenheiten haben dir an anderen Frauen die Zähne auszubeißen.

 

Edit: was ich noch hinzufügen möchte. Hör nicht auf die armen kleinen verletzten Jungen hier, deren ach so wertvolle Aufmerksamkeit nicht erwidert wurde... buhuuu... Du bist auf eine metaphorisch gesprochene Goldgrube, für das erweitern deines Social Circle, gestoßen. Glückwunsch!

bearbeitet von Biff
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie zum Date kommt und dann nochmal zu nem Date dann nicht nur weil sie so freundlich ist. Denke du warst zu unsicher und sie hätte gerne einen Mann gehabt, der sie richtig packt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.