Nervösität bei "Pull"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War bei einem HB (18) eher in der beste männliche Freundin-Schiene, da ich sie bei unseren Verabredungen nicht geküsst habe oder sexuell wurde. Wir trafen uns abends in der Stadt, um schnell was zu essen (hatte eh die Hoffnung aufgegeben, deswegen bin ich auf dieses Treffen überhaupt eingegangen, sie ist menschlich cool drauf und ich kann ja trotzdem Zeit mit ihr verbringen).

Kurze Randinformation: die Woche zuvor haben wir uns auch kurz getroffen, hab ihr von meiner Musiksammlung erzählt und erwähnt, dass ich ihr die mal zeigen würde. Sie lachte und antwortete: "heute noch oder?" - irgendwie hat sie das so merkwürdig gesagt, dass ich nur noch ein "klar" rausgebracht habe und mit der Schulter gezuckt habe, so mit diesem "klar, von mir aus"-Ausdruck. Hab schlecht geführt und das ist dann schnell in den Hintergrund geraten, haben nicht mehr darüber gesprochen.

Also wieder zum Eigentlichen: auf dem Weg zu Subway war sie schon irgendwie komisch, schlecht gelaunt und wirkte uninteressiert (obwohl das Essen ihre Idee war), vor Ort konnte ich sie zum Lachen bringen, Stimmung wurde gelockert. Auf dem Heimweg wars wieder komisch, sie hatte ihr Handy in der Hand und es kam wenig Invest zum Gespräch.

Trotzdem wollte ich mein Glück versuchen und sagte im letzten Moment bevor sich unsere Wege trennten: "du wolltest mal meine Sammlung sehen, wenn du magst, kannst ja noch mitkommen" - sie war völlig überfordert, ich sah in ihrem Blick, wie nervös sie aufeinmal war. Sie sagte: "was jetzt noch?" - ich zuckte mit der Schulter - sie direkt im Anschluss: "fährt dann überhaupt noch eine Bahn?" (nach diesem Satz, realisierte sie selbst, wie blöd diese Frage war, da sie genau wie ich weiß, dass alle 10 Minuten rund um die Uhr eine S-Bahn von mir zu ihr fährt) - also kam sie mit.

In meiner Wohnung waren wir dann nur sehr kurz, sie wollte nichts mehr trinken und hat nichtmal ihre Winterjacke ausgezogen. Zugegeben wirkte ich bestimmt unsicher, ich war sehr aufgeregt.

 

Ich frage mich, ob ich da jetzt überhaupt noch etwas machen kann. Einerseits denke ich mir, dass sie nicht so nervös werden würde, wenn sie kein Interesse an mir hätte. Andererseits ist sie vielleicht nur so nervös geworden, weil ich sie damit völlig geschockt habe und sie eigentlich gar nicht "gepullt" werden wollte. Habs ja versaut, also wars eh kein Pull.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Sie hatte Schiss, deswegen hat sie nicht mal ihre Jacke ausgezogen. Lass die Bestfriend Nummer lieber. Damit tust du dir und ihr keinen Gefallen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiss in welcher Hinsicht meinst du? Schiss dass ich mehr wollen würde oder dass ich ein Creep wäre? Sie vertraut mir nämlich völlig und denkt sicher nicht, dass ich gefährlich wäre, falls du das meinst :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barokna hat das gut beschrieben.

Wenn du mit deinem Move wartest, wird es dir auch zukünftig passieren, dass eine Frau dich vielleicht nur als Kumpel sieht und du investierst Wochen oder sogar Monate in der Hoffnung endlich den richtigen Kussmoment abzupassen.

Der wird kaum bzw gar nicht kommen wenn du wartest. Die Aufregung dabei lässt nur nach wenn du es trotz Aufregung tust. Wenn du eine Frau nach 2 Dates und 4 - 8 Std gemeinsamer Zeit nicht geküsst hast ist das oft bereits zu spät.

Nicht immer. Wenn das HB sehr jung oder etwas geduldiger ist ist vielleicht noch nicht alles vorbei. Darauf würde ich aber nicht bauen

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskalation ist ein Faktor, definitiv. Da bin ich bei euch, Leute. Ich finde es sollte aber auch gesagt sein, dass hier massig comfort gefehlt hat, wenn sie sich nichtmal die Jacke ausziehen mag.

Ich glaube die Überleitung zum “lass uns zu mir“ war quasi nicht vorhanden (was auch Vorteile haben kann, Stichwort Überraschungseffekt). Doch dann musst du natürlich glaubwürdig bleiben. Ich denke sie hat dieses “lass uns zu mir“ definitiv auf die Flirt-Schiene verstanden, nur kam dann aus deiner Richtung nichts.

Denk mal drüber nach. Deine Musik Sammlung kannste auch deiner fetten cousine zeigen. Das musste keine Frau in die Wohnung locken, verstehst? Also das romantische Interesse muss schon irgendwie durchblicken. Ob du es glaubst oder nicht, auch Frauen können keine Gedanken lesen... echt wahr!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, hat mir nochmal gezeigt, wie wichtig die Eskalation ist.

Ich möchte meine Zeit nicht verschwendet haben und werde es definitiv nochmal mit einem Date versuchen. Die nächste Zeit ists nicht möglich, wird noch etwas dauern, bis wir uns sehen können. Allgemein sollte ihr ja klar sein, dass es mir scheißegal ist, ob sie meine Musiksammlung sieht oder nicht. Wäre ihr nicht bewusst gewesen, dass ich ihr evtl. an die Wäsche möchte, wäre sie nicht so nervös geworden oder?

vor 5 Stunden schrieb Biff:

Eskalation ist ein Faktor, definitiv. Da bin ich bei euch, Leute. Ich finde es sollte aber auch gesagt sein, dass hier massig Comfort gefehlt hat, wenn sie sich nichtmal die Jacke ausziehen mag.

Ich glaube die Überleitung zum “lass uns zu mir“ war quasi nicht vorhanden (was auch Vorteile haben kann, Stichwort Überraschungseffekt). Doch dann musst du natürlich glaubwürdig bleiben. Ich denke sie hat dieses “lass uns zu mir“ definitiv auf die Flirt-Schiene verstanden, nur kam dann aus deiner Richtung nichts.

Denk mal drüber nach. Deine Musik Sammlung kannste auch deiner fetten cousine zeigen. Das musste keine Frau in die Wohnung locken, verstehst? Also das romantische Interesse muss schon irgendwie durchblicken. Ob du es glaubst oder nicht, auch Frauen können keine Gedanken lesen... echt wahr!

Comfort dürfte eigentlich kein Problem darstellen, der ist eigentlich sogar schon zu hoch, die vertraut mir zu 100% und fühlt sich sichtlich wohl in meiner Anwesenheit.

@Barokna Hab mir die Eskalation fest vorgenommen in dem Moment, es war nur so, dass ich einen Puls von 180 hatte und erstmal darauf achten musste, dass ich nicht nur Bullshit oder nichts von mir gebe. Als sie dann auch noch unsicher wirkte (ziemlich selten bei ihr) und keine Anstalten machte, dass sie sich vielleicht kurz setzen möchte, Jacke ausziehen oder so.. da war ich völlig mit der Situation überfordert.

Als wir uns aufm Weg zur Bahn verabschiedeten war sie übertrieben freundlich zu mir,  Ich meine, sie bedankte sich, dass ich ihr die Sammlung gezeigt habe? Wünschte mir noch einen schönen Abend und so Mist. Die Umarmung kam mir irgendwie bisschen länger vor als sonst, war aber irgendwie ein komisches Verhalten von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich rede nicht von Vertrauen im klassischen Sinne. Bleiben wir mal beim Deutschen. Ich rede von Geborgenheit, Entspannung, einfach das Gefühl des Wohl seiens.

 

Beispiel, eine Freundin erzählt mir was von ihren Kinderwunsch. Sie vertraut mir. Andere Situation. Freundin kommt zu mir, wir reden, essen ne Kleinigkeit und sie schläft auf der Couch ein. Sie fühlt sich so geborgen/wohl dass sie bei mir einpennt. Ich bin ein ziemlich guter Gastgeber, muss ich dazu sagen. Natürlich spielt da auch Vertrauen mit rein aber in diesem Moment ist es eher dieses Gefühl was ich oben beschreibe.

Das meine ich mit comfort. Konkret auf deine Situation bezogen hätte das z.B. so aussehen können dass du ihr die Jacke abnimmst, ihr was zu trinken und/oder nen kleinen snack anbietest. Dann lenkst du das Thema bewusst weg von ihr und hin zu dhv stories oder einfach ein bischen Smalltalk, gepaart mit etwas dreckigen humor um die Stimmung aufzulockern. Im idealfall haste irgendeine duftkerze an und der rest läuft von selbst. Mach es nicht so wie ich und zünde völlig offensichtlich 10 kerzen an... die scheißdinger sind teuer (die großen zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.