79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern haben auch immer alles stehen und liegen gelassen wenn das Telefon geklingelt hat... versteh ich nicht.

Ich geh nie ans Telefon bei einer unterdrückten oder unbekannten Nummer. Auser ich erwarte einen wichtigen Anruf weil man sich zum Beispiel irgentwo beworben hat. Sonst google ich erstmal die Nummer und entscheide dann ob ich zurückrufen soll. War bis jetzt aber nich nie der Fall.

Das Problem am telefonieren ist das man seine Antwort nicht wirklich überlegen kann. Kommt mir jetzt nicht damit das dass in echt auch nicht geht. Da geht es nämlich sehr wohl, weil man a) gedanklich schonmal auf die Situation gefasst ist. Wenn ich am Arbeitsplatz bin dann rechne ich nunmal damit das jederzeit mein Chef kommen könnte und fragt wie das und das gehen soll. b) Man sieht einfach keine Emotionen beim Gegenüber. Man kann es zwar an der Stimme erahnen aber Gesicht, Körpersprache etc. fehlt komplett. Das hab ich zwar beim texten auch nicht, dafür aber wieder mehr Zeit mit eine gute Antwort auszudenken was das einigermaßen kompensiert. Vielleicht ist man ja auch selber schlecht drauf, bei einer E-Mail kann man nochmal eine Nacht drüber schlafen.

 

Das hat aber nichts mit irgentwelchen Geschlechterkämpfen zu tun. Über die Autorin will ich nicht diskutieren.                                   

Meine Handynummer kennt zum Glück eh niemand und die die sie doch kennen sind meine Freunde. Hat nur Vorteile wenn man in keinem Telefonbuch etc drin steht.

 

bearbeitet von G.B.Hindert
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus den 80er und war der annahme das telefonieren ein normaler sozialer Akt wäre, obwohl ich es selbst ungern tue.
Das erklärt warum die heutigen Studentinnen beim Anruf nicht mehr abheben und ich fast gezwunken bin zu SMSen...*AFC Paranoia*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist Mitleid das einzige was man der Autorin zeigen sollte.
Feinster Mindcontrol der Think Tanks, Männerhass und Genderwahn Fraktion aus dem Hause US.

Wenn ich mir die Entwicklung in Europa so ansehe, ist "natürliche Verführung" DEFINITV ein wichtiger und großer Heilfaktor für die Frauenwelt. Auf geistiger und energetischer Ebene tuen wir hier im Forum und draußen im Daygame nichts anderes als eine Gegenbewegung, völliger verweichspülung und entfremdung unsere Natur, darstellen. Die Frau von ihrem hohen Ross holen und mit ihr im Sandkasten spielen!

Jedoch entwickelt sich das ganze, meines erachtens, das Frauen liebe VIELE nette Typen (für jedes "wehwehchen" gibts einen Typen = Orbit) haben wollen und DANN muss "Mr. Right" kommen! Wenn dann jemand kommt mit einer Ansage, sind sie verwirrt, irritiert, verunsichert = flaken. Es ist nur noch zum lachen (oder weinen), wie wenig Verantwortung die Frau übernehmen möchte.

Mein Fazit: Der Mann von Heute ist für fast den gesamten Bereich des zusammenkommens zuständig.

bearbeitet von PazOrtega
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Telefonieren stirbt aus, genauso wie das zwischenmenschliche Zusammenleben immer mehr zurückgeht.

Aber ich finde Texten besser, man wird langfristig kreativer für Antworten, weil man mehr Zeit hat sich eine gute Antwort zu überlegen, und haut nicht irgendwelche Sätze aufgrund des Reaktionszwangs wie beim Telefonieren raus, die man später bereut und sogar Freundschaften zerstören können.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Hektor187 schrieb:

Telefonieren stirbt aus, genauso wie das zwischenmenschliche Zusammenleben immer mehr zurückgeht.

Aber ich finde Texten besser, man wird langfristig kreativer für Antworten, weil man mehr Zeit hat sich eine gute Antwort zu überlegen, und haut nicht irgendwelche Sätze aufgrund des Reaktionszwangs wie beim Telefonieren raus, die man später bereut und sogar Freundschaften zerstören können.

Telefonieren stirbt nicht aus weil schreiben besser ist. Telefonieren stirbt aus weil 95% der Typen feige und verweichlicht sind. Und somit lernen die Mädels nichts anderes kennen. Vorsichtig handeln tun eher Frauen. Männer die Risiken eingehen sind glaub ich attraktiver ;).

Und dann teilt mir die nächste Frau mit das es so ungewohnt ist zu telefonieren und ist aber gleichzeitig begeistert und findet es auch besser als schreiben. Wenn ich jemanden anrufe dann muss er sich die nächsten 10-20min auf mich fokussieren. Ich kann die Frau dadurch viel eher in emotional in meine Stimmung bringen. Ich muss Schlagfertigkeit beweisen und kann nicht stundenlang über ne Antwortmöglichkeit grübeln. Vielleicht wie früher in der Evolution wenn der Stamm angegriffen wurde und man als Mann/Beschützer Handlungsschnelligkeit beweisen musste. Keine Ahnung, bin kein Evolutionsforscher...

Also weitertelefonieren und es wieder etablieren ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 24 Minuten, Dude09 schrieb:

Telefonieren stirbt nicht aus weil schreiben besser ist. Telefonieren stirbt aus weil 95% der Typen feige und verweichlicht sind. Und somit lernen die Mädels nichts anderes kennen. Vorsichtig handeln tun eher Frauen. Männer die Risiken eingehen sind glaub ich attraktiver ;).

Und dann teilt mir die nächste Frau mit das es so ungewohnt ist zu telefonieren und ist aber gleichzeitig begeistert und findet es auch besser als schreiben. Wenn ich jemanden anrufe dann muss er sich die nächsten 10-20min auf mich fokussieren. Ich kann die Frau dadurch viel eher in emotional in meine Stimmung bringen. Ich muss Schlagfertigkeit beweisen und kann nicht stundenlang über ne Antwortmöglichkeit grübeln. Vielleicht wie früher in der Evolution wenn der Stamm angegriffen wurde und man als Mann/Beschützer Handlungsschnelligkeit beweisen musste. Keine Ahnung, bin kein Evolutionsforscher...

Also weitertelefonieren und es wieder etablieren ;)

Ok, Du kannst es ja gerne weitermachen, ich hab einfach die Vorteile vom Texten erkannt. Angst vorm telefonieren hab ich nicht, nur kein Bock, weil zu umständlich. Die Schlagfertigkeit, welche ich durchs Texten immer mehr verbesser, beweise ich dann, wenn ich sie persönlich treffe.

Telefonieren ist einfach Oldschool, und wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen. Betreue viele junge Kunden, und etwa 80% von denen wollen nur noch texten, soll ich den dann absagen, weil sie kein Bock haben zu telefonieren?

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, telefonieren ist gutes Screening. Hab mir angewöhnt, fast alle alltäglichen Dinge persönlich oder über Telefon zu regeln. Man lebt mehr im Hier und Jetzt. Außerdem ist es anstrengend, wenn man kein sofortiges Feedback hat. Man hat weniger Information zur Verfügung wie Tonlage, Sprechgeschwindigkeit und Pausen. Macht es schwer, die Emotionen zu lesen und wirklich miteinander zu kommunizieren. Besonders mit jemand, den man kaum kennt.

Mit der Einstellung, die diese Frau hat, verpasst man die ganzen besonderen Momente. Schade!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke meist sprachnachrichten. Ich tippe sehr schnell mit 10 fingern an einer vernünftigen tastatur. So wie hier jetzt am phone schreiben ist echt nervig. Das is wie in Zeitlupe schreiben.

Sehe ich auch so. Man erfährt und erlebt sehr viel mehr von einer Frau wenn man ihre Stimme hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 19 Stunden, Helmut schrieb:

Wenn ein spontaner, authentischer Satz am Telefon eine Freundschaft zerstören kann dann war das eine seltsame Freundschaft.

Nicht unbedingt. Manchmal bereut man einfach Dinge die man sagt, weil man zu kurz nachgedacht hat. Auch wenn man sich danach entschuldigt, bleibt da oft trotzdem was hängen. Beim Texten hat man einfach mehr Zeit sich was gutes zu überlegen, und dadurch lernt man auch im echten Leben schneller eine gute Antwort parat zu haben.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich treff mich mit den Mädels...ihr könnt ja ruhig mit denen telefonieren :-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Mir bleibt nur die Frage, ob ich weinen oder lachen soll.. Echt schwer zu sagen!

 

Ums schonmal klar zu stellen, als Jemand, der mitten in dieser Generation steckt ( bin 23 Jahre alt ):
Das Mindset der Meisten ist noch viel schlimmer, als die Truse im Artikel es je ( unfreiwillig ) darstellen könnte. In Zeiten, wo man ewig zugetexted wird, aber sich beim realen Treffen nichts zu erzählen hat, weil einer der Beiden nur auf das Handy und Whatsapp/FB und co. fokussiert ist, wundert mich so ein Denkmuster aber auch schon länger nicht mehr.

Das Schwerste in dieser Generation ist nun, die sozial brauchbaren von den unbrauchbaren zu unterscheiden. Dafür wird es deutlich leichter, die richtigen Menschen in sein Umfeld zu integrieren, weil die "falschen" sich meist selbst offenbaren, in einer sehr viel kürzeren Zeitspanne, als es vor dem Smartphone Boom der Fall war.

Hat eben alles seine Vor und Nachteile.

 

Wer aber ernsthaft behauptet, dass man erst überlegen müsste und deshalb lieber schreibt, statt zu telefonieren, dem kann man einfach nicht mehr helfen. Dann ist man ja praktisch mit Allem überfordert, was Unerwartet kommt. Somit stellt das gesamte Leben für solche Personen eine Überforderung dar. Dann ist man halt zu dumm, zu unkonzentriert, zu unsozial oder was auch immer der Grund sein mag. Da lässt sich auch nichts schön reden.

Ein Notarzt kann auch nicht sagen:" Ja schreiben Sie uns bitte gleich nochmal bei Whatsapp, wir überlegen dann, welche freien Kräfte verfügbar sind, wie und wann Wir Sie am besten losschicken. Wir schreiben Ihnen dann Morgen nochmal und schicken vielleicht gegen Mittag noch Jemanden rum". So läuft das nicht.

Das Leben läuft schnell, SCHNELL ( schreibts euch hinter die Ohren, falls Ihr auch solche Telefonat-Nazis seit ) und ständig passiert UNERWARTET etwas. Wer damit nicht klar kommt, hat noch ne ernste Baustelle zu bewältigen. Eine Angst vor oder Ablehnung des Telefonierens ist da ja nur ein Indikator für ein viel größeres Problem einer Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nicht unbedingt. Manchmal bereut man einfach Dinge die man sagt, weil man zu kurz nachgedacht hat. Auch wenn man sich danach entschuldigt, bleibt da oft trotzdem was hängen. Beim Texten hat man einfach mehr Zeit sich was gutes zu überlegen, und dadurch lernt man auch im echten Leben schneller eine gute Antwort parat zu haben.

Wurde schonmal gesagt: Wenn deine Freunde pissed sind, weil du was gesagt hast was ihnen nicht passt, trotz Entschuldigung, sind das einfach soziale Idioten.

Bei sowas macht keine Unterschiede zu Fraun in einer Framesituation.
Wenn du so bei Frauen rumpimmelst, mit 5 mal überlegen, bist du einfach n Fotzenknecht, ohne Rückgrad, der es jeder recht machen will.

In dem Fall biste nen Buddyknecht.

Die Analogie stimmt auch in soweit, weil Frame, C&F usw eben auch bei Freunden zum Einsatz kommt. Bloß ohne Eskalation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.4.2017 um 11:08 , PazOrtega schrieb:

Im Grunde genommen ist Mitleid das einzige was man der Autorin zeigen sollte.

Jung, du tippst in einem Aufreisserforum. Hier gehts darum wie du ihr deinen kleinen Ortega´zeigst.

Die Kleine schreibt doch selbst, wie horny sie ein unpassender Anruf macht. Ich mag solche Frauen. Mit denen kann man arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Wenn du so bei Frauen rumpimmelst, mit 5 mal überlegen, bist du einfach n Fotzenknecht, ohne Rückgrad, der es jeder recht machen will.

In dem Fall biste nen Buddyknecht.

Die Analogie stimmt auch in soweit, weil Frame, C&F usw eben auch bei Freunden zum Einsatz kommt. Bloß ohne Eskalation.

Wie gesagt, ich nutze  das Texten zur Optimierung meines Games im echten Leben, wobei ich jetzt eh nicht so der chatter bin. Als Knecht sehe ich mich deshalb nicht. Im wahren Leben bin ich sehr direkt und überlege ja nicht rum, was ich am besten jetzt sage.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Facebook<SMS<Telefonieren<Treffen

Ich hab aber auch nur so ein 10 € Wegwerfhandy und Internet gibts nur auf der Arbeit während der Pause.

Trotzdemhabe ich  mehr Veranstaltungen als ich besuchen kann. Mehr Menschen mit denen ich befreundet bin als ich eigentlich bedienen kann. Lerne auch ständig neue Menschen kennen. Funktioniert komplett. Richtig gut.

Und ja, eigentlich haben alle meine Freunde Smartphones. Und ich steh da keineswegs auserhalb. Die legen die Dinger sogar zur Seite und schauen sehr! selten darauf, wenn sie mich treffen. Mich gibt`s schießlich nur selten, dann aber ganz und gar.

 

 

bearbeitet von Gast
Legastenie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
20 hours ago, Hektor187 said:

Nicht unbedingt. Manchmal bereut man einfach Dinge die man sagt, weil man zu kurz nachgedacht hat. Auch wenn man sich danach entschuldigt, bleibt da oft trotzdem was hängen.

Ich find das irgendwie spannend wie unterschiedlich wir funktionieren.

Ich denk fast überhaupt nie nach wenn ich mit meinen Kumpels rede. Das geht alles aus dem Bauch raus, deswegen sind es ja meine Kumpels und wichtige Menschen in meinem Leben. Nachdenken kann ich eh genug beim Chef und den Kunden.

Übrigens auch bei den richtig guten intensiven Frauen, genauso. Musst du da auch ständig nachdenken?

 

Einer meiner besten Freunde hat mir zu Sylvester gehörig die Meinung gesagt über eine Story die ich mit einer anderen Person hatte, bei der er nur den halben Hintergrund kannte. War nicht sooo lustig.

Aber erstens wusste ich wie er es meint, weil ich seine Werte kenne, und ich hatte verstanden das aus seiner Sicht diese Werte verletzt waren und er mir einen Ratschlag geben wollte mich da vernünftiger zu benehmen. Was ziemlich sinnvoll ist wenn gute Freunde sowas machen.

Zweitens war klar das der trotzdem weiter mein Freund sein wird, weil sein "mich anmotzen" nichts damit zu tun hatte was uns ultimativ verbindet und weil ich genug Vertrauen in das hatte was wir teilen dass mir klar war wegen so einer Banalität ändert sich nix.

 

Wenn du in einer Welt lebst wo einzelne Sätze auf die Goldwaagschale gelegt werden, sogar von guten Freunden, dann würde ich mal überlegen was dein Anteil daran ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Aldous schrieb:

Jung, du tippst in einem Aufreisserforum. Hier gehts darum wie du ihr deinen kleinen Ortega´zeigst.

Die Kleine schreibt doch selbst, wie horny sie ein unpassender Anruf macht. Ich mag solche Frauen. Mit denen kann man arbeiten.

Und wieder etwas dazu gelernt. *im Notizblock notieren*

Abstufung bei Unerreichbarkeit: Telefonieren --> Sprachnachricht --> SMS --> Scheiß drauf!

Das was @Hektor187 beschreibt ist keine Freundschaft oder ein Kumpel, sondern flüchtige, die sich an dir und deinem Umfeld bereichern wollen. Du wirst nicht als Mensch sondern an deinem Verhalten kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was den Trend des ewigen Getippers ganz gut wieder dreht, zumindest in die verbale Richtung, sind Sprachnachrichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Telefonieren und Sprachnachrichten behindert und texte fast ausschließlich. Wer mit mir reden will, soll vorbeikommen. Außerdem texte ich krasser als Schiller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎27‎.‎04‎.‎2017 um 21:13 , Doc Dingo schrieb:

Meine Theorie ist, dass so grob alle vor 1990 geborenen multitaskende Kommunikationsgenies sind. Mit ein paar Ausnahmen der nach 1990 geborenen aber die Ausnahmen übernehmen dann scheinbar mal die Weltherrschaft. Vermutlich weil sie angerufen und am Telefon gefragt werden, ob sie die Weltherrschaft übernehmen wollen. Worauf ein spontanes "Ja" als Antwort kommt obwohl sie sich die Antwort davor nicht Stundenlang überlegen konnten. Verdammte Genie´s.

Zum Glück bin ich 1989 geboren!

Aber ernsthaft... ich finds schade dass heutzutage jeder reizüberflutet wird und eigentlich beinahe jeder Anruf in der Mobilbox landet. Ich will nicht verallgemeinern dass niemand mehr absichtlich rangeht sondern dass dann einfach das Handy daliegt und ER/SIE gerade duscht/kackt/schläft/fickt etc. - ich fahr auch gerne mit dem Motorrad und da hab ich aus logischer Konsequenz das Smartphone in der Lederkombi verstaut. Und das tut gut, einfach mal nicht erreichbar sein, einfach mal nicht dauernd durch die Benachrichtigungs-LED weil in irgendeiner WA Gruppe wieder rumgespammt wird, in den Wahnsinn getrieben zu werden. Deshalb nehme ich das Handy auch nie ins Training mit und schreib meinen Trainingslog in nem good old Tagebuch mit. Mit Kugelschreiber. Und ja ich werde dafür oft blöde angekuckt weil ich keine App dafür verwende, dafür texte ich in meiner "me-time" nicht rum und lass mir den Fokus rauben.

Aber zurück zum Thema, ich finds schade dass man viele Mädels heute einfach nicht mehr ans Telefon bekommt. Meine Zielgruppe ist eben 18-29 - bei den älteren klappts ja noch aber bei unter 25 jährigen wirst du gefragt was in drei Teufels Namen du eigentlich mit einem Anruf willst. Ich find diese Einstellung problematisch, das erhöht die Flake-Rate und Dates zwischen zwei vielleicht grundsätzlich harmonierenden Menschen kommen erst gar nicht zustande... aber gut, der Mensch ist eine bequeme, faule Sau - deshalb lieber Texten und ja nicht raus aus der Comfortzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.