34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Geheimtipp: mit dem nackten Hintern auf die Klobrille einer öffentlichen Toilette setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hygiene (Kleidung, Hände)
Menschenmassen mit erhöhtem Risiko meiden (Krankenhaus, alte Menschen)
alle relevanten Mikronährstoffe abdecken (Zink etc.)
Immunsystem davor schon trainieren (Kälte, Regen etc.)

 

Krankheit sieht bei mir so aus: morgens leichtes Kratzen im Hals.
Ich isoliere mich. Esse ausreichend (nicht zu viel, nicht zu wenig), trinke genug, konsumiere Sonne und frische Luft (spazieren gehen), vermeide harte Belastung. Am nächsten Tag ist es dann meist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat immer Sport und Sauna geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Eine wichtige Komponente, um einen "Zwang" zu diagnostizieren, ist der Leidensdruck. Ein Patient mit einem echten Zwang versucht Widerstand zu leisten, aber es gelingt ihm nicht. Der Zwang quält ihn, wird als zutiefst unangenehm empfunden und bringt ihm auch keinen Vorteil. Er erlebt ihn als sinnlos oder ineffektiv. Er entwickelt sich aus Angst gegen ein unwahrscheinliches Ereignis, das Schaden bringt, und dagegen anzugehen verstärkt die Angst leider noch mehr.

Händewaschen ist ein häufiger Zwang, und zwar wenn Menschen sich zum Beispiel 20 Minuten lang oder 5 Mal hintereinander nach jedem Bad-Besuch die Hände waschen.

"Sauberkeitszwänge", wie du sie nennst, sind meist keine echten Zwänge, die Krankheitswert haben.

Abgesehen von einem krankhaften Stadium, ist die Tendenz hierzulande dennoch so weit, dass viele Menschen sich mit ihren Zwängen und Ticks belasten, das allein schon genug stresst und Lebensqualität nimmt.

Ich bin mir sicher, dass Menschen in anderen Kulturen außerhalb der westlichen Welt im Durchschnitt ein genau so, wenn nicht sogar stärkeres Immunsystem vorweisen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Froncolo:

Abgesehen von einem krankhaften Stadium, ist die Tendenz hierzulande dennoch so weit, dass viele Menschen sich mit ihren Zwängen und Ticks belasten, das allein schon genug stresst und Lebensqualität nimmt.

Ich bin mir sicher, dass Menschen in anderen Kulturen außerhalb der westlichen Welt im Durchschnitt ein genau so, wenn nicht sogar stärkeres Immunsystem vorweisen können.

Ich bin mir sicher, die werden öfter krank, sterben früher und haben generell eine höhere Krankheitserwartung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Shao:

Ich bin mir sicher, die werden öfter krank, sterben früher und haben generell eine höhere Krankheitserwartung. 

Ich bin mir sicher, dass du damit falsch liegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Froncolo:

Ich bin mir sicher, dass du damit falsch liegst.

Gut, dass die WHO und die Realität mir da zustimmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe dürften aber nicht Ticks und Zwänge, sondern schlechte Ernährung/Erholung/Gesundheitssystem/.. sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.