Daygame, wie zerstöre ich mein Ego?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich(24,m) habe nicht wirklich viele Frauen seit Ende letzten Jahres angesprochen aber wenn ich es dann getan habe, ist es eigentlich ganz gut gelaufen(NC) oder hatte tolle Gespräche. Ich möchte jetzt nach meiner Klausurphase wieder viel aktiver werden aber mein sch**** Ego steht mir im Weg. Donnerstag war ich mit einem Kumpel in der Stadt unterwegs und habe eine (Nennen wir sie X) gesehen aber mich ums verrecken nicht getraut sie anzusprechen(Top Körper, braune Haare, Groß). Dieser Typ von Frau ist genau der Typ bei dem ich mir 0 Chancen ausrechne (falscher Glaubenssatz). Ich bin dann weiter mit meinem Kumpel und nach 2 Stunden habe ich sie wieder gesehen. Diesmal habe ich sie angesprochen. Resultat: Sie hat Mega positiv reagiert, hat mir Gegenfragen gestellt, wirkte sehr interessiert( z. B. Hatte sie die Beine überkreuzt die ganze Zeit und war am lächeln; Körperkontakt hat sie zugelassen usw.) Wir haben dann Nummer getauscht.

Gestern und heute war ich wieder in der Stadt aber diesmal alleine. Was ist passiert? Ich habe Frauen gesehen die nicht mal Halb so schon waren wie X und habe mich nicht getraut. Ich glaube aber dass die Frauen eigentlich gut aur mich reagieren da ich sehr authentisch bin. Ich glaube mein Ego steht mir im Weg. Wenn ich einen Korb bekomme dann ist mir das in der Situation echt total egal und ich bin Mega froh dass ich es getan habe. Aber bevor ich eine Frau anspreche habe ich halt richtig Schiss. Sobald ich die Frau auch nur angesprochen habe läuft es gut, da ich meine Skills mittlerweile ganz gut sind aber ich trau mich nicht die einzusetzen. 

Was kann ich dagegen tun?Ich weiß dass das alles nur Kopfsache ist und man das ganze nicht als Leben und Tod betrachten soll, mir ist das alles bewusst aber ich tue mich unheimlich schwer obwohl ich mehr als 250 Frauen schon angesprochen habe. Liegt das daran weil ich zu lange raus bin bzw das unregelmäßig mache? Ich habe mir vorgenommen jetzt öfter rauszugehen und regelmäßig Frauen anzusprechen, aber mein Ego macht mir Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah.

Daran liegt es.

Wenn man sehr unregelmäßig und mit gewaltigen Pausen gamet, fängst du - auf einer bestimmten Ebene - wieder von vorne an. Obwohl das nicht ganz stimmt. wenn man bereits Referenzerfahrungen gesammelt hat, wenn man weiss, dass man appraochen kann oder besser noch weiss, dass man auch Erfolg haben kann, weil man eben schon Erfolg hatte, kann man sich etwa sehr viel leichter (wieder) überwinden, als das etwa einem absoluten Beginner möglich wäre.

Aber es gibt da keine magische Pille.

Das wird immer eine sehr außergewöhnliche, fremde und auch ziemlich angsteinflößende Sache bleiben, wenn das jmd. sehr sporadisch macht. Das ganze ist ja überhaupt erst so fremd, weil es (für dich bzw. die meisten Typen) so unüblich und fremd ist.

So lange das sehr uünblich und fremd bleibt, wird das etwas sein, dass für dich nich normal ist. Was wir nicht als normal und üblich verstehen wirkt meist ungweigerlich.....creepy, fremd, seltsam, unverständlcih, undruchsichtig, potentiell gefährlich, sogar angsteinflößend.

Was glaubst du, warum manche Männer das bis zum Ende ihres Lebens nicht ein einziges Mal tun oder getan haben oder tun werden. Die meisten Männer haben einen bestimmten Geschmack bei Frauen oder reagieren besonders stark bei bestimmten Frauen. Der einzige Grund, warum sie sie nicht Ansprechen, ist genau das, was du gerade erlebst.

Es ist so unüblich und fremd.

Das wirklich zu verstehen, also nur dieses Gefühl, losgelöst von vermeintlichen Normen usw, ist schon der erste, wichtigste Schritt.

Wenn du dich nicht mehr so fühlen willst, musst du dafür sorgen, dass das üblich und normal ist für dich.

Also nicht ewigkeiten nichts tun nicht aktiv sein.

Klasueren hin oder her. Arbeit hin oder her.

Wie lange dauert es zu einer Frau zu gehen und ihr zu sagen 'hi.....und shit.

Ich bin schon zu spät und muss zur arbeit. Aber ich konnte nicht einfach an dir vorbeigehen ohne hallo zu sagen'.

Wie lange dauert sowas? Oder ein ähnlicher approach? Wie lange dauert ein Kompliment?

Typen sagen sehr oft 'ja, aber da und da hatte ich echt wenig Zeit.  Und im Sommer etwa hatte ich 10 Umzüge und 25 Projekte usw. usf'.

Das sind immer alles Ausreden.

Also wirklich immer.

Man hat immer Zeit für so was. 10 Sekunden hat man immer. Wenn man die nicht hat, dann weil man das als Ausrede vorschiebt.

Jetzt musst du dich dieser Aufregung stellen. Aber du kannst zukünftig dafür sorgen, dass du das viel leichter als das verstehst, das es letztendlich wirklich ist: ein lustiger, echt unterhaltsamer Zeitvertreib. Von dieser größten AA kannst du dich nur so befreien. Das ganze muss üblich und normal sein für dich.

Überwinde dich einfach. Such dir zunächst wieder isolierte Targets. Frauen beißen nicht. Siehst doch, wie die Frau bei der du dachtest du hast zero Chancne reagiert hat. Women love compliments. Immer schön angreifen hehe ;)

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb lowSubmarino:

Yeah.

Daran liegt es.

Wenn man sehr unregelmäßig und mit gewaltigen Pausen gamet, fängst du - auf einer bestimmten Ebene - wieder von vorne an. Obwohl das nicht ganz stimmt. wenn man bereits Referenzerfahrungen gesammelt hat, wenn man weiss, dass man appraochen kann oder besser noch weiss, dass man auch Erfolg haben kann, weil man eben schon Erfolg hatte, kann man sich etwa sehr viel leichter (wieder) überwinden, als das etwa einem absoluten Beginner möglich wäre.

Aber es gibt da keine magische Pille.

Das wird immer eine sehr außergewöhnliche, fremde und auch ziemlich angsteinflößende Sache bleiben, wenn das jmd. sehr sporadisch macht. Das ganze ist ja überhaupt erst so fremd, weil es (für dich bzw. die meisten Typen) so unüblich und fremd ist.

So lange das sehr uünblich und fremd bleibt, wird das etwas sein, dass für dich nich normal ist. Was wir nicht als normal und üblich verstehen wirkt meist ungweigerlich.....creepy, fremd, seltsam, unverständlcih, undruchsichtig, potentiell gefährlich, sogar angsteinflößend.

Was glaubst du, warum manche Männer das bis zum Ende ihres Lebens nicht ein einziges Mal tun oder getan haben oder tun werden. Die meisten Männer haben einen bestimmten Geschmack bei Frauen oder reagieren besonders stark bei bestimmten Frauen. Der einzige Grund, warum sie sie nicht Ansprechen, ist genau das, was du gerade erlebst.

Es ist so unüblich und fremd.

Das wirklich zu verstehen, also nur dieses Gefühl, losgelöst von vermeintlichen Normen usw, ist schon der erste, wichtigste Schritt.

Wenn du dich nicht mehr so fühlen willst, musst du dafür sorgen, dass das üblich und normal ist für dich.

Also nicht ewigkeiten nichts tun nicht aktiv sein.

Klasueren hin oder her. Arbeit hin oder her.

Wie lange dauert es zu einer Frau zu gehen und ihr zu sagen 'hi.....und shit.

Ich bin schon zu spät und muss zur arbeit. Aber ich konnte nicht einfach an dir vorbeigehen ohne hallo zu sagen'.

Wie lange dauert sowas? Oder ein ähnlicher approach? Wie lange dauert ein Kompliment?

Typen sagen sehr oft 'ja, aber da und da hatte ich echt wenig Zeit.  Und im Sommer etwa hatte ich 10 Umzüge und 25 Projekte usw. usf'.

Das sind immer alles Ausreden.

Also wirklich immer.

Man hat immer Zeit für so was. 10 Sekunden hat man immer. Wenn man die nicht hat, dann weil man das als Ausrede vorschiebt.

Jetzt musst du dich dieser Aufregung stellen. Aber du kannst zukünftig dafür sorgen, dass du das viel leichter als das verstehst, das es letztendlich wirklich ist: ein lustiger, echt unterhaltsamer Zeitvertreib. Von dieser größten AA kannst du dich nur so befreien. Das ganze muss üblich und normal sein für dich.

Überwinde dich einfach. Such dir zunächst wieder isolierte Targets. Frauen beißen nicht. Siehst doch, wie die Frau bei der du dachtest du hast zero Chancne reagiert hat. Women love compliments. Immer schön angreifen hehe ;)

Ich weiß was du meinst, ich hatte vor paar Monaten eine Phase da habe ich eine nach der anderen angesprochen ohne groß darüber nachzudenken. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt wo es unheimlich viel Überwindung kostet aber ich werde wieder mehr rausgehen und ansprechen. Danke für deine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst das Problem, Du beschreibst die Lösung.

Sprich 30 Frauen die Woche an und in 6 Wochen hast Du diese Probleme nicht mehr. Setz Dir das Ziel und zieh es durch, wie dein Workout im Fitnessstudio.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.