4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

normal gehört das ja in den Vorstellungsthread, aber ich bin 18 und will mein Leben umkrempeln.

Nachdem ich gestern erneut einen knalligen Korb kassiert habe (ich liebe Mädchen, sie "liebt" mich auch als Freund, nicht als Partner und wäre gerne richtig in mich verliebt, weil toller Kerl usw., Infos über das Ganze nur per PN), hab ich mich entschieden, einige Sachen an mir zu ändern. Jedoch hab ich keinerlei Ahnung, wo ich anfangen soll, weil es mir irgendwie an allem fehlt. Sei es Aussehen, Selbstbewusstsein, oder die richtige Balance zwischen "Arschloch" und "netter Kerl".

Ich hatte jetzt drei Freundinnen, alle auf eine andere Art und Weise. Die erste war halt die erste Liebe (auch übrigens die, von der ich meinen letzten Korb kassiert habe), die Zweite war schüchtern und fand mich so unfassbar süß, weil sie noch nie einen Typen hatte und ich sie mit meinen "Komplimenten" total umgehauen hab (einige von euch holen sich bestimmt den ersten Eimer zum Übergeben..) und die Dritte fand mich seit einem Jahr geil und das kam dann zustande. Die Letzte hielt drei Monate und war meine längste Beziehung. Dann hab ich innerhalb von acht Monaten zwei schmerzahfte Körbe bekommen und jetzt will ich den Spieß umdrehen.

Jetzt sitze ich hier und bin verwirrt, verstehe gewisse Sachen überhaupt nicht und zweifel ein wenig an mir selbst. Hab einen gewissen Freundeskreis, bei denen alle Kumpels um mich ständig mit neuen Damen was am Laufen haben. An hübschen Mädchen in meiner Umgebung mangelt es auch nicht. Hinzu kommt, dass ich kaum Geld habe und mir deswegen Lektüren über den ganzen Kram nicht zulegen kann. Bin eine ehrliche Haut, liebe sarkastischen Humor, aber oftmals steht mir meine Emotionalität im Weg. Genauso wie die Fähigkeit auf jede Whatsapp-Nachricht eines Mädchens antworten zu müssen, was angeblich nicht so hilfreich ist.

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. :) vielleicht kann ich in naher Zukunft dem ein oder anderen hier helfen :)

 

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Felix,

du bist noch sehr jung. Also alles normal. In deinem Alter ging es mir auch so. Es gibt hier einen Bereich der sich Schatztruhe nennt. Schau da mal rein.

Was auch gut ist ''vom ersten Hi bis zum Sex''.

Also erst mal chillen (sagt die Jugend doch heute, oder?) und in aller Ruhe einlesen.

Viel Erfolg 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eben hier geschrieben habe, passt zum Teil auch auf dich. Ziele klar machen, priorisieren etc. Guck da mal drüber.

Du solltest dich einlesen. Neben dem von Herzdame verlinkten Thread, liefere ich dir im Folgenden weitere Suchbegriffe für das Forum.

Am 26.2.2017 um 17:06 schrieb Felix_Ghost:

normal gehört das ja in den Vorstellungsthread, aber ich bin 18 und will mein Leben umkrempeln.

Nachdem ich gestern erneut einen knalligen Korb kassiert habe (ich liebe Mädchen, sie "liebt" mich auch als Freund, nicht als Partner und wäre gerne richtig in mich verliebt, weil toller Kerl usw., Infos über das Ganze nur per PN), LJBF = Lets just be friends

hab ich mich entschieden, einige Sachen an mir zu ändern. Du bist noch jung und bist natürlich noch dabei, deine Identität zu finden und zu formen, aber nur schonmal als Hinweis: Ein Korb ist kein Grund, grundlegende Dinge an sich selbst zu hinterfragen. Wir kennen die Geschichte nicht, aber vielleicht bist du einfach nicht ihr Typ oder - was wahrscheinlicher ist - deine Methoden sind optimierbar, wofür das Forum zu Rate suchen kannst.

Jedoch hab ich keinerlei Ahnung, wo ich anfangen soll, weil es mir irgendwie an allem fehlt. Sei es Aussehen, Selbstbewusstsein, oder die richtige Balance zwischen "Arschloch" und "netter Kerl". Siehe Link oben. Ziele herauskristallisieren, priorisieren, Wege finden sie zu erreichen.

Ich hatte jetzt drei Freundinnen, alle auf eine andere Art und Weise. Die erste war halt die erste Liebe (auch übrigens die, von der ich meinen letzten Korb kassiert habe), die Zweite war schüchtern und fand mich so unfassbar süß, weil sie noch nie einen Typen hatte und ich sie mit meinen "Komplimenten" total umgehauen hab (einige von euch holen sich bestimmt den ersten Eimer zum Übergeben..) und die Dritte fand mich seit einem Jahr geil und das kam dann zustande. Die Letzte hielt drei Monate und war meine längste Beziehung. Dann hab ich innerhalb von acht Monaten zwei schmerzahfte Körbe bekommen und jetzt will ich den Spieß umdrehen. Ich hoffe du meinst damit nicht, dass du das Ziel hast, Körbe zu verteilen?!

Jetzt sitze ich hier und bin verwirrt, verstehe gewisse Sachen überhaupt nicht und zweifel ein wenig an mir selbst. siehe oben

Hab einen gewissen Freundeskreis, bei denen alle Kumpels um mich ständig mit neuen Damen was am Laufen haben. Was willst du damit sagen? Vermeide Vergleiche mit anderen, mach dein eigenes Ding.

An hübschen Mädchen in meiner Umgebung mangelt es auch nicht. Hinzu kommt, dass ich kaum Geld habe und mir deswegen Lektüren über den ganzen Kram nicht zulegen kann. Brauchst du auch erstmal nicht. Das Forum reicht für den Anfang völlig als Informationsquelle.

Bin eine ehrliche Haut, liebe sarkastischen Humor, aber oftmals steht mir meine Emotionalität im Weg. Was genau meinst du mit Emotionalität? Ich tippe eher du meinst...

Genauso wie die Fähigkeit auf jede Whatsapp-Nachricht eines Mädchens antworten zu müssen, was angeblich nicht so hilfreich ist. ...Neediness

Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. :) vielleicht kann ich in naher Zukunft dem ein oder anderen hier helfen :)

 

Felix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.