Wie sehen eure Wohnzimmer aus?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Helau,

da mich meine Ex ja vor paar Monaten verlassen hat und so gut wie "alles" mitgenommen hat, sieht mein Wohnzimmer derzeit ziemlich leer aus.

Also "leer" im Vergleich zu vorher zumindest. Da ich die Wohnung jetzt gerne etwas gemütlicher und "voller" machen würde, suche ich noch nach halbwegs sinnvollen Einrichtungsgegenständen.

Es soll aber kein weiblicher Einfluss zu sehen sein, also irgendwelche Wandtattoos oder dergleichen.

Mich würden deshalb einfach mal eure Wohnzimmer (mit Foto) interessieren...

Dankööö!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur empfehlen bei der Einrichtung mit Moodboards zu arbeiten. Digital geht das zB ganz gut bei pinterest. Da kannst du auch diverse Pinnwände anschauen, die andere Leute zum Thema Einrichtung angelegt haben.

Zu Moodboards:

https://www.houzz.de/ideabooks/50187965/list/stoffe-bilder-skizzen-einrichten-mit-moodboards

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Herzdame:

Ich kann nur empfehlen bei der Einrichtung mit Moodboards zu arbeiten. Digital geht das zB ganz gut bei pinterest. Da kannst du auch diverse Pinnwände anschauen, die andere Leute zum Thema Einrichtung angelegt haben.

Zu Moodboards:

https://www.houzz.de/ideabooks/50187965/list/stoffe-bilder-skizzen-einrichten-mit-moodboards

Oh, so detailliert wollte ich es gar nicht machen - ist ja schließlich nur eine Mietwohnung! ;)

Mich interessieren eher die "sterilen" Buden von Männern.

Also sowas Modernes aus dem Katalog eher nicht:

wohnwand-enrique-1-505703700-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie jetzt? 

Du kannst dich nicht entscheiden, wie du deine Wohnung gestalten willst, obwohl du ja schonmal ziemlich gut weißt, wie sie sein soll (steril, kein "weiblicher Einfluss". Aber obwohl es "steril" wirken soll, darfs auch nix modernes sein, ja? 

Fotos gibt's von mir nicht, aber ich hab mich für ne recht einfache Einrichtung Entscheiden. Schrank und Ikea-Regal, ein Esstisch, den ich auch komplett "zusammenfalten" kann, wenn ich mal Platz brauche, und ein gutes ausklappbares Sofa. Der Fußboden ist Naturfaser die Möbel helles Holz, und die einzige Deko zwei Topfpflanzen. 

Was dir diese Info bringen soll, weiß ich allerdings nicht. Deine Einrichtung muss doch dir gefallen und zu dir passen... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Nahilaa:

Du kannst dich nicht entscheiden, wie du deine Wohnung gestalten willst, obwohl du ja schonmal ziemlich gut weißt, wie sie sein soll (steril, kein "weiblicher Einfluss". Aber obwohl es "steril" wirken soll, darfs auch nix modernes sein, ja? 

Es geht speziell um das Wohnzimmer, nicht um die gesamte Wohnung.

Meiner Meinung nach sieht's eben bisschen leer aus im Vergleich zur vorherigen (weiblichen) Ausstattung. Dieses ganze Dekozeug fehlt eben.

Ich such keine Einrichtungsideen für's komplette Wohnzimmer zum abgucken, sondern wieviel Zeug da eben bei anderen Männern so drin steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Bio:

Es geht speziell um das Wohnzimmer, nicht um die gesamte Wohnung.

Meiner Meinung nach sieht's eben bisschen leer aus im Vergleich zur vorherigen (weiblichen) Ausstattung. Dieses ganze Dekozeug fehlt eben.

Ich such keine Einrichtungsideen für's komplette Wohnzimmer zum abgucken, sondern wieviel Zeug da eben bei anderen Männern so drin steht.

Ist so oder so unsinnig (und ich hab auch nur mein Wohnzimmer beschrieben). Und du widersprichst dir selbst: Du willst keine weibliche Note, es sieht jetzt ohne aber leer aus... 

Männer halten ihre Wohnzimmer ganz unterschiedlich, je nach Persönlichkeit eben. Am krassesten ist mir das bei meinem besten Kumpel und seinem WG-kollegen aufgefallen: Ich kenne beide gut, und konnte sofort beim betreten der Wohnung erkennen, welches Zimmer wem gehört. Der eine hat sein Zimmer ordentlich, beinahe frei von Deko, und klar strukturiert. Der andere hat praktisch ein Biwak im Zimmer, überall stehen Kisten mit Sachen, Waffen als Deko an den Wänden, und Unmengen an nützlichem Zeug (Werkzeug, Tape etc) immer griffbereit... 

Ich kenne Männer, die wirklich nur die Möbel haben, die sie brauchen, und wo du auch nur den Ansatz von Dekoration vermisst (so ähnlich wie bei mir), welche, die ganz klassischen Dekokram wie Kerzen, Pflanzen usw haben, und andere, deren komplette Wohnung ähnlich wie in nem Wimmelbildspiel voller Details und spannender Dinge steckt - das kann von selbst gezeichneter Kunst bis zur Sammlung von Nerdigen Dingen gehen. Das ist individuell, und muss einfach zum jeweiligen Mann passen - wohl gefühlt hab ich mich schon in jeder dieser Umgebungen, Sex gehabt auch. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Laufe der Zeit eher pragmatisch geworden. Deko immer irgendwo om Rahmen.
Bspw habe ich 4 alte Kolbem ausm Motor und ne Glasplatte, als Ablage aufm Tisch zusammen gezimmert.
Ein Schrank reicht für mich.  Bücher usw, sind in gestapelten Kisten mit Brettern drüber als Ablage.
Paar alte Tropfkerzen auf Flaschen und ne Alienfigur als Deko :D
Mags ganze wie gesagt, pragmatisch, basic, industrial. Würde sogar in nem Baumarkt wohnen wenn ich könnte 

Lieber weniger als zuviel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Regel: Was keinen alltäglichen Zweck hat, kommt mir nicht in meine Wohnung.
Sprich kein Dekogeraffel, den man beim Staubwischen hochheben muss, und der nichts tut als rumzustehen. Stattdessen versuche ich die Dinge mit alltäglichem Gebrauch so zu kaufen, dass sie eben auch dekorativ sind. Ansonsten habe ich wohl einen Fimmel für kleine Beistelltischchen. Auf dem braunen Ledersofa liegen im Winter weiße Schaffelle. Die Decke ist blaues Fischgrätenmuster aus Kaschmir - das reicht als Deko. Kerzen sind super - hier greife ich eher zu Tabletts als zu Ständern. Vorherrschende Farben: Braun, Blau, Gold (letzteres für die Wärme).
Extravaganz ist das 50er Jahre Radio (funktioniert!) und das Snowboard, das steht halt auch im Wohnzimmer herum. Sonstige Möbel sind eine Gründerzeitkommode und eine Anrichte, zwei Ikearegale auf 25qm. Viele Möbel wirken erst richtig, wenn sie genügend Raum haben. Leer ist schön. Genieß den Platz!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.