Die unverbesserliche Beate ;-) - Woche 1 / 8

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Meinen Werdegang kennt ihr warscheinlich schon, da ich schon seit ein paar Wochen (oder doch Monaten) hier im Forum unterwegs bin.

Letzte Woche schilderte ich mein Problem mit einer gewissen Frau (welche ich heute offiziell und mit ganzem Ernst den Konakt abgebrochen habe), mir wurde dann dieses Bootcamp nahe gelegt.
Joa und jetzt bin ich hier und werde euch mit meinen Erfahrungsberichten beglücken ;-). Ab morgen werde ich mit diesem Bootcamp offiziell beginnen.
Da ich im Moment ein Vollzeitstudium absolviere sehe ich während der Unterrichtszeit viele Studierende, das wäre aber zu einfach die Studierenden zu zählen. Also werde ich mich in 'freier Natur' dieser Challenge stellen.
Desweiteren will ich die erste Challenge in 5 Tagen absolvieren, heisst also jeden Tag 10 Personen zu grüssen und mit möglichst vielen Personen Augenkontakt aufzubauen ;-)

Nimmt mich wunder ob ich den Augenkontakt länger halten kann, wie die andere Person, denn für mich ist das immer so ein unangenehmes Gefühl...

Also, wir hören uns morgen :-)

bearbeitet von Beat94
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich schon drei Leute gegrüsst, war nicht so schwierig. Mit dem Augenkonakt haperts noch ein wenig.
Zwischenstand:

Gegrüsst: 3/50
Augenkontakt: 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status Quo, das abschiessen der anderen Person (Frau), hat doch mehr - zumindest bei mir - eingeschlagen, wie es geplant gewesen wäre... Werde mich irgendwie überwinden müssen die nächsten 7 Leute zu begrüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Begrüsst: 7/50

Augenkontakt: 4

Wobei der Augenkontakt auf der Seite des Gegenübers nur sehr kurz war...

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Begrüsst: 7/50

Augenkontakt: 6

Ein Augenkontakt erinnerte mich eher an einen Stare-Down-Battle... Der Typ machte einen psychomässigen Eindruck, ich brauchte auch etwa drei Versuche O-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mühsam ist es Leute zu grüssen, obwohl man keinen Augenkontakt aufbauen kann... Die Leute schauen dann sofort weg, als ob iman ihnen eine Rechnung andrehen will O.o

Zwischenstand:

Begrüsst: 8/50

Augenkontakt: 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Begrüsst: 11/50

Augenkontakt 6

Ich war vorhin auf dem Motorrad und hab so die Leute angequatscht (es waren drei). Die Leute anzuquatschen ist irgendwie einfacher, denn dann müssen sie antworten ;-). Ich wollte noch ein Mädchen (warscheinlich im Teenager Alter) anquatschen, als sie dies merkte ging sie nicht zu mir, sondern schaute weg O-O. Ich liess dann von ihr ab und ging meines Weges ^^. Für heute habe ich die Gesellschaft genug genervt :-D jetzt gehe ich mal lernen und dann frühzeitig in die Heia, denn ich habe echt nicht gut geschlafen -.- .

Morgen werde ich wieder etwas in diesen Thread schreiben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bins wieder ;-)

Zwischenstand:

Gegrüsst: 13/50

Augenkontakt: 7

An der Fachhochschule angekommen kann ich davon berichten, dass ich zwei weitere Leute gegrüsst habe, ich habe sie angeschaut und 'Hallo' gesagt. Kam leider nichts zurück, denn sie haben nicht einmal den Augenkontakt gesucht. Zusätzlich regnet es heute, ich denke mal es wird schwieriger überhaupt Leute zu finden, die 'güssbar' sind ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nervensäge von der Schweiz ist wieder online :-D

Zwischenstand:

Gegrüsst: 14/50

Augenkontakt: 11

Man tat es gut, als ich eine ältere Dame gegrüsst habe. Denn sie grüsste zurück. Sobald ich grüssen will, schauen die Leute sofort weg... Ist noch interessant, wie scheu sich gewissene gestandene Leute präsentieren. Ein grüssen schadet ja überhaupt nicht... Augenkontakt kann man auch nicht wirklich aufbauen, denn die Leute schauen kurz in die Augen und schauen dann wieder weg... Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, könnte man manchmal vermuten, dass sie sich den Kopf verrenken. Ja gut, könnte auch ein wenig an meinem spezielleren Fahrstyl liegen o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawolle, habe das heutige Tagesziel übertroffen.

Zwischenstand:

Gegrüsst: 24/50

Augenkontakt: 14

Ist halt nach wie vor so, dass ich bei den Leuten vorbei laufe und sie einfach grüsse, mit oder ohne Augenkontakt. Bei einem 'Gegrüsst' ging ich auf einen Typ zu, der für 'ProJuventute' Leute aquiriert und habe mit ihm geredet. War noch interessant, die bekommen etwa an die 500 Absagen pro Tag und kommen mit etwa fünf Leuten pro Stunde ins Gespräch. Irgendwie war ich heute voller Tatendrang :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa gestern hatte ich mich dann noch mit dem Fernseher beschäftigt (nein, der PC-Muskel wurde nicht trainiert). Fazit von gestern: Leute die auf einen zugehen um ihn zu aqurieren, werden manchmal selbst nicht gerne angesprochen ;-)

Zwischenstand jetzt:

Gegrüsst: 27/50

Augenkontakt: 15

Heute war noch ein Mädchen zu mir ins Abteil gestiegen und ich habe mich natürlich sofort klein gemacht (bzw. platz für das Mädchen) und mich wieder aufs Handy fokussiert - Aus meiner Sicht waren es diese zwei Fehler und die fehlenden cojones. Ausserdem bin ich im Moment extrem müde, ich sollte mal aufhören mit dem eingeschalteten Fernseher zu schlafen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es stört nicht, dass ich mal dazwischen Spamme.

Du hast mich irgendwie motiviert, auch mal weiter zu machen - Hatte Angefangen mit dem Grüßen und Augenkontakt, kam sogar mit ein paar interessanten Leuten ins Gespräch, aber die Leute die dann wegschauen und nicht mal Antworten blieben mir dann irgendwie mehr im Gedächtnis, was dann wieder Prokrastination ausgelöst hat.

Vielen Dank dafür und viel Erfolg, läuft ja echt gut bei dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb rakimedos:

Hoffe es stört nicht, dass ich mal dazwischen Spamme.

Du hast mich irgendwie motiviert, auch mal weiter zu machen - Hatte Angefangen mit dem Grüßen und Augenkontakt, kam sogar mit ein paar interessanten Leuten ins Gespräch, aber die Leute die dann wegschauen und nicht mal Antworten blieben mir dann irgendwie mehr im Gedächtnis, was dann wieder Prokrastination ausgelöst hat.

Vielen Dank dafür und viel Erfolg, läuft ja echt gut bei dir !

Vielen Dank, und gern geschehen - dass ich dich motivieren konnte. Ehm ja die meisten Leute grüssen nicht zurück, wenn du unbedingt jemanden brauchst, der zurück grüsst, dann müsstest du eher ältere Leute (70 bis 80 Jährige) grüssen. So wie ich den Sinn der Übung verstanden habe, könntest du auch einfach Leute anquatschen und mit ihnen sprechen... Ich habe es auf jeden Fall auch als Begrüssung gezählt - es muss ja nur etwas au dem Mund kommen :-)

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch ;-)

Zwischenstand:

Gegrüsst: 28/50

Augenkontakt: 15

Im Studium zählen die sozialen Interaktionen nicht... Desweiteren kann man niemanden grüssen, während man ein Mobiltelefon am Ohr hat ^^

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr seht war das Begrüssen am Morgen ziemlich harzig, jedoch liefs am frühen Nachmittag besser - fast schon, wie geschmiert.

Zwischenstand:

Gegrüsst: 35/50

Augenkontakt: 20

Heute habe ich über den ganzen Tag (auch den Morgen) drei Mal die chanse Verpasst gemütlich in eine Konversation einzusteigen.

1. Die Dame im Zug - sie hat förmlich danach geschrieen
2. ein älterer Herr im Zug - wir hatten Augenkontakt aufgebaut - ich trottel lächle und schaue weg
3. ein Typ, der gerade dabei war sich eine jüngere Frau zu angeln. Ich hätte mich so leicht in diese Konversation einhängen können, denn er hat herumgejammert: 'Die Leute wollen einfach nicht miteinander sprechen.'. Wenn ich mich ins gespräch eingeklinkt hätte, hätte er mich warscheinlich als Konkurrent gesehen - obwohl mich sein Target überhaupt nicht interressiert hätte (ja ich weiss - ich liefere jetzt eine Ausrede nach der anderen, darum höre ich jetzt auf darüber zu schreiben).

Das Einzige was ich mich frage ist, wie bekomme ich unter der Woche 10 Gespräche hin, wenn ich mich wie heute anstelle?

Ein Lösungsansatz könnte sein, einfach das Hirn beim ansprechen ausschalten und während des Gesprächs einzuschalten (klingt banal, scheint aber schierig zu sein).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch meine Erkenntnis zum heutigen Tag.

Die Leute die sich am auffäligsten kleiden, wollen Aufmerksamkeit => grüssen.
Ältere Leute, wollen am liebsten sprechen => grüssen.
Junge Grossmäuler => grüssen.
Attraktive junge Frauen => grüssen, Gespräch starten, Nummer geiern, Layen

Ok bei dem mit den Attraktiven jungen Frauen habe ich für den Anfang ein wenig übertrieben ;-). Für mich gilt ab jetzt der Grundsatz, wenn ich jemanden ansprechen will, dann nach der 3-2-1-Regel bzw. nicht darüber nachdenken, was passieren könnte. Denn das produziert wieder Barrierren - was für die nächsten 'Missionen' kontraproduktiv wäre.

So und jetzt gehe ich offline, morgen werdet ihr sicher wieder etwas von mir hören :-)

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich wollte eigendlich früher ins Bett gehen, habe es nicht geschafft - shame on me.

Zwischenstand:

Gegrüsst: 36/50

Augenkontakt: 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich mit dem Schulmaterial beschäftigt hatte ging ich nochmals an die Bahnhofstrasse in Zürich und begrüsste Leute...

Zwischenstand:

Gegrüsst: 47/50

Augenkontakt: 25

Joa morgen nochmals zehn Leute grüssen.

Die eine Begrüssung war noch interessant, am Bahnhof sass ein Typ. Der hat mich wargenommen und wir haben uns gegenseitig angegrinst und begrüsst. War noch ziemlich erfreulich.

bearbeitet von Beat94
Informationserweiterung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung - Gedankensammlung:

Obwohl das Wetter zu Beginn des Tages nicht wirklich vielversprechend war, konnte ich mein Ziel mehr oder weniger erfüllen. Ich sollte mich schon psychisch auf nächste Woche vorbereiten - denn grüssen und sprechen sind zwei ganz andere Hausnummern. Nicht das ich mühe hätte, mit anderen Leuten zu sprechen. Ein Gespräch zu initiieren, mit fremden Leuten fällt mir manchmal schwer... Ich werde weiterhin auf den Augenkontakt achten und auch weiterhin Leute grüssen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyo,

 

erst mal meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Ich hatte heute morgen das Problem, dass ich im vergleich zum rest des Tages einfach eine Grundstimmung hatte, die zum kotzen war - Hast du das auch manchmal? In meinem Fall war es wohl das Wetter+KeineAhnung, deshalb wars auch echt mies, war relativ schnell komplett durchgenässt.

Gehst du mit Vorsatz raus, nur deine Aufgaben zu erledigen, oder machst du das ganze nur so nebenbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rakimedos ich habe schon langsam begonnen dich zu vermissen ;-). Natürlich habe ich vor allem am morgen nicht so eine wahnsinnig gute Grundstimmung. Dann höre ich einfach Musik und versuche trotzdem die Leute zu grüssen. Ich höre dann meistens Gramatik - das ist so ein Funk Musiker. Dies hebt dann meine Laune.

Ich liste dir mal kurz meinen Tagesablauf auf:

5:00 aufstehen und vorbereiten (duschen, etc.)
5:30 abfahrt mit Vater im PKW auf Zürich
ab 6:00 bin ich dann auf eigenen Füssen unterwegs und kann da schon Leute grüssen (ich fahre richtung Winterthur).
7:00 ankunft in Winterthur.

Bis dahin kann man sicher etwa fünf Leute grüssen (welche nicht zurückgrüssen XD).

8:00 bis manchmal 13:30 Schule - das sind meistens bekannte Personen, die werden nicht gezählt ;-)
13:30 bis 15:00 Hausaufgaben durcharbeiten und Vorbereitungen für kommenden Tag treffen
15:00 bis Ziel erreicht/übertroffen zurück nach Zürich und ab auf die Bahnhofstrasse (hat einige Leute dort - für nächste Woche sollte ich mich eher in Parks oder in ÖVs bewegen)

Nochmals zu deiner Frage.

Vormittags werden bei mir möglichst viele Leute gegrüsst (natürlich nur solange ich Lust habe). Am Nachmittag besuche ich gut besuchte Orte (diese Woche war es die Bahnhofsstrasse) und grüsse dort Leute - die meisten nehmen es nicht war obwohl ich in normalem entspannten Ton grüsse. (Morgens - nebenbei, Nachmittags - mit Vorsatz).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top, danke für die Beschreibung deines Tagesablaufs :) ich muss mir definitiv noch irgendwas überlegen, wo ich mehr Leuten begegne.

So Sachen, wie wenn ich in ner Pizzabude bin o.ä. und jemand reinkommt, zähle ich eigentlich gar nicht - Bei sowas sage ich aus prinzip immer Hallo - Arbeit usw. ebenfalls.

Ansonsten ist das bei mir aktuell etwas sperrlich, hier bei uns ist absolut nichts los und die meisten Leute kenne ich sogar, denen ich dann schon mal begegne. Im Supermarkt Leute zu grüßen oder im Fitness, keine Ahnung das will ich auch einfach selbst nicht, da würde ich mir auch bei jedem anderen Denken, er ist ein Freak.

Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, quatsch ich sogar mit vielen Leuten, aber die sind halt in der Regel schon 3x so alt wie ich und irgendwie hab ich damit auch absolut kein Problem - Die sind aber auch viel Aufgeschlossener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Noch dazu, dass du dir gedanken darüber machst, wie du bei den Leuten ankommen könntest.

1. es kennt dich niemand (vor allem wenn du in einer Stadt unterwegs bist)
2. ein Alpha interessiert es nicht, was die anderen über ihn denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du zwar recht, aber da stehen dann 50 Leute im umkreis von 10 Metern, das würde mir vermutlich nur im negativen Sinne was bringen, weil ich das Verhalten von mir dann selbst komplett bescheuert finde.

In nem Park oder so find ich das wieder vollkommen ok, Leute zu grüßen, keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder obs da wirklich nen Unterschied gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb rakimedos:

Damit hast du zwar recht, aber da stehen dann 50 Leute im umkreis von 10 Metern, das würde mir vermutlich nur im negativen Sinne was bringen, weil ich das Verhalten von mir dann selbst komplett bescheuert finde.

In nem Park oder so find ich das wieder vollkommen ok, Leute zu grüßen, keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder obs da wirklich nen Unterschied gibt.

Irgendwie musst du ja an die 50 Begrüssungen kommen... Bzw. du musst die Leute begrüssen, es ist nichts daran verwerflich. Der einzige Unterschied ist in deinem Kopf. Die meisten Menschen wollen gar keinen Kontakt mit der Umwelt und isolieren sich - ist mir diese Woche stark aufgefallen. Ach ja und zum Affen machst du dich erst in Woche 3 ^^.

Zwischenstand:

Gegrüsst: 49 / 50

Augenkontakt: 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.