Habe ihr Geld hingelegt

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast 0815junge

edit: Irgendwie zu viel Hirnfick.

bearbeitet von 0815junge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie es thematisiert, einfach locker bleiben! Du kannst den coolen Weg gehen und andeuten, dass du es ihr hingelegt hast, damit sie sich für euch was richtig scharfes holt. Wenn das nicht so dein Frame ist, dann kannst du auch einfach sagen, dass du ihr einfach etwas zurückgeben wolltest, dass sie immer für euch bezahlt. Wenn es aber ein Problem für sie ist, wird es nicht mehr vorkommen. Aber bloß nicht entschuldigen von wegen:" es tut mir so leid, ich wollte doch nur ....."

Du hast nichts falsch gemacht, manche Mädels denken, "Gott ist er lieb, er macht sich Gedanken um mich und ihm geht es nicht ums Geld", andere fühlen sich halt auf den Schlipps getreten.

Wichtig ist, dass du zu seinem Handeln stehst und dich nicht groß rechtfertigst und dafür entschuldigst, dass du für dich das Richtige getan hast. Wenn sie es anspricht, kurz deine Sicht der Dinge darlegen, kein Ding draus machen, Thema abwinken, fertig.

Hatte was ähnliches mit nem Freund: Er hat öfters für mich ohne Worte bezahlt und irgendwann habe ich ihm mal beim gehen einen Schein in die Hand gedrückt und gemeint: Nächstes mal gibst du dir aber bissl mehr Mühe. Mussten beide Lachen und gut wars.

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das auch schon mal gemacht. Die Kunst besteht darin, einfach nicht darüber zu reden.

Ich habe das irgendwo platziert, wo sie es dann finden würde. 

Sie hat mich dann irgendwann darauf angesprochen. Ich sagte "Hey, Du hattest doch auch etwas Aufwand, ich denke, das ist okay!"

Die Wahrheit ist doch die: Frauen hassen geizige Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb adorable loser:

20 € ??? WTF

Das ist keine Unterstützung sondern Almosen.

Ich denke eher, das ist ein fairer Anteil an den Kosten für Verpflegung. Nicht mehr und nicht weniger, ich halte das für fair. 

Ich selbst gehöre auch zu den Frauen, die selbstständig sein wollen, und ungern was annehmen. In der Situation finde ich es allerdings ok, und würde mich auch über de nette Geste freuen. Macht man so unter Freunden. Wenn sie dir daraus nen Strick drehen will, dann nicht weil du nen Fehler gemacht hast, sondern eben weil sie möchte - und dann brauchst du so ne Frau auch nicht. 

Du solltest aller gucken, wie und wo du das Geld platzierst. Ich bin mal aufgewacht, und hab auf dem leeren Kopfkissen neben mir 50€ gefunden - glaub mir, das gibt der Frau eher kein gutes Gefühl! ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Nahilaa:

Du solltest aller gucken, wie und wo du das Geld platzierst. Ich bin mal aufgewacht, und hab auf dem leeren Kopfkissen neben mir 50€ gefunden - glaub mir, das gibt der Frau eher kein gutes Gefühl! ;-)

 

Haha was hat sich der Typ dabei gedacht, wie geil :-D

 

@TE

mach dir keinen Kopf, das war völlig ok! Hättest ihr einen 50er oder 100er hingelegt wäre das natürlich schon eine ganze andere Sache, 20€ sind aber das perfekte Maß für sowas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RayD:

Haha was hat sich der Typ dabei gedacht, wie geil :-D

 

Das war schon Absicht, der wollte mich einfach ärgern. Ich hatte ihm das Geld geliehen, und er fand es witzig, es mir so zurück zu geben. 

Ich hab gut gelacht, nachdem ich das gerafft hab, aber die ersten paar Minuten nach dem Aufwachen, wenn das Hirn noch nicht so mitspielt, waren echt seltsam. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 2-3 Jahren mit LTR unterwegs und hatte kein Geld dabei. Sie borgte mir 100€.

Am nächsten Tag habe ich ihr dann das Geld auf ihr Konto überwiesen. Zahlungsgrund: Für eine wundervolle Nacht mit Dir!

Sie hat sich tierisch drüber aufgeregt. Ich hingegen fand es witzig... 

Letztes Jahr hatte sie dann eine krasse Steuerprüfung. Es wurde nochmal witzig... 

😆

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Nahilaa:

Ich bin mal aufgewacht, und hab auf dem leeren Kopfkissen neben mir 50€ gefunden - glaub mir, das gibt der Frau eher kein gutes Gefühl! ;-)

Kann Dich gut verstehen. Da hast Du Dich die ganze Nacht voll reingehängt und dann liegt da bloß ein schnöder Fuffi. Da wär ich aber auch angepisst ...

 

@0711: wenn diese Aktion bei nem guten Freund okay ist, dann ist sie es auch bei ner Freundin. Wenn sie dennoch Stress macht, dann ist das Geld nur ein Vorwand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Nahilaa:

Ich denke eher, das ist ein fairer Anteil an den Kosten für Verpflegung. Nicht mehr und nicht weniger, ich halte das für fair.

Naja, er hat mit den 20€ die Geste der Einladung ungefragt aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was verpaßt? Es gab doch noch keine Reaktion wegen der 20€ von der Ex-Freundin. Viel Lärm bzw. Hirnfick um nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.