Nach 3 Jahren wieder single. Leben langweilig. Erste Schritte?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich (23) bin jetzt zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder auf dem Markt. Die Ausgangssituation ist nicht optimal - ich erhoffe mir hier von euch Anregungen wie ich ein geiles Leben gestalten kann.

In den letzten drei Jahren war ich in einer Beziehung und habe mich komplett gehen lassen. Vor einem halben Jahr habe ich das beendet. Da ich aber gerade jeden Tag von 9-22 Uhr für die Abschlussprüfung gelernt habe ging natürlich nicht viel. Diese Abschlussprüfung habe ich jetzt beendet. Vor mir steht nun ein leeres Leben, denn außer Lernen, Zocken und mit meiner Ex Filme zu schauen habe ich mich nicht weiterentwickelt.
Ex ist jetzt weg. Lernen auch. Zocken will ich nicht mehr - zuviel Zeit habe ich damit schon verschwendet.

Hier meine Baustellen:


1) Social Circle
War früher gewaltig, es gab kein Wochenende, an dem ich nicht auf 2, 3 Parties eingeladen wurde. Jetzt? Ich habe ein paar Freunde mit denen ich mal feiern gehe. Super coole Leute, wir haben immer viel Spaß, aber keine Mädels dabei. Ich habe tatsächlich viele Freunde und "Saufkontakte" verloren, nachdem ich mit meiner Ex zusammen gekommen bin. Meine eigene Schuld, ich weiß.

2) Mädels
Früher haben mir täglich mehrere geschrieben, weil ich durch einen großen social circle guten sozialen Durchlauf hatte. Das ist nun anders. Und wenn jemand schreibt, bin ich das. Ich merke auch, dass ich nicht mehr die Anziehung ausstrahle wie früher.

3) Körper
Vor 3 Jahren war ich durchtrainiert, Sixpack, konnte laufen ohne Ende. Dann wurde ich richtig fett (habe ein Jahr lang nur gezockt und gekifft, als ich in der Beziehung war). Das Fett ist mittlerweile wieder weg - ich mache seit ein paar Wochen wieder täglich Sport. Ich komme nicht wirklich rein, aber ich werde darum kämpfen, mir den Körper wieder zu erarbeiten, den ich früher hatte.

4) Aufregendes Leben?
Keine Hobbies, kaum Interessen. Bis vor einiger Zeit bestand mein Leben aus Lernen und mit meiner Freundin Filme schauen. Manchmal sind wir auch ins Kino gegangen. Davor bestand mein Leben aus allen Aktivitäten, die man als Student so macht - ich wurde überall eingeladen, war viel unterwegs, auf den verschiedensten Veranstaltungen.
Ich würde gerne reisen und die Welt erkunden, aber ich habe niemanden der mitkommen würde. Vielleicht fahre ich einfach alleine weg...
Ich gehe einmal die Woche bouldern.

5) Geld & Style
Nicht wirklich existent. Ich fange aber demnächst mit einem neuen Job an, so 1-2 Tage die Woche. Dann kommt wieder etwas rein. Ich bin absolut unfähig, was Stil angeht und ziehe einfach das an, was mir gerade passt.

6) Studium
Das Studium (Jura) ist noch nicht beendet. Ich habe also noch ein paar Semester Zeit bevor ich in die Arbeitswelt falle. Bis dahin muss ich mein Leben auf die Reihe bekommen haben. Je nachdem wie die Abschlussarbeit ausgefallen ist habe ich bald einen (hoffentlich guten) Abschluss. Im Studium war ich bisher gut genug, um mir alles weitere später aussuchen zu können. Ich überlege auch, aus Interesse ein Zweitstudium zu beginnen. Ich werde im Juli 24, bin also noch recht jung.

7) Inner Game
Ich lebe zu sehr in der Vergangenheit. Genauer, in den ersten paar Semestern meines Studiums, in denen das Leben so richtig begonnen hat. Wendepunkt war für mich in etwa der Zeitüpunkt, als ich in die Beziehung gerutscht bin. Ich sehne mich nach der Zeit früher zurück obwohl ich weiß, dass das eine sehr ungesunde Einstellung ist. Daran arbeite ich jetzt auch.

Meine Lebenseinstellung?
Leben, als gäbe es kein Morgen. Leider lebe ich selbst nicht danach. Ich selbst finde mein Leben so furchtbar langweilig... Ich will nach meinem Ideal leben, habe das bisher aber nicht getan.


Was würdet ihr mir raten, um wieder ins Leben zu finden?
Bisher meine Ideensammlung:

- täglich Sport
- eine neue Fremdsprache lernen
- Mädels kennenlernen, wo es geht (das passiert aber automatisch, wenn man ein cooler Typ ist, denke ich)
- Reisen
- Hobbies suchen (ich dachte an Fotografie und will mehr bouldern).
- evtl. einen Kampfsport beginnen.

 

Ich frage mal in die Runde: Stellt euch vor, ihr sitzt, in einer pulsierenden Großstadt, kennt sehr wenige Leute und habt meine Ausgangslage. Was würdet ihr nun machen? Ich weiß, dass ich gute Grundbedingungen habe. Aber die Versuchung ist sehr groß, einfach wieder ins Zocken zurückzufallen (ich war damals in Suchttherapie).

lg
 

 

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kauf dir einen Analogfotoaparat. Die Plastiklomos sind toll.

Mach experimentelle Fotografie. Mehrfachbelichtung, Spiel mit den Zufällen des Analogen.

Du mußt dafür vor dir Tür und wirst die Stadt mit neuen Augen sehen.

Und diese kleinen Plastikkisten erzeugen direkt Aufmerksamkeit. Immer schön klassisch um den Hals hängen lassen.

Hab ich selbst für einige Jahre gemacht. Sehr spassig, vor allem weil man die Ergebnisse erst nach dem Entwickeln bekommt.

Kann man schön beim fotographieren der Mädels nutzen.

Und wenn du interessante Ergebnisse hast, so nach einem Jahr oder so, dann kannst du mal versuchen in einer kleinen off Gallerie auf eigene Faust was zu zeigen.
 

Also nur so, weil du das mit der Fotografie angesprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Nightie:

Was würdet ihr mir raten, um wieder ins Leben zu finden?

Zum Teil steckt die Antwort hierauf doch eigentlich schon in den von dir oben genannten Punkten. Ich erweitere deine Liste also dementsprechend (siehe unten)

Bisher meine Ideensammlung:

- täglich Sport
- eine neue Fremdsprache lernen
- Mädels kennenlernen, wo es geht (das passiert aber automatisch, wenn man ein cooler Typ ist, denke ich) --> wie man seinen Social Circle erweitert, erfährt man in diversen Beiträgen hier im Forum, dürfte für dich aber eigentlich sowieso bekannt sein, da du ja früher einen großen SC hattest. Wo musst du dich aufhalten? Welche Hobbies erleichtern das Ganze und wie knüpfst du dann zwischenmenschlich gesehen die Kontakte?
- Reisen --> ja, mach das notfalls allein; tolle Erfahrung
- Hobbies suchen (ich dachte an Fotografie und will mehr bouldern). --> du schreibst, du hättest früher viele tolle Aktivitäten gehabt (Veranstaltungen etc.), nimm diese doch einfach wieder auf.
- evtl. einen Kampfsport beginnen.

- Kleidungsstil optimieren (siehe Styleforum)

- Karriere planen (Wo will ich hin und wie schaffe ich das? Was brauche ich dafür?)

- Inner Game verbessern (siehe PU-Forum allgemein)

Du gibst dir selbst schon die Antworten, was du jetzt alles mit deiner zeit anfangen könntest, scheinst aber lediglich noch etwas desorientiert, evtl. weil du so viele Ideen hast, dass du nicht weißt wo du anfangen sollst und was überhaupt deine Ziele sind. Dieser letzte Punkt, Zielsetzung, scheint mir der dringendste, um dir eine Richtung zu geben. Mach dir deine Ziele je Bereich bewusst, stelle klar, dass es wirklich deine eigenen sind und schmiede Pläne zur Realisierung...und übernimm dich nicht, priorisiere. Du hast sehr viele Punkte aufgezählt, das liest sich für mich nach "Quantität vor Qualität."

 

Also wie gesagt, ich finde deine Antwort, was mit deinem Leben anzufangen ist, liegt zum Großteil schon auf der Hand bzw. in deinem Post. 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight rises. Gibt es einen Liar in deiner Stadt? Klar sind dort 90% aller Leute weirdos aber hin und wieder connected man und lernt Freunde fürs Leben. Man ist da immer willkommen. Gegen bisschen Zocken ist nichts einzuwenden. Es gibt kaum was geileres als nach einem langen, anstrengen Tag an man "lebte" wie du sagst und Sachen gemacht hat die man liebte, sich einfach vor seiner Leinwand niederzulassen, drink, und einen guten Film schauen oder zu spielen. Ansonsten finde ich hast du einen sehr guten Plan und Vorstellung davon was du tun willst und sollst. Man kann dir nur alles gute wünschen und wisse dass du nicht alleine bist mit diesen Problemen. Es sei denn du hast konkrete Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Ich konnte einige umsetzen - bin tatsächlich jeden Abend unterwegs gewesen und komme langsam ins Game rein. Langsam aber sicher...

Das einzige, was mich extrem hemmt ist, dass ich meine Ex nach wie vor sehr vermisse.
Vgl. dazu auch diesen Thread - aktuell wie nie. Ich kann die Abende schwer genießen, weil ich viel an sie denke.

 

bearbeitet von Nightie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.